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Teamleitung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 201 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Mit Personalverantwortung 168
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 29
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Befristeter Vertrag 5
  • Franchise 1
Teamleitung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Baukontrolleur (m/w/d ) Energieversorgung / Elektrotechnik

Mo. 19.10.2020
Freiburg (Elbe)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagenbetrieb gewährleistet einen störungs- und unfallfreien Betrieb des 380- und 220-kV Netzes bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit. Wir führen die Instandhaltung der Umspannwerke und Freileitungen in der Fläche durch und kontrollieren die Qualität von Baumaßnahmen. Für den Bereich Anlagenbetrieb suchen wir Unterstützung. Sie führen im Zuständigkeitsbereich unserer Betriebs­stelle Eichstetten Bau­kontrollen vor Ort sowie die Einweisung des Baustellen­personals durch Sie bewegen sich täglich in der Fläche zwischen Waldshut-Tiengen im Süden und Bühl im Norden des Gebietes Sie übernehmen die Anlagen­verantwortung nach DIN VDE 0105 und Schaltberechtigung Sie übernehmen die operative Qualitäts­sicherung in Projekten und die dazugehörige Dokumentation. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sie vertreten die betrieblichen Belange in Projekten Sie betreuen das Höchst­spannungsnetz in den Themen Freileitung, Umspannwerke (Primär­technik) und Infrastruktur Sie übernehmen den Betrieb und die Instand­haltung des Höchst­spannungsnetzes nach VDE 0105 T 100 einschließlich der zugehörigen Umspann­werke inkl. Beratung und Unter­stützung des Team­leiters in Fragen der Wartung, Instand­haltung und Entstörung sowie Teil­nahme am Bereitschafts­dienst Sie besitzen eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Meister bzw. Techniker der Elektro­technik mit mehrjähriger Berufs­erfahrung im Bereich der Hoch- und Höchst­spannungSie verfügen über fundierte Kenntnisse in Betrieb und Bau von Umspannwerken und/oder Höchst­spannungsleitungenSie sind teamfähig, mögen es selbstständig zu arbeiten, sind flexibel und besitzen Durchsetzungs­vermögenSie besitzen den Führer­schein Klasse B und bringen eine hohe Reise­bereitschaft mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Projektleiter (m/w/d) Umspannwerke

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Als treibende Kraft in der Energiewende ist unser Mandant als Übertragungsnetzbetreiber maßgeblich an der Erweiterung der Energieinfrastruktur beteiligt. Werden Sie Teil der Neugestaltung des Energiesystems im Rahmen des Ausbaus bestehender Höchstspannungsnetze und der dazugehörigen Umspannwerke. Als Projektingenieur*in gestalten Sie den Transport von elektrischer Energie im Gebiet Baden-Württemberg aktiv mit und verantworten die Projektierung von Umspannwerken. Bringen Sie Ihre technische Expertise mit ein und übernehmen eigenverantwortlich unterschiedliche Bauherrenaufgaben. Sie sind als Projektleiter*in verantwortlich für die Errichtung von Höchstspannungsanlagen Die Organisation, Koordination und Überwachung von Projekten sowie die Sicherstellung der Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen obliegt in Ihrer Verantwortung Im Rahmen der Bauherrenaufgaben übernehmen Sie die Steuerung der Dienstleister und Auftragnehmer Für Ihre Projekte haben Sie die Termin- und Kostenverantwortung Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Qualitätssicherung im Rahmen der Baumaßnahmen Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, Uni, DH) im Fachgebiet Elektrotechnik Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit sowie Kenntnisse im Hoch- und Höchstspannungsbereich Praktische Berufserfahrung im Höchstspannungsschaltanlagenbau ist wünschenswert Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Ein Führerschein der Klasse B und verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Fachbereichsleiter Shared Services (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Strausberg
Energie ist unsere Leidenschaft, mit der wir Strom, Wärme und Energiedienstleistungen in 15.000 Haushalte und fast 1.000 Unternehmen in Strausberg und Umgebung liefern. Als Teil der kommunalen Stadtwerke Gruppe Strausberg verstehen wir uns als Vorreiter bei den Themen E-Mobilität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit – kommunale Daseins­vorsorge 2.0 in Energieversorgung, Wohnungswirtschaft und Verkehr. Werden Sie Teil unseres Führungsteams und unterstützen Sie uns ab sofort als: Fachbereichsleiter Shared Services (m/w/d)Gesamtverantwortung für den Fachbereich Shared Services mit den Bereichen Marktkommunikation, Forderungs- und Energiedatenmanagement sowie AbrechnungFührung, Motivation und zielgerichtete Qualifikation aller Mitarbeiter des FachbereichesVerantwortung für den IT-Betrieb und die strategische Weiterentwicklung der IT-Landschaft und SystemeVerantwortung für die Abwicklung aller energiewirtschaftlichen Marktprozesse gemäß GPKE, MaBiS, WiM in den Marktrollen Vertrieb, Verteilnetzbetreiber und Messstellenbetreiberverantwortlich für die Durchführung der JahresverbrauchsabrechnungOrganisation und Steuerung der schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kunden­betreuungfortlaufende Optimierung der Arbeitsabläufe für die Sicherung einer hohen ServicequalitätAbleiten von Maßnahmen zur Umsetzung regulatorischer Vorgaben in der Organisation und in den verwendeten IT-SystemenSchnittstelle zum Vertrieb und Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten / Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindungabgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildungfundierte Berufserfahrung in der Energiewirtschaft mit gutem Verständnis für die administrativen Prozesse und rechtlichen RahmenbedingungenErfahrungen im Führen von Serviceorganisationen in der Energiewirtschafthohe IT-Fachkompetenz, SAP, nachweisliche Erfahrung in der IT-Strategieentwicklung und -umsetzung, IT-Betriebsführung / Servicemanagementeigenverantwortliches, wirtschaftliches und zielorientiertes Handelnsouveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude am Führensprachliche Gewandtheit in DeutschFührerscheinklasse Bein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kommunalen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegenabwechslungsreiche Aufgaben sowie Offenheit und Freiraum für kreative Ideenein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeldeinen modernen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit und guter Verkehrsanbindung (direkter S-Bahn-Anschluss nach Berlin)Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit regelmäßiger Teilnahme an Fortbildungsmaßeneine betriebliche Gesundheitsförderungeine 37-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr
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Teamleiter Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Flensburg
Als Deutschlands nördlichster Energieanbieter versorgen wir ganz Deutschland mit innovativen Strom- und Erdgas-Produkten. Die Förde-Region Flensburg bedienen wir zudem mit Fernwärme, Trinkwasser sowie Telekommunikationsdiensten auf Basis zukunftsorientierter Glasfasertechnologie und den dafür notwendigen Netzinfrastrukturen. Wir verfolgen einen nachhaltigen Wachstumskurs und engagieren uns aktiv in der Region – als einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder, als Sponsor und Treiber lokaler Projekte. Für unseren Geschäftsbereich Kaufmännisches Management, Abteilung Finanzbuchhaltung, Team KF1 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Hauptbuchhaltung (m/w/d) Du hast Lust, die Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten? Dann lerne uns kennen und sei vielleicht schon bald ein/e Kollege/in von uns. Steuerung der laufenden Hauptbuchhaltung, Koordination der Abschlüsse gem. HGB sowie Vorbereitung der Steuererklärungen Überleitungsrechnung von der Handels- zur Steuerbilanz Bearbeitung von ertrag-, umsatz- und energiesteuerrechtlichen Fragestellungen, sowie Bearbeitung von Rückstellungssachverhalten gem. HGB und Steuerrecht Sicherstellung der Konzernrechnungslegung Sicherstellung adäquater Schnittstellen zu den Fachabteilungen Optimierung und Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse und Mitgestaltung neuer Strukturen im Finanzbereich Wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkten Rechnungswesen/Steuern oder entsprechende Berufserfahrung mit Abschluss Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt Kompetenz in Bilanzierungsfragen und Abschlusssicherheit nach HGB Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position SAP-Kenntnisse Analytisches und strukturiertes Denken, schnelle Auffassungsgabe Work-Life-Balance Vielfältige Aufgaben Freiraum für deine Ideen Hauseigene Kantine Die Vergütung für diese unbefristete Stelle erfolgt nach den Vorgaben des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (T V-V).
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Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik

So. 18.10.2020
Esslingen am Neckar
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Im Bereich Gerätemanagement am Standort in Esslingen sorgen wir mit unserer Einheit dafür, dass stets qualitätsgesicherte, elektrische Messtechnik für die Montage bei unseren Kunden zur Verfügung gestellt wird. Als Verantwortlicher für Messwandler, Rundsteuertechnik und auch als stellvertretender Prüfstellenleiter einer staatlich anerkannten Prüfstelle für Messgeräte erwartet Sie ein breites und anspruchsvolles Handlungsfeld mit vielfältigen Zukunftsperspektiven. Fachliche Führung einer Arbeitsgruppe bei der Prüfung elektrischer Zähler und Wandler Verantwortung für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der Wandler und Zählerprüfanlagen  Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung von Datenbanken und Auswerteprogrammen für Prüfergebnisse sowie die Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften Verantwortung für hoheitliche Tätigkeiten in der staatlich anerkannten Prüfstelle für Messgeräte für Elektrizität als stellvertretender Prüfstellenleiter Erarbeitung von Grundlagen und Qualitätsanforderungen für elektrische Messwandler nach den Grundsätzen und Vorgaben des Mess- und Eichgesetzes sowie technischen Standards der Verbände  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Standardisierung der bestehenden Prüfvorschriften und Prüfanweisungen sowie der Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften Mitarbeit bei der in- und externen Vermarktung der Prüfleistungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbarer Studiengang  Sehr gute Teamfähigkeit und hohe Kompetenz im Umgang mit Kollegen  Hohes Maß an Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Fachlich sehr fundierte Kenntnisse in der Mess- und Kommunikationstechnik sowie Prozessgestaltung  Sehr gute Ausdrucksfähigkeit, Gesprächs- und Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten  Gute Kenntnisse in der VB-Programmierung und MS Access  Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit  Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter (w/m/d) Programm Management im Bereich IT Management

So. 18.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wer ergänzt unser Team im Bereich „Programm Management“ in der Einheit „Cloudlösungen für die Energiewirtschaft“? Wir suchen einen Teamleiter, der uns weiterbringt und unser Team noch stärker macht. Für alle energiewirtschaftlichen Cloudlösungen kümmern wir uns um das zentrale IT-Demandmanagement. Mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für das Projektportfolio und machen Technologietrends für die Energiewirtschaft passend. Projekte, die notwendigen Ressourcen und die Stärken unseres Teams können Sie geschickt kombinieren. Probleme sind für Sie nicht mehr als Herausforderungen. Sie lenken den Austausch mit anderen Teams, kümmern sich um den agilen Projektansatz und die interaktive Zusammenarbeit. Die Weiterentwicklung jedes Einzelnen liegt Ihnen am Herzen. Innerhalb der Organisation sind Sie unser Sprachrohr und halten Team und Spirit zusammen. Sind Sie das richtige Puzzleteilchen? Optimieren, steuern, weiterentwickeln: Projektportfolio und zentrales Demand Management der IT sowie Angebotserstellung der IT-Leistungen Immer auf dem Laufenden bleiben: IT-Technologietrends und -entwicklungen/Adaption auf die energiewirtschaftlichen Plattformen … Ziele definieren, abstimmen, (mit Vertriebseinheiten und Fachbereichen) kommunizieren und Ergebnisse bewerten Aufgaben verteilen, Projekte koordinieren und agile Arbeitsstrukturen fördern Ihr Team baut auf Sie: Teambuilding, Konflikte lösen, Motivation, Weiterbildung, Mentoring und Entwicklungsgespräche Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im Program Management und in IT-Themen in der Energiewirtschaft (u. a. IT-Angebotserstellung, IT-Architekturen und Kostenstrukturen) Agilität ist Ihr Stichwort: von Arbeitsweisen bis hin zu Methoden Führungsqualitäten und Moderationskompetenzen Kreative Ansätze in Teambuilding und Konfliktlösung Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Chief Technology Officer CTO / Leiter (m/w/d) Entwicklung

So. 18.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Mit innovativen Produkten setzen wir Standards. Wir haben den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert und gehören heute zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in aller Welt und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch. Unsere Unternehmenswerte Ingenuity – Passion – Agility und Reliability sind für uns nicht nur Begriffe, sondern fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und Teil unseres täglichen Handelns. Teilen Sie mit uns diese Werte und wollen in Ihrem beruflichen Umfeld etwas bewegen, dann zögern Sie nicht. Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere!Für diese exponierte und verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir einen erfahrenen Gestalter, der als Teil der Geschäftsleitung die Verantwortung des Geschäftsbereichs Technology übernimmt und mit dem Fokus auf Wachstum, Qualität und Innovation nachhaltig zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die technische Weiterentwicklung und Optimierung der Produktpalette und Prozesse in den Bereichen Elektronik, Mechanik und Software. Die Produktroadmap entwickeln Sie im Einklang mit den Unternehmenszielen und in Zusammenarbeit mit dem Produkt-Marketing und setzen diese um. Das Entwicklungs-, Projektmanagement- und Laborteam führen Sie disziplinarisch. Sie konzipieren und verbessern unsere Teststrategien und –methoden um die Qualität von sicherheitsrelevanten Komponenten und Systemen zu gewährleisten. Im Rahmen des Technologiescoutings bewerten, priorisieren und wählen Sie vielversprechende bestehende sowie neue Technologien aus, schätzen den Einfluss auf unser Geschäftsmodell ab und überführen diese in eine Technologieroadmap. Unser Projektmanagement-Team steuern Sie hinsichtlich der unbedingten Erreichung der Projektziele. Durch Ihre Erfahrung und Fachwissen coachen Sie Ihre Teams und sind Sparringspartner des CEO und COO. Sie bauen gemeinsam mit dem Managementteam die führende Marktposition des bereits sehr erfolgreichen Unternehmens weiter aus. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige, relevante Erfahrung in der Produktentwicklung in einem Unternehmen der Großserienfertigung mit nachweisbaren Erfolgen mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind eine umsetzungsstarke Persönlichkeit die ihre ehrgeizigen Ziele erreichen möchte. Sie verfügen über eine hohe Agilität gepaart mit Gestaltungsfreudigkeit und Optimierungsdenken. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende und unbefristete Vollzeitstelle in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen, das branchenunabhängig und weltweit agiert. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen zusammen, die Ihre Begeisterung für Technik und unsere Unternehmenswerte teilen. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie bei uns auch von zahlreichen Vorteilen, unter anderem von: Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Gesundheitsprogramm Home Office Kantine Kostenlose Kaffeespezialitäten Parkplätze direkt am Gebäude Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten ...
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Abteilungsleiter Netzmanagement (m/w/d) Ingenieur/Wirtschaftsingenieur

So. 18.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
TWL Netze GmbH ist derzeit als sogenannte „kleine Netzgesellschaft“ der Netzbetreiber für die Strom- und Gasverteilnetze in Ludwigshafen am Rhein. Mitte 2021 werden rund 250 Mitarbeiter per Betriebsübergang von der TWL AG zur TWL Netze über-gehen. In diesem Zuge wird die TWL Netze zur „großen Netzgesellschaft“ und ist dann für die Netze aller Sparten (Strom, Gas, Wasser und Fernwärme) verantwortlich. Als kommunaler Netzbetreiber verantwortet TWL Netze die zuverlässige Umsetzung aller Netzprozesse im gesamten Stadtgebiet mit insgesamt rund 170.000 Einwohnern. TWL Netze ist eine 100%ige Tochter-gesellschaft der TWL AG. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Zuge unserer Neuorganisation einen Abteilungsleiter Netzmanagement (m/w/d) Ingenieur/Wirtschaftsingenieur Leitung der neu geschaffenen Abteilung, welche die drei Themenbereiche Netzwirtschaft & Regulierung, Asset Management sowie Kundenprozesse & Anschlussmanagement umfasst Führen der drei Gruppen mit derzeit 15 Mitarbeitern Übernahme der internen Auftraggeberfunktion gegenüber den technischen Abteilungen Elektronetze, Rohrnetze sowie der Leitstelle Steuerung der technischen Budgets für Investitionen und Aufwand unter Beachtung der Anforderungen aus der Anreizregulierung Herbeiführung vom technisch-wirtschaftlichen Grundsatzentscheidungen Strategisch-konzeptionelle Unterstützung der Geschäftsführung, Erstellen von Sonderanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Mitwirken bei Projekten und Sonderaufgaben und Optimierung von Geschäftsprozessen Sie berichten direkt an den kaufmännischen Geschäftsführer Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master/Diplom) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder einen gleichwertigen Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Sie haben bereits Führungserfahrung gesammelt, ggf. durch die Leitung von Projektteams Fundierte praktische Erfahrungen in mindestens einem der Verantwortungsbereiche der Abteilung Sie fühlen sich thematisch an der Schnittstelle von Technik und Netzwirtschaft sowie deren rechtlichen Grundlagen wohl und haben Freude an der stetigen inhaltlichen und personellen Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs Neben Ihren konzeptionellen Fähigkeiten zeichnet Sie eine ausgeprägte Nähe zum operativen Geschäft aus Sie sind eine führungsstarke und souveräne Persönlichkeit Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe sowie Verantwortung ab dem ersten Tag Ein äußerst motiviertes Team freut sich auf Sie und Ihre zusätzliche fachliche Expertise Ein leistungsgerechtes Gehalt (nach TV-V) sowie eine zusätzliche Altersversorgung
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Betriebsingenieur Trink- und Abwasser (m/w/d)

So. 18.10.2020
Haßloch, Pfalz
Wir, die Gemeindewerke Haßloch GmbH, sind ein kundenorientiertes kommunales Dienst­leistungs­unternehmen und versorgen mit rund 70 Mitarbeitern unsere Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Zu unseren Aufgaben gehören auch der Betrieb des Badeparks sowie die Betriebsführung des Abwasserwerkes.  Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur Trink- und Abwasser (m/w/d) Technische und wirtschaftliche Verantwortung als Projektleiter für die Planung, Ausschreibung und Bau von Erweiterungen und Erneuerungen inkl. Wahrnehmung der Bauherrenrolle (z. B. Überwachen der Bauausführung, Kalkulation und Abrechnung von Projekten) Prozessüberwachung, -steuerung und -verbesserung des Betriebs Führung von Mitarbeitern des Abwasserwerks als Technische Führungskraft M1000 Teilnahme am Bereitschaftsdienst des Abwasserwerks Genehmigungsanträge erstellen und verhandeln sowie Dokumentation und Erstellung von Berichten und Monitoringreports gemäß gesetzlicher Vorgaben Ansprechpartner für Behörden, Sachverständige, Dienstleister und Ingenieurbüros Erarbeiten von Vorlagen und Unterlagen für den Werkausschuss und andere Gremien Mitwirkung bei der Aufstellung von Wirtschaftsplänen etc. Dipl. Ing. (FH) oder Master aus den Bereichen Verfahrens- oder Umweltschutztechnik mit der Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in der Abwasser- und Klärschlammbehandlung Kenntnisse der technischen Regelwerke Kenntnisse im Vergaberecht und Umweltrecht Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Fahrerlaubnis Klasse B Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln aktive Mitgestaltung des Erfolgs unseres Unternehmens persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung nach TV-V inklusive vielseitiger betrieblicher Vorteile
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Kaufmännischer Standortleiter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Hamburg
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u. a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management. Kaufmännischer Standortleiter (m/w/d) > Standort Hamburg> Stellen-Nr.: 57934 In Ihrem neuen Job als kaufmännischer Standort­leiter sind Sie für die kaufmännische Leitung und die entsprechenden Prozesse und Strukturen eines zukunftsorientierten Dienstleistungsbetriebes am Standort Hamburg verantwortlich Dabei führen Sie fachlich und disziplinarisch ein Team von kaufmännischen Mitarbeitern und begleiten diese konstant bei der persönlichen Weiterentwicklung Ihnen obliegt die Berichterstattung im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses an die Unter­nehmens­leitung sowie die Budgetierung des Stand­ortes Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den technischen Abteilungen des Standortes und sind erster Ansprechpartner in allen kaufmännischen Belangen Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erstellung des geforderten Reportings, das Projekt­controlling, die monatliche Leistungs­bewertung und das Claim-, Forderungs- und Risiko­management Ebenso führen Sie Vertragsprüfungen durch, erstellen Verträge und verhandeln diese sicher Die Überwachung des lokalen Nach­unter­nehmer­managements und der Einhaltung aller Vorgaben im Bereich Compliance runden Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufs­erfahrung im Bau- oder Instandhaltungsbereich, idealerweise auch über ein kaufmännisches Studium Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Vertragsrecht und Projektmanagement mit Sie besitzen Empathie, haben ein verbindliches Auftreten und sind eine Führungspersönlichkeit Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office und SAP um und sind zusätzlich interessiert an technischem Hinter­grund­wissen Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristete Arbeitsverträge Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Nutzung von Mitarbeiterrabatten
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