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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 6 Jobs in Ahrbrück

Berufsfeld
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Gruppenleitung 1
  • Lagerlogistik 1
  • Projektmanagement 1
  • Servicetechniker 1
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Bereichsleiter*in Netze – Prokurist*in in spe Gas – Strom – Wasser

Fr. 27.11.2020
Bad Honnef
Die Stadt Bad Honnef mit 26.000 Einwohner*innen liegt östlich des Rheins in der Metropolregion Köln / Bonn. Das kommunale Unternehmen Bad Honnef AG versorgt mit 115 engagierten Mit­ar­beiter*innen bis zu 80.000 Menschen in der Region mit Strom, Gas und Trinkwasser. Ihr Stromnetz umfasst die Stadt Bad Honnef. Die Gas- und Wassernetze, samt angeschlossener Wasserwerke, erstrecken sich darüber hinaus noch in weitere Gemeinden der Region. Im Zuge einer Weiterentwicklung der Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bereichsleiter*in Netze Gas – Strom – Wasser, mit Aussicht auf Prokura.In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für den Netzbetrieb und -ausbau in den Sparten Gas, Strom und Wasser. Sie sind direkt dem Vorstand unterstellt und die Erteilung von Prokura ist perspektivisch vorgesehen. Mit hohem gestalterischen Spielraum ausgestattet, schaffen Sie gemeinsam mit Ihrem qualifizierten Team neue Standards als Basis für zukünftige Aufgaben. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie gewährleisten einen sicheren, effizienten und umweltfreundlichen Bau und Betrieb der Gas-, Wasser- und Stromleitungsnetze und den reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen und agieren dabei als gesamtverantwortliche Technische Führungskraft.Derzeit gilt es unter anderem, das Technische Sicherheitsmanagement über die Ziellinie zu bringen.Sie fokussieren die Weiterentwicklung der Aufbau- und Prozessorganisation und treiben Digitalisierung und Automatisierung weiter voran, stets mit dem konsequenten Ziel, eine ­zukunftsfähige Infrastruktur zu schaffen.Sie verantworten Planung und Budgetierung mittel- und langfristiger Investitionen – beispielsweise das Bauprogramm für die Gasnetze auf Grundlage der 2020 umfangreich erfolgten Analyse und die Erweiterung des ­Stromnetzes im Zuge einer neuen Konzession. Mit moderierendem und coachendem Führungsstil leiten Sie die 35 Mitarbeiter*innen Ihres Bereichs – einschließlich des technischen Bereitschaftsdienstes.Aktiv wirken Sie an der Konzeption und Umsetzung einer Netzstrategie für alle Sparten mit.  Sie verfügen über einen erfolgreichen ingenieurwissenschaftlichen Studienabschluss, z. B. als Versorgungsingenieur*in, Elektroingenieur*in oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus einem kommunalen Versorgungsunternehmen mit und kennen die rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft gut. Sie besitzen die erforderlichen technischen Fachkenntnisse zur Planung, Projektierung und Instandhaltung von Anlagen und Netzen und ergänzen diese mit analytischem und betriebswirtschaftlichem Blick. Mit hohem inhaltlichen Interesse und Freude an Gestaltung möchten Sie die Weiterentwicklung Ihres Bereichs steuern und Menschen für Veränderungen gewinnen. Im Kundenkontakt und als Führungskraft zeigen Sie hohe Lösungskompetenz, Verbindlichkeit und ­Zugewandtheit für das, was Sie tun.
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Industriemeister*in Fachrichtung Metall (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Kessenich
Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung. Im Bereich Abwasser, Abteilung Betrieb Abwasser ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Industriemeister*in Fachrichtung Metall (w/m/d) zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle in vollzeitnaher Teilzeit ist möglich. Entgegennahme von Instandhaltungs- und Störungsmeldungen, technische Klärung und Eröffnung von qualifizierten Arbeitsaufträgen Koordination der Wartungs- und Instandhaltungsplanung sowie Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung und ordnungsgemäßen Dokumentation von Wartungs- und Reparaturaufträgen in SAP EAM inkl. der Bedarfsanforderung von Materialien und Leistungen von Fremdfirmen Arbeitsvorbereitung (Personal- und Materialdisposition) zur Durchführung von Instandhaltungsarbeiten, sowie Qualitätssicherung dieser Tätigkeiten Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitenden Durchführung sicherheitstechnischer Unterweisungen der Mitarbeitenden und Überwachung der Einhaltung arbeitsrelevanter Sicherheitsbestimmungen Mitarbeit zur Erstellung des Erfolgs- und Wirtschaftsplanes Verantwortung für die Disposition und Lagerhaltung von Ersatzteilen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien Betreuung und Ausbildung der Auszubildenden   Abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung zur/m Industriemeister*in Metall, Maschinenbautechniker*in oder vergleichbarer Fachrichtung Ausbildereignungsprüfung nach AEVO Sicherer Umgang als Führungskraft bei der Führung und Motivation von Mitarbeitenden Erfahrung in der Instandhaltung und Instandhaltungsprozessen Selbständige, strukturierte und lösungsorientiere Arbeitsweise Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Erfahrung mit SAP wünschenswert Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011 Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, aktive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club) Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen) Einsatzort ist der Betriebshof Kessenich (Euskirchen) sowie das gesamte Verbandsgebiet. Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt. Vergütung (Entgeltgruppe 8 der Anlage 3) sowie Urlaub (32 Urlaubstage im Jahr) richten sich nach dem Tarifvertrag für die Wasserwirtschaft Nordrhein-Westfalen. Der Erftverband engagiert sich für die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Es werden daher besonders Frauen aufgefordert sich zu bewerben. Es existiert ein Gleichstellungsplan. Menschen mit Behinderung werden im Rahmen des Sozialgesetzbuches IX gesondert berücksichtigt.
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Bauleiter m|w|d für Hochspannungsfreileitungen

So. 22.11.2020
Laupheim, Bretten (Baden), Linz am Rhein
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeiter der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unsere Business Unit Süd/West suchen wir Sie für das Einsatzgebiet Süddeutschland und Österreich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als BAULEITER M|W|D FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Laupheim, Bretten und Linz | unbefristet | Vollzeit | Inf_OHS_07.2020.04 Übernahme der Bau- bzw. Projektleitung für Bau-, Sanierungs- und Wartungsarbeiten von und an Hochspannungsfreileitungen bis 400 kV in Deutschland und Österreich Verantwortung für die technische bzw. wirtschaftliche Abwicklung der Projekte im Rahmen des Projektbudgets und damit für den wirtschaftlichen Einsatz der Technik und des Personals Durchsetzung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Auswahl der optimalen Montagemethode sowie Koordination und Überwachung von Fremdleistungen, Nachunternehmern und Materiallieferungen Berücksichtigung und Einhaltung der Kundenanforderungen Vertretung des Unternehmens zu allen Belangen der Baustelle Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes technisches Studium. Sie können bereits auf erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrungen im Projektgeschäft im Freileitungs-, Straßen-, Industrie- oder Anlagenbau verweisen. Eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken zeichnen Sie aus. Zudem sind Sie im Besitz des Führerscheins der Klasse B und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Lagerleiter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bad Honnef
Die Bad Honnef AG ist ein kommunales Energieversorgungsunternehmen mit eigenem Netzbetrieb. Unsere Aufgabe ist es, die Menschen in der Region mit Strom, Gas und Wasser zu versorgen und innovative und energieeffiziente Energiedienstleistungen anzubieten. Damit gestalten wir die Lebensqualität in unserer Region – verantwortungsvoll, vertrauensvoll und zuverlässig. Mitgestaltung der Neuorganisation der Lagerlogistik der Bad Honnef AG Optimierung von Wareneingangs-/Versandaufgaben und Lagerprozessen Steuerung und Kontrolle der Ein- und Auslagerungen sowie Kommissionierungen mittels Warenwirtschaftssystem  Überwachung und Optimierung der Lagerbestände sowie der logistischen Abläufe, zum Beispiel über Leistungskennzahlen, Optimierung und Standardisierung von Lager-Prozessen Operativer Einkauf im Bereich (Standard)-Materialien Geprüfter Logistikmeister oder Fachkraft für Lagerlogistik mit mehrjähriger Berufserfahrung und guten kaufmännischen Fachkenntnissen Gute Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschafts-System und MS Office Fahrerlaubnis Klasse B und Flurfördermittelschein (Stapler) Erfahrung in der Abfallwirtschaft und Gefahrgutverordnung wünschenswert Begeisterung für das was Sie tun, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und freundlicher Umgang mit internen und externen Kunden Interessante und abwechslungsreiche Position in einem modernen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in der Lagerlogistik Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) mit vermögenswirksamen Leistungen und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, Berufskleidung, Gewährung eines Mitarbeiter-Energie-Rabatts Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Strategie und Geschäftsfeldentwicklung

Di. 17.11.2020
Euskirchen
e-regio ist ein moderner Energieversorger, der in 19 Kommunen nachhaltige Lösungen rund um Strom, Gas und Wasser anbietet. Dabei setzt e-regio auf Erneuerbare Energien und ermöglicht Haushalten, Unternehmen und Kommunen mit innovativen Technologien und Produkten die Klimawende aktiv mitzugestalten. Das Portfolio umfasst zudem vielfältige Dienstleistungen und Beratung zu Elektromobilität, Erdgasmobilität, Photovoltaik und individuellen Wärmelösungen. In der Region zwischen Rhein und Eifel verwurzelt, blickt e-regio auf mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Gas- und Stromversorgung zurück. Über das Tochterunternehmen LogoEnergie bietet e-regio auch bundesweit Erdgas und Strom an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Projektmanager (m/w/d) für den Bereich „Strategie und Geschäftsfeldentwicklung“ Steuerung eines vom Bund geförderten Projektes zur Implementierung eines zukunftsweisenden Energiehandelssystems auf Basis der Blockchain-Technologie Verantwortung des Projektcontrollings und Überwachung des Projektes hinsichtlich Kosten, Terminen, Leistungen und Qualität Umsetzung von Projektplänen und Überwachung der Zielerreichung von Projektmeilensteinen Erhebung und Konsolidierung von Statusberichten, Entscheidungs- / Beschlussvorlagen, Lenkungskreispräsentationen und Reportings Übernahme des Know-how Managements als auch die Erstellung der Projektdokumentation und Sicherung des Wissenstransfers während und nach Projektabschluss Koordinierung aller internen und externen Projektbeteiligten (Partner, Kunden, Fachbereiche, Projektträger), Absicherung des gesamten Informationsflusses innerhalb des Projekts und zentrale Informationsstelle im Unternehmen für alle Projektteammitglieder Organisierung und Führung von Projektmeetings mit internen und externen Projektmitgliedern und Teilnahme an Projektworkshops Schulungsdurchführung und aktive Unterstützung der Projektmitglieder bei der Anwendung von Projektmanagement-Tools und Software Zusätzliche Tätigkeitsfelder im Rahmen unserer unternehmensinternen Innovationsaktivitäten: Unterstützung des unternehmensinternen Innovationsmanagements Begleitung und Weiterentwicklung unseres Innovationsprozesses Aufbereitung unsere Innovationsaktivitäten für die Kommunikation an interne und externe Adressaten erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erfahrung in der eigenverantwortlichen Leitung und Durchführung von komplexen Projekten nachweisbare theoretische sowie praktische Erfahrungen in der Anwendung klassischer und/oder agiler Projektmanagementmethoden ein stark ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis, idealerweise mit Kenntnissen aus der Energiewirtschaft oder/und zu digitalen Geschäftsmodellen Begeisterung für innovative Technologien und Lösungen eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie souveränes Auftreten sehr gute MS Office Kenntnisse sowie möglichst Erfahrung bei der Arbeit mit Projektmanagement-Tools hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Ein interessantes Aufgabengebiet mit viel Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Zielerreichung durch ein dynamisches Team, angenehmes Arbeitsklima und modernste Anwendungstechnik. Durch die Arbeitsplatzgestaltung, nach neuesten gesundheitlichen Erkenntnissen, fühlen Sie sich dauerhaft wohl und gesund bei uns. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Hinzu kommt eine marktgerechte Vergütung mit variablen Zielerreichungsprämien und zusätzlichen lukrativen Sozialleistungen.
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Servicemonteur (m/w/d) Gas und Wasser

Di. 03.11.2020
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Emmelshausen, Bensheim, Rüsselsheim, Speyer, Alzey, Aschaffenburg
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasserver­sorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion in Vollzeit für unterschiedliche Einsatzgebiete Servicemonteure Gas und Wasser (m/w/d)(Standort: Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Worms, Frankfurt, Ludwigshafen, Bensheim, Groß-Gerau, Speyer, Limburg, Alzey, Kaiserslautern, Landau, Karlsruhe, Heidelberg, Kirchheimbolanden, Rüsselsheim, Offenbach, Aschaffenburg, Mannheim, Emmelshausen, Koblenz, Bad Neuenahr-Ahrweiler) Ein- und Ausbauten von Zählern (Gas, Wasser, Wärme) Überprüfung von Gasdruckreglern Gashausanschlussbegehungen Durchführung von Zählererstsetzungen Durchführung von Reparaturen Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Gas-/Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker) Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Überdurchschnittliche Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in Wohnortnähe mit geregelten Arbeitszeiten und pünktlicher Lohnzahlung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Vollausgestattetes Firmenfahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitskleidung) Umfassende Einarbeitung und Schulungen
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