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Weitere: Personal | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Personal
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Praktikant Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Für unsere Hauptverwaltung in Augsburg suchen wir ab September einenPraktikant Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)Erarbeitung eines strategischen Konzepts im Hinblick auf das Rollout eines nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements bis hin zur Zertifizierung nach DIN SPEC 91020Planung, Steuerung und Evaluation eigenständiger Projekte im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie GesundheitskampagnenDefinition der betrieblichen Gesundheitsmanagement-ProzesseKonzeption und Durchführung von Gesundheitstagen und GesundheitszirkelnUnterstützung im TagesgeschäftImmatrikulierter Student im Bereich Gesundheits- oder SportwissenschaftenIdealerweise erste Erfahrungen im betrieblichen GesundheitsmanagementHohe Affinität für Themen aus den Bereichen Sport und FitnessSelbstständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenKontaktfreude und KreativitätVerantwortung für spannende ProjekteAusgezeichnete Arbeitsbedingungen und flexible ArbeitszeitenWertschätzung und Kommunikation auf AugenhöheRaum dich zu entfaltenGroßartige KollegenLeckeres & gesundes Betriebsrestaurant
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Werkstudent (m/w/d) für HR-Prozesse

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Personal bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Werkstudent (m/w/d) für HR-Prozesse -befristet für 6 Monate-Als Werkstudent (m/w/d) für HR-Prozesse unterstützen Sie innerhalb des Personalbereichs die Abteilung Prozesse und Dienstleistungen, die im Wesentlichen die Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie vorantreibt. Sie unterstützen im Rahmen der unternehmensweiten Einführung von SAP SuccessFactors die Etablierung eines Dokumentenmanagementsystems; d.h. Sie arbeiten aktiv im HR Digitalisierungsprojekt mit, wobei dies vorrangig bei der Umsetzung und Dokumentation von Prozessen (-änderungen) im firmeneigenen Prozessmodellierungstool Sie optimieren bestehende Personalprozesse (Aconso) und bilden diese detailliert im digitalen Prozesshandbuch der Mainova ab Sie arbeiten an verschiedensten Entwicklungen und Erweiterungen im Rahmen der Digitalisierung des Personalbereichs mit, um den Anforderungen der verschiedenen internen Kunden gerecht zu werden Sie unterstützen den Fachbereich allgemein bei unterschiedlichsten Themen und erhalten so einen umfassenden Einblick in die neuen Produkte rund um die HR-Digitalisierung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang in einem fortgeschrittenen Semester Erste Grundkenntnisse der Personalarbeit Kenntnisse in der Optimierung von Personalprozessen und im Umgang mit Tools zur Prozessmodellierung sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Eigeninitiative, eine ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Berufsbegleitendes Bachelorstudium Wirtschaftspsychologie mit Praxisbezug (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Strausberg
Die EWE Netz GmbH ist einer der größten und effizientesten Strom- und Gasnetzbetreiber Deutschlands. Bereits 70 Prozent der Energie, die wir transportieren, stammen aus erneuerbaren Quellen. Unsere Netze sind die sichersten Europas. Damit das so bleibt, bauen wir sie weiter aus und machen sie intelligent. Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE NETZ entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Gas, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns durch einBerufsbegleitendes Bachelorstudium Wirtschaftspsychologie mit Praxisbezug (m/w/d)Kennziffer: 7236Du möchtest nach Deiner Ausbildung Berufserfahrung sammeln und bist immer noch wissensdurstig? Dann bist Du bei uns genau richtig - starte jetzt mit EWE NETZ an Deiner Seite im Fernstudium durch! Komm in unser Team Aus- und Weiterbildung am Standort Strausberg, bearbeite dein eigenes Aufgabengebiet und studiere an der Fernhochschule Riedlingen im Studiengang Wirtschaftspsychologie (B. Sc.).Du absolvierst ein 36-monatiges Fernstudium an der akkreditierten FH Riedlingen mit flexiblem Semesterstart und schließt dieses mit dem Bachelorabschluss ab. Des Weiteren sammelst Du gleichzeitig erste BerufserfahrungenIn Deiner 39-Stunden-Woche ist freie Zeit zum Lernen integriertDu studierst an der FH Riedlingen und hast keine Pflicht-Präsenzveranstaltungen, sondern kannst Dir Deine Lernzeit frei einteilen Wir übernehmen die vollen Kosten für Studiengebühren, Lehrmittel und Dienstreisen und stellen Dir ein Notebook und Mobiltelefon zur VerfügungWir bieten Dir einen spannenden eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich, in dem Du Dich kreativ einbringen kannst und einen Einblick in die Personalarbeit eines Konzerns erhältst. Du hast einen festen Ansprechpartner und ein engagiertes Team an deiner Seite Du entwickelst im Team Aus- und Weiterbildung neue Strategien für Marketingaktivitäten und führst das operative Schüler- und Ausbildungsmarketing durchDarüber hinaus organisierst Du das Recruiting im Bereich Ausbildung und unterstützt bei der Entscheidung über die Vergabe der Ausbildungs- und dualen StudienplätzeIn Deiner Rolle betreust Du unsere Auszubildenden und dualen Studenten vom Beginn ihrer Ausbildung und ihres dualen Studiums bis zu ihrer AbschlussprüfungAls Ansprechpartner für die Schulen, Handelskammern und Gremien vertrittst Du die Interessen unseres UnternehmensDas Schülerpraktikantenmanagement wird durch Dich betreut und weiterentwickeltDie Begleitung diverser Projekte und die Übernahme anfallender Sonderaufgaben fallen ebenfalls in Deinen AufgabenbereichDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hast im Idealfall bereits erste Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, Marketing, Psychologie oder in vergleichbaren Berufsfeldern gesammeltDarüber hinaus kannst Du die allgemeine Hochschulreife (Abitur oder Fachabitur) nachweisen und erfüllst damit die Voraussetzungen für das berufsbegleitende StudiumDu hast analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bringst Flexibilität sowie Mobilität mitDeine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenständigkeit und einer hohen SelbstlernkompetenzDu überzeugst durch Teamfähigkeit, Engagement und ein sehr gutes EinfühlungsvermögenDeine Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit weißt Du auch über Deine Organisationseinheit hinweg perfekt einzusetzen
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HR Manager (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Das IWW Zentrum Wasser zählt mit rd. 140 MitarbeiterInnen zu den führenden Instituten in Deutschland für Forschung, Beratung und Dienstleistung in der Wasserversorgung. Wir sind ein An-Institut der Universität Duisburg-Essen und Mitglied der DVGW-Gruppe. Unsere Leistungen werden von Versorgungsunternehmen, Industrie und Behörden in Anspruch genommen. In der Forschung gehören wir zu den maßgeblichen Instituten rund um das Thema Wasser und bearbeiten Projekte in einem regionalen Kontext bis hin zu europaweiten Forschungskooperationen. Wir besetzen ab sofort im kaufmännischen Servicebereich am Hauptstandort Mülheim an der Ruhr eine (zunächst auf zwei Jahre befristete) neue Stelle in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 h) als HR Manager (m/w/d) Als erfahrene/r Personaler/in übernehmen Sie die eigenständige Verantwortung für das Personalmanagement, steuern / gestalten alle Personalprozesse in unserem mittelständischen Unternehmen und führen diese auch operativ weitgehend selber durch Sie sind gleichermaßen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und den Betriebsrat Sie steuern Recruitingprozesse inkl. Stellenschaltung, Auswahlverfahren und Vorstellungsgesprächen Sie unterstützen die Führungskräfte in allen Personalthemen, das umfasst auch die operative und bedarfsgerechte Personalplanung und -entwicklung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. Vergleichbar mit fundierter und breit aufgestellter Erfahrung in allen Personalprozessen Hohe Motivation und Übernahme der eigenständigen Verantwortung zur Neustrukturierung und Weiterentwicklung des Personalwesens und der zugehörigen Prozesse Affinität und keine Scheu im Umgang mit relevanten Software-Anwendungen (u.a. auch Excel) Kenntnisse des TV-L (West) und seiner gesetzlichen Grundlagen sind von Vorteil Hands-on Mentalität: Sie erkennen Handlungsbedarf, entwickeln Lösungen und setzen diese um Sie schauen engagiert über den Tellerrand hinaus und handeln im Sinne der Gesamtorganisation Sie finden bei uns ein abwechslungsreiches und individuell gestaltbares Arbeitsumfeld in kreativer und offener Arbeitsatmosphäre mit guten Sozialleistungen. Wir leben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Als gut vernetztes und profiliertes Institut in der Wasserwirtschaft und An-Institut der Universität Duisburg-Essen bestehen exzellente Kontakte zu Partner-Organisationen zum Austausch, zur weiteren Optimierung und zur Zusammenarbeit. Bisher wurden Personalthemen weitgehend durch die kaufm. Geschäftsführung direkt bearbeitet. Im Zuge der wachsenden Belegschaft und neuer Herausforderungen ist es dringend erforderlich, diese Aufgabe weiter zu professionalisieren und in eine hauptverantwortliche Hand zu geben. Wir wollen auch mit guter Personalarbeit unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter steigern und setzen auf Ihre Fähigkeiten und Kreativität.
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Berlin
Als weltweit tätiges Energieunternehmen bündelt Storengy die gesamten Erdgasspeicheraktivitäten des französischen ENGIE-Konzerns. In Europa ist Storengy Marktführer für Speicherdienstleistungen und plant, baut, betreibt und vermarktet Erdgas-Untergrundspeicher. Als 100%ige Tochter der Storengy SAS betreibt die Storengy Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin über ihre operative Tochtergesellschaft, die Storengy Deutschland Betrieb GmbH, in Deutschland drei Kavernenspeicher und drei Porenspeicher mit einem Arbeitsgasvolumen von insgesamt 1,7 Mrd. m³. Als innovativer Partner für eine neue Welt der Energie stellt Storengy ihre Expertise weltweit zahlreichen Partnern zur Verfügung, um Geothermieprojekte (Wärme- und Stromproduktion) sowie Energiespeicher- und Power-to-X-Lösungen zu entwickeln. Leiste gemeinsam mit uns einen zeitgemäßen Beitrag zur Versorgungssicherheit. Für die Storengy Deutschland GmbH am Standort Berlin-Mitte suchen wir dich ab sofort als Werkstudent Personal (m/w/d) Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter/-innen Mitarbeit bei HR-Projekten Recherche zu personalspezifischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Vorbereitung von Betriebsratsanhörungen Bestellung von Gutscheinen, Essensschecks etc. Pflege der Personalakten Erstellen von Bescheinigungen Unterstützung der Personalabteilung bei sonstigen administrativen Aufgaben Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets notwendig Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zum analytischen Denken sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Proaktive Herangehensweise sowie engagiertes Arbeiten im Team und Freude am Umgang mit Menschen Hilfsbereites, kollegiales und freundliches Team Moderne, freundliche Büroräume mitten in Berlin in der Nähe des Checkpoint Charlie mit sehr guter Verkehrsanbindung Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Obst, Kaffee, Kicker und zwei Betriebsfeiern im Jahr Vertragsdauer zwischen 12 und 24 Monaten bei 15 - 20 Wochenstunden, Stundenlohn 15,00 € brutto
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Kaufmännische Führungskraft (m/w/d) Abfallwirtschaft

Do. 23.07.2020
Heidenau, Sachsen
Unser Mandant gehört zu den führenden Unternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche und sucht für seine Niederlassung in Heidenau eine engagierte kaufmännische Führungskraft (m/w/d) Abfallwirtschaft zur Unterstützung der Niederlassungsleitung. Die Niederlassung ist in sämtlichen Bereichen der Abfallwirtschaft tätig. Neben der kommunalen Dienstleistung bestehen weitere Schwerpunkte in den Bereichen Industrie- und Gewerbeentsorgung sowie Wertstoffhandel. Sie überwachen und bearbeiten die kaufmännischen Prozesse in der Niederlassung Zu den Schwerpunkten gehört die Personalstundenerfassung in Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Sie erstellen Leistungsabrechnungen und überwachen die Lieferverträge im Wertstoffhandel     Sie stellen die korrekte Erfüllung und Umsetzung kommunaler sowie gewerblicher Entsorgungsverträge sicher Sie sind direkt der Niederlassungsleitung unterstellt und berichten an diese Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Betriebswirt o.ä.) Solides kaufmännisches Verständnis Starker Bezug zur Praxis und Interesse an Arbeitsabläufen sicherer Umgang mit Excel und idealerweise Kenntnisse in Navision eigenständige Arbeitsweise und hohes Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien sowie ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima.
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Werkstudentin Personal / Human Resources (w/m/d)

Mi. 15.07.2020
Erfurt
Arbeitsort: Erfurt Befristet | Werkstudententätigkeit (12 bis 20 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 15.07.2020 | Stellen ID: 1664 | Bewerbungsfrist: 16.08.2020 50Hertz ist einer der Strom-Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Die gut tausend Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Unternehmens tragen Verantwortung für die Stromversorgung von rund 18 Millionen Menschen. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Wir fördern die Integration erneuerbarer Energien, planen das Stromnetz der Zukunft und ermöglichen eine erfolgreiche Energiewende – für eine nachhaltige Welt. Am Standort in Erfurt bieten wir Ihnen die Position: Werkstudentin Personal / Human Resources (w/m/d).Ihre Aufgaben im Detail: Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft (z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen), Begleitung von Onboarding-Prozessen und Einstellungsadministration, Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter/innen, Kommunikation mit Ansprechpartner/inne/n innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens, Mitarbeit an aktuellen Human-Resources-Projekten und Grundsatzthemen, Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen und Standards. Ihr begonnenes Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder ähnlicher Ausprägung mit Engagement verfolgen, Hohe Arbeitssorgfalt, Zuverlässigkeit sowie Vertrauenswürdigkeit an den Tag legen, Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten besitzen, Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme haben, Ein Organisationstalent sind, selbständig arbeiten und starke Eigeninitiative zeigen, Sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift aufweisen. Interessante, fordernde Aufgaben in einem kollegialen Umfeld, Eine Einarbeitung in SAP HCM, Die Gelegenheit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Ihre Stärken auszuprobieren, Die Chance, wertvolle Praxiserfahrung bereits während des Studiums zu sammeln, Die Möglichkeit, ein wachsendes Unternehmen der Energiebranche von innen kennen zu lernen, Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 15 Stunden, Maximale Flexibilität mit Blick auf Ihre Studien- und Prüfungspläne
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 08.07.2020
München
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) (ab September 2021) in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Finanz-, Kreditoren-, Debitoren­buch­haltung Controlling / Unternehmens­planung Abrechnungs­management Materialwirtschaft und Fuhrpark­management Marketing / Unternehmens­kommunikation Kundenbetreuung Personalabteilung Einsatz in einer unserer Nieder­lassungen und bei unserer Netz­gesellschaft (Energienetze Bayern GmbH & Co. KG) Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen, haben Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und sind kommunikativ Sie mögen die Arbeit am PC und sind mit MS Office vertraut Zudem bringen Sie die Bereitschaft mit, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Eine fachlich qualifizierte, praxisorientierte Ausbildung, in der Sie alle wichtigen Unternehmensbereiche kennenlernen Anspruchsvolle Aufgaben Eine engagierte Ausbildungsbetreuung, die Werte auf Ihre Persönlichkeitsentwicklung legt und Eigenverantwortung und -initiative fördert Ein gutes Arbeitsklima und moderne IT-Ausstattung Die ESBenefits: Verkehrs­anbindung Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiter­bildungsangebot Kantine Zuschüsse Betriebssport Zusatzurlaub Gesellschaftliches Engagement
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