Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 47 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Bauwesen 7
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Gruppenleitung 4
  • Netzwerkadministration 3
  • Servicetechniker 3
  • Systemadministration 3
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Außendienst 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Analyst 1
  • Chemie 1
  • Datenbankadministration 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Baumaschinenführer Radlader/Bagger-Fahrer

Di. 30.06.2020
Kelkheim (Taunus)
Die Kilb Vetter Entsorgung GmbH ist ein mittelständiges Entsorgungsunternehmen mit 150 fest angestellten Mitarbeitern und mit Sitz in Kelkheim und Bad Nauheim. Der Schwerpunkt unseres Unternehmens ist die Dienstleistung im Bereich Entsorgung für Industrie, Gewerbe und Bau.Wir suchen für den Einsatz auf unserer Recyclinganlage in Kelkheim. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) zur Einstellung in Vollzeit bei interessantem Stundenlohn für folgende Aufgaben: Bedienung u. Pflege der eingesetzten Maschinen (Radlader, Bagger, Zerkleinerer) Sortieren von Wertstoffen sowie das Beladen der Shreddermaschinen, Brecher, Pressen etc. Verladung der Stoffe in Fahrzeuge und Container Kontrolle der ein u. ausgehenden Materialien Erste Erfahrungen in der Bedienung verschiedener Baumaschinen wünschenswert Umfangreiche Einarbeitung Kurzfristigen Arbeitsbeginn Interessantes Aufgabengebiet Arbeitsbekleidung inkl. Sicherheitsschuhe werden kostenfrei zur Verfügung gestellt Leistungsgerechte Vergütung sowie pünktliche Bezahlung Weihnachtsgeld Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Modernster Fuhrpark mit umfangreicher Sonderausstattung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Projektfinanzierung im Bereich Markt

Mo. 29.06.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Projektfinanzierung im Bereich Markt in Vollzeit – unbefristet Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. In unserem Stammhaus planen und realisieren wir Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, wir unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der juwi-Gruppe. Als Mitarbeiter Markt in der Abteilung der Projektfinanzierung der juwi AG sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Vermarktung und Finanzierung von Wind- und Solarprojekten in EMEA mit den aktuellen Kernländern Deutschland, Italien und Griechenland. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: erstellen und bewerten Sie Wirtschaftlichkeits- und Liquiditätsberechnungen (Cash Flow) inkl. Sensitivitäts- und Szenarioanalysen, identifizieren Sie passende Investoren für den Verkauf/Kauf von Projektrechten, Turnkey-Projekten sowie Bestandsanlagen, erarbeiten, strukturieren und steuern Sie den gesamten Vermarktungsprozess bis zum Closing. Dies umfasst insbesondere: die Erstellung und Prüfung der Projektunterlagen für den wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Due-Diligence-Prozess durch Banken, Investoren sowie deren externe Berater die Vorstellung der Projekte gegenüber Banken und Investoren die Erstellung, Prüfung und Verhandlung der Projekt- und Finanzierungsverträge für die Errichtungs- und Betriebsphase die Koordination der internen und externen Schnittstellen im gesamten Transaktionsprozess beraten Sie das Projektteam sowie interne Schnittstellen zu Fragestellungen der Vermarktbarkeit und Finanzierbarkeit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbaren Studienabschluss mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt. Sie können bereits mehrjährige Erfahrungen, idealerweise in gleicher Funktion bei einem Projektentwickler für erneuerbare Energien – alternativ bei einer Bank, Fonds-, WP-Gesellschaft und/oder (Transaktions-) Beratungsunternehmen für erneuerbare Energien – nachweisen. Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in der Steuerung und Verhandlung von Projekttransaktionen, idealerweise von Projekten aus dem Bereich der erneuerbaren Energien und verfügen idealerweise über ein stabiles Netzwerk im Banken- und Investorenbereich. Charakteristisch für Sie ist analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungskompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit. Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und Eigeninitiative. Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
Zum Stellenangebot

Data Manager (m/w/d) für Windenergie und Solaranlagen

Mo. 29.06.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Data Manager (m/w/d) für Windenergie und Solaranlagen in Teilzeit (20 Stunden/Woche) – unbefristet Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. Die juwi Operations & Maintenance GmbH hält die Energiewende am Laufen – sie übernimmt die kaufmännische und technische Betriebsführung sowie Instandhaltung von Wind- und Solaranlagen, sobald diese in Betrieb genommen wurden. Als Data Manager (m/w/d) sind Sie für die Pflege der Daten von Komponenten aus Solaranlagen und Windenergieanlagen zuständig. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: arbeiten Sie in den Fernüberwachungssystemen von Windenergie- und Solaranlagen, sind Sie zuständig für eine zeitnahe Anpassung von Änderungen in den Fernüberwachungssystemen, passen Sie die Komponenten nach einem Tausch oder größeren Umbauten an, arbeiten Sie mit der Leitwarte, Servicetechnikern und den Software­entwicklern zusammen, sprechen Sie für Informationen proaktiv Kollegen an und bauen sich damit ein zuverlässiges Netzwerk innerhalb der Firma auf, dokumentieren Sie stets Ihre Arbeit. Sie verfügen bevorzugt über eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Datentechnik. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert und bringen langjährige Erfahrung im technischen Bereich mit. Umgang mit dem Microsoft Office-Paket und die Einarbeitung in neue Programme ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen analytisches Denken und ein Verständnis für komplexere technische Zusammenhänge. Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse in Solar- und Windenergie oder der Fernüberwachung davon. Sie sind sehr gewissenhaft und erledigen sorgfältig die offenen Aufgaben. Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch sind vorhanden. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
Zum Stellenangebot

Chemiker (m/w/d) im Bereich Anorganik

So. 28.06.2020
Groß-Gerau
Wir von Hessenwasser sind ein starkes Team aus über 370 Mitarbeitenden, die rund 2,2 Millionen Menschen in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit Trinkwasser versorgen. Dafür betreiben und warten wir ein komplexes Netz aus 350 Kilometern Versorgungsleitungen. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemiker (m/w/d) im Bereich Anorganik (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt Analytik, oder einem vergleichbaren Studiengang wie z.B. Lebensmittelchemie, Geowissenschaften in unserem Zentrallabor in Darmstadt.Ihr Tätigkeitsbereich beinhaltet die Betreuung, Durchführung und Entwicklung verschiedener Methoden der anorganischen Wasser-, Boden- und Schlammanalytik, der Bestimmung von Summenparametern sowie die notwendigen Maßnahmen der analytischen Qualitätssicherung. Auch umfasst das Aufgabengebiet die Freigabe der entsprechenden Analysenergebnisse und die Beurteilung untersuchter Wässer auf Basis der gemessenen chemischen Inhaltsstoffe. Nach der Einarbeitungsphase ist die fachliche Stellvertretung der Sachgebietsleitung geplant.Neben sehr guten Kenntnissen der instrumentellen Analytik im Bereich Anorganik verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit MS-Office (Excel, Word) sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Hydrochemie, Qualitätssicherung und dem Umgang mit einem LIMS gesammelt. Sie zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten aus. Auf Teamfähigkeit legen wir sehr großen Wert. Ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Wir erwarten Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung sowie die gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) ab sofort in Vollzeit – unbefristet Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. In unserem Stammhaus planen und realisieren wir Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, wir unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der juwi-Gruppe. Als Bauleiter sind Sie für die Bauleitung und Bauüberwachung aller Erneuerbaren-Energie-Projekte im Bereich Civil-Engineering verantwortlich. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: übernehmen Sie die Bauvorbereitung, Bauleitung und Qualitätskontrolle für die Infrastrukturgewerke der Projekte (z. B. Wege- und Kabelbau, Fundament- und Betonturmbau, Baugrundverbesserungen etc.), erstellen Sie Leistungsverzeichnisse für die einzelnen Gewerke, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Einkauf, sind Sie für die Baustellenkoordination der Subunternehmer und Eigentümer in Abstimmung mit den beteiligten Realisierungsteams zuständig, verantworten Sie die Abnahmen, Kontrollen sowie die Qualitätssicherung des Bauvorhabens, sie übernehmen die Dokumentation der Baustellen und führen eigenständiges und regelmäßiges Projekt-Reporting an die Projektbeteiligten durch, sind Sie darüber hinaus für das Claim-Management in Abstimmung mit den Projektbeteiligten zuständig, stellen Sie die Erfüllung der Auflagen und Nebenbedingungen aus der Baugenehmigung bzw. BImSch-Genehmigung sicher, rechnen Sie die Dienstleistungen ab. Nach Ihrem Ingenieurstudium (vorzugsweise Bauingenieurwesen) haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung als beispielsweise Bauleiter, Planer oder technischer Projektmanager sammeln können. Fundiertes Fachwissen im Bereich der erneuerbaren Energie ist wünschenswert. In Ihrem Auftreten sind Sie selbstsicher und bringen eine ausgeprägte Konfliktlösungs- und Entscheidungsstärke mit. Aufgrund Ihrer Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gelingt es Ihnen, alle projektbeteiligten Parteien in Einklang zu bringen. In Ihrer Arbeitsweise sind Sie eigenständig, zuverlässig und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist für Sie selbstverständlich. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen, ggf. auch international sollte vorhanden sein. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
Zum Stellenangebot

Planer / Projektleiter (m/w/d) TGA / HLK

Fr. 26.06.2020
Groß-Gerau
Die Überlandwerk Groß-Gerau GmbH ist ein Energieversorger mit mehr als 100-jähriger Tradition, regionaler Verwurzelung und zukunftsorientierter Ausrichtung. Wir übernehmen Verantwortung und versorgen die Bürgerinnen und Bürger in Groß-Gerau und dem angrenzenden regionalen Umfeld mit Energiedienstleistungen, treiben die Energiewende voran und entwickeln innovative Energiekonzepte. Wir sind Teil der Unternehmensgruppe der Mainzer Stadtwerke AG und eng mit dem Kreis Groß-Gerau und dessen Städten und Gemeinden verbunden. In dem aufstrebenden Geschäftsfeld Wärme realisieren wir als Contractinganbieter gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften die Versorgung von Quartieren und öffentlichen Gebäuden aus einer Hand. Dies umfasst neben Heizwärme- und Trinkwarmwasser auch Mieterstrom und weitere Produkte wie Trinkwasseraufbereitung, Photovoltaik oder Elektromobilität. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Planer / Projektleiter (m/w/d) TGA / HLK in Vollzeit bei der weiteren Entwicklung unseres Geschäftsfelds Wärme Verantwortliche Projektleitung von der Planung über die Bauleitung bis zur Inbetriebnahme von Energiezentralen nach einem bewährten vorgegebenen Konzept Aufstellung von Hydraulik- und Regelungskonzepten einschließlich Anfertigung sämtlicher Schemata, Ausführungspläne, Berechnungen etc. Entwicklung und Fortschreibung von Planungs- und Ausschreibungsstandards gemeinsam mit den Fachabteilungen der Schwestergesellschaften Einbindung innovativer Technologien wie Brennstoffzellen oder Erdwärme Kommunikation mit Kunden, Behörden und Dienstleistern Erarbeitung und Bewertung von möglichen technischen Varianten hinsichtlich wirtschaftlicher, technischer und zeitlicher Umsetzung Erfassung und Bewertung von Bestandsanlagen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder staatl. geprüfter Techniker / staatl. geprüfte Technikerin Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Planung und Betrieb von versorgungstechnischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD sowie fachspezifischer Software Hohes Maß an Selbstständigkeit, Koordinationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Lösungsorientierte, organisierte und kostenbewusste Arbeitsweise Sehr gute Auffassungsgabe sowie analytisches und konzeptionelles Denken Zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit unserem Unternehmen identifizieren, sind uns wichtig. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir regelmäßig Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen.
Zum Stellenangebot

Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d). Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Einmessen von Leitungen und Hausanschlüssen Übertragung von Einmessskizzen in den vorhandenen Datenbestand Erstellen von Planzeichnungen nach Vorgabe Aktualisierung und Verwaltung von Liegenschaften-, Schalt- und Stationsplänen Bearbeitung von Planauskunftsanfragen Erstellen von Reports und Auswertungen Weiterentwicklung des GIS und Kopplung zu anderen IT-Systemen Sie haben idealerweise eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) bzw. ein Studium im Bereich Vermessungsingenieurwesen abgeschlossen und bringen Berufserfahrung mit. Sie verfügen über Erfahrung mit Digitalisierung von Versorgungsnetzen. Sie kennen sich mit den gängigen MS-Office-Produkten und GI-Systemen (vorzugsweise UT for ArcGIS) sowie AutoCAD aus. Wenn Sie selbstständiges Arbeiten gewohnt sind und über gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten verfügen, sind das gute Voraussetzungen.
Zum Stellenangebot

Leiter Kundenservice und Vertrieb (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Mörfelden-Walldorf
Wir sind als kommunales Versorgungsunternehmen ein moderner Dienstleister, der in den Sparten Strom, Gas, Wasser, Wärme, Breitband und Bäder aktiv ist. Mit rund 80 Mitarbeiter/innen versorgen wir die Einwohner der Stadt Walldorf und Umgebung. Mit unseren Geschäftsfeldern Externer Stromvertrieb in der Region Betriebsführungsleistungen für Kommunen und Unternehmen sowie dem Einstieg in den Glasfasernetzbetrieb und dem Aufbau eines Rechenzentrums haben wir bereits wichtige Weichenstellungen für die Zukunft vorgenommen. Führung der Abteilung Kundenservice und Vertrieb mit sieben Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Organisation der Prozesse im Kundenservice Akquisition und Betreuung von Industrie- und Gewerbekunden Kalkulation und Vertriebscontrolling Marketing/Kommunikation Wirtschaftsplanung und Jahresabschlussarbeiten für den Vertriebsbereich Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft o.Ä. abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren kaufmännischen Abschluss Sie können ein Team motivieren und führen Sie besitzen Kenntnisse in der Energiewirtschaft und Vertriebserfahrung Sie verfügen über Durchsetzungskraft und Organisationsstärke, sind dabei flexibel, eigeninitiativ und kreativ Sie haben idealerweise Erfahrung mit einer energiewirtschaftlichen Software (SAP IS-U ist im Einsatz) Einen interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz in einem starken Team mit hohem Gestaltungsspielraum Eine attraktive Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe (TV-V) und die versorgungsüblichen Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Eine umfassende Einarbeitung Schulungen und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) Rohrsystemtechnik

Do. 25.06.2020
Wiesbaden
ESWE Versorgungs AG ist der Energiedienstleister der hessischen Landeshauptstadt (Strom, Gas, Wärme, Erneuerbare Energien) mit einem stetig wachsenden Marktanteil im gesamten Bundesgebiet. Wir bieten 90 Jahre Erfahrung und eine zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung. Und für die suchen wir Sie!Wir suchen für die Abteilung Netzbau und Betrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAnlagenmechaniker (m/w/d) RohrsystemtechnikVerlegen, Prüfen und Inbetriebsetzen von (Ersatz-)Leitungen im Rahmen des Neubaus sowie der Erneuerung von Leitungen des Gas- und WassernetzesHerstellen von Schweißverbindungen Erstellen der erforderlichen DokumentationWarten und Reparieren von Leitungen und Anlagen des Gas- und WassernetzesBeseitigen von Störungen im Gas- und Wasserversorgungsnetz durch Ergreifen entsprechender Maßnahmen Pflegen und Instandhalten der Werkstätten, Maschinen und WerkzeugeÜberprüfen des Lagermaterials wie auch Führen von InventurlistenAbgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Rohrsystemtechnik Kenntnisse des DVGW-RegelwerksAbsolvierung von UVV-SeminarenSicherer Umgang mit GefahrstoffenKenntnisse der Abfall- und ReststoffentsorgungFührerschein der Klasse C1 wünschenswert Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit Modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern Ein engagiertes und erfahrenes Team Führungspersönlichkeiten, die Sie wertschätzen und motivieren Attraktive Sozialleistungen, z. B. betriebliches Gesundheitsmanagement Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Kaufmännischer Service - Schwerpunkt Debitoren

Do. 25.06.2020
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell errichtet die KMW ein neues Blockheizkraftwerk auf der Ingelheimer Aue. Das BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher. Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Kaufmännischer Service - Schwerpunkt Debitoren Erstellung der Verbrauchs- und Leistungsabrechnungen. Erstellen und Buchen von manuellen Rechnungen und Gutschriften auf Anforderung Bearbeiten aller abrechnungsrelevanten Kundenstammdaten sowie Objekt- und Messgeräteverwaltung Direkter Ansprechpartner für den Kunden Überwachung von Zahlungsfälligkeiten und selbständiges Bearbeiten des Forderungsmanagements Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Neben- und Hauptbuch und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erstellung betriebswirtschaftlicher Statistiken und Auswertungen Bearbeiten und Erstellen von SEPA-Lastschrifteinzügen und Zahlläufen sowie manuelle Buchung von Zahlungseingängen im Bereich Debitoren Mitarbeit in fachbereichsbezogenen sowie Leitung von abteilungsinternen Projekten Key User in dem jeweiligen Verbrauchsabrechnungs- u. Kundenbuchhaltungssystem (derzeit XAP) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Fachwirt oder Bereitschaft diese zu erlangen Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis, Sorgfältigkeit und IT-Affinität, sowie gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Sie zeigen ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen Weiterhin zeichnen Sie sich durch eine teamorientierte Arbeitsweise aus und haben starkes Interesse daran sich selbst, als auch die Weiterentwicklung der Abteilung voranzutreiben und aktiv zu gestalten Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke runden ihr Profil ab Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Einen modernen Arbeitsplatz Gezielte Weiterqualifizierung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze direkt am Werksgelände und eine Kantine
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal