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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 30 Jobs in Aglasterhausen

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Weitere: Handwerk 3
  • Energie und Umwelttechnik 3
  • Teamleitung 2
  • Assistenz 2
  • Disposition 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Sekretariat 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Asset-/Fonds-Management 1
  • Controlling 1
  • Entwicklung 1
  • Gebäude- 1
  • Innendienst 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
  • Projektmanagement 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Verkaufsingenieur (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Schriesheim
Die BWT Wassertechnik GmbH in Schriesheim ist eine deutsche Tochtergesellschaft der BWT AG in Mondsee/Österreich. Mit rund 400 Mitarbeitern konzentriert sich der Standort Schries­heim auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Anlagen und Geräten zur Wasseraufbereitung. Zielgruppen unserer Produkte sind Privathaushalte, Gewerbe- und In­dus­trie­betriebe sowie kommunale Einrichtungen. Für die Region SÜDBAYERN/ MÜNCHEN suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsingenieur (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Ausbau eines klar definierten Gebiets nach technischen und kaufmännischen Vorgaben Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften mit Ingenieurbüros, Großinstallateuren und Industriekunden Mitarbeit in Verbänden Umsatzverantwortung für das Verkaufsgebiet Abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Produkten aus dem SHK-Bereich Kaufmännisches und technisches Verständnis Versierter Umgang mit MS-Office Gute Präsentationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien Leistungsgerechte Entlohnung, Firmenfahrzeug und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Digital Innovation Manager (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Heidelberg
Die Discovergy GmbH ist der führende Komplettanbieter von Smart Metering Lösungen und der erste unabhängige Messstellenbetreiber in Deutschland. Als Vordenker der Energiewende und Vorreiter bei der Nutzung fortschrittlicher Big-Data-Technologien bieten wir Unternehmen und Privatpersonen nicht nur maximale Transparenz über Stromverbrauch und Erzeugung, sondern auch zahlreiche Dienstleistungen, die die effiziente und kostengünstige Nutzung von Energie ermöglichen. Du unterstützt unseren COO bei allen anfallenden Projekten in verschiedenen Unternehmensbereichen z.B. Vertrieb, Customer Success, Produktmanagement, Entwicklung etc. Du lebst Multiprojektmanagement von Change Projekten, Software Einführung/ Deployment bis hin zu Prozessveränderungen Du identifizierst und analysierst Risiken, Probleme und Chancen und stellst Lösungen und Optionen vor Du koordinierst Abhängigkeiten, Zeitplänen und Budgets für Projekte Du erarbeitest Projektergebnisse, nimmst an Projektmeetings teil und erstellst Präsentationen des Projektfortschritts Zwei bis vier Jahre Berufserfahrung, z.B. im IT-Umfeld oder Energiewirtschaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT- und Projekt-Management Hochschulabschluss in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang mit hoher IT und Kaufmännischer Affinität oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Koordinationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Vollzeitstelle und marktübliches Gehalt Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und internationalen Team Beste Voraussetzungen zur schnellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Möglichkeit ein Jobticket zu erwerben
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Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

So. 09.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) > Niederlassung Heilbronn > Stellen-Nr.: 57501 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden aus dem Industriegewerbe für unsere Produkte / Dienstleistungen zu begeistern Dabei stehen top Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen Fachkundig erstellen Sie Entsorgungskonzepte, Kalkulationen und Angebote Im Rahmen des Vertriebscontrollings führen Sie Statistiken und erstellen darüber hinaus Markt- und Wettbewerbsanalysen Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaumännischen und/oder technischen Bereich Sie bringen Berufserfahrung im Außendienst und der Kundenbetreuung mit Dementsprechend haben Sie sehr gute Kenntnisse im Vertriebsgebiet und ein Gespür für den Markt Selbstverständlich weisen Sie ein hohes Einfühlungsvermögen auf und treten mit Ihrer Überzeugungsfähigkeit und Spaß an der Vertriebsfähigkeit sicher und verbindlich auf Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit einer guten Auffassungsgabe zur exakten Lösung von komplexen Aufgaben Unternehmerisches Denken sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten
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Händler FE- / NE-Rohstoffe (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Dillenburg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Mannheim, Heilbronn (Neckar)
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Händler FE- / NE-Rohstoffe (m/w/d) > Niederlassung Dillenburg, Koblenz, Frankfurt am Main, Mannheim, Heilbronn> Stellen-Nr.: 58004 Es erwartet Sie eine spannende Mischung aus Außen- und Innendienst, bei der Sie für den Einkauf von Stahl­schrott und NE-Metallen inkl. Preis- und Vertrags­verhandlungen verantwortlich sind Durch Ihr aufgeschlossenes Wesen fällt es Ihnen leicht im Rahmen der Akquise in der Region neue Lieferanten und Entfallstellen für uns zu gewinnen Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker auch selbstständig den regelmäßigen Kontakt zu Bestands­kunden pflegen und deren Qualitäten und Kapazi­tä­ten überwachen und optimieren Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Sie pflegen Einkaufs- und Verkaufskontakte und bearbeiten Weigerungen und Reklamationen Darüber hinaus wissen wir die Überwachung der Markt- / Produkt- und Preisentwicklung sowie Risikopositionen und die Erstellung entsprechender Datenanalysen bei Ihnen in den besten Händen Hierfür haben Sie eine Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifika­tion erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufs­praxis im Einkauf und Vertrieb, idealerweise in der Entsor­gungs- oder Metallrecyclingbranche Ihre Erfolgs-, Ziel- und Kundenorientierung sowie Kommu­ni­kations- und Kontaktstärke zeichnet Sie besonders aus Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit verschiede­nen IT-Anwendungen um Ihr souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Kaufmännischer Länderbetreuer GreenCycle Stiftung (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen und ein Innovationstreiber für Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltdienstleistungen und Logistiklösungen innerhalb der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und managed heute mit seiner Tochterfirma PreZero Wertstoffmanagement rund 4 Mio. Tonnen Wertstoffe pro Jahr. Zusätzlich liefern die Experten der GreenCycle Lösungsansätze zur Gestaltung der Energiewende und es werden aus Neckarsulm über 2 Millionen Kunststoffladungsträger mit eingebauter RFID-Technik gesteuert, die speziell auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmt sind. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist das kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Bindeglied zwischen den Ländern und der Greencycle Stiftung Du bist erster Ansprechpartner für die Landesorganisationen für kaufmännische Fragestellungen  Du unterstützt (neue) Landesorganisationen bei der Integration in die PreZero-Gruppe  Du unterstützt die Landesorganisationen kaufmännisch bei der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle Du koordinierst verwaltungsseitige Gruppenanforderungen an die Landesgesellschaften und stellst so die Umsetzung sicher Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden praktischen Erfahrungen  Du besizst breite Kenntnisse im Bereich kaufmännische Verwaltung Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen  Du handelst lösungsorientiert und bist kommunikationsstark  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du freust Dich über nationale und internationale Projekteinsätze auch über einen längeren Zeitraum Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorgen Sie mit uns für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf – daher suchen wir in den verschiedensten Bereichen motivierte Fachkräfte, die mit uns in die Zukunft gehen:Einführung und nachfolgende Administration bei Softwareanwendungen im technischen Bereich // Technische Betreuung von Softwareanwendungen inklusive Durchführung von Funktions- und Qualitätstests im Rahmen von Updates und Release-Wechseln // Ständige Qualitätssicherung sowie Identifizierung und Optimierung von Prozessen // Problemanalyse und Behebung von Systemstörungen (selbstständig oder mit IT-Dienstleistern) // Koordination von internen und externen IT-Dienstleistern // Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen // Übernahme von SonderaufgabenAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Meister, Techniker, Vermessungstechniker...) mit mehrjähriger Berufserfahrung // Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Geoinformationssystemen (z.B. GTI RDB, Lovion) im Bereich der Versorgungswirtschaft // Hohe IT-Affinität, fundierte EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft Office // Gute Kenntnisse der „allgemein anerkannten Regeln der Technik“, insbesondere der technischen Regeln des DVGW, der berufsgenossenschaftlichen Regeln sowie der sonstigen relevanten Vorschriften und Richtlinien // Sehr gute analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise // Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit // Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung // Führerschein Klasse BEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter Marktkommunikation (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Mitarbeiter Marktkommunikation (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorgen Sie mit uns für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf - daher suchen wir in den verschiedensten Bereichen motivierte Fachkräfte, die mit uns in die Zukunft gehen:Betreuung der internen SAP-Anwender // Analysierung von Prozessen und Mitwirkung bei deren Verbesserung // Erstellung von Reportings und Leitfäden // Testen neuer Systemfunktionen sowie die anschließende Freigabe zu deren Umsetzung // Aktive Mitarbeit in ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation // Erfahrungen im Umgang mit SAP, z. B. als Key-User o. Ä. // Fundiertes Fachwissen im Bereich der Marktkommunikation // Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket // Analytische Denkweise, Teamfähigkeit und BelastbarkeitEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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SAP-IS-U-Anwendungsbetreuer (m/w/i) im Bereich Energiewirtschaftliche Anwendungen

Fr. 07.08.2020
Heidelberg
Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebens­qualität versorgen, die Energie­wende voran­bringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Mit fairen Arbeits­zeiten, ausgewogener Work-Life- Balance, individuellen Weiter­bildungs­möglich­keiten und vielen sozialen Leistungen.Wollen Sie so arbeiten?Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich "IT-Systeme" suchen wir einen SAP IS-U Anwendungs­betreuer (m/w/i) im Bereich Energie­wirtschaft­liche Anwendungen.Ansprechpartner und 2nd-Level-Support für die Fach­bereiche mit den Schwer­punkten:MarktkommunikationKundenprozesseAktive Beteiligung an der Optimierung und Weiter­entwicklung des SAP-IS-U-SystemsMitwirkung in diversen ProjektenCustomizing, Entwicklungs- und Test­arbeiten im Rahmen der Anwendungs­betreuungAbgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleich­bare Ausbildung mit Berufs­erfahrungEigenständige, prozess­orientierte sowie proaktive Arbeits­weiseSehr gute SAP-IS-U-KenntnisseKenntnisse in der SAP-Common-Layer-TechnologieKenntnisse der energie­wirtschaft­lichen Regelwerke (z. B. GVV, GPKE, Geli Gas)Interesse an IT-technischen Frage­stellungenErste Projekt­erfahrungen von Vorteil
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Marketing Manager GreenCycle (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen und ein Innovationstreiber für Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltdienstleistungen und Logistiklösungen innerhalb der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und managed heute mit seiner Tochterfirma PreZero Wertstoffmanagement rund 4 Mio. Tonnen Wertstoffe pro Jahr. Zusätzlich liefern die Experten der GreenCycle Lösungsansätze zur Gestaltung der Energiewende und es werden aus Neckarsulm über 2 Millionen Kunststoffladungsträger mit eingebauter RFID-Technik gesteuert, die speziell auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmt sind. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Konzeption innovativer Vermarktungskonzepte sowie nationale und internationale Planung und Steuerung von Marketingaktivitäten im Online-, Social-Media- und Eventbereich Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter unseres Marketing-Teams  Ergebnis-, Personal- und Budgetverantwortung für den Bereich Marketing (Weiter-)Entwicklung, Gestaltung und Implementierung von bestehenden, neuen sowie übergeordneten Markenstrategien Strategische Wettbewerbs- und Marktbeobachtung, Ermittlung von Markttrends und Kundenbedürfnissen Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Landesorganisationen Konzeptionierung von Messe-, Demo- und Marketingmaterial sowie Schulungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing  Mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise Leitungs- und Führungserfahrung im Bereich Marketing Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie gute Englischkenntnisse  Gute Balance zwischen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auf der einen Seite sowie Kreativität und einer operativen Hands-On-Mentalität auf der anderen Seite Motivation, Kontaktfreudigkeit und Bereitschaft, die letzte Meile zu gehen Affinität zum Thema Nachhaltigkeit, Umwelt, Abfall- & Recyclingmanagement  Reisebereitschaft, auch international  Team: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Mitarbeiter individuell Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an
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Meister oder Techniker (w/m/d) Anschlussservice

Do. 06.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Der Bereich Anschlussservice Neckar-Franken in Heilbronn umfasst 20 Mitarbeiter, wovon drei ihren Dienstsitz in Öhringen haben. Wir sind verantwortlich für die Steuerung, das Management und die operative Abwicklung sämtlicher Anschluss- und Anlagenbearbeitungsvorgänge für Bezugsanlagen in Strom- und Gas-Netzgebieten der Region Neckar-Franken, mit Ausnahme der regulatorisch relevanten Kunden. Ebenso verantworten wir die Gestaltung und Umsetzung aller dafür notwendigen Prozesse und das Beziehungsmanagement zu Kunden und externen Geschäftspartnern wie zum Beispiel Installateuren. Bearbeitung und Abwicklung von pauschalierten und kalkulierten Netzanschlüssen in der Niederspannung im Stromnetz der Netze BW Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei die Angebots-, Auftragsbearbeitung, Faktura sowie Aufmaßbearbeitung, Abrechnung und Beauftragung der zuständigen Lieferanten mit der Bauausführung Dokumentation im Stammdatenmodell sowie der digitalen Netzanschlussakte Beratung unserer Kunden, Architekten, Bauherrn und Installateure Ausarbeitung von Anschlusskonzepten und -varianten in Zusammenarbeit mit Kunden und anderen Bereichen des Konzerns Ansprechpartner für Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Netzanschluss auf Basis der gesetzlichen Grundlagen und technischen sowie normativen Vorschriften (EnWG, NAV, TAB, VDE-Anwendungsregeln etc.) Sonderaufgaben im Bereich Netzanschluss Abgeschlossene Weiterbildung als Meister/Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare elektrotechnische oder energiewirtschaftliche Berufsausbildung Flexibel im Umgang mit ad-hoc auftretenden Anforderungen und Aufgaben Bereitschaft, die Arbeitszeit bedarfsorientiert an die Anforderungen anzupassen Spaß im Umgang mit Menschen und eine offene, kommunikative Art, die das wirtschaftliche Handeln im Auge behält Interesse an IT und Offenheit für Herausforderungen Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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