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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 129 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Elektronik 29
  • Elektrotechnik 29
  • Projektmanagement 20
  • Bauwesen 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 6
  • Gebäude- 5
  • Prozessmanagement 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Versorgungs- 5
  • Außendienst 4
  • Business Development 4
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  • Bereichsleitung 3
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  • Business Analyst 3
  • Controlling 3
  • Finanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 53
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Referent Sonderaufgaben (m/w/d) Projektcontrolling SuedLink

Do. 13.08.2020
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind die großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Das größte Infra­struktur­projekt der Energie­wende ist SuedLink.Sie übernehmen die kauf­männische Steuerung und das kauf­männische Risiko­management von einzelnen Gewerken von SuedLinkSie unterstützen aktiv die Erstellung des vierteljährlichen Projekt-Forecasts und die Erstellung des Wirtschafts­plans der Projekt­gesellschaft SuedLinkSie bringen sich mit Ihrer methodischen Sach­kompetenz in die Weiter­entwicklung der bestehenden bzw. noch zu entwickelnden Projekt­controlling-Tools ein Sie stellen die Schnitt­stelle in die Bereiche Buch­haltung, Rechnungs­wesen, Steuern und kaufmännische Regulierung der TransnetBW darSie tauschen sich regelmäßig mit den anderen Teil­projekten von SuedLink am Stand­ort Würzburg aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni / FH, DH) der Fach­richtung Betriebs­wirtschaftslehre oder eine vergleich­bare, durch langjährige Berufs­erfahrung gewonnene Qualifikation Sie haben mehr­jährige Berufs­erfahrung im Projekt­controlling und Risiko­management, vorzugs­weise in linien­haften Infrastruktur­projekten Sie verfügen über sehr gute regulatorische und bilanzielle Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office Sie haben eine schnelle Auffassungs­gabe sowie Begeisterungs­fähigkeit und kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie bringen eine ausgeprägte Reise­bereitschaft und einen Führer­schein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Praktikant Energie, Wasserstoff, innovative Technologie (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Als Teil unseres dynamisch wachsenden Teams unterstützen Sie unsere Projektleiter und -ingenieure bei Engineering-Projekten in den Bereichen Energie bzw. Erneuerbare Energien, Wasserstoff und innovative Technologien über alle Projektphasen: Entwicklung von Konzepten für Anlagen und Energiesysteme Bewertung von Projekten und Konzeptvarianten nach technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Unterstützung der Projektingenieure / des Projektleiters bei Fragestellungen in der Detailplanung Begleitung der Inbetriebnahme Student (m/w/d) eines Studiengangs mit Bezug zum Thema "Energie" oder "Verfahrenstechnik" wie z. B. Energietechnik, Erneuerbare Energien, Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen, Umweltschutztechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens drittes Semester eines Bachelorstudiums oder Masterstudium Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit sowohl konzeptionellen Elementen als auch Einblicken in Details Freude an der eigenständigen Erarbeitung neuer Themengebiete Fähigkeit, Arbeitsergebnisse strukturiert und anschaulich aufzubereiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Genauigkeit sowie Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse in MS Excel, gute Kenntnisse in MS PowerPoint und Word Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Leiter Service (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Esslingen am Neckar
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Stadtwerke Esslingen (SWE) sind ein modernes und kundenorientiertes Unternehmen. Wir versorgen die Stadt Esslingen und die Region mit Energie, Wasser und Dienstleistungen. Mit unseren ca. 200 Mitarbeitern sehen wir uns in der Verantwortung, Vorreiter in den Bereichen erneuerbare Energien, hocheffiziente Energieerzeugung und Energieberatung zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Leiter Service (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden im Bereich der energienahen Dienstleistungen Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Service mit insgesamt 30 Mitarbeitern Sie entwickeln technisch anspruchsvolle Energieversorgungslösungen (z.B. KWK, EEG Anlagen) gemeinsam mit und für unsere Kunden Leitung und Koordination der laufenden dezentralen Nahwärmenetze und Contracting Anlagen Heizkraftwerke Koordination und Steuerung von technischen Projekten und Verantwortung für Facility Management Sie entwickeln neue Geschäftsideen und setzen diese erfolgreich um Sie vertreiben Wärme- sowie Kälteprodukte und energienahe Dienstleistungen Studium im Bereich Energietechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit Kenntnissen in der Kraftwerkstechnik bzw. der Wärmeversorgung Mehrjährige Berufserfahrung und umfangreiche Führungserfahrung, vorzugsweise in der Energieversorgungsbranche Organisations- und Koordinationsgeschick, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, v.a. bei Behörden, Lieferanten und Kunden Sicherer Umgang mit geltendem Regelwerk (Normen, Gesetzte, Verordnungen etc.) Führerschein Klasse B oder gleichwertig Zuverlässigkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus 30 Tage Urlaub Zusatzaltersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung Leistungsprämie Diensthandy und -Tablet Attraktive betriebliche Gesundheitsförderung (Zuschuss Fitnessstudio, E-Bike Leasing etc.) Kaffee, Tee und Mineralwasser kostenlos Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Objektleiter/ Site Manager (m/w/d) Facility Management

Do. 13.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Einsatzorte: Berlin (Pascalstraße 10 F), Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Stuttgart Als Objektleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management. Zu ihren Aufgaben gehört die Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen und infrastrukturellen Bereich Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Erstellen und Pflege der gesamten objektbezogenen Auftragsdokumentation Führung und Steuerung aller projektbezogener Mitarbeiter (z.B. Haustechniker, Subunternehmer) Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Abgeschlossene Berufs-, Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung, Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Führungserfahrung Sicheres Auftreten und Erfahrung in der Kundenkommunikation Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Monteur/Meister/Techniker (w/m/d) Elektrotechnik für Netztechnische Trainings

Do. 13.08.2020
Esslingen am Neckar
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Der Bereich Netztechnische Trainings vermittelt theoretische und fachpraktische Schulungen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (Netzbau und -betrieb). Wir beraten interne und externe Kunden bei ihren Weiterbildungsbedarfen. In unseren modernen Aus- und Weiterbildungszentren in Esslingen, Biberach und Ettlingen ist der Fokus auf der praxisnahen Vermittlung zu Themen des Strom-, Gas-, Wasser- und Breitbandverteilnetzes. Mehr Infos unter: https://www.netze-bw.de/trainings  Sie vermitteln praktische Fertigkeiten und theoretisches Wissen mit Schwerpunkt Verteilnetze (NSP, MSP und ggf. HSP) Sie konzipieren Fachtrainings im Bereich der Stromversorgung Sie führen Montageschulungen durch (NSP-/MSP-Kabeltechnik und NSP-Freileitungen) Sie schulen das Thema Arbeiten unter Spannung (AuS) Sie entwickeln vorhandene Schulungsunterlagen weiter  Sie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen (Kontaktpflege, Beratung, Auftragsklärung und Angebotserstellung) Sie schulen und stellen sicher, dass die Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften sowie Anforderungen aus dem Energiemanagement beachtet werden Sie sind Meister/Techniker der Elektrotechnik oder Monteur mit mehrjähriger Berufserfahrung im Verteilnetz und der Bereitschaft, sich zum Meister/Techniker weiterzuqualifizieren Sie haben praktische Erfahrungen im Bau und Betrieb von Stromverteilnetzen Sie haben Spaß und Freude beim Vermitteln von Fachwissen und im Umgang mit Menschen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Monteur (w/m/d) Elektro

Do. 13.08.2020
Münsingen (Württemberg)
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir sorgen dafür, dass Bürger, Gewerbe und Industrie rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr sicher und zuverlässig versorgt sind. Sie sind für die Montage- und Instandhaltungsarbeiten in Nieder-/Mittelspannungsfreileitungs- und Kabelverteilnetzen, in Umspannstationen sowie für die Störungsbehebung mit den notwendigen Tiefbauarbeiten verantwortlich Weiter können Sie in Straßenbeleuchtungsnetzen, 110 kV-Umspannwerken und Breitbandnetzen eingesetzt werden Sie führen Dienstleistungsaufträge bei unseren Kunden aus und nehmen am Bereitschaftsdienst teil Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf Sie besitzen Montageerfahrung in elektrischen Versorgungsnetzen Sie sind gerne im Freien und das Arbeiten auf erhöhtem Stand stellt kein Problem für Sie dar Sie arbeiten gerne im Team und Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie verfügen mindestens über einen Führerschein Klasse B, BE und CE wären von Vorteil Die Bereitschaft zur Erlangung weiterer Führerscheinklassen bzw. zur Befähigung zum Führen von Sondermaschinen setzen wir voraus Sie haben Erfahrung im Führen von Erdbaumaschinen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager (m/w/d) technisches und infrastrukturelles Facility Management

Do. 13.08.2020
Stuttgart, Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahr­nehmung der Bau­herren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­ver­ant­wortung im Facility Management. Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir Sie am Stand­ort Bruchsal / Stuttgart.Sie nehmen die Stand­ort- und Betreiber­ver­ant­wortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neu­bau in Golds­höfe wahr und verant­worten das technische und infra­strukturelle Facility Management vor OrtSie unter­stützen die Projekte im Planungs- und bau­begleitenden Facility ManagementSie erarbeiten das Konzept für das Facility Management unserer Stand­orte in der Fläche Baden-Württembergs und treiben später die Um­setzung engagiert, ziel­orientiert und verant­wort­lich voranSie verfolgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegen­schaft / GebäudeSie planen und steuern das Budget für den Betrieb Ihrer Liegen­schaften / Gebäude, beauf­tragen die Wartungen, Instand­setzungen sowie wieder­kehrende Prüfungen und begleiten behördlich geforderte BegehungenSie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäude­nutzern als Ansprechpartner zur Verfügung und nehmen ggf. am Bereitschaftsdienst teil Sie haben ein abge­schlossenes Studium im Fach­bereich Versorgungs­technik / Gebäude­technik / technisches Facility Manage­ment oder eine abge­schlossene technische Aus­bildung mit Meister­abschluss / Weiter­qualifizierung und lang­jähriger Berufs­erfahrung Sie besitzen ein­schlägige und lang­jährige Berufs­erfahrung im Facility Management, idealer­weise auch eine Weiter­bildung zum Objekt­manager (z. B. CertOM nach RealFM) Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisation Sie verfügen über ein ausge­prägtes wirt­schaft­liches Denken, Durch­setzungs­ver­mögen und hohes Engage­ment Sie haben eine ausge­prägte Reise­bereit­schaft und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Projektmanager (m/w/d) witterungsabhängiger Freileitungsbetrieb - Tauglichkeitsprüfung (befristet auf 3 Jahre)

Do. 13.08.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netz­aus­bau ist der Schlüssel zur Um­setzung der Energie­wende. Die maß­geblichen Bau­steine für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd trans­portieren.Sie ver­ant­worten das Teil­projekt „Taug­lich­keits­prüfung“ für unsere strategische Initiative "witterungs­abhängiger Frei­leitungs­betrieb“ zur Optimierung der Netz­über­tragungs­kapazitätenSie planen, über­wachen und steuern das Teil­projekt nach den gängigen Methoden des Projekt­managements nach Budget und Arbeits­paketenSie ver­geben und koordinieren technische Dienst­leistungen an interne und externe Auftrag­nehmer und sorgen für die not­wendige Qualität der Ergebnisse und Termin­treueSie organisieren eine lücken­lose Dokumentation der technischen Ergebnisse und stellen diese der Bericht­erstattung des Projektes zur Ver­fügungSie unter­stützen die Projekt­leitung bei der Dokumentation und Kommunikation hin­sichtlich der Tauglichkeits­prüfungen und deren Ergebnisse gegen­über internen und externen Funktions­trägern Sie haben ein abge­schlossenes Hoch­schul­studium mit Master­abschluss im Fach­bereich Elektro­technik oder Physik oder bringen vergleichbare Qualifikationen mit Sie besitzen mehr­jährige Berufs­erfahrung im Betrieb, Wartung und Instand­haltung von Elektro­energie­anlagen Sie haben gute Kenntnisse in der elektrischen Strom­über­tragungs- und Frei­leitungs­technik Sie sind vertraut mit den Grundlagen des Projekt­managements und verfügen idealer­weise eine allgemein anerkannte Zertifizierung Sie zeichnen sich aus durch sehr gute Kommunikations­fähig­keit, sicheres Auftreten sowie eine ziel­orientierte Arbeits­weise Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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(Senior) Financial Analyst (m/w/d) Facility Management

Mi. 12.08.2020
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als (Senior) Financial Analyst (m/w/d) sind sie verantwortlich für die Projektanlage das Projektcontrolling, die Budgetierung sowie den Forecast in Accountprojekten in unserem Bereich Integrated Facility Management Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Account-projekten Aufbau und Abwicklung des Projektcontrollings: strukturierte Monats- und Auftragstatusgespräche, mitlaufende Kalkulation in SAP; Kunden- und Adhoc-Reportings Vertragsmanagement im Rahmen eines deutschlandweiten/internationalem Vertrages: kaufmännische Führung der Verträge für alle Kundenstandorte in Deutschland Sicherstellung des Risikomanagements und der Fakturierung sowie Überwachung der Liquidität (Mahnwesen / Cash-Planung) Fachliche Führung der kfm. Mitarbeiter an den Kundenstandorten in Deutschland, kfm. Steuerung der Sitemanager (m/w/d) sowie fachliche Unterstützung des Account-managers (m/w/d) Compliance-Verantwortung für die IFM-Projekte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung als Financial Analyst (m/w/d) oder Projektkaufmann (m/w/d); idealerweise in der Bau- oder FM-branche Erste Erfahrung in der Steuerung von kaufmännischen Account-teams sowie in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Spezialisten  aus HSE, IT, HR und Technik Sicherer Umgang mit MS Excel, SAP (oder ERP-basiertes System) und CAFM-systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und analytischem Denkvermögen Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, ein kommunikatives Wesen sowie ein sicheres Auftreten gegenüber in- und externen Ansprechpartnern/Kunden Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Fachinformatiker (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Esslingen am Neckar
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Stadtwerke Esslingen (SWE) sind ein modernes und kundenorientiertes Unternehmen. Wir versorgen die Stadt Esslingen und die Region mit Energie, Wasser und Dienstleistungen. Mit unseren ca. 200 Mitarbeitern sehen wir uns in der Verantwortung, Vorreiter in den Bereichen erneuerbare Energien, hocheffiziente Energieerzeugung und Energieberatung zu sein. Für unseren Bereich Kaufmännischer Service suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Fachinformatiker (w/m/d) Anwenderbetreuung im Bereich des 1st- und 2nd-Level Systemadministration der Client- und Server-Systeme mit Peripherie und Applikationen Gewährleistung von Funktionalität und Verfügbarkeit der Systeme und Anwendungen Sicherheitsmanagement (Firewall, Viren- und Spamschutz, Verschlüsselungssysteme) Eigenverantwortliche Aufrechterhaltung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur Unterstützung der externen Dienstleister Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten Erstellung und Pflege von Dokumentationen der Systeme und Prozesse Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie weisen Erfahrung in den Themen Firewall-Management, VPN und Backup-Lösungen, Virtualisierungslösungen sowie der Berechtigungsverwaltung auf Gute Administrations- und System-Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Sie sind gut vertraut mit den Themen LAN- und WAN-Technologien Sie weisen Erfahrung mit Mailservern auf Sie besitzen gute Kenntnisse in Datenbankumgebungen und Webservern und kennen sich beim Thema Datenschutz aus Ihr Verhalten zeichnet sich durch ein sicheres Auftreten, hohe Dienstleistungsorientierung und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aus. Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Zusatzaltersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung und Leistungsprämie Attraktive betriebliche Gesundheitsförderung (Zuschuss Fitnessstudio, E-Bike Leasing etc.) Unmittelbare Nähe zur Innenstadt und dem öffentlichen Personennahverkehr Kaffee, Tee und Mineralwasser kostenlos Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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