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Referent | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

HR Generalist (w/m)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Für die BKW Wind Service GmbH in Berlin Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur an. Wir beschäftigen rund 10'000 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente Gebäude und gestalten nachhaltige Lebensräume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt! Die BKW-Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in der Schweiz. Die BKW Wind Services erzeugen mit eigenen Anlagen in Italien, Deutschland, Frankreich und Norwegen rund 1 TWh Strom. Derzeit setzt die BKW ihre Strategie um, ein europäischer Marktführer im Bereich der erneuerbaren Energien zu werden. Zur Unterstützung dieser Strategie wird eine HR-Stelle im Raum Berlin geschaffen, welche auf der Schnittstelle zwischen Fachbereich, den HR-Bereichen des Konzerns und externen Partnern die operativen HR-Geschäfte abwickelt. Stefania Sollberger, , stellt Ihnen die offene Position vor:Sie verantworten die Personalarbeit für den Geschäftsbereich Wind in den Ländern Deutschland, Spanien, Frankreich und Norwegen: Dazu gehört das Erstellen von Arbeitsverträgen, Bestätigungen, Zeugnissen und Korrespondenz sowie die Archivierung der Personalakten in die elektronische Datenbank. Bei Eintritten, Austritten sowie Veränderungen pflegen Sie die Daten in SAP HCM / SAP SSF EC. Sie koordinieren die monatliche Gehaltsdatenerfassung und stellen korrekte Entgeltabrechnungen als Schnittstelle zu externen Payroll-Providern sicher. Auswertungen und Statistiken gelingen Ihnen ebenso wie die selbständige Bearbeitung von Anliegen Ihrer Vorgesetzten oder den Führungskräften. Sie unterstützen HR-interne Stellen bei Fragen der Personaladministration, der Umsetzung von Bestimmungen und koordinieren aktiv das Zeitwirtschaft- und Absenzenmanagement. Rekrutierungen führen Sie selber oder mit externen Partnern durch. Zum Start besetzen wir diese neue Stelle mit 50-60% und passen bedarfsabhängig den Beschäftigungsgrad im Lauf der Zeit an. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration in einem internationalen Umfeld. Mit einer hohen IT-Affinität wenden Sie Ihre Kenntnisse in SAP HCM, SuccessFactors und weiteren HR-Systemen sicher und sehr gut an. Sie verfügen über gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht. Deutsch und Englisch sprechen Sie auf jeden Fall fliessend und möglicherweise sogar Französisch. Gegenüber Kunden sind Sie stets freundlich und pflegen mit ihnen einen kommunikativen Umgang. Ihre Arbeitsweise ist genau und zuverlässig und Sie fühlen sich wohl dabei, sich selber sowie ihre Arbeit eigenständig zu verantworten. Nach einer kaufmännischen Grundausbildung bildeten Sie sich zur Personalfachfrau oder zum Personalfachmann weiter und haben Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld. Sinnvolle Tätigkeit Wir leisten einen wertvollen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt. Gemeinsam gestalten wir Lebensräume mit Zukunft, in denen Menschen gerne leben. Vergütung & Sozialleistungen Wir vergüten am Markt und bieten attraktive Sozial- sowie Salärnebenleistungen. Die Vergütung orientiert sich an der Funktion und der relevanten Erfahrung. Arbeitszeit & Ferien Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können unsere Mitarbeitenden Beruf und Freizeit gut verbinden. Zum Beispiel mit Jahresarbeitszeit oder Remote Working. Karriere & Weiterbildung Bei uns stehen viele Türen offen. Wir fördern Fach- und Führungslaufbahnen gleichermassen und setzen auf massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Familie & Beruf Arbeitssicherheit & Gesundheit Mit umfassenden Dienstleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeitenden im Erhalt und in der Steigerung ihrer körperlichen Gesundheit und geistigen Fitness. Weitere Vorteile
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HR-Business Partner (w/m/d) / Personalreferent (w/m/d) Region Ost Magdeburg

Do. 17.06.2021
HR-Business Partner (w/m/d) / Personalreferent (w/m/d) Region Ost Magdeburg Beschäftigungsart: Vollzeit Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit mehr als 4.800 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort in Teilbereichen unserer Region Ost in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung und Steuerung des gesamten Spektrums der operativen Personalarbeit, insbesondere aller Personaleinzelmaßnahmen unter Beachtung des BetrVG Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie mit unserem HR-Serviceteam Steuerung von Veränderungsprozessen Projektarbeit sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Bereitschaft zur Reisetätigkeit, dabei Betreuung der zugeordneten Standorte vor Ort sowie wöchentlicher Besuch unserer Zentrale in Porta Westfalica Abgeschlossenes Studium der Rechts-, oder Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder Weiterbildung als Personalfachkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Zwei bis drei Jahre aktuelle Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute individual- und kollektivrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Durchsetzungsvermögen, proaktive Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Beratungskompetenz, hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
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HR Manager (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
We are a trusted lifecycle partner for coal, oil and nuclear power plants around the world, delivering more value and flexibility at lower cost. When it comes to customers, our answer is YES. It may be a small word, but it’s an incredibly meaningful one, ensuring that we help keep the power on for everyone, everywhere. Here at GE, we’re working every day to transform the future of steam power—and helping our customers to create extraordinary outcomes for tomorrow and beyond. That’s the Power of Yes.As HR Manager you will be responsible for all HR matters at GE Steam Power in Berlin. You will coach and upskill front line leaders helping them to build employee engagement and resolve employee concerns rapidly. You will support Managers to develop their employees and where necessary manage performance, absence and conduct concerns. Working in partnership with managers and union representatives, you will ensure that we are utilizing labor effectively to deliver to our customers. Roles and Responsibilities Drive HR agenda for the site to achieve, short-, medium- and long-term goals and objectives. Act in compliance with HR requirements under business policies / audits / roadmaps Coach and support People Leaders on all people related matters Support People Leaders to deliver against their engagement plans. Drive Employee Engagement activities Manage and resolve employee relations issues, ensuring cases are dealt with in a timely manner and in line with Company Policy and relevant employment law. Manage all learning and development aspects, linked also to talent identification and development and succession planning Analyze people trends and analytics to enhance solutions, processes and policies that address current problems and avoid future ones Undertake HR administration activities for client group, support People Leaders in maintaining the HR System Workday Cooperate with employee representatives Drive HR activities/agenda the areas like:Absence/Attrition Management Performance Management – including the People Cycle Headcount Management Exit Interviews / attrition analysis and retention issues Compensation Management Recruitment / Resourcing Management and support Required Qualifications This role requires advanced experience in the Human Resources & HR Generalist. Knowledge level is comparable to a Bachelor's degree from an accredited university or college ( or a high school diploma with relevant experience). Desired Characteristics Strong oral and written communication skills. Experience in cooperation with unions/works council Demonstrated ability to analyze and resolve problems. Self-motivation to go above and beyond to do what’s best for employees Ability to work simultaneously on multiple projects Ability to quickly build rapport with multiple internal teams Work in a fast-moving environment where things are constantly changing Fluent in German and English GE (NYSE:GE) rises to the challenge of building a world that works. For more than 125 years, GE has invented the future of industry, and today the company’s dedicated team, leading technology, and global reach and capabilities help the world work more efficiently, reliably, and safely. GE’s people are diverse and dedicated, operating with the highest level of integrity and focus to fulfill GE’s mission and deliver for its customers. We are passionate about creating an inclusive work environment. By valuing the ideas and contributions of a diverse workforce we help inspire others to grow, succeed, and raise the bar for everyone. Join us at GE Power, where results can be achieved by embracing a community of belonging.
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Personalreferent* Schwerpunkt Vergütungssysteme

Do. 17.06.2021
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. Wir suchen DICH als unser neues Teammitglied unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Von unserem Hauptsitz in Dauerthal aus kümmern wir uns um alle personalrelevanten Themen und Fragen. So kannst auch du deinen Platz bevorzugt in Dauerthal oder auch an einem anderen Standort von ENERTRAG bzw. aus dem mobilen Arbeiten heraus bei uns finden.  In deiner Position wirkst du bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen und Konzepte rund um das Thema Vergütungssysteme und Benefitmodelle mit und bist erster Ansprechpartner für die genannten und folgenden Spezialthemen. Zu deinem Aufgabengebiet werden unter anderem folgende Themen und Fragestellungen zählen:Du planst und gestaltest Entlohnungsmodelle und Sozialleistungsangebote für unsere Mitarbeiter*.Du konzipierst erfolgsabhängige Vergütungen und Prämienmodelle, welche du dann im Aufbau und der Umsetzung proaktiv begleitest. Du bist auch bereit, diese Systeme zu bedienen und weiterzu­entwickeln.Du bist unser fachkundiger Berater* im Bereich der Vergütungssysteme und bereicherst unsere Führungskräfte und Kollegen mit Deinem Wissen. Du begleitest sie beispielsweise bei Verhand­lungen mit den Betriebsräten und hilfst ihnen bei ihren Fragestellungen.Zusätzlich bringst Du Deine Expertise bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Tools zur Datenanalyse ein und wirkst an der Weiterentwicklung personalbezogener Projekte mit.Du verfügst über einen erfolgreichen Studienabschluss in Wirtschafts­wissenschaften, idealer Weise in Betriebswirtschaft oder Vergleichbarem Du hast einschlägige und relevante Berufserfahrungen und bereits erste Erfahrungen mit der Personalarbeit und angrenzenden Themen sammeln können.Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Kenntnisse im Umgang und der Anwendung von MS Outlook-Komponenten, insbesondere dem sicheren und selbstverständlichen Umgang mit Excel.Du kannst problemlos fließend in Wort und Schrift in deutscher Sprache kommunizieren. Sichere Kenntnisse in einer weiteren Sprache sind für unsere Arbeit unerlässlich. Deshalb ist es von großen Vorteil, dass du zusätzlich entweder in Englisch, Französisch oder Polnisch kommunizieren kannst. Wünschenswert aber nicht Bedingung wäre ein zertifizierter Sprachnachweis.Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Die Möglichkeit des mobilen ArbeitensEin hervorragendes Arbeitsklima in einem tollen familiären Team mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen*Virtuelle und relle Teamevents, die den Zusammenhalt stärkenEin sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen in dem absoluten Wachstumssektor der Erneuerbaren Energien mit der Abbildung der gesamten WertschöpfungsketteKiTa-Zuschüsse in den relevanten Bundesländern30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss von ENERTRAG  in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung an Unternehmenswerten mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligenEin kollegiales Umfeld und flexible VertrauensarbeitszeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeitenbetriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unfallversicherungeine sehr gute Betriebskantine am Hauptsitz in Dauerthalund noch vieles mehr
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HR-Business Partner (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Arbeitsbeziehungen sucht Sie für den Standort Mannheim als HR-Business Partner (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: 01.09.2021 Beratung der Führungskräfte bei HR-Entscheidungen unter Berücksichtigung der Bereichsstrategie Gesamthafte personalwirtschaftliche Verantwortung für den zu betreuenden technischen Bereich Verantwortung für Reorganisationen des zu betreuenden Bereiches Mitgestalten der HR-Strategie und Einbringen der HR-Perspektive bei strategischen Diskussionen Schnittstellenfunktion zu den Centern of Expertise Impulsgeber für moderne HR-Instrumente Begleitung von Change-Prozessen Masterstudium mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Personal- und Organisationsentwicklung Affinität zu den technischen Bereichen eines Energieversorgers Kommunikationsfähigkeit, Beraterkompetenz und Resilienzfähigkeit Überzeugungs-, Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Vorausschauendes sowie agiles Denken und Handeln Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lauf an der Pegnitz
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Junior HR Business Partner (m/w/d) Begleitung der Mitarbeiter eines Geschäftsbereiches während des gesamten Employee Life Cycles Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Proaktive Koordination und Sicherstellung der Personalplanung, -beschaffung sowie -entwicklung Verantwortung für die Durchführung aller operativen personalwirtschaftlichen Prozesse Weiterentwicklung der HR-Prozesse in Zusammenhang mit der Organisationsentwicklung Vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit den Interessensvertretungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sowie zielorientierte, proaktive und selbst­ständige Arbeitsweise Sehr gute Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie situationsgerechte Kommunikation Verhandlungssichere Englischkenntnisse Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Starke Dynamik  Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur Frühe Verantwortungsübernahme
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)Als Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgabenbereiche: Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Eigenverantwortliche Betreuung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen Unterstützung bei der Abwicklung des Bewerbermanagements und der Bewerberkommunikation Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiter­bildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer anderen weiterführenden Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV/LODAS, sind Voraussetzung. Sie überzeugen durch sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und haben gute Englischkenntnisse. Sie sind flexibel, haben eine Hands-On-Mentalität und mögen es in einem kleinen Team zu arbeiten und dabei täglich mit verschiedenen Themen konfrontiert zu werden. Bei uns erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Güstrow
EURAWASSER ist als privater Dienstleister spezialisiert auf die Wasserver- und Abwasserentsorgung. Personalreferent (m/w/d) > Betriebsstätte Güstrow // Voll- oder Teilzeit> Stellen-Nr.: 67857 Als HR-Generalist sind Sie zuständig für die selbstständige, operative Betreuung eines definierten Personenkreises in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen einschließlich administrativer und organisatorischer Tätigkeiten Die Durchführung von Recruitingmaßnahmen inklusive des Bewerbermanagements ist bei Ihnen in den besten Händen Das Erstellen von Arbeitsverträgen mit und ohne Tarifbindung für Festangestellte, gewerbliche Mitarbeiter und Aushilfen ist für Sie reine Routine Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Planung und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen Die Mitarbeit bei Projekten, wie z. B. der Einführung eines neuen Abrechnungssystems, ist für Sie eine willkommene Herausforderung Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (IHK) bzw. ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mit Sie können auf mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen und sind bestens mit allen Bereichen des Arbeitsrechts vertraut Als Recruitingtalent sind Sie erfahren mit E-Recruiting, Active Sourcing & Co. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und habe großes Interesse an HR-Digitalisierung Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer legen Sie großen Wert auf Verschwiegenheit und punkten mit einer durchweg selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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Personalreferent*in mit Organisationsstärke mit Schwerpunkt Recruiting, Personalmarketing sowie Assistenztätigkeiten

Mi. 16.06.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen eine/n kommunikative/n Personalreferent*in mit Organisationsstärkemit Schwerpunkt Recruiting, Personalmarketing sowie Assistenztätigkeiten (Referenz-Nr.: R312) Durchführen von Recruitingprozessen Erstellen von Anforderungsanalyse und Kompetenzprofilen in enger Abstimmungen und als Dienstleister/„Sparringspartner*in“ für unsere Fach- und Führungskräfte Erstellen von Stellenanzeigen sowie deren Veröffentlichung über die entsprechenden Kanäle Durchführen von Auswahlprozessen Begleitung von Vertragsabschlüssen und Onboarding-Prozessen Auswahl und Koordination von Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistern Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Personalmarketings / Employer Brandings in enger Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenskommunikation inkl. Durchführung von Marketingmaßnahmen z.B. Gestaltung unserer Karriereseiten undSocial Media Auftritten Unterstützung des Bereichsleiters bei gruppenweiten, personalrelevanten Themenstellungen sowie Mitarbeit bei HR-Projekten Zeitweise Übernahme der Vertretung der Geschäftsführungsassistenz sowie des Bereichsleiters Personal An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit! Wir wollen gestalten statt verwalten. Personalarbeit ist für Sie mehr als „nur“ ein Job, sondern echte Leidenschaft und eine Herzenssache? Dann passen Sie zu uns, wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen und sich in den folgenden Punkten wiederfinden: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; vorteilhaft sind berufsbezogene Qualifikationen im Personalwesen, wie z.B. Personalfachkauffrau/-mann oder ein Studium im Bereich Marketing, Psychologie mit dem Schwerpunkt Human Ressource Aussagekräftige, langjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing / Employer Branding /Social Media und Assistenztätigkeiten vorzugsweise aus dem industriellem Umfeld Begeisterung für digitale sowie moderne HR-Themen und HR-Software, sichere Handhabung der deutschen Sprache in Wortund Schrift sowie ein Händchen für das Erstellen von aussagekräftigen Präsentationen und Grafiken Lösungsorientierte*r Teamspieler*in getreu dem AGR-Motto des gegenseitigen „Miteinanders & Füreinanders“, Mut und Offenheit, logisches Denkvermögen bei komplexen Fragestellungen, Professionalität und ein besonderes Maß an Kommunikationsstärke Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 9b / TVöD
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HR Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mannheim
beegy, ein Unternehmen der MVV Energie AG, ist ein Produkt- und Serviceanbieter für erneuerbare, dezentrale Energielösungen. Innovative Serviceleistungen wie die intelligente Ladesteuerung für Elektrofahrzeuge und digitale Vertriebstools wie die Sales App ergänzen das Produktportfolio rund um Solarenergie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unterstützt beegy unterschiedlichste Industrien dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen und ihren Kunden die Energielösungen von morgen anzubieten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen HR Manager (m/w/d) Rekrutierung von technischen und kaufmännischen Funktionen im Rahmen unserer strategischen Expansion für die Gesellschaften beegy & Zschau Kundenorientierte Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich aller personalrelevanten Fragestellungen Implementierung, Integration und Weiterentwicklung unserer HR-Systeme und –Prozesse Bereitstellung und Optimierung von HR-Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich mit ausdrücklicher Expertise in den Bereichen Rekrutierung, HR Controlling und/oder HR Systeme Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative, strukturiertes, unternehmerisches Denken, Flexibilität und Reaktionsvermögen, schnelle Auffassungsgabe Nachhaltiges Produkt Bonussystem Flexible Arbeitszeiten Starker Teamspirit Essenszuschuss Jobticket und -rad
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