Versicherung: Sachbearbeitung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 2 Jobs
Berufsfeld
Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
Mit Berufserfahrung 2
Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
Home Office möglich 2
Vollzeit 2
Teilzeit 1
Anstellungsart
Befristeter Vertrag 1
Feste Anstellung 1
Versicherung: Sachbearbeitung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Versicherungskaufmann (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Offenbach am Main
Wir sind 1.000 Offenbacher Gestalter*innen – Wir schaffen mehr. Leistung. Innovation. Miteinander. Begeisterung. Vielfältige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einem starken Team: Die Stadtwerke Offenbach engagieren sich tagtäglich für die Menschen in der Rhein-Main-Region. Die Stadtwerke Offenbach sorgen wir für ein gepflegtes Stadtbild in Offenbach und agieren erfolgreich als Entsorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit breitem Leistungsportfolio. Wir kümmern uns, wertschätzen unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen und gestalten gemeinsam ein sinnstiftendes Miteinander. Übernehmen auch Sie eine wichtige Aufgabe dabei: Die ESO Servicegesellschaft mbH Offenbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in zunächst befristeter Voll- oder Teilzeitbeschäftigung, eine*n Versicherungskaufmann (m/w/d) Unterstützung und Beratung bei allen fach- und vertragsspezifischen Themen Vertragsprüfung und Bestandspflege Schadensanlage und Schadensbearbeitung inklusive sämtlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Abteilungen, Geschädigten usw. Erstellung von Schadensstatistiken und Schadensreports Sachliche und rechnerische Prüfung von Prämienrechnungen und Zahlungseingängen, samt Buchung und Kontierung Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Versicherungssparten (Kompositversicherung) Erste Berufserfahrung in der Vertrags- und Schadensbearbeitung Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Anstellung in einem öffentlichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmen Umfangreiche Angebote an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Rabatte bei externen Partnern – Corporate Benefits Kantine RMV-weites Jobticket, auch zur privaten Nutzung E-Learning Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot
Spezialist (w/m/d) Versicherungen / Assistenz der Bereichsleitung Recht
Do. 12.05.2022
Mainburg
Energie und Raumklima sind zukunftsweisende Themen von globaler Reichweite. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Heizungs- und Klimasystemen hat die WOLF GmbH aktiven Anteil daran. Am Produktionsstandort im bayerischen Mainburg (erreichbar aus München, Regensburg und Ingolstadt) verbinden sich Standorttreue und Zukunftsfreude. Von hier aus wollen wir unsere Rolle als Global Player weiter ausbauen. Und dafür brauchen wir Sie, und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Spezialist (w/m/d) Versicherungen / Assistenz der Bereichsleitung Recht Eigenverantwortliche Erfassung, Bearbeitung und Abwicklung von Schadensfällen aller Art und deren Meldung an Versicherungsunternehmen Kommunikation mit Sachverständigen und sonstigen internen und externen Stellen Schadensmanagement bei Sonderfällen inklusive der Kommunikation mit betroffenen Fachbereichen Verwaltung aller Versicherungen der Wolf-Gruppe und eigenverantwortliche Mitteilung von Änderungen an interne und externe Stellen Allgemeine Assistenztätigkeiten (z. B. Korrespondenz, Terminabsprachen, allgemeiner Schriftverkehr, Verwaltung von gesellschaftsrechtlichen Unterlagen usw.) für den Bereichsleiter Recht, Projektarbeit etc. Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs- oder Industriekaufmann (m/w/d) Fachkenntnisse im Versicherungs- und Schadensrecht inklusive der Abwicklung von Schadensfällen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zu rechtlichen Fragestellungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche. Sie erwartet eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie kollegiale Zusammenarbeit über alle Hierarchie-Ebenen. Ein attraktives Gehalt bei einem Jahresurlaub von 30 Tagen sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich.