Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Senior Steuerreferent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Die Onyx Power Group ist ein europäisches Energieversorgungsunternehmen und Experte in der thermischen Energieerzeugung. Mit rund 2.350 Megawatt installierter Erzeugungskapazität bilden unsere Kraftwerke einen zentralen Pfeiler in der lokalen Energieversorgung ausgewählter Regionen in Deutschland und den Niederlanden. Ende 2019 gegründet, haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Die bestehenden Kraftwerksstandorte durch Umrüstung auf alternative Energieträger über den Kohleausstieg hinaus zukunftsfähig aufzustellen. Realisieren wollen wir dies mit unserem engagierten rund 400 Köpfe umfassenden Team an unseren vier Kraftwerksstandorten Bremen-Farge, Rotterdam, Wilhelmshaven und Zolling sowie unserem Hauptsitz in Berlin. Werden auch Sie Teil des Onyx Power-Teams. Für unsere Zentrale in Berlin suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als: Senior Steuerreferent (m/w/d) Standort: Berlin Steuerberechnung, Erstellung des steuerlichen Reportings und die Erstellung der Steuererklärung für die deutschen und niederländischen Gesellschaften Ansprechpartner für andere Abteilungen bei steuerlichen Fragestellungen sowie für externe Steuerberater und die Finanzverwaltung Optimierung steuerlich relevanter Prozesse (Einhaltung und Erstellung von Anweisungen, Richtlinien, Weiterentwicklung des Tax Compliance Systems) Betreuung der entsprechenden Steuerprüfungen durch die Finanzverwaltung Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten z.B. bei bedeutsamen Änderungen in der Steuergesetzgebung oder bei M&A-Themen Beratung und Betreuung von Konzerngesellschaften und Tochterunternehmen zu steuerlich relevanten Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Steuerwesen wünschenswert oder Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Umfassende Kenntnisse in allen steuerlichen Belangen mit Schwerpunkt im Bereich Ertragssteuern Mindestens fünf Jahre praxisnahe Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens, in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Finanzverwaltung Gute Kenntnisse in SAP und im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen mit entsprechender Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gutes Betriebsklima in einem dynamischen Umfeld zentrale Lage des Büros in Berlin Mitte mit guter Anbindung Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Option Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt (m/w/d) als Referent (m/w/d) Steuern

Do. 15.04.2021
München
Referent (m/w/d) Steuern in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Erstellung von Steuer­erklärungen, Prüfung von Steuer­bescheiden sowie Durch­führung von Steuer­berechnungen (Kapital- und Personen­gesell­schaften) Betreuung steuerlicher und bilanzieller Sonder­themen Erstellung von Umsatz- und Energie­steuer­anmeldungen Mitwirkung bei der Einzel- und Konzern­abschluss­erstellung nach HGB Ansprechpartner (m/w/d) für Betriebs- und Wirtschafts­prüfer sowie Behörden Erfolgreich abgeschlossene steuerliche Ausbildung sowie Weiter­bildung zum Steuer­fachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Hochschul­studium mit Schwer­punkt Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern, z.B. in einer Steuer­beratungs­gesellschaft oder Steuer­abteilung eines Unter­nehmens Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP oder DATEV Schnelle Auffassungs­gabe, analytisches und vernetztes Denken sowie ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiative sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Fachliche Weiter­bildung ist erwünscht und wird gefördert Einen sicheren Arbeits­platz in einem modernen Unter­nehmen Eine fundierte Einarbeitung Spannende und heraus­fordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Ein eingespieltes und dynamisches Team IT-Ausstattung auf dem neuesten technischen Stand Die ESBenefits: Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Fort- und Weiter­bildungs­angebot Eigene Park­plätze Jobrad Betriebs­sport Zusatzurlaub
Zum Stellenangebot

Steuerreferent*

Mo. 12.04.2021
Schenkenberg bei Prenzlau
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 630 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. Du bist für die selbstständige steuerliche Betreuung von Unternehmen der Unternehmensgruppe, überwiegend in der Rechtsform von Personengesellschaften in allen Bereichen des Steuerrechts verantwortlich. Du erstellst Steuererklärungen und Steuerbilanzen und begleitest außerdem steuerliche Betriebs­prüfungen. Bei der Prüfung von Steuerbescheiden und Einreichung von Rechtsbehelfen, Fristenkontrollen und Überwachungen zur Einhaltung aller steuerlichen Termine, bist du sehr genau. Deine Unterstützung in Projekten, und beim Mitwirken der Steuerplanung des Konzerns, bietest du gerne an. Dein Studium zum Diplom-Finanz­wirt oder ver­gleich­bares Wirt­schafts- oder Jura­studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt hast du erfolgreich abgeschlossen. Einen weiteren Vorteil verschaffst du dir durch ein Steuerberaterexamen. Du hast mehrjährige praktische Erfahrung und gute Fachkenntnisse, besonders auf dem Gebiet der Besteuerung von Personengesellschaften und der Umsatzsteuer. Als Person überzeugst du uns mit deinem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und deiner Einsatz­bereitschaft. Eine selbständige, sorgfältige & exakte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du verfügst über sehr gute Datev Kenntnisse. Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen KiTa-Zuschüsse 30 Tage bezahlter Urlaub im Kalenderjahr Den Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten Sozialabgaben Die Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steuer­optimierung zu beteiligen Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich) Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen Kernarbeitszeitmodells Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unfallversicherung und noch vieles mehr
Zum Stellenangebot

(Junior) Steuerreferent / Steuerfachangestellter Energiewirtschaft - befristet für 15 Monate *

Sa. 10.04.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. (Junior) Steuerreferent / Steuerfachangestellter Energiewirtschaft - befristet für 15 Monate * HannoverTeilzeit Als (Junior) Steuerreferent / Steuerfachangestellter * sind Sie Ansprechpartner*in für komplexe steuerliche Anfragen und bearbeiten diese eigenverantwortlich. Speziell fällt bei uns auch die Ermittlung und Anmeldung von Strom- und Energiesteuer an. Sie bearbeiten Steuererklärungen (Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer) von Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen und prüfen Steuerbescheide. Betriebsprüfungen werden von Ihnen begleitet. Sie überwachen das interne Tax Compliance Management System (steuerliches Risikomanagement). In steuerlicher Hinsicht prüfen Sie Vertragsgestaltungen. Abschließend unterstützen Sie bei Projekten und bei der Beteiligungsberatung. Sie haben Berufserfahrung bei einer Steuerberatungsgesellschaft oder in einer Steuerabteilung eines (Energie-)Unternehmens sammeln können und verfügen über fundiertes Fachwissen im nationalen Steuerrecht. Eine Berufsausbildung als Steuerfachangestellte * mit Qualifizierung zum Steuerfachwirt * oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise BWL/Jura mit Schwerpunkt Steuern unterstreicht Ihre Erfahrung. Des Weiteren sind Sie erfahren in der Erstellung von Steuererklärungen mit DATEV. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office, DATEV und wünschenswert in SAP. Gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke zeichnen Sie aus. Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. ZusatzinformationenDas enercity-Team Steuern sucht Verstärkung im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für 15 Monate in Teilzeit 19,5 Std./Woche (mobiles Arbeiten teilweise auch möglich). Auch eine Werkstudententätigkeit neben dem Masterstudium ist möglich. Die Teamfähigkeit steht für unser Team als wichtigste Eigenschaft für eine*n neue*n Kolleg*in im Vordergrund. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen verantworten Sie die ordnungsgemäße Abwicklung der steuerlichen Aufgaben der enercity AG sowie diverser Beteiligungen und der Holding Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft, kurz VVG. Darüber hinaus optimiert das Team Steuern die Geschäftsvorfälle in steuerlicher Hinsicht und vertritt die Unternehmensinteressen gegenüber den verschiedenen Steuerbehörden. #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Angemessene Bezahlung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Hildesheim
Die EVI Energieversorgung Hildesheim zählt mit über 270 Mitarbeiter/-innen und über 175 Mio. EUR Umsatz zu den großen Energiewirtschaftsunternehmen in Niedersachsen. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Finanz- und Anlagewesen kurzfristig einen Steuerfachangestellten (w/m/d) eigenständiges Erstellen von Steuererklärungen, insb. im Bereich der Umsatz-, Strom- und Energiesteuer selbständige Bearbeitung diverser, steuerlicher Fragestellungen Unterstützung bei steuerlichen Abläufen inkl. Kontrolle von Buchungen und Schnittstellen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des bestehenden Tax Compliance Management Systems Durchführung von Jahresabschluss- und Steuerbuchungen Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen Beobachtung von Gesetzesinitiativen bzw. Umsetzung von Gesetzesänderungen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Steuerrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Steuerwesen Kenntnisse im Strom- und Energiesteuerbereich wären von Vorteil Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke gute Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Spaß an neuen Herausforderungen selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP sind von Vorteil Eine attraktive tarifliche Bezahlung und eine betriebliche Altersversorge Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und regional verwurzelten Arbeitgeber Ein familienfreundliches Unternehmen und flexible Arbeitszeitmodelle Berufliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Tax Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Tax Manager (m/w/d), (567/21), Eschborn In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Erstellung von monatlichen Steuerberechnungen für den deutschen Organkreis Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Erstellung von Körperschaftsteuer- und Gewerbesteuerklärungen sowie die Prüfung und Erstellung von Umsatzsteuerjahreserklärungen Darüber hinaus erstellen Sie eBilanzen und haben auch Spaß daran bei Betriebsprüfungen mitzuarbeiten In bereichsübergreifenden Projekten sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für umsatzsteuerliche Fragestellungen im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Steuerrecht (KSt, GewSt, USt) Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes analytisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören eine sehr gute Kommunikation, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit Themen eigenständig voranzutreiben Gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), weitere Tools wie Datev oder SAP sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Belastbarkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Steuerreferent (m/w/d)

Do. 08.04.2021
München
Die in München ansässige Thüga Aktiengesellschaft (Thüga) ist eine Beteiligungs- und Fachberatungsgesellschaft mit kommunaler Verankerung. 1867 gegründet, ist sie als Minderheitsgesellschafterin bundesweit an rund 100 Unternehmen der kommunalen Energie- und Wasserwirtschaft beteiligt. Die jeweiligen Mehrheitsgesellschafter sind Städte und Gemeinden. Mit ihren Partnern bildet Thüga den größten kommunalen Verbund lokaler und regionaler Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in Deutschland – die Thüga-Gruppe.Gemeinsames Ziel ist es, die Zukunft der kommunalen Energie- und Wasserversorgung zu gestalten. Mit ihren mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und baut Thüga die Gruppe weiter aus, unterstützt kommunale Unternehmen mit Beratung sowie Dienstleistungsgesellschaften und trägt so zur Wettbewerbsfähigkeit ihrer Partner bei. Diese verantworten die aktive Marktbearbeitung mit ihren lokalen und regionalen Marken: Insgesamt versorgen die Thüga-Partner mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern bundesweit über vier Millionen Kunden mit Strom, zwei Millionen Kunden mit Erdgas und eine Million Kunden mit Trinkwasser. Im Jahr 2019 haben sie dabei einen Umsatz von 21,5 Milliarden Euro erwirtschaftet.Zur Verstärkung unserer Steuerabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerreferent (m/w/d). Erstellung und Review von komplexen Steuererklärungen und Steuerbilanzen sowie Steuerberechnungen (Personen- und Kapitalgesellschaften, Organschaften)Laufende und gestaltende Steuerberatung und Betreuung der nationalen Beteiligungsgesellschaften in steuerlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt ErtragsteuernBearbeitung von steuerlichen Einzel- und Grundsatzfragen in Form von gutachterlichen StellungnahmenUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des Tax CMSWirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuern, oder Studium zum Diplom-Finanzwirt (m/w/d)Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Ertragsteuerrechts, z.B. in einer Steuerberatungsgesellschaft, der Steuerabteilung eines Unternehmens oder der FinanzverwaltungSehr gute Kenntnisse des nationalen Ertragsteuer- und Bilanzsteuerrechts, insbesondere in der Steuerdeklaration von Personengesellschaften sowie OrganschaftenInteresse an der Einarbeitung in steuerliche Sonderthemen der Energie-wirtschaft (z.B. Energie- und Stromsteuer)Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische FähigkeitenHohes Engagement, Flexibilität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit den aktuellen MS-Office-Anwendungen sowie DATEVThüga lebt mit ihren gut 100 Beteiligungsgesellschaften ein deutschlandweit einzigartiges Zusammenarbeitsmodell auf Augenhöhe. Wir bieten Ihnen in diesem optimalen Umfeld ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum.Sie genießen bei uns zudem viele weitere Vorteile, wie Vertrauensarbeitszeitmodell, familienfreundliche Bedingungen, tageweise Homeoffice, einen zentralen Standort in der Münchner Innenstadt mit hervorragender Anbindung, Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, eine der besten Kantinen Münchens, Gesundheitsvorsorge, Sportprogramm, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität und Telekommunikationsdienstleistungen. Mit unseren etwas über 1.900 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber der Region und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Für den Geschäftsbereich Kaufmännische Steuerung bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie haben Spaß an der Bearbeitung von steuerlichen Themen im unternehmerische Umfeld und gehen gerne mit Zahlen um. Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Erstellung der Steuererklärungen und -anmeldungen für den gesamten Stadtwerke-Konzern (insbesondere Ertrag- und Umsatzsteuer, Kapital­ertragsteuer) Erstellung von Steuerbilanzen und E-Bilanzen Prüfung von Steuerbescheiden Unterstützung bei den Steuerberechnungen und der Berechnung der latenten Steuern im Rahmen der Jahres- und Halb­jahres­abschlüsse Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen der Betriebs­prüfung Einarbeitung der Folgewirkungen von Betriebsprüfungen Unterstützung der Teamleitung bei der Einführung und Weiter­entwicklung eines Tax-Compliance-Management-Systems Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Idealerweise mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Steuer­berater­kanzlei oder in einer ver­gleich­baren Tätigkeit in einem Unternehmen Versierter Umgang mit allen notwendigen EDV-Systeme wie DATEV, MS Office, SAP Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen und Steuer­bilanzen Strukturierte, gut organisierte und sorgfältige Arbeitsweise Selbstständigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Teamgeist Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) in direkter Festanstellung

Do. 08.04.2021
Berlin
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein deutschlandweit tätiges Unternehmen der Energiewirtschaft mit Hauptsitz in Berlin. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der direkten, unbefristeten Festanstellung eine Steuerfachangestellte (m/w/d) am Standort Berlin.Als Steuerfachangestellte verantworten Sie die vorbereitende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie erstellen und prüfen Ausgangsrechnungen Sie sind für das Forderungsmanagement zuständig Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe PartnerAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer PositionAnwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Office)Routiniert im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungssoftware Ausgeprägtes ZahlenverständnisUnbefristete FestanstellungOffene und mitarbeiterfreundliche UnternehmenskulturFlexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance30 Tage UrlaubIhre persönliche Ansprechpartnerin Aylin Lüttel betreut Sie vertrauensvoll und diskret während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur tatsächlichen Einstellung und darüber hinaus. Mit Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keinerlei Kosten.Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in VZ oder TZ

Di. 06.04.2021
Köln
Die GfM - Gesellschaft für Messdienstleistungen mbH ist ein Kölner Full-Service-Partner für Energieversorgungsunternehmen und betreut für ihre Auftraggeber mehrere hunderttausend Endkunden.Bei der GfM erwartet Sie ein lebendiges und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld, nette Kollegenteams und die herausfordernden Aufgaben eines expansiven, erfolgreichen Unternehmens.Zur Erweiterung unseres Teams für den Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in VZ oder TZ.Sie buchen die laufenden Geschäftsvorfälle.Sie übernehmen die Kontenklärung und -abstimmung.Sie unterstützen bei Jahresabschlussarbeiten und Intercompany-Abstimmungen.Sie übernehmen die Abstimmung und die Überwachung von Umsatzsteuervoranmeldungen.Sie erstellen Berichte und Statistiken.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - gerne auch als Steuerfachangestellte/r.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware Datev.Sie denken und handeln immer lösungsorientiert.Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise.Sie bringen Team- und Serviceorientierung sowie Engagement und Lernbereitschaft mit.Eine ausführliche und detaillierte EinarbeitungDynamisches Unternehmen mit stetigem WachstumInteressantes Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen UnternehmenOffene Kommunikation und faires Miteinander in einem sympathischen und leistungsorientierten Team mit kurzen EntscheidungswegenEine Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen gefragt sindGute WeiterbildungsmöglichkeitenEigenverantwortung und GestaltungsspielraumKaffee und Mineralwasser frei verfügbarModerne BürosNähe der Kölner InnenstadtMittagspause am Rhein möglich
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal