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Vertriebsassistenz | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Vertriebsassistenz
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Vertriebsassistenz (m/w/d) Kundenbetreuung / Administration

Di. 30.11.2021
Waiblingen (Rems)
Der Bedarf an hochverfügbarer Energieversorgung steigt weltweit kontinuierlich an, wird dezentraler und die Digitalisierung der elektrischen Verteilnetze geht in großen Schritten voran. Unsere Geräte und Systeme zur Zustands- und Fehler­erfassung überwachen und steuern intelligente Verteilnetze entlang der Wertschöpfungs­kette, reduzieren Ausfallzeiten (SAIDI) und leisten einen essen­zi­ellen Beitrag zur Verbesserung der Netz­sicherheit. Wir entwickeln die Energieverteilnetze von morgen. An unserem Standort in Beinstein produzieren wir für diesen Zu­kunfts­markt intelligente Überwachungssysteme mit modernsten Fertigungseinrichtungen. Als wachsendes Unternehmen bieten wir sichere und attraktive Arbeits­plätze. Werden Sie eine/r von uns! Vertriebs­assistenz (m/w/d)Kundenbetreuung · AdministrationTelefonische Kundenbetreuung Angebotserstellung und -verfolgung im ERP-System Produktpflege im ERP-System und in MS Office Administrative Unterstützung des Vertriebsteams Unterstützung bei Marketingaufgaben und Kundenevents Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Erfahrung mit MS Office und ERP-System Kenntnisse in der ERP-Software von Sage vorteilhaft Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Unsere führende Marktposition sichert Ihnen per­sönlichen Fortschritt und ein attraktives Einkommen. Arbeiten Sie in einem der zukunftsweisenden Aufgabenfelder der elek­tri­schen Energieverteilung. Ausgezeichnete Bedingungen erwarten Sie Wachsendes mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien Teamorientiertes und attraktives Arbeitsumfeld Starkes Zusammengehörigkeitsgefühl Betriebliche Altersvorsorge Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Vertriebsassistenz für den Geschäftskundenvertrieb (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Calw
Die ENCW-Gruppe ist ein innovatives, leistungsstarkes und in der Region verwurzeltes Unternehmen, das höchsten Wert auf exzellente Kunden- und Serviceorientierung legt. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden in den Bereichen Energie- und Wasserversorgung sowie Mobilitätskonzepten mit maßgeschneiderten Produkten, individuellen Lösungen und optimaler persönlicher Betreuung zu begeistern. Darüber hinaus schaffen wir mit jahrelang aufgebautem Wissen und wertvollen Erfahrungen neue Produkte und Dienstleistungen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden. Wir setzen auf Menschen, die mit uns gemeinsam ihre Chance darin sehen, die Entwicklung im liberalisierten Energiemarkt dynamisch voranzutreiben und etwas zu bewegen. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Vertriebsassistenz für den Geschäftskundenvertrieb (m/w/d) Unterstützung bei der Betreuung unserer Bestandskunden Unterstützung bei der Akquise von Geschäftskunden Angebotsvorbereitung und Auftragsabwicklung mit entsprechender Systempflege Aufbereitung und Pflege der Vertriebskennzahlen Schnittstellenfunktion für administrative Tätigkeiten und Prozesse zwischen den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse aus der Energiewirtschaft wünschenswert Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office. Wünschenswert sind auch Kenntnisse in Schleupen CS Freundliches und kommunikatives Auftreten Kunden- und Serviceorientierung Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, organisierten Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einer verantwortungsvollen Position sowie eine angemessene leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe. Sie werden Teil eines dynamischen und erfolgreichen Teams.
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Assistenz Technischer Service (m|w|d)

Sa. 27.11.2021
Nordwalde
270 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.Werden Sie energielenker als Assistenz Technischer Service (m|w|d) in Nordwalde | Teil- oder Vollzeit Die Schwerpunkte von energielenker service sind die technische und kaufmännische Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen, Contracting-Lösungen und die Entwicklung von Betriebskonzepten. Zudem decken wir die technischen Serviceleistungen des Anlagenbetriebs sowie den Aufbau von Ladeinfrastrukturen im öffentlichen Raum und häuslichem Umfeld zur Umsetzung von E-Mobilität ab. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein als energiegeladene Assistenz (m|w|d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Kaufmännische Betreuung und Bearbeitung von Aufträgen, Angeboten und Verträgen des Technischen ServiceEinkauf von technischen ProduktenMitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen und -präsentationenUnterstützung der technischen Projektleitung bei organisatorischen und administrativen AufgabenBegleitung und Auswertung von InventurenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in einem IndustrieunternehmenErfahrung im Einkauf technischer Produkte und in der ProjektassistenzSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenVerbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in sicherer deutscher SpracheVerbindliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe ArbeitsgenauigkeitRaum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles ArbeitenOffene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf AugenhöheGute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache istEinen hellen, modernen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre und guter VerkehrsanbindungFlexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Assistenz im Bereich Vertriebsprojekte (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Köln
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Assistenz im Bereich Vertriebsprojekte (m/w/d) > Regionalverwaltung Köln> Stellen-Nr.: 72704 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Ent­wick­lung von Entsorgungskonzepten für Neukunden aus den Bereichen Industrie, Gewerbe und Handel Hierfür führen Sie Ist-Analysen durch, überwachen und optimieren bestehende Entsorgungs­projekte Selbstständig und aktiv arbeiten Sie an aktuellen Vertriebs­projekten und Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Hierbei werden Sie durch erfahrene Mentoren be­glei­tet und führen regelmäßige Feedbackgespräche Sie übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich Als Basis bringen Sie einen sehr guten Hochschulabschluss im Bereich Entsorgungsingenieurwesen, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Umweltingenieurwissenschaften oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang mit Sie verfügen über erste Praxis- / Berufserfahrung durch einschlägige Praktika oder eine abgeschlossene Ausbildung Sie bringen Interesse an logistischen / technischen Pro­blem­stellungen mit und punkten mit einer selbst­stän­digen, verantwortungsvollen Arbeitsweise sowie Auf­ge­schlossenheit und sicherem Auftreten Persönlich zeichnen Sie sich durch gute analytische Fähig­keiten sowie Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Zielorientierung aus Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie erste Kennt­nisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen Die mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und wünschenswerterweise auf Englisch fällt Ihnen leicht Schlussendlich bringen Sie eine erhöhte Flexibilität sowie Reisebereitschaft mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein eigener Firmenwagen Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee, Wasser und Äpfeln Nutzung von Mitarbeiterrabatten und Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen Unterstützung bei der Altersvorsorge Die Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrades
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Vertriebsassistenz (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Celle
Veolia Water Technologies, die Wassertechniksparte von Veolia, ist spezialisierter Anbieter von Technologien und Lösungen für kommunale und industrielle Anwendungen. Mit 9.500 Mitarbeitern erwirtschaftet Veolia Water Technologies weltweit einen Umsatz von rund 2,3 Milliarden Euro. In Deutschland ist das Unternehmen mit den Technologiemarken Berkefeld, ELGA, Mobile Water Services und PMT einer der führenden Anbieter in der Wassertechnik. Veolia Water Technologies Deutschland GmbH sucht für den Standort Celle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter / Vertriebsassistenz (m/w/d) für das Produktgeschäft (befristet für 2 Jahre)Sie unterstützen unsere Vertriebsaktivitäten im Produktgeschäft. Dieses beinhaltet u. a. die zentrale Erfassung und Verteilung von Kundenanfragen, die Unterstützung der Projektleiter und Vertriebsaußendienstmitarbeiter bei der Angebotserstellung sowie die Kommunikation mit Kunden. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Organisation von Events, Tagungen und Besprechungen.Nach einer kaufmännischen Ausbildung haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung gesammelt. Sie sind eine kommunikative, kooperative Persönlichkeit und sind es gewohnt eigenständig zu arbeiten, sich durchzusetzen und Verantwortung zu übernehmen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Beherrschung von IT-Tools (Google Suite & Salesforce CRM) setzen wir für diese Position voraus. Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Gerne geben wir auch qualifizierten Berufsanfängern eine Chance. Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur Altersvorsorge Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitversicherung Vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsfördernde Maßnahmen verschiedene Betriebssportgruppen Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings Gruppenunfallversicherung
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Kaufmännischer Angestellter – Assistenz der Vertriebsleitung Europa (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Lünen
Die RE Plano GmbH ist mit 60 Jahren Erfahrung einer der bewährtesten Kunststoffaufbereiter Deutschlands und bedient mehr als 35 Länder weltweit mit hochwertigem Recyclingkunststoff. Zum Portfolio gehören Granulate, Kunststoff-Compounds, Agglomerate und Mahlgüter, die als qualitätsgeprüfter Rohstoff für verschiedenste Kunststoffgüter zum Einsatz kommen. Damit ist RE Plano außerdem eines der nachhaltigsten Unternehmen innerhalb der REMONDIS-Gruppe: Mit jeder Tonne Recyclinggranulat werden der Umwelt 1,2 Tonnen CO2 erspart. Kaufmännischer Angestellter – Assistenz der Vertriebsleitung Europa (m/w/d) > Verwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 73991 In Ihrem neuen Job betreuen Sie Bestandskunden Die Akquise von Neukunden gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen sowie Meetings können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Ebenso bei der Koordination und Betreuung von Projekten Sie unterstützen bei allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten Vorbereitende Maßnahmen für den Monatsabschluss runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als Basis bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann, mit Sie haben gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Persönlich punkten Sie mit Einsatzbereitschaft, Flexibilität, kundenorientiertem Denken und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, Kontaktfreude sowie Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Mitarbeiter Vertriebsassistenz (m/w/d) (Teilzeit/ Vollzeit)

Sa. 20.11.2021
Wir sind der Wegbereiter für neuartige Dekarbonisierungs- und Defossilisierungslösungen sowie verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von Projekten zur aktiven Unterstützung der Energiewende. Uns zeichnet zudem eine besondere Expertise rund um das Thema Wasserstoff aus, wobei Technologieoffenheit für uns an oberster Stelle steht. evety wurde im Jahr 2020 als Joint Venture von OGE, TÜV SÜD und Horváth gegründet. Dadurch vereint evety die Kernkompetenzen aus klassischer Management-Beratung mit fundierter Ingenieur-Expertise. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Implementierung von Projekten und Ökosystemen rund um die Dekarbonisierung von Prozessen und Anwendungen in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie.  Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitreichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden und Partner dabei, technisch mögliche und wirtschaftlich sinnvolle Anwendungen für die Energietransformation nachhaltig zu entwickeln. Hierbei sind wir mehr als eine Beratung und begleiten unsere Kunden von der Planung bis hin zur Durchführung von Projekten - Hands-on-Mentalität steht bei uns an erster Stelle! Trage aktiv zur Energie-Transformation bei und werde Teil des jungen und aufstrebenden Unternehmens. Unser Ziel ist die Zukunft von morgen gemeinsam mit Dir zu gestalten. Mitarbeiter Vertriebsassistenz (m/w/d) (Teilzeit/ Vollzeit) Du führst den Monatsabschluss durch und schreibst Rechnungen Du bist für die interne Berichtserstattung und Koordination zuständig Du bist für die Aufrechterhaltung des Kerngeschäfts verantwortlich Du führst eine Neukundenakquise durch und nimmst ersten Kontakt zu Kunden auf Du unterstützt bei Ausschreibungsverfahren Du wirkst unterstützend bei der Prüfung sowie beim Layouting von Angeboten mit Du versuchst kontinuierlich die Effizienz der Arbeitsabläufe zu optimieren und sicherzustellen Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus den Fachbereichen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/ Industriekauffrau, ein Bachelorabschluss im Bereich Sales Engineering and Product Management, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Du bringst eine 3- bis 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Projektarbeit und Neukundenakquise oder einer vergleichbaren Tätigkeit mit Von Vorteil sind Kompetenzen im Bereich der Energiewirtschaft, gerne auch im Bereich Wasserstoff Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie ein gutes analytisches Denkvermögen Du arbeitest sehr strukturiert, eigenständig und behältst stets den Überblick Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille und Belastbarkeit zählen zu Deinen Stärken Du besitzt ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel, sind für Dich selbstverständlich Zudem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wir bieten Dir abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, neugegründeten Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortung. Durch Deine aktive Mitgestaltung erhältst Du genügend Raum, um Deine eigenen Ideen mit einzubringen. Durch Remote Work kannst Du deine Arbeitszeiten flexibel einteilen.
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen an, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Vertriebsassistenz (m/w/d) Organisation von internen und externen Veranstaltungen, z. B. Schulungen, Webinare und Meetings inkl. Reiseplanung Unterstützung bei administrativen Vertriebsthemen, z. B. Vertriebscontrolling Unterstützung bei administrativen Marketingthemen, z. B. Zusammenstellung von diversen Produktunterlagen Mitarbeit im Vertriebsinnendienst, z. B. Pflege unseres CRM-Systems sowie perspektivisch Angebotserstellung  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), abgeschlossen und (erste) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Als Organisationstalent besitzen Sie ein gutes Auge für Details.  Sie setzen gekonnt Prioritäten, arbeiten eigenständig, strukturiert und sorgfältig. Sie sind flexibel und besitzen auch teamübergreifend sehr gute kommunikative Fähigkeiten.  Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen ist selbstverständlich für Sie.  Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen Moderne, lichtdurchflutete Büroräume, ergonomische Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Regelung Möglichkeit ein Jobfahrrad über das Unternehmen zu leasen  Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents und Gesundheitsaktionen Eine individuelle und gut strukturierte Einarbeitung mit einem Paten, der den Einstieg erleichtert
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Regionalleitung B2B (gn) Süddeutschland

Do. 18.11.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Innerhalb der Region Süddeutschland verantwortest du die Sales Ergebnisse im Geschäftskundenbereich und baust hier unseren Marktanteil strategisch aus Dein Fokus liegt außerdem in der Neugewinnung und Betreuung von Handelsvertretern und Vertriebspartnern mit dem Ziel der Akquise von neuen und der Betreuung von bestehenden B2B Accounts für unsere Produkte Ökostrom- und Gas sowie energienahe Dienstleistungen Gemeinsam mit der Zentrale in Hamburg gewinnst du neue Handelsvertreter und Vertriebspartner, welche du umfassend einarbeitest und schulst Deine Sales Ergebnisse trackst und reportest du regelmäßig Du übernimmst Sonderaufgaben im Midmarket- und Projektsegment Du arbeitest eng mit der Unternehmenszentrale in Hamburg zusammen und entwickelst hier gemeinsam mit dem Geschäftskundenbereich strategische Konzepte zur nachhaltigen Positionierung im B2B Segment in deiner Region.  Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im B2B-Außendienst in der Energiebranche sowie über fundierte Kenntnisse im Auf- und Ausbau strategischer Vertriebsstrukturen Du bist ein Networker und kannst auf ein bereits bestehendes Netzwerk zurückgreifen Du bringst ein ausgeprägtes Vertriebsprofil mit, hast Durchsetzungsvermögen und ein souveränes Auftreten in einem von Innovationen und Veränderungen geprägten Umfeld Du bist teamfähig und bringst Organisationstalent, analytisches Denken sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis und sichere Kenntnisse der MS Office Anwendungen Innerhalb deiner Region bist du uneingeschränkt reisebereit Englisch? Yes, please!   LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)

Do. 04.11.2021
Augsburg, Ulm (Donau), Memmingen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Balzhausen im Großraum Augsburg, Ulm, Memmingen in Bayern oder in Augsburg eine Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d) Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 10.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 4.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Unterstützung des Verkaufsleiters im operativen Tagesgeschäft Bearbeitung von Kundenanfragen und diversen Vertriebsaktivitäten Ansprechpartner für unsere Vertriebsmannschaft Erstellung von Analysen, Auswertungen und Statistiken Planung und Nacharbeit von Messen, Schulungen und Meetings Terminkoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement, als Assistenz im Vertrieb oder im Vertriebsinnendienst von Vorteil Idealerweise Berufserfahrung im Bereich erneuerbare Energien Hohe Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Organisationstalent Teamplayer mit effizienter und strukturierter Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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