Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 1
Weitere: It
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Praktikant (w/m/d) im Bereich IT Cybersecurity / Projekt- und Prozessmanagement

Fr. 15.01.2021
Lahr / Schwarzwald
In Lahr - ab März für 12 Monate (mindestens 6 Monate) Bei Deinem Praktikum in der IT Cybersecurity an unserem Standort in Lahr im Schwarzwald kannst Du zeitgleich viel Verantwortung übernehmen, extrem viel Lernen und Deinen Beitrag zum Erfolg eines globalen Unternehmens beitragen. Klingen die Themen Smart Factory und Industrie 4.0 interessant für Dich? Dann bist Du hier genau richtig. Während Deines Praktikums wird Dir garantiert nicht langweilig, denn Dein Aufgabenspektrum ist vielfältig.  Von der Einführung der Cybersecurity an unseren Produktionsstandorten, über globale IT-Rollouts, bis hin zu Change- und Prozessmanagement ist alles dabei.   Life Is On – what about you?     Dein Job Die Einführung der Cybersecurity in unseren Fabriken in der DACH-Zone wird von Dir aktiv mitgestaltet, indem Du bei der Netzwerksegmentierung, Cloudprojekten oder bei Cybersecurity-Schulungen unterstützt. Du übernimmst Verantwortung beim Change- und Prozessmanagement für unsere Produktionsstandorte. Mit Hilfe unserer Experten übernimmst Du die Koordination globaler IT-Rollouts des Schneider Electric Konzerns und sammelst so internationale Konzernerfahrung. Bei verschiedenen IT-Projekten zu Themen, wie Smart Factory oder Industrie 4.0, übernimmst Du eigenverantwortlich die Leitung.   Unser Angebot Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du bist absolvierst momentan ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang. Du besitzt bereits ein sehr gutes technisches Verständnis und IT-Affinität. Die Erarbeitung und Umsetzung von Cybersecurity Lösungen klingen für Dich interessant und bestenfalls hast Du hier schon Erfahrung sammeln können. Wenn nicht lernst Du es bei uns! Freude an der Arbeit mit vielen Ansprechpartner und Kulturen in einer globalen und komplexen Organisation runden dein Profil ab? Dann bist Du hier genau richtig! Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst fließend in Deutsch und sicher Englisch.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006KTP hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Alexandra Mack. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 915 811 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp    Du willst hinter die Kulissen von unserem Schneider Electric Konzern schauen? Dann schau doch mal bei unserem Instagram Account @schneiderelectric_karriere vorbei.
Zum Stellenangebot

Werkstudent in der digitalen Transformation (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent in der digitalen Transformation (m/w/d)Das erwartet Sie Sie kommunizieren direkt mit den Anforderern aus unserem größten Fachbereich - der Technik - und nehmen deren Anforderungen an IT und Digitalisierung der Geschäftsprozesse auf. In Ihrer Rolle unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Analyse von Geschäftsprozessen und bewerten Optimierungspotentiale. Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der Pflege eines für ein agiles Backlog und unterstützen proaktiv bei der Abarbeitung offener Punkte. Mit großer Sorgfalt informieren Sie sich regelmäßig über neue Technologien sowie Arbeitsmethoden und unterbreiten Vorschläge zur weiteren Optimierung des Arbeitens im Team. Als Teamplayer arbeiten Sie direkt mit den Fachbereichen und Ihren Kollegen aus der IT zusammen und bilden gemeinsam ein flexibles, agiles Team. Das bringen Sie mit Aktuell studieren Sie Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen anderen technischen Studiengang. Sie bringen Interesse und Wissen über aktuelle Technologien und Methoden in der Digitalisierung mit. Sie haben sich in der Theorie mit dem Einsatz agiler Methoden und mit aktuellen Technologietrends auseinandergesetzt, die im industriellen Umfeld Verwendung finden (z. B. Predictive Maintenance, IoT, Robotics). Jetzt brennen Sie darauf Ihr Wissen in der Praxis anzuwenden. Sie gehen gerne auf Menschen zu und scheuen sich nicht davor, Ihre eigene Meinung zu vertreten. Sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir sind Kooperationspartner der Provadis Hochschule sowie der Hochschule Darmstadt und bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.09.2021 die Chance auf ein: Duales Studium Informatik (B.Sc.) (m/w/d) Du siehst deine Zukunft in der Entwicklung und Beratung im IT- und Projektmanagement? Du wünschst dir eine ideal abgestimmte Verzahnung von Theorie und Praxis? Dann haben wir das perfekte Bachelorstudium für dich! Während deines dualen Studiums studierst du 1,5 Tage in der Woche an unserer Partnerhochschule Provadis in Höchst und bist an 3,5 Tagen bei uns im Unternehmen. Wenn du an der Hochschule Darmstadt  (KoSi) studierst, wirst du im 3., 5. und 7. Semester und in deiner vorlesungsfreien Zeit praktische Erfahrungen bei uns sammeln. In deinen Praxisphasen begegnest du spannenden Aufgaben im Bereich der IT-Dienstleistungen für den Betrieb sowie die Pflege, Wartung und Weiterentwicklungen aller Anwendungen und die Mitarbeit in Projekten. Selbstverständlich stehen dir dabei unsere Expertinnen und Experten zur Seite und machen  dich mit der Projektleitung vertraut. Für die fundierte theoretische Grundlage warten an der Provadis Module wie Informatik, Data Analytics, Künstliche Intelligenz, Software Engineering und Anwendungssysteme auf dich. die Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Mathe oder Informatik als Lieblingsfach mit guten Noten Interesse an informationstechnischen Prozessen Wunsch und Motivation, selbstorganisiert und im Team zu arbeiten Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung, ein kostenloses Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Studium, Praxis und Freizeit. Wir übernehmen alle Studien- und Prüfungsgebühren für dich. Studierende der höheren Semester übernehmen Patenschaften und sorgen dafür, dass du von Beginn an perfekt vernetzt bist. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Digitale Vernetzung

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wärme und Wasser zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.08.2021 die Ausbildung zum: Fachinformatiker (m/w/d) für Digitale Vernetzung     Du willst dich beruflich auf den IT-Bereich fokussieren, bist kommunikationsstark und arbeitest gern im Team? Dann ist unsere 3 Jahre dauernde Ausbildung wie für dich gemacht! Als Fachinformatiker für Digitale Vernetzung erlernst du Fähigkeiten im Bereich der Netzwerkplanung, der System-Administration als auch in Datenbanken. Du wirst Kenntnisse zu Grundlagen in den Bereichen SAP, Web-Design und Entwicklung sowie zur IT-Security erhalten. Darüber hinaus wirst du als Fachinformatiker für Digitale Vernetzung Skills im Bereich Scripting aufbauen und Grundlagen der Robotik kennenlernen. Abwechslung garantiert: deine Berufsschule ist die Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt.  Diese besuchst du im Blockunterricht und lernst dabei alle theoretischen Grundlagen des Berufs. Neben der Berufsschule besuchst du diverse Kurse unseres Ausbildungspartners Provadis, um dort weitere Qualifikationen zu erwerben. ein gutes Fachabitur und Mathe als Lieblingsfach Leidenschaft für IT-Themen und Technik Logisches Denkvermögen sehr gute Englischkenntnisse eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
Zum Stellenangebot

Business Partner Einkauf (m/w/d) Schwerpunkt IT

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Zentraleinkauf bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Business Partner (m/w/d) im Einkauf, Schwerpunkt IT  Als Business Partner (m/w/d) und Relationship Manager (m/w/d) im Einkauf sind Sie Ansprechpartner für den internen Kunden IT. Sie stehen als Berater zur Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorgängen zur Verfügung und verzahnen die Anforderungen und Strategien der IT mit den Markt- und Methodenkenntnissen einer modernen Einkaufsorganisation. Durch professionelles Stakeholder Management bauen Sie Vertrauen auf und werden als strategischer Partner auf Augenhöhe wahrgenommen. Sie beraten den internen Kunden IT zu strategischen Einkaufsthemen bis hin zur Umsetzung mit dem Ziel, maximale Wertschöpfung für die Mainova zu generieren. Sie steuern die Identifikation, die Planung und die Durchführung von Beschaffungsvorgängen sowie die Umsetzung der IT-Interessen im Einklang mit der Unternehmensstrategie. Sie verantworten selbständig Kanalisierung, Priorisierung und Koordination von Themen innerhalb der Abteilung Einkauf. Sie führen Ausschreibungen einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren unter Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) durch. Sie analysieren und bewerten das jeweiligen Beschaffungsrisikos und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein. Sie führen aktives Vertrags- und Claim Management zur Unterstützung der IT während der Vertragserfüllung durch. Sie verantworten ein kontinuierliches Lieferantenmanagement zur Identifizierung neuer Bezugsquellen und managen bestehenden Lieferantenbeziehungen unter Nutzung der Innovationskraft von Lieferanten für die IT. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit, bei der neben dem Einkauf für die Warengruppe „IT“ auch Erfahrung im Relationship Management und der Entwicklung von Einkaufsstrategien erworben wurde Ausgeprägte Fähigkeiten zu vernetztem Denken und zielgerichtete Kommunikation gepaart mit Organisationstalent Sensitivität für Anforderungen in Veränderungsprozessen und Konfliktfähigkeit Gute Kenntnisse des Vergaberechts (einschl. SektVO und GWB) sowie von Kauf-, Dienst- , Miet- und Werkverträgen, ergänzt um gute Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere in IT-Projekten, inkl. einer Affinität zu kreativen Arbeitsweisen und agilen Projektmethoden Umfassende Erfahrungen im Einkauf von Hardware, Software und IT-Dienstleistungen und der Verhandlungsführung Systemkenntnisse SAP R3, Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungsplattformen und Erfahrung mit MS-Office Anwendungen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Dualer Student (m/w/d) in Energieinformatik (B. Sc.)

Do. 14.01.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und profitiere von unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung mit der wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit stehen. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Dualer Student (m/w/d) in Energieinformatik (B. Sc.) Das erwartet Dich Es schlagen zwei Herzen in Deiner Brust sowohl für die Informatik und für die Energietechnik? Dann starte Deine Karriere als dualer Student im Studiengang Energieinformatik bei Deutschlands führender Gastransportgesellschaft an unserem Standort in Essen und gestalte mit uns die Energiewende! Während deines Vollzeitstudiums studierst Du den Studiengang „Energieinformatik“ an der Hochschule Ruhr West und schließt diesen mit dem Abschluss „Bachelor of Science“ ab. Im Schwerpunkt deines Studiums steht die Digitalisierung unserer Energieversorgung und Dein erworbenes Fachwissen kannst Du direkt in der Praxis einsetzen und erfahrbar machen. Über den gesamten Verlauf lernst Du im Wesentlichen die verschiedenen IT-Bereiche der OGE kennen, welche im energietechnischen Zusammenhang stehen. Du arbeitest erfolgreich an Projekten im Rahmen der Digitalisierung mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte z. B. im Rahmen der Digiwelle. Darüber hinaus lernst Du aber auch fachübergreifende Abteilungen kennen. Während des gesamten Studienverlaufs arbeitest Du insgesamt 20 Stunden an 2 bis max. 3 Tagen pro Woche sowie Vollzeit in vorlesungsfreien Zeiten in unserem Unternehmen und an den anderen Tagen studierst Du an der HRW. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in den Fächern Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch. Du bist interessiert an neuen IT-Aufgabenstellungen und treibst die Digitalisierung bei der OGE - bei Deutschlands größtem Fernleitungsnetzbetreiber - voran. Ein großes Interesse an Energie- und Informatikthemen zeichnet Dich aus. Du verfügst bereits über erste IT-Erfahrungen und hast Spaß beim Entwickeln von originellen Lösungen. Eigeninitiative, analytisches Denken und Handeln zeichnen Dich aus. Du bist gerne bereit, Neues zu erlernen. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Gestalte mit uns den Energiemix der Zukunft! Das bieten wir Dir Dein duales Studium startet bei uns mit einer Segelwoche, in der Du unsere Auszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während deines Betriebseinsatzes begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Dein duales Studium bestmöglich zu meistern. Du erhältst in den ersten vier Semestern ein festes monatliches Entgelt. Dieses beträgt aktuell 976,- € im 1. Jahr und 1.039,- € im 2. Jahr. Anschließend erhältst Du eine attraktive, variable Werkstundentenvergütung. Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld runden Dein Gehaltspaket ab. Selbstverständlich übernehmen wir während Deines Studiums auch die Studiengebühren. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Nach dem Bachelorabschluss ist auch die Weiterqualifizierung im Rahmen eines Masterstudiums in Zusammenarbeit mit uns möglich. Unser Ziel ist es grundsätzlich unsere dualen Studenten nach dem Studium in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kim BornscheuerKallenbergstraße 545141 Essen Deutschland +49 201 3642 12790 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer der Ausbildung: 4,5 Jahre Beginn der Ausbildung: 05.07.2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00741 Bewerben
Zum Stellenangebot

Working Student IT Project Analyst (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Short Term Trading Solutions Team in Düsseldorf we are looking for You! You would like to get some experience in an interesting Projects in the Energy Business? Looking for gaining experience in Projects? You are happy to work closely with Project Managers but also taking up deliverables? Then join us in the Short Term Trading and Dispatch Solutions team in Uniper IT, which is responsible for all changes in al their IT systems. Act as a Project Manager assistant in mid and large Projects Coordination of Status reporting and quality assurance Support in creating Project Meeting materials Prepare and organize reviews of Project deliverables Create Process descriptions Supporting in IT System Test preparation and Test execution Ownership of deliverables within a Workstream Student in Information Systems, Computer Science or other discipline with the orientation on Energy or Project Management Knowledge of project management Experience in the energy and/or trading business is a plus but not required Analytical skills and interest in analytical tools like Power BI is a plus but not required Knowledge in Process design tools e.g. MS Visio, BPM Confident, self-motivated, proactive, delivery-focused and able to think outside the box Highly developed analytical skills as well as a structured, independent and accurate way of working Very strong communication and persuasion skills in English language Able to work in a virtual environment using collaboration technology like O365, SharePoint, PowerPoint, Teams, OneDrive At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Working Student IT Trading (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Application Support Trading team in Düsseldorf we are looking for you! Support Application Managers of Sales & Trading department in Day-to-Day tasks and activities Support hardware/software lifecycle refresh for Applications in scope Follow up on the IT documentation for the in-scope managed application/services Discussions with the Project team for any discrepancy or major differences to be updated in documentations, follow up with the experts who can document these updates Communicate and coordinate task with relevant stakeholders (users, partner resolver groups, internal process stakeholder) Currently a Student of Information Technology, Business Informatics or Technical Engineering or equivalent studies Technical skills on Windows platforms and related products also client products as Microsoft Office 365 products (Word, PowerPoint, Excel, Outlook, SharePoint, Teams); Linux working knowledge would be an advantage General knowledge on key network infrastructure elements (DNS, DHCP, routing, proxy), scripting (Powershell, Bash), security components (like Active Directory) and DBMS (MS SQL Server, Oracle, MySQL) General trouble shooting skills for detecting or eliminating the root causes of technical issues (web services / client issues / Network / DB) Good interpersonal and verbal/written communication skills in English. Fluent in German is recommended Logical thinker, able to own, investigate and resolve problems and incidents & issues, resourceful and creative with the ability to work calmly and effectively Experience with working in project teams is an advantage At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Cloud Solution Architect (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharingangebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Als Cloud Solution Architect (w/m/d) analysierst Du die bestehende IT-Infrastruktur sowie existierende IT-Anwendungen und entwickelst eine zukunftssichere Cloud-Strategie. Du übernimmst die Konzeption von Lösungsarchitekturen („State of the Art“-Web- und Cloud-Technologien) inklusive der Steuerung von Transformationen in die Cloud. Du identifizierst Schwachstellen und förderst die kontinuierliche Verbesserung der Cloud-Architektur. Du arbeitest im engen Austausch mit bereichsübergreifenden Schnittstellen und bist fachlicher Ansprechpartner (w/m/d) für die Koordination externer Dienstleister. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder einem MINT-Fach, alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit. Deine Erfahrung im Aufbau und Umgang mit Public/Enterprise Cloud Plattformen – insbesondere AWS und Azure – runden Dein Profil ab. Du hast Dir bereits Kenntnisse in IT-Architekturen – vor allem im Bereich Web- und Cloud-Technologien – angeeignet. Du beschreibst Dich als Teamplayer und bist es gewohnt, selbstständig, agil und eigenverantwortlich zu Arbeiten. Deine hohe Flexibilität sowie analytische Denkweise, gepaart mit einer hohen IT-Affinität, zeichnen Dich aus. Bei uns wird es nie langweilig: innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind kein „klassischer, traditioneller“ Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte User- bzw. Customer-Experience am Markt definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen, wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen – damit einher geht ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. Last but not least: ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine auch Deinen Hipster-Soy- oder -Oat-Latte brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli.
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (IT) (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Einkauf suchen wir Sie als Operativen Einkäufer (IT) (m/w/d) Sie verantworten die strategische Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen der Warengruppe IT bis zu einem definierten Volumen in Abstimmung mit dem strategischen Einkäufer. Die komplette eigenverantwortliche operative Abwicklung von Beschaffungsvorgängen bis zu einem Beschaffungsvolumen von 100 TEuro / Vorgang (Anfrage - Preisspiegel - Verhandlung - Vergabeentscheidung - Vergabe - Schriftverkehr - etc.) obliegt Ihnen. Sie gestalten rechtssichere Verträge inkl. der Umsetzung gesetzlicher Anforderungen (z. B. ISMS; DSGVO). Darüber hinaus steuern Sie die Kommunikation mit den internen Bedarfsträgern und Lieferanten. Beschaffungsmarktforschungen führen Sie durch, indem Sie regelmäßige Marktbeobachtungen und Marktanalysen sowie Analysen und Beurteilungen potenzieller neuer Lieferanten vornehmen. Ebenso beraten und unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Gestaltung neuer Konzepte und bei der Umsetzung neuer Geschäftsideen / Produkte. Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) bildet die theoretische Basis. Sie bringen Fachkenntnisse in Managementsystemen und allen eingesetzten IT-Systemen (SAP-MM, SAP-SRM, SAP-SRV, ILES, IGAS, Microsoft-Office) mit. Darüber hinaus verfügen Sie über detaillierte Kenntnisse des Vergaberechts, insbesondere für öffentliche Auftraggeber, Energieversorgungsunternehmen, Sektorenauftraggeber inkl. TVgG. Die Anforderungen aus dem ISMS, BDSG und Steuerrecht setzen Sie sicher um. Durch Ihre ausgeprägte Verhandlungskompetenz und Ihr Wirtschaftlichkeitsverhalten wird Ihr Profil abgerundet. Nicht zuletzt zeichnen Sie sich durch Ihr technisches Verständnis aus, bringen wesentliche Produkt- und Marktkenntnisse mit und sind offen für neue Strategien und Konzepte. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal