Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 24 Jobs in Amelsbüren

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Wirtschaftsingenieur 3
  • Bauzeichner 2
  • Gruppenleitung 2
  • Technischer Zeichner 2
  • Controlling 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Elektrik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Filialleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Heizung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Münster einen Mitarbeiter Disposition (m/w/d) - befristet für zwei Jahre Kennziffer 20-175 Termingerechte und zuverlässige Versorgung unserer Kunden mit Gasen (Cylinder) Selbständige optimierte Touren- sowie LKW-Einsatzplanung im Rahmen der rechtlichen Vorgaben  Regelmäßige Abstimmung mit allen Prozessbeteiligten, KVP Aktive Gestaltung und Mitarbeit bei Change Prozessen Erstellen von Auswertungen/Reporting Schulen von Fahrpersonal Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der LKW- Disposition, idealerweise im Bereich Gasflaschen/ Cylinder Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie mit SAP Kundenorientiertes und kostenbewusstes Denken und Handeln Eigeninitiative, Selbstverantwortung sowie Flexibilität Organisationsfähigkeit/strukturiertes Vorgehen Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten | 30 Tage Urlaub Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant | Firmenabo Bus/Bahn | JobRad  Mitarbeiterparkplätze | Bezahlte Fortbildungen | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager Revisions m/w/d

Sa. 17.10.2020
Hamm (Westfalen)
Senior Project Manager Revisions m/w/d RWE Generation SE, Hamm, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Unbefristet Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt.Sie sind in der Abteilung Technical Support verantwortlich für die Vorbereitung und Leitung großer Revisionsprojekte in RWE Generation-Kraftwerken in den Niederlanden und Deutschland (GCC) und halten dabei die gesetzten Vorgaben ein. In der Projektvorbereitung stellen Sie eine adäquate Projektorganisation auf und sorgen rechtzeitig für eine quantitativ und qualitativ geeignete Besetzung Sie erstellen Projekt- und Budgetpläne sowie Pflichtenhefte und Spezifikationen und achten auf die Einhaltung der klassischen Standards (inkl. Risikomanagement und Budgettreue) Sie suchen stets aktiv nach Strukturierungs- und Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf die internen Betriebsabläufe Sie überwachen die hohe Qualität, Effizienz und Transparenz in- und externer betrieblicher Prozesse und entwickeln Initiativen zu ihrer Verbesserung Sie leisten aus Ihrem eigenen Fachbereich mit Ihrem strategischen Fachwissen und Ihrer Expertise einen Beitrag zur Erstellung eines integralen Revisionsplans Sie sind stets darauf bedacht, den Revisionsprozess und die Kompetenzen der Revisionsmitarbeiter weiterzuentwickeln Zusätzlich zu den o. g. Aspekten sind Sie während der Durchführung der Revision für optimale Sicherheits- und Prozessbedingungen am Revisionsstandort verantwortlich (HSE-Management und -Entwicklung) Sie unterstützen die RWE Generation-Standorte durch Ihren Beitrag zum Scope-Entwicklungsprozess Sie verfügen über einen einschlägigen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss. Sie haben ergänzend eine Fortbildung mit dem Fokus Durchführung von Revisionen (z. B. IPMA) absolviert Sie besitzen nachweislich Erfahrung in der Leitung großer Revisionen und Projekte mit einem Umfang von mehr als 25 Mio. Euro bzw. mehr als 500 internen und externen Projektmitarbeitern Sie kennen sich mit den unterschiedlichen Phasen eines Revisionsprojekts aus und wissen, welche Aspekte für den Projekterfolg eine Rolle spielen Sie verfügen über sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Als People Manager sind Sie in der Lage, alle Organisationsebenen zu verstehen und Ihr Handeln danach auszurichten. Es fällt Ihnen leicht, Menschen zu erreichen und zu führen Ihre Kompetenzen wie Coachen und Delegieren, Sensibilität, Loyalität, Ergebnisorientierung setzen Sie beharrlich ein. Darüber hinaus sind Sie flexibel und stressresistent Ihre Reisebereitschaft während der Revisionen setzen wir voraus Plus, kein Muss Gute Niederländischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeit in einem internationalen Team in einem Unternehmen, das Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung fördert Attraktives Vergütungspaket eines modernen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Pricing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Münster einen Pricing Manager (m/w/d) Kennziffer 20-170 Implementierung und dauerhafte Weiterentwicklung eines Preismanagements für unser Neu- und Bestandsgeschäft Ansprechpartner und Koordinator in allen Preisbildungsthemen Strategische Preisführung - Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von zentralen Preismaßnahmen Implementierung von Kosten- und Ergebnisanalysen in das Preismanagement Anfertigung von Wettbewerbsanalysen und deren Implementierung in das Preismanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Expertise in der Analyse umfangreicher Datenmengen Überzeugendes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, analytisches Geschick und strategische Denkweise Sehr gute SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze Bezahlte Fortbildungen | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
Zum Stellenangebot

Systemplaner Elektrotechnik Smart-Building (m|w|d)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
240 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.  Werden Sie energielenker als Systemplaner Elektrotechnik Smart-Building (m|w|d) in Münster | Teil- oder Vollzeit Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil eines ambitionierten Teams. Der Schwerpunkt von energielenker liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Architektur- und TGA-Leistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt. Mitwirkung bei der ganzheitlichen Abwicklung von innovativen Bau- und Sanierungsprojekten inklusive der Auslegung von Bauteilen und Geräten Anfertigung von Installationszeichnungen für z. B. Stromversorgung, Sicherheits- oder Automatisierungstechnik, MSR- und GLT-Schemata Planung der technischen Gebäudeausrüstung im Bereich Smart-Building  Erstellung von Unterlagen für elektrotechnische Anlagen und deren Berechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung als technischer Zeichner/Systemplaner (m|w|d) oder als Techniker/ Meister (m|w|d) mit einschlägiger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit CAD-Systemen oder vergleich-barer Software Erfahrung im digitalen Zeichnen und Konstruieren in 3D und BIM Begeisterung für Projekte im Bereich Klimaschutz und der Digitalisierung von Gebäuden Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für Wechselprozesse und Abrechnung/Tarifierung (m/w/i)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
Die Stadtnetze Münster GmbH bilden seit Jahren die Abrechnung- und Wechselprozesse mit dem Ziel einer hohen Automatisierung ab. Im Verlauf der letzten Jahre nahm die Komplexität des Regelwerks stetig zu. Bestehende Regeln wurden erweitert oder verschärft, neue Regeln kamen hinzu, Fristen wurden verkürzt. Der Fachverantwortliche dient als erster Ansprechpartner, als „Klammer“ um den Prozess zu kanalisieren und als Koordinator für die Umsetzung mit unseren Partnern und unserem IT-Dienstleister. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Durchführung von komplexen Klärfällen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad Erstellung von Lösungsvorschlägen gegenüber der Führungskraft bei geänderten Rahmenbedingungen (Änderung der Rechtsgrundlagen / Formatänderung etc.) Durchführung von System- und Integrationstests, insbesondere bei Formatänderungen, Systemänderungen, IT-Projekten etc. Erfassung und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten, Tarifierung und Abrechnung von schwierigen und speziellen Verbräuchen der Großkunden (RLM) sowie die Erstellung von Sonderabrechnungen der Sparten Strom und Gas Definition der Anforderungen gegenüber dem IT-Dienstleister bei der Implementierung neuer regulatorischer oder gesetzgeberischer Prozesse des Bereichs unter Anwendung gründlicher und umfassender Fachkenntnisse unter Anwendung selbständiger Leistung Entwicklung/ Beurteilung von Konzepten und Vorarbeit/ Mitwirkung an Projekten zur Optimierung des SAP-IS-U (auch im Verbund mit B4US und externen Dienstleistern insbesondere items und smO) Koordinierung, Steuerung und Überwachung der Prozesse des vorgenannten Bereichs, die gründliche und umfassende Kenntnisse und selbständige Leistung voraussetzen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Energieversorgung, insbesondere im Bereich der automatisierten Marktprozesse und Edifact-Formate vorweisen Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und übernehmen gerne die Projektleitung Sie besitzen IT-Affinität, insbesondere SAP, Excel sowie MS Office Ein Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikation runden Ihr Profil ab Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheitsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents Betriebssportgemeinschaft Ihre Vergütung erfolgt leistungsgerecht unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach unserem Tarifvertrag TV-V.
Zum Stellenangebot

Projektleiter TGA Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Münster, Westfalen
240 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Werden Sie energielenker als Projektleiter TGA Schwerpunkt Elektrotechnik (m|w|d) in Münster | Vollzeit Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil eines ambitionierten Teams. Der Schwerpunkt von energielenker liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Architektur- und TGA-Leistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt. Projektleitung in den Bereichen Elektrotechnik, Elektromobilität und Photovoltaik Bauüberwachung der Ausführung Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Abteilung Unterstützung bei der Planung und Projektierung von E-Mobilitäts- und PV-Projekten Erarbeitung von Lösungen und Planung nachhaltiger elektrotechnischer Anlagen Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, gerne auch eine Ausbildung als Techniker*in/Meister oder ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik und Bauleitung Kenntnisse im Regelwerk der Bauausführung / VOB Organisationstalent und Affinität zu Prozessen und Bauabläufen Verbindliches, sicheres Auftreten sowie zupackende Vorgehensweise mit hoher Arbeitsgenauigkeit Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Betriebsleiter (w/m/d) Biogasanlage

Di. 13.10.2020
Greven, Westfalen
Stellvertretender Betriebsleiter (w/m/d) Biogasanlage Greven Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Stellvertretende Leitung der Biogasanlage aus technischer und personeller Sicht, dabei unter anderem: Fütterung der Anlage, Steuerung der Pumpen Verantwortung für die Kosten und Ergebnisse aus der betrieblichen Tätigkeit der Anlage Verantwortung für die Einhaltung der Anforderungen aus Gesetzen sowie Genehmigungen, dem Qualitätsmanagement und den Unternehmensrichtlinien Kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Prozesse sowie Instandhaltung der Anlage Vermarktung von Wertstoffen unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktsituation und Einhaltung von vertraglichen Verpflichtungen Unterstützung der internen Abteilungen, insbesondere des Vertriebs Abgeschlossenes, agrarwirtschaftliches oder technisches Studium sowie Erfahrungen im Bereich Biogas Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse Kosten- und verantwortungsbewusstes sowie erfolgsorientiertes Handeln Hohes persönliches Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben innerhalb des Fachcenters Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
Zum Stellenangebot

Schlosser (w/m/d) 450€ Basis

Mo. 12.10.2020
Greven, Westfalen
Schlosser (w/m/d) 450€ Basis Greven Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Selbstständiges Abarbeiten von Wartungs- und Instandsetzungsplänen Durchführung allgemeiner Wartungsarbeiten Wartungen von Baumaschinen, Containern und Pressen Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Einsatzmittel Einhaltung der jeweiligen Sicherheitsbestimmungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Betriebs­schlosser/Industriemechaniker Technisches Verständnis Einsatzwillen, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Faire und pünktliche Bezahlung Ausstattung mit Arbeits- und Sicherheitskleidung inkl. Waschservice Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement (z.B. Rückenschule oder Hautscreening) Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Gutes Betriebsklima, Feedback wird ernst genommen und gemeinsam besprochen Ganzheitliche Einarbeitung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker (m/w/d) – Stromnetze

Mo. 12.10.2020
Lüdinghausen
Als überregionaler Betreiber von Gas- und Stromverteilernetzen ist die GELSENWASSER Energienetze GmbH in mehreren Bundesländern präsent. Für die Abteilung Stromnetzbetrieb der Betriebsdirektion Münsterland suchen wir einen Meister / Techniker (m/w/d) – Stromnetze Standort Lüdinghausen Führen der zugeordneten Mitarbeitenden und Planen des Mitarbeitereinsatzes Koordinieren und Kontrollieren von Bau-, Entstörungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im 10kV und 0,4kV Stromnetz Durchführen von Schalthandlungen im Rahmen der Schaltberechtigung und Arbeiten in der Nähe unter Spannung stehender Teile Teilnehmen am Bereitschaftsdienst (mittelfristig ist die Wohnsitznahme im Versorgungsgebiet er­for­der­lich) Ausgeprägte Führungskompetenz Abgeschlossene technische Berufsausbildung und Fortbildungsqualifikation zum Netzmeister Strom, Elektromeister oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Bau und Betrieb von Stromnetzen wünschenswert Gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke und berufs­genossenschaftlichen Vorschriften PC-Anwenderkenntnisse (MS Office), idealerweise SAP-Kenntnisse Uneingeschränkte Eignung für den Außendienst Führerschein Klasse 3 bzw. B (vorzugsweise auch C1E)
Zum Stellenangebot

Kurzfrist-Händler (m/w/d) Strom

Sa. 10.10.2020
Münster, Westfalen
Du hast Spaß an der Energiewirtschaft und fühlst dich im Portfoliomanagement wohl? Herzlich willkommen bei meinem Kunden - das Unternehmen ist führender Energiedienstleister mit einem jungen Team und einem unvergleichbaren Spirit! Mein Kunde steht für eine saubere Energieerzeugung und ein innovative Lösungskonzepte. Im Zuge der kontinuierlich steigender Nachfrage und dem erfolgreich wachsenden Geschäftsmodell, suche ich einen engagierten Kurfrist-Händler (m/w/d) für den Bereich Strom!Die Energiewende voranbringen und dabei den Spaß nicht zu kurz kommen lassen? Wenn du um die Ecke denkst, Spaß an komplexen Themen hast und gerne Verantwortung übernimmst - bist du hier richtig! Stellenbeschreibung Du verantwortest die operative Bewirtschaftung des Portfolio- sowie Fahrplanmanagement im Bereich Strom (OTC oder an der Börse) Geschickt deine Stromportfolien zu optimieren liegt dir, du hast Kenntnisse im Fahrplanmanagement und kannst eigenständig das Kurzfristportfolio der Kunden in gewinnorientierter Weise bedienen Du hast Spaß daran neue Geschäftsideen und Produkte zu entwickeln Mit einem bestehenden Netzwerk agierst du als kompetenter Ansprechpartner und dabei hast du stets die Augen offen für Neukunden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Energiewirtschaft oder ähnliches bringst du mit Idealerweise hast du Erfahrung im Stromhandel mit Börsenzulassungen Du bringst Erfahrung im Stromportfolio- und Fahrplanmanagement oder Kurzfristhandel mit "Innovativ, agil und zielorientiert" sind nicht nur Begriffe, sondern Charaktereigenschaften, die dich auszeichnen In der der Welt der Energie- und Rohstoffmärkte fühlst du dich wohl Du bist kommunikativ und hast Spaß daran mit deinen Kollegen die Produkte mit zu gestalten Du bist zahlenaffin und arbeitest strukturiert Attraktives Vergütungspaket mit Entwicklungspotential Du bekommst einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, dynamischen und agilen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexiblen Arbeitszeiten Der Arbeitsplatz ist bestens ausgerüstet sowie hochmodern und offen gestaltet mit Homeoffice-Regelung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal