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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 14 Jobs in Arenberg

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Trainee Operatives Management (m/w/d)

So. 05.07.2020
Koblenz am Rhein
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Trainee Operatives Management (m/w/d) > Niederlassung Koblenz> Stellen-Nr.: 56767 Sie suchen einen Arbeitgeber, der Sie ziel­gerichtet in eine Führungs­rolle entwickelt? Unser 18-monatiges operatives Nachwuchs­führungskräfte­programm in der Region SüdWest (Standorte Koblenz, Dillenburg, Frankfurt, Darmstadt, Ginsheim, Mannheim, Heilbronn, Breisach) bereitet Sie auf eine operative Führungs­position vor Sie gehen inhaltlich in die Tiefe als auch in die Breite, um einen Blick für die wichtigen Details als auch für das große Ganze zu entwickeln: Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job, welches Sie systematisch an die sehr viel­fältigen Aufgaben­bereiche einer operativen Führungs­rolle bei der TSR heranführt Bereits innerhalb der 18 Monate übernehmen Sie aktiv und eigen­ständig Aufgaben aus dem Tages­geschäft; zusätzlich übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen aktueller, inhaltlich diverser Projekte, um sich ein internes Netz­werk aufzubauen Ihre Mentoren sowie die Personal­entwicklung der TSR begleiten und unterstützen Sie beim internen Netzwerk­aufbau Nach zusätzlichen über­regionalen Stationen und einer Auslands­station ist der Groß­raum Koblenz nach Abschluss der 18 Monate die Ziel­region Wir suchen Persönlichkeiten: Sie besitzen einen kauf­männischen oder technischen Abschluss, als auch erste Berufs­erfahrung, aber Führungs- und Einsatz­wille, Lern­bereit­schaft und Zuverlässig­keit sind für uns entscheidendere Voraus­setzungen – Quer­einsteiger aus anderen Branchen sind ebenfalls willkommen Sie haben fachliche Allrounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“, „Technisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie, sodass Sie mit allen Verantwortlichen der relevanten Unternehmens­bereiche ziel­führende Lösungen erarbeiten können Je vielfältiger die Ansprech­partner desto mehr machen Sie den Unterschied: Ihre exzellenten Kommunikations­fähig­keiten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungs­geschick im Umgang mit unterschiedlichen Ziel­gruppen zeichnen Sie besonders aus Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch strukturierter Denk- und Arbeits­weise und pragmatisch operativer, zielorientierter „Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Sie wissen wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereit­schaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungs­orientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Qualifizierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops sowie angenehmes Arbeitsklima
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Kaufmännischer Sachbearbeiter – Waage / Disposition (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Koblenz am Rhein
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Waage / Disposition (m/w/d) > Niederlassung Koblenz> Stellen-Nr.: 53764 Als kaufmännischer Sachbearbeiter für Waage / Disposition erfassen und pflegen Sie Einkaufs- und Verkaufskontrakte in unserem Warenwirtschafts­system RECY Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verwiegen die Materialein- und -ausgänge, erstellen Wiegescheine und Ausgangspapiere und sorgen für die Verbuchung und Zuordnung zu Ein- und Verkaufskontrakten Darüber hinaus wissen wir die Erstellung von Rech­nungen und Gutschriften für Lager- und Strecken­geschäfte sowie die Erfassung und Kontrolle der Kostenrechnungen bei Ihnen in guten Händen Sie prüfen und buchen Frachten und erstellen Liefer­scheine und Frachtbriefe für LKW und Waggons Weiter erstellen Sie Barkassenabrechnungen und sind für deren Auszahlung verantwortlich Nicht zuletzt unterstützen bzw. vertreten Sie in der Disposition, planen Touren der LKW sowie Fremd­speditionen und übernehmen allgemeine adminis­trative Aufgaben Ihre Berufsausbildung haben Sie erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Im Idealfall bringen Sie kaufmännische Kenntnisse mit und konnten erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Entsorgungs- oder Metall­recyclingbranche, sammeln Gute EDV-Kenntnisse zeichnen Sie ebenso aus wie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Serviceorien­tierung, Flexibilität sowie Ihrem freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Manager (m/w/d) Innovation und Digitalisierung

Mi. 01.07.2020
Koblenz am Rhein
Die evm-Gruppe, das sind wir: Rund 1000 Mitarbeiter, die im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig sind. Mit Hauptsitz in Koblenz sorgen wir dafür, dass die Energie immer fließt und der Alltag unserer Kunden leichter wird. Durch innovative Produkte, Investitionen und neuste Technik. Komm zu uns und mach Karriere – denn die Zukunft steckt auch in Dir.Für unseren Bereich Marktmanagement und Innovation, Fachbereich Innovations- und Veränderungsmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Identifikation von internem Prozessinnovationspotenzial und Ableiten von entsprechenden MaßnahmenUmsetzung von internen DigitalisierungsprojektenZielgerichtete Entwicklung und Detailbewertung von neuen Ideen, Strategien und GeschäftsmodellenÜberführen der neuen Geschäftsfelder in entscheidungsreife Konzepte sowie Begleiten bis hin zur EinführungDurchführen von Marktumfeld- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifikation von Trends mit Einfluss auf die EnergiewirtschaftEntwicklung und Betreuung von Kooperationen mit externen Partnern und DienstleisternProcess Owner für Abläufe in dem Bereich Innovationsmanagement, eingesetzte Methoden, Templates und Systeme sowie deren kontinuierliche OptimierungAbgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (bevorzugt Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre) idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich InnovationsmanagementMehrjährige Erfahrung in der Projektmitarbeit und –leitung von Innovations- und DigitalisierungsprojektenExpertise in den Methoden des agilen Projektmanagements sowie Eigeninitiative und -verantwortlichkeitInnovationskraft sowie analytisches und unternehmerisches Denken und HandelnAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und DurchsetzungsstärkeLeidenschaft für neue Technologien und digitale TrendsAttraktive Vergütungsmodelle (zzgl. Weihnachtsgratifikation)Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeitgestaltung/mobiles ArbeitenKantineWeiterentwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliches Gesundheitsmanagement/BetriebsarztGute VerkehrsanbindungMitarbeiterevents
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) Neubau und Modernisierung Hochbau

So. 28.06.2020
Koblenz am Rhein
Gemeinsam mit meinen Kollegen gestalte ich die Energie der Zukunft. Wenn auch du mit deinem Können die Zukunft gestalten willst, dann komm zur evm-Gruppe – denn die Zukunft steckt auch in dir! Die evm-Gruppe, das sind wir: Rund 1000 Mitarbeiter, die im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig sind. Mit Hauptsitz in Koblenz sorgen wir dafür, dass die Energie immer fließt und der Alltag unserer Kunden leichter wird. Durch innovative Produkte, Investitionen und neuste Technik. Komm zu uns und mach Karriere – denn die Zukunft steckt auch in Dir. Für unseren Bereich Facility Management, der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co.KG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Architekt/Bauingenieur (m/w/d) Neubau und Modernisierung Hochbau Eigenständige Planung und Ausschreibung von Baumaßnahmen für die evm-Gruppe Bauüberwachung und Abrechnung von Neubau- und Umbaumaßnahmen die durch externe Dienstleister realisiert werden Projektsteuerung für Neubau- und Umbaumaßnahmen Umsetzung und Einhaltung von Brandschutz- und Arbeitssicherheitsmaßnahmen für die evm-Gruppe Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Soll-Ist-Vergleich für Sanierungsarbeiten, Umbauarbeiten sowie Neubautätigkeiten Überwachung von Terminen und Kostenbudgets Eigenständige Kommunikation mit Behörden, Gutachtern und Planungsbeteiligten Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauwesen (z.B. Architektur oder Bauingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau-/Projektabwicklung im Bereich Neubau und Modernisierung Fundierte Kenntnisse im baurechtlichen, bautechnischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen Kenntnisse relevanter Planungsrichtlinien und Regelwerke in der VOB Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (z.B. MS-Office, SAP) Organisierte, selbständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit Attraktive Vergütungsmodelle (zzgl. Weihnachtsgratifikation) Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage  Flexible Arbeitszeitgestaltung/mobiles Arbeiten Kantine Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement/Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents
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Buchhaltungsassistenz in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Bendorf, Rhein
BayWa r.e. Operation Services GmbH bietet weltweit umfangreiche Betriebs- und Wartungsdienstleistungen für Wind-und Solarenergieanlagen an. Wir nutzen hochmodernes Datenmanagement und Monitoringsysteme, um für hohe Erträge zu sorgen, eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten und Industriestandards zu setzen. Unsere Techniker vor Ort stellen einen reibungslosen Betrieb unserer Anlage sicher. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bendorf sofort Sie als Buchhaltungsassistenz in Teilzeit (m/w/d): Sie erstellen Ausgangsrechnungen und unterstützen im Mahnwesen Sie erledigen eigenständig die Digitalisierung und Kontierung der Eingangsrechnungen Sie erledigen vorausschauend und selbständig die Korrespondenz mit in- und externen Geschäftspartnern Sie unterstützen die Buchhaltung bei diversen administrativen Aufgaben Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative aus und sind eine offene, zugewandte sowie serviceorientierte Persönlichkeit Sie beherrschen und nutzen effizient alle MS Office Produkte (Excel, Word, Power Point) und haben idealerweise Erfahrung mit SAP FI/CO Sie lösen Probleme systematisch, sind kommunikativ am Telefon sowie im Team Für Sie sind Loyalität, Integrität und Diskretion selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen   
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Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst - regional BW, NW, BY, HE, RP

Do. 25.06.2020
Ulm, Stuttgart, Mainz, Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, München
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für folgende Regionen unterstützen: Großraum Ulm/Stuttgart Großraum München/Südbayern Großraum Mainz/Koblenz Großraum Köln/Bonn Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme von Speichersystemen technische Unterstützung/ Beratung per E-Mail und am Telefon selbstständiges Durchführen von Servicearbeiten vor Ort beim Kunden Erstellen von Dokumentationen Planung und Terminierung von Serviceeinsätzen in Eigenverantwortung Umfangreiche Einarbeitung (ca. 3 Monate) sowie regelmäßige Schulungen am Standort Leipzig Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektrohandwerk oder durch eine andere Ausbildung qualifiziert an elektrischen Anlagen eigenverantwortlich zu arbeiten stressresistent, teamfähig, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B Bereitschaft von Montag bis Freitag im Kundeneinsatz in den angegebenen Regionen unterwegs zu sein Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative faires Gehalt Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents
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Referenten (m/w/d) Regulierung

Do. 25.06.2020
Koblenz am Rhein
Die evm-Gruppe, das sind wir: Rund 1000 Mitarbeiter, die im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig sind. Mit Hauptsitz in Koblenz sorgen wir dafür, dass die Energie immer fließt und der Alltag unserer Kunden leichter wird. Durch innovative Produkte, Investitionen und neuste Technik. Komm zu uns und mach Karriere – denn die Zukunft steckt auch in Dir.Für unseren Bereich Regulierungsmanagement der Energienetze Mittelrhein GmbH & CO.KG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Ermittlung und Analyse kalkulatorischer Ist- und Plankosten mit Erarbeitung von OptimierungsempfehlungenKalkulation und Überprüfung der PachtentgelteUnterstützung zu Thematiken des KonzessionswettbewerbsUnterstützung und Analyse der strategischen Planung hinsichtlich der regulatorisch optimalen Investitions- und Instandhaltungsstrategie sowie Ableiten von HandlungsempfehlungenSimulation der Netzkosten für die Foto- und Planjahre sowie die Analyse der AbweichungenUnterstützung und Entwicklung von Argumentationen im Rahmen der regulatorischen FacharbeitKoordination und Durchführung regulatorischer Anträge, Abfragen und Meldepflichten sowie Ausarbeitung von StellungnahmenÜbernahme von regulatorischen und kaufmännischen Sonderaufgaben und ProjektenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hoch-/FachhochschulstudiumMehrjährige Berufserfahrung in der EnergiewirtschaftOrganisierte, selbständige sowie ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Analysefähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie TeamfähigkeitAttraktive Vergütungsmodelle (zzgl. Weihnachtsgratifikation)Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeitgestaltung/mobiles ArbeitenKantineWeiterentwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliches Gesundheitsmanagement/BetriebsarztGute VerkehrsanbindungMitarbeiterevents
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Geomatiker / Vermessungstechniker als Sachbearbeiter (m/w/d) Netzdokumentation

Do. 25.06.2020
Frankfurt am Main, Bonefeld, Pleidelsheim
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:Geomatiker / Vermessungstechniker als Sachbearbeiter (m/w/d) Netzdokumentation (auch in Teilzeit)Standort Frankfurt a.M., Bonefeld, Pleidelsheim | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGSie sind für die Überprüfung und Überführung von Aufmaß-Skizzen und Feldbüchern in das digitale Planwerk zuständigSie übernehmen die Qualitätssicherung der Geo- und BetriebsdateninformationenSie erstellen digitale Leistungs- und Anlagendokumentationen und sind für die Validierung der Daten und Informationen verantwortlichZu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem die Sicherstellung der Leitungs- und Bauauskunft für interne und externe AnfragenBei Auskunftsanfragen zu Plänen und Auskunftssystemen stellen Sie die Informationen bereitZudem übernehmen Sie die Generierung von regelmäßigen Analysen und ReportsAbgeschlossene technische Berufausbildung (z. B. Geomatiker oder Vermessungstechniker (m/w/d) idealerweise mit Zusatzqualifikation z. B. Technischer FachwirtMehrjährige Erfahrung in der Netzdokumentation und gute Kenntnisse der eingesetzten GeoinformationssystemeKenntnisse des Betriebes und der Netze sowie Anlagen eines EnergieversorgungsunternehmensTeamorientiertes Verhalten sowie analytisches und konzeptionelles DenkenFührerschein Klasse BMenschenfreund und mit dem Herzen dabei, stark - alleine und im TeamBetriebliche AltersvorsorgeUrlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible ArbeitszeitenMitarbeitervergünstigungenMitarbeiterparkplätze
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PV-Service Mitarbeiter / Servicetechniker (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Bendorf, Rhein
BayWa r.e. Operation Services GmbH bietet weltweit umfangreiche Betriebs- und Wartungsdienstleistungen für Wind-und Solarenergieanlagen an. Wir nutzen hochmodernes Datenmanagement und Monitoringsysteme, um für hohe Erträge zu sorgen, eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten und Industriestandards zu setzen. Unsere Techniker vor Ort stellen einen reibungslosen Betrieb unserer Anlage sicher. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres PV- Service Teams nach Hilfskräften (m/w/d) - vorzugsweise an unserem Servicehauptstandort  Bendorf bei Koblenz (Rheinland-Pfalz) sowie dem Außenstandort Dresden/Radebeul (Sachsen). Unterstützung bei der Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten an Photovoltaikkraftwerken Anfertigung der Tätigkeitsdokumentation in unserer Service-App Beitrag zur Lösungsfindung von technischen Problemen mit unserem Planungsteam Engagierte Teilnahme am innerbetrieblichen Qualifizierungsprogramm zur Elektrotechnisch unterwiesenen Person (EuP) sowie zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT) und Anwendung des neugewonnenen Wissens in der Praxis Im Idealfall abgeschlossene Handwerksausbildung oder elektrotechnische Vorbildung (nicht zwingend abgeschlossene Ausbildung zur Elektrofachkraft) Handwerkliches Geschick Hohes Maß an Flexibilität, Reise- und Einsatzbereitschaft Freude an der Arbeit im Team Gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Identifikation mit den Erneuerbaren Energien Innerbetrieblicher Fahrplan mit definierten Meilensteinen zur beruflichen Weiterentwicklung Innerbetriebliche Qualifikation zur Elektrotechnisch unterwiesenen Person (EuP) Weiterqualifikation zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT) Restqualifikation zur vollwertigen Elektrofachkraft (EFK) bei entsprechender Eignung und persönlicher Entwicklung Festanstellung 12 Gehälter Weihnachtsgeld Mobilitätsprämie Unfallversicherung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung von Erzeugungsanlagen

Do. 25.06.2020
Frankfurt am Main, Bonefeld
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung von ErzeugungsanlagenStandort Frankfurt a.M., Bonefeld | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGOb Photovoltaik, Wind oder andere Erneuerbare Energien, Sie sind Ansprechpartner/in für interne und externe kaufmännische Fragen rund um das Thema Einspeiser. Das bedeutet, dass Sie…sich sehr gute Kenntnisse zu den relevanten gesetzlichen Regelungen im EEG und KWKG aneignen und diese immer wieder auf dem aktuellen Stand haltenfür die Abrechnung der Einspeiservergütung (inklusive systemseitigen Neuanlagenaufbau, Durch­führung von Rechnungskorrekturen, Kontenklärung bei komplexen Anlagen uvm.) zuständig sinddie telefonische und schriftliche Korrespondenz übernehmenin Arbeitsgruppen Vorschläge und Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe erarbeitenSie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation z. B. als Industriefachwirt/in oder alternativ ein abgeschlossenes berufsbezogenes Studium (FH-Studium oder BA Abschluss)Zudem verfügen Sie über praktische Erfahrungen im Bereich "Abrechnung von erneuerbaren Energien"Über die relevanten Regelungen im Bereich Einspeiser (EEG, KWK-G, MsbG usw.) sind Sie bestens informiertSie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verbindliches und sicheres Auftreten ausAußerdem bringen Sie eine gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit und sind sicher im Umgang mit modernen KommunikationsmittelnMenschenfreund und mit dem Herzen dabei, stark – alleine und im TeamBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldModerne ArbeitsmittelFort- und Weiterbildung
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