Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 22 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Projektmanagement 3
  • Bauwesen 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Entwicklung 1
  • Assistenz 1
  • Controlling 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Elektrik 1
  • Administration 1
  • Gruppenleitung 1
  • Heizung 1
  • Innendienst 1
  • Klima 1
  • Leitung 1
  • Montage 1
  • Office-Management 1
  • Pr 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Bürokauffrau / Bürokaufmann bzw. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement Voll/Teilzeit (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Karlsfeld bei München
Die Firma Hahn Solar GmbH ist ein traditionsreiches Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, ist spezialisiert auf die Versorgung von privaten Haushalten und Unternehmen mit Photovoltaikanlagen und modernster Speichertechnik, um ein Höchstmaß an Autarkie für die Kunden zu erzielen. Wir ermöglichen es Familien sich unabhängig zu machen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun, weil diese Vision unsere persönliche Herzensangelegenheit ist, sind wir passioniert und mit Spaß bei der Sache, die Zukunft kann kommen. Alle Arbeitsschritte – von der Analyse, der Beratung, der Projektierung, bis hin zum letzten Handgriff und der Inbetriebnahme einer Anlage – entstehen aus einem Guss. Hahn Solar GmbH ist inzwischen eine feste Größe in der Branche. Der ursprüngliche Familienbetrieb hat sich in einem zukunftsträchtigen Markt mit jeder Menge Perspektiven nachhaltig etabliert. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bürokauffrau/mann. Büroadministration und -Organisation Vorbereitende Arbeiten für den Steuerberater Erstellung von Rechnungen an Kunden Bearbeitung der Aus- und Eingangspost Bedienen der Telefonzentrale Personalthemen Vertragsverwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann (w/m/d) oder Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation Idealerweise haben Sie Erfahrung in der vorbereiteten Buchhaltung Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind ein Organisationstalent und legen Wert auf Sorgfalt Sie besitzen erweiterte EDV-Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sie haben Erfahrung mit Kundenbetreuung und sind kontaktfreudig Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sympathischen Team Einen modernen elektronischen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) freiberuflich im Außendienst Süddeutschland (München, Augsburg, Nürnberg)

Sa. 27.02.2021
München, Augsburg, Nürnberg
Du bist ein leidenschaftlicher Verkäufer und in gewisser Weise auch ein Weltverbesserer? Wir wollen von dir hören! Die Vision von Svea Solar ist es, die weltweit leistungsstärkste Lösung für nachhaltigen Energieverbrauch zu werden. Somit bietet Svea Solar als eine der ersten Firmen der Welt eine Komplettlösung an, die Solarmodule, Green-Energy Verträge, EV-Ladegeräte, Batterien und eine eigene Energy-Management-App umfasst. Wir sind auf der Suche nach einem Top-Performer, der bei Verkäufen in Privathaushalten ein hohes Maß an Authentizität und Vertrauenswürdigkeit an den Tag legt. Wenn du enthusiastisch und selbstbewusst bist und gerne mit Hausbesitzern ins Gespräch gehen möchten, bewirb dich noch heute!  Sales Manager (m/w/d) freiberuflich im Außendienst Süddeutschland (München, Augsburg, Nürnberg) Svea Solar Germany · München Fully Remote du begeisterst Neukunden von unseren innovativen Produkten in deiner Region und baust Netzwerke auf und aus du realisierst die Umsatz- und Vertriebsziele in deinem Einsatzgebiet du betreust langjährige Bestandskunden und erweiterst kontinuierlich deinen Kundenstamm du führst Verkaufsgespräche bis zum Vertragsabschluss deine Leidenschaft ist der Verkauf und du hast das Herz am richtigen Fleck du arbeitest selbstständig, zuverlässig und zielorientiert du bist ehrgeizig und abschlusssicher du hast Freude am Umgang mit Menschen und kannst diese begeistern du bist als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Sehr gute, leistungsorientierte Verdienstmöglichkeiten flexible Zeiteinteilung  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf praxisbezogene Einarbeitung und Schulungen  sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare Solltest du nun wider Erwarten zweifeln, ob du bei uns richtig bist, findest du bei uns nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld, welches benötigt wird, um kreative und innovative Ideen einzubringen. Du hast zudem die Möglichkeit, direkten Einfluss auf den Erfolg unserer Expansion in Deutschland zu nehmen und mit unserem großartigen Team zu wachsen. Du erlangst eine internationale Perspektive mit ehrgeizigen Wachstumszielen, in der du dich jederzeit aktiv einbringen kannst, um die Zukunft in Deutschland mit nachhaltiger Energie zu versorgen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Marktkommunikation (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Fürstenfeldbruck
Seit über 125 Jahren bietet die Stadtwerke Fürstenfeldbruck GmbH innovative Energieprodukte und Serviceleistungen zur Steigerung der Lebensqualität von mittlerweile über 80.000 Einwohnern in Fürstenfeldbruck sowie in 23 umliegenden Gemeinden an. Moderne und zukunftsfähige Dienstleistungen wie Facility Management oder Einsparcontracting und der Betrieb des Erlebnisbads AmperOase mit dem Eisstadion runden das umfassende Leistungsspektrum ab. Dazu gehört es, das Angebot und unseren Service ständig zu optimieren, um den steigenden Kundenbedürfnissen in einem regionalen Umfeld zu begegnen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Marktkommunikation (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet. Abwicklung der Lieferantenwechselprozesse netz- und vertriebsseitig für die Sparten Strom und Gas gemäß GPKE/GeLiGas Plausibilisierung und Buchung von Netznutzungsrechnungen (INVOIC) Bearbeitung abgelehnter Netznutzungsrechnungen (negative REMADV) Unterstützende Tätigkeiten im Energiedatenmanagement (EDM) Plausibilisierung von Ablesungen und vorläufige Kalkulationen für die Jahresabrechnung Bearbeitung von Marktpartner- und Kundenanfragen Vertragsanlage Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachspezifischer Berufserfahrung in der Energieversorgung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Schleupen.CS wünschenswert) Umfangreiche Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Prozesse der Marktkommunikation gemäß GPKE, GeLiGas und EnWG Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Arbeit an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V Leistungsstarke Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten Team Interessantes und breites Arbeitsspektrum Sport- und Freizeitangebote
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir ab sofort in Teilzeit (16 Std./Woche) einenEmpfangsmitarbeiter (m/w/d) Begrüßung und Betreuung von Kunden und BesuchernAnnahme und Weiterleitung von telefonischen AnfragenKundenauskünfte und Unterstützung unseres KundenservicesAllgemeine administrative und verwaltende Aufgaben (Buchung von Kassenbelegen etc.)Bearbeitung der Eingangs- und AusgangspostErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungGepflegtes Erscheinungsbild und gute KommunikationsfähigkeitenFreundliches und kompetentes AuftretenStrukturierte ArbeitsweiseGute MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel)Kenntnisse in SAP erwünschtTeam- & AbteilungseventsWeihnachtsgeld & erfolgsabhängige VergütungBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Vertrieb Innen- und Außendienst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Augsburg
AVA - Die Umwelt in guten Händen. Von diesem Leitgedanken getragen behandeln wir täglich die Abfälle von rund einer Million Menschen. Hierfür betreiben wir an unserem Standort Augsburg ein Abfallheizkraftwerk mit integrierter Krankenhausmüllverbrennung, eine Schlackenaufbereitung und eine Bioabfallvergärungsanlage. Während wir im Abfallheizkraftwerk mittels Kraft-Wärme-Kopplung Strom und Fernwärme generieren, erzeugen wir in der Vergärungsanlage aus Bioabfällen Biogas, das in das lokale Erdgasnetz eingespeist und bedarfsgerecht verbraucht wird. Mit unseren modernen Anlagen gewährleisten wir somit nicht nur die Entsorgungssicherheit für unsere Region, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zu einer dezentralen, umweltfreundlichen Energieversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie alsSachbearbeiter Vertrieb Innen- und Außendienst (m/w/d). Kundenbetreuung und -pflege von Bestands- und Neukunden im Innen- und Außendienst, insbesondere Schriftverkehr, Auftrags- und Reklamationsbearbeitung Erstellen und Bearbeiten von Angeboten, Bestellungen und Aufträgen Rechnungsprüfung Stoffstrommanagement und Führen von Statistiken Marktbeobachtung und Marktanalyse Stammdatenpflege, Infotelefon und Kundenberatung Allgemeine administrative Vertriebsaufgaben Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Vertriebs- / Außendiensterfahrung - idealerweise im Bereich der Entsorgungswirtschaft Branchenkenntnisse (Entsorgungswirtschaft) und Kenntnisse im Abfallrecht Führerschein Klasse B Fundierte Softwarekenntnisse (insbesondere MS Office) Teamfähigkeit Kommunikative und konzeptionelle Stärken Die kommunale Struktur der AVA gewährleistet einen zukunftsfähigen und sicheren Arbeitsplatz mit umfangreichen Sozialleistungen. Hervorzuheben ist hier die betriebliche Altersvorsorge, die vom Arbeitgeber finanziert wird. Zudem gilt für unsere Arbeitsverhältnisse der Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V).
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Anlagenbetreuung Messstellen und Dienstleistungen

Do. 25.02.2021
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Mit unseren Dienstleistungen und Angeboten sichern wir die Versorgung der Stadt mit Energie und Wasser. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Mit unseren Dienstleistungen und Angeboten sichern wir die Versorgung der Stadt mit Energie und Wasser. Für den Geschäftsbereich Technischer Service (ENT) bei der swa Netze GmbH suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) Anlagen­betreuung Messstellen und Dienst­leistungen Sie haben Spaß daran, sich und Ihr Team sowie Prozesse im Messwesen mit digitalen Werk­zeugen weiter­zu­entwickeln? Es fordert Sie heraus, gemeinsam die Service­anforde­rungen unserer Kunden zu erfüllen? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Das Team Anlagenbetreuung Messstellen und Dienstleistungen mit zwölf Mitarbeitenden versteht sich als zentrale Einheit für Bedarfs- und Auftrags­planung im Bereich Mess­stellen und orga­ni­siert den tech­ni­schen Betrieb aller Mess­stellen der Sparten Wasser, Gas, Strom und Fern­wärme. Es umfasst zudem das Geräte­management im SAP sowie die Zähler­fern­auslesung. Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams sowie Führung und Förderung der unter­stellten Mitarbeiter/innen im Rahmen einer team­orien­tierten und kooperativen Zusammen­arbeit Verantwortung für die Organisation der Einführung moderner Mess­techno­logie und digitaler Prozesse im Messwesen (alle Sparten) sowie für den tech­ni­schen Betrieb sämtlicher Mess­stellen Enge Begleitung des Teams im Zuge der Einführung eines Instand­haltungs­managements Optimierung und Umsetzung von Arbeitsabläufen, technischen Standards und Instand­haltungs­strategien in enger Abstimmung mit dem Asset-Management Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung und Übernahme der Kostenstellen- und Budget­ver­ant­wortung für das Team Mess­stellen und Dienst­leistungen Koordination der Geräteverwaltung in SAP sowie der Zählerfernauslesung Unterstützung der Kollegen der Anlagenbetreuung Messstellen in allen Belangen Abgeschlossenes Master- / Bachelorstudium Fachrichtung Maschinenbau oder Ver­sor­gungs­technik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Energie- und Wasser­versorgung Technik- und Prozesskenntnisse für den Messstellenbetrieb der Sparten Wasser, Gas, Strom und Fern­wärme Organisations- und Koordinationsgeschick Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten Stressresistenz und sicheres Auftreten Gute PC-Kenntnisse in Office- und SAP-Anwendungen Selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägt kundenorientiertes Denken Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) Rohrnetzüberwachung

Mo. 22.02.2021
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Mit unseren Dienstleistungen und Angeboten sichern wir die Versorgung der Stadt mit Energie und Wasser. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Mit unseren Dienstleistungen und Angeboten sichern wir die Versorgung der Stadt mit Energie und Wasser. Für den Geschäftsbereich Technischer Service bei der swa Netze GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur (m/w/d) Rohrnetzüberwachung Sie machen es sich zur Aufgabe, den Betrieb unserer Rohrnetzanlagen sicher zu stellen und im Störungsfall diese schnell einzugrenzen und den Fehlerort punktgenau zu ermitteln? Des Weiteren sind Sie eine neugierige und auch digital affine Person? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Eigenverantwortliche Durch­führung von Gas- / Wasser­rohr­netz­über­prüfung (z. B. Leckortung) inklusive punkt­genauer Lokalisierung / Klassifizierung der Schad­stellen und Erstellung der erforder­lichen Dokumentation Montage und Kontrolle der Hinweis­schilder von erd­ver­legten Armaturen in der Gas- und Wasser­ver­sorgung Kontrolle und Überprüfung der Erd­gas­odorier­anlagen, Durchführung der erforder­lichen Messungen zur Bestimmung des Odorier­stoff­mittel­gehalts im Erd­gas inklusive Dokumentation Teilnahme am Ruf­bereit­schafts­dienst der Gas- / Wasser­ver­sorgung der swa Netze GmbH, bei entsprechender Eignung und Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise bereits Kenntnisse und praktische Erfahrung der einschlägigen technischen Regeln insbesondere der W392, W404, G459-1 und G465 Bereitschaft zur Weiterbildung und Erhaltung der Qualifikation zum Sachkundigen (m/w/d), gemäß G468-2 sowie G280-1/-2 Volle gesundheitliche Eignung Führerschein der Klasse B (idealerweise C1E) Bereitschaft zur Arbeit im Außendienst, bei jeder Witterung, auch außerhalb der Regel­arbeits­zeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
Zum Stellenangebot

Kundendiensttechniker / Werkskundendienst-Techniker / Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Regensburg, Kelheim, Ingolstadt, Donau, Mertingen, Augsburg, Fürstenfeldbruck, Landshut, Isar, Kaiserslautern
KWB steht  für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Heizlösungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich verfolgt schon immer eine klare Vision: KWB Wir geben Energie fürs Leben! Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Heizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sind. KWB stellt seit über zwanzig Jahren umweltfreundliche Energiesysteme her. Zu seinen Kunden gehören Einfamilienhausbesitzer, Landwirte, Tourismusbetriebe, Gewerbetreibende und Energieversorger. Die Kernkompetenz von KWB sind Pelletsheizungen, Hackschnitzelheizungen  und Stückholzheizungen. Sie leisten zwischen 2,4 und 300 kW. Der Mensch im Mittelpunkt: Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. Werkskundendienst-Techniker für die Gebiete Regensburg, Kelheim, Ingolstadt, Mertingen, Augsburg, Fürstenfeldbruck, Landshut, Kaiserslautern kundenbezogener Außendienst im Dir zugeteilten Gebiet als Servicetechniker Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Biomasseheizanlagen (Pellets/Hackgut/Stückholz) Durchführung von Bereitschaftsdiensten im Dir zugeteilten Gebiet Einschulung und Kundenberatung vor Ort Informations- und Berichtswesen an den Innendienst einen abgeschlossenen Fachberuf (Hydraulik, Elektrik, Maschinenschlosser, Installateur) sehr gute handwerkliche Fähigkeiten & Begeisterung für hochwertige, technische Produkte ein ausgeglichenes, lösungsorientiertes Auftreten Freude, alleine direkt beim Kunden zu arbeiten Reisebereitschaft & Flexibilität Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil das KWB Fachtraining als umfassende Vorbereitung Hochwertige Produkte für Erneuerbare Energien Perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Drucker, Arbeitsbekleidung) Betriebliche Altersversorgung eine gerechte Entlohnung Ein hochmotiviertes, familiäres Team
Zum Stellenangebot

SAP Entwickler (m/w/d) in der Branchenkomponente Versorgung (IS-U)

Mo. 22.02.2021
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Für den Geschäftsbereich Digitale Services bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen SAP Entwickler (m/w/d) in der Branchenkomponente Versorgung (IS-U) Sie haben Spaß daran in einem Team von IT-Spezialisten zu arbeiten? Sie entwickeln mit Begeisterung Software und interessieren sich für die Umsetzung von Prozessen in SAP-Systemen? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Implementierung von Lösungen zur Weiterentwicklung, Optimierung und Neugestaltung energie­wirt­schaftlicher Kernprozesse in unseren SAP-Systemen Entwicklung von Schnittstellen zu SAP- und 3rd-Party-Systemen Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Fach­bereiche, Anwen­dungs­betreuer und externe Berater Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation ABAP-Programmiererfahrung ist von Vorteil, bestenfalls auch im ABAP OO und unter SAP HANA Wünschenswert ist Berufserfahrung im SAP IS-U, den / IDEX-Komponenten, im Common Layer und im SAP Workflow Zuverlässigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe Sorgfältige und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an komplexen Aufgabenstellungen, die in Teamwork bearbeitet werden Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und fami­liärer Bedürf­nisse (Kinderbetreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zu­schuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa Leistungskatalog (AVV-Firmen­abo, Car­sharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiter­bildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sport­events und unser Mit­arbeiter­sport­programm
Zum Stellenangebot

Bautechniker (m/w/d) – Hochbau

Mo. 22.02.2021
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Für den Geschäftsbereich HT bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Bautechniker (m/w/d) – Hochbau Sie haben Spaß daran, an Neubau-, Umbau- oder Sanierungsarbeiten der Liegenschaften des Stadtwerke Augsburg Konzerns mitzuwirken? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Eigenverantwortliche Abwicklung von Neubau-, Umbau-, Sanierungs- und Unterhalts­maßnahmen (Planung, Baul­eitung, Bauüber­wachung) für die Liegen­schaften der Konzern­ge­sell­schaften. Dazu gehören Büro- und Ver­waltungs­gebäude, Werk­stätten, Betrieb­shöfe, Heiz­kraft­werke und Anlagen der Strom-, Gas- und Wasser­ver­sorgung. Die Tätigkeits­schwerpunkte sind dabei folgende: Kalkulation, Kostenschätzung und -berechnung nach DIN 276, Kostenüberwachung, Rechnungsprüfung inklusive Aufmaßkontrolle Eigenständige Abrechnung von Baumaßnahmen (Firmenabrechnung) Terminplanung und -überwachung Erstellung von Leistungsverzeichnissen in einem AVA-Programm Erstellung von Vergabevorschlägen Dokumentation über den Projektverlauf Beauftragung, Überwachung und Abrechnung externer Planungsbüros Koordination von Fremdfirmen Mitwirken bei Leistungsabnahmen Anlage und Pflege der Bestandsdokumentation (Gebäude) Staatlich anerkannte Technikerausbildung im Bereich Bautechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Planung, Aus­schrei­bung und Bau­leitung von Hoch­bau­projekten Umfassende Berufserfahrung in der selbstständigen Planung und Ab­wicklung von Unterhalts- und Sanierungs­maßnahmen im Hochbau Weiterbildung zum SiGeKo nach Baustellenverordnung wün­schens­wert Kenntnisse und Erfahrung zu allen Leistungsphasen der HOAI Gute Kenntnisse in einem AVA-Programm Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen Vertraut im Umgang mit HOAI, VOB, BayBo sowie den sonstigen ein­schlä­gigen Bau­rechtsgrundlagen und DIN-Normen des Bauwesens Gute Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbst­ständige und systematische Arbeitsweise Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Planungspartnern Führerschein der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal