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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 30 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Projektmanagement 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Servicetechniker 2
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Bauwesen 1
  • Bauzeichner 1
  • Forschung 1
  • Justizfachangestellter 1
  • Konstruktion 1
  • Labor 1
  • Maschinenbau 1
  • Materialwissenschaft 1
  • Montage 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Senior Sales Manager (m/w/d) Bundesland Hessen

Do. 02.12.2021
Kassel, Hessen
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir für das Bundesland Hessen einen Senior Sales Manager (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 01.01.2022. Als erfahrene Führungskraft im Direktvertrieb erwarten Sie bei uns folgende Aufgaben: Regionale Leitung und Aufbau eines professionellen Verkaufsteams für den Vertrieb des gesamten E.ON Produktportfolios, insbesondere von Strom und Erdgasprodukten inklusive energienahen Dienstleistungen im jeweiligen Einsatzgebiet sowie weiterer definierter Produkte (z.B. Telekommunikation) Sicherstellung der Teamziele (Absatz, Umsatz, Kundenzufriedenheit, Qualität, Recruiting) Steuerung sämtlicher Vertriebstätigkeiten des eigenen Teams, Durchführung regelmäßiger Schulungen mit den Vertriebsmitarbeitern und regelmäßige Feedbacks und Erfolgskontrollen Begleitung und Coaching der Vertriebsmitarbeiter im Feldeinsatz Operative Vertriebstätigkeit im Verkaufsgebiet und Akquise von Neukunden sofern notwendig und zielführend für die Teamzielerreichung Erstellung von standardisierten Reports für die Verkaufsergebnisse Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Beobachtung von Wettbewerbsaktivitäten einschließlich regelmäßiger Berichterstattung Ihr Profil: mehrjährige Erfahrung im Tätigkeitsbereich und Führungserfahrung mit Erfolgsnachweis Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Abschlussvermögen und unternehmerischen Denken Visionäres Auftreten, um das Team für Ziele zu begeistern sowie fordernde Einstellung, um die Teamleistung zu steigern und höhere Ziele zu erreichen Beratende Kompetenz, um Mitarbeiter zu fördern und mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Emotional intelligente Kommunikation, um Mitarbeiter zu integrieren und zu motivieren Seriöses, sympathisches und überzeugendes Auftreten gepaart mit hoher Kundenorientierung und Abschlusssicherheit Zielstrebigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Reisebereitschaft/ Führerschein der Klasse B Ein Umfeld, das begeistert: Spannende Aufgaben bei einem TOP Employer und die Möglichkeit, für über 14 Mio. Kunden Lösungen zu entwickeln Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und interessante Zusatzleistungen Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima sowie flexible Arbeitsmöglichkeiten Freiraum für Ihre Entfaltung und Ihre Ideen Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Energiebranche
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Bauzeichner (m/w/d) Back Office

Do. 02.12.2021
Kassel, Hessen
Mit einem über 2.900 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Erdgastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland. GASCADE sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Ingenieurtechnik einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Kassel als Bauzeichner (m/w/d) Back Office Erstellung und Aktualisierung von 2D/3D-Bauzeichnungen im Industriebau Erstellung von Bauantragsunterlagen Werk- und Ausführungsplanung Koordination von planerischen Schnittstellen durch Einsatz von BIM-Tools Mitwirkung bei AVA (Ausschreibungen / Vergabe / Abrechnung) Erfassen der AVA-Vorgänge im SAP-System Mitwirkung bei Erstellung und Prüfung der Baudokumentationsunterlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld wünschenswert Bautechnische Kenntnisse im Bereich Hoch- und Tiefbau Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute CAD- und EDV-Kenntnisse (ArchiCAD, AutoCAD, MS Office) Kenntnisse im SAP wünschenswert GASCADE bietet ihren Mitarbeitern große Gestaltungsspielräume, delegiert Verantwortung frühzeitig und fördert die fachliche wie persönliche Qualifikation. Zudem bieten wir ein leistungsorientiertes Entgelt und interessante Sozialleistungen.
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Verkaufssachbearbeiter Flaschengas (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Kassel, Hessen
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie werden als Elternzeitvertretung sachgrundbefristet bis zur Rückkehr der Stelleninhaberin für den Verkauf Flaschengas in unserem Regionalzentrum in Kassel tätig sein. In dieser Position sind Sie wesentlich für den Erfolg der Flaschengassparte der Progas verantwortlich. Sie tragen durch die optimale Kundenbetreuung und Ihre Verkaufsaktivität am Telefon zum wirtschaftlichen Erfolg des Regionalzentrums bei und schaffen dauerhaft zufriedene Kunden. Sie unterstützen den Außendienst bei dessen Aktivitäten zur Marktbearbeitung. Aktive telefonische Kundenbetreuung Kunden ohne Absatz Bedarfskunden After-Sales-Service Sonderaktionen Aktive Debitorenbearbeitung Angebotserstellung Vertragsbearbeitung/ -änderung Preiskontrolle /-anpassung und Margenpflege Kaufmännische Datenpflege Kündigungsbearbeitung Reklamationsbearbeitung Spezialaufgabe (aktiver Verkauf) Aktive Marktbeobachtung und Ableitung der erforderlichen Maßnahmen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sie verfügen über vertiefte Erfahrung im Verkauf sowie über logistische Grundkenntnisse Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit und wurden zum Thema Gesprächsführung geschult Sie sind teamfähig, flexibel und einsatzbereit und besitzen eine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Die Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationstechniken sind Ihnen bestens vertraut Eine Position in Vollzeit mit interessanten Aufgaben Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Gute Sozialleistungen Eine kollegiale Atmosphäre sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem familiären Unternehmen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
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Engineering Team Lead (Filtration) (m/f/d)

Di. 30.11.2021
Vellmar
About Smiths At Smiths we apply leading-edge technology to design, manufacture and deliver market-leading innovative solutions that meet our customers' evolving needs, and touch the lives of millions of people every day. We are a FTSE100, global business of around 23,000 colleagues, based in 55 countries. Our solutions have a real impact on lives across the planet, enabling industry, improving healthcare, enhancing security, advancing connectivity and supporting new homes. Our products and services are often critical to our customers’ operations, while our proprietary technology and high service levels help create competitive advantage. We welcome colleagues with a curious mind, who are happy with responsibility, enjoy a challenge and are attracted by the idea of working at a business with an almost 170 year history of innovation, and five global divisions, all experts in their field. About John Crane John Crane (www.johncrane.com) is a global leader in rotating equipment solutions, supplying engineered technologies and services to process industries. The company designs and manufactures a variety of products including mechanical seals and systems, couplings, bearings, filtration systems and predictive digital monitoring technologies. John Crane customer service is accessed through a global network of more than 200 sales and service facilities in over 50 countries. Fiscal year 2016 revenue was greater than 1 Billion USD (£830m). John Crane is part of Smiths Group (www.smiths.com), a global leader in applying advanced technologies for markets in threat and contraband detection, energy, medical devices, communications, and engineered components.Job Description John Crane in Vellmar is seeking to recruit an Engineering Team Lead to join the company on a permanent basis. In this role, you will be responsible for planning, leading and organizing different specialized site workstreams of the Filtration Center of Excellence (CoE). Leadership is given to a team of two workgroups: Design Engineering and Bidding / Application Engineering. You will work closely with the other CoE teams worldwide and with other functions such as the sales, project management, manufacturing and supply chain to ensure the techno-commercial contribution of the full order-to-cash process for filtration solutions in strategic application areas. Duties & Responsibilities Management of subordinate teams of design engineering and bidding / application engineering Achievement of business’s annual operating budget by engineering targets while maintaining costs Efficient support of GeoMarket and Business Development sales force, in delivering necessary technical specifications, feasibility studies and costing for inquired products Timely delivery of technical proposals, manufacturing drawings / BOMs for filter solutions, elements, tools as well as the necessary product documentation Resolving of production non-conformances, quality issues, and RCAs Development and maintenance of product sizing and selection tools, as well as development and / or enhancement of standard working procedures Continuous improvement, standardization, VAVE, and other strategic initiatives Understand future filtration trends and derive needed technologies and products, and challenges the current status and driving innovation out of it Prepare and submit annual budgets to the CoE Management as well as regular reports to the CoE Director (Inquiries and Design Order requests, corresponding personnel and capex needs, KPI and development objectives) Reporting on team performance, project acquisition and execution Develop team skills and competences tailored to organization support requirements, identify talents and create together with management and HR specific talent development programs Completes other assignments as directed Master degree (or equivalent) in an Engineering discipline or similar Solid engineering and/or commercial bidding experience including people management Knowledge of filtration in related industries, e.g. Polymer, Pharmaceutical, Chemical, Aerospace, Refinery or Turbomachinery; affinity with filtration and/or separation as essential technology in process industry Ability to work in an international environment with functional teams spread over various regions including corresponding willingness to travel Self-starter and highly motivated to achieve results with limited direct supervision Excellent people skills and proven ability to lead a team Excellent written and verbal communication skills in English and German,  proficiency in MS Office Diversity & Inclusion We believe that different perspectives and backgrounds are what make a company flourish. All qualified applicants will receive equal consideration for employment regardless of race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, economic status, disability, age, or any other legally protected characteristics. We are proud to be an inclusive company with values grounded in equality and ethics, where we celebrate, support, and embrace diversity.
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Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für diverse Standorte in Deutschland (Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock) suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Ingenieur Anlagenplanung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Kassel, Hessen
Mit einem 2.900 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Erdgastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland. GASCADE sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Ingenieurtechnik zwei engagierte Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Kassel als Ingenieur Anlagenplanung (m/w/d)  Erarbeitung konzeptioneller und ausführungsreifer Lösungen für Anlagen und Pipelinenetze bei der Projektierung im Basic- und Detail-Engineering sowie Errichtung und Inbetriebnahme von gastechnischen Anlagen zur Aufbereitung und zum Transport von Erdgas Funktions-, termin- und kostengerechte Fachplanung von Anlagen, Ausrüstungsteilen und Material Terminplanung, -koordination und -überwachung Ausarbeitung aller Planungsunterlagen zur Erstellung von Antragsunterlagen, Begleitung des Genehmigungsverfahrens zur behördlichen Anlagengenehmigung und Verfolgung der Behördenauflagen Verfahrenstechnische Berechnungen, Dimensionierung von Maschinen, Apparaten, Behältern und Rohrleitungen sowie Durchführung von Sicherheitsbetrachtungen (SGU 1-4) Erstellung von Verfahrens-, R&I-Fließbildern, Rohrplänen sowie der Aufstellungsplanung Erstellung von Spezifikationen, Leistungsverzeichnissen, Bedarfsanforderungen für Ingenieurdienstleistungen, alle anlagentechnischen Ausrüstungen, Package Units und Maschinen. Projektabwicklung mit Kosten- und Terminverantwortung Führung, Koordination und fachliche Überwachung der an der Projektierung / Abwicklung und Inbetriebnahme beteiligten externen Ingenieurfirmen, Sachverständigen und Fremdfirmen Übernehmen der technischen Verantwortung bei Vergabeverhandlungen und Bestellungen Überwachung der Montagearbeiten, der spezifikationsgerechten Ausführung und Koordination der Inbetriebnahme der Anlagen vor Ort Archivierung und Dokumentation Hochschulabschluss (Uni/FH) im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Anlagenbau 3 - 5 Jahre Berufserfahrung bei der Anlagenplanung, Abwicklung und Inbetriebnahme von Anlagen, vorzugsweise der Erdgasindustrie Kenntnisse im Rohrleitungsbau, Anlagenbau, Apparatebau, Maschinenbau und Konstruktion Kenntnisse einschlägiger Regelwerke/ Richtlinien; DVGW Richtlinien Gashochdruckleitungen Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise Gute CAD- und EDV-Kenntnisse (AutoCAD, MS Office) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse GASCADE bietet ihren Mitarbeitern große Gestaltungsspielräume, delegiert Verantwortung frühzeitig und fördert die fachliche und die persönliche Qualifikation. Zudem bieten wir ein leistungsorientiertes Entgelt und interessante Sozialleistungen.
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Notarfachangestellte oder Notarfachwirt (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Kassel, Hessen
Wer die Zukunft gestalten will, braucht einen starken Willen. Als regionales Unternehmen realisieren wir weltweit bedeutende Projekte und treiben so die Energiewende voran. Unser Produkt ist Pure New Energy. Sie ist was uns antreibt, sie entsteht aus unseren Ideen. Wir glauben an eine 100 prozentige regenerative Energieversorgung. Deswegen steht das ‚WIR‘ im Vordergrund, denn nur gemeinsam ist dieser Wandel möglich. Verarbeitung von ALB-Daten Anlegen von Übersichtstabellen sowie deren Pflege Ausfertigung von Verträgen nach Standardmuster/ ggf. Änderungswünsche einarbeiten Überwachung von Vertragsrückläufer Terminüberwachung und Datenpflege nach den Vertragsabschlüssen Erstellung von Dienstbarkeitsurkunden und Überwachung derer Eintragungen/ Beschaffung derer Vorränge in Abt. II + III im Grundbuch Fertigung von Baulastanträgen Abgeschlossene Ausbildung Rechtsanwalts- u./od. Notariatsfachangestellte /-r Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, MS Teams usw.) Teamfähigkeit Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Freundliches Auftreten Kommunikative Kompetenz Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Ein Arbeitsumfeld, das sich kontinuierlich den Herausforderungen der Zukunft stellt und weiterentwickelt. Das beinhaltet: Attraktive Entgelt- und Rahmenbedingungen Ein zeitgemäßes Modell der betrieblich unterstützten Altersvorsorge Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Bike-Leasing Gruppenunfallversicherung Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielseitigen und gut aufgestellten Konzern
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Projektmanager (m/w/d) Wind

Mo. 29.11.2021
Kassel, Hessen, Dresden, Potsdam
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeiter an vielen Standorten und Servicestützpunkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Potsdam, Kassel oder Dresden: Projektmanager Wind (m/w/d) Planung, Steuerung und Überwachung von Windenergieprojekten innerhalb Deutschlands Zeit-, Ablauf- und Kostenkontrolle Festlegung von Meilensteinen zur Realisierung betriebswirtschaftlicher und termingerechter Zielsetzungen Koordination des Informationsflusses zwischen allen Projektbeteiligten und der Geschäftsführung Ressourcen-Management (gezielte Koordination der zur Verfügung stehenden Mitarbeiter Kapazitäten) Regelmäßige Berichterstattung und Ableitung von Handlungsempfehlungen (u. a. Risiko- und Eskalationsmanagement) an die Geschäftsleitung und ggf. an Auftraggeber Akademischer Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwesen oder einem fachverwandten Studiengang Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement von Planungs- und/oder Bauprojekte Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen bei vertraglichen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Risikomanagement von Projekten Umfassendes Verständnis von technischen und genehmigungsrechtlichen Zusammenhängen im Bereich Windenergie von Vorteil Methodenkompetenz im Projektcontrolling Hohe Kommunikations- und Organisationsstärke Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Kita Zuschuss bis zu 100 Euro monatlich pro Kind Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende Entwicklungschancen durch starkes internationales Wachstum Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
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Labormitarbeiter (m/w/d) im EMV-Labor

Mo. 29.11.2021
Kassel, Hessen
Sie planen gerade Ihre eigene Zukunft? Dann nutzen Sie die Perspektiven eines innovativen Unternehmens! Seit 1998 stecken wir bei KACO new energy unsere Ideen und unseren Einsatz in die Entwicklung zukunftsweisender Technologien zur Ener­gie­gewinnung. 260 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mittlerweile an diesem Ziel. Ihnen verdanken wir es, dass KACO new energy heute zu den weltweit führenden Herstellern von Photovoltaik-Wechselrichtern gehört. Seit Mai 2019 ist KACO new energy eine 100%-ige Siemens-Tochter.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Kassel einenLabormitarbeiter im EMV-Labor (m/w/d) Kennziffer 43/21Durchführen von Reparaturen an LeiterplattenBestücken und Umbestücken von konventionellen und SMD-LeiterplattenAufbauen und Umbauen von Prototyp-GerätenDurchführen von ElektroinstallationsarbeitenUmsetzen der notwendigen Maßnahmen bzgl. elektrischer Sicherheit, z. B. RCD- Prüfungen, Not-Aus-PrüfungenAuf- und Abbauen von Anlagen bei externen Messungen (EMV)LaborbetreuungDurchführen allgemeiner Laborinstandhaltungsarbeiten sowie anfallender ReparaturenAufbauen von MessmitteleinrichtungenDurchführen mechanischer Arbeiten (Bohren, Sägen, Blechbearbeitung etc.)Abwickeln des Versandes und der internen LogistikEinsatz als Ersthelfer und BrandschutzhelferAbgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich Leiterplatten (PCB) wünschenswertPraktische Kenntnisse im Löten von konventionellen und SMD-Bauteilen auf PCBsNachweis zur Elektrofachkraft (EFK)Gewisses Maß an handwerklichem GeschickSicherer Umgang mit Office-AnwendungenKenntnisse der Labortechnik und Automatisierungssoftware wünschenswertGrundkenntnisse mit PCB-Software gewünschtSAP-Kenntnisse von VorteilFührerschein Klasse BReisebereitschaft für externe Messungen i. d. R. innerhalb DeutschlandsSelbstständige, zuverlässige und gewissenhafte ArbeitsweiseEigenverantwortliches und ergebnisorientiertes ArbeitenWir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team und leidenschaftlichen Umfeld zu arbeiten. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt.
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Fachmonteur/in für den Rückbau von nationalen Kernkraftwerken (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden)
Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle. Darüber hinaus bringt die EWN ihr erworbenes Wissen in den Rückbau weiterer Kernkraftwerksstandorte in der Bundesrepublik Deutschland mit ein. STANDORTE HESSEN / RHEINLAND-PFALZ / BADEN-WÜRTTEMBERG Selbstständiges Vorbereiten und Ausführen von Demontagearbeiten unter Beachtung betrieblicher Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Durchführen von Sicherheits- und Funktionskontrollen, selbstständiges Erstellen entsprechender Dokumentationen Aufbau und qualifizierter Umgang mit spezieller Zerlegetechnik und Entsorgungsequipment sowie Durchführung von Funktionsprüfungen Überwachung, Bedienung, Wartung, Reparatur und Pflege verschiedenartiger Zerlege-/Greifertechnik Einsatz und Umgang mit fernhantierten Werkzeugen und Einrichtungen Fachgerechte Beladung und Abfertigung von Endlagergebinden Mitarbeit bei der Erstellung und Anpassung betrieblicher Dokumentationsunterlagen Mindestens 3-jährige technische Berufsausbildung Zusatzausbildung im Spezialgebiet Spezielle Kenntnisse im Aufgabengebiet Reisebereitschaft zur Durchführung von Tätigkeiten an weiteren Kernkraftwerksstandorten in der Bundesrepublik Deutschland Teamfähigkeit, Prozessdenken und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (wie z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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