Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 12
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Strategischer Absatzportfoliomanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt bei einem der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland: eins energie in sachsen. Das Unternehmen mit Sitz in Chemnitz gehört laut einer großen bundesweiten Untersuchung im November 2021 im Auftrag von DIE WELT zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden werden von eins mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen versorgt..   Wir suchen für unsere Hauptabteilung Vertrieb Geschäftskunden ab sofort einen: Strategischen Absatzportfoliomanager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Bewirtschaftung, Weiterentwicklung und Analyse der vertrieblichen Absatzportfolien im Privat- und Geschäftskundenbereich.   Eigenständige Bewirtschaftung, Optimierung und Weiterentwicklung der kundensegmentspezifischen Beschaffungsstrategien unter der Einhaltung der gesetzten Risikolimits.  Permanente Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien entsprechend den Markt- und Kundenbedürfnissen.  Weiterentwicklung des eingesetzten Absatzportfoliomanagementsystems. Portfolioanalyse der vertrieblichen Absatzportfolien.  Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung des vertrieblichen Absatzportfoliomanagementsystems einschließlich der Schnittstellen und Portfoliostruktur. Mitentwicklung von Produktstrategien, Bedarfsweise Initiierung von Neue-Produkte-Prozessen. abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium mit vorzugsweise betriebswirtschaftliche, wirtschaftswissenschaftlichem oder energiewirtschaftlichem Hintergrund mindestens dreijährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem einschlägigen Fachgebiet hohe IT-Affinität und Erfahrungen mit CRM- und Kalkulationssystemen Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude hohes quantitatives und energiewirtschaftliches Analysevermögen teamorientierter Mensch, der kooperativ, zuverlässig und flexibel mit Kunden und Geschäftspartnern zusammenarbeitet Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können. 
Zum Stellenangebot

Referent Logistik (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS Netz GmbH suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent Logistik (m/w/d). Sie verantworten die Logistikaufgaben für den Bereich Brandenburg und stellen so die Versorgung mit Materialien für den Ausbau von Strom-, Gas- und Breitbandnetzwerken sicher. Sie analysieren und hinterfragen bestehende Logistikprozesse sowie das Logistikkonzept und identifizieren Verbesserungspotenziale. Sie definieren mit modernen Methoden des Supply Chain Managements ein Konzept zur Weiterentwicklung von effizienten Prozessen zur ganzheitlichen Betrachtung der Lieferketten. Sie erarbeiten Prozesse zur Verbesserung der Forecast-Planung zusammen mit den Stakeholdern und implementieren diese nachhaltig in unsere Logistiksysteme. Sie treiben die Integration und unternehmensweite Vernetzung der Logistikprozesse voran und übernehmen die Verantwortung zur strategischen Weiterentwicklung der Logistik. Sie wirken bei unternehmensübergreifenden Projekten mit und verantworten die logistischen Interessen. In Ihrer Rolle vertreten Sie das Unternehmen zusätzlich in fachlichen Projekten innerhalb des E.ON-Konzerns und der E.DIS-Gruppe. Sie sind verantwortlich für die Organisation und unterstützen bei der Durchführung von Inventuren. Sie sind unser/e Ansprechpartner/in gegenüber externen Logistikdienstleistern und -partnern. Sie übernehmen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft der Materialdisposition. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium (Diplom/Master) mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik oder vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management oder Logistik, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen mit stark ausgeprägter Prozessorientierung wie beispielsweise Automotive. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Logistikprozessen/-konzepten und Methoden des Supply Chain Managements, wie zum Beispiel Demand Planning, SCOR, PPS. Sie bringen Erfahrungen in der Prozessoptimierung/-entwicklung, sowie im Changemanagement mit. Sie haben Interesse an fachgebietsübergreifend vernetzten Prozessen. Sie sind sicher im Umgang mit SAP MM, MS Office Tools und PC-Standardanwendungen. Teamfähigkeit, großes Engagement, hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark, konfliktfähig und besitzen Durchsetzungsvermögen. Sie sind offen für die Themen Automatisierung und Digitalisierung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
Zum Stellenangebot

Einkäufer Netzbauleistungen / International Category Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS Netz GmbH suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Einkäufer Netzbauleistungen / International Category Manager (m/w/d). Sie sind eingebunden in das E.ON-weite Einkaufsnetzwerk und verantwortlich für strategische und operative Einkaufsthemen in der Warengruppe "Netzbauleistungen" mit dem Schwerpunkt Strom/Gas der E.DIS-Gruppe. Sie führen den operativen Einkaufsprozess sowie Bedarfs-/Marktanalysen, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung und -implementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern durch. Sie sind für den Aufbau und die Weiterentwicklung spezifischer Warengruppenexpertise mit enger Einbindung in die konzernweite Warengruppensteuerung sowie die Zusammenarbeit mit technischen Experten und relevanten Stakeholdern des E.ON Konzerns zuständig. Sie sind unserer Ansprechpartner und konstruktiver Sparringspartner für das jeweilige Geschäft sowie für die entsprechenden Lieferanten. Sie gestalten und managen den Lieferantenmarkt im Hinblick auf die Umsetzung unserer gebundenen Beschaffungsquellen und fördern die Entwicklung unserer Kooperationsmodelle mit Lieferanten. Sie stellen die geforderte Lieferantenperformance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung regelmäßiger Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten sicher. Sie betreuen und unterstützen die Stakeholder bei der Vertragsimplementierung, dem Vertragsmanagement und einem methodischen Claims Management. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom bzw. Master) mit wirtschaftswissenschaftlicher oder ingenieurstechnischer Ausrichtung oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie bringen eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf mit, idealerweise aus dem Bereich der Energie-, Bau- oder Telekommunikationsbranche. Sie besitzen gute Kenntnisse von effizienten Einkaufsprozessen, -strukturen und Analysetools, fühlen sich sicher im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Bedarfsträgern und bringen darüber hinaus einen guten Erfahrungsschatz im Lieferantenmanagement und Claims Management mit. Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den PC-Standardanwendungen, SAP MM und Reporting Tools. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sicheree Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
Zum Stellenangebot

International Category Manager (m/w/d) Instrumentations & Controls

Mo. 24.01.2022
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Zur Verstärkung unseres Teams, Abteilung Einkauf Prozessdaten-/Leittechnik, der E.DIS Netz GmbH suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n International Category Manager (m/w/d) Instrumentations & Controls. Sie steuern die Ausführung der operativen Einkaufsprozesse, Bedarfs-/Marktanalysen, Angebotsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie -implementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern und erzeugen Bestellungen. Sie übernehmen die Nachbetreuung der Vertragsbeziehung. Sie verantworten den Aufbau und die Weiterentwicklung spezifischer Warengruppenexpertise mit enger Einbindung in die konzernweite Warengruppensteuerung. Sie arbeiten eng mit technischen Experten und relevanten Stakeholdern des E.ON Konzerns zusammen und sind gleichzeitig Ansprechpartner/in und konstruktive/r Sparringspartner/in für die technischen Fachbereiche und Konzerngesellschaften sowie für die entsprechenden Lieferanten. Das Management des Lieferantenmarktes im Hinblick auf die Öffnung neuer und/oder wettbewerbsfähiger Beschaffungsquellen, ggf. Entwicklung neuer Kooperationsmodelle mit Lieferanten und Erweiterung des Produktportfolios um neue Produkte/Dienstleistungen gehört ebenso in Ihren Fokus. Sie stellen die Lieferantenperformance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung regelmäßiger Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten sicher. Sie führen Audits bei den Lieferanten vor Ort durch. Sie erarbeiten bzw. aktualisieren die Strategie von der in Ihrer Verantwortung liegenden Warengruppe. Sie betreuen und unterstützen Stakeholder, bspw. bei lieferantenbezogenen Themen. Sie schließen Konzernrahmenverträge anhand der Bedarfe der E.ON Business Units ab. Sie fungieren als Ansprechpartner im erweiterten Konzernumfeld für Supply Chain-Themen. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom bzw. Master) mit wirtschaftswissenschaftlicher oder ingenieurstechnischer Ausrichtung oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie weisen sehr gute Kenntnisse in strategischen und operativen Einkaufsprozessen vor und verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Energiebranche. Sie besitzen fundierte Kenntnisse von effizienten Einkaufsprozessen, -strukturen und Analysetools, sind sicher im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Bedarfsträgern und bringen darüber hinaus einen breiten Erfahrungsschatz im regionalen und ggf. globalen Lieferantenmanagement mit. Hochentwickelte analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und einer pragmatischen, praxisorientierten Vorgehensweise zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, großes Engagement, hohe Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den PC-Standardanwendungen, eSourcing und eAuctions, SAP MM und Reporting Tools. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen eine Reisebereitschaft (auch Ausland) mit. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
Zum Stellenangebot

Staplerfahrer/ Platzarbeiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Wir sind ein nach §56 KrWG/AbfG zertifiziertes, familiär geführtes Recyclingunternehmen in Berlin Schöneberg und handeln mit Eisenschrotten, Metallen und Elektroschrotten. Unser besonderes Unternehmen im Herzen Berlins sucht tatkräftige Unterstützung. Zur Verstärkung des Teams im Buntmetalleinkauf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Staplerfahrer/ Platzarbeiter (m/w/d) Quereinsteiger sind herzlich willkommen Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unseren Kunden mittels Stapler Kisten zu stellen, diese zur Verwiegung auf die Waage abzusetzen und das verwogene Material ordnungsgemäß in die vorhandenen Boxen zu kippen. Sie werden darin eingearbeitet Buntmetalle zu erkennen und zu bewerten, diese sortenrein zu sortieren oder der Aufarbeitung zuzuführen. Ein Staplerschein sollte vorhanden sein Sie sind verantwortungsvoll, kundenorientierten und wissbegierig Da dieser Arbeitsplatz kein Ausbildungsberuf ist, freuen wir uns über motivierte Quereinsteiger mit einer Ausbildung in anderen Berufen Sie sind körperlich belastbar Einen festen, sicheren Arbeitsplatz attraktive Vergütung keine Überstunden kostenfreie Getränke Eine Unfallversicherung für unsere Angestellten privat und beruflich und vieles mehr Sie erhalten eine vollständige Einarbeitung für Ihren optimalen Start
Zum Stellenangebot

Trainee Betrieb / Nachwuchsführungskraft – Verwaltung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Trainee Betrieb / Nachwuchsführungskraft – Verwaltung (m/w/d) > Niederlassung Berlin> Stellen-Nr.: 77088 Um das Unternehmen und die verschiedenen Dienst­leistungen kennenzulernen, werden Sie in wechseln­den Stationen in der Niederlassung Berlin (und den umliegenden Standorten der REMONDIS Medison-Gruppe) eingesetzt Es erwartet Sie ein vielfältiges Training-on-the-Job, welches Sie systematisch an die sehr verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche heranführt und ein­arbeitet In Ihrem Traineeprogramm bilden Sie die Schnitt­stelle zwischen den jeweiligen Fachabteilungen (z. B. Vertrieb, Disposition, Buchhaltung) und der Nieder­lassungsleitung, des Weiteren unterstützen Sie diese in strategischen und operativen Aufgaben und über­nehmen erste Projektverantwortung Hierbei entwickeln Sie einen Blick für die wichtigen Details als auch für wesentliche, übergeordnete Zu­sammenhänge, die für Ihren zukünftigen Job relevant sind und in unserer Branche einen Unterschied machen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie ak­tiv und eigenständig und sammeln wertvolle Erfah­rungen im Kerngeschäft von REMONDIS Ihre Mentoren aus der Niederlassungsleitung und der Geschäftsführung begleiten und unterstützen Sie bei der tiefgreifenden Einarbeitung Nach Abschluss des 24-monatigen Traineepro­gramms legen wir abgestimmt auf unsere aktuellen Bedürfnisse und Ihren Talenten gemeinsam Ihre nächste berufliche Station in der REMONDIS Medison-Gruppe fest Wir suchen Persönlichkeiten: Sie besitzen einen kauf­männischen und/oder chemisch-technischen bzw. um­welttechnischen Studienabschluss, aber auch Einsatzwillen, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns entschei­dende Voraussetzungen Bachelor- und Masterabsolventen sind uns gleichermaßen willkommen, in jedem Fall konnten Sie bereits erste Berufs­praxis in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten o. ä. sammeln Sie haben fachliche Allrounder-Qualitäten, sodass Sie mit allen Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbe­reiche zielführende Lösungen erarbeiten können Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit analytischem Weitblick Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch struktu­rierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter „Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft, Mobilität, Flexi­bilität, Reisebereitschaft und der Führerschein Klasse B machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit aussichtsreichen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios sowie Dienstfahrradleasing Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft oder Chemielaborant (m/w/d) im Bereich Sonderabfall

Mi. 19.01.2022
Granschütz
Wer wir sind. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Der Kunde ist König: du nimmst die Sonderabfälle direkt von unseren Kunden entgegen.  Selbstverständlich gehört das Be- und Entladen von Fahrzeugen, das Ein- und Auslagern der Abfälle im Sonderabfall-Zwischenlager sowie die Dokumentation der ein- und ausgehenden Stoffströme zu deinen Aufgaben.  Klar, dass du dabei auch z.B. mit Flurförderfahrzeugen umgehst.  Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft / Ver- und Entsorger (m/w/d) oder vergleichbar z.B.: Chemielaborant (m/w/d), CTA (m/w/d), Chemiefacharbeiter (m/w/d)  Flurförderschein wünschenswert  Bereitschaft zur Samstagsarbeit  Wir bieten dir ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem internationalen Umweltkonzern, für den die Sicherheit der Mitarbeiter*innen an 1. Stelle steht.  Natürlich gehört Arbeitskleidung auf dem höchstmöglichen Sicherheitsstand genauso für uns dazu wie eine Kommunikation auf Augenhöhe.  Unsere attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits u.v.m.) runden unser Angebot an dich ab. 
Zum Stellenangebot

Praktikant/in HR (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung

Mi. 19.01.2022
Frechen
Die RV Rheinbraun Handel und Dienstleistungen GmbH ist die Betriebsführungsgesellschaft für das Geschäftsfeld Veredlung der RWE Power AG. Das Geschäftsfeld Veredlung umfasst neben der Produktion von Braunkohlenveredlungsprodukten auch die Vermarktung und die Logistik von festen Brennstoffen verschiedenster Art. Die Personalabteilung des Geschäftsfeldes Veredlung betreut ca. 1.300 Mitarbeiter im gewerblichen sowie kaufmännischen Bereich, wobei wir sowohl operativ als auch strategisch tätig sind. Unterstützt werden wir dabei durch spezialisierte Fachabteilungen aus unserem Mutterkonzern der RWE. Zum Sommersemester 2022 mit Startzeitpunkt 1. April 2022 suchen wir für unsere Zentrale in Frechen befristet für 6 Monate – im Rahmen eines Pflichtpraktikums – in Vollzeit eine/n   Praktikant/in HR (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting & PersonalentwicklungSie haben die Möglichkeit als vollwertiges Teammitglied bei uns einzusteigen – hier kochen Sie nicht nur Kaffee: Eigenständige Betreuung des gesamten Bewerbermanagements inkl. Vorselektion der Bewerbungen und Vereinbarung von Interviews und Hospitation Unterstützung bei der Entwicklung & Umsetzung von (Trainings-)Konzepten in der Führungskräfteentwicklung inkl. Organisation & auch Teilnahme bei den Veranstaltungen Begleitung von administrativen Aufgaben der operativen Personalbetreuung (z.B. Zeugniserstellung, arbeitsmedizinische Terminplanung …) Unterstützung und Mitwirken bei aktuellen Personalprojekten (z.B. Nachwuchsförderprogrammen, Wissenstransfer, Retention) Aktualisierung von Strukturplänen und Unterstützung beim Personalcontrolling, inkl. eigenständige Erstellung von Reportings Student/in eines betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen, psychologischen oder pädagogischen Studiums mit Schwerpunkt Personal im Rahmen eines Pflichtpraktikums Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie identifizieren sich mit der Personalarbeit und haben eine sehr offene, kommunikative Art mit einer freundlichen Persönlichkeit und besitzen eine kreative Problemlösefähigkeit und viel Humor Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Aufgrund des besonders vertraulichen Aufgabenbereichs legen Sie eine sehr sorgfältige und vertrauenswürdige Arbeitsweise an den Tag Umfassenden Einblick in alle Facetten der Personalarbeit in einem Industrieunternehmen Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve rund um das Thema Personal mit dem Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung Eigenverantwortliche Aufgabenpakete vom ersten Tag an Optimale Unterstützung durch Vorgesetzte & Teamkollegen mit konstruktivem Feedback und Coaching Die Möglichkeit Ihr im Studium theoretisch erworbenes Wissen in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren und anzuwenden Arbeiten Sie in einem sehr kollegialen und gut gelaunten Team Vergütung von 650 Euro/brutto pro Monat Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home Office Kostenfreies Wasser und kostenlose Parkplätze, attraktive Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikum die Möglichkeit für die Erstellung einer Bachelorarbeit   Werden Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens mit einer hohen sozialen Verantwortung, dem die Zufriedenheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sehr am Herzen liegt. Besuchen Sie auch unsere Homepage www.rv-rheinbraun.de und erfahren Sie mehr über unser Unternehmen und unsere Produkte.  
Zum Stellenangebot

Procurement Clerk (m/w/d) Werkstudentenstelle / Teilzeit

Mi. 19.01.2022
Bonn
Mit 189 installierten Tanks und 86 erbauten Anlagen rund um den Globus ist die TGE Gas Engineering GmbH ein weltweiter Technologieführer für den Bau von Anlagen zur Speicherung von Flüssiggasen. Das Kerngeschäft der TGE bildet hierbei die Errichtung von kompletten Terminals, einschließlich Be- und Entladestationen für Schiffe und Lastwagen sowie Prozesseinheiten wie Kühl- und Wiederverdampfungs- oder Rückverflüssigungsanlagen. In über 40 Jahren Branchenerfahrung kann die TGE auf einige Meilensteine zurückblicken. Maßgeblich für den Erfolg der TGE sind die über 350 lngenieur:innen und Spezialist:innen, die in der Hauptzentrale in Bonn und an mehreren Unternehmens- und Projektstandorten in Asien und Europa beschäftigt sind. Unsere langjährige Erfahrung, aber vor allem unser exzellentes Team ermöglichen es uns, weltweit erfolgreich zu sein und zu wachsen. Unterstützung der Einkäufer und des Expeditor-Teams Aktualisierung der Liefertermine im ERP-System sowie der Beschaffungsdatenbank Verfolgung der Vorqualifizierung neuer Lieferanten Überprüfung des Eingangs der Dokumentation mit dem verantwortlichen Ingenieur (EIC) und der Dokumentenkontrolle Abruf von Daten aus Navision zu Berichtszwecken (Jet-Berichte) Nachverfolgung und Meldung von Verzögerung en Erstellen von Statistiken über geplante/durchgeführte/verzichtete Inspektionen Abgeschlossenes Studium (mind. 3 Semester) im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsrecht o.ä. Gute Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift) Vorzugsweise praktische Erfahrung mit ERP-Software (z.B. MS-NAV) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gute Organisationsfähigkeiten # Abwechslung und Mitgestaltung statt Alltagsroutine # Internationale, standortübergreifende Teamarbeit # Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung # Flexibles Arbeiten, bezahlte Freistellung bei persönlichen Anlässen # Modernes Arbeitsumfeld in gut zu erreichender, grüner Standortlage # Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Unfallversicherung # Brücken-, Brauchtums- und Gleitzeittage # Betriebsarzt, Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitstage # Kantinenzuschuss, kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik / Außenhandel (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Stahl- und Metallschrotte sind unsere Welt, Recycling ist unsere Aufgabe. Für die hiermit verbundenen Herausforderungen suchen wir motivierte Menschen, die in einem von Zukunftssicherheit und Sinnhaftigkeit geprägten Berufsumfeld arbeiten möchten. Sachbearbeiter Logistik / Außenhandel (m/w/d) > Niederlassung Hamburg> Stellen-Nr.: 76562 In Ihrem Job dreht sich alles um unsere Material­ströme Klar, dass wir da auch die Koordination der nationa­len und internationalen Aufträge bei Ihnen in den besten Händen wissen Die ordnungsgemäße Bearbeitung der Buchungen hat dabei einen hohen Stellenwert Fachkundig kommunizieren Sie zwischen Handel und Lieferanten zwecks Abstimmung aller Konditionen Die Mitwirkung bei der Datenerfassung in unserem Warenwirtschaftssystem runden Ihr spannendes Auf­gabenfeld ab Ihre kaufmännische Ausbildung im Außenhandel oder einem Industrieunternehmen haben Sie erfolgreich ab­solviert Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im interna­tionalen Umfeld Zudem kennen Sie sich mit Incoterms und Zahlungsbe­dingungen im Außenhandel bestens aus Die sichere Anwendung von MS Office zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse Eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung und angenehmes Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: