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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Werkstudent Ökostrom-Promotion (gn)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Wir, die Berliner Stadtwerke, engagieren uns für eine verbrauchernahe und nachhaltige Energieerzeugung sowie für umweltfreundliche Versorgungskonzepte auf Basis erneuerbarer Energien. Seit unserer Gründung als kommunales Unternehmen im Jahr 2014 tragen wir mit unserem Handeln maßgeblich dazu bei, dass unsere Region lebenswert bleibt und wir dem gemeinsamen Ziel der klimaneutralen Hauptstadt täglich einen Schritt näherkommen. Um diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern, suchen wir ab sofort für mindestens 12 Monate: Werkstudent Ökostrom-Promotion (gn)   Einsätze in den Berliner Bezirken mit unserem CO2-neutralen Infomobil im Bereich Mieterstrom mit Solaranlagen Unterstützung bei der Organisation und Administration unserer Einsätze (im Büro oder vor Ort) Direkte Aufklärung der Bewohner zu den Leistungen unseres Unternehmens und unserer Ökostrom-Produkte Durchführung von Promotion-Einsätzen auf Bewohnerveranstaltungen in Berlin (z.B. Umweltfestival oder Heldenmarkt) Unterstützung bei der Planung, Einrichtung und dem Aufbau unserer Infostände Sie haben Lust, die Bewohner Berlins von einer sauberen Energieversorgung zu begeistern. Sie haben ein sympathisches, aufgeschlossenes und selbstbewusstes Auftreten. Sie sind verlässlich und fühlen sich sicher in der aktiven Ansprache Ihnen unbekannter Personen. Sie möchten sich für ein nachhaltiges und verantwortungsbewusstes, regionales Unternehmen einsetzen. Sie sind Studierende:r in Berlin oder Brandenburg mit einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung. Ein dynamisches, aufgeschlossenes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Herzen Berlins Einarbeitung in die Themen nachhaltige Energieversorgung und kommunale Energiewirtschaft Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeiteinteilung und des Mobilen Arbeitens Die maximale Einsatzzeit beträgt 20 Stunden/Woche bzw. 80 Stunden/Monat. Die Vergütung beträgt 13 Euro/Stunde (maximal 1.040 Euro/Monat). Sollten Sie Lust auf diese Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung) mit Angabe des frühestmöglichen Starttermins sowie der Wunschdauer Ihrer Tätigkeit bei uns (vgl. Reststudienzeit). Senden Sie uns diese Informationen bitte unter Angabe der Kennziffer S-05/2021 bis zum 10.07.2021 an: recruiting@berlinerstadtwerke.de Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Experte Sales Planning DACH (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Bitterfeld-Wolfen
  Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und damit Teil der Hanwha Gruppe – eines FORTUNE® Global 500 Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Südkoreas. Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das weltweite Solargeschäft von Q CELLS. Rund 200 Experten in der Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln hier Solarmodule und -systeme „Engineered in Germany“. So trägt die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit auszubauen. Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa – einem der wichtigsten Solarmärkte für das Unternehmen – und entwickelt von hier aus die Geschäftsmodelle für die Zukunft. So ist Q CELLS bereits heute Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen, Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa: von Solarmodulen und -systemen, über Stromspeicher und Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann. Von Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von großen Solarkraftwerken. Experte Sales Planning DACH (m/w/d) Sie verantworten die Volumenplanung in der wichtigen Vertriebsregion D/A/CH (Deutschland / Österreich / Schweiz). Zu Ihren Aufgaben gehören: Lagerbestands- und Verfügbarkeitsplanung, Produktallokation, Auftragsbuch-Check, Forecast-Prüfung, und Klärung offener Punkte in der Region. Dabei sind Sie die entscheidende Schnittstelle zu dem Vertriebsteam und zu weiteren Abteilungen im Unternehmen. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erreichung der Vertriebsziele. Sie sind Ansprechpartner in Ihrer Region für sämtliche weitere operative Vertriebsthemen, wie z. B. Auftragsbearbeitung und -freigabe. Sie berichten direkt an den Head of Sales Planning Europe und sind in engem Austausch mit einem international aufgestellten Team. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mehrjährige Berufserfahrung vorweisen. Alternativ haben Sie Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre o. ä. erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Vertriebsplanung / dem Vertriebscontrolling o. ä. sammeln. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zielorientierung gehören gleichermaßen zu Ihren Stärken. Zudem zeichnen Sie sich durch eine systematische und analytische Denkweise aus. Sie sind ein Organisationstalent, belastbar und können strukturiert arbeiten. Sie haben gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, und gute SAP-/ERP-Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen. Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Und damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung. Gutes für Leib und Seele: Eine subventionierte Kantine mit gesunden, frisch gekochten Menüs und vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen, Massagen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Unser Shuttle-Service vom Bahnhof Bitterfeld ins Solar Valley macht Ihnen den Arbeitsweg so bequem wie möglich. Aber auch als Autofahrer finden Sie in unserem Parkhaus stets einen freien Stellplatz. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
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Manager Wholesale (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 16.06.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Sie sind verantwortliche*r Key Account Manager*in für die Gestaltung der Beziehung zu unseren Wholesale-Partnern, Sie akquirieren weitere Partner und bauen dieses Geschäft für die NetCom BW weiter aus Sie entwickeln die Partnerstrategie im Wholesale-Bereich und gestalten diese Fachlich sind Sie verantwortlich für die Wholesale P&L, für die Gestaltung der Wholesale-Partnerbeziehungen und Einhaltung der Wholesale-Verträge. Unternehmensintern sind Sie zentrale*r Ansprechpartner*in für das Wholesale-Geschäft der NetCom BW und Sparringspartner*in für alle Bereiche, die Wholesale-Prozesse ausführen Darüber hinaus verantworten Sie die korrekte Abrechnung der Wholesale-Leistungen mit Wholesale-Partnern und definieren Bereichskennzahlen und Ziele Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung im Key Account Management, Carrier Management oder Partner Management von großen Partnern – idealerweise im Telekommunikationsbereich Kenntnis der Telekommunikations-Prozesse – idealerweise durch operative Erfahrung Eigenständigkeit in der Entwicklung und Gestaltung von Business Cases Umfassende Erfahrung in der Vertragsverhandlung und -gestaltung mit großen Partnern Zugang zu vertrauensvollem Stakeholdermanagement Hohes Maß an Kundenorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeit und eine prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)

Mi. 16.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Erweiterung unseres Teams an unseren Standorten Bremen oder Luxemburg (Stadt) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)Als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements werden Sie Teil unseres internationalen Teams für den Stromverkauf aus unseren Erneuerbaren Energien Anlagen. Durch den Abschluss von Stromlieferverträgen bieten Sie unseren Kunden die Möglichkeit aktiv Grünstrom zu beziehen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verhandlung von Stromlieferverträgen mit großen Abnehmern aus Industrie, Handel und der Energiewirtschaft Netzwerkarbeit und die Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen im Bereich der erneuerbaren Energien Entwicklung und Vertrieb individueller Stromlieferkonzepte Analyse von Strompreisentwicklungen Recherche und Aufarbeitung von technischen und rechtlichen Fragestellungen in den Bereichen Stromspeicherung, Power-to-X, Sektorenkopplung und neue Märkte Risikobeurteilung und kaufmännische Bewertung der jeweiligen Vertragskonstellationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen für Projektfinanzierung und Betriebsführung Führung von Vertragsverhandlungen von der Kontaktaufnahme, über die Ausarbeitung von Term-Sheets bis zur Vertragsausführung Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Sie sind im Besitz eines wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftlich-technischen oder wirtschaftlich-juristischen Studienabschlusses. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen (z.B. durch Praktika, Abschlussarbeiten oder erste Anstellungen) in der Branche der erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Energiewirtschaft sammeln. Kenntnisse des europäischen Strommarktes und Stromhandels sowie im Energiewirtschafts- und Vertragsrecht sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie überzeugen durch verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Excel. Sie sind bereit gelegentlich zu reisen. Sie runden ihr Profil durch Kommunikations- und Teamfähigkeit ab. Am Standort in der Bremer Überseestadt erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz, direkt an der Weser gelegen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings. Alternativ zum Arbeitsort Bremen bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, in unserem Team in Luxemburg (Stadt) tätig zu werden. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2021 (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hannover
Beschäftigungsart: Vollzeit Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Spannende Ausbildungseinsätze in unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie z. B. Vertrieb, Einkauf und Logistik Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, z.B. Bearbeitung von Kundenaufträgen und kleinen Projekten Mehrwöchiger Einsatz (am Hauptstandort in Porta Westfalica) in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Personal Täglicher Umgang mit unseren betriebsinternen Programmen, SAP und MS-Office Kennenlernen unserer Dienstleistungen und damit des gesamten Wertstoffkreislaufs Dauer der Ausbildung: 3 Jahre mit der Option zur Verkürzung auf 2,5 Jahre Abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife Verständnis und Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und -prozesse Interesse, mit uns an einer sauberen Zukunft zu arbeiten Neugier und Eigeninitiative Kommunikatives Auftreten und Freude an der Arbeit in wechselnden Teams Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag, Zeugnisprämien und Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Umfassendes Einarbeitungsprogramm, bei dem du Azubis vieler Standorte kennenlernst Hervorragende Übernahmechancen Sehr gute Betreuung durch einen erfahrenen Ausbilder vor Ort Internes Entwicklungsprogramm mit diversen Schulungen, die dich persönlich und fachlich weiterbringen
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Junior Projektmanager Kundenservice (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Schönau am Königssee
Die EWS sind aus einer Bürgerinitiative entstanden. Als genossenschaftlich organisiertes Unternehmen setzen wir uns für Klimaschutz und Erneuerbare Energien ein und versorgen bundesweit rund 200.000 Kunden mit Ökostrom und Biogas. Wir haben eine klare, kompromisslose und ökologische Ausrichtung und können auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte verweisen. Wir suchen Menschen, die ihr Wissen, Können und Engagement einbringen möchten, um gemeinsam mit uns die Bürgerenergiewende zu gestalten. Deshalb suchen wir Sie. Junior Projektmanager Kundenservice (m/w/d) Sie unterstützen die Projektleitung und leiten ebenso eigenständig Projekte, vor allem im Bereich „Kundenservice“ - dabei koordinieren Sie die Projektbeteiligten intern sowie extern Sie sind verantwortlich für die Projektplanung und die Projektdokumentation Die professionelle Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops, sowie die Aufbereitung und Zusammenfassung der Ergebnisse, meistern Sie eigenständig Sie wirken bei Entscheidungsprozessen mit und bringen diese durch strukturierte Analysen und pragmatische Lösungsansätze voran Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der EWS-Gruppe, insbesondere mit unserem Kundenservicecenter und unserem Store in Freiburg, setzen Sie Ihre Projekte stets bedarfsgerecht um Auch bei strategischen und übergreifenden Aufgaben bringen Sie sich positiv ein Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Vertrieb oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Projektmanagement haben Sie bereits gesammelt und können durch Ihre strukturierte und eigenverantwortliche Arbeit punkten Sie verfügen über Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und sind gleichermaßen ein Teamplayer Ihre Konfliktlösungskompetenz versetzt Sie in die Lage auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Der versierte Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS-Office, CRM-Lösungen) ist Ihnen vertraut Kenntnisse und Erfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Sharing-Arbeitsplätze in der Betriebsstätte Freiburg Frische, Qualität und Geschmack in unserem Betriebsrestaurant Zusatzleistungen vom Job-Ticket, über die betriebliche Altersvorsorge bis zum Job-Rad Mitarbeitervergünstigungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unkonventionellen Unternehmen Teamevents und soziale Aktionen
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Senior PPA Manager (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
About Ørsted Ørsted believes in a world that runs entirely on green energy. Ørsted develops, constructs and operates offshore and onshore wind farms, solar farms, energy storage facilities, and bioenergy plants, and provides energy products to its customers. Ørsted is headquartered in Denmark, located in 13 countries and employs 6,700 people worldwide. Imagine a future where you help to facilitate more offshore wind projects around the world through corporate PPAs. Join us in this role where you’ll work across European markets with a range of companies to deliver power purchase agreements that’ll play a significant role in the development of existing and future renewable generation. Welcome to CPPA Origination & Execution You’ll be part of CPPA Origination & Execution where you, together with your colleagues, will be responsible for corporate PPAs within offshore wind. The team develops and executes corporate PPA solutions from our existing and developing wind farms and will play a significant role in the continuing growth of offshore wind. You’ll have the opportunity to lead deals from inception through to contract signing, with a focus on European markets. structuring CPPA solutions for offshore wind projects and evaluating the business case hereof leading generation and ongoing customer management for prospective PPA clients negotiating and closing CPPAs with a range of corporate clients, including hydrogen and Power-t-X players keeping up to date with the latest movements in the renewable energy industry and corporate purchasing, including government/regulatory updates, in order to develop innovative and market leading solutions leading the CPPA customer/partnership management and ensuring compliance with non-standard CPPA requirements, with a focus on asset management. have completed a degree within a commercial or problem-solving-based discipline (i.e. business, economics, engineering, etc.) or can demonstrate strong commercial experience and acumen have experience working in the renewable energy industry and/or with energy markets have experience negotiating and contracting complex agreements, with a background in corporate PPAs, asset management, or procurement speak Danish, Dutch, or German. Ørsted wants all employees to have the same opportunities for impact and growth, regardless of age, nationality, disability, ethnicity, gender, sexual orientation or beliefs. We’re committed to secure an inclusive work environment characterised by a respect for all people so everyone feels free to openly share their input and ideas. What we offer Very high employee satisfaction and motivation. Continuous learning and development for all employees. An innovative environment that encourages diverse perspectives. Purpose-driven, innovative environment.
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Pricing Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Monheim am Rhein
Zur ExtraHolding GmbH gehören unter anderen die ExtraEnergie GmbH, ein unabhängiger Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Gas, und die eg factory GmbH, die das gesamte operative Geschäft für die ExtraEnergie GmbH betreibt. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir einen: (Junior) Pricing Manager (m/w/d) Start: schnellstmöglich/ Arbeitsort: Monheim am Rhein/ Vertragsart: Unbefristet/ Beschäftigungsgrad: Vollzeit Sie überwachen die Preise unserer Energieprodukte im Vergleich zum Wettbewerb und nehmen regelmäßig die nötigen Anpassungen vor. Sie analysieren laufend die Kostenentwicklung. Sie beobachten und analysieren ständig den Wettbewerb. Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Pricing Strategie mit. Sie sind aktiv an unserem Vertriebscontrolling beteiligt. Sie unterstützen im Bereich Produktstrategie. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen und verfügen insbesondere über vertiefte Kenntnisse in Excel. Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine Leidenschaft für „number crunching“ und ein ausgeprägt strategisches und analytisches Denkvermögen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzen wir Voraus. Teamgeist, Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und persönliches Engagement runden Ihr Profil ab. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre Aufgaben ein und integrieren Sie in unser dynamisches Team. Flache Hierarchien, das „Du“ für alle, direkter Austausch, Teamevents und offene Türen in einem modern ausgestatten Office: kurzum, es erwartet Sie ein positives Betriebsklima. Sie erhalten ein Jobticket oder einen Firmenparkplatz. Wir unterstützen Sie, mit unserem Familienservice, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, etwa mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation. Auf unserem Mitarbeiterrabattportal finden Sie zahlreiche bekannte Anbieter mit erheblichen Preisnachlässen. Von Latte Macchiato, Tee und Wasser bis hin zu diversen Softdrinks - Getränke sind für alle kostenlos, ebenso wie unser Obstkorb.
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Vertriebler Innen- und Außendienst m/w/d

Sa. 12.06.2021
Bad Lippspringe
Harzberg Fiber Solutions GmbH ist ein junges Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Bad Lippspringe. Wir recyclen nach den neuesten Technologien PET-Flaschen und haben eigene Prozesse entwickelt um neue Produkte zu generieren und parallel dazu noch mehr auf Müllvermeidung zu achten. Durch den Betrieb einer hochmodernen und umweltfreundlichen Recyclinganlage werden wir die saubersten und qualitativ hochwertigsten Produkte herstellen, die es zurzeit auf dem Markt gibt. Unsere Produkte können in der Flaschenherstellung, in der Herstellung von Polyesterverpackungen und in der Herstellung von Polyestergarnen eingesetzt werden. Identifikation potentieller Kunden. Kontaktaufnahme zu potentiellen Kunden. Bewertung der Anfragen und daraus die Erstellung von Angeboten. Herbeiführung des Verkaufserfolges. Weitere Betreuung des Kunden nach dem Kauf um somit eine Kundenbindung zu erzielen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne auch Quereinsteiger Sozialkompetenz Gepflegtes & entsprechendes Auftreten Empathie Produktidentifizierung Authentizität Vertrauenswürdig Positive Ausstrahlung Querdenken
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Manager (m/w/d) Vertriebsprozesse und -projekte

Sa. 12.06.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungs­spielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Manager (m/w/d) Vertriebsprozesse und -projekte Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Men­schen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunter­neh­men. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleis­tungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbin­den, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle strategischen sowie operativen Belange rund um das Thema Prozessmanagement im Bereich Vertrieb Privatkunden Eigenverantwortliche Sicherstellung und Koordination aller Kundenserviceprozesse unter Berücksichtigung der Kundenerwartungen und Unternehmensziele Kontinuierliche Entwicklung sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung eines konsistenten Datenbestandes und einer einheitlichen Nutzung der Anwendungssysteme durch konsequentes Qualitätsmanagement Eigenverantwortliche Identifikation und Umsetzung abteilungsübergreifender Optimierungs- und Standardisierungsprojekte Fortlaufende Sicherstellung des Informationsaustauschs zwischen den Prozessbeteiligten für die Entwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung von ganzheitlichen Strategien der Prozessentwicklung sowie die operative Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Prozesserarbeitung und -optimierung mit Bezug auf kampagnen- und produktspezifischen Neuerungen unter Beachtung der Kennzahlen mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung und einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Betriebswirt/VWA (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihrem ausgeprägten Verständnis für Prozessmanagement und damit verbundenen Vertriebsprojekten (KVP) durch nachgewiesene Erfahrungen im B2B- und B2C-Vertrieb, idealerweise mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement und/oder Datenschutz mit umfangreichen Kenntnissen in den Anwendungen SAP/IS-U und CRM durch Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Erstellung von Prozessoptimierungskonzepten mit Ihrem analytischen und konzeptionellen Vorgehen, Ihrer Durchsetzungsstärke und Entscheidungssicherheit sowie Service- und Kundenorientierung durch stets vorhandene Neugier, um sich in neue Themen einzuarbeiten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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