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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 37 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker 5
  • Projektmanagement 5
  • Außendienst 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Bereichsleitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Sicherheit 2
  • Bauwesen 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Kundenservice 2
  • Asset-/Fonds-Management 1
  • Assistenz 1
  • Betriebs- 1
  • Compliance 1
  • Datenbankadministration 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Elektrik 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Produktionsleiter (m/w/d) für dezentrale Energieversorgung

Mi. 01.12.2021
Aachen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives und international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der dezentralen Strom- und Wärmeerzeugung. Mit einer über Jahre entwickelten Technologie mit außergewöhnlich hohem Wirkungsgrad ist das mittelständische Unternehmen international führend und im Zuge der Energiewende auf klarem Wachstumskurs. Um dieses Wachstum weiter zu ermöglichen und zu beschleunigen, suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d) am deutschen Standort im Raum Aachen, der die aktuellen Produktionsprozesse analysiert, optimiert und die Produktion zukunftsfähig aufstellt bzw. weiterentwickelt. Wenn Sie ein technisches Studium abgeschlossen haben, über Führungserfahrung in Produktionsumfeldern mit hohem Montageanteil verfügen und gerne Management-Aufgaben übernehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MJU/87746) Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d) mit Struktur- und Prozessverständnis, die die Zukunft eines innovativen, internationalen Unternehmens im progressiven Wachstum mitgestalten wollen. Der Einsatzort: Raum Aachen Sie führen ein Team von ca. 40 Mitarbeitern und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Sie analysieren die aktuellen Produktionsprozesse, definieren die Soll-Situation und setzen diese mit Ihrem Team um Sie stellen die Skalierbarkeit der Produktion sicher und entwickeln die Produktionsprozesse hinsichtlich Effizienz, Effektivität und Qualität konstant weiter Sie sind im engen Austausch mit dem R&D-Bereich, um die Produktion neuer Produktlinien zu realisieren Sie entwickeln transparente und aussagekräftige Reportings auf Basis der wichtigsten KPIs und berichten direkt an den international agierenden COO Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie sind eine Führungspersönlichkeit und verfügen über Führungserfahrung in Produktionsumfeldern mit hohem Montage-Anteil Sie bringen Expertise im Change Management und entsprechende Methodenkenntnis (z.B. LEAN, Six Sigma) mit Sie arbeiten gerne zielorientiert, eigenständig und verfügen über ein fundiertes Verständnis für Management-Aufgaben Sie denken und arbeiten strukturiert, erschließen sich schnell komplexe Aufgabenbereiche und sind kommunikations- sowie durchsetzungsstark Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem international erfolgreichen Unternehmen mit ungewöhnlich großem Handlungsspielraum Die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten und dabei Ihre eigene Handschrift im Unternehmen zu hinterlassen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine entscheidungsfreudige Unternehmenskultur Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem progressiv wachsenden Unternehmen Attraktive Rahmenbedingungen mit 30 Tagen Urlaub, Getränken und Obst sowie agilen Arbeitsmethoden in cross-funktionalen, internationalen Teams
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Senior Experte (m/w/d) Data Center & Security

Mi. 01.12.2021
Stolberg (Rheinland)
Als regionaler Energieversorger beliefern wir die StädteRegion Aachen sowie die Kreise Düren und Heinsberg mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Rund 160.000 Privathaushalte und Unternehmen vertrauen der Energieversorgung durch die EWV. 24 Stunden täglich. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen: Wir stecken viel Engagement in die regionalen, wirtschaftlichen und kulturellen Institutionen – als Energieberater, Sponsor und Arbeitgeber. Für den Bereich „IT – Infrastruktur/Kundenservice“ suchen wir befristet zunächst für zwei Jahre einen Senior Experten (m/w/d) Data Center & SecurityIhre Haupttätigkeit liegt in der Installation und Durchführung von Updates sowie der Bereitstellung von Domänencontrollern. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Flexible-Single-Master-Operators- (FSMOs-)Konzepts sowie für das Monitoring von Verfügbarkeit und Lastverteilung. Sie verwalten unternehmensweite Lizenzierungen zu Terminal-, Citrix- und KMS-Servern, sind zudem zuständig für Verwaltung und Wartung zentraler Systeme und Cloud-Lösungen. Sie führen (S)FTP-Datenübertragungen durch: Dies umfasst die Erstellung und Wartung von Zugängen sowie die Automatisierung von Prozessen zu SAP/HR/LIMA sowie zu externen Datenquellen. Darüber hinaus stellen Sie SQL-Datenbanken und Anbindungen an die Applikationen bereit und monitoren Auslastung und Ressourcenverteilung. Sie verantworten den Backup & Restore Service (Commvault) sowie den Continuous Data Protection Service (DataCore).Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in einschlägiger Fachrichtung oder alternativ eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung der Fachrichtung Informatik. Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit Backup & Restore Service, IT Security Service und Mobile-Device-Management mit und besitzen sehr gute Kenntnisse in VMware, Windows 10 und Windows-Server 2019. Sie überzeugen durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, engagierte Mitarbeit, Teamfähigkeit sowie ein freundliches und kompetentes Auftreten.Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team mit flacher Hierarchie, eine attraktive Vergütung sowie vorbildliche Sozialleistungen in einem angenehmen betrieblichen und innovativen Umfeld.
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Trader 24/7-Desk (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aachen
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt ab sofort unseren Bereich Energiedatenmanagement und 24/7-Services am Standort Aachen als Trader 24/7-Desk (m/w/d). Aktiver Intraday-Handel Serviceaufgaben in den Bereichen Day-Ahead-Auktion und Fahrplanmanagement Marktoptimierung der bestehenden Portfolien für Kraftwerkserzeugung, Gasspeicher, Wind- und Photovoltaikanlagen Mitgestaltung der Prozessautomatisierung Weiterentwicklung der Produktpalette Strom und Gas sowie Market-Access-Dienstleistungen Mitgestaltung neuer Produkte und Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Kurzfristenhandel (idealerweise Intraday) Erste Erfahrungen im Bereich Kraftwerkseinsatzplanung, Trade Support oder Fahrplanmanagement wünschenswert Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office und professionellen Datenbanksystemen Ausgeprägte Handelsaffinität Selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Offene Unternehmenskultur und motivierte Kollegen/-innen Leistungsorientierte Vergütung, inkl. Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit Hauseigene Kantine und kostenfreie Verpflegung mit Äpfeln, Süßigkeiten, Kaffee, Tee und Wasser Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, Offsite) Fitnessstudio, Sportgruppen und Sportevents Kita-Zuschuss und Eltern-Kind-Büro
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Junior Trader 24/7-Desk (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aachen
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt ab sofort unseren Bereich Energiedatenmanagement und 24/7-Services am Standort Aachen als Junior Trader 24/7-Desk (m/w/d). Aktiver Intraday-Handel Serviceaufgaben in den Bereichen Day-Ahead-Auktion und Fahrplanmanagement Marktoptimierung der bestehenden Portfolien für Kraftwerkserzeugung, Gasspeicher, Wind- und Photovoltaikanlagen Mitgestaltung der Prozessautomatisierung Weiterentwicklung der Produktpalette Strom und Gas sowie Market-Access-Dienstleistungen Mitgestaltung neuer Produkte und Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung ErsteBerufserfahrung im Kurzfristenhandel (idealerweise Intraday) Erste Erfahrungen im Bereich Kraftwerkseinsatzplanung, Trade Support oder Fahrplanmanagement wünschenswert Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office und professionellen Datenbanksystemen Ausgeprägte Handelsaffinität Selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Offene Unternehmenskultur und motivierte Kollegen/-innen Leistungsorientierte Vergütung, inkl. Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit Hauseigene Kantine und kostenfreie Verpflegung mit Äpfeln, Süßigkeiten, Kaffee, Tee und Wasser Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, Offsite) Fitnessstudio, Sportgruppen und Sportevents Kita-Zuschuss und Eltern-Kind-Büro
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Projektentwickler Onshore Wind (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düren, Rheinland, Baden-Baden, Hamburg, Berlin, Mainz
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund:innen in Nordeuropa bereit. Unser Ziel ist die Abkehr von fossilen Energieträgern innerhalb einer Generation. Dafür bauen wir unser Portfolio an erneuerbaren Energien kontinuierlich aus. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund:innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Sie entwickeln leidenschaftlich Windkraftprojekte und haben ein überzeugendes Auftreten bei lokalen Stakeholdern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Vattenfall sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Projektentwickler:in Onshore Wind für sein wachsendes Windkraftgeschäft in Deutschland. Der räumliche Schwerpunkt der Stelle bezieht sich auf Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.Sie übernehmen Verantwortung für ein Portfolio von Windprojekten die von Vattenfall eigenständig oder in Kooperation mit regionalen und überregionalen Projektentwicklern umgesetzt werden. Sie initiieren und steuern Projekte, Sie verantworten die Integration neuer Projekte in die Vattenfall-Welt, treiben Windkraftprojekte von der Machbarkeitsanalyse bis zur Bauphase kosteneffizient, sicher und fristgerecht voran um definierte Unternehmensziele zu erreichen. Was liegt im Verantwortungsbereich eine:r Projektentwickler:in Onshore Wind? Eigenständige Projektverantwortung von Greenfield Projekten in den Zielregionen Vertretung gegenüber Behörden, Landeigentümern, Kommunen und interessierten Mitbürger:innen Aktive Steuerung von Projektpartnern und internen Experten von der Flächensicherung bis hin zur finalen Investitionsentscheidung Projekte in gewünschter Zeit, Qualität und innerhalb des Budgets abliefern Beitrag zur Förderung einer sicherheitsbewussten, energiegeladenen, motivierten Organisation und einer Kultur die von Kreativität, Integrität und Unternehmertum geprägt ist Sie agieren in hohem Maße eigeninitiativ und besitzen vielseitig einsetzbare Fähigkeiten und fühlen sich Ihren Aufgaben und Stakeholdern hochgradig verpflichtet. Sie verfügen über ausgeprägte Teamfähigkeit, teilen gerne Ihren vielfältigen Erfahrungshorizont mit Kolleg:innen und verfügen über ein überzeugendes Auftreten bei Partner:innen. Als erfahrene:r Entwickler:in haben Sie ein gutes Verständnis von finanziellen und technischen Aspekten der Windkraft-Projektentwicklung. Projektmanagement und Teamarbeit sind seit mehreren Jahren Teil Ihres Berufsalltags und eigene Ideen sowie Know-How bringen Sie proaktiv mit ins Team ein Hohe Kundenorientierung und Empathie zeichnen Sie ebenso aus wie auch ein sicheres Auftreten und sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sie vertreten auch gegenüber Kritikern Ihre Leidenschaft für die Erneuerbaren Energien Sowohl Deutsch als auch Englisch stellt für Sie weder in Wort noch in Schrift ein Problem dar Versierter Umgang mit dem MS Office Paket (optimalerweise auch ArcGIS, WindPro und AutoCAD) Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Spielen Sie eine maßgebliche Rolle beim starken Ausbau unserer Projekt-Pipeline und bei der Erreichung unserer strategischen Ziele Kommen Sie in unser Team, das den nächsten Entwicklungsschritt der Windindustrie gestalten will Nutzen Sie unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und ein breites Themenspektrum an Aufgaben zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung Bei Vattenfall Wind werden Sie in einem dynamischen, professionellen und internationalen Umfeld mit hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter:innen arbeiten Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen. Sie werden Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Wenn Sie sich in genauso einem Umfeld wohl fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Berater (m/w/d) Nachhaltige Erzeugungssysteme

Mo. 29.11.2021
Aachen
B E T ist ein führendes Beratungsunternehmen der Energiewirtschaft mit Hauptsitz in Aachen. B E T unterstützt Energieversorger, Stadtwerke, Finanzinvestoren, Ministerien, Verbände und neue Marktteilnehmer in allen Fragen des liberalisierten Energiemarktes. B E T leistet hoch qualifizierte Beratung und verzahnt dabei energietechnisches und -wirtschaftliches Expertenwissen mit modernen Managementmethoden. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams am Standort Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ERFAHRENEN BERATER (m/w/d) NACHHALTIGE ERZEUGUNGSSYSTEME Sie arbeiten bei B E T als erfahrener Berater (m/w/d) im Partnerbereich Nachhaltige Erzeugungssysteme an wechselnden Fragestellungen mit starkem energiewirtschaftlichem Bezug. Dies betrifft die Strom- und Wärmeerzeugung, aber auch den Energie- und Wärmemarkt insgesamt. Im beruflichen Alltag sind Sie in interdisziplinäre Projekte bei unseren Kunden in der D-A-CH-Region eingebunden. Beratung unserer Kunden im vielseitigen Themenspektrum einer nachhaltigen Energieerzeugung, z. B.: Erarbeitung von Strategien, insbesondere in den Bereichen Erzeugung und Wärmemarkt Politisches und regulatorisches Umfeld dieser Bereiche (z. B. BEW, KWKG, CO2) Erzeugungstechnologien für Strom und Wärme (z. B. erneuerbare Wärme) Energiemarktszenarien Ökonomische und ökologische Bewertung von Erzeugungsportfolios und von dezentralen Versorgungslösungen (insbesondere für Wärme) Repräsentation von B E T nach außen mit diesem Themenspektrum Projektleitung bei anspruchsvollen Projekten und Koordination gegenüber Kunden Akquisition und Bearbeitung von Beratungsprojekten Eigenständige Entwicklung innovativer Lösungen und Konzepte, Weiterentwicklung von Beratungsprodukten im Themenumfeld „Nachhaltige Erzeugungssysteme“ Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Master oder Promotion) mit Bezug zu den genannten Aufgaben Eigenständiges, zielorientiertes Arbeiten mit hohem Leistungswillen in einem interdisziplinären Team Sicheres Auftreten und hohe methodische & soziale Kompetenz Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Kreativität bei neuen Lösungsansätzen, innovatives Denken Vertiefte energiewirtschaftliche und technische Kenntnisse Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft und/oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Erstellung von Studien und der Durchführung von Präsentationen Gute Englischkenntnisse eine der Position angemessene, leistungsorientierte Vergütung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten, modernen Team mit hervorragenden Voraussetzungen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. B E T ermöglicht Ihnen eine individuelle Karriere, die sich an Ihren Bedürfnissen und Entwicklungszielen orientiert und sich Ihrer aktuellen Lebenssituation flexibel anpasst.
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Fachmonteur/in für den Rückbau von nationalen Kernkraftwerken (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden)
Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle. Darüber hinaus bringt die EWN ihr erworbenes Wissen in den Rückbau weiterer Kernkraftwerksstandorte in der Bundesrepublik Deutschland mit ein. STANDORTE HESSEN / RHEINLAND-PFALZ / BADEN-WÜRTTEMBERG Selbstständiges Vorbereiten und Ausführen von Demontagearbeiten unter Beachtung betrieblicher Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Durchführen von Sicherheits- und Funktionskontrollen, selbstständiges Erstellen entsprechender Dokumentationen Aufbau und qualifizierter Umgang mit spezieller Zerlegetechnik und Entsorgungsequipment sowie Durchführung von Funktionsprüfungen Überwachung, Bedienung, Wartung, Reparatur und Pflege verschiedenartiger Zerlege-/Greifertechnik Einsatz und Umgang mit fernhantierten Werkzeugen und Einrichtungen Fachgerechte Beladung und Abfertigung von Endlagergebinden Mitarbeit bei der Erstellung und Anpassung betrieblicher Dokumentationsunterlagen Mindestens 3-jährige technische Berufsausbildung Zusatzausbildung im Spezialgebiet Spezielle Kenntnisse im Aufgabengebiet Reisebereitschaft zur Durchführung von Tätigkeiten an weiteren Kernkraftwerksstandorten in der Bundesrepublik Deutschland Teamfähigkeit, Prozessdenken und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (wie z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Kundenberater (m/w/d) Haushalt und Landwirtschaft

Fr. 26.11.2021
Bonn, Aachen, Bergisch Gladbach, Leverkusen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro. Auf- und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen (Schwerpunkt Behälterneukunden in den Produktbereich Brenngas) Kaufm. und technische Kundenbetreuung inkl. Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten bis hin zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Betreuung des Verkaufsgebietes Veantwortlich für die Ergebnissteuerung im Gebiet (Absatz, Rohertrag, Deckungsbeitrag) Aufbau eine Netzwerkes für die Vermittlung von Behälterneukunden sowie Weiterentwicklung von Bestandskunden Aktive Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Teilnahme an Messen und Ausstellungen Kaufmännische oder Technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Verkauf Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Kontaktfähigkeit Begeisterungsfähigkeit und Innovationsfreude Kunden,- ziel und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung Firmenwagen, der auch zu privaten Zwecken genutzt werden kann
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Spezialist (m/w/d) Verkauf Außendienst Geschäftskunden

Fr. 26.11.2021
Stolberg (Rheinland)
Als regionaler Energieversorger beliefern wir die StädteRegion Aachen sowie die Kreise Düren und Heinsberg mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Rund 160.000 Privathaushalte und Unternehmen vertrauen der Energieversorgung durch die EWV. 24 Stunden täglich. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen: Wir stecken viel Engagement in die regionalen, wirtschaftlichen und kulturellen Institutionen – als Energieberater, Sponsor und Arbeitgeber. Für den Bereich „Vertrieb – Team Verkauf Geschäftskunden“ suchen wir befristet zunächst für 4 Jahre einen Spezialisten (m/w/d) Verkauf Außendienst GeschäftskundenEine Deiner Haupttätigkeiten ist der zielgerichtete Vertrieb (Akquise und Reakquise) für alle Sparten und Dienstleistungen innerhalb und außerhalb des Konzessionsgebietes. Du bist verantwortlich für die Gestaltung des Beziehungsmanagements Deiner zugeordneten Kundensegmente. Preisverhandlungen und Vertragsabschlüsse im Rahmen der Vorgaben führst Du eigenständig durch. Ermittlung, Ausbau und Umsetzung von Cross- und Upselling-Potenzialen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du nimmst an diversen Marketing- und Vertriebsaktivitäten (Messen, Veranstaltungen) teil. Regelmäßig beobachtest und analysierst Du den Markt sowie Wettbewerber und stößt entsprechende Markt-, Preis-, und Risikoanalysen in Zusammenarbeit mit dem Marketing an. Darüber hinaus pflegst Du alle relevanten Daten in das entsprechende CRM-System ein.Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch oder technisch) mit Zusatzqualifikation (Betriebswirt (m/w/d), Techniker (m/w/d) o. ä.) oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in Kombination mit langjähriger Berufserfahrung. Du besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und verfügst zudem über sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel und CRM-Systemen. Du überzeugst durch eine analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit sowie freundliches und kompetentes Auftreten runden Dein Profil ab.Es erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team mit flacher Hierarchie, eine attraktive Vergütung sowie vorbildliche Sozialleistungen in einem angenehmen betrieblichen und innovativen Umfeld.
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LKW-Fahrer und Lader (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Eschweiler, Rheinland
Die RegioEntsorgung AöR sucht LKW-Fahrer mit Ladetätigkeiten (m/w/d) und Lader mit Bereitschaft zur Weiterbildung (m/w/d) Wir sind ein Kommunalunternehmen, welches als Aufgabenträgerin des Entsorgungszweckverbandes RegioEntsorgung die Bio-, Altpapier- und Restabfallentsorgung in sechzehn Mitgliedskommunen sichert. Derzeit beschäftigen wir rund 160 Mitarbeiter/innen. Verantwortliches Führen unserer Abfallsammelfahrzeuge Leeren und Transportieren von Abfallsammelgefäßen, Papierbehältern und Sperrgut Fahrzeugpflege Führerschein C / CE mit aktueller Qualifizierung nach dem BKrFQG oder Bereitschaft, diesen im Rahmen des Arbeitsverhältnisses zu erwerben Berufserfahrung als Lkw-Fahrer*in von Vorteil Uneingeschränkte Eignung für Fahr- und Steuertätigkeiten Körperliche Fitness (Ladetätigkeiten) Bereitschaft zu Samstagsarbeit Ein gutes und sicheres Arbeitsumfeld Faire Arbeitsbedingungen durch eigenen Tarifvertrag Planbare und geregelte Arbeitszeiten Betriebliche Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Massageangebot, bezuschusstes Mittagessen, Dienstfahrrad, Beratungsangebote)
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