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Weitere: Administration und Sekretariat | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Trainee mit Schwerpunkt Innovationsmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Trainee mit Schwerpunkt Innovationsmanagement (m/w/d)Das erwartet Sie Auf Sie wartet ein individuell zugeschnittenes 24-monatiges Traineeprogramm mit einer Station im Innovationsmanagement sowie 3 frei wählbaren Stationen. Sie erarbeiten sich einen umfassenden Überblick über Unternehmensprozesse und erhalten weitgehende Einblicke in verschiedenste Fragestellungen der Unternehmensbereiche sowie des Innovationsmanagements. Sie besuchen neben Weiterbildungsmodulen im Bereich Projektmanagement und diverser fachlicher Themen u. a. auch Seminare im Bereich Soft Skills. Während des Programms werden Sie durch erfahrene, fachliche Mentoren begleitet und es finden regelmäßige HR-Feedbackgespräche statt, durch die wir Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen und frühzeitig gemeinsam den weiteren Programmablauf festlegen. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen engagieren Sie sich in einem Trainee-Teamprojekt im Bereich Corporate Responsibility. Unser Ziel ist es, Sie - unter Berücksichtigung Ihrer Interessen - auf eine feste Position vorzubereiten. Das bringen Sie mit Ihr technisches oder kaufmännisches Studium (vorzugsweise Diplom/Master), gerne mit dem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Vielleicht haben Sie im Rahmen von Praktika oder Studienarbeiten Einblicke in Innovationsprojekte erhalten, dies ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Vielmehr sind Sie offen, neugierig und veränderungsbereit. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie eine hohe Sozialkompetenz zeichnen Sie ebenso aus. Zu Ihren Stärken gehören eine selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Junior Advisor (m/w/d) Department Management

Sa. 17.10.2020
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten.Anschreiben? Brauchen wir nicht. Beantworte doch einfach unsere Fragen und ergänze sie durch deine weiteren Unterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse).In dieser Position übernimmst du die Leitung oder Teilprojektleitung von Projekten für dieOrganisationsentwicklung in der genannten AbteilungDaneben entlastest du  die Abteilungs- /Teamleitung bei übergreifenden Tätigkeiten, z.B. bei der Erstellung von Präsentationen, Mitteilungen, Statistiken und VerfahrensanweisungenZu deinen weiteren Aufgaben gehören die Implementierung und Umsetzung des Stakeholder- und Schnittstellenmanagements einschließlich der in- und externen PartnerDu kümmerst dich um die  Implementierung und Pflege der administrativen Systeme und ProzedurenDie Organisation und Koordination des Informations- und Kommunikationsmanagements des Leadership Teams liegt ebenfalls in deiner VerantwortungZusätzlich fallen in deinen Aufgabenbereich die Organisation und Koordination der Verpflichtungen der Abteilung / des TeamleitersBei TenneT wird Eigenverantwortung, Mut und Vernetzung gelebt und sollte auch bei dir immer im Mittelpunkt deiner Arbeitsweise stehenDu bringst ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in einer der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mitEinschlägige Berufserfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet sind von VorteilEine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Englisch und Deutsch sind ein MussDu bist sicher im Umgang mit MS Office, MS Outlook und MS SharepointNeben Loyalität und Teamgeist pflegst du ein freundliches Auftreten in Verbindung mit einer überzeugenden KommunikationZuverlässigkeit als auch dein lösungs- und  zielorientiertes Denken und Handeln gehören zu deinen StärkenDeine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise rundet dein Profil abDie Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 25.10.2020.*DeinePerspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing, Ausbildungsbeginn 08.2021

Fr. 16.10.2020
Halle (Saale)
Wir, die A/V/E GmbH aus Halle (Saale), bilden aus! Seit über 25 Jahren übernehmen wir für Unternehmen der Energiewirtschaft den Rund-um-Service für deren Kunden und Leistungen. 325 Mitarbeiter beraten und betreuen, vom Standort Halle (Saale) aus, Strom- und Gaskunden unter anderem zu Tarifen, Rechnungsanfragen, Reklamationen und vielem mehr. Dein Mund steht nie still? Dann verdiene dein Geld damit und beginn deine Ausbildung im Sommer 2021 bei uns. Lass dich anstecken von unserer kommunikativen Art und lerne mit uns die nächsten drei Jahre alles über Teamarbeit, Dialogmarketing und das kaufmännische Einmaleins.Deine Aufgaben In der Berufsausbildung eignest Du Dir betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse an. Du lernst die professionelle Kommunikation am Telefon sowie die Bedienung der wichtigsten Softwareprogramme. Du bearbeitest Aufträge und Projekte, überwachst Zahlungseingänge und stellst Rechnungen aus. Außerdem wirst Du abwechslungsreiche Seminare besuchen, in denen es um Sicherheit am Arbeitsplatz und im Straßenverkehr, die technischen Grundlagen der Energieversorgung und vieles mehr geht. Deine Ausbildung Du bist während der Ausbildung in alle für Dich wichtigen Abteilungen eingebunden. Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel durch Gleitzeit gestalten. Deine Ausbildung dauert 3 Jahre, allerdings kannst du diese bei sehr guten Leistungen auch verkürzen. Die Ausbildung basiert auf dem dualen System - bedeutet, Du wechselst in regelmäßigen Abständen zwischen A/V/E und Berufsschule. Deine Qualifikationen Du hast einen Realschulabschluss. Du bist freundlich, engagiert und arbeitest gern im Team. Du zeigst Eigeninitiative und arbeitest selbständig.
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Working Student Contract Management Project Delivery Offshore (f/m/d)

Do. 08.10.2020
Hamburg
For our Business Area Wind we are now looking for a  Working student Contract Management in Project Delivery Offshore (f/m/d) for our office in Hamburg.   Do you want to shape the future? Join our journey towards Fossil Free Living within one generation. Vattenfall is one of Europe´s largest electricity generators and producer of heat and operates in Sweden, Denmark, Germany, the Netherlands and the UK. Our strategy is to reduce emissions from power generation with a road map to achieving climate neutrality by 2050. Business Area Wind is responsible for Vattenfall’s Onshore and Offshore Wind as well as other non-hydro Renewable activities like Solar and Batteries. Today we develop, construct and operate wind generation and solar and batteries installations in Sweden, Denmark, Germany, the Netherlands and the UK. Supporting Head of Contract Management on internal projects Supporting Commercial Contract Managers on Contract Standard continuous improvements Collecting, clustering and editing lesson learned Supporting in drafting/ visualization of contractual terms & conditions Preparing and maintaining presentation, reports, training materials, action lists Setting up, managing and monitoring Contract Management processes, files and procedures Preparing and facilitating internal and stakeholder meetings incl. taking minutes of meetings You are studying business administration, economics, business law or a equivalent You are a self-starter, strong self-performing and delivery focus. You ask for help and guidance when needed and think beyond the task at hand, making suggestions wherever you see room for improvement. Preferably knowledge of the Wind business and interest in Contract Management Your command of English is strong, both verbally and written Excellent Microsoft Office (PowerPoint, Word, Excel, Sharepoint) knowledge Excellent verbal and written communication skills Structured way of working Pragmatic personality, performance-oriented with ability to prioritize Highly motivated, communicative, pro-active and you enjoy working in a team Work in an open, agile and modern environment and collaborating with great colleagues who support each other. Offering you a work environment with diverse, international and inspiring colleagues where we focus on resilience, knowing that this is a key element for your wellbeing. We support the reconciliation between work and private life with flexible working conditions supported by a smart travel policy. The advantages of working for Vattenfall are about more than money – join our journey towards Fossil Free Living within one generation.
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Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Potsdam
e.dialog Netz, eine Tochter der E.DIS AG, führt als Full-Service-Dienstleister im Netzsegment zuverlässig den Dialog mit den Kunden ihrer Auftraggeber. Spezialisiert auf die Energiebranche bearbeiten rund 500 Mitarbeiter an drei Standorten das gesamte Leistungsspektrum im Privat- und Geschäftskundengeschäft - von der Abrechnung über die Kundenbetreuung, die Marktkommunikation und die Einspeiserbetreuung bis hin zum Forderungsmanagement. Mit Leistung und Engagement setzt sich die e.dialog Netz GmbH nicht nur für die Kunden, sondern auch für ihre Mitarbeiter ein. Du erhältst eine abwechslungsreiche Ausbildung mit viel Praxisbezug! Wir bieten Dir ein Rundum-Paket, in dem Du alle Unternehmensbereiche kennenlernst. Dich erwarten komplexe Aufgaben in der Welt der Telekommunikation und des digitalen Kundenservices. Mit individuellen Wahlqualifikationen setzt Du Schwerpunkte und vertiefst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten, z.B. in der Personalwirtschaft, im Bereich Assistenz und Sekretariat oder in der Kaufmännischen Steuerung und Kontrolle. Ein sehr abwechslungsreicher Ausbildungsberuf, welcher nach erfolgreichem Abschluss eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten bietet. Du bist nach Deinem Mittleren Schulabschluss oder dem (Fach-) Abitur neugierig auf Deine berufliche Zukunft? Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und aufgeschlossenen Persönlichkeit kannst Du Dir vorstellen, in einem renommierten Unternehmen der Energiewirtschaft zu starten? Wenn Du uns dann auch noch mit neunen Impulsen bereicherst und Dir eine tolle Stimmung im Team wichtig ist: Dann passt Du zu uns und wir freuen uns auf Dich! Starte deine Zukunft mit uns! Finanzielle Sicherheit: Überdurchschnittliches Gehalt | Berufseinstieg in einem großen Konzern in Deiner Region Work-Life-Balance: 29 Tage Urlaub | 24.12 und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei | Flexible Arbeitszeiten | ggf. Homeoffice | 40 h Woche Wir-Gefühl: Positive Unternehmenskultur und Unterstützung durch Deine Kollegen | Arbeit in einem Team, in dem Deine Ideen zählen Perspektive: Gemeinsam mit Dir gestalten wir Deinen Unternehmensdurchlauf | Weiterbildung und Förderung Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung | Wir haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Kaiserslautern
Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 160 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei der Lösungen technischer Herausforderungen. Unsere Erfahrung mit Materialien und der Verfahrenstechnik im Bereich der Keramiksubstrate und - filter macht Corning seit nunmehr 40 Jahren zu einem Hauptakteur in der Kampagne für sauberere Luft. Wir entwickeln Abgaskontrollsysteme für die weltweit größten Produzenten von benzin- und dieselbetriebenen Motoren und Fahrzeugen. Für das Jahr 2021 suchen wir motivierte und engagierte Auszubildende für eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)Deine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau dauert 3 Jahre. In dieser Zeit lernst du bei Corning und in der Berufsschule alles, was du für dein späteres Einsatzgebiet benötigst. Das lernst du in der Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau: wie der Bedarf an Produkten und Dienstleistungen ermittelt wird wie Kosten erfasst und überwacht werden wie Instrumente der Kostenplanung und -kontrolle zum Einsatz kommen wie der Personalbedarf errechnet wird und wie die Personalverwaltung organisiert ist welche Instrumente der Personalbeschaffung und -auswahl zum Einsatz kommen wie Bestands- und Erfolgskonten zu führen sind wie Vorgänge des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens bearbeitet werden wie Absatzwege wirksam genutzt werden Du besitzt mindestens einen Realschulabschluss Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zudem verfügst du über Interesse an kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten und arbeitest gerne selbstständig Du zeigst hohe Leistungs- uns Einsatzbereitschaft Verwende bitte keine Standardanschreiben Beschreibe dich authentisch, verwende keine Floskeln Schreibe uns, warum du dich für eine Ausbildung bei Corning interessierst Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist Lade deine gesamten Anhänge bitte in einer PDF-Datei hoch
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