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Vertriebsmarketing | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Mitarbeiter Digitaler Vertrieb und Marketing (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Wir sind ein modernes Recyclingunternehmen, das sich für soziale und ökologische Nachhaltigkeit engagiert.   Wir sind auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen und uns bei der Umsetzung und Optimierung unseres Qualitätsgedankens im Bereich Vertrieb unterstützen. Werde Mitarbeiter Digitaler Vertrieb und Marketing (m/w/d) bei Berlin Recycling! Stellenzeichen: ST-BR-DVM_10/21 Zeitpunkt der Einstellung: 01.01.2022 salesorientierte Weiterentwicklung des digitalen Vertriebs im Performancemarketing passender Kanäle (SEA Kampagnen, E-Mail-Marketing, Social Media) Ausbau der sales-entscheidenden Touchpoints innerhalb der Customer Journey (CTA, A/B-Testing, CVR-Optimierung) Planung, Durchführung und Kontrolle von digitalen Marketingmaßnahmen zur Umsetzung der digitalen Vertriebsstrategie sowie Herleitung von Optimierungspotenzialen Erstellung von Content (z.B. Blog) und Landingpage-Aufbau mit SEO-Blick, insbesondere Platzierung nachhaltiger Themen als Sales-Starter konsequente Verknüpfung bisher analoger Vertriebs- und Kundenserviceprozesse mit digitalen Lösungen, darunter enge Verzahnung und Zusammenarbeit mit den analogen Vertriebsteams sowie dem klassischen, operativen Marketing Briefing, Steuerung und Controlling dazu erforderlicher externer Agenturen und Dienstleister Ausbildung / Fachliche Qualifikation erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Entrepreneurship) relevante Berufserfahrungen im Bereich Online-Vertrieb (ggf. Agenturerfahrung), wünschenswert bezüglich Webseiten-Launches und Begleitung (aktuelle CMS), insbesondere Shopsysteme (Shopify, Shopware) Erfahrung im Projekt- und Kampagnenmanagement erforderlich sowie mit digitalen Vertriebs- und Auswertungstools (Google Suite, Sistrix) Affinität für wirkungsvolle Visuals und Banner-Ads, wünschenswert Erfahrungen mit Grafikdesign-Toolsn Persönliche Qualifikation ausgeprägte Methodenkompetenz hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise analytisches Verständnis für vorhandene Prozesse und Strukturen ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Konfliktfähigkeit Entscheidungs-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit strategisches, ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Kostenbewusstsein Es erwarten Sie ein sicherer Arbeitsplatz und eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem gesunden, kontinuierlich wachsenden Unternehmen. Neben flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem harmonischen Betriebsklima, bietet die Position individuelle Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Im Rahmen unseres Haustarifvertrages erwarten Sie unter anderem eine 38-Stunden-Woche (bei Vollzeittätigkeit), ein 13. Monatsgehalt, diverse Zuschüsse (BVG-Jahresabo, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen) sowie Programme zur Gesundheitsprävention.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marktkommunikation und EDM

Mo. 18.10.2021
Calw
Die ENCW-Gruppe ist ein innovatives, leistungsstarkes und in der Region verwurzeltes Unternehmen, das höchsten Wert auf exzellente Kunden- und Serviceorientierung legt. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden in den Bereichen Energie- und Wasserversorgung sowie Mobilitätskonzepten mit maßgeschnei-derten Produkten, individuellen Lösungen und optimaler persönlicher Betreuung zu begeistern. Darüber hinaus schaffen wir mit jahrelang aufgebautem Wissen und wertvollen Erfahrungen neue Produkte und Dienstleistungen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden. Wir setzen auf Menschen, die mit uns gemeinsam ihre Chance darin sehen, die Entwicklung im liberalisierten Energiemarkt dynamisch voranzutreiben und etwas zu bewegen. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marktkommunikation und EDM Durchführung und Bearbeitung der Marktkommunikations- und Lieferantenwechselprozesse Strom/Gas (gemäß GeliGas & GPKE) Energiedatenmanagementprozesse (gemäß MaBiS) Mitarbeit im Bilanzkreismanagement Strom/Gas Fristenüberwachung Bearbeiten und Klären von fehlgeschlagenen Nachrichten und Fehlermeldungen Erfassen und Pflege von Kunden- und Marktteilnehmerdaten im EDV-System Ansprechpartner für Netzbetreiber und Energieversorger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Bearbeitung von Lieferantenwechselprozessen Kenntnisse aus der Energiewirtschaft erforderlich Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office. Wünschenswert sind vor allem Erfahrungen in Marktkommunikations- und EDM-Systemen, insbesondere Schleupen CS. Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, organisierten Arbeiten im Team eine interessante Tätigkeit in einer verantwortungsvollen Position sowie eine angemessene leistungsorientierte Vergütung.
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Senior Vertriebsmarketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Senior Vertriebsmarketing Manager (m/w/d) in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Unterstützen der Fachpartner bei der Vermarktung von SENEC 360° Lösungen Fungieren als kompetenter und engagierter Ansprechpartner für den Vertrieb und unsere Fachpartner Kontinuierliches Weiterentwickeln unseres Werbemittel-Portfolios sowie Verfassen von redaktionellen Texten im Rahmen der Fachpartnerkommunikation Entwickeln von Vermarktungsideen und -kampagnen sowie Mitwirken bei der Konzeption und Umsetzung von Events für und mit den Fachpartnern Steuern von Dienstleistern und Agenturen Sicherstellen der Einhaltung des Service Levels gegenüber Fachpartnern Abstimmen und Koordinieren mit internen Stakeholdern, insbes. Vertrieb, technische Redaktion und Produktmanagement Agieren als Impulsgeber, Sparrings- und Umsetzungspartner im Unternehmen sowie teilweise Übernehmen der Budgetverantwortung für das Vertriebsmarketing Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Exzellente Erfahrung im Vertriebsmarketing eines produzierenden Unternehmens, idealerweise im Bereich technischer Produkte Tiefgehendes Verständnis der Vertriebsprozesse und Erfahrung im Umgang mit Vertriebspartnern bzw. Fachhändlern Umfassende Kenntnisse klassischer und digitaler Werbemittel, wünschenswert im B2B2C Kontext Redaktionelle Textsicherheit, idealerweise verbunden mit sicherem Umgang in der digitalen Bildbearbeitung Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen bzw. Dienstleistern Ausgeprägtes Verständnis und Begeisterung für innovative technische Lösungen Service- und kundenorientierte Denkweise, kombiniert mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Marktkommunikation / Abrechnung

Do. 14.10.2021
Hürth, Rheinland
Die GVG Rhein-Erft ist ein regionales Dienstleistungsunternehmen der Energiewirtschaft mit 100 Mitarbeitern im linksrheinischen Großraum von Köln. Als ein Unternehmen der RheinEnergie Gruppe mit einer sechzigjährigen Tradition versorgen wir rd. 80.000 Kunden mit Energie. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben. Wir, die GVG Rhein-Erft GmbH, suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Vergrößerung unseres Teams Kundenservice Energie: einen fachlich versierten Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Marktkommunikation / Abrechnung Die Stelle wird als Vollzeitstelle besetzt. bearbeiten der vertriebsseitigen Marktkommunikationsprozesse (GPKE/GeLi Gas/WiM) durchführen von bilateralen Klärungen mit Lieferanten und Netzbetreibern prüfen von elektronischen Eingangsrechnungen (INVOIC) von Netzbetreibern/MSB organisieren und durchführen der vertriebsseitigen Verbrauchsabrechnung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie energiewirtschaftliche Kenntnisse (insbesondere in Marktkommunikationsprozessen) hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office und Anwendersoftware freundliches und kundenorientiertes Verhalten, Kommunikationsstärke schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Lernbereitschaft analytische und soziale Kompetenz strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit modernes Arbeitsumfeld mit interessanten und vielfältigen Aufgaben umfassende Einarbeitung und Unterstützung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten selbständiges Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten, die Sie durch Eigeninitiative und Leistung erweitern können flexible Arbeitszeit im Rahmen der Betriebsvereinbarung der GVG, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V), sehr gute Sozialleistungen, Jobticket, eine gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie!
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Werkstudent Vertrieb & Marketing ProMinent Deutschland (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Du recherchierst Märkte und Applikationen.Du erstellst Präsentationen und Auswertungen.Du unterstützt bei Marketingaktionen.Du pflegst und arbeitest vertriebsunterstützende Unterlagen (Vertriebstoolbox) auf.Du bist immatrikuliert und studierst Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbares.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse.Du denkst analytisch und arbeitest strukturiert.Du bist teamfähig, proaktiv und kommunikationssicher.Du arbeitest max. 20 Std./Woche während des Semesters und max. 35 Std./Woche in der vorlesungsfreien Zeit. Die Arbeitszeit kannst Du, nach Absprache mit deinem Ansprechpartner im Fachbereich, flexibel einteilen zwischen 7 Uhr und 18 Uhr. Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben in einem global tätigen Familienunternehmen.Der Stundenlohn beträgt 15,00 €.
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Kampagnenmanager Energie und Telekommunikation

Sa. 09.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kanalübergreifendes Kampagnenmanagement und Kampagnenauswertungen Konzipieren und Umsetzen von Vertriebskampagnen für alle Sparten der SWLB Database Marketing Entwicklung von Scoring-Modellen und Kundensegmentierungen Budgetplanung, Forecast und Erfolgskontrolle Kampagnenbezoges Projektmanagement/-leitung Weiterentwicklung des CRM für alle Sparten der SWLB Mitwirkung bei der Erstellung des Vertriebscontrollings Unterstützung des Produktmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb vorzugsweise in der Energie- oder Telekommunikationsbranche Hohe Projektmanagementorientierung sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und analytische Kompetenz Exzellentes Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sind Voraussetzung Kompetenz in der Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Lösungsorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit MS Office Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Datenanalyse-Tools Befristete Stelle als Elternzeitvertretung nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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(Senior) Key Account Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Frankfurt am Main
Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sie als (Senior) Key Account Manager (m/w/d): Sie akquirieren Neukunden und betreuen Bestandskunden mit dem Schwerpunkt Direktvermarktung, Power Purchase Agreements (PPA) und Flexibilitätsmanagement in Süddeutschland Sie beobachten den Wettbewerb und erstellen Zielgruppenstrategien Sie implementieren strategisch vorgegebene Verkaufsziele Sie unterstützen aktiv die Neu- und Weiterentwicklung des Produktportfolios des Unternehmens anhand der Kundenbedürfnisse Sie betreuen die Schnittstellen zu angrenzenden Bereichen und bearbeiten interne Vorgänge Sie repräsentieren das Unternehmen auf Konferenzen und Kundenveranstaltungen Sie verantworten regelmäßiges Reporting sowie Dokumentationen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Energiewirtschaft, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation Sie haben mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft sowie umfassende Kenntnisse in den Bereichen Direktvermarktung und Flexibilitätsmanagement, Erfahrung im PPA Bereich von Vorteil Sie arbeiten sowohl gerne selbstständig als auch teamorientiert Sie verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie CRM-Systemen werden vorausgesetzt Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Ein Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad  Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben
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