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Redaktion | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Redaktion
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Corporate Communications Manager (w/m/d) Schwerpunkt HR

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Group Communications arbeitet integriert und ist für die externe und interne Kommunikation der EnBW verantwortlich. Unseren vielseitigen internen wie externen Bezugsgruppen sind wir strategischer Sparringspartner und operativer Dienstleister. Als „Manager Corporate Communications“ mit dem Schwerpunkt HR-Kommunikation haben Sie ein ausgeprägtes Gespür dafür, unser Unternehmen mit ansprechenden Themen und Konzepten zu positionieren und die verschiedenen Zielgruppen überzeugend anzusprechen. Als kommunikative Persönlichkeit bringen Sie in bereichsübergreifenden Projekten die richtigen Menschen zusammen und sorgen für ein effizientes Wissens- und Kommunikationsmanagement. Sie suchen eine Herausforderung, die die gesamte Bandbreite moderner Kommunikation umfasst und wollen in einem sympathischen Team arbeiten, das viel schafft und viel lacht? Dann sind Sie bei uns richtig! Erstellung von Inhalten (Texte, Grafiken und Bewegtbild) für interne und externe Kommunikationskanäle Kontinuierliche Weiterentwicklung von Inhalten, Kanälen und internen Netzwerken Konzeption, Umsetzung und Controlling von PR-Kampagnen Kommunikative Begleitung der Transformation der EnBW, z. B. mit der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der Change Kommunikation Übernahme von Projektverantwortung und Schnittstelle zu den relevanten Konzernbereichen Unterstützung und Beratung der HR-Kollegen bei der Entwicklung von Kommunikationsansätzen und -inhalten für die interne und externe Kommunikation Sie haben ein abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Medien & Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind konzeptionell stark, haben vor allem aber eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit Sie verstehen die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft und wissen mit individuellen Produkten und Strategien auf diese einzugehen Sie spielen souverän auf der Klaviatur zeitgemäßer Kommunikation und halten auch in turbulenten Zeiten die Bälle in der Luft Sie verfügen bereits über Erfahrung in der HR-Kommunikation und im Employer Branding Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Trier
Sichere Energie- und Wasserversorgung, wachsender Energievertrieb, verantwortungsvolle Energieerzeugung, ein zu­ver­­lässiges Busangebot, moderne Parkhäuser, leistungsfähige Telekommunikation und ein attraktives Hallenbad mit groß­­zügigem Saunagarten – für diese Dienstleistungen stehen die rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SWT Stadt­­werke Trier. Möchten auch Sie an den Lösungen für morgen mitarbeiten? Für unseren Bereich Vertrieb, Abteilung „Produkte/Marketing“ (V-P), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d). Sie wirken an der aktiven Markengestaltung und -entwicklung sowie Konzeption, Durchführung und Analyse zielgruppenge­rechter Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und außerdem an der Erbringung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für den gesamten Konzern SWT mit. Konzeption, Entwicklung und Abnahme von Print- und Onlinekampagnen Federführung und Durchführung bei der Erstellung von Werbetexten und Textredaktion Gestaltung und Umsetzung des Medien- und Marketing-Mix Gesamtkonzeption Online für den Konzern SWT und Umsetzung Multimedia Übernahme und Durchführung von Sponsoring-Aktivitäten in einem Sponsoringfeld Konzeption und Durchführung von Messen und Kundenveranstaltungen Unterstützung bei der Führung der Marken der SWT sowie aller (Töchter-) Gesellschaften Unterstützung bei der Umsetzung und Kontrolle des Corporate Designs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing oder der Kommunikations­wissenschaft (B.A. oder gleichwertig) Erfahrung im Bereich des Marketings und Veranstaltungsmanagements Fundiertes Wissen über energiewirtschaftliche Produkte und Dienstleistungen Konzeptionelle und kreative Fähigkeiten zur kundenorientierten Marken- und Kampagnengestaltung Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zur Umsetzung von Marketingaktivitäten Gute EDV-Kenntnisse der MS-Office-Produkte und des Bildbearbeitungsprogramms Photoshop Projektmanagement Kenntnisse sind vorteilhaft Gute Kenntnisse der englischen Sprache Beim Infrastruktur- und Energiedienstleister in Trier und der Region erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem mo­ti­vierten Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) erwarten Sie weitere betriebliche Sozialleistungen und die Unterstützung in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch interne und externe Angebote.
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Content Producer / Texter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Herford
Die SULO-Gruppe unterstützt weltweit 8.000 Kunden, sowohl Kommunen wie private Unter­nehmen, bei ihren Zielen im Wertstoffrecycling. Die Tochtergesellschaft SULO mit Hauptsitz in Herford verantwortet das Geschäft von SULO in Deutschland und Osteuropa: Das Produktportfolio umfasst die Wertstoffsammelbehälter der SULO Umwelttechnik, ergänzt um die intelligenten Lösungen des im Recyclingbereich führenden IT-Systemhauses SULO Digital und die Logistikdienstleistungen der WESTFALIA intralog. Für unser Unternehmen am Standort Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate einen: Content Producer / Texter (m/w/d) Als Teil unseres motivierten Marketingteams tragen Sie mit Ihrer redaktionellen Pla­nung und der Betreuung unserer gesamten Kommunikationsmedien zur Neu­posi­tio­nierung und konstanten Weiteretwicklung unserer nachhaltigen Marke SULO bei. Hierfür entwickeln Sie in enger Abstimmung mit den unterschiedlichen Fachbereichen und dem Vertriebsteam kanalübergreifende, innovative und zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte und sind verantwortlich für die redaktionelle Erstellung von Inhalten (Text, Video und Audio). Mit Ihrer Leidenschaft zum Texten stellen Sie ein konsistentes und anspruchsvolles Storytelling sicher und maximieren mit verkaufswirksamem und SEO-konformem Con­tent unsere Reichweite. Darüber hinaus bringen Sie Ihre Kreativität, Ihre Grafik-Skills sowie Ihre Ideen in unterschiedlichen Projekten mit ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung im Agenturbereich. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich sam­meln und Ihr Gespür für eine erfolgreiche Ansprache von unterschiedlichen Zielgruppen bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Neben Ihrem "Thinking out of the Box"-Mindset, sind Sie fit in Ausdruck, Recht­schreibung und Grammatik und bringen komplexe Sachverhalte anschaulich auf den Punkt. Sie haben Kenntnisse in Web- oder UI/UX Design sowie fundierte Kenntnisse der Adobe CC Programme. Sie arbeiten strukturiert und selbstorganisiert – sind aber auch ein Top-Teamplayer (m/w/d). Darüber hinaus liegt Ihnen das Thema Nachhaltigkeit am Herzen. In unserer Unternehmensgruppe können Sie sich hervorragend in Englisch ver­stän­digen. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Poten­zial zum Gestalten in einer wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe.
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Referent (w/m/d) Kommunikation Telekommunikation

Di. 13.10.2020
Ellwangen (Jagst)
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Die NetCom BW vernetzt Menschen, sorgt für starke Verbindungen und sichert kritische Infrastruktur zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung. Wir bereiten den Weg in die Welt von morgen. Für die NetCom BW GmbH im Bereich Regulierung, Politik und Kommunikation am Standort Ellwangen suchen wir Sie als Referent Kommunikation Telekommunikation. Aktive Pressearbeit, wie z. B. Erstellung von Pressemitteilungen, Bearbeitung von Presse- und Medienanfragen, Organisation von Presseterminen Eigenverantwortliche Recherche und Erstellung von Beiträgen und Inhalten für verschiedene Formate und Kanäle der internen und externen Unternehmenskommunikation Schnittstelle und Sparringsfunktion zu anderen kommunikationsrelevanten Themen und Bereichen innerhalb der NetCom BW und dem EnBW-Konzern Betreuung des Intranets der NetCom BW Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung erworbenen vergleichbaren Qualifikation im Bereich Kommunikation/ Öffentlichkeitsarbeit Sehr gute Kommunikations- und Koordinierungsfähigkeit Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Social Media Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gezielte Förderung und aktive Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter
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Texter (gn)

So. 11.10.2020
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Als Teil des Creative Teams erstellst du Kommunikationskonzepte für Kampagnen und bist verantwortlich für die textliche Ausgestaltung sämtlicher Werbemittel.   Du sorgst für gute Energie und einen guten Sound: mit zielgruppen- und kanalspezifischer Ansprache aller LichtBlickenden – offline genauso wie auf Social Media und Website.  Du recherchierst eigenständig grüne Themen und verwandelst Briefings in überzeugende Long- und Shortcopies.  Dabei supportest du auch andere Teams mit deiner Textpertise (und findest hoffentlich bessere Wortspiele).   Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des LichtBlick Tone of Voice, entwickelst entsprechende Guidelines und sorgst für deren Einhaltung. Du hast dein Studium oder deine Ausbildung in einem texttypischen Bereich erfolgreich abgeschlossen: z.B. Kommunikationswissenschaften oder Germanistik.  Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Texten – am liebsten digital und klassisch, gern in Agenturen und im FMCG-Bereich.  Du kannst auf eine fundierte Erfahrung im Erstellen von Brand Guidelines und kanalspezifischer Tonalität bauen – und weißt, wie man Marken aufbaut.   Du hast Bock auf große Kampagnen und neue Impulse – bist dir aber auch nicht zu fein fürs kleine Tagesgeschäft und gutes altes Handwerk.   Du bist ideenstark und fit in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik.  Du hast Humor und ein Herz für Klimaschutz.   Du arbeitest strukturiert und selbstorganisiert – bist aber auch ein Top-Teamplayer.  Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift? Yes, please!  Du hast Arbeitsproben? Dann schick sie mit. LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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