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Recruiting | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Recruiting
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

HR Manager (m/w/d) für die HR-Teamleitung in einem Bauunternehmen

Sa. 23.10.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als inhabergeführtes Traditionsunternehmen zu den marktführenden Bauunternehmen im Raum Dortmund – mit jahrzehntelanger Tradition bewegt sich das mittelständische Unternehmen generationsübergreifend im Hoch- und Tiefbau. Wie für ein echtes Familienunternehmen üblich, wird besonderer Wert auf eine sozial- und mitarbeiterorientierte Firmenkultur gelegt sowie auf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Um die internen Prozesse und Strukturen im Personalwesen fortlaufend und nachhaltig zu professionalisieren, suchen wir Sie (m/w/d) für eine anspruchsvolle sowie attraktive Position im HR Management. Als Führungskraft übernehmen Sie die Verantwortung für ein kleines Team und bauen die Strukturen der Personalabteilung weiter aus. Es gibt einiges an Aufbauarbeit – haben Sie Lust etwas zu gestalten und sich perspektivisch in die Rolle der Personalleitung zu entwickeln? Der Einsatzort: Raum Dortmund Der Auf- und Ausbau der bestehenden Personalabteilung, zunächst als Teamleiter/in Sie führen und entwickeln Ihr Team (derzeit 2 MA) und erweitern die Abteilung personell Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, natürlich sind Sie ebenso erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter*innen Sie gestalten und implementieren neue HR-Strukturen und treiben die interne Digitalisierung voran Sie verantworten die Personalauswahlprozesse, führen Bewerbungsgespräche und begleiten die Führungskräfte beim Einstellungsprozess und Onboarding Sie erarbeiten Reports und Analysen, erstellen Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse Sie übernehmen die Steuerung von externen Dienstleistern Sie vertreten das Unternehmen nach innen und außen und gestalten das Employer Branding sowie die interne Personalentwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich, z.B. als Personalreferent/in oder HR Business Partner Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht sowie im Vertragswesen sind wünschenswert Sie sind empathisch, kommunikativ, überzeugungsstark und lieben die Arbeit mit Menschen Sie sind dienstleistungs- und lösungsorientiert sowie haben ein gutes Organisationsvermögen Sie überzeugen durch Ihr sicheres, selbstbewusstes Auftreten und haben Verhandlungsgeschick Eine sichere und unbefristete Festanstellung bei einem Top-Arbeitgeber aus der Baubranche Ein wachstumsstarkes Familienunternehmen, mit einer wertorientierten Unternehmenskultur Ein Job mit maximalem Gestaltungsspielraum und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Mit dem Ausbau und Neuorganisation der HR-Abteilung übernehmen Sie die Personalleitung Attraktive Rahmenbedingungen sowie ein top ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Büro Sehr gute Verkehrsanbindungen und ein Mitarbeiterparkplatz direkt vor der Tür Flexible Arbeitszeiten und sehr familienfreundliche Arbeitsbedingungen
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Recruiter*in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Das Recruiting-Team der Stadtwerke München sucht Verstärkung! Mit unserem ca. 20 Kolleg*innen umfassenden Team gewinnen wir die Mitarbeiter*innen für alle Bereiche unseres Unternehmens. Als Recruiter*in steuern Sie den gesamten Recruiting Prozess in Ihrer Zielgruppe und lernen so die verschiedensten Fachbereiche kennen. Darüber hinaus arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit den Betriebsräten, den Personalreferenten und dem Personalmarketing zusammen. Vom Einstellungsbedarf bis zum Eintritt des Kandidaten begleiten und beraten Sie unsere einstellenden Fachbereiche, stellen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sicher und schaffen für unsere Bewerber (m/w/d) während des gesamten Einstellprozesses eine exzellente „Candidate Experience“. Sie steuern und gestalten aktiv den internen und externen Recruitingprozess und führen die Auswahlverfahren für definierte Zielgruppen, vorwiegend im Bereich nichtakademisch-kaufmännisch und Auszubildende durch. Sie sind verantwortlich für passgenaue, zielgruppenspezifische und marktgerechte Suchstrategien, entwickeln bei Bedarf in enger Zusammenarbeit mit dem Personalmarketing maßgeschneiderte Recruiting-Lösungen und sind an deren Umsetzung beteiligt. Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem die Teilnahme an Personalmarketing-Veranstaltungen und die Durchführung von Recruiting-Events sowie eine nachhaltige Kontaktpflege zu potenziellen Kandidaten (m/w/d). Sie haben ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenen und bringen idealerweise 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im "Active Sourcing" mit. Sie können sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner und Zielgruppen einstellen und sind routiniert im Führen von Interviews. Sie zeichnen sich durch Kontaktfreude und Kommunikationsstärke aus und treten verbindlich und souverän auf. Es motiviert Sie, proaktiv Themen voranzutreiben und Lösungen zu entwickeln. Dabei sind Sie es gewohnt, den Überblick zu behalten, die richtigen Prioritäten zu setzen und eigenverantwortlich Entscheidungen herbeizuführen. Ihr Interesse für Markttrends und neue Technologien runden Ihr Profil ab. Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Recruiter (w/m/d) (befristet für zwei Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Unsere Recruiter*innen verantworten an unseren Konzernstandorten für sämtliche Zielgruppen den Recruitingprozess von der Ausschreibung bis hin zur Einstellung. Bei schwer zu besetzenden Stellen werden sie dabei durch unsere Talent Sourcer*innen unterstützt. Um die richtigen Bewerber*innen anzusprechen, entwickeln unsere Expert*innen passende Employer Branding- und Personalmarketingkonzepte und setzen diese kreativ um. Und wie passen Sie in dieses Bild? Damit wir auch in Zukunft unsere Unternehmensziele erreichen, brauchen wir schnell die richtigen Mitarbeiter*innen an Bord. Daher wollen wir unser Team im Recruiting verstärken. Ihr höchstes Ziel ist es, die richtigen Mitarbeiter*innen für unsere vielfältigen und herausfordernden Positionen in einer angemessen kurzen Zeit zu finden. Dabei sind Sie vor allem für schwer zu besetzende und anspruchsvolle Positionen verantwortlich Sie beraten und betreuen unsere Führungskräfte aller Ebenen, arbeiten partnerschaftlich mit unseren Business Partner*innen zusammen und legen gemeinsam eine fundierte Recruitingstrategie fest Mit Ihrer hohen Recruiting- und HR-Kompetenz verantworten Sie den gesamten Recruitingprozess. Gemeinsam mit unseren Führungskräften definieren Sie die Inhalte und Anforderungen der zu besetzenden Stellen, erstellen ansprechende Stellenausschreibungen und veröffentlichen diese über passende und wirkungsvolle Medien und Plattformen. In Business- und Sozialen Netzwerken sprechen Sie geeignete Kandidaten*innen an. Sie setzen Instrumente der Vorauswahl gezielt ein, führen eignungsdiagnostische Interviews und moderieren Assessment Center Neben dem Recruiting haben Sie Spaß daran, in Sonderaufgaben, Projekten und agilen Teams mitzuwirken und bringen auch schon erste Erfahrungen im Talent Sourcing mit Sie haben Freude daran, Ihre Partner*innen und Kolleg*innen für gemeinsam entwickelte Vorgehensweisen, Tools und Prozesse zu begeistern und orientieren sich stets am "State of the Art" in der Rekrutierung. Dabei arbeiten Sie cross-funktional, managen Schnittstellen und haben Ihre Stakeholder*innen immer im Blick Nach Ihrem abgeschlossenen Studium haben Sie breite Erfahrungen im Recruiting gesammelt und nachweislich Erfolge bei der Auswahl von anspruchsvollen Profilen gefeiert Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Beratungskompetenz, eine starke Dienstleistungs- und Prozessorientierung und Sie kommunizieren professionell über Hierarchiestufen hinweg Die Arbeit mit Bewerbermanagementsystemen und SAP ist Ihnen vertraut und Sie bringen auch schon grundlegende Kenntnisse im Talent Sourcing mit Bei Ihren Kund*innen und Partner*innen präsent zu sein, ist für Sie selbstverständlich Unterhaltungen und Vorstellungsgespräche auf Englisch zu führen bringt Sie nicht aus der Ruhe Ihre Freund*innen beschreiben Sie als Macher*in, der*die unbeirrbar Themen in die Hand nimmt und diese mit einem ausgeprägten Zug zum Tor voran bringt Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Tech Recruiter - limited to 18 month - (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 1,300 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time. We are looking in Essen/Hanover for a full- or part-time replacement, limited to 18 month, so seize the chance to be part of our Human Resources department within the E.ON Digital Technology GmbH and not only create prospects for E.ON's future but also for your own. We are curious to meet you, because non of us is as strong as all of us. Shape the new energy world: Manage the entire recruiting lifecycle for IT and digital vacancies Requirement analysis in close collaboration with HR BP's and the business Select relevant job markets and selection methods, including active search, manage job posting Screen applications and shortlist relevant candidates Conduct active sourcing for difficult hires Schedule and conduct telephone and personal interviews Update candidates records and follow-up correspondence to candidates, hiring manager and HR Business partner regarding the status Deputize the HR BP in salary/remuneration negotiations and in being the contact person for the works council Organize and conduct assessment centers/audits in close collaboration with the People Development and Talent team Track relevant KPIs in a regularly updated dashboard and deduct measures if necessary Stakeholder management with external service providers, actively steer third party recruitment providers or executive search companies for selected mandates Foster Diversity in Recruiting and all people processes we are taking care off Take over own strategic projects in the field of recruiting Our perfect match: University degree, preferable a Master's Degree in economics, HR or comparable Work experience in tech recruiting/diagnostics Good understanding of recruiting, candidate experience, recruiting KPIs, channel effectiveness, persona targeting, diagnostic skills, trends and tools Strong customer orientation Excellent stakeholder management abilities (e.g. senior hiring managers) Accountable, proactive, energetic, great listening and communication capabilities Fluent German and English language skills Our benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: working in a young, dynamic and ambitious team internal team events the opportunity to shape the new energy world exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Referent People, Culture § Recruiting / HR Manager / Personalmanager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Die Stadtwerke Dessau sind ein erfolgreiches, modern geführtes Versorgungsunternehmen mit einem jährlichen Umsatz von rd. 230 Mio. EUR. Wir beschäftigen im Konzern einschließlich der Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH – DVV – Stadtwerke mit ihren 9 Tochterunternehmen ca. 400 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Unternehmens ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Referent People, Culture § Recruiting / HR Manager / Personalmanager (m/w/d) zu besetzen. Der Referent People, Culture § Recruiting (m/w/d) ist verantwortlich für den konzeptionellen Ausbau u. die Optimierung des Arbeitgeberbranding/ Recruiting sowie des Bewerbermanagements. Zudem übernimmt er (m/w/d) die Betreuung und das Mentoring für Trainees, Dualstudenten, Auszubildenden und Praktikanten das gesamte Unternehmen und ist für das BEM und BGM zuständig. Mitwirkung bei der Entwicklung der Mitarbeiter, z.B. durch Perfomance- und Talent-Management, Kompetenzentwicklung, Dialog- und Kulturentwicklung Initiierung und Begleitung kulturverändernder Prozesse Zielgruppengerechte und innovative Entwicklung der unternehmensweiten Recruitingstrategien sowie Auswahl und Einbindung von Recruiting-Kanälen Monitoring, Analyse und Erfolgskontrolle der Recruiting- und Personalmarketingaktivitäten Organisation und Umsetzung von Karriere-, Hochschulmessen & Recruiting Events vor Ort oder digital Betreuung und Weiterentwicklung des zentralen Bewerbermanagementsystems Verantwortlich für die Personalbedarfsanalyse bis zum Onboarding inkl. Zusammenarbeit mit den Gremien Prüfung, Erstellung und Bewertung von Stellenbeschreibungen Bewerberauswahl, Führen von Bewerbergesprächen Ansprechpartner für IHK, Berufsschulen und externe Ausbildungspartner Gestaltung und Begleitung sowie Evaluierung der Umsetzung von Konzepten zur Optimierung und weiteren Implementierung eines betrieblichen BGMs inklusive des Fehlzeitenmanagements und des BEM Aktive Mitwirkung in Projekten Key-User für ESS/MSS Abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulbildung (z.B. Bachelor) mit dem Schwerpunkt Human Resources Management bzw. Personalmanagement oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung Sozialkompetenz, Empathie und gute Menschenkenntnisse Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich, insbesondere Kenntnisse der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit personeller Standardsoftware (z.B. SAP-HCM) Beherrschen von gängigen Office-Programmen (z.B. Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Diskretion sowie ein hohes Maß an Loyalität und Vertraulichkeit Hohe digitale Kompetenz PKW-Führerschein Innovative und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken regionalen Unternehmen Motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance Weiterbildungsmöglichkeiten Modern eingerichtete Arbeitsplätze und ein aktives betriebliches Gesundheits-management mit Gesundheits- und Sportangeboten Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des TVöD Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Familienbewusste und flexible Arbeitsbedingungen Kita-Zuschuss, Zuschuss zur Mittagsverpflegung, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen 30 Tage Urlaub p.a.
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Werkstudent Recruiting / Talent Acquisition (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Im Bereich Business Support sind alle Zentralfunktionen der ENGIE Deutschland angesiedelt. Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere sieben Geschäftsbereiche und rund 4.500 Kollegen an 50 Standorten deutschlandweit. Starten Sie mit uns durch und verstärken Sie unser Team als Werkstudent Recruiting / Talent Acquisition (m/w/d) STANDORT: Aachener Straße 1044, 50858 Köln KENNZIFFER: 2021-0444 20 Stunden/Woche Wir – das Talent Acquisition Team – suchen die besten Köpfe für die ENGIE Deutschland. Dazu erarbeiten wir langfristige Strategien, um Talente aus dem Bereich der Gebäudetechnik für uns zu begeistern. Unterstützen Sie unser 8-köpfiges Team da, wo sich unsere Zielgruppe bewegt und lernen Sie den kompletten Talent Acquisition Prozess kennen. Candidate Journey: Von der Messebetreuung, Schaltung der Stellenanzeigen über die Kommunikation mit unseren Bewerbern Employer Branding, Campus Recruiting und Azubi-Marketing: Übernahme von Teilprojekten, um mit unserer Zielgruppe in Kontakt zu treten und sie für die ENGIE Deutschland zu begeistern Active Sourcing & Talentpool: Unterstützung bei der Suche und Ansprache von Kandidaten auf zielgruppenspezifischen CV-Datenbanken, Social- und Business Netzwerken Identifizieren von Trends: Marktrecherchen und Erstellung von Auswertungen (z. B. Beweggründe für Bewerber, Benefits, Zielgruppenspezifische Bewerberansprache etc.) Laufendes Studium im wirtschaftlichen Bereich (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieur­wesen usw.) oder gerne auch im technischen Bereich an einer deutschen (Fach-)Hochschule oder Universität Kreativer Kopf mit Spaß an neuen Aufgabenstellungen Social-Media-Affinität Kommunikationsstark und Lust im Team zu arbeiten Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Recruiter, Personalreferent, Personaldienstleistungskaufmann oder Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gera
Die DMS Gruppe ist mit über 700 Mitarbeitern einer der größten unabhängigen Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Ob an einem unserer 7 Standorte oder bei Ihnen vor Ort, wir haben die passenden Profis und Lösungen für Sie. Unsere Expertise liegt in der Erbringung von Kundenservice, Prozessmanagement und Automationslösungen für die Versorgungswirtschaft.  Recruiter, Personalreferent, Personaldienstleistungskaufmann oder Personalsachbearbeiter (m/w/d) Willst Du anders denken, neu gestalten, einfach machen? Werde zum DMS Möglichmacher, starte durch und begleite uns auf der vielseitigen Reise durch die Welt des Personalmanagements. Abwicklung des kompletten Recruiting-Prozesses (Bedarfsabstimmung, Auswahl der Recruiting-Strategie, Steuerung des Auswahlprozesses, Pflege des Bewerberpools, Führen von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlungen) Personalmarketing u.a. durch Werbemittelkonzeption und Planung von Social-Media-Maßnahmen zum Thema Recruiting sowie die Direktansprache über Xing, LinkedIn und weitere Portale Planung und Überwachung von Recruiting Maßnahmen Teilnahme an Events und Messeauftritten Unterstützung im Betrieblichen Eingliederungsmanagement und Arbeitsschutz Unterstützung bei allgemeinen Tätigkeiten der Personalverwaltung Kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen im Recruiting resp. Personalwesen Erfahrung im Active Sourcing über Xing und Linkedin wünschenswert, Spaß am Netzwerkaufbau Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Empathische und begeisternde Persönlichkeit, sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative Reisebereitschaft Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben Job in Vollzeit Leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene Benefits
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Projektleiter (w/m/d) strategisches Personalmarketing und Recruiting

Di. 19.10.2021
Neckarsulm
Neues Denken für ein sauberes Morgen. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Strategische Entwicklung und Steuerung nationaler und internationaler Konzepte Eigenverantwortliche Leitung interner und externer Personalmarketingprojekte Weiterentwicklung unseres nationalen und internationalen Arbeitsgeberauftritts Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts für die Candidate Journey Ableitung und Entwicklung von Steuerungskennzahlen und SLAs Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal/Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise Personalmarketing und Recruiting Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert Affinität zu angewandten IT-Systemen, wie z.B. Bewerbermanagementsystemen, Webseiten, Stellenportalen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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HR & Recruiting Specialist (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Vor mehr als fünfzig Jahren entwickelte LOGSTOR die Technologie für die bahnbrechenden Fernwärmelösungen, die den Energiesektor revolutionierten – und noch heute setzen wir neue Standards. Als weltweit führender Hersteller von vorgedämmten Rohrsystemen sind die Ansprüche an die energieeffizienten Produkte von LOGSTOR enorm. Die Produktion zeichnet sich durch ihre unübertroffene Erfahrung im Sektor aus und wird von ständigen Innovationen auf dem neuesten Stand der Technik unterstützt. Möchtest du Teil der Energie- und Wärmewende sein? Wir suchen ab sofort und in unbefristeter Anstellung einen HR & Recruiting Specialist (m/w/d) für unser Regional Headquarter in Hamburg. Durch deine einschlägige Berufserfahrung im Recruiting für den gewerblich/technischen oder handwerklichen Bereich bist du ein zentraler und kompetenter Ansprechpartner für unsere Serviceabteilung. Du behältst auch an turbulenten Tagen stets den Überblick, bist ein Profi in der Priorisierung unterschiedlicher Projekte und Aufgaben und möchtest deinen eigenen Teil zum Umweltschutz und der effizienten Energieeinsparung beitragen? Dann bist du für unser Team die ideale Besetzung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich in einer unbefristeten Anstellung. Zentraler Ansprechpartner im Recruiting für unsere Serviceabteilung Deutschlandweite Rekrutierung von Monteuren, Helfern und Messtechnikern (gn*), bei Bedarf auch international Sicherstellung und Steuerung der Rekrutierung inkl. der Verwaltung des Varbi-Recruiting-System für unsere Positionen im Service Abwicklung und Sicherstellung der gewerblichen Einstellungen, inkl. Vertragsgestaltung, sowie der Abwicklung von gewerblichen Austritten Mitarbeit an verschiedenen Projekten im HR Administrative und organisatorische Unterstützung des Regional HR Business Partner Aktiver Beitrag bei der Entwicklung und Optimierung von Systemen und HR-Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, idealerweise in der Personaldienstleistung, innerhalb einer Personalabteilung oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Recruiting, gern im technischen Umfeld, alternativ aus der gewerblichen Personaldienstleistung Versierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Bereitschaft für gelegentliches Reisen innerhalb Deutschlands Leidenschaftlicher Teamplayer mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld mit Elbblick in Altona Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund und langfristiger Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Arbeiten Spaß macht Wir unterstützen deine Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit, Home Office Möglichkeit und 30 Tagen Urlaub im Jahr Regelmäßige Betriebs- und After Work Events, Personal Training in unserer „Let‘s get fit“-Gruppe jeden Montag, frisches Bio-Obst, HVV-bezuschussung, etc. Flache Hierarchien und ein familiäres Miteinander Zeiterfassung mit der Möglichkeit Mehrarbeit in Freizeit auszugleichen
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Kassel, Hessen
Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH ist der kommunale Dienstleister für Kassel und Nordhessen. Unsere Tochterunternehmen bieten eine sichere und saubere Energieversorgung, ein modernes und umweltfreundliches Nahverkehrsangebot sowie ein leistungsstarkes und zuverlässiges Telekommunikationsnetz. Außerdem betreiben sie die Schwimmbäder und die Straßenbeleuchtung für die Stadt Kassel und haben die Betriebsführung Wasser inne. Für unser Kompetenzzentrum Personal-Recruiting suchen wir tatkräftige und motivierte Unterstützung bei der Talentakquisition sowie dem Recruiting von Fach- und Führungskräften  Du betreust vollumfänglich den Recruiting-Prozess der dir zugeordneten Vakanzen.  Dazu gehört im engen Austausch mit den jeweiligen (Fach-)Bereichsleitern (m/w/d) die Optimierung des Anforderungsprofils, die eigenständige Erstellung der Stellenausschreibung und die Auswahl der zielgruppenspezifischen Recruitingkanäle.  Du leitest professionelle Vorstellungsgespräche (online und in Präsenz) und unterstützt deine Ansprechpartner fachkundig bei der optimalen Bewerberauswahl und allen prozessorganisatorischen Belangen. Neben dem klassischen Recruiting-Prozess initialisierst du die direkte Bewerberansprache auf unseren Social-Media-Kanälen (Xing und Co.) und bist als Active Sourcer ständig auf der Suche nach Potentialträgern (m/w/d) für unsere Konzerngesellschaften und unseren Talentpool.   Du arbeitest aktiv an Kampagnen und Projekten zur Personalgewinnung sowie des Personal- und Arbeitgebermarketings mit.   Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium (B.A.), beispielweise der Fachrichtungen Soziologie, Psychologie, oder BWL - idealerweise mitSchwerpunkt im Personalmanagement - erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.   Deine Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des Personalrecruitings sind mehrjährig praxiserprobt.  Wünschenswerterweise bringst du Erfahrung in der Personalbetreuung (Entgeltabrechnung, Tarifkunde) mit. Eine ausgeprägte IT-Affinität, gepaart mit einem guten Verständnis und hohem Interesse für die Auswertung, Analyse und Interpretation entscheidender KPI‘s, zeichnen dich aus.   Expertise und Neugier im Bereich der Jobnetzwerke, Social-Media-Kanäle und verschiedener Recruiting-Tools setzen wir voraus.   Die Gestaltung einer positiven „candidate journey“ steht für dich an erster Stelle und damit auch über deinen eigenen Interessen und Vorlieben im Arbeitsprozess.   Du informierst dich gerne über aktuelle Recruiting-Trends und bringst eigene Impulse in unser Team ein. Auf neue Themen und Arbeitsweisen kannst du dich schnell einstellen und bist überdurchschnittlich flexibel.  Du kommunizierst klar, aber mit ausreichendem Einfühlungsvermögen. Dabei hast du die Interessen aller Gesprächspartner im Blick und kannst schnell auf den Gesprächsverlauf reagieren.  Auch in der schriftlichen Kommunikation und der Bewerberansprache bist du sicher und kannst deinen Stil der jeweiligen Kommunikationsumgebung angemessen anpassen.  Hohe Organisationsfähigkeit, gutes Zeitmanagement und eine ausgesprochen selbstständige und intrinsisch motivierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem leistungsfähigen, lokal verankerten Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe). Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Sie bei einer guten Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und mobilem Arbeiten. Wir bieten eine attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Wir haben außerdem für unsere Mitarbeiter eine eigene Kantine, Parkplätze und die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen.
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