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weitere-marketing-und-kommunikation | energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • Berlin 4
  • Hamburg 2
  • Husum, Nordsee 1
  • Mannheim 1
  • München 1
  • Regensburg 1
  • Stolberg (Rheinland) 1
  • Stuttgart 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Werkstudent Finance Services Commercials (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Regensburg
E.ON ist ein internationales privates Energieunternehmen. Unsere 40.000 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich an technischen Innovationen und nutzerfreundlichen Kundenlösungen für die neue Energiewelt. Als erstes großes Energieunternehmen in Europa fokussieren wir uns mit unseren drei Geschäftsbereichen Energienetze, Erneuerbare Energien und Kundenlösungen konsequent auf die Energie der Zukunft. Du unterstützt bedarfsorientiert das Finance Services Commercials Team bei Sonderthemen und im Tagesgeschäft. Der Fokus Deiner Tätigkeiten liegt dabei auf den Bereichen der internen Kommunikation, Customer Relationship Services, Controlling und des internen Kontrollsystems. Du schreibst gerne Artikel sowie Posts und hilfst bei der Strukturierung, Pflege und Optimierung bestehender Intranet-Communities, als zentrales Medium der internen Kommunikation Du kommunizierst mit Ansprechpartnern der Fachabteilungen Du übernimmst bei Bedarf allgemeine administrative Tätigkeiten Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-informatik, BWL, Kommunikation oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kaufmännische Vorkenntnisse sind kein muss, jedoch wünschenswert Du hast Freude an Kommunikation und dem Umgang mit Menschen Du bist teamfähig, flexibel und zuverlässsig Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert Du bist sicher im Umgang mit MS-Office insbesondere PowerPoint, Excel und Word Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikant (m/w/d) im Marketing mit Übernahmeoption

Di. 18.02.2020
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Unsere hohen Qualitäts- und Prozessstandards werden dabei regelmäßig von externen Prüfstellen kontrolliert und bestätigt.Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie unsere Marketingabteilung bei der Koordination des Schreibenversandes durch externe Dienstleister sowie in der Erstellung und Optimierung von Schreiben für die externe Unternehmenskommunikation. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben: Tägliche Erstellung und Übergabe der Kundenschreiben zum Druck/Versand an externe Dienstleister Regelmäßige Kontrolle der versendeten Schreiben (Quantität/Qualität) Optimierung von Design- und Produktionsworkflows in enger Abstimmung mit dem Design- und Marketingteam Unterstützung bei der Erstellung interner Kommunikationsmedien (z.B. Unternehmensmagazin, Newsletter etc.) Mitwirkung bei verschiedenen Projekten im Marketing Sie arbeiten strukturiert, haben ein Gespür für Ästhetik und suchen einen (Wieder-) Einstieg ins Marketing? Dann informieren Sie sich über unsere weiteren Anforderungen: Studium mit dem Schwerpunkt Grafik/Design oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erfahrung im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud Sehr gutes Ausdrucksvermögen und ausgezeichnete Deutschkenntnisse Zugang zu technischen Fragestellungen und Verständnis für Programmiersprachen Zuverlässige, exakte und konzentrierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word/ Excel) Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine professionelle Einarbeitung Karrierechancen durch die Möglichkeit der anschließenden Übernahme Verantwortungsvolle Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien Raum für Ihre Ideen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen  Berlins Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre/ Dienstleistungsmanagement, B.A. (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Mach Karriere in einem zukunftsfesten Job. Bei einem der 50 Top-Arbeitgeber Deutschlands: der Berliner Stadtreinigung BSR, dem größten kommunalen Entsorger der Republik. Pack mit uns an und zeig, was in Dir steckt. Bewirb Dich jetzt um einDuales Studium Betriebswirtschaftslehre / Dienstleistungsmanagement, B.A. (w/m/d)(Studienbeginn: 01.09.2020)Wie Unternehmen Dienstleistungen entwickeln, und auf den Markt bringen und ihre Kundschaft damit an sich binden. Die betriebswirtschaft­lichen Grundlagen dafür erhältst Du an der Hochschule für Wirtschaft und Recht. Bei uns lernst Du, wie Du sie in der Praxis umsetzen kannst, etwa im Qualitätsmanagement. Wie lange dauert das Studium? 3 Jahre wechselnde Einsätze im Betrieb und an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Welche Aufgaben übernimmst Du nach dem Studium? Da Dein Studiengang sehr breit gefächert ist, stehen Dir nach Abschluss zahllose Türen offen. Bei uns kannst Du Dich etwa im Marketing oder Vertrieb beweisen oder in der Unternehmens­kommunikation, um dort zum Beispiel neue digitale Angebote zu entwickeln, die unserer Kundschaft den Alltag erleichtern.Wir suchen neugierige junge Leute, die Lust haben, unsere Dienstleistungen zu analysieren, wo möglich zu verbessern und zu erweitern. Dein (Fach-)Abitur hast Du mit guten Leistungen abgeschlossen, Englisch beherrscht Du mindestens auf dem Niveau B1+. Du hast Freude an der Arbeit im Team, bist leistungsbereit und verlässlich. Deine Offenheit und Dein Kommunikationstalent zeichnen Dich aus.
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Spezialist (m/w/d) Betriebsführungs- & Beteiligungsmanagement

Di. 18.02.2020
Stolberg (Rheinland)
Als regionaler Energieversorger beliefern wir die Städte-Region Aachen sowie die Kreise Düren und Heinsberg mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Rund 180.000 Privathaushalte und Unternehmen vertrauen der Energieversorgung durch die EWV. 24 Stunden täglich. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen: Wir stecken viel Engagement in die regionalen, wirtschaftlichen und kulturellen Institutionen – als Energieberater, Sponsor und Arbeitgeber. Für den Bereich „Strategie – Abteilung Betriebsführungs- & Beteiligungsmanagement“ suchen wir befristet für 2 Jahre einen Spezialisten (m/w/d) Betriebsführungs- & BeteiligungsmanagementEine Ihrer Haupttätigkeiten liegt in der eigenverantwortlichen Planung, Koordination und Durchführung der Gremiensitzungen für die betriebsgeführten Gesellschaften. Dazu gehört die Erstellung von Gremien­unterlagen, Präsentationen, Protokollführung etc. Sie sind Ansprechpartner/-in für die Bezirksregierung im Bereich Beteiligungen und Betriebsführungen (Ratsvorlagen, Umlaufbeschlüsse etc.). Sie erstellen und koordinieren die Anzeigeverfahren (Gremienbeschlüsse, Ratsbeschlüsse nach Gremienordnung) und nehmen die Abstimmung mit der Bezirksregierung für die betriebsgeführten Gesellschaften vor. Sie unterstützen bei der Gestaltung von Betriebsführungsverträgen und bearbeiten Anfragen von externen Behörden, Handelskammern sowie Kommunen für die betriebsgeführten Gesellschaften.Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Betriebswirt/-in, Fachkaufmann/-frau o. ä.) oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in Kombination mit erster Berufserfahrung. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und weiteren EDV-Anwendungen. Sie überzeugen durch analytische und strukturierte Arbeitsweise, engagierte Mitarbeit, Teamfähigkeit sowie freundliches und kompetentes Auftreten.Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team mit flacher Hierarchie, eine attraktive Vergütung sowie vorbildliche Sozialleistungen in einem angenehmen betrieblichen und innovativen Umfeld.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2020

Do. 13.02.2020
Husum, Nordsee, Hamburg
Vestas ist der weltweite Energiepartner für nachhaltige Energielösungen. Weltweit entwickeln, fertigen, installieren und warten wir Windenergieanlagen und haben mit 105 GW in 80 Ländern mehr Windenergie installiert als irgendein anderes Unternehmen. Durch führende Smart Data Kapazitäten und unvergleichliche 86 GW installierter Windenergieanlagen unter Servicevertrag, nutzen wir Daten für die Interpretation, Vorhersage sowie die Nutzung von Windressourcen und bieten erstklassige Windenergielösungen. Zusammen mit unseren Kunden setzen sich mehr als 24.500 Vestas Mitarbeiter für nachhaltige Energielösungen und eine grüne Zukunft ein. Bei Vestas fördern und leben wir Diversität innerhalb unserer Belegschaft, die alle sozialen Identitäten umfasst und frei von jeglicher Diskriminierung ist. Wir verpflichten uns, eine Kultur zu schaffen und aufrechtzuerhalten, welche unterschiedliche Erfahrungen, Fähigkeiten und Perspektiven anerkennt, nutzt und allen den gleichen Zugang zu Chancen ermöglicht. Als Weltmarktführer liegt uns die Aus- und Weiterbildung junger Talente am Herzen. Wir wollen gemeinsam mit jungen Menschen in eine nachhaltige Zukunft starten. Bewirb dich jetzt für den Ausbildungsstart 2020 bei Vestas! Sales > SBU NCE > Apprentices & Students Germany Für unsere Standorte in Husum und Hamburg suchen wir vier Auszubildende (m/w/d) zum/zur Industriekaufmann/-frau als Verstärkung für unser Wachstum in dem innovativen und erfolgreichen Windenergiemarkt. Der Beruf der Industriekaufleute Industriekaufleute können in verschiedensten Einsatzgebieten tätig sein: Sie verkaufen die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Sie sind von der Analyse der Marktpotenziale bis hin zum Kundenservice für Marketingaktivitäten zuständig. In der Materialwirtschaft führen sie alle anfallenden Arbeiten von Angebotsvergleichen über Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten bis zur Warenannahme und -lagerung aus. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen Industriekaufleute die Herstellung von Waren und Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere. Im Verkauf erarbeiten sie Kalkulationen und Preislisten. Im Bereich Rechnungswesen bzw. Finanzwirtschaft bearbeiten, buchen und kontrollieren sie die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge. Sie ermitteln den Personalbedarf, wenden Instrumente der Personalbeschaffung an und setzten das Personal ein. Ausbildung in der Vestas Deutschland GmbH Es erwar­tet dich eine abwechs­lungs­rei­che und spannende Aus­bil­dung! Unsere Auszubildenden Indus­trie­kauf­leute werden in alle kauf­män­ni­schen Abläufe bei der Vestas Deutschland GmbH eingebunden. Dadurch lernst du das Unternehmen und alle damit zusam­men­hän­gen­den Pro­zesse ken­nen. Du wirst wäh­rend der drei­jäh­ri­gen Aus­bil­dung an verschiedenen Standorten (primär in Husum oder Hamburg, jedoch auch in Berlin, Gotha oder Rheine) in ver­schie­de­nen Abtei­lun­gen ein­ge­setzt, wodurch dir nach erfolgreich absolvierter IHK-Abschlussprüfung viele Möglichkeiten offen ste­hen. Der Berufsschulunterricht findet im Kreis Nordfriesland in Husum bzw. Hamburg jeweils in Form von Blockunterricht statt. Deine Qualifikationen und Kompetenzen Sehr guter Realschulabschluss, gute Fachhochschulreife oder befriedigendes Abitur Gute Englisch- und Mathematikkenntnisse sowie eine gute Allgemeinbildung Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen Flexibilität und eine freundliche und aufgeschlossene Art Was wir bieten Als international operierendes Unternehmen bietet Vestas vielfältige Möglichkeiten einer modernen und praxisorientierten Ausbildung. Bei uns erwartet dich ein angenehmes Arbeitsklima, in dem Teamarbeit, Mut zu Innovationen, Flexibilität und Einsatzbereitschaft gefordert sind. Außerdem: Abwechslungsreiche Tätigkeiten an unterschiedlichen Standorten Optimale Verbindung von Theorie und Praxis Viele Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Attraktive Ausbildungsvergütung Mit eigenen Projekten zum Unternehmenserfolg beitragen und nach der Ausbildung auf Erfolge zurückblicken zu können
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Manager Kundenprozesse (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Netzwirtschaft, Regulierung und Kunden sucht für den Standort Mannheim einen Manager Kundenprozesse (m/w/d) Verantwortung für den Außenauftritt des Netzbetreibers Weiterentwicklung der Kundenschnittstellen und -prozesse zu einem modernen Dienstleister mittels moderner und innovativer Konzepte Gestaltung von Homepage, Corporate Wording, veröffentlichen Dokumenten, Standardanschreiben und Rechnungen auf der Grundlage inhaltlicher Vorgaben der betreffenden Unternehmensbereiche Koordination der Kundenkommunikation des Netzbetreibers Steuerung der Dienstleister in den Bereichen Kundenkontakt- und Beschwerdemanagement Masterabschluss Mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich Unternehmens- oder Kundenkommunikation Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Steuerung von Organisationseinheiten im Bereich des Kundenmanagements Ausgeprägtes strategisches und kommunikatives Verständnis sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Word und Schrift Durchsetzungsstärke und Erfahrung im Bereich Change Management Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Stuttgart
Die GILDEMEISTER energy efficiency ist eine Tochter der STEAG Solar Energy Solutions GmbH und Experte für Energiemanagement, Energiemonitoring und Energieeffizienz. Durch die Software-Lösung „Energy Monitor“ hilft die GILDEMEISTER energy efficiency ihren Kunden aus Industrie, Handel und Gewerbe den Energieverbrauch kontinuierlich im Blick zu behalten und Optimierungspotentiale zu erkennen. Für unsere Tochtergesellschaft mit Sitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Werkstudent Marketing (m/w/d) Betreuung der Website Verfassen des Contents der Website Unterstützung bei der Konzeptionierung und der inhaltlichen Ausarbeitung von Landingpages Eigenständige Entwicklung von Präsentationen und Textlektoraten Support bei der Erstellung und Gestaltung unseres Newsletters Erstellen von Web-Analysen und eigenverantwortliche Betreuung sowie Auswertung von Online-Werbekampagnen Vor- und Nachbereitung von Messen und Events Unterstützung des Backoffices Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Medien, Gestaltung o.ä. Erste praktische Erfahrungen im redaktionellen Umfeld sowie Online-Bereich sind wünschenswert Vorkenntnisse in WordPress wünschenswert Interesse an Energielösungen und eine hohe Affinität zu Medien Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zeit unser Team mindestens 6 Monate zu verstärken Wir reden nicht von Teamgeist und flacher Hierarchie, wir leben sie. Bei uns gibt es echte Flexibilität, um Beruf und Privatleben zu vereinen. In unserem Geschäft gibt es immer neue Herausforderungen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen und der Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem motivierten Team weiterwachsen.
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Praktikum (m/w/d) Schmierstoff-Marketing

Do. 06.02.2020
Berlin
Praktikant (m/w/d) Schmierstoff-Marketing ab sofort, in Berlin Geben Sie Ihr Bestes für bessere Energie und engagieren Sie sich bei Total. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt mehr als 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen Aktive Unterstützung bei der Planung von Kundenevents Unterstützung bei der Einführung der neuen Produktranges Beteiligung bei der Erstellung neuer Broschüren im Zusammenhang mit der neuen Schmierstoff-Produktrange Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenbefragung/Kundenversprechen (print/digital) Eingeschriebene/r Student/in mit der Fachrichtung BWL, wünschenswert mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Richtung Deutsch fließend und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft und Bereitschaft im Tagesgeschäft mitzuarbeiten Zuverlässigkeit, Motivation und Spaß an der Arbeit Spannende Aufgaben und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem internationalen Konzern Arbeitsmöglichkeit im modernen Coworking-Space von TOTAL Regelmäßige Standup-Meetings zu digitalen Themen Eine bereichsübergreifende Praktikantenbetreuung (Jour fixe, Netzwerke…)
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Werkstudent / Praktikant Projektmanagement (m/w/d)

Do. 06.02.2020
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH ist für Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien verantwortlich. Wir entwickeln und realisieren weltweit Projekte in den Bereichen Solar-, Wind- und Bioenergie und bieten für diese Beratungsdienstleistungen und Support an. Zusätzlich bieten wir Betriebsmanagement und Wartung von Anlagen, sowie als Großhändler Photovoltaik-Komponenten, Energiehandel und Erneuerbare-Energien-Lösungen für Unternehmen an. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München sofort Sie als Praktikant Digitalisierungsprojekte (m/w/d): Sie unterstützen bei spannenden IT Projekten im Tagesgeschäft Sie wirken aktiv bei der Analyse von Anforderungen aus unseren Geschäfts- und Zentralbereichen mit Sie führen Marktrecherchen nach geeigneten Tools sowie ein damit verbundenes Benchmarking durch Sie stehen im engen Austausch mit den entsprechenden Fachbereichen, erarbeitete Lösungsansätze für die jeweiligen Problemstellungen und unterstützen den End User Sie führen Testings und Software-Konfigurationen durch Sie sind eingeschriebener Student Sie bringen große Begeisterung für IT-Themen mit Sie sind interessiert an der Einarbeitung in Microsoft SharePoint Online und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung mit SharePoint oder ähnlichen Intranet Applikationen mit Sie sind engagiert und Hands-on Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse Für die Praktikumsdauer sind 4-6 Monate in Vollzeit vorgesehen, gerne mit Verlängerung Flexible Arbeitszeiten Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente  
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Werkstudent (m/w/d) Sponsoring

Mi. 05.02.2020
Berlin
ist eine Tochter­gesell­schaft des welt­größten Gas­konzerns GAZPROM in Moskau. Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 hat sich die Gesell­schaft zu einer inter­nationalen Unter­nehmens­gruppe entwickelt, die mit 44 Unter­nehmen in 15 Ländern in Europa und Asien aktiv ist. Haupt­geschäfts­felder sind Erd­gas­speicherung und Erd­gas­handel. Die Gruppe beschäftigt rund 1800 Mitarbeiter (m/w/d), davon ca. 200 am Unter­nehmens­stand­ort Berlin. Gemein­sam mit ihren strategischen Partnern leistet GAZPROM Germania GMBH einen Beitrag zur zuverlässigen und umwelt­freundlichen Energie­versorung Europas. An unserem Firmensitz in Berlin suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unserer Abteilung Sponsoring. Interessante Einblicke in das Tätigkeitsfeld Sponsoring eines weltweit operierenden Energieunternehmens und international bekannten Fußball- und Kultursponsors. Einsatz an der Schnittstelle Sport- und Kultursponsoring und Energiewirtschaft. Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem jungen, interkulturellen und vielfältigen Team. Möglichkeit des persönlichen Netzwerkaufbaus im Sponsoring. Angeleitete und zum Teil selbständige Arbeit im Bereich Sponsoring (Events, Merchandising, Ticketing und Hospitality, Media, etc.). Dauer: ab März 2020 bis Ende Dezember 2020. Studium der Sportökonomie/ -management, Marketing, Medienwissenschaften/ -design oder eines verwandten Studiengangs. Organisationstalent, sehr gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Detailtreue in sämtlichen ausführenden Tätigkeiten. Interesse an Tätigkeiten im Umfeld Sponsoring (Fußball, Radsport und Kultur). Russischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und allgemein versierter Umgang mit Sprache in Wort und Schrift, gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil. Sicherer Umgang mit Microsoft Office. Erfahrung im Umgang mit Sozialen Medien und Bild-/ Videobearbeitungs-Tools von Vorteil. Kenntnisse der Sportmanagement Branche sowie der deutschen und internationalen Energiewirtschaft von Vorteil. Erfahrungen im Bereich Event- und Gästebetreuung. Mitarbeit in einem herausfordernden internationalen Arbeitsumfeld zusammen mit einem hochmotivierten dynamischen Team. Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Berlins und an einem Ort mit Geschichte. Ein attraktives Vergütungspaket. Täglicher Essensgeld-Zuschuss für unsere Cafeteria der „Trasse“ mit einem gesunden und vielfältigen Essenangebot. Individuelle Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine offene Feedbackkultur.
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