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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 27 Jobs in Angelmodde

Berufsfeld
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  • Teamleitung 5
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  • Elektronik 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Münster einen Mitarbeiter Disposition (m/w/d) - befristet für zwei Jahre Kennziffer 20-175 Termingerechte und zuverlässige Versorgung unserer Kunden mit Gasen (Cylinder) Selbständige optimierte Touren- sowie LKW-Einsatzplanung im Rahmen der rechtlichen Vorgaben  Regelmäßige Abstimmung mit allen Prozessbeteiligten, KVP Aktive Gestaltung und Mitarbeit bei Change Prozessen Erstellen von Auswertungen/Reporting Schulen von Fahrpersonal Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der LKW- Disposition, idealerweise im Bereich Gasflaschen/ Cylinder Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie mit SAP Kundenorientiertes und kostenbewusstes Denken und Handeln Eigeninitiative, Selbstverantwortung sowie Flexibilität Organisationsfähigkeit/strukturiertes Vorgehen Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten | 30 Tage Urlaub Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant | Firmenabo Bus/Bahn | JobRad  Mitarbeiterparkplätze | Bezahlte Fortbildungen | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Fachplaner TGA Schwerpunkt HLS (m|w|d)

Mo. 19.10.2020
Münster, Westfalen
240 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Werden Sie energielenker als Fachplaner TGA Schwerpunkt HLS (m|w|d) in Münster | Vollzeit Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil eines ambitionierten Teams. Der Schwerpunkt von energielenker liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Architektur- und TGA-Leistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt.                                         Planung und Projektierung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung und anderer mechanischer Gewerke Selbstständige Erstellung von Anlagenplanungen und Kalkulationen gemäß der HOAI Leistungsphasen 1-9 Bestandsaufnahmen und Bewertung der Anlagen vor Ort Erarbeitung von Konzepten und Lösungen in der Planung nachhaltiger gebäudetechnischer Anlagen Präsentation von Projektergebnissen einzelner Vorhaben Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik oder eine Ausbildung als Techniker/Meister (m|w|d) Mehrjährige Berufserfahrung als Fachplaner (m|w|d) Sehr gute Fachkenntnisse in der Heizungs- Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik und in angrenzenden Gewerken Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Mitarbeiter im Controlling (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Emsdetten
Die Stadtwerke Emsdetten GmbH ist ein schlank aufgestelltes, modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, Parkhausbewirtschaftung und Bäderbetriebe. Darüber hinaus sind wir mit unserer Tochtergesellschaft tkrz Stadtwerke GmbH erfolgreich im Telekommunikationsmarkt und dem Betrieb von Rechenzentren tätig. Wir suchen Sie im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter im Controlling (m/w/d) in Vollzeit unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung bei zentralen Controlling-Aufgaben (Kostenrechnung, Berichtswesen) Mitarbeit bei der Erstellung von Planungsrechnung und Aufbereitung der Jahresabschlüsse Kalkulation und Wirtschaftlichkeitsberechnung Datenaufbereitung für die Erfüllung der Veröffentlichungs-, Dokumentations- und Berichtspichten Einbindung neuer regulatorischer Reglementierungen in die Prozesse Fundierte kaufmännische Ausbildung oder Studium (Schwerpunkt Controlling) Berufserfahrungen im Tätigkeitsfeld Controlling von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Kenntnisse des Programms kosy (HKS) von Vorteil Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Eigenverantwortliches Arbeiten Analytisches Denken, schnelles Auffassungsvermögen und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Teamgeist Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung Entsprechend Ihrer Qualifikation eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V
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Senior Project Manager Revisions m/w/d

Sa. 17.10.2020
Hamm (Westfalen)
Senior Project Manager Revisions m/w/d RWE Generation SE, Hamm, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Unbefristet Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt.Sie sind in der Abteilung Technical Support verantwortlich für die Vorbereitung und Leitung großer Revisionsprojekte in RWE Generation-Kraftwerken in den Niederlanden und Deutschland (GCC) und halten dabei die gesetzten Vorgaben ein. In der Projektvorbereitung stellen Sie eine adäquate Projektorganisation auf und sorgen rechtzeitig für eine quantitativ und qualitativ geeignete Besetzung Sie erstellen Projekt- und Budgetpläne sowie Pflichtenhefte und Spezifikationen und achten auf die Einhaltung der klassischen Standards (inkl. Risikomanagement und Budgettreue) Sie suchen stets aktiv nach Strukturierungs- und Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf die internen Betriebsabläufe Sie überwachen die hohe Qualität, Effizienz und Transparenz in- und externer betrieblicher Prozesse und entwickeln Initiativen zu ihrer Verbesserung Sie leisten aus Ihrem eigenen Fachbereich mit Ihrem strategischen Fachwissen und Ihrer Expertise einen Beitrag zur Erstellung eines integralen Revisionsplans Sie sind stets darauf bedacht, den Revisionsprozess und die Kompetenzen der Revisionsmitarbeiter weiterzuentwickeln Zusätzlich zu den o. g. Aspekten sind Sie während der Durchführung der Revision für optimale Sicherheits- und Prozessbedingungen am Revisionsstandort verantwortlich (HSE-Management und -Entwicklung) Sie unterstützen die RWE Generation-Standorte durch Ihren Beitrag zum Scope-Entwicklungsprozess Sie verfügen über einen einschlägigen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss. Sie haben ergänzend eine Fortbildung mit dem Fokus Durchführung von Revisionen (z. B. IPMA) absolviert Sie besitzen nachweislich Erfahrung in der Leitung großer Revisionen und Projekte mit einem Umfang von mehr als 25 Mio. Euro bzw. mehr als 500 internen und externen Projektmitarbeitern Sie kennen sich mit den unterschiedlichen Phasen eines Revisionsprojekts aus und wissen, welche Aspekte für den Projekterfolg eine Rolle spielen Sie verfügen über sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Als People Manager sind Sie in der Lage, alle Organisationsebenen zu verstehen und Ihr Handeln danach auszurichten. Es fällt Ihnen leicht, Menschen zu erreichen und zu führen Ihre Kompetenzen wie Coachen und Delegieren, Sensibilität, Loyalität, Ergebnisorientierung setzen Sie beharrlich ein. Darüber hinaus sind Sie flexibel und stressresistent Ihre Reisebereitschaft während der Revisionen setzen wir voraus Plus, kein Muss Gute Niederländischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeit in einem internationalen Team in einem Unternehmen, das Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung fördert Attraktives Vergütungspaket eines modernen Unternehmens
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Pricing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Münster einen Pricing Manager (m/w/d) Kennziffer 20-170 Implementierung und dauerhafte Weiterentwicklung eines Preismanagements für unser Neu- und Bestandsgeschäft Ansprechpartner und Koordinator in allen Preisbildungsthemen Strategische Preisführung - Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von zentralen Preismaßnahmen Implementierung von Kosten- und Ergebnisanalysen in das Preismanagement Anfertigung von Wettbewerbsanalysen und deren Implementierung in das Preismanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Expertise in der Analyse umfangreicher Datenmengen Überzeugendes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, analytisches Geschick und strategische Denkweise Sehr gute SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze Bezahlte Fortbildungen | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Netzmeister Handlungsfeld Trinkwasser (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Beckum, Westfalen
Die WVB ist ein kommunal geprägter innovativer Trinkwasserversorger, privatrechtlich organisiert als GmbH. Das Versorgungsgebiet, mit einer Flächengröße von ca. 1.000 km², erstreckt sich zwischen Lippe und Ems im östlichen Münsterland. U. a. werden die Städte Beckum, Oelde und Ennigerloh versorgt. Als Regionalversorger erreichen wir insgesamt rund 230.000 Einwohner und setzen dabei etwa 12 Mio. m³ ab. 50 % des Wasseraufkommens werden über das eigene Wasserwerk in Vohren generiert. Der Rest wird über zwei Fremdbezüge abgedeckt. Das Verteilungssystem, ohne Hausanschlüsse, hat eine Länge von knapp 1.100 km, an dem rund 34.680 Anschlussnehmer angeschlossen sind. Die WVB erzielt einen Jahresumsatz von etwa 16 Mio. €. Über unsere Energiepolitik und der Kooperationsarbeit „Landwirtschaft/Wasserwirtschaft“ setzen wir uns für ein nachhaltiges Wirken ein. Die Qualität der durchzuführenden Prozesse ist abgesichert durch ein erfolgreich gelebtes Qualitätsmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen Netzmeister Handlungsfeld Trinkwasser (m/w/d) (Schwerpunkt Verteilnetze und Hausanschlüsse) Teamführung im Verantwortungsbereich Verteilnetze („Wasserfachkraft“-Meister/Techniker) Ansprechpartner für Auftragsnehmer, Behörden, Bauträger, Ingenieurbüros und Kunden Bauen, Überwachen und Warten von Wasserversorgungsanlagen Eigenverantwortliche Projektabwicklung, Terminkoordination bis hin zur Kosten- und Qualitätsüberwachung/-dokumentation Mitwirkung bei der Planung und Vorbereitung von Investitions- und Instandhaltungsvorhaben Verpflichtende Teilnahme an der Rufbereitschaft nach entsprechender Einarbeitungszeit   Qualifikation zum Netzmeister Wasser (m/w/d); Meister Wassergewinnung/-verteilungsanlagen (m/w/d) oder Installations- und Heizungsbaumeister (m/w/d) – alternativ Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wasser Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamgeist und Flexibilität sowie gute Kommunikationsfähigkeit Affinität für digitale Systeme und fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office) Führerschein der Klasse B ist erforderlich, Lebensmittelpunkt im Versorgungsgebiet Wir bieten einen unbefristeten sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Die Vergütung erfolgt nach dem TV-V mit den entsprechenden Sozialleistungen Das Miteinander ist ausgerichtet nach einer gelebten Unternehmenskultur, geprägt von Vertrauen und Respekt Wir achten auf Work-Life-Balance, sind familienfreundlich ausgerichtet und fördern die Gesunderhaltung Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge können Sie im Rahmen unseres Ideenmanagements einbringen
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Elektroingenieur Stromnetz und technische Dienstleistungen (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Emsdetten
Die Stadtwerke Emsdetten GmbH ist ein schlank aufgestelltes, modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, Parkhausbewirtschaftung und Bäderbetriebe. Darüber hinaus sind wir mit unserer Tochtergesellschaft tkrz Stadtwerke GmbH erfolgreich im Telekommunikationsmarkt und dem Betrieb von Rechenzentren tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Elektroingenieur Stromnetz und technische Dienstleistungen (m/w/d) in Vollzeit unbefristetes Arbeitsverhältnis Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung der elektrischen Anlagen und Netze Sicherstellung eines rechtssicheren, zuverlässigen Netzbetriebs Weiterentwicklung innovativer Kommunikationsnetze (LoRaWan/Glasfaser) Bearbeitung aller technischen Fragestellungen im Zusammenhang mit EEG- und KWK-Anlagen Vertragsmanagement für Netzkunden inklusive Erarbeitung technischer Vorgaben Durchführung von Ausschreibungen, Bauüberwachung und Bauabnahmen Technische und wirtschaftliche Bewertung von Bauprojekten Weiterentwicklung des Technischen Sicherheitsmanagements Ausübung der Funktion als Technische Führungskraft Strom gemäß S 1000 Teilnahme am Entstörungsdienst Stromversorgung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik Möglichst Berufserfahrung im Betrieb von elektrischen Energienetzen und Anlagen Kenntnisse im Messstellenbetrieb Strom Erfahrungen im Ausbau von LWL- bzw. Breitbandnetzen Fundierte Kenntnisse der Vorschriften und Regelwerke im Netzbetrieb Selbstständige, strukturierte, kostenbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten mit der Perspektive Nachfolge Leitung Stromversorgung Entsprechend Ihrer Qualifikation eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V
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Mitarbeiter im Privatkundenservice (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Do. 15.10.2020
Emsdetten
Wir sind eine 100% Tochter der Stadtwerke Emsdetten GmbH und Anbieter von Telekommunikations- und Rechenzentrumsdienstleistungen mit Sitz in Emsdetten. Als Internet-Service-Provider bieten wir Breitbandlösungen sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden und dies auch weit über die Grenzen Emsdettens hinaus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter im Privatkundenservice (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Befristetes Arbeitsverhältnis (2 Jahre) Beratung von Bestands- und Neukunden im Privatkundenbereich Telekommunikation und Energie Vertragsmanagement Auftragserfassung und Auftragsabwicklung 1st Level Support Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in einem IToder Telekommunikationsunternehmen Erfahrung in der Privatkundenberatung Hohe technische Affinität, sehr gute Office-Kenntnisse und CRM-Erfahrung Kommunikationsstärke und vor allem Spaß an der Telefonie Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft sich in neue Themenfelder und Anwendungen einzuarbeiten Teamfähigkeit, freundliches Auftreten sowie eine positive Einstellung Bereitschaft zur Samstagsarbeit Mitarbeit in einem hoch motivierten Team von rund 25 Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung
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Systemplaner Elektrotechnik Smart-Building (m|w|d)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
240 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.  Werden Sie energielenker als Systemplaner Elektrotechnik Smart-Building (m|w|d) in Münster | Teil- oder Vollzeit Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil eines ambitionierten Teams. Der Schwerpunkt von energielenker liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Architektur- und TGA-Leistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt. Mitwirkung bei der ganzheitlichen Abwicklung von innovativen Bau- und Sanierungsprojekten inklusive der Auslegung von Bauteilen und Geräten Anfertigung von Installationszeichnungen für z. B. Stromversorgung, Sicherheits- oder Automatisierungstechnik, MSR- und GLT-Schemata Planung der technischen Gebäudeausrüstung im Bereich Smart-Building  Erstellung von Unterlagen für elektrotechnische Anlagen und deren Berechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung als technischer Zeichner/Systemplaner (m|w|d) oder als Techniker/ Meister (m|w|d) mit einschlägiger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit CAD-Systemen oder vergleich-barer Software Erfahrung im digitalen Zeichnen und Konstruieren in 3D und BIM Begeisterung für Projekte im Bereich Klimaschutz und der Digitalisierung von Gebäuden Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Mitarbeiter für Wechselprozesse und Abrechnung/Tarifierung (m/w/i)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
Die Stadtnetze Münster GmbH bilden seit Jahren die Abrechnung- und Wechselprozesse mit dem Ziel einer hohen Automatisierung ab. Im Verlauf der letzten Jahre nahm die Komplexität des Regelwerks stetig zu. Bestehende Regeln wurden erweitert oder verschärft, neue Regeln kamen hinzu, Fristen wurden verkürzt. Der Fachverantwortliche dient als erster Ansprechpartner, als „Klammer“ um den Prozess zu kanalisieren und als Koordinator für die Umsetzung mit unseren Partnern und unserem IT-Dienstleister. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Durchführung von komplexen Klärfällen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad Erstellung von Lösungsvorschlägen gegenüber der Führungskraft bei geänderten Rahmenbedingungen (Änderung der Rechtsgrundlagen / Formatänderung etc.) Durchführung von System- und Integrationstests, insbesondere bei Formatänderungen, Systemänderungen, IT-Projekten etc. Erfassung und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten, Tarifierung und Abrechnung von schwierigen und speziellen Verbräuchen der Großkunden (RLM) sowie die Erstellung von Sonderabrechnungen der Sparten Strom und Gas Definition der Anforderungen gegenüber dem IT-Dienstleister bei der Implementierung neuer regulatorischer oder gesetzgeberischer Prozesse des Bereichs unter Anwendung gründlicher und umfassender Fachkenntnisse unter Anwendung selbständiger Leistung Entwicklung/ Beurteilung von Konzepten und Vorarbeit/ Mitwirkung an Projekten zur Optimierung des SAP-IS-U (auch im Verbund mit B4US und externen Dienstleistern insbesondere items und smO) Koordinierung, Steuerung und Überwachung der Prozesse des vorgenannten Bereichs, die gründliche und umfassende Kenntnisse und selbständige Leistung voraussetzen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Energieversorgung, insbesondere im Bereich der automatisierten Marktprozesse und Edifact-Formate vorweisen Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und übernehmen gerne die Projektleitung Sie besitzen IT-Affinität, insbesondere SAP, Excel sowie MS Office Ein Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikation runden Ihr Profil ab Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheitsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents Betriebssportgemeinschaft Ihre Vergütung erfolgt leistungsgerecht unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach unserem Tarifvertrag TV-V.
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