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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Account Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Leinfelden-Echterdingen
ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euros Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. www.vinci-energies.com   ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area Infrastructure ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians in Deutschland auf Technologien rund um Internet und Telekommunikationsinfrastrukturen spezialisiert. Zu den Kunden zählen große mittelständische Industrieunternehmen, aber auch öffentliche Organisationen und Filialisten. Das Portfolio umfasst Planung, Bau, Installation, Service und Betrieb von IP basierten Systemen und Lösungen im Netzwerk Bereich. Axians ermöglicht hier stets leistungsfähige Netze mit Lösungen für Cyber Security, LAN und WAN Netzwerke, SD-WAN Technologie, Collaboration, Cloud Technologie und ist mit einem eigenen Customer Service Center ein führender Partner für 24x7h Service & Managed Services.  DEINE AUFGABEN Aufbau eines eigenen Kundenstammes und Ausbau bestehender namhafter Kundenbeziehungen in der Region Stuttgart Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozeß, sowie die nachträgliche Kundenbetreuung als Single Point of Contact Vertrieb von lösungsorientierten Axians Dienstleistungen und Produkte führender IT-Hersteller Realisierung anspruchsvoller Projekte und Chancen Ihr Fokus liegt im Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen Durch den gezielten Einsatz unserer Innovationen erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Axians und helfen gleichzeitig dem Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern Sie arbeiten eng mit den unterschiedlichen internen und externen Schnittstellen zusammen Umfangreiche Einarbeitung in die Axians Welt und großartige Kollegen, geprägt von einer angenehmen Betriebskultur DEIN PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Vertrieb für mittelständige Kunden Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen Verantwortungsbewusstsein für den gesamten Vertriebsprozeß, vom Erstkontakt bis zum Abschluss Hunter-u. Hands-on Mentalität Souveränes Auftreten, gute Rhetorikkenntnisse und sichere Umgangsformen Regionale Kenntnisse und ein Verständnis für den Markt Lust am Verkaufen und Spaß am Vertrieb Affinität zu Technologie und Gespür für aktuelle IT-Trends Englisch in Wort und Schrift DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.
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Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt: Partnervertrieb

Fr. 03.07.2020
Tübingen
Mit rund 200 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Player in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 10.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Der Vertriebskanal Partnervertrieb betreut ein deutschlandweites Netzwerk aus lokalen und überregionalen Energieversorgern, Fertighaus-Errichtern und Filialisten rund um die Themen Photovoltaik, Elektromobilität und Sektorenkopplung. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen.Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen sofort Dich als Auszubildenden zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement: Mit dem Schwerpunkt Großhandel vermitteln wir Dir fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten im Vertrieb und Einkauf unserer Produkte und Dienstleistungen. Dabei arbeitest Du eng mit den Kolleg/innen zusammen und stehst im direkten Kontakt mit unseren Kunden und Fachpartnern. Während Deiner Ausbildung durchläufst Du die einschlägigen Abteilungen unseres Unternehmens, wie zum Beispiel Produktmanagement, Einkauf, Logistik, Marketing und Rechnungswesen. Der Besuch der Berufsschule und interne Schulungen sowie interessante Projekte runden Deine Ausbildung ab. Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2020 oder früher. Die Ausbildungsdauer beträgt maximal 3 Jahre. Du verfügst über die mittlere Reife oder eine vergleichbare schulische Ausbildung. Du bist kommunikativ und neugierig, arbeitest gerne im Team und bist motiviert, Deine Zukunft und die Energiewende mit uns voranzutreiben. Du organisierst gerne, zeigst Eigeninitiative und hast Lust, Neues kennenzulernen. Die digitale Welt bereitet Dir Spaß und Du freust Dich darauf, Deine Kenntnisse in diesem Bereich bei uns einzubringen. Du hast bereits Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel und Power Point) und verfügst über gute Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten Modernes Büroambiente Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Unfallversicherung  
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Kaufmännischer Mitarbeiter zentrale Vertragsanlage (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Hannover
Kaufmännischer Mitarbeiter zentrale Vertragsanlage (w/m/d) Hannover Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Definition von Anlageprozesse Anlage von Neukunden Bereinigung von Dubletten Regelmäßiger Austausch mit der Vertriebsabteilung Anlage von Neuverträgen Prüfung und Bereinigung von Bestandsverträgen Einführung und Pflege eines Preis- und Konditionsmodell Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in diesem Bereich wünschenswert Sicherer Umgang mit EDV-Systemen, insbesondere SAP und MS-Office Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Zahlenaffinität Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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Praktikanten / Werkstudenten in Sales & New Products (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Düsseldorf
Statkraft ist international führend in Wasserkraft und Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energie. Der Konzern erzeugt Strom aus Wasser, Wind, Sonne und Gas, liefert Fernwärme und ist weltweit ein bedeutender Akteur im Energiehandel. Statkraft beschäftigt 4.000 Mitarbeiter in 17 Ländern. Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie. Als bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen sowohl für Produzenten von erneuerbarer Energie als auch für Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von morgen!Die Energielandschaft ändert sich rasch, und unser Geschäft entsprechend auch. Unser junges und internationales Team verbessert kontinuierlich die Optimierungswerkzeuge, Prognosen und Handelsstrategien mit Hilfe datenwissenschaftlicher Techniken: Data Mining und Visualisierung, Entwicklung von Hypothesen, Prüfung statistischer Modelle. All dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit unseren Händlern, Kraftwerksbetreibern und anderen Beteiligten wie Projekt- und Unternehmensentwicklern. Täglich entstehen neue Geschäftsmöglichkeiten, die bewertet und schließlich operationalisiert werden müssen. Dein Praktikum findet im Zentrum des deutschen Marktführers in der Direktvertriebsförderung hier in Düsseldorf statt. Wir übernehmen die Prognose, den Handel, die Bilanzierung und die Abrechnung für mehr als 10.000 MW erneuerbare Anlagen von Dritten. Die Abteilung "Sales" hat die operative Verantwortung für die Verhandlung und die Abwicklung bestehender Produkte für ein Portfolio von rund 1.500 Verträgen mit Erzeugern erneuerbarer Energien (Wind, PV, Biomasse und Wasserkraft). Darüber hinaus kümmert sich die Abteilung um die Akquisition neuer Kunden, die kommerziellen Verhandlungen mit Betreibern und finanzierenden Banken sowie die Vertretung von Statkraft auf Branchenmessen und Konferenzen. Im Laufe Deines Praktikums lernst Du viele Aspekte des Energiemarktes, Datenstrukturen und Geschäftsprozesse kennen. Da Deine Arbeit im Mittelpunkt unseres Geschäfts steht und daher von kommerzieller Bedeutung ist, wirst Du stets fachkundige Unterstützung erhalten, aber wir erwarten auch, dass Du selbständig arbeitest. Es gibt immer Raum für die Erkundung neuer Ideen und Geschäfte. Unsere Praktikanten sind hoch qualifiziert und Du wirst aktiv zur weiteren Entwicklung und zum Wachstum von Statkraft Markets beitragen.Du bist Student/in der Natur-, Ingenieur-, Wirtschafts- oder Informatikwissenschaften mit Starken analytischen und numerischen Fähigkeiten Programmiererfahrung (vorzugsweise Python) Erfahrung in der Zeitreihenanalyse Web-/App-Design-Fähigkeiten sind ein Plus Proaktiver und unabhängiger Arbeitsweise Fließendem Englisch Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung (bei Wekstudenten auf Stundenbasis) Für Werkstudenten: Die Arbeitszeit kann innerhalb der Woche (auf Stundenbasis bis zu 20 Stunden pro Woche) flexibel gestaltet werden. Für Praktikanten: Das Praktikum ist ein Vollzeitpraktikum über einen Zeitraum von vorzugsweise 6 Monaten. Bitte beachte, dass wir Bewerber suchen, die während der gesamten Einsatzzeit an einer Hochschule immatrikuliert sind.
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Trainee (m/w/d) national/international - Kaufmännische Steuerung

Do. 02.07.2020
Porta Westfalica
Trainee (m/w/d) national/international - Kaufmännische Steuerung Porta Westfalica Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Du absolvierst ab dem 01.10.2020 ein 12-monatiges Trainee-Programm mit Basis-/Aufbau- und Vertiefungselementen an unterschiedlichen Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland, welches individuell geplant wird Du startest mit einer umfangreichen Einarbeitungsphase bei PreZero und dem Mutterkonzern GreenCycle Du hast von Anfang an Projektverantwortung Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft mit Du hast sehr gute Übernahmechancen und beste Aussichten auf spannende Herausforderungen nach Abschluss des Programms Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Du brennst dafür, Neues zu entdecken, bist kreativ und findest Dich schnell in einem neuen Umfeld zurecht Du bist eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit großer Wissbegierde Du bist sehr flexibel und mobil Du willst das Wertstoffmanagement von morgen mitgestalten und dabei helfen, unsere Umwelt zu schützen Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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Multiprojektmanager (m/w/d) Vertrieb

Mi. 01.07.2020
Lübeck
Wir sind ein modernes, leistungsfähiges und kundenorientiertes Unternehmen mit rund 1.300 Mitarbeitenden in einer Holdingstruktur (Stadtwerke Lübeck Holding GmbH) mit den Töchtern Stadtwerke Lübeck GmbH, Netz Lübeck GmbH, TraveKom Telekommunikationsgesellschaft mbH und der Stadtverkehr Lübeck GmbH.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Vertrieb, unbefristet in Vollzeit (Teilzeit möglich), Sie als Multiprojektmanager (m/w/d) Vertrieb Konzeptionierung eines Projektportfoliomanagements für den Bereich Vertrieb Implementierung und Weiterentwicklung eines Multiprojektmanagements im Bereich Vertrieb, Zusammenführung der strategischen Anforderungen und Überführung der abgestimmten und priorisierten Anforderungen in entsprechende Projekte Leitung und Begleitung von Projekten im Zusammenhang mit dem Projektportfolio des Bereichs Vertrieb einschließlich Koordination und Steuerung der verschiedenen Projektphasen, Projektüberwachung, Kostenermittlung und Kostenverfolgung Verantwortung für die Implementierung und Durchführung eines Monitorings für das Projektportfolio des Bereichs Vertrieb, Erstellung des Vertriebsportfolioreports mit einer Gesamtübersicht über alle Investitions- und Erneuerungsprojekte, Gewährleistung des Fortschritts- und Erfolgscontrollings sowie Abwicklung des regelmäßigen Berichtswesens zum Stand der Projekte (Kosten, Termine und Qualität) abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master) oder vergleichbare Qualifikation  Projektmanagement-Zertifizierung nach IPMA oder PMI wünschenswert relevante Erfahrung im Projekt-, Multiprojekt- oder Projektportfoliomanagement Präsentations- und Moderationsstärke, Eigeninitiative sowie Argumentationsvermögen, mit der Fähigkeit zur anschaulichen Darstellung komplexer Zusammenhänge in Form von qualifizierten Entscheidungsgrundlagen konzeptionelle Kompetenz und Freude an der methodischen Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten zum Einbringen eigener Ideen und Kompetenzen. Uns ist wichtig, dass sich unsere Beschäftigten wohlfühlen. Deshalb bieten wir zusätzlich vielseitige Gesundheitsangebote an. Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden das Bild eines attraktiven Arbeitsplatzes ab. Wir sind an der beruflichen Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans sehr interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  
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Mitarbeiter Heizkostenabrechnung / Akquise B2C (m/w/d) (Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Gas- und Wasserinstallateur o. ä.)

Di. 30.06.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG).   Zur Verstärkung unseres Teams Heizkostenabrechnung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Gelsenkirchen zunächst befristet für 4 Jahre einen Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Gas- und Wasserinstallateur o. ä. als Mitarbeiter Heizkostenabrechnung / Akquise B2C (m/w/d) Sie unterstützen uns in unserem Back Office bei der Akquise neuer Heizkostenkunden und werden von uns nach und nach in unsere Heizkostenabrechnung eingearbeitet. Sie starten bei uns zunächst im Back Office und unterstützen unser Team bei der Akquise neuer Heizkostenkunden. Keine Sorge, zu Beginn müssen Sie noch nicht alles wissen, wir arbeiten Sie strukturiert und umfassend ein. Sobald Sie sich fit in den Prozessen und Abläufen fühlen, unterstützen Sie uns auch im Außendienst: Bei Bedarf fahren Sie raus zu den jeweiligen Liegenschaften innerhalb der Emscher Lippe Region und klären vor Ort die technischen Voraussetzungen für die Heizkostenabrechnung. Sie überzeugen sowohl die Eigentümer der Liegenschaft wie auch unsere Endkunden. Dabei gehören auch Recherchen, Kontrollablesungen wie auch Inkassotätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet. Im Büro unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen bei allen anfallenden Arbeiten im Tagesgeschäft. Dabei arbeiten Sie mit unserem unserem XAP-System. Neben Ihrem Tagesgeschäft wirken Sie bei Vorbereitung von Fachvorträgen zur Heizkostenabrechnung mit, die Sie vor unseren Kunden wie auch Interessenten halten. Sie haben Ihre Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) bzw. Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie punkten mit mehrjähriger Berufserfahrung im Privatkundensegment und konnten hier bereits vertriebliche Erfahrungen sammeln. Auch im Bereich der Heizkostenabrechnung konnten Sie idealerweise bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie arbeiten auch heute schon regelmäßig mit MS Office. Als Teamplayer schätzen Sie den Austausch mit Ihren Kollegen. Sie bringen die Bereitschaft zur Teilnahme an Abend- sowie Wochenendveranstaltungen mit. Einen Führerschein der Klasse B bringen Sie ebenfalls mit. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Hamburg
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen für unseren Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen werden Sie den Standort Hamburg vertriebstechnisch aufbauen. Zu Ihrer Zielgruppe gehören sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Ihre Aufgabe wird es sein, auf unterschiedlichen Wegen neue Kunden zu akquirieren. Zum einen durch persönliche und kreative Eigenakquise, aber auch durch die Teilnahme an ökologisch ausgerichteten Veranstaltungen, den Ausbau und die Pflege von Netzwerken im Umweltschutzbereich, durch ein gut kommuniziertes Empfehlungsgeschäft und andere seriöse Vertriebsmethoden. Vertriebserfahrung, vorzugsweise aus dem Energiebereich oder motivierter Quereinsteiger Kommunikative Fähigkeiten und Eigeninitiative Sympathisches Auftreten und Ehrlichkeit Ziel- und teamorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Begeisterung für das Thema Erneuerbare Energien und den Willen, mit uns etwas zu bewegen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Viernheim
Die Stadtwerke Viernheim GmbH ist ein modernes Dienst­leis­tungs­unter­nehmen der Energie­ver­sor­gungs­branche in der Metropolregion Rhein-Neckar mit den Betriebs­zwei­gen Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Windenergie, Abwassertechnik, Verkehrs- und Bäderbetrieb mit derzeit 150 Arbeitnehmern. Mit Dir und Deiner Energie in die Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Du absolvierst die Ausbildung in allen kaufmännischen und technischen Abteilungen unseres Unternehmens und befasst Dich mit nahezu allen Betriebs- und Aufgabenbereichen, wie z.B. der Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Einkauf sowie Finanzen und Vertragsabrechnung. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und erfolgt dual. An zwei Wochentagen werden die theoretischen Kenntnisse in der Berufsschule erworben. An den übrigen Wochentagen steht das praxisbezogene Arbeiten im Vordergrund. Erwerb des KMK-Zertifikates Realschulabschluss oder besser Interesse am Umgang mit Zahlen, Buchführung, Arbeiten mit dem PC, Umgang mit Kunden gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie Rechtschreibsicherheit, Textverständnis und Konzentration sicheres Auftreten, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet hervorragende Zukunftsperspektiven gute Arbeitsbedingungen, ein positives Betriebsklima sowie die Arbeit in kleinen Teams Ausbildungsvergütung im Rahmen des Tarifvertrages für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) mit attraktiver Altersvorsorge und weiteren sozialen Leistungen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Mi. 24.06.2020
Wuppertal
Die AWG – Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal – hat mehr als 440 Beschäftigte und ist als Betrieb im Konzern Stadt Wuppertal für das Abfallmanagement, die Müllentsorgung und den Betrieb des modernen Müllheizkraftwerks auf Korzert zuständig. Die Gesellschafter unseres kommunalen Entsorgungs­unter­nehmens sind die Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Stadtwerke Remscheid GmbH, Stadtwerke Velbert GmbH sowie die Städte Wuppertal und Remscheid. Für das Jahr 2021 bieten wir folgenden Ausbildungsplatz an: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021  Unsere Ausbildung ist praxisorientiert. Sie werden in vollständig reale Arbeitsprozesse eingebunden, übernehmen Verantwortung und sammeln auf diese Weise wichtige Erfahrungen für Ihre späteren Aufgaben im Beruf. Während der Ausbildung lernen Sie die unterschiedlichen kaufmännischen Bereiche kennen. Hierzu gehören u.a. der Einkauf, die Buchhaltung, die Personalabteilung und der Vertrieb. Die Ausbildung findet in Wuppertal am Standort unseres Müllheizkraftwerkes statt, aber auch an unseren Standorten Autorecycling und Müllabfuhr/Abfallwirtschaft.Zu den Aufgaben gehört es u.a.: Angebote einzuholen und zu vergleichen Bestellungen zu erstellen Auftragsbestätigungen einzupflegen Ausgangsrechnungen und Mahnungen zu erstellen Geschäftsvorgänge zu buchen Personalakten anzulegen und zu führen Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Beschäftigten zu bearbeiten Entgeltabrechnungen vorzubereiten Aufträge zu bearbeiten Gewerbe-/Privatkunden zu beraten und betreuen Voraussetzung für die Berufsausbildung ist die Fachoberschulreife 10 B sowie Grundkenntnisse in den MS-OFFICE Anwendungen. 
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