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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 24 Jobs in Albachten

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Techniker (m/w/d) Nachrichtentechnik Bereich Voice

Fr. 18.09.2020
Münster, Westfalen
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der innogy Westenergie GmbH, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Für unser Team Sprachkommunikation, Standort Münster suchen wir engagierte Verstärkung. Westnetz ist eines der Unternehmen, denen für die Umsetzung der Energiewende eine maßgebliche Rolle zukommt. Wir gestalten die Energiewende aktiv und lösungsorientiert mit. Im Sinne unserer Kunden: Netznutzer, Netzeigentümer und Kommunen. Die Nachrichtentechnik ist ein schlagkräftiges und dynamisches Team mit dem Ziel, durch passgenaue und sichere Kommunikationslösungen neue Nutzungsmöglichkeiten und innovative Lösungsansätze für die Energiewende zu ermöglichen und deren Betrieb sicher zu stellen. Für die Sicherstellung des operativen Betriebes am Standort Münster suchen wir Sie. Als Techniker/-in im Team Voice der Nachrichtentechnik erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, basierend auf einer Vielzahl sich weiterentwickelnder Technologien, mit teils komplexen und individualisierten Ausprägungen. Gleichzeitig bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und konzernweites Netzwerken. Zu ihren Hauptaufgaben gehören der Betrieb und die Instandhaltung von nachrichtentechnischen Infrastrukturen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Bereich Sprachkommunikation.  Eigenständige Bearbeitung aller anfallenden Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme, Betrieb und Entstörung von TK-Systemen und deren Endgeräten Eigenständige Umsetzung von Projekten innerhalb des Fachbereiches in enger Abstimmung mit dem Asset Owner und beteiligten Fachbereichen der Westnetz. Mitwirken bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Techniken durch das Einbringen eigener Ideen Koordinieren von Partnerfirmen und Durchführung von Qualitätskontrollen (u.a. der Arbeitssicherheit) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker in der Fachrichtung Elektro-, Nachrichten-, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Bewerbungen ohne vorhandene Qualifikation sind ebenfalls erwünscht. Eine entsprechende Weiterbildungsmaßnahme zum zeitnahen Erwerb der Zielqualifikation (Techniker/Meister) wird dabei vorausgesetzt.   Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umfeld von TK-Systemen und deren Vernetzung sowie von Voice over IP-Applikationen Kenntnisse im Bereich LAN/WAN IP Technologie bringen Sie bereits mit Sie zeigen Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben sowie Lernbereitschaft und Neugierde in Bezug auf neue Arbeitsinhalte/Instrumente Sie arbeiten mit anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen Ein sicherer Umgang mit den eingesetzten IT-Anwendungen, wie MS-Office ist für Sie selbstverständlich Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und – entwicklung Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge im Rahmen unseres Ideenmanagements in das Unternehmen einzubringen Kurze Wege und keine langen Wartezeiten – Das Personalmanagement steht Ihnen vor Ort als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung Vielseitige und verantwortungsvolle Herausforderung in einem dynamischen Umfeld Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter  familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite
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Automatisierungstechniker (m|w|d)

Do. 17.09.2020
Münster, Westfalen
240 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Werden Sie energielenker als Automatisierungstechniker (m|w|d) in Münster | Vollzeit Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil eines ambitionierten Teams. Bei energielenker solutions dreht sich alles rund um Digitalisierungsmaßnahmen wie Softwarelösungen, die Verknüpfung von Automatisierung und Elektrotechnik für Kommunen, Energieerzeuger und Unternehmen. Dabei greifen wir auf jahrelange Erfahrung in der Umsetzungsbegleitung von Digitalisierungsprojekten zurück. Eigenverantwortliche Projektleitung in der Konzeption und Ausarbeitung elektrischer Anlagen sowie von Automatisierungslösungen Programmieren komplexer Steuerungstechnik für Biogas- und Energieerzeugungsanlagen Inbetriebnahmen von Steuerungssystemen beim Kunden vor Ort oder über Fernwartungssysteme Technische Schnittstelle zu Partnerunternehmen und externen Dienstleistern Erstellung technischer Dokumentationen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker/Meister (m|w|d) Erfahrung mit SPS-Programmierung und mit Visualisierungssystemen Kenntnisse im Bereich Antriebstechnik, Frequenzumrichter. Stromlaufpläne, Netzwerktechnik, fahrerlose Transportsysteme Hohes technisches Verständnis sowie strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für die Immobilienabrechnung

Do. 17.09.2020
Greven, Westfalen
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches und krisensicheres Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns bei Sahle Wohnen weiter an dieser Story als Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für die Immobilienabrechnung für unser Tochterunternehmen Energie Direkt GmbH in Greven bei Münster und als Mensch, der weiß, was er kann. Lassen Sie uns gemeinsam Geschichte schreiben Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir 600 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Die Energie Direkt GmbH erbringt als Tochterunternehmen der Sahle Unternehmensgruppe sämtliche Tätigkeiten rund um die Erstellung der verbrauchsabhängigen Heiz- und Wasserkostenabrechnung für mehr als 22.000 Wohneinheiten. Darüber hinaus gehören die Rauchwarnmelderwartung, die Legionellenprüfung und weitere Energiedienstleistungen für die Wohnungswirtschaft zu unseren Aufgaben. eigenständige Erstellung und Abwicklung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung Erstellung der Nebenkostenabrechnung nach dem aktuellen Mietrecht Prüfung der Verbrauchswerte auf Plausibilität Mitteilung der Verbräuche an Energielieferanten Ermittlung/Berechnung sowie Kontierung von Verbräuchen Elektronischer Datentausch mit Wärmedienstfirmen/ Kosten- und Verbrauchsmeldung Korrespondenz mit Mietern Prüfung, Aufteilung und Kontierung von Rechnungen eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. wünschenswerterweise Vorkenntnisse in der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung haben. sich durch eine sorgfältige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnen. sich durch mathematisches und analytisches Denken auszeichnen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. 30 Tage Urlaub. erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, gesundes Arbeitsumfeld sowie eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Unterstützung bei der Wohnungssuche. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. regelmäßige Fortbildungen sowie eine umfassende Einarbeitung. Bike-Leasing und Betriebsfeste.
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Interner Revisor (m/w/i) Kfm. Services, Personal und IT

Do. 17.09.2020
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH – dahinter steht ein Team von rund 1.000 engagierten Menschen. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt. Die Abteilung „Marke & Unternehmenskommunikation“ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Die Hauptabteilung "Kfm. Services, Personal und IT" sucht für die Abteilung "Investitions- und Prozesscontrolling und Revision" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internen Revisor (m/w/i)Interne kaufmännische Revision und Risikomanagement Revisionsplanung für prozess- und risikoorientierte Prüfungsthemen Bewertung der Ordnungsmäßigkeit; Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit der internen Geschäftsprozesse und des internen Kontrollsystems Selbständige und eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsaufträgen Erstellung von präzisen, aussagefähigen Revisionsberichten und Monitoring der umzusetzenden Maßnahmen Ansprechpartner und Berater für revisionsrelevante Fragestellungen Identifizierung und Steuerung der Unternehmensrisiken mit jährlicher Erstellung des Risikomanagementberichts gemäß KonTraG Weiterentwicklung des implementierten Risikomanagementsystems Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Abschlusses Einschlägige Berufserfahrung im Bereich interne Revision und Risikomanagement, idealerweise in der Versorgungswirtschaft oder entsprechende Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Ggfls. auch Berufserfahrung im Bereich Compliance Ausgezeichnetes betriebswirtschaftliches Know-How, kombiniert mit einem ausgeprägten Verständnis für Technologie und Unternehmensprozesse Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und Office-Produkten Strukturierte und umsichtige Arbeitsweise; Argumentations- und Überzeugungsstärke sowie eine hohe Beratungs- und Methodenkompetenz Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung Flexible Arbeitszeiten Ein eigenes Betriebsrestaurant nit bezuschusstem Mittagessen Betriebssportgemeinschaft Vielfältige Gesundheitsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents Ihre Vergütung erfolgt leistungsgerecht unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach unserem Tarifvertrag TV-V. Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung mit.
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) für die Einsatzregion Nordrhein-Westfalen

Mi. 16.09.2020
Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) für die Einsatzregion Nordrhein-Westfalen Souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erstellung von Präsentationen und Statistiken Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Projekten Erste Übernahme von operativer Verantwortung Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Agraringenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Berufs- oder Quereinsteiger mit einem technischen Studium oder kaufmännischen Hintergrund sind ebenfalls gern willkommen Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Logistik von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und der Besitz des Führerscheins Klasse B Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit guten Entwicklungschancen Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Münster, Westfalen, Osnabrück, Krefeld
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft GlobalGas GmbH im Vertriebsgebiet Münster/Osnabrück/Krefeld einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Kennziffer 20-162 Beratung unserer Kunden zu Propangas und technischen Gasen in Flaschen sowie deren Verkauf Eigenverantwortlicher Ausbau und Betreuung des Bestandskundengeschäftes Aktive Neukundenakquise Selbständige Abwicklung von Preiskalkulieren, Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitarbeit bei der Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen Kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im B2B Vertrieb Technischer Sachverstand Kunden-, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit und Innovationsfreude Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung Firmenwagen, der auch zu privaten Zwecken genutzt werden kann
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Frontend Entwickler (m/w/d) Webentwickler Frontend

So. 13.09.2020
Hamburg, Münster, Westfalen
Sie wollen maßgeblich an der Energiewende mitwirken und mit einem modernen IT Tech-Stack arbeiten? Dann kommt hier Ihr neuer Job! Unser Kunde – ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien – ist aktuell auf der Suche nach einem Frontend Entwickler (m/w/d). Seit 40 Jahren ist unser Mandant mit seinen rund 5.000 Mitarbeitern, die mit Teamgeist und Leidenschaft zusammenarbeiten, am wahlweise Standort in der Hamburger City oder in Münster etabliert. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption und Entwicklung von responsive Webapps mittels TypeScript und Angular6+ Als Frontend Entwickler arbeiten Sie im agilen Scrum-Prozess eng mit Spezialisten aus Eser Experience, User Interface und dem Backend zusammen   Beobachtung von Markttrends sowie Bewertung neuer Frontend-Technologien für den Einsatz im Unternehmen Schnittstellenanbindung an die Backend-Services Arbeiten im agilen Workflow sowie Code-Reviews und Oberflächen-/Unittests mit Karma, Jasmine und Selenium Einschlägige Erfahrung als Softwareentwickler mit den technologischen Schwerpunkten JavaScript, TypeScript und Angular6+ oder React Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine große Begeisterung für neue Technologien Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit IT relevantem Bezug Freuen Sie sich auf ein Gehaltspaket von bis zu 70.000 € Ihre Work-Life-Balance kommt nicht zu kurz, durch flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, der Möglichkeit im Home Office nach Bedarf zu arbeiten und 30 Urlaubstagen Zudem können Sie durch eine betriebliche Altersvorsorge sicher in die Zukunft starten Die Betriebskantine verköstigt sie täglich mit leckeren Speisen und Getränken
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Stellvertretender Betriebsleiter (w/m/d) Biogasanlage

Fr. 11.09.2020
Greven, Westfalen
Stellvertretender Betriebsleiter (w/m/d) Biogasanlage Greven Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Stellvertretende Leitung der Biogasanlage aus technischer und personeller Sicht, dabei unter anderem: Fütterung der Anlage, Steuerung der Pumpen Verantwortung für die Kosten und Ergebnisse aus der betrieblichen Tätigkeit der Anlage Verantwortung für die Einhaltung der Anforderungen aus Gesetzen sowie Genehmigungen, dem Qualitätsmanagement und den Unternehmensrichtlinien Kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Prozesse sowie Instandhaltung der Anlage Vermarktung von Wertstoffen unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktsituation und Einhaltung von vertraglichen Verpflichtungen Unterstützung der internen Abteilungen, insbesondere des Vertriebs Abgeschlossenes, agrarwirtschaftliches oder technisches Studium sowie Erfahrungen im Bereich Biogas Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse Kosten- und verantwortungsbewusstes sowie erfolgsorientiertes Handeln Hohes persönliches Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben innerhalb des Fachcenters Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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Schlosser (w/m/d) 450€ Basis

Do. 10.09.2020
Greven, Westfalen
Schlosser (w/m/d) 450€ Basis Greven Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Selbstständiges Abarbeiten von Wartungs- und Instandsetzungsplänen Durchführung allgemeiner Wartungsarbeiten Wartungen von Baumaschinen, Containern und Pressen Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Einsatzmittel Einhaltung der jeweiligen Sicherheitsbestimmungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Betriebs­schlosser/Industriemechaniker Technisches Verständnis Einsatzwillen, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Faire und pünktliche Bezahlung Ausstattung mit Arbeits- und Sicherheitskleidung inkl. Waschservice Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement (z.B. Rückenschule oder Hautscreening) Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Gutes Betriebsklima, Feedback wird ernst genommen und gemeinsam besprochen Ganzheitliche Einarbeitung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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Masterand Personal (m/w/d) verknüpft mit einem Praktikum

Mi. 09.09.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum 1. November 2020 in unserer Hauptverwaltung Münster einen Masterand Personal (m/w/d) verknüpft mit einem Praktikum   Kennziffer 14-211 Erstellung einer Masterarbeit zum Thema "Auswirkungen des mobilen Arbeitens auf die Leistungserbringung" Unterstützung bei der Rekrutierung, Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Selbständige Bearbeitung von eigenen HR-Projekten Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Masterstudium der BWL, Psychologie oder Pädagogik (Schwerpunkt Personal) Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Motivation Spaß am Umgang mit Menschen Freiwilliges Praktikum für die Dauer von drei Monaten oder ein Pflichtpraktikum für die gemäß  Prüfungs-/Studienordnung vorgeschriebene Dauer Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Hoch motiviertes Team und angenehmes Betriebsklima Fachliche und persönliche Betreuung während der gesamten Praktikumsdauer mit ausführlichem Feedback
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