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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kundenberater (m/w/d) im Bereich Elektromobilität im Homeoffice Frankfurt/ Oder und Umgebung

Di. 05.07.2022
Frankfurt (Oder)
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Sei dabei - Gestalte mit uns die Energiewelt von morgen! Zur Verstärkung unseres virtuellen Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenberater (m/w/d) im Bereich Elektromobilität im Homeoffice Frankfurt/ Oder und Umgebung. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, bewirb Dich bitte bis zum 04.08.2022. Du liebst Herausforderungen und Vielfältigkeit im Job? Folgenden Aufgaben erwarten Dich bei uns Du agierst als Schnittstelle und direkter Ansprechpartner für Kundenanfragen im Bereich Elektromobilität Du berätst Interessenten aktiv zur Installation von Wallboxen/ Ladesäulen Du bist erster Ansprechpartner bei Störungen der Ladepunkte deutschlandweit Du bearbeitest Anliegen fallabschließend und pflegst gewissenhaft unsere Datenbank Du teilst Deine Leidenschaft für innovative Lösungen und sorgst mit Deiner Art für Vertrauen, Souveränität und Wohlfühlfaktor bei unseren Kunden und Partnern Dein Background überzeugt uns Du bist motiviert und stellst Dich gern neuen Herausforderungen Du besitzt eine kaufmännische oder technische Ausbildung Du hast ein technisches Grundverständnis und bist offen für zukunftsorientierte Themen Du beherrschst das MS Office Paket sicher und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du magst eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Du hast vorzugsweise bereits Kenntnisse und Erfahrungen im Homeoffice zu arbeiten Du bist bereit, den ersten Tag an einem unserer Standort herzlich in Empfang genommen zu werden Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir: Einstiegsprämie nach erfolgreich bestandener Probezeit für alle Einstellungen zum 01.09.2022 Arbeiten bequem von zu Hause für einen Deutschen Energiekonzern Möglichkeit zur flexiblen Arbeit in allen Tageszeiten (24/7) 29 Tage Urlaub/ Weihnachten und Silvester sind arbeitsfrei Gehalt nach Tarifvertrag und zusätzliche Jahressonderzahlung bezahlte digitale Einstiegsschulung mit Online-Einarbeitung durch unseren Trainer Firmenfitness durch Qualitrain Das brauchst Du für Deine Arbeit im Homeoffice: Du hast einen Breitband-Anschluss (DSL-, VDSL- oder Kabelanschluss) mit einer Bandbreite von mindestens 5 MBit/s im Download Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Nähe des Internetrouters (PC wird per Kabel angeschlossen) Du hast einen Raum, in dem Du ungestört arbeiten kannst Du bist bereit den Start bei uns am Standort Eberswalde oder Demmin zu erleben
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Referentin Windenergie (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Cottbus
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 750 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Dresden, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Mainz, Oldenburg und Straubing. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia ist von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treiben UKA North America aus Stuart (Florida) und UKA Chile aus Santiago de Chile erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in Nord-, Mittel- und Südamerika voran. Für den Standort Cottbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine Referentin Windenergie (m/w/d). Ermittlung geeigneter Standorte für Windenergieanlagen Veranlassung und Koordination der erforderlichen Planungsarbeiten im Rahmen der Verwirklichung von Windenergievorhaben Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Präsentationen vor Eigentümerversammlungen und Gemeindegremien Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Entwicklung von Akquisitionsstrategien Konzipierung von windenergetischer Vorhaben bis zur Genehmigungsreife, insbesondere Layoutplanung, technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnung Prüfung und fachliche Begleitung der Aufstellung bzw. Änderung von kommunalen Bauleitplänen Erarbeitung von Lösungen für Probleme, die im Zusammenhang mit der Verwirklichung von Windenergievorhaben auftreten Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium in einem natur- oder rechtswissenschaftlichen Studiengang Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht sind von Vorteil Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung Wind und/ oder Photovoltaik eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen hohe Kundenorientierung und Empathie sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. Positionen mit und ohne Führungsverantwortung ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Kundenberater (m/w/d) im Bereich Elektromobilität im Homeoffice Rostock und Umgebung

Di. 05.07.2022
Rostock
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Sei dabei - Gestalte mit uns die Energiewelt von morgen! Zur Verstärkung unseres virtuellen Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenberater (m/w/d) im Bereich Elektromobilität im Homeoffice Rostock und Umgebung. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, bewirb Dich bitte bis zum 04.08.2022. Du liebst Herausforderungen und Vielfältigkeit im Job? Folgenden Aufgaben erwarten Dich bei uns Du agierst als Schnittstelle und direkter Ansprechpartner für Kundenanfragen im Bereich Elektromobilität Du berätst Interessenten aktiv zur Installation von Wallboxen/ Ladesäulen Du bist erster Ansprechpartner bei Störungen der Ladepunkte deutschlandweit Du bearbeitest Anliegen fallabschließend und pflegst gewissenhaft unsere Datenbank Du teilst Deine Leidenschaft für innovative Lösungen und sorgst mit Deiner Art für Vertrauen, Souveränität und Wohlfühlfaktor bei unseren Kunden und Partnern Dein Background überzeugt uns Du bist motiviert und stellst Dich gern neuen Herausforderungen Du besitzt eine kaufmännische oder technische Ausbildung Du hast ein technisches Grundverständnis und bist offen für zukunftsorientierte Themen Du beherrschst das MS Office Paket sicher und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du magst eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Du hast vorzugsweise bereits Kenntnisse und Erfahrungen im Homeoffice zu arbeiten Du bist bereit, den ersten Tag an einem unserer Standort herzlich in Empfang genommen zu werden Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir: Einstiegsprämie nach erfolgreich bestandener Probezeit für alle Einstellungen zum 01.09.2022 Arbeiten bequem von zu Hause für einen Deutschen Energiekonzern Möglichkeit zur flexiblen Arbeit in allen Tageszeiten (24/7) 29 Tage Urlaub/ Weihnachten und Silvester sind arbeitsfrei Gehalt nach Tarifvertrag und zusätzliche Jahressonderzahlung bezahlte digitale Einstiegsschulung mit Online-Einarbeitung durch unseren Trainer Firmenfitness durch Qualitrain Das brauchst Du für Deine Arbeit im Homeoffice: Du hast einen Breitband-Anschluss (DSL-, VDSL- oder Kabelanschluss) mit einer Bandbreite von mindestens 5 MBit/s im Download Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Nähe des Internetrouters (PC wird per Kabel angeschlossen) Du hast einen Raum, in dem Du ungestört arbeiten kannst Du bist bereit den Start bei uns am Standort Eberswalde oder Demmin zu erleben
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Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Auszubildende zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) (ab September 2023) in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und ‑dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Du gewinnst umfassende Einblicke in verschiedene Aufgaben­bereiche und lernst alle betriebs­relevanten Prozesse kennen Du erhältst eine Ausbildung in verschiedenen kauf­männischen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Personalwesen, Einkauf, Controlling, Finanz- und Rechnungs­wesen u.A. Du unterstützt die verschiedenen Abteilungen, indem Du eigene Aufgaben­bereiche erhältst und diese selbst­ständig bearbeitest Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder das Abitur Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammen­hängen und bist kommunikativ Du magst die Arbeit am PC und bist mit MS Office vertraut Zudem bringst Du die Bereitschaft mit, dich immer wieder gerne neuen Heraus­forderungen zu stellen Eine fachlich qualifizierte, praxis­orientierte Ausbildung, in der Du alle wichtigen Unternehmens­bereiche kennenlernst Anspruchsvolle Aufgaben Eine engagierte Ausbildungs­betreuung, die Wert auf Deine Persönlichkeits­entwicklung legt und Eigen­verantwortung und -initiative fördert Ein gutes Arbeitsklima und moderne IT-Ausstattung Die ESBenefits: Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungs­angebot Kantine Zusatz­urlaub Gesellschaftliches Engagement 365-Euro-Ticket EAP-Mitarbeiter­unterstützungs­programm Verkehrs­anbindung
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Dualer Student (m/w/d) Bachelor of Arts BWL-DLM-Consulting & Sales

Mo. 04.07.2022
Nürnberg
Die Zukunft braucht dich! Entwickle dich schon am Anfang deiner Karriere Richtung Klimaschutz. Arbeite mit Techem an noch besseren Lösungen für mehr Energieeffizienz, die Ressourcen und Klima schonen. Seit fast 70 Jahren sorgen wir mit smarten, innovativen Lösungen dafür, dass Gebäude weniger Energie verbrauchen. Das vermeidet heute über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr. Für unsere Kunden in rund 20 Ländern und die Umwelt.Und für dich? Bieten wir einen super Einstieg in die Zukunft.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Dualer Student (m/w/d) Bachelor of Arts BWL-DLM-Consulting & Sales, R-100767 Praxisphase in Nürnberg im Bereich Vertrieb Privat- und GeschäftskundenTheoriephase an der DHBW StuttgartStart des dreijährigen Dualen Studiums ist am 01.09.2022 Du interessierst Dich für den Immobiliensektor und hast Lust darauf in unserem Vertriebsbereich u.a. bei den Themen Neukundengewinnung, Vertragsabschlüsse und Kundenbetreuung mitzuwirken? Dann sind wir genau der richtige Praxispartner für dein Duales Studium. Die Grundlagen des Dienstleistungsmanagements bringt Dir die DHBW in Stuttgart näher. Alle drei Monate folgt auf die Theorie die Praxis – und Du kannst das Gelernte aktiv an unserem Techem-Standort in Nürnberg im Bereich Vertrieb Privat- und Geschäftskunden umsetzen. Konkret geht es um das Verstehen und Realisieren von Kundenbedürfnissen – auch im direkten Austausch mit unseren Kunden. Techem hat eine große Vertriebsmannschaft und möchte dir die unterschiedlichen Facetten im Vertrieb zeigen, damit du am Ende deines Dualen Studiums einen 360 Grad Blick bekommen hast. Dabei unterstützen Dich unsere vielfältigen Kommunikationstools ebenso wie Deine erfahrenen Kollegen und deine Mentoren – damit Du nach Deinem Dualen Studium bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst. Du bringst eine gute allgemeine Hochschulreife mit und hast gute Noten in Mathematik. Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und immobilienwirtschaftlichen Spezialkenntnissen – dabei darf es ruhig auch mal etwas technischer zugehen. Du gehst motiviert vor, wenn es um die Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten geht. Engagement und Eigeninitiative sind keine Fremdwörter für Dich. Du besitzt eine gute Kommunikationsstärke, eine selbständige und kreative Arbeitsweise und du hast Freude daran, Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Du bist ein flexibler Teamplayer und nimmst die Chance zu gelegentlichen Reisetätigkeiten wahr. Während Deines Dualen Studiums wirst Du von Deinem Vertriebspaten und deinen fachlichen Mentoren betreut. Gemeinsam machen wir Dich fit für das Berufsleben und bereiten Dich auf Deine Karriere bei Techem vor. Wir legen viel Wert auf eine gute Feedbackkultur. Dementsprechend bekommst du regelmäßig Rückmeldung zu deiner geleisteten Arbeit und deiner persönlichen Entwicklung. Und auch du hast die Möglichkeit deinen neuen Kolleginnen und Kollegen Feedback zu geben. Du nimmst regelmäßig an Schulungsmodulen teil, die Dir das passende Werkzeug mit an die Hand geben. Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung erhältst Du bei Techem u.a. einen Fahrgeldzuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und vermögenswirksame Leistungen. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und eine Ausbildung im hybriden Modell. Techem wird smarter und mobiler – bei uns erhält jeder dual Studierende zu Beginn einen eigenen Laptop.
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Referent Grüner Lösungsvertrieb (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Oldenburg in Oldenburg
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsReferent Grüner Lösungsvertrieb (m/w/d)für die EWE VERTRIEB GmbH, am Standort Oldenburg (mobiles Arbeiten ist möglich)- Besetzung nach Absprache auch in Teilzeit ab 30 Std./Woche möglich -Kennziffer: 10475In Deiner neuen Rolle bist Du für die operative Unterstützung der Leitung in strategischen und konzeptionellen Fragestellungen zuständig Die strategische Weiterentwicklung des grünen Lösungsvertriebs für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) & Industrie liegt dabei in Deinem Aufgabenbereich Die Anwendung des grünen Lösungsvertriebs für Branchenvertriebe wird durch Dich maßgeblich konzeptioniert und unterstützt Du kümmerst Dich um die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Meetings, Workshops und Präsentationen Zudem bist Du ein gefragter Kontakt, wenn es um die Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeitenden in der grundlegenden Methodik des grünen Lösungsvertriebs gehtDu hast ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom-Kaufmann, -Betriebswirt, -Ingenieur) oder eine vergleichbare Ausbildung im Gepäck Du bist an Fragen und komplexen Lösungen rund um die „Grüne Welt“ interessiert und beschäftigst Dich mit Trends und Entwicklungen Du bist ein hervorragender Beobachter und nutzt jede Rückmeldung und Information um passende Lösungen zu entwickeln Du bist engagiert und freust Dich auf eine fachübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen Du hast viele kreative Ideen und trägst mit Deiner unternehmerischen Denke zum Gesamterfolg der EWE bei Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine aufgeschlossene Persönlichkeit runden Dein Profil abMobiles Arbeiten in Kombination mit Präsenz am ArbeitsortWir bieten Dir ein Arbeitsverhältnis in einem innovativen Unternehmen mit einer attraktiven VergütungEs erwartet Dich eine verlässliche Unternehmenskultur und ein sympathisches Arbeitsumfeld, das von gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung geprägt istDu kannst Dich auf ein großes Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und Betriebssportgruppen freuenBei uns stehst Du im Mittelpunkt: Nutze die Möglichkeit zur ständigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung„Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzenFür uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
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Administrator Ersatzteile / Spare Parts (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Halle (Saale)
Hitachi Energy hat es sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Energie­zukunft für alle zu fördern. Wir versorgen Häuser, Schulen, Kranken­häuser und Fabriken mit Strom. Werden Sie Teil unseres Unter­nehmens und arbeiten Sie mit engagierten Kollegen zusammen. Dabei lernen Sie und entwickeln sich in Projekten weiter, die einen großen Einfluss auf unsere Gemein­schaft und die Gesell­schaft haben. Bringen Sie Leiden­schaft und Ihre Energie ein und schließen Sie sich einem globalen Team an, das folgende Werte schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation Zur Verstärkung von unserem Team suchen wir Sie als Administrator for Spare Parts (w/m/d) in Halle (Saale). Der Bereich Service Transformatoren hat die Serviceverantwortung für die Länder Deutschland, Österreich und Benelux. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Ersatz­teil­anfragen im Vertrieb und sind regelmäßig mit Kunden sowie internen Schnitt­stellen im Austausch. Sie bringen Spaß an der Arbeit mit Kunden und möchten gerne in einem internationalen und dynamischen Team agieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Unsere flexiblen Arbeitsmodelle helfen Ihnen, die persönliche und geschäft­liche Leistung zu optimieren und gleichzeitig ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeitenden befähigt sind und sich entfalten können. Hitachi Energy ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine nachhaltige Energiezukunft für alle entwickelt. Wir beliefern Kunden in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gemeinsam mit Kunden und Partnern sind wir Wegbereiter für Technologien und ermöglichen die digitale Transformation, die erforderlich ist, um die Energiewende hin zu einer klimaneutralen Zukunft voranzutreiben. Wir entwickeln das Energiesystem der Welt weiter, um es nachhaltiger, flexibler und sicherer zu machen und gleichzeitig soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang zu bringen. Hitachi Energy verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und eine beispiellose installierte Basis in mehr als 140 Ländern. Mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigen wir etwa 38.000 Mitarbeitende in 90 Ländern und erwirtschaften ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD.Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschafteten wir, wie von Hitachi berichtet, ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD. Ort: Halle (Saale), Sachsen-Anhalt, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE52995095 Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Ersatzteilanfragen im Vertrieb Die Kommunikation mit Kunden Die Anfrage bei den entsprechenden Lieferanten Die Erstellung eines Angebotes und die Klärung mit dem Kunden Sie sind die Schnittstelle zum Kunden in der Auftragsphase Sie legen Aufträge in SAP an Sie erstellen Auswertungen and Analysen für das Management Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Office und SAP Altersvorsorge Elternurlaub Flexible Arbeitszeiten
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Trainee internationales Vertriebsmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischen Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 17 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht für den Standort Helmstedt einen Trainee internationales Vertriebsmanagement (m/w/d) Verantwortliche Erarbeitung länderspezifischer Strategien und Auswertungen von Markt- und Wettbewerbsanalysen Monitoring europaweiter Ausschreibungen sowie Erstellung internationaler Angebotsunterlagen Mitarbeit bei der Ausarbeitung internationaler Dienstleistungsverträge Unterstützung im Segment der elektronischen Notifizierung Selbstständiges Erstellung von Monatsberichten und Beschlussvorlagen Interdisziplinäre Abstimmung mit Partnerabteilungen (Unternehmensentwicklung, Recht, Controlling, Energiewirtschaft und Technik) Teilnahme an Seminaren, Workshops und internationalen Konferenzen sowie Pflege und Ausbau des Kundennetzwerkes Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich, idealerweise mit internationaler Ausrichtung Erfahrungen im Bereich der Abfallwirtschaft, idealerweise im internationalen Projektmanagement Kenntnisse im Bereich der Güterlogistik, idealerweise im intermodalen Verkehr Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (vertrags- und verhandlungssicher), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil, insbesondere polnisch Eigenverantwortung, Entscheidungsfreudigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Interkulturelle Kompetenz, Mobilität und Reisebereitschaft Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive Diverse Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen (u. a. ÖPNV- und Kindergartenzuschuss sowie Betriebliche Altersversorgung) Ein hochmotiviertes Team Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice und an den Anlagenstandorten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) 30 Tage Urlaub sowie 3 zusätzlich freie Tage Eine gruppenweite EEW-Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle EEW-Mitarbeitenden Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter 24/7-Desk im Energiehandel und der Einsatzplanung in der Energiewirtschaft (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Chemnitz
Syneco ist ein führendes Unternehmen im Energiegroßhandel. Mit dem Wandel des Energiemarktes entwickeln wir uns weiter vom Handelshaus zu einem Provider für Dienstleistungen aller Prozessstufen der Energiebeschaffung. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter 24/7-Desk im Energiehandel und der Einsatzplanung in der Energiewirtschaft (m/w/d) am Standort Chemnitz. Der Bereich 24/7-Desk & Flexvermarktung gewährleistet den kontinuierlichen Marktzugang zu den Spot- und Intradaymärkten und optimiert Flexibilitäten unterschiedlichster technischer Anlagen, wie beispielsweise Blockheizkraftwerke, Batteriespeicher, Notstromaggregate etc. Das Team am 24/7-Desk ist u.a. für die Erzeugungsanlagen unseres Partners eins energie in Sachsen verantwortlich und sichert die Strom- und Fernwärmeversorgung der Stadt Chemnitz. Neben einer wirtschaftlichen Einsatzplanung kümmert sich der 24/7-Desk auch um die Überwachung und Steuerung peripherer Prozesse und Systeme. Zum Tätigkeitsfeld gehört außerdem das Ausführen von Handelsgeschäften an den unterschiedlichen Spot- und Intradaymärkten. Die vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Kunden sowie die Bearbeitung von Sonder- und Projektaufgaben runden die Stelle ab.   Einsatzoptimierung für die Erzeugungsanlagen von eins energie in Sachsen unter Berücksichtigung der Netzanforderungen und technisch-ökonomischen Randbedingungen Gewährleistung eines vollkontinuierlichen Marktzugangs für unsere Kunden Ausführen von Handelsgeschäften an den Strom- und Gasmärkten Überwachung und ggf. Steuerung von Erneuerbare-Energien-Anlagen (Wind, PV, Batterie) Arbeiten im 24/7-Schichtsystem Enge Kommunikation mit unseren Kunden Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sonder- und Projektaufgaben Abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Energiewirtschaft oder Vergleichbarem Grundlegendes Verständnis über die Zusammenhänge am Energiemarkt sowie von der Funktionsweise von Erzeugeranlagen Interesse und Verständnis für das Zusammenspiel von Optimierungssoftware und technischen Anlagen Ergebnisorientierte, selbstständige und akkurate Arbeitsweise Zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit, die auch in anspruchsvollen Situationen lösungsorientiert handelt Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen, motivierten Team Attraktive Vergütung sowie gute Sozialleistungen Flache Hierarchien  Spannende Aufgaben und Raum für Ihre berufliche Weiterentwicklung Arbeitsort im Herzen von Chemnitz mit hervorragender Kantine 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (d/m/w)

Di. 28.06.2022
Bürstadt
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 40 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die Schwerpunkte der ACO Beton GmbH liegen in der Entwicklung, Produktion und im nationalen sowie internationalen Vertrieb von Abscheidersystemen, Pumpstationen sowie Anlagen zur Regenwasserbehandlung und -speicherung. Mit jährlich 45.000t verarbeitetem Beton, aber auch Produkten aus Kunststoffen, ist die ACO Beton GmbH das führende Kompetenzzentrum in ihrem Marktbereich. Wir suchen am Standort Bürstadt in der Rhein-Main-Region eine talentierte Nachwuchskraft für die Ausbildung zum Industriekaufmann (d/m/w) Die Ausbildung von Industriekaufleuten zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Sie lernen während Ihrer Ausbildung alle Abteilungen unseres Standortes kennen.  Hier machen Sie sich ein umfassendes Bild von allen betrieblichen Abläufen. Erst am Ende dieser abwechlungsreichen Ausbildung entscheiden Sie sich für einen Schwerpunkt und sind auch nach der Ausbildung flexibel einsetzbar.  guter Realschulabschluss oder höherer Schulabschluss Kontaktfähigkeit und gute Ausdrucksweise gute PC-Kenntnisse organisatorisches Geschick Teamgeist und Selbstständigkeit  Motivation und Begeisterung  attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung hervorragende fachlich fundierte Ausbildung optimale Prüfungsvorbereitung Perspektiven im Unternehmen nach erfolgreichem Abschluss  eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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