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energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 2.254 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement 231
  • Elektronik 198
  • Elektrotechnik 198
  • Teamleitung 178
  • Leitung 172
  • Sachbearbeitung 122
  • Gruppenleitung 98
  • Energie und Umwelttechnik 94
  • Bauwesen 82
  • Prozessmanagement 77
  • Bereichsleitung 69
  • Abteilungsleitung 69
  • Controlling 67
  • Innendienst 62
  • Außendienst 59
  • Servicetechniker 59
  • Assistenz 53
  • Netzwerkadministration 50
  • Systemadministration 50
  • Wirtschaftsingenieur 48
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • Berlin 161
  • München 151
  • Hamburg 131
  • Frankfurt am Main 127
  • Stuttgart 90
  • Essen, Ruhr 69
  • Düsseldorf 55
  • Karlsruhe (Baden) 44
  • Köln 41
  • Leipzig 31
  • Dortmund 28
  • Bremen 28
  • Dresden 26
  • Gelsenkirchen 26
  • Bayreuth 23
  • Freiburg im Breisgau 23
  • Wiesbaden 23
  • Münster, Westfalen 22
  • Potsdam 21
  • Heilbronn (Neckar) 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2020
  • Ohne Berufserfahrung 1171
  • Mit Personalverantwortung 168
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2116
  • Teilzeit 212
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1873
  • Befristeter Vertrag 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 110
  • Ausbildung, Studium 75
  • Praktikum 39
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Referendariat 2
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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Digital Marketing Manager (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Strategy Marketing & Sales Support Team in Düsseldorf (oder Gelsenkirchen) suchen wir SIE!!! * Planung und Ausführung aller SEM-Kampagnen unter Berücksichtigung von SEO/SEA-Aspekten in enger Absprache/Zusammenarbeit mit unserem Kampagnenmanager zur Koordinierung aller Online-Kampagnen unseres Marketingbereichs* Kontinuierliche SEO-basierte Aktualisierung und Optimierung unserer Webseite/IA* SEO/SEA-Auswertung (Bewertung und Berichterstattung unter ROI- und KPI-Aspekten) sowie die Bewertung der Customer Experience/UX* Identifizierung von Trends und Umsetzung im Rahmen der SEM-Kampagnen unter Einbindung von Kosten- & Nutzen-Optimierung* Design, Aufbau und Pflege unserer Social Media-Präsenz unter Berücksichtigung der allgemeinen Unternehmensvorgaben* Weiterentwicklung bestehender Tools (u.a. automatisiertes Email-Campaigning)* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, IT oder vergleichbare Erfahrung* Nachweisbare SEO/SEM-Skills sowie Erfahrung im Umgang mit Native Advertising-Plattformen und AB-Testing und im Erstellen sowie Optimieren von Google Adwords-Kampagnen* Profunde Kenntnisse im Umgang mit E-Mailing-Tools und Social Media und Erfahrung in der Optimierung von Landing Pages und User-Funnels* Erfahrung in der Arbeit mit gängigen Performance Marketing-Tools wie AdWords, Bing Ads und Bid Management Tools, sowie mit Google Analytics und/oder anderen Analytics-Tools* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengesteuertes Denken* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit des strukturierten Arbeitens, um zu priorisieren und Deadlines einzuhalten* Spaß an Teamarbeit, unternehmerisches Denken und Kreativität* Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Energiedatenmanagement / Zählerfernauslesung

Do. 20.02.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Sicherstellung des täglichen Messdatenempfangs sowie der Messdatenverarbeitung und -weitergabe von fernausgelesenen Lieferstellen Plausibilisierung und Ersatzwertbildung von Messdaten unter Einhaltung von Fristen Überwachung des Messdateneingangs von wettbewerblichen Messstellenbetreibern Erstellung von Störungsmeldungen bei fehlenden oder unplausiblen Messwerten Ermittlung und Berechnung des Gas-Monatsmischbrennwerts für die thermische Gasabrechnung und -bilanzierung Ermittlung und Berechnung von Gaszustandsdaten für das SWM Labor Mitarbeit an Fachkonzepten zur Weiterentwicklung des MDM-Systems Mitarbeit in Projekten zur Optimierung und Sicherstellung des MDM-Systems Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder haben mehrjährige Berufserfahrung in der Energiebranche bzw. im Messwesen. Sie haben ein sehr gutes Verständnis der Marktrollen (Liefer/Netz/MSB). Sie sind sicher im Umgang mit SAP IS-U und der EDIFACT-Datenformate bzw. in der Lage, sich diese schnell anzueignen. Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte logische Fähigkeiten, um Arbeitsprozesse mitzugestalten. Sie sind offen, in der Rufbereitschaft mitzuarbeiten (ca. einmal pro Monat im Homeoffice). Die Zusammenarbeit mit Kollegen macht Ihnen Spaß, Sie legen großen Wert auf eine wertschätzende Atmosphäre in der Zusammenarbeit und haben Freude am Umgang mit Menschen.
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Technischer Sachbearbeiter Grundstücksrechte mit Fokus Kreuzungsbearbeitung für Netzausbauprojekte in Bayern (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bayreuth
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Bayreuth – Die Stadt ist weltweit bekannt für ihre kulturelle Vielfalt (Richard-Wagner-Festspiele, UNESCO-Weltkulturerbe „Markgräfliches Opernhaus“). Auch in Sachen Freizeit hat Bayreuth einiges zu bieten – egal ob Wandern, Radfahren/Mountainbiken, Klettern oder Skifahren – in der Region ist für jeden etwas dabei.Du bist für die Festlegung, Beauftragung und Überprüfung von Kreuzungsunterlagen zuständigDabei steuerst und koordinierst Du externe Dienstleister, die zur Erstellung von Kreuzungsunterlagen beauftragt werdenMit den jeweiligen Stakholdern (Genehmigung, Bau) innerhalb des Projektes sowie mit der Fachabteilung Kreuzungsmanagement stimmst Du dich kontinuierlich abEinzelne Kreuzungsgenehmigungsverfahren führst du eigenverantwortlich durch und verwaltest/dokumentierst die VorgängeDeine Aufgabe wird abgerundet durch die Pflege von Nebenbestimmungen aus dem KreuzungsmanagementDu hast eine Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich (z.B. im Notariat oder einer Rechtsanwaltskanzlei, Vermessungstechnik, Bautechnik oder in der öffentlichen Verwaltung etc.) erfolgreich abgeschlossenMit den gängigen MS-Office Anwendungen bist Du vertraut und kannst Dich auf Deutsch sehr gut ausdrückenDu kennst dich idealerweise mit linienförmigen technischen Infrastrukturen (Stromleitungen, Straße, Gasleitungen etc.) aus und hast vielleicht sogar ProjektmanagementerfahrungNeben Deiner Kommunikationsstärke zeichnet Dich Teamfähigkeit, ein freundliches Auftreten sowie eine proaktive Arbeitsweise ausDa du für Abstimmungsgespräche hin und wieder unterwegs sein wirst, wird Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B vorausgesetztDie Stelle ist auf 4 Jahre befristet ab Einstellung.Ihre PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Werkstudent Unterstützung Vertrieb (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Schönefeld bei Berlin
Die e.distherm Wärmedienstleistungen GmbH - ein Tochterunternehmen der E.DIS AG - konzipiert, baut und betreibt maßgeschneiderte Energielösung auf hohem Niveau und mit erfahrenem Personal. Unsere Kunden - dazu gehören u.a. Kommunen, Krankenhäuser, die Wohnungswirtschaft und Gewerbe - versorgen wir sicher und zuverlässig mit Wärme, Strom und Kälte aus KWK- und regenerativen Anlagen von Kilowatt- bis in den mehrstelligen Megawatt-Maßstab. Unterstützung von Vertriebskampagnen Terminkoordination mit Kunden und Vertriebsmitarbeitern Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen Vorbereitung von Präsentationsmaterial Markt- und Kundenanalysen Unterstützung des Vertriebscontrolling Student/in einer Fach-/Hochschule in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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GIS Expert Wind & Solar Power Germany (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Statkraft ist international führend in Wasserkraft und Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energie. Der Konzern erzeugt Strom aus Wasser, Wind, Sonne und Gas, liefert Fernwärme und ist weltweit ein bedeutender Akteur im Energiehandel. Statkraft beschäftigt 3.600 Mitarbeiter in 16 Ländern. Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie. Als bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen sowohl für Produzenten von erneuerbarer Energie als auch für Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von morgen! Statkraft hat vor kurzem seine neue Unternehmensstrategie bekannt gegeben, mit dem Ziel, seine Position als führendes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien zu stärken. Statkraft ist bereits der größte Erzeuger erneuerbarer Energien in Europa und plant, bis 2025 weltweit weitere 4 GW Onshore-Windkapazität und etwa 2 GW Solarstrom zu entwickeln. Der Großteil des Wachstums ist in Europa (namentlich in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und den Niederlanden) geplant, und wir verfolgen sowohl organisches Wachstum als auch potenzielle M&A-Möglichkeiten, um das Ziel zu erreichen. Was wir machen: Der Geschäftsbereich European Wind and Solar (E) ist verantwortlich für die Entwicklung und den Besitz von Wind- und Solaranlagen in Europa. Darüber hinaus ist der Geschäftsbereich für die Projektabwicklung von Großprojekten bei Statkraft, den Konzerneinkauf und die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten zuständig.Als GIS (Geographisches Informationssystem) - Experte Wind & Solar Deutschland gehört folgendes zu deinen Aufgaben: Anpassung unserer bestehenden GIS für Wind- und Solarenergie in Deutschland Bereitstellung von GIS-Dienstleistungen für einzelne Projekte während ihres gesamten Lebenszyklus. Dies umfasst unter anderem die Sammlung und Verarbeitung von Datensätzen aus verschiedenen Quellen, das Datenmanagement, die Analyse und die Visualisierung dieser räumlichen Daten. Groß angelegte Identifizierung und Bewertung von Projektmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Durchführbarkeit, Rentabilität und der Anforderungen von Stakraft. Bereitstellung von Standortbewertungen einschließlich Windgutachten, Lärm, Schatten und Ertrag von unseren Experten in der Zentrale für die Projektteams Vermittlung von Hintergrundwissen über das deutsche Regelwerk zur Standortbewertung (z.B. FGW, LAI) an unsere Experten in der Zentrale in Oslo Hervorragender Teamspieler mit sehr guten zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten Genaue und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Sinn für Präzision Kommerzieller Antrieb und Motivation zum Aufbau des Unternehmens Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Arbeit mit ArcGIS Enterprise und WindPro oder PV Syst Universitätsabschluss in Ingenieurwesen, Wirtschaft, Business oder Wissenschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Sachbearbeiter operativer Einkauf m/w/d

Do. 20.02.2020
Augsburg
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie Innovation & Digitalisierung. Sie entwickelt innovative Lösungen, werthaltige Projekte und handelt Produkte, die nah an den menschlichen Grundbedürfnissen Ernährung, Wärme und Wohnen sind. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Wir suchen für unsere Sparte Baustoffe in Augsburg zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter operativer Einkauf m/w/d Durchführung der Warendisposition Steuerung der systemgestützten Beschaffungen und Umlagerungen Sicherstellung der Lieferfähigkeit Optimierung der Bestandshöhe unter wirtschaftlichen Aspekten Erstellung von Beschaffungs- und Bestandsauswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Beschaffung und Logistik  Basiskenntnisse im Baustoffproduktbereich, Schwerpunkt Trockenbau Gute Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen, idealerweis SAP Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Neben einer leistungsorientierten Vergütung, Zuschüssen zur Kinderbetreuung und Altersvorsorgung sowie vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen Raum zum selbstständigen Arbeiten in einem hoch motivierten Team. Außerdem können Sie sich auf eine gute Einarbeitung und herzliche Aufnahme im Kollegenkreis freuen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Freiburg im Breisgau
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) > Niederlassung Freiburg i.B. > Stellen-Nr.: 53723 Als echtes Vertriebstalent betreuen und beraten Sie unsere Kunden und Außendienstmitarbeiter Dabei überzeugen Sie mit Ihrer sympathischen Art und jeder Menge Know-how Klar, dass wir da auch die Auftragsabwicklung und das Pflegen von Kundenstammdaten im ERP-System bei Ihnen in den besten Händen wissen Sie unterstützen die Entsorgungsberater und die Vertriebsleitung bei allen Inhouse-Aufgaben Sie unterstützen uns bei der Erstellung und Bearbeitung von Angeboten für Privat- und Gewerbekunden Die Erfassung und Pflege der EDV-relevanten Daten ist für Sie selbstverständlich Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis in der Vertriebsarbeit sammeln Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gutes Deutsch in Wort und Schrift Persönlich punkten Sie mit Teamplayerqualitäten, einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise, rhetorischem und diplomatischem Geschick sowie ausgeprägtem Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Zudem legen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung an den Tag Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden. Betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Region Hamburg und Schleswig-Holstein (außer Kreis Ostholstein)

Do. 20.02.2020
Hamburg, Neumünster, Holstein
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Vertriebsingenieur (m/w/d) Region Hamburg und Schleswig-Holstein (außer Kreis Ostholstein) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG| Hamburg und Schleswig-Holstein (außer Kreis Ostholstein) | Deutschland Als Vertriebsingenieur (m/w/d) verantworten Sie eine qualifizierte und umfassende Beratung, Betreuung sowie den Umsatz der zugeordneten Fachhandwerkskunden Darüber hinaus liegt die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet in Ihrer Verantwortung Zusammen mit Ihrem Verkaufsteam bauen Sie kontinuierlich den Marktanteil und den Umsatz aus Zudem gehört die Erstellung und Durchführung von Fachvorträgen (z.B. technische Produktpräsentationen) zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die Ausarbeitung von Wirtschaftlichkeitsvergleichen unterschiedlicher Heizungsanlagen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Förderkriterien (u. a. BAFA, EnEV, KfW) Sie unterstützen die Verkaufsberater der Region im Zielgruppenbereich Fachhandwerk und Planer SHK sowie Architekten, Energieversorger und -berater Sie haben eine dreijährige technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker (m/w/d), Studium der Versorgungstechnik) Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Anlagenplanung von haustechnischen Anlagen mit Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit CAD-Programmen und dem gängigen MS-Office-Paket sowie Beherrschung technischer Auslegungssoftware Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Produktmanager Flüssiggas (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Brühl, Rheinland
Mit einer über 90-jährigen Unternehmensgeschichte und mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how im Umgang mit dem Energieträger Gas, speziell Flüssiggas, ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob Flaschengas, Tankgas, Autogas, Erdgas oder Strom: Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden. Wir suchen ab sofort und unbefristet: Produktmanager (m/w/d) Vollzeit am Standort Brühl Analyse der Kundenbedürfnisse entlang der Costumer Journey. Entwicklung und Umsetzung von Produkt- und Dienstleistungsideen für den Online-Handel. Betreuung der Produkte von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Markteinführung. Prüfung der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit neuer Produkte und Dienstleistungen. Steuerung aller Produktlebenszyklusphasen. Zusammenarbeit mit internen Bereichen (Technik, Vertrieb, Marketing, Beschaffung) und externen Partnern (Lieferanten, Agenturen, Partnern). Durchführung von Markt- und Kundenpotentialanalysen. Analyse von aktuellen Entwicklungen, Trends und Wettbewerbern. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach)Hochschulstudium oder ein vergleichbarer, relevanter Abschluss. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement. Leidenschaft für Kunden und Innovationen sowie eine hohe Internetaffinität und Begeisterung für E-Business. Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Kreativität, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise, um Ideen und Lösungen erfolg­reich zu positionieren. Vernetztes Denken und Handeln im Unternehmen. Verhandlungsgeschick und ein positives Auftreten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben, eine solide Einarbeitung sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozial­leistungen.
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Ingenieur Versorgungstechnik / Wasserversorgung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Schorndorf (Württemberg)
Unser Herz schlägt für Schorndorf. Die Stadtwerke Schorndorf GmbH ist der führende Infrastrukturpartner in der Region Schorndorf und der Dienstleister rund um das Thema Energie und Wasser. Neben der zuverlässigen Energie- und Wasserversorgung bieten wir eine umfassende Dienstleistungspalette in den Bereichen Energie, Wärme und Telekommunikation. Wir tragen Tag für Tag Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region. Unsere Motivation ist die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürger. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und sich mit uns weiterentwickeln wollen. Sind Sie dabei? Die Stadtwerke Schorndorf suchen eine/n Ingenieur Versorgungstechnik / Wasserversorgung (m/w/d) Anzeigennummer S10420 Fachliche und disziplinarische Teamführung der Betriebssparte Wasser Termin-, Kosten-, und Qualitätsüberwachung der betrieblichen Sparte Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bauausführung und des sicheren Betriebs unter Berücksichtigung  technischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Planung und Organisation von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Rohrnetz und an Anlagen Weiterentwicklung von Richtlinien, Anweisungen und Prozessen Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Versorgungstechnik / Netzingenieur oder einen gleichwertigen Abschluss Sie besitzen idealerweise Erfahrung und praktische Kenntnisse im Bereich Rohrnetzbetrieb und Instandhaltung Sie haben gute allgemeine EDV-Kenntnisse und beherrschen MS-Office Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch ergebnisorientiertes, konzeptionelles und kostenbewusstes Denken aus und strukturieren die Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich selbständig Sie besitzen einen Führerschein mindestens der Klasse B Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt. Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung. Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr, den Bädern der Stadtwerke Schorndorf sowie beim Sportangebot im Ulrich SchatzSportzentrum. Betriebliche Altersvorsorge und leistungsorientierten Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
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