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Sachbearbeitung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 120 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Sachbearbeitung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Key Account Manager Elektromobilität und Cross-Selling (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir Sie als Key Account Manager Elektromobilität und Cross-Selling (m/w/d) Akquise neuer Kunden und Weiterentwicklung von Bestandskunden Vertrieb von Energielösungen und-dienstleistungen mit Fokus Elektromobilität Erfassen von Marktanforderungen, Trends und Entwicklungen sowie von Kundenbedürfnissen und Kundenpotentialen Steuerung von Kundenprojekten insbesondere im Non-Commodity-Bereich wie Ladeinfrastruktur sowie via Cross-Selling im Commodity-Bereich Umsetzung der Vertriebsstrategie mit Umsatz- und Ebitverantwortung Abgeschlossenes kaufmännisches/technisches Studium (Diplom/Master) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte sowie mit komplexen Kundenstrukturen und breites energiewirtschaftliches Know-how Ausgeprägtes vernetztes Denken und Handeln sowie hohe Eigeninitiative, Kontaktfähigkeit und verhandlungssicheres Auftreten Erfahrungen im Bereich Projektsteuerung Ladeinfrastruktur wünschenswert Begeisterung für neue Energiemärkte und Teamplay sowie hoher Einsatzwille Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Oldenburg in Oldenburg
Seit mehr als 70 Jahren ist die WESTFA-Gruppe ein zuverlässiger Energieversorger für unsere zahlreichen Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland. Dabei zählen wir auch viele Heizungsbau-Fachhandwerker zu unseren engen und langjährigen Geschäftspartnern. In unserem breiten Produktspektrum bieten wir innovative Versorgungslösungen mit Flüssiggas in Tanks für Haushalte, Gewerbe und Industrie sowie Autogas und Flaschengas an. Ambitionierte und serviceorientierte Mitarbeiter nehmen den Begriff Dienstleistung in ihrer täglichen Praxis ernst und erreichen dadurch eine erfolgreiche sowie langfristige Kundenbindung. Diese Erfolge lassen uns weiter wachsen und deshalb suchen wir Sie für spannende Aufgaben und Herausforderungen als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unseren Standort Oldenburg in Vollzeit Vertragsverwaltung Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung – inkl. Online-Bewertungsmanagement Erfassung von Bestellungen und Lieferscheinen (office und E-Commerce) Mitgestaltung von Aktionen Bearbeitung von Reklamationen und Kündigungen Disposition der Tankwagen (in Vertretung) Kundenstammdatenpflege und -anlage Vertriebsunterstützung unserer Außendienstmitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wünschenswert:  Erfahrungen aus der Energiebranche und in dem Bereich E-Commerce / Online-Marketing Begeisterung für den Bereich E-Commerce / Online-Marketing  Routinierter Umgang mit Microsoft-Office Genaue und gewissenhafte sowie selbständige und engagierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität, Problemlösungsvermögen und Teamfähigkeit Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Vielfältige Aufgaben sowie alle Vorteile eines gefestigten Familienunternehmens mit modernen Strukturen Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Eine leistungsgerechte Bezahlung Aufnahme in die Firmen-Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Di. 26.05.2020
Bedburg, Erft
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst Bedburg Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Telefonische Beratung von (potentiellen) Kunden Annahme und Erfassung von Aufträgen, inkl. Klärung von Verfügbarkeiten Aktive telefonische Kundenansprache Angebotserstellung mittels MS-Dynamics und Angebotsverfolgung in Abstimmung mit dem Außendienst Etablierung der Vertriebsstandards und Qualitätssicherung im Vertriebsprozess Nachkalkulation des betreuten Kundenstamms im zugeteilten Gebiet Unterstützung bei der Erstellung von Entsorgungskonzepten Recherche von vertrieblichen Informationen, sowie Erstellung von Unterlagen und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Vertrieb technischer Dienstleistungen Sicherer Umgang mit EDV-Systemen, insbesondere SAP und MS-Office Ausgeprägte Kundenorientierung, starke Vertriebsaffinität sowie Verhandlungsgeschick Hohes persönliches Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Bauleistungen / Vertragsabwicklung (VOB)

Di. 26.05.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen für den Bereich Materialwirtschaft, Abteilung Einkauf/Vertragsabwicklung II (MAT-E2) am Standort der Schachtanlage Asse mit Einsatzort Am Exer in Wolfenbüttel zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Bauleistungen / Vertragsabwicklung (VOB) Kennziffer: Asse-31/2020 Beschaffung von Bauleistungen Beschaffung von Investitionsgütern und Dienstleistungen Abklärung der Ausschreibungsverfahren Vorbereitung und Durchführung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen gemäß Vergabeverfahren in Abstimmung mit der zuständigen Fachabteilung Auswertung der Angebote in Zusammenwirken mit den Projekt- und/oder Fachabteilungen Durchführung von Verhandlungen/Bietergesprächen zur Klärung des Angebotsinhaltes und zur Vergabeentscheidungsfindung Erstellung der Vergabevorschläge sowie ggf. Einholung der erforderlichen Zustimmungen zu den Vergabeentscheidungen Erteilung des Zuschlages und Durchführung von Vergaben Vorbereitung von Vertrags- bzw. Bestelltexten Eingabe und Pflege aller an Dritte zu vergebenen Leistungen im SAP Dokumentation der Vergabeakte Kaufmännische Überwachung von Leistungsverträgen Prüfung und Bewertung von Angeboten zu geänderten bzw. zusätzlichen Vertragsleistungen (z. B. Nachtragsprüfung) Preisverhandlungen mit Auftragnehmern im Rahmen von Nachträgen Dokumentation über durchgeführte Prüfungen von Nachtragsangeboten Durchführung von Marktrecherchen Fachhochschul-/Hochschulstudium mit Bachelor-, Master-, Diplom-Abschluss oder vergleichbarem Abschluss in Betriebswirtschaft bzw. Ingenieurwissenschaften oder Techniker (m/w/d) mit Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit speziellen Fachkenntnissen im Einkauf und Verhandlungsgeschick Erfahrung in der Anwendung des Vergaberechts (VOB/A, VgV, GWB, UVgO) Kenntnisse der HOAI, VOB/B und VOB/C sowie des Vertragsrechts Verhandlungskenntnisse Kenntnisse der PC-Anwenderprogramme, insbesondere MS-Office, Outlook, SAP und ELO Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. § 12b AtG Damit überzeugen Sie uns: Schnelle Auffassungsgabe sowie gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Beratungskompetenz, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf (Ingenieurleistungen/VOB)

Di. 26.05.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen für den Bereich Materialwirtschaft, Abteilung Einkauf/Vertragsabwicklung II (MAT-E2) am Standort der Schachtanlage Asse mit Einsatzort Am Exer in Wolfenbüttel zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf (Ingenieurleistungen/VOB) Kennziffer: Asse-32/2020 Beschaffung von Ingenieurleistungen (VgV, GWB, UVgO) und Bauleistungen (VOB) für den Bereich Asse, ggf. auch für weitere Bereiche der BGE Vorbereitung und Durchführung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen gem. Vergabeverfahren in Abstimmung mit dem zuständigen Fachbereich Durchführung von Verhandlungen/Bietergesprächen zur Klärung des Angebotsinhaltes und zur Vergabeentscheidungsfindung Auswertung der Angebote im Zusammenwirken mit den Projekt- und/oder Fachabteilungen Erstellung der Vergabevorschläge sowie ggf. der erforderlichen Zustimmungen zu den Vergabeentscheidungen Erteilung des Zuschlages und Durchführung von Vergaben Mitwirkung bei der Überwachung der vertraglich vereinbarten Leistungserbringung Mitwirkung bei der Prüfung, Bewertung und Dokumentation von Nachträgen (Nachtragsbearbeitung) Mitwirkung bei der Bewertung von Bauablaufstörungen Eingabe und Pflege aller an Dritte zu vergebenden Leistungen im SAP Führung und Dokumentation von Bestellvorgängen Aufstellung und Fortschreibung der Ingenieurverträge inklusiv Honoraranpassungen Überwachung der vertraglich vereinbarten Leistungserbringung Fachliche Prüfung von Abrechnungen über Ingenieurleistungen Beratung der technischen Fachbereiche in übergreifenden Vertragsangelegenheiten Abstimmung mit den Projektleitungen und Fachabteilungen sowie ggf. Externen über zu beauftragende Ingenieurbüros Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Erfahrung in der Anwendung der HOAI, VOB/B und VOB/C Kenntnisse im Vergaberecht (VOB/A, VgV, GWB, UVgO) Kenntnisse von PC-Anwenderprogrammen, insbesondere MS-Office, Excel, Outlook, RIB, iTWO, SAP etc. Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. § 12b AtG Damit überzeugen Sie uns: Schnelle Auffassungsgabe sowie gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Beratungskompetenz, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Sinsheim (Elsenz)
Deininger Flüssiggas hat sich über Jahrzehnte einen hohen Bekanntheitsgrad erarbeitet und sich als führender Flüssiggasanbieter im Rhein-Neckar-Raum zu einer starken, regionalen Marke entwickelt. Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Ab sofort und zur Festanstellung in Vollzeit. Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Erfassung von Bestellungen sowie Lieferscheinen Erstellung von Rechnungen sowie Gutschriften Bearbeitung von Reklamationen und Kündigungen Kundenstammdatenpflege und -anlage Vertriebsunterstützung unserer Außendienstmitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige, relevante Berufserfahrung (wünschenswert – gerne aber auch Berufseinsteiger) Routinierter Umgang mit Microsoft-Office Genaue und gewissenhafte sowie selbständige und engagierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität, Problemlösungsvermögen und Teamfähigkeit Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten sowie alle Vorteile eines gefestigten Familienunternehmens mit modernen Strukturen innerhalb eines kleinen Teams Eine fundierte Einarbeitung Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Faktura

Di. 26.05.2020
Eltville am Rhein
Die RMG Rohstoffmanagement GmbH ist ein konzernfreies und eigentümergeführtes mittelständisches Entsorgungsunternehmen. Ihren Firmensitz hat die RMG GmbH in Eltville am Rhein. Von hier aus organisiert und koordiniert die Unternehmensleitung die Firmengruppe. Mit einer Historie, die über 19 Jahre zurückreicht, zählt RMG mit ihren Partnern und Beteiligungen zu den renommierten Experten für die Versorgung und Entsorgung von Müllverbrennungsanlagen, der Sortierung und Verwertung von Leichtstoffverpackungen der Produktion von Ersatzbrennstoffen und für Transportlogistik. Darüber hinaus verfügt die RMG mit ihren Partnern und Beteiligungen über langjährige Erfahrung in der Aufbereitung von MVA-Schlacken und metallhaltigen Abfällen. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt im Bereich der haushaltsnahen Erfassung von Abfällen. Die von uns erfassten Abfälle stammen aus kommunalen Sammlungen und den dualen Systemen. Erfassung und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in ein speziell auf die Entsorgungsbranche zugeschnittenes Programm Fakturierung und Erstellung von Debitorenrechnungen Prüfung und Erfassung von Kreditorenrechnungen Überwachung komplexer Auftragsprozesse und deren Abrechnung Führen von Übersichten, Auswertungen und Statistiken in Excel Büroorganisation sowie allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Unterstützung des Projektteams Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Souveränes, sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in allen Office-Anwendungen, insbesondere Excel Ihr Profil wird durch sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Konversationskenntnisse in Englisch abgerundet Wir bieten Ihnen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz sowie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in dem Sie Ihre eigenen Ideen sowie Vorstellungen einbringen und Prozesse mitgestalten. Branchenspezifisch werden Sie durch uns geschult und optimal eingearbeitet, so dass Sie sich schnell wohlfühlen und produktiv arbeiten können.
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Mitarbeiter im Forderungsmanagement (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Hildesheim
Die EVI Energieversorgung Hildesheim zählt mit über 270 Mitarbeiter/-innen und über 175 Mio. EUR Umsatz zu den großen Energiewirtschaftsunternehmen in Niedersachsen. Wir suchen in Vollzeit einen Mitarbeiter im Forderungsmanagement (w/m/d). Diskriminierungsfreie und unbundlingkonforme Durchführung der Netznutzungsabrechnung, Mehr- und Mindermengenabrechnung, Abrechnung des Messstellenbetriebes (gMSB/wMSB) und Durchführung der Marktkommunikation (Netzbetrieb EVI und andere), sowie die Abwicklung des entsprechenden debitorischen Zahlungsverkehrs und Mahnwesens. Abwicklung der Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität (GPKE) und Lieferantenwechsel Gas (GeLi Gas), WiM gemäß der gesetzlichen Anforderungen an Netz- und Messstellenbetreiber Durchführung der ordnungsgemäßen Netznutzungsabrechnung im Strom und Gasbereich Erstellung zählpunktscharfer Mehr- und Mindermengenabrechnungen (MMMA) für Strom und Gas Durchführung der Stammdatenpflege (Netz) und Sicherstellung der Datenqualität Abwicklung von Clearingprozessen mit anderen Marktpartnern Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Rahmen der Netznutzung und des Messstellenbetriebs (EVI & andere) Unterstützung von Vertriebs-Abrechnungsprozessen Projektarbeit abgeschlossene kaufmännische Ausbildung energie- und betriebswirtschaftliches Fachwissen gute Kenntnisse zu Marktkommunikation, Netznutzungs- und Mehr- und Mindermengenabrechnung Erfahrung im Umgang mit spezifischen Softwarelösungen der Energiebranche – wünschenswert kVASy Erfahrungen im Umgang und Verwaltung von Massendaten selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
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Mitarbeiter Energieservice (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Brandenburg an der Havel
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Ganzheitliche Ausführung von schriftlichen und telefonischen Aufträgen und Anfragen Annahme und Bearbeitung von Standardprozessen im Rahmen der telefonischen und schriftlichen Kunden- und Marktpartnerbetreuung Fallabschließende Bearbeitung von Standardprozessen, z. B. im Dokumentenmanagement, SAP IS-U Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert Systemkenntnisse der SAP Systeme CRM und IS-U Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich Kundenbetreuung und idealerweise für Individual- und Geschäftskunden vorteilhaft Verbindlichkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Ergebnisorientierung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Deutschen Energiekonzern Bezahlung nach Tarifvertrag und Jahressonderzahlung 29 Tage Urlaub 24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei solide Einarbeitung und helfende Kolleginnen/Kollegen Aufstiegschancen Interne Weiterbildungen und Talenteprogramm Zusammenhalt und Spaß im Team Mitarbeitervorteile bei über 100 Partnerfirmen Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kaufmännische Steuerung und Planung

Di. 26.05.2020
Lübeck
Effizient, preisgünstig, hochverfügbar und sicher: Die Netz Lübeck GmbH steht für den Ausbau einer modernen Infrastruktur für die Energieversorgung. Zusammen mit unseren Partnern gestalten wir die Energiezukunft aktiv mit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt — im Rahmen einer Elternzeitvertretung — für den Bereich Kaufmännische Steuerung und Planung für 30 Std./Woche einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kaufmännische Steuerung und Planung Erstellung von Präsentationen, Auswertungen, Statistiken und Protokollen für die Geschäftsführungen und Bereichsleitungen Erledigung des Schriftverkehrs sowie Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Organisation und Koordination von Terminen, Reisen, Konferenzen und Veranstaltungen Koordination der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Risikoreports im Bereich Mitwirkung bei der Koordination und Bearbeitung von Anfragen der Bundesnetzagentur, der Aufsichtsbehörden, von Statistikämtern und Landeskartellbehörden Betreuung des Berichtswesens für die Mitteilungs- und Veröffentlichungspflichten entsprechend dem Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) Vor- und Nachbereitung von Planungsgesprächen mit einzelnen Fachbereichen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d), staatlich geprüften Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in einem Energieversorgungsunternehmen, möglichst im Bereich der regulierten Energienetze gute Kenntnisse in MS Excel, Word und PowerPoint sowie in SAP R/3, Module CO, PM etc.  Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie Kundenorientierung Wir bieten Ihnen eine marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle, eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten zum Einbringen eigener Ideen und Kompetenzen. Uns ist wichtig, dass sich unsere Beschäftigten wohlfühlen. Deshalb bieten wir zusätzlich vielseitige Gesundheitsangebote an. Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden das Bild eines attraktiven Arbeitsplatzes ab. Wir sind an der beruflichen Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans sehr interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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