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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 52 Jobs in Alsheim

Berufsfeld
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Leitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Servicetechniker 4
  • Teamleitung 4
  • Energie und Umwelttechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Produktmanagement 2
  • Sanitär 2
  • Training 2
  • Weiterbildung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Leitung (m/w/d) des Sachgebietes Straßenverkehrstechnik

Di. 31.03.2020
Darmstadt
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Leitung unseres Teams mit zurzeit 22 Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (zzt. 39 Std/Wo.), die jedoch grundsätzlich teilbar ist. Das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt, Sachgebiet Straßenverkehrstechnik hat folgende Aufgaben:  Steuerung des ordnungsgemäßen und verkehrssicheren Zustandes der verkehrstechnischen Einrichtungen. Bedingt durch eine Vielzahl von Straßenumbau-, Kanalbau-, Brückenbau- und Gleisbaumaßnahmen und den damit verbundenen ständig wechselnden Verkehrsführungen sind Lichtsignalanlagen, Wegweisungen, StVO-Beschilderungen und Markierungen den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen (Verkehrsmanagement). Der Betrieb und die Instandhaltung von Sonderbauwerken sind sicherzustellen. Die Stadt Darmstadt ist hier als Straßenbaulastträger verpflichtet, im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht die verkehrstechnischen Einrichtungen jederzeit in einem einwandfreien prüfbaren und verkehrssicheren Zustand zu halten. Dies gilt es auch öffentlich darzustellen. Leitung des Sachgebietes Straßenverkehrstechnik, insbesondere Führung und fachliche Leitung von 22 Mitarbeiter/innen Betreuung eines Qualitätsmanagement für die Lichtsignalsteuerung und eines mikroskopischen Verkehrsfluss-Simulationsmodells Bau, Betrieb und Instandhaltung von verkehrstechnischen Einrichtungen (Lichtsignalanlagen, Verkehrszeichen, Wegweiser, Straßennamensschilder usw.) Betrieb und Instandhaltung der elektrotechnischen Einrichtungen in Sonderbauwerken (Fußgängerunterführungen, Tunnel Wilhelminenstraße, Fahrtreppe Holzstraße) Aufbringung, Erneuerung, Änderung und Instandhaltung von Fahrbahnmarkierungen Öffentlichkeitsarbeit und Durchführung von Info-Veranstaltungen zum Thema Lichtsignalsteuerung Überwachung von Schilderbrücken, Masten und Auslegern gemäß DIN 1076 „Ingenieurbauwerke im Zuge von Straßen und Wegen“ Stellungnahmen für Unfälle an Lichtsignalanlagen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen Beantwortung von Bürger-/innen-, Stadtverordneten- bzw. Parteianfragen ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Schwerpunkt Verkehrswesen mit dem Abschluss „Dipl.-Ing. (FH)“ bzw. „Bachelor“ mit langjähriger Berufserfahrung gute Kenntnisse mit verschiedenen Softwareanwendungen im Bereich der Lichtsignalsteuerung (z.B. Lisa, Vissim) fundierte MS-Office-Kenntnisse gründliche und umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet des Straßenverkehrsrechtes einschließlich aller damit tangierenden Rechtsvorschriften umfassende Kenntnisse der Arbeitsschutzbestimmungen, Sicherheitsbestimmungen sowie einschlägigen DIN-Normen Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bildschirmtauglichkeit Führerschein Klasse B Weitere wünschenswerte Qualifikationen: Kenntnisse im Vertragsrecht Verwaltungskenntnisse Haushaltsrecht, Stadtrecht und Anwendung der DAH Kenntnisse der aktuellen Verkehrssituation in Darmstadt Leitungs- bzw. Führungserfahrung unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach der Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer zusätzlichen leistungsorientierten Prämienzahlung Das Jahresgehalt liegt auf Basis von zwölf Monatsgehältern bei 39 Std./Wo. im Bereich von ca. 57.090,00 € (setzt eine dreijährige einschlägige Berufserfahrung voraus) bis ca. 70.790,00 € (Endstufe) zuzüglich einer Jahressonderzahlung. Vorteile der zu besetzenden Stelle: flexible Arbeitszeiten alternierende (Tele-)Arbeit kooperativer Führungsstil abwechslungsreiches Aufgabengebiet gemischte Altersstruktur ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung, à Standort des Arbeitsplatzes: Bessunger Straße 125, 64295 Darmstadt (Umzug des Technischen Rathauses in die Mina-Rees-Straße ist im II. Quartal 2020 vorgesehen)
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Technische Führungskraft (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Rüsselsheim
Technische Führungskraft (m/w/d) Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir eine technische Füh­rungskraft (m/w/d). Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haus­halt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Als Führungskraft sind Sie Begleiter und Coach (m/w/d) Ihrer Mitarbeitenden. Sie vermitteln die Unternehmensstrategie und befähigen Ihre Mitarbeitenden, strategische Entscheidungen zu tref­fen. Sie gestalten die Unternehmensentwicklung durch sinnvolle Digitalisierungsmaßnahmen und -strategien und geben Impulse für die Entwicklung adäquater Führungs- und Steuerungssysteme. Sie wirken mit bei der Entwicklung von anstehenden organisatorischen Veränderungen. Sie stellen die Verfügbarkeit und Steigerung der Effizienz von Energienetzen (Strom, Gas, Wärme) sowie Wassernetzen sicher. Sie entwickeln die Netze vor dem Hintergrund von Sektorenkoppelung, Smart Grid und Wärme­wende weiter. Sie verantworten die Planung, den Bau und Betrieb der leitungsgebundenen Assets, Energie­dienst­leistungen sowie Liegenschaften. Sie sind bereit, die Aufgabe einer verantwortlichen technischen Führungskraft in der Strom-, Gas- und Wasserversorgung zu übernehmen. Sie bringen einen Abschluss als Ingenieur, Master of Engineering (m/w/d) oder in einem naturwis­sen­schaftlichen Fach mit. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen der leitungsgebundenen Versorgung, einem Industrieunternehmen oder einem Ingenieurbüro. Fachlich liegt Ihre Expertise auf mindestens einem der folgenden Gebiete: Betriebseffizienz, stra­tegische Planung und Steuerung, Smart-Grid, Sektorkoppelung oder dezentrale Energiesys­temlösungen. Sie bringen Offenheit für Neues mit und denken mehr in Systemen als in Bauteilen, zudem haben Sie eine Affinität zu digitalen Techniken. Die Auswahl der geeigneten Person erfolgt in einem mehrstufigen, strukturierten Prozess.
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Manager (m/w/d) Site Assessment

Di. 31.03.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Manager (m/w/d) Site Assessment in Vollzeit – unbefristet – ab 01.06.2020 Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. In unserem Stammhaus planen und realisieren wir Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, wir unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der juwi-Gruppe. Als Manager Site Assessment unterstützen Sie die Projektentwicklung der juwi Energieprojekte GmbH bei der Suche nach neuen geeigneten Flächen zur Windenergienutzung in Deutschland sowie bei der Standortplanung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: sind Sie für ertragsoptimierte Park-Layoutvarianten verantwortlich, erstellen Sie Ertragsprognosen mithilfe der Planungssoftware WindPRO, führen Sie Turbulenz- und Standsicherheitsberechnungen durch, übernehmen Sie die Koordination von externen Gutachten, analysieren Sie das Betriebsverhalten bestehender Windparks und erstellen Ertragsverlustberechnungen, übernehmen Sie die Erstellung hausinterner Umweltgutachten hinsichtlich Schall, Schattenwurf sowie Sichtbarkeitsanalysen, sind Sie für die Planung, Koordination und Betreuung von Windmessungen zuständig, inkl. entsprechender Erfassung, Kontrolle, Auswertung und Archivierung der Daten. Ihr Studium im Bereich Energietechnik, Umwelttechnik, Meteorologie, Geographie oder einem anderen ingenieurwissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Erfahrung in der Windenergieplanung sowie in der Windfeldmodellierung mit windPRO/WAsP. Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit einem GIS sowie in der Auswertung von Windmessdaten. Ein versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist für Sie selbstverständlich. Es fällt Ihnen leicht, sich schnell in neue EDV-Lösungen einzuarbeiten. Sie sind kommunikationsstark und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team. In Ihrer Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Ausdauer und Selbstständigkeit aus. Flexibilität und die Bereitschaft zu gelegentlichen Außeneinsätzen und Dienstreisen stellen für Sie kein Problem dar. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
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Planungsingenieur/-techniker – Energieversorgung / Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Rüsselsheim
Planungsingenieur/-techniker – Energie­versorgung / Versorgungstechnik (m/w/d) Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen Planungs­in­ge­nieur/-techniker (m/w/d). Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haus­halt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Bearbeitung von Netzanschlussanfragen Planung, Kalkulation und Erstellung von Netzanschluss-Angeboten für die Sparten Strom, Gas, Wasser Koordination mit allen Projektbeteiligten Aufmaße und Bauabrechnungen prüfen und freigeben Netzberechnungen durchführen Führen der Bauakte und der Hausanschlussdatei Umsetzung der vorgegeben Asset-Strategie Sie sind Ingenieur oder erfahrener Techniker bzw. Meister (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik oder im Gas- und Wasserhandwerk. Sie haben Berufserfahrung in der Planung, Vergabe und Ausführung von Bauprojekten. Sie verfügen über die Fähigkeit, kundenorientiert zu handeln und strukturierte Lösungen für kom­plexe Fragestellungen zu erarbeiten. Sie besitzen gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Bestimmungen und Vorschriften, wie z. B. DVGW, VDE/TAB.
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Netzplaner (m/w/d) Telekommunikation

Mo. 30.03.2020
Rüsselsheim
Netzplaner Telekommunikation (m/w/d) Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen Netzplaner Telekommunikation (m/w/d) für den Bereich Telekommunikation. Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Bereitstellung und Betrieb der passiven Glasfaserinfrastruktur – und TK-Gebäudeinfrastruktur sowie der technischen Gebäudeausrüstung Planung und Organisation von Glasfaser-Ausbauprojekten Bauüberwachung und Koordination von Baumaßnahmen und Dienstleistern Kostenermittlung und Angebotserstellung Ressourcen- und Kapazitätenplanung im Kabel- und Fasermanagement Störungskoordination und Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikationselektroniker, IT-System­infor­matiker oder IT-Systemelektroniker, Elektroniker, Techniker im Bereich Elektrotechnik, Gebäude­techniker, oder als Bauzeichner (m/w/d). Sie haben Berufserfahrung in der Planung, Vergabe und Ausführung von Bauprojekten. Sie verfügen über die Fähigkeit, kundenorientiert zu handeln und strukturierte Lösungen für kom­ple­xe Fragestellungen zu erarbeiten. Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Elektrotechnik, IT bzw. Telekommuni­kations­technik oder Ähnliches. Wenn Sie selbstständiges Arbeiten gewohnt sind, über gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhand­lungs­geschick verfügen, sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten unseren Mitarbeiterenden ein gutes Arbeitsklima mit der Möglichkeit zur gezielten fachli­chen Aus- und Weiterbildung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge.
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Elektroingenieur (m/w/d) Primärtechnik Schaltanlagenbau

Mo. 30.03.2020
Pfungstadt
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekom-munikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pfungstadt suchen wir eine/n Elektroingenieur (m/w/d) Primärtechnik Schaltanlagenbau Kennziffer 41 Strukturierung und Abwicklung der Primärplanung von Schaltanlagenbauprojekten im Hoch- und Höchstspannungsbereich Verantwortlich für das Projekt von der Konzeption bis hin zur Abnahme durch den Endkunden Fokussierung auf die Themen Elektrotechnik und Stahl-, Tief- sowie Hochbau Normgerechte Dokumentation der eigenen Arbeit sowie der getroffenen Absprachen Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und Projekttechnikern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik oder Mechatronik Erfahrung in der Schaltanlagenbaubranche notwendig, Praktische Erfahrung in der Primärplanung von Schaltanlagen wünschenswert AutoCAD 2D und 3D Kenntnisse erforderlich, Primtech 3D Erfahrung erwünscht Spaß an der standortübergreifenden Zusammenarbeit im Team, strukturierte Arbeitsweise und kundenbezogenes Verständnis der eigenen Arbeit Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern.Mehr dazu auf www.eqos-energie.com/karriereportal Ihre Vorteile Möglichkeit bei dem Aufbau eines neuen Standorts mitzuwirken und eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Eigenverantwortliche Tätigkeit und ein gewerkeübergreifendes Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Aufgabe und Schulungsangebot
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Fachingenieur (m/w/d) Datenübertragungstechnik

Mo. 30.03.2020
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell errichtet die KMW ein neues Blockheizkraftwerk auf der Ingelheimer Aue. Das BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur Datenübertragungstechnik (m/w/d)Als Fachingenieur Datenübertragungstechnik erbringen Sie Dienstleistungen in den Bereichen Investitionen, Instandhaltung und Systemoptimierung. Sie überprüfen und optimieren die Methodik der Projektabwicklung kontinuierlich unter Auswertung der Erfahrungen aus bereits abgewickelten Projekten. Das Aufgabenspektrum umfasst im Detail folgende Bereiche: Die Betriebsbetreuung des Teilprojektes Leittechnik unserer Leitzentrale zur Automatisierung und Fernbedienung von Anlagen des Gashochdrucknetzes, Wasserkraft-, PV- und Windanlagen. Entwicklungen auf Basis von Anforderungen für die Leit- und Messtechnik Parametrierung/Programmierung von Automatisierungs-, Fernwirk- und Übertragungstechnik sowie deren Schnittstellen, Netzwerktechnik und Datenbusverbindungen Durchführung und Begleitung von Inbetriebnahmen und Abnahmetests mit Fremdfirmen Entstörung und Instandsetzung der Systeme Betrieb und Betreuung unserer Kommunikationsnetze Umsetzen von Anforderungen aus der IT Sicherheit Incident-, Problem- und Change-Management Asset-Dokumentation und -Pflege Eigenverantwortliche Umsetzung von Aufgaben im Rahmen des effizienten Betriebs der: aktiven und passiven Übertragungstechnikkomponenten Telekommunikationseinrichtungen Mobilfunk Funktechnik Koordination und Mitwirkung bei der Einführung und Inbetriebnahme neuer Systemtechniken Weiterhin führen Sie eigenständig und im Team komplexe Projektaufgaben durch und sind sich nicht zu schade Projektdokumentationen zu erstellen. Hochschulabschluss in der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation auf Masterniveau Erfahrung in der Spezifikation und Überwachung von Aufträgen Teamfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelleund eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
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Projektentwickler Windenergie onshore (m/w/d) Schwerpunkt Flächenakquise

Sa. 28.03.2020
Bad Kreuznach, Mainz, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Leipzig, Potsdam, Rostock
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Plane gemeinsam mit wpd die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.200 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.200 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.450 MW realisiert. wpd gehört zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für unsere Standorte Bad Kreuznach oder Mainz, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Kassel, Leipzig, Potsdam und Rostock suchen wir Projektentwickler Windenergie onshore (m/w/d) Schwerpunkt Flächenakquise   Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Planungskonzepte für deutsche Windparks im Umfeld der jeweiligen Niederlassung. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd.Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du liebst es, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das dich unterstützt und dir den Rücken freihält Viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in deiner Region Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrradleasing und subventionierter Altersvorsorge
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Informatiker o. Ä. als Verkehrs- und Mobilitätsplaner (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen für Gas, Wasser und Strom sowie Betreiber der Stadtbusse. Weiterhin bieten wir Energiedienstleistungen und glas­fa­ser­ba­sier­te Kommunikationsdienste an. Unterstützung bei der Erstellung des städt. Nahverkehrsplans Aktualisierung des Fahrplans (EDV-unterstützt), inkl. Personalplanung Erstellung des Jahresdienstplans der Busfahrer (EDV-unterstützt) Mitarbeit bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung und Förderung des ÖPNV Prozessbegleitung der Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme Monitoring der technischen Einrichtungen auf Funktion (ITCS, DFI-Anzeige, Fahrgastzählung, Fahr- und Dienstplanungsprogramme) sowie statistische Auswertungen Wir suchen eine Person, die herausfordernde Tätigkeiten und kurze Entscheidungswege bevorzugt. Wenn Sie darüber hinaus in Ihrer bisherigen Tätigkeit Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Kommunikationsstärke unter Beweis stellen konnten, sind das sehr gute Voraussetzungen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein offenes Arbeitsklima, sinnstiftende Unternehmensinhalte und ein nachhaltiges Geschäftsmodell in einer dynamischen Branche. Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geoinformatik bzw. Verkehrswesen / -wirtschaft oder einer weiteren dem Tätigkeitsbereich einschlägigen Fachrichtung vor. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich des Verkehrswesens und der Verkehrsplanung. Sie besitzen vernetztes Denken und Handeln, Dienstleistungsorientierung bzw. die Fähigkeit, stra­te­gi­sche Konzepte zu erarbeiten und umzusetzen. Sie weisen sehr gute MS-Office-Kenntnisse auf. Sie bringen idealerweise Kenntnisse des Fahr- und Dienstplanprogramms IVU.plan mit. Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung gehört ebenso zu Ihren Stärken.
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Kaufmännische Fachkraft als Vertriebsassistenz (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Mainz
Die Mainzer Stadtwerke Vertrieb und Service GmbH (MSVS) ist die Vertriebsgesellschaft der Mainzer Stadtwerke AG. Hier werden verschiedene Angebote der Unternehmensgruppe für die Kundinnen und Kunden in Mainz und Umgebung gebündelt. Ein erster Schritt war im Jahr 2016 der Wiedereinstieg in den Verkauf von Strom und Gas zu attraktiven Konditionen sowie Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Trinkwasser und Elektromobilität. Gestalten Sie mit und unterstützen Sie das Team unserer Vertriebsgesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännische Fachkraft als Vertriebsassistenz (m/w/d) Kennziffer 2020/16/MSVS Sie suchen eine Aufgabe in einem dynamischen Umfeld, bei der Sie Ihre pragmatische Hands-on-Mentalität mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise optimal kombinieren können? Terminmanagement Unterstützung im anspruchsvollen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Vorbereitung von Werbe- und Vertriebsmaßnahmen Unterstützung bei der Wettbewerbsbeobachtung und Marktrecherchen Unterstützung Controlling bei Dateneingaben Mithilfe bei der Optimierung von bestehenden Prozessen und Systemen Unterstützung in Projekten ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Excel, PowerPoint und Word Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, IT-Affinität Projekterfahrung von Vorteil Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Organisationstalent, Kommunikationsgeschick und souveränes Auftreten Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir konti­nuierliche Weiterbildungen an.   Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellen­angebote sind ausdrücklich geschlechts­neutral zu verstehen.
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