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Teamleitung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 288 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 288
  • Mit Personalverantwortung 258
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 288
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 283
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Leiter Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Unser Klient mit rund 400 Mitarbeitenden ist eine Unternehmensgruppe im Bereich kommunaler Wasser- und Abwasserprojekte. Mit Sitz im süddeutschen Raum blickt die Gruppe auf jahrzehntelange Erfahrung im Bau von kommunalen Anlagen zurück und die Auftragslage ist konstant auf hohem Niveau. Im Zuge der Weiterentwicklung suchen wir eine strategisch und wirtschaftlich geprägte sowie zukunftsorientierte Unternehmerpersönlichkeit mit mittelständischer Denkweise.Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der Gruppe und zeichnen verantwortlich für die Weiterentwicklung der „Best Practices“ und internen Strukturen und die deutschlandweite Positionierung hinsichtlich Marktführerschaft, Talentgewinnung sowie Innovationen im Anlagenbau 4.0. Hierzu entwickeln Sie mit Führungskräften und Mitarbeitenden zukunftsweisende Strategien und identifizieren nachhaltige Wachstumsmöglichkeiten, die Sie vorantreiben und begleiten. Sie führen dieses Organisationsentwicklungsprojekt und die daraus abgeleiteten Maßnahmen setzen Sie im Rahmen eines langfristigen Change-Management Projekts um. Dabei agieren Sie gesellschafts- und disziplinübergreifend als Kommunikator, schaffen Verbindungen und führen Workshops zum Austausch zwischen den Mitarbeitenden durch. Eine Weiterentwicklung in die Geschäftsführung nach erfolgreichem Management der Organisationsentwicklung ist gewünscht.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (technisches) Ingenieurstudium oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit zusätzlichem technischen Schwerpunkt und kommen idealerweise aus dem Anlagenbau oder Projektgeschäft. Affinität zum und Erfahrung im deutschen kommunalen Bereich ist dabei wichtig. Sie sollten sowohl in der Projektabwicklung und in der Weiterentwicklung von Märkten der (kommunalen) Investitionsgüterindustrie versiert sein sowie mehrjährige Erfahrung in der Unternehmens- oder Bereichsführung mitbringen. Sie sind eine integre, energiegeladene Persönlichkeit, die international offen, kommerziell getrieben und pro-aktiv geprägt ist; ein Teamplayer, der den Spagat zwischen Change-Management der internen Strukturen und zukunftsorientierter Gestaltung des Marktes (Denken in Möglichkeiten) managt und dabei ein sehr gutes Kommunikationsvermögen, Offenheit und Transparenz gegenüber den Mitarbeitenden, dem Führungsboard und den Stakeholdern beweist. Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft sind Voraussetzung für die erfolgreiche Wahrnehmung der Aufgaben.
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Manager (f/m/d), Grid & Control

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Vestas is proud to be the energy industry’s global partner on sustainable energy solutions. We design, manufacture, install, and service wind turbines across the globe, and we have installed more wind power than anyone else.  Vestas strives to be the most inclusive workplace in the sustainable energy industry and ensure equal opportunities for everyone regardless of the social identity. We are stronger as a company not despite our differences, but because of them, both professionally and personally. Beyond a diverse workforce, we want to ensure that all of our employees are included and actively contributing to Vestas’ success and innovation. Only then can we become the global leader in sustainable energy solutions and ensure sustainability in everything we do.  At Vestas, we offer global opportunities for people with growth mindsets and the desire to make a shared and positive impact. We work in the true spirit of our corporate values: accountability, simplicity, collaboration, and passion. We expect everyone to live up to these in their day to day work – no matter what you do and where you are in the organisation. Learn more about Vestas at www.vestas.com and follow us on our social media channels Manager (f/m/d), Grid & Control  DE, Hamburg; DK, Aarhus/ Videbæk; PL, Szczecin | Management | Full-Time | ID: 16477  Are you a leader by heart? Would it motivate you to guide a team of specialists and utilise your people and coaching skills to establish best practices in the service organisation across North & Central Europe? Then have a look at this exciting opportunity to develop your career at Vestas, a market leader in sustainable energy! EVP NCE > Region NCE > Grid & Control The Plant Engineering team is responsible for Grid & Control, Server & Data, Network, Cyber Security & Multibrand installations and maintenance. The team provide support at the sales phase, defining requirements with our Project Management & Planning function.  More specifically, the team is responsible for the installations of hardware and software of power plants. We are providing for the lifetime of the power plants maintenance, replacement and upgrades. Our subject matter experts ensure continuous development of the components and provide technical and engineering support to the sales, construction and service regions. Due to all these activities, we are in close contact with R&D, group functions, regional organisations, authorities and end-users. With more than 150 engineers, we are the largest engineering function in the sales business unit of Vestas Northern and Central Europe. We are looking for a qualified and engaged people manager who can guide and coach four operational sub-department, supervised by Team Leaders, and a group of subject matter experts. Your organisation will be spread in northern central Europe with locations in Germany, Denmark and Poland. Technical understanding is a plus, but the key for this position is your ability to work with change management and lead, inspire and motivate a team of highly skilled people and create a productive, committed and positive work environment.Your primary responsibilities will include: Being an active member of the NCE Plant Engineering Management team, and taking part in our effort to succeed in our strategy Convert strategy to goals for the employees and follow up to ensure targets are met Ensure high employee satisfaction and motivation through modern leadership Establish and maintain good and productive relationships with internal and external stakeholders globally Transfer new technology from Vestas R&D into NCE (North & Central Europe) and facilitate global knowledge sharing Create reports and presentations detailing current and planned activity and deliver operational tasks within the expected time window Handle operational and technical escalations, in collaboration with our technical lead The ideal candidate is expected to have the following qualifications: Relevant background and experience from a manager or team lead position in an international company, preferably in an engineering organisation Proven leadership and change management skills  Great communication and stakeholder management skills Fluency in English, both verbally and in writing. DK or German linguistic skills is a plus Competencies We envision that you have the following competencies: Well-organised and structured approach, yet flexible and able to change direction and deliver on time in an ever-growing environment A pragmatic and proactive approach to problem-solving Great interpersonal skills and cultural understanding since you will work with many stakeholders from all over the world across the organisation Leading by example and willing to make the necessary decisions In this position, you will have the opportunity to take part in strengthening Vestas' position in key markets with significant perspectives of growth. Join Vestas and you will cultivate your career in an inspiring environment at a global company within sustainable energy. We value personal initiative, the desire to take on responsibility, and the right balance between creativity and quality in all solutions.  At Vestas, your achievement is our success. We offer you an exciting job in a highly technical skilled team. This position will bring you great opportunities for professional and personal development. Additional information Your work location can be at one of our offices in Hamburg, Germany, Aarhus/Videbæk, Denmark or Szczecin, Poland. Approximately up to 25 travel days per year is to be expected.
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Bauleiter TGA (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Bauleiter TGA übernehmen Sie die Verantwortung für die Leitung und Organisation von Baustellen in den Gewerken der Technischen Gebäudeausrüstung inkl. Koordination mit allen Baubeteiligten. Installation von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung Auftragserstellung und -prüfung in Abstimmung mit der Projektleitung Durchführung von Änderungsarbeiten an Bestandsanlagen Koordination der eingesetzten Mitarbeitern auf den Baustellen und Projekten Erstellung der erforderlichen Leistungsnachweise Koordination der Leistungen mit Fachplanern und Architekten auf den Baustellen Dokumentation der erbrachten Leistungen in den Werk- und Montageplänen Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine Meister- oder Technikerausbildung in dem genannten Bereich Mehrjährige Erfahrung in der technischen Montageabwicklung  Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Gültiger Führerschein der Klasse B und deutschlandweite Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Senior Projektleiter (m/w/d) Vertrieb

Mo. 25.10.2021
Leipzig
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Senior Projektleiter (m/w/d) Vertrieb Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Senior Projektleiter Vertrieb (m/w/d) bist Du zentral verantwortlich für die Erledigungen, Steuerungen und Koordinationen aller Projektaktivitäten mit dem Ziel, Deine Projekte effizient, wirtschaftlich und schnell zu akquirieren. Lieferst Du Hinweise und fachliche Eingaben (z. B. Restriktionen, Erfahrungswerte) für die Identifikation von Potenzialen (Weißflächenanalyse), Unterstützt und identifizierst Du eigenständig neue Geschäftsfeldern und Kundenbeziehungen (u. a. Kooperationen), Hast Du aktiven und eigenständigen Kontakt zu allen Stakeholdern in Bezug auf Deine Projekte, insbesondere mit Politik, Bürgern, Grundstückseigentümern, Genehmigungsbehörden etc., Du organisierst und führst eigenständig das interdisziplinarische Projektteam (u. a. Außendienstmitarbeiter) in der Potenzialentwicklung und legst die Verantwortlichkeiten im Projektteam fest, Planung, Verteilung von Aufgaben, Überwachung der termingerechten Aufgabenerfüllung sowie Budgetkontrolle, Steuerung, Koordination aller Projektabläufe, Du dokumentierst Deine Projekte und generierst und prüfst die Projektkennzahlen, Du bist Ansprechpartner und unterstützt andere (Vertriebs-) Projektleiter mit Deiner Erfahrung und Expertise in speziellen Themenfelder. Du hast Dein Hochschulstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Energie- und Umwelttechnik, Wirtschaftswissenschaften oder Geographie/Raumplanung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung in der Projektentwicklung und/oder im Vertrieb der Erneuerbaren-Energie-Branche mit. Du verfügst über eine strukturierte und kundenorientierte Denkweise, gepaart mit einem Blick für die Wirtschaftlichkeit. Du überzeugst durch ein sicheres und souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Verbindlichkeit. Kennzeichnend für Dich ist Deine Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität bei der Bearbeitung von mehreren komplexen Themenstellungen/Projekten. Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen, Organisationstalent, Projektkoordination sowie Schnelligkeit bei der Einarbeitung in neue und komplexe Themen. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen sollte vorhanden sein. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernem, energieeffizientem Gebäude Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Essensgeldzuschuss Gute Verkehrsanbindung, direkt an der A 14 gelegen Kostenlose Parkplätze Naturnah und ruhig gelegen Marktgerechte Vergütung
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Kaufmännischer Teamleiter Projektmanagement Anlagenbau TGA (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Für unseren Geschäftsbereich Building Technologies am Standort Karlsruhe suchen wir Sie als  Kaufmännischer Teamleiter Projektmanagement Anlagenbau TGA (m/w/d). Kaufmännische Steuerung der Building Technologies Niederlassung Karlsruhe; Verantwortung für Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse entsprechend der Unternehmensstandards (HGB, IFRS) Verantwortung für das Projekt- und Kostenstellencontrolling, Projektstatusreviews mit den Projektteams, Risikomanagement auf Projekt- und Niederlassungsebene sowie Unterstützung im Einkaufscontrolling Fachliche Führung der kaufmännischen Mitarbeiter  Vertragsrechtliche Würdigung und Begleitung von Verträgen und Projekten  Unterstützung der Projektteams bei der Dokumentation und der Durchsetzung von Ansprüchen aus Werkverträgen inklusive der Abwehr unberechtigter Ansprüche; Claim- und Nachtragsmanagement Ansprechpartner für Rechtsanwälte, Vertragspartner, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer und Behörden, sowie QM Überwachung der Einhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im kaufmännischen Bereich der Niederlassungen sowie aktives Cash- und Aval-Management Kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Alternativ betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Funktion; idealerweise in der Bau-/ Anlagenbaubranche (z.B.  im Hochbau, Tiefbau, Straßenbau, TGA-umfeld) Kenntnisse im Werkvertragsrecht und im VOB Weitreichende Erfahrung im Umgang mit SAP und MS-Office Verbindliches Auftreten, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, eine präzise Arbeitsweise sowie eine starke Kommunikation  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Leiter* Konzernrechnungswesen und Steuern (Mensch)*

Mo. 25.10.2021
Dollbergen
AVISTA OIL definiert die Re-Raffination von Schmierstoffen neu: mit unserem innovativen Kreislaufkonzept entsorgen wir flüssige, ölhaltige Abfälle fachgerecht und stellen daraus in einem CO2-optimierten Upcycling-Verfahren neue Rohstoffe her: Basisöle und Schmierstoffe für verschiedene Anwendungsgebiete. Die AVISTA OIL AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter* Konzernrechnungswesen und Steuern (Mensch)*Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für ein hochqualifiziertes TeamErstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRSGesamtthemenkomplex Steuern, hierzu gehören insbesondere die Verrechnungspreisanforderungen, Sicherstellung umsatzsteuerlicher Regelungen, Betreuung von Betriebsprüfungen, Weiterentwicklung des Tax-CMS und SteuerdeklarationKonzernweite Liquiditäts- und FinanzplanungFinanzdisposition für die UnternehmensgruppeInitiierung und Umsetzung von Projekten im Verantwortungsbereich (IFRS, Steuern, HGB, Gesellschaftsrecht)Weiterentwicklung der Digitalisierung von Prozessen im Bereich des externen RechnungswesensAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und BankenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Konzernrechnungswesen, externes Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar Mehrjährige Führungserfahrung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftSehr gute Konzern- und steuerliche Kenntnisse – eine Qualifikation zum Steuerfachwirt oder Steuerberater ist wünschenswertErfahrung im Projektmanagement, inklusive der Führung von und Mitarbeit in ProjektgruppenEinschlägige EDV-Kenntnisse, insbesondere in den MS Office-Programmen, MS Dynamics NAV sowie LucaNetSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKonzeptionelle Denk- und Arbeitsweise mit Ziel- und Lösungsorientierung sowie Durchsetzungs- und MotivationsvermögenSichere Kommunikation auf allen Ebenen (intern und extern), ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und unternehmerisches Denken, Identifikation mit den UnternehmenszielenInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und nachhaltigen UnternehmenUmfassendes internes PersonalentwicklungsprogrammAngenehmes Betriebsklima in einem motivierten TeamAttraktive Vergütung und Sozialleistungen gemäß Tarifvertrag der chemischen IndustrieFlexible Arbeits(zeit)modelle für die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und BerufParkmöglichkeiten vor Ort bzw. direkte Anbindung an die Bahnstrecke H – WOB
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Teamleiter (m/​w/​d) Untersuchung & Bewertung im Bereich Korrosionsschutz

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Teamleiter (m/​w/​d) Untersuchung & Bewertung im Bereich Korrosionsschutz Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. In Ihrer Rolle sind Sie mit der eigenständigen Steuerung von komplexen (Forschungs- und Entwicklungs-) Projekten mit dem Schwerpunkt Korrosionsschutz mit Verantwortung für Ressourcen, Termine und Qualität betraut. Sie übernehmen die übergreifende Abstimmung der Aktivitäten mit anderen Organisationseinheiten und externen Projektbeteiligten sowie Lieferanten. Die Festlegung von Umsetzungsstrategien und Klärung der technischen Alternativen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die Kompetenzentwicklung und Steuerung der fachtechnischen Entwicklung im Fachgebiet Korrosionsschutz. Aufgrund Ihrer Erfahrung entwickeln Sie neue Verfahren und Konzepte zur Leitungsüberwachung, Zustandsbewertung sowie zur Korrosionsdiagnose und zum Korrosionsmanagement. Sie sind verantwortlich für die Festigung der Technologieführerschaft auf dem Gebiet des Korrosionsschutzes sowie die Etablierung und den Ausbau der OGE-Korrosionsschutzkompetenz in nationalen und internationalen Gremien und Fachveranstaltungen (u. a. DVGW, AfK, CEN, ISO). Ihr Hochschulstudium der Elektrotechnik, Physik oder Chemie haben Sie erfolgreich mit einem Master/Diplom abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Korrosionsschutzes oder eine Promotion im Fachgebiet der Korrosionsschutztechnik. Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit. Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse der Mechanismen der Korrosion sowie des Aufbaus und der Funktionsweise von Korrosionsschutzsystemen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse der Physik, der Chemie, der Elektro- und Werkstofftechnik mit. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Bereichsleiter Vertrieb mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Entsorgungsunternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern, das seine Kunden seit Jahrzehnten durch Zuverlässigkeit und Zukunftsorientierung überzeugt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Bodenständigkeit, Hands-On-Mentalität und gesellschaftlichem Verantwortungsbewusstsein. Das Unternehmen verfügt über ein breites Portfolio technischer Dienstleistungen und ist schwerpunktmäßig national tätig. Für eine Tochtergesellschaft unseres Mandanten, eine moderne Recyclinganlage, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Vertrieb (m/w/d), der Stoffströme von Entsorgungsunternehmen, Industriebetrieben und sonstigen Gewerben bündelt und den eigenen Anlagenbetrieben zuführt. Gemeinsam mit der Geschäftsführung, Ihrem Vertriebsteam und Ihren Bestands- und Neukunden entwickeln Sie unseren Mandanten zum ganzheitlichen Anbieter abfallwirtschaftlicher Dienstleistungen. Ob Papier, Holz, Metall oder Kunststoff: Unser Mandant hat für jeden Wertstoff Behandlungsanlagen und benötigt nun noch Ihre Vertriebserfahrung, Aufgeschlossenheit und Hemdsärmeligkeit, um weiterhin erfolgreich am Markt zu agieren. Neben einem spannenden Aufgabenfeld in der Bereichsleitung samt Prokura, bietet sich Ihnen schneller als Sie vielleicht denken die Möglichkeit, mehr Verantwortung zu übernehmen. Unser Mandant entwickelt sich laufend weiter und wächst. Wachsen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (TSM/87024) Der Einsatzort: Bremen Verantwortung für die Akquise und Betreuung von Entsorgungsunternehmen, Industriebetrieben und Streckenkunden im Bremer Großraum und überregional Akquise von Entsorgungswegen auch für ausgehende Abfallfraktionen Mitwirkung bei der Durchführung der Absatz- und Umsatzplanung und deren Einhaltung Verantwortlich für Angebotskalkulation und -erstellung, Bearbeitung von Ausschreibungen und Projektarbeiten sowie für die Erstellung und Betreuung von Rahmenverträgen Laufende Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Skalierung des Geschäftsmodells auf zusätzliche Geschäftsaktivitäten Kaufmännischer oder technischer Ausbildungs- oder Studienhintergrund Mehrjährige Vertriebserfahrung Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft oder entsorgungsnahen Bereichen Mindestens erste Führungserfahrung Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenz Dynamische, kontaktstarke und hemdsärmelige Persönlichkeit Unternehmerische Denkweise, betriebswirtschaftliche Kompetenz Ausgeprägte Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Ein zukunftsorientierter Arbeitgeber in einem wachsenden Markt Mittelfristige Perspektive zur Übernahme weiterer Verantwortung Attraktive Vergütung Ein dynamisches und motiviertes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in der täglichen Arbeit Vermögenwirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub PKW zur privaten Nutzung Fortlaufende (individuelle) interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness und weitere Leistungen
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Teamleiter (m/w/d) Vertrieb B2B Aral Card & Services

So. 24.10.2021
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Teamleiter (m/w/d) Vertrieb B2B Aral Card & Services flexibel in Deutschland Verantwortung für die ganzheitliche Ausschöpfung des Verkaufspotentials im Bereich B2B Fleet Card & Services Fachliche und disziplinarische Führung der jeweiligen Account Manager Verantwortung für die operative Umsetzung der Vertriebsstrategie im zugewiesenen Segment Begleitung, Coaching und Führung des Teams der Gebietsleiter bei der Transition von ARAL/bp vom reinen Mineralöl- zu einem integrierten Energiekonzern, auch und insbesondere im Bereich der E-Mobilität Inspiration, Motivation, Coaching und Entwicklung der anvertrauten Vertriebs-Mitarbeiter Verantwortung für die Planung, Prozesse, Umsetzung und Performancemanagement im Vertrieb Vergabe und Monitoring klarer Zielvorgaben, Verantwortlichkeiten sowie Ableitung von Aktionsplänen Verantwortung für fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Vertriebs-Mitarbeiter Verantwortung für das Recruiting neuer Account Manager Sicherstellung der Einhaltung interner Vorgaben der anvertrauten Vertriebs-Mitarbeiter Optimierung des Churn Management und Reduzierung der Churn-Quote durch Erhöhung der Kundenzufriedenheit Ambassador für das deutsche Card Geschäft im Rahmen der internen und externen Kommunikation Internes Schnittstellenmanagement zum deutschen Retail Business Entwicklung von Verhandlungsstrategien mit internen und externen Stakeholdern und Kunden Unterstützung des Sales Teams bei Verkaufs- und Vertragsverhandlungen Langjährige nachweisbare und erfolgreiche Berufserfahrung in der Führung und Entwicklung von dezentralen Vertriebsteams Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in ähnlicher Funktion) Kenntnisse im Bereich Tankkarten- und Mineralöl-Geschäft sind von Vorteil Erfahrung mit erneuerbaren Energien (insbesondere E-Mobilität und LNG) sind ein Plus Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit Kunden auf unterschiedlichen Verhandlungsebenen Sehr gutes analytisches, innovatives und vernetzendes Denkvermögen Sicheres Auftreten im Innen-/Außenverhältnis, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Hohe Belastbarkeit unter Zeit- und Entscheidungsdruck Ausgeprägte Kunden- und Servicementalität Exzellente Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Engagement und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Hohe Reisebereitschaft Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
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Vertriebsingenieur – Perspektive Geschäftsführer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Wo auch immer mobile Anwendungen Strom benötigen, ist unser Mandant zur Stelle: mit robusten und ausfallsicheren Lösungen. Darüber hinaus ist das mittelständische Unternehmen in privater Hand für seine Innovationen und sein Bekenntnis zu nachhaltigem Handeln bekannt. Vertriebsingenieur – Perspektive Geschäftsführer (m/w/d) Kennziffer: HR5326 Gehen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und übernehmen die Gesamtvertriebsverantwortung für das Unternehmen mit dem klaren Ziel, Ertrag und Umsatz zu steigern. Sie entwickeln die Vertriebs- und Produktstrategie und setzen sie anschließend verantwortlich um. Es liegt Ihnen, sich mit leistungselektronischen Lösungen intensiv zu beschäftigen und mit Kunden weiter zu entwickeln. Ein weiteres Ziel ist es, neue Umsatzfelder zu identifizieren und den Kundenstamm auszubauen. Gesamtvertriebsverantwortung für das Unternehmen mit dem Ziel der Umsatz- und Gewinn-Steigerung Entwicklung einer Vertriebs- und Produktstrategie und deren verantwortliche Umsetzung Identifizieren neuer Umsatzfelder und Ausbau des Kundenstamms Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden Lösungs- und Produktbereiche Produktmanagement nach außen und innen Übernahme direkter Projektverantwortung Vorantreiben bestehender und Entwicklung neuer Projekte Akquise neuer Kunden und Partner Aktivierung des Vertriebs, national und international Weiterentwicklung der Marketingaktivitäten Sie haben ein Studium der Elektrotechnik oder im Maschinenbau erfolgreich absolviert, verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung von erklärungsbedürftigen elektronischen Lösungen oder Komponenten und haben erste Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe gesammelt? Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und wollen weiterführende Verantwortung übernehmen? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Erfolgreich abgeschossenes Studium, idealerweise Elektrotechnik oder Maschinenbau Mehrjährige nachweisbare Vertriebserfahrung von erklärungsbedürftigen elektrotechnischen Lösungen oder Komponenten Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen im produzierenden Gewerbe Führungsstark Sichere Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken Vertriebs- und durchsetzungsstark Technisch gut ausgebildet Lösungsorientiert Hands-on-Mentalität
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