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vertriebsingenieur | energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Dipl.-Ing., Bachelor, Master, Techniker oder Meister als Vertriebsingenieur (m/w) für Flüssiggasversorgungen

Mi. 26.02.2020
Baden-Baden, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland mit dem Kerngeschäft im Mineralöl- und Flüssiggasvertrieb. Für unseren Bereich Flüssiggas Tank suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Gebiet Südwest zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen reisebereiten Dipl.-Ing., Bachelor, Master, Techniker oder Meister als Vertriebsingenieur (m/w) für Flüssiggasversorgungen Sie erarbeiten Vertriebs­konzepte und -strategien für Flüssiggas­versorgungen und sind Impulsgeber für den weiteren Ausbau unserer Vertriebs­netzwerke. Sie pflegen enge Kontakte zu Herstellern und potenziellen Vermittlern aus der Anwendungs­technik und sorgen so für die konti­nuierliche Weiter­entwicklung unserer Vertriebs­aktivitäten. Bei der Akquisition von Sonderanlagen (z. B. Anlagen > 3t, Verdampferanlagen, Treibgas­tankstellen etc.) arbeiten Sie eng mit unseren Außendienst­mitarbeitern zusammen. Dabei zählen sowohl die Erstellung von Versorgungs­kon­zepten als auch die Anlagenprojektierung zu Ihren Aufgaben. Durch Ihr tech­nisches Knowhow und Ihre ausgeprägten Fähigkeiten im Vertrieb gelingt es Ihnen, stets eine effiziente Zusammen­arbeit zwischen allen beteiligten Bereichen sicher­zustellen. Sie sind bereit, sich innerhalb der Branche in den nächsten Jahren ein eigenes Netzwerk aufzubauen und bringen hierfür Leidenschaft und Einsatz­bereitschaft mit. Unsere Vertriebs­region Südwest erstreckt sich von Baden-Württemberg über Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen bis nach Nordrhein-Westfalen. Ihr Wohnort liegt idealer­weise zentral im be­schriebenen Gebiet. Abgeschlossenes Ingenieurs­studium oder ver­gleichbare Ausbildung (z. B. Techniker, Meister (m/w)) Ausgeprägte technische und betriebs­wirtschaft­liche Kenntnisse Große Begeisterung und Leiden­schaft für den Vertrieb, idealerweise erste Berufserfahrung in diesem Bereich Ausgesprochen selbstständige Arbeitsweise sowie unternehme­risches Denken und Handeln Ausgeprägte Kontakt- und Kommu­nikations­stärke in unter­schiedlichen Situationen Mobilität (Führer­schein der Klasse B) und (bundesweite) Reisebereitschaft Hohes Maß an Leistungs­bereitschaft, Engagement und Eigeninitiative Kreative Heran­gehensweise und analy­tisches Denkvermögen Offenheit im Umgang mit digi­talen Hilfsmitteln eine eigen­verantwort­liche, unbefristete Anstellung in einem erfolg­reichen, zukunfts­orientierten und stetig wachsenden Familien­unternehmen einen flexiblen Bürostandort (Home-Office) in der genannten Vertriebsregion eine umfassende und intensive Einarbeitung eine leistungs­orientierte und über­tarifliche Vergütung mit attraktiven Sozial­leistungen eine umfassende Alters­vorsorge und zusätz­liche Unfall­versicherung ein neutrales Firmen­fahrzeug zur Privatnutzung ein angenehmes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Kommunaler Key Account Manager (m/w/d) für Mecklenburg-Vorpommern

Di. 25.02.2020
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Schleswig-Holstein Netz AG ist als Betreiber von Strom- und Gasleitungen in rund 1.000 Kommunen in Schleswig-Holstein und Nordniedersachsen für deren sicheren und zuverlässigen Betrieb verantwortlich. Als Partner der Energiewende haben wir in den letzten Jahren mehrere hundert Millionen Euro in den Netzausbau und Innovationsprojekte investiert und zehntausende Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien angeschlossen. Unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an diversen technischen Standorten im ganzen Land sowie in der zentralen Netzleitstelle in Rendsburg. Die Schleswig-Holstein Netz AG ist einer der größten Ausbildungsbetriebe im Land und engagiert sich landesweit in vielen sozialen Projekten. Sie entwickeln und pflegen nachhaltige, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren kommunalen Kunden in Mecklenburg-Vorpommern. Sie stellen sicher, dass Anliegen unserer kommunalen Kunden schnell und verlässlich geklärt werden. Sie analysieren Kundenbedürfnisse, Wettbewerber, Trends und Innovationen in der Branche und entwickeln auf dieser Grundlage kundenorientierte Lösungen. Sie treiben aktiv die Kundenorientierung der gesamten Organisation. Sie gestalten die Angebotsstrategie aktiv mit und koordinieren die Angebotsprozesse - Hierbei arbeiten Sie bei der Erstellung der Angebote eng mit Kollegen z.B. aus den Netzcentern und Fachbereichen zusammen. Sie präsentieren die Konzessionsangebote vor unseren kommunalen Kunden. Sie analysieren die Ergebnisse von Konzessionsausschreibungen und leiten Maßnahmen zur Optimierung der Angebote ab. Sie behalten im Blick und stellen sicher, dass wir unsere vertraglichen Verpflichtungen erfüllen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder über eine nächsthöhere Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und arbeiten bereits mehrere Jahre im Themenfeld. Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle. Sie bringen ein ausgeprägtes Verständnis für Energietechnik (spez. Netztechnik und -betrieb) sowie für energiewirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge mit. Sie sind begeisterter Netzwerker und haben Spaß daran, sich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten. Sie fühlen sich als Botschafter des Unternehmens und haben unser Leitbild sowie das Große Ganze immer im Blick. Sie besitzen eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung und sind dabei zuverlässig und genau. Sie zeigen Leidenschaft, überzeugen und inspirieren andere. Sie können sich sehr gut mündlich und schriftlich ausdrücken. Ein versierter Umgang mit MS-Office Produkten ist für Sie selbstverständlich.
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Vertriebsmanager (m/w/d) E-Ladelösungen

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.Als Vertriebsmanager (m/w/d) E-Ladelösungen verantworten Sie den Auf- und Ausbau des Vertriebs von E-Ladelösungen für Privat- und Gewerbekunden und stimmen sich dabei eng mit Produktmanagement und Operations ab. Sie bauen die digitalen Vertriebskanäle zur Kundengewinnung in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb auf und aus. Sie analysieren und bewerten Vertriebs- und Absatzsituation für E-Ladelösungen und leiten entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung ein. Sie treiben Optimierungen im Vertriebsprozess von der Leadgewinnung bis zum Vertragsabschluss von E-Ladelösungen voran. Sie bringen Markt- und Kundenerwartungen in die Weiterentwicklung von Produkten und Lösungen ein. Begeisterung für Elektromobilität Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium    Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsmanagement Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsstärke sowie zielorientierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und sichere Präsentations- und Verkaufstechniken Große Vielseitigkeit und Teamkompetenz sowie Interesse an der Energiewirtschaft Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Sie haben die Chance, in einem sympathischen Arbeitsumfeld Zukunftsthemen aktiv mitzugestalten. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Technik-Kundendienst-Ingenieur (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen, Hamburg
Tyczka Energy ist ein bundesweit führender Flüssiggas-Versorger mit jahrzehntelanger Erfahrung und ein Unternehmen der Tyczka-Gruppe. Die Tyczka-Gruppe, gegründet 1924, beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Zu ihr gehören mehrere mittelständische Gesellschaften und Beteiligungen in Deutschland, Österreich und Polen. Die Kerngeschäftsfelder sind die Energieversorgung mit Flüssiggas sowie die Vermarktung und die Produktion von Industriegasen. Eine werteorientierte Unternehmenskultur definiert unser Handeln. Das betriebliche Gesundheitsmanagement unterstützt die Belegschaft, gesund und leistungsfähig zu bleiben. Unterschiedliche Arbeits­zeitmodelle bieten ein hohes Maß an individuellen Möglichkeiten, auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen zu können. 2018 gehörte Tyczka Energy zum siebten Mal in Folge zu den besten 100 Arbeitgebern Deutschlands. Diese Auszeichnung verlieh uns das Institut Great Place to Work®. Für den Großraum Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein suchen wir zur Neubesetzung ab sofort – unbefristet – einen Technik-Kundendienst-Ingenieur (w/m/d) in Vollzeit. Planung, Steuerung und Durch­führung von Projekten im Flüssiggasanlagenbau Übernahme der Betreiber­verantwortung Gewähr­leistung der Einhaltung der Sicherheits­vorschriften Durch­führung von Behörden­gesprächen Technische Vertriebs­unterstützung und Energieberatung Durch­führung von externen und internen Schulungen Kosten­stellen­verantwortung Mitarbeit bei der technischen Grundlagenarbeit Teilnahme am Sicherheits­notdienst Qualifizierte ingenieur­technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Versorgungs­technik, Elektrotechnik Mehrjährige Berufs­erfahrung Interesse an Einarbeitung in Vorschriften und Flüssig­gastechnik Gute und sichere IT-/PC-Kennt­nisse (MS Office, Outlook, SAP) Organisations­stärke sowie Qualitäts- und Kosten­bewusstsein Prozess- und Projekt­orientierung Persönliche Souve­ränität und Kommunikations­stärke Engagement, Flexibilität, Kreativität, Team­orien­tierung, Belastbarkeit Selbständiges Arbeiten Übernahme von Verantwortung Bereitschaft zu Reisen und Übernachtungen Durchführung von regel­mäßigen Schulungen Homeoffice Ein attrak­tives Gehalt und besondere Sozial­leistungen Ein betrieb­liches Gesundheits­management Einen Firmen­wagen, den Sie auch privat nutzen dürfen 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Vertriebsingenieur/​Vertriebstechniker (w/m/d)

So. 23.02.2020
Kirchheim unter Teck
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Für unsere Dienstleistungssparte suchen wir Sie! Wir bieten Stadtwerken, Industrie- und kommunalen Kunden Infrastrukturleistungen an – von der Trafostation über Breitband bis hin zu Straßenbeleuchtung und E-Mobilitätslösungen. Vor allem im Bereich Außen-/Straßenbeleuchtung benötigen wir Ihre Unterstützung. Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung Planung und Umsetzung innovativer Beleuchtungslösungen Erstellung von Angeboten inkl. Kalkulation und Festlegung von Verkaufspreisen bis hin zum Vertragsabschluss Kommerzielles Management von Betriebsführungsverträgen Straßenbeleuchtung (Planen, Steuern der Vertragserfüllung, Schaffung von inhaltlichen Umsetzungslösungen für unsere Kunden) Intensive Zusammenarbeit mit technischen Bereichen, Subunternehmern und Vertriebskollegen Sie haben ein elektrotechnisches Studium oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker oder Meister mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Sie sind interessiert an innovativen Technologien und aktuellen Markttrends Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung aus Sie schätzen Eigenverantwortung, sind flexibel, lösungsorientiert und teamfähig Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Manager (w/m/d) für Vertriebsdienstleistungen

So. 23.02.2020
Kirchheim unter Teck
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Für Industrie- und kommunale Kunden bieten wir deutschlandweit von der Trafostation über Breitband, Straßenbeleuchtung, E-Mobilität und digitale Services eine riesige Produktpalette. Technischer Vertrieb von Trafostationen, Betriebsführungen und weiteren Netzdienstleistungen an Industrie- und kommunale Kunden Entwicklung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie für die Akquise von Kundenaufträgen sowie Aufbau eines eigenen Kunden- und Lieferantennetzwerks Entwickeln technischer Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Eigenverantwortliches Kalkulieren, Erstellen von Angeboten und Verhandeln von Verträgen bis hin zur Projektbegleitung Sie haben ein abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder verfügen über durch einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Sie lieben den Umgang mit Menschen und können sich sicher und souverän ausdrücken Sie brennen für technische Themen Sie schätzen Eigenverantwortung und zeichnen sich durch Flexibilität, Mobilität und Teamfähigkeit aus Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Application Engineer (w/m/d) für die Projektabwicklung im Bereich Prozessautomatisierung I Elektrotechnik

So. 23.02.2020
Fürth, Bayern
Region Bayern im Home Office   Schneider Electric stellt mit innovativen und effizienten Lösungen in den Bereichen Software, Industrial Automation und Energy Controls sicher, dass Ölraffinerien, Chemieanlagen, Kraftwerke, Bergbauunternehmen und Industrieunternehmen weltweit sicher, zuverlässig und rund um die Uhr arbeiten können. Stetige Verbesserungen der Sicherheit, Effizienz, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit unserer Computer, Software und Netzwerke ermöglichen es unseren Kunden, ihre Prozesse schneller, genauer und zeitsparender zu machen und damit ihre Performance, Produktivität und Profitabilität zu steigern.   Als Application Engineer (w/m/d) im Home Office in Bayern sind Sie Teil eines Projektteams und für die technische Ausführung von Kundenprojekten im Bereich Prozessautomatisierung verantwortlich. Dabei erarbeiten Sie technische Lösungen basierend auf den Spezifikationen der Kunden und unterstützen beim Einsatz der Applikation, des Systems und der Hardware.   Life Is On – sind Sie es auch?     Ihr Arbeitsfeld:   Sie sind unser/e Expert/in für die technische Ausführung von Kundenprojekten - von der Systemspezifikation über das Design bis zur Implementierung und Konfiguration sowohl von Produkten von Schneider Electric als auch von Fremdfirmen. Sie erstellen die Applikationen anhand der technischen Beschreibungen und führen abschließend die Abnahmetests bei unseren Kunden durch. Neben der Validierung des System-Designs, der Systemarchitektur und der geplanten Struktur der Applikationssoftware bringen Sie Ihr Wissen in die Prüfung der Hardware-Komponenten und den Schaltschrankaufbau ein. Last but not least – Sie sind für Engineering Tätigkeiten vor Ort zuständig und führen Start-Up- und Inbetriebnahme-Tätigkeiten durch.   Unser Angebot:   Sie erwartet unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Sie ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Ein attraktives Gehalt und die Sozialleistungen eines internationalen Konzerns (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote und Aktienpakete) runden das Paket ab.   Ihr Profil:   Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im elektrotechnischen Umfeld (auch Praktika sind herzlich willkommen!). Mit Regelungstechnik, Feldbus-Technologien und technischer Informatik kennen Sie sich bestens aus? Umso besser! Wenn nicht, lernen Sie es bei uns. Durch Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Sie optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.   Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 004AX4 hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Fabian Brünger.   Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.schneider-electric.de/jobs     
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Vertriebsexpert*in im Lösungs- und Projektvertrieb für Energie- und Ressourceneffizienz

Sa. 22.02.2020
Heidelberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Energy and Building Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HeidelbergNeues entstehen lassen: Aufbau von langfristigen Effizienzpartnerschaften mit dem Ziel der Effizienzsteigerung in Infrastruktur und Produktion bei unseren Kunden im industriellen UmfeldZuverlässig umsetzen: Aktiver, umsetzungsorientierter Vertrieb - Aufbau von langfristigen, strategischen PartnerschaftenVernetzt kommunizieren: von der Kaltaquise bis zur Bestandskundenbetreuung, telefonisch und vor Ort beim KundenGewissenhaft abstimmen: Erarbeitung von Kundenanforderungen und passgenauen Angeboten für Energieeffizienz und ModernisierungslösungenVerantwortung übernehmen: Präsentation unserer Lösungen und Mehrwerte,Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen, Moderation von Workshops Kooperation leben: Entwicklung langfristiger, erfolgreicher Kunden- und ProjektbeziehungenDie Zukunft mitgestalten: Umsetzung von nachhaltigen Lösungen gemeinsam im engagierten ProjektteamAusbildung: Abschluss in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Versorgungstechnik, Produktions-/Verfahrenstechnik oder Umwelt-/EnergiemanagementErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und Key Account mit nachgewiesenem Track Rekord von Investitionsgütern oder industriellen Dienstleistungen, idealerweise mit Überzeugungskraft für Energie- und RessourceneffizienzKnow-How: Ausgeprägte Kompetenz in Kommunikation und Moderation, Präsentationsfähigkeiten sowie Spaß am KundendialogPersönlichkeit: sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Hierarchieebenen, Akquise- und AbschlussstärkeBegeisterung: hohe Eigeninitiative und Motivation für Energie- und Ressourceneffizienz, Engagement für nachhaltige Projekte im Umfeld der CO2 Neutralität.Arbeitsweise: überdurchschnittlich ausgeprägte Organisationskompetenz, die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zusammenzubringen, sowie die Fähigkeit mit Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit zu überzeugenReisebereitschaft: deutschsprachiger RaumFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsingenieur Kältetechnik Ostdeutschland (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen! Akquise von Neukunden aus dem Bereich Ing. Büro, Planungsbüro, Industrie, Pharma, IT, TGA Pflege und Beratung von Bestandskunden Eigenständige Angebotserstellung sowie strukturierte Projekt– und Angebotsverfolgung Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Berechnung von Kältelastbedarf sowie Auslegung von Kältemaschinen, Kühltürmen, Kalt- und Kühlwasseranlagen und deren Komponenten Übernahme und erfolgreiche Weiterentwicklung des Tätigkeitsgebietes und des Kundenpotentials von einem ausscheidenden Mitarbeiter (Rente)  Studium im Bereich der Kältetechnik, Verfahrenstechnik oder eine Ausbildung zum Techniker und/oder Meister in den genannten Bereichen Berufserfahrung im Bereich der Kältetechnik, z.B. bei einem Kältekomponentenhersteller oder -Zulieferer oder TGA-Planer oder im Bereich der Kühlwaserrückkühlung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen sowie mit Sales Force Starke Kunden- und Dienstleistungorientierung, Überzeugungsfähigkeit sowie souveränes, verbindliches und verantwortungsbewusstes Auftreten Ausgeprägte Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie gute Präsentationsfähigkeit Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil und ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zu verarbeiten Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Windenergieplaner/Flächenakquisiteure (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bad Kreuznach, Mainz
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Plane gemeinsam mit wpd die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.200 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.200 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.450 MW realisiert. wpd gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für unsere Standorte Bad Kreuznach oder Mainz suchen wir Windenergieplaner/Flächenakquisiteure (m/w/d) Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Planungskonzepte für Windparks in Rheinland-Pfalz. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd.Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du liebst es, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das dich unterstützt und dir den Rücken freihält. viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro. Viel Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in ganz Rheinland-Pfalz. Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrradleasing und subventionierter Altersvorsorge.
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