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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 31 Jobs in Armsheim

Berufsfeld
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  • Dienstleistung und Fertigung 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Werkstudent (m/w/d) Office Management

Fr. 27.03.2020
Mainz
Als einer der führenden Entwickler von Windenergieprojekten in Deutschland deckt die BayWa r.e. Wind GmbH alle Phasen der Projektentwicklung ab. Von der Identifizierung geeigneter Standorte über die Flächensicherung und den Erhalt von Planungsrecht und Genehmigungen bis zur schlüsselfertigen Errichtung von Windparks bieten wir alle Leistungen aus einer Hand. Kooperationen auf Augenhöhe sowie Fairness gegenüber allen Projektbeteiligten zeichnen uns ebenso aus wie unsere finanzielle Stärke.  Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Mainz ab Mai Sie als Werkstudent (m/w/d) Office Management: Unterstützung der Regionalleitung sowie der Projektassistenten im operativen Tagesgeschäft Erfassung, Bearbeitung und Weiterleitung von eingehenden Rechnungen Annahme und Weiterleitung von Telefonaten und E-Mails Kassenführung und -abrechnung Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs Durchführung von Reisebuchungen und -abrechnungen Organisation von Meetings sowie firmeninternen und -externen Veranstaltungen Abwicklung von Büromaterialbestellungen Vorbereitung von Präsentationsunterlagen Sie sind immatrikulierter Student und haben Interesse an einer Beschäftigung bis mindestens September 2020 Sie bringen idealerweise Erfahrung in Backoffice-Tätigkeiten mit Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise aus Sie bringen sichere MS Office-Kenntnisse mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sie sind 19,5 Stunden pro Woche verfügbar Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen  
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Teamleiter (m/w/d) technische Betriebsführung Windkraft / Photovoltaik

Fr. 27.03.2020
Heidesheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Heidesheim bei Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (m/w/d) technische Betriebsführung Windkraft / PhotovoltaikSie leiten ein Team disziplinarisch und fachlich Sie kooperieren mit der Leitung des zweiten Teams Sie übernehmen die operative Betreuung neuer Projekte Sie arbeiten eng mit Kunden und Serviceunternehmen zusammen Sie entwickeln Prozesse und Standards weiter, um die Qualität zu verbessern Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Automatisierung mit IT-Unterstützung mit Sie unterstützen beim Ausbau der technischen Betriebsführung von PV-Anlagen Sie wirken beim Ausbau internationaler Betriebsführungsaktivitäten mit Sie haben eine technische Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Windkraft oder Photovoltaik, möglichst in der technischen Betriebsführung Sie verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie sind kommunikativ, können gut organisieren und Konflikte lösen Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie treten sicher auf, sind kundenorientiert und freundlich Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche Mitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team Freiraum für berufliche Weiterentwicklung Freundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten 
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Meister (m/w/d) Installateur- und Heizungsbauerhandwerk

Fr. 27.03.2020
Kirchheimbolanden, Kaiserslautern, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Mainz
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasser­versorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Für unsere Kunden erbringen wir Dienstleistungen in den Be­reichen Gas-, Wasser-, Wärme- und Stromversorgungsanlagen und dem Zähler­manage­ment. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Kirchheimbolanden zur Betreuung von Projekten im Gas-, Wasser-, Wärmezählerwechsel sowie der Überprüfung von Gashausanschlüssen eine/n Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d)(Standort: Kirchheimbolanden, Kaiserslautern, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Mainz) Verantwortliche Abwicklung von Projekten/Aufträgen Sicherstellung der Arbeitsabläufe in Ihrem Verantwortungsbereich Fachliche Anleitung und Führung der unterstellten Mitarbeiter Übernahme von Monteurdispositionen und -einsatzplanung Qualitätssicherung und Projektcontrolling Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Marktpartner Ggf. zeitweise operative Mitarbeit in Projekten Abschluss zum Meister Installateur- und Heizungsbauerhandwerk Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ggf. erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung sowie „Hands-on Mentalität“ Führerschein der Klasse B Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Kollegiales, engagiertes und wachsendes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Spannende Projekte in der Energie- und Versorgungswirtschaft Förderung bei dem Ausbau der fachlichen und persönlichen Kompetenz Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitskleidung)
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Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst - regional BW, NW, BY, HE, RP

Do. 26.03.2020
Ulm, Stuttgart, Mainz, Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, München
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für folgende Regionen unterstützen: Großraum Ulm/Stuttgart Großraum München/Südbayern Großraum Mainz/Koblenz Großraum Köln/Bonn Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme von Speichersystemen technische Unterstützung/ Beratung per E-Mail und am Telefon selbstständiges Durchführen von Servicearbeiten vor Ort beim Kunden Erstellen von Dokumentationen Planung und Terminierung von Serviceeinsätzen in Eigenverantwortung Umfangreiche Einarbeitung (ca. 3 Monate) sowie regelmäßige Schulungen am Standort Leipzig Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektrohandwerk oder durch eine andere Ausbildung qualifiziert an elektrischen Anlagen eigenverantwortlich zu arbeiten stressresistent, teamfähig, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B Bereitschaft von Montag bis Freitag im Kundeneinsatz in den angegebenen Regionen unterwegs zu sein Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative faires Gehalt Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents
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CAD Technician (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als CAD Technician (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. In unserem Stammhaus planen und realisieren wir Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, wir unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der juwi-Gruppe. Als CAD Technician sind Sie verantwortlich für termingerechte, qualitative und fachlich korrekte Erstellung von projektrelevanten Plänen und Analysen in allen juwi EE-Geschäftsfeldern (Wind und Solar). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: übernehmen Sie die zeichnerische Umsetzung der Projektplanung inkl. Berechnungen für die Fachabteilungen innerhalb der EED, übernehmen Sie eigenständig die Zusammenfassung und Strukturierung von komplexen Datengrundlagen (Detailkenntnisse über Koordinatensysteme, Referenzierungen, WebGIS) für die Planung im Projekt, erstellen Sie Entwurfs- und Genehmigungspläne in Absprache mit dem zuständigen Projektingenieur, erstellen Sie Ausführungspläne inkl. Massenberechnungen auf Basis einer 3D-Modellierung in eigenständiger Verantwortung und in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projektingenieur, erstellen Sie Bestandspläne für Investoren, übernehmen Sie die Kommunikation und den Datenaustausch mit externen Projektpartnern, Behörden und Vermessern. Sie besitzen einen Abschluss als Technischer Zeichner und haben mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung. Sie haben einen sicheren Umgang mit den Software-Tools (AutoCAD Civil 3D, Office-Anwendungen). Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
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Fachingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell errichtet die KMW ein neues Blockheizkraftwerk auf der Ingelheimer Aue. Das BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur Elektrotechnik (m/w/d)Sie erbringen ingenieurtechnische Dienstleistungen in den Bereichen Investitionen, Instandhaltung und Anlagenoptimierung. Ständiges Überprüfen und kontinuierliches Optimieren der Methodik der Projektabwicklung unter Auswertung der Erfahrungen aus abgewickelten Projekten, runden das Aufgabenprofil ab. Das Aufgabenspektrum umfasst im Detail folgende Bereiche: Auswerten von Prozessdaten und Betriebsereignissen insbesondere von Störungs- und Mängelmeldungen nach Maßgabe der Betriebsbetreuung und der Betreiber Bewerten dieser Ergebnisse und ableiten von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Mitwirken bei der Vergabe von Anlagenänderungs- bzw. Ergänzungsinvestitionsaufträgen Planen und Koordinieren der Ausführung von Aufträgen (technisch, wirtschaftlich und terminlich) Abschätzung der Wirtschaftlichkeit von Projekten und Maßnahmen Koordinieren der an der Genehmigung und Ausführung von Projekten beteiligten Behörden und Firmen Spezifizieren und Veranlassen von Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen in Abstimmung mit dem Betreiber/Eigentümer Überwachen der Einhaltung von einschlägigen technischen Vorschriften zum Umweltschutz und zur Arbeitssicherheit Nachverfolgen der Ergebnisse aller technischen Prüfungen zur Sicherstellung des Soll- Zustandes der Anlagen Fachliche Beratung des Betriebsleiters / technischen Betriebsführers vor der Beauftragung (bei Bedarf) Lösungsvorschläge zur Einhaltung des beauftragten Budgets (auf Maßnahmen- und Projektebene) erarbeiten M. Sc. Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung im Bereich der Instandhaltung und Planung von elektronischen Anlagen mit Leistungen > 3 MW Erfahrung in der Spezifikation und Überwachung von Aufträgen Teamfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Führerschein Klasse 3 oder C1E Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelleund eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Entgelte, Gebühren und Beiträge z. B. Verwaltungsfachangestellter, Bürokaufmann

Mi. 25.03.2020
Mainz
Seit 2004 gibt es uns bereits. Und trotzdem wissen viele Menschen noch immer nichts mit dem Namen "Wirtschaftsbetrieb Mainz" anzufangen. Wir sind zuständig für die Bereiche Bestattung, Entwässerung und Neubau. Und: Wir sind täglich im Einsatz! Überall in der Stadt! Rund um die Uhr! Wir bewegen eine Menge, entwickeln uns stetig weiter und haben dabei auch stets die Kosten im Blick. Schließlich finanzieren wir uns zum größten Teil aus Gebühren. Wir achten auf die Umwelt, auf unsere Nachbarn und auf unsere Mitarbeiter. Denn Mensch und Natur sind unbezahlbar. Wir suchen für die Abteilung Kaufmännisches Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Verwaltungsfachangestellten, Bürokaufmann alsSachbearbeiter (m/w/d) für Entgelte, Gebühren und Beiträge Als Sachbearbeiter (m/w/d) für Entgelte, Gebühren und Beiträge veranlagen Sie die Schmutzwassergebühr und die wiederkehrenden Beiträge zur Niederschlagswasserbeseitigung. Veranlagung der Schmutzwassergebühr und des wiederkehrenden Beitrages für die Niederschlagswasserbeseitigung Ermittlung und Berechnung von grundstücksbezogenen Maßstabsdaten (Aufmaßkontrolle, Zählerabnahmen, Auswertung von Baugesuchen und -genehmigungen) EDV-Pflege von grundstücksbezogenen Maßstabsdaten Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. abgeschlossene Verwaltungsprüfung I oder abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement mit der Bereitschaft die Verwaltungsprüfung I zu absolvieren Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute Office-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Friedhofsverwaltung z. B. Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Bürokommunikation

Mi. 25.03.2020
Mainz
Seit 2004 gibt es uns bereits. Und trotzdem wissen viele Menschen noch immer nichts mit dem Namen "Wirtschaftsbetrieb Mainz" anzufangen. Wir sind zuständig für die Bereiche Bestattung, Entwässerung und Neubau. Und: Wir sind täglich im Einsatz! Überall in der Stadt! Rund um die Uhr! Wir bewegen eine Menge, entwickeln uns stetig weiter und haben dabei auch stets die Kosten im Blick. Schließlich finanzieren wir uns zum größten Teil aus Gebühren. Wir achten auf die Umwelt, auf unsere Nachbarn und auf unsere Mitarbeiter. Denn Mensch und Natur sind unbezahlbar. Wir suchen für die Abteilung Friedhofs- und Bestattungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung für voraussichtlich 2 Jahre in Vollzeit einen Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann für Bürokommunikation alsSachbearbeiter (m/w/d) für die Friedhofsverwaltung Als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Friedhofsverwaltung koordinieren Sie die Termine von Trauerfeiern und Beisetzungen und stehen dabei im engen Kontakt mit Bestattungsinstitutionen und Angehörigen. Terminierung von Beisetzungen und Trauerfeiern unter Korrespondenz mit Bestattungsinstituten und Angehörigen Bearbeitung von Umbettungsanträgen Erstellen von Gebührenbescheiden Abgleich von Personenstandsdaten und Pflege des Friedhofsverwaltungsprogrammes Abwicklung des Schriftverkehrs für Beisetzungen, allgemeine Anfragen und Auskünfte Stellenübergreifende Unterstützung sowie Vertretung innerhalb des Fachbereichs Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. abgeschlossene Verwaltungsprüfung I oder abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement Freundliches Auftreten und Geschick im Umgang mit Publikumsverkehr Situationsgerechte und einfühlsame mündliche und schriftliche Kommunikationsführung Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse des öffentlichen Rechts, insbesondere in der Gebührenerhebung und Bescheiderstellung Umfangreiche PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie Bereitschaft sich in Fachanwendungen einzuarbeiten
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Elektromonteurin / Elektromonteur

Mi. 25.03.2020
Mainz
Die Mainzer Netze GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG. Zu den Geschäftsfeldern zählt unter anderem der Betrieb von Strom- und Erdgasnetzen in Mainz und der Region. Darüber hinaus beliefert die Mainzer Netze GmbH in ihrem unmittelbaren Versorgungsgebiet rund 250 000 Bürger mit Trinkwasser, das in drei eigenen Wasser­werken gefördert wird. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und unterstützen Sie unser Team des Bereichs Montage und Instandhaltung Stromnetz und -anlagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektromonteurin / Elektromonteur Kennziffer 2020/15/TIMDurchführung von Montage-, Instandsetzungs- und Instandhaltungs­tätigkeiten im Bereich der Elektri­zi­täts­versorgung und Straßen­beleuch­tung ein­schließ­lich der zugehörigen Gebäude und Liegenschaften. Folgende Herausforderungen erwarten Sie: Montage, Instandsetzung und Instandhaltung von Zähler, Zähler­stellen, moderner Messeinrichtungen und intelligenten Mess­systemen Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten in den Netzen und Anlagen im Mittel-, Nieder- und Straßen­beleuchtungsnetz Montage von Kabeln und Muffen im Mittel-, Nieder- und Straßen­beleuchtungsnetz Montage, Instandsetzung und Instandhaltung von Netzanschlüssen, Trafostationen und Beleuch­tungs­anlagen Ordnungsgemäße Dokumentation der durch­geführten Arbeiten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Aufgaben- und Auftrags­ausführung Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung im elektro­technischen Bereich Gute Kenntnisse der technischen Zusammenhänge in der Elektri­zitäts­versorgung Ausbildung für das Arbeiten unter Spannung bis 1000V Körperliche Eignung Selbstständige, verantwortungsvolle und zuver­lässige Arbeitsweise Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, zeitliche Flexibilität, hohe Belastbarkeit und kunden­orien­tiertes Verhalten Soziale Kompetenz und hohe Teamfähigkeit Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office wünschenswert Führerschein Klasse BE, wünschenswert C oder CE Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zuge­hörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesund­heitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kosten­loses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Ent­wick­lung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellen­angebote sind ausdrücklich geschlechts­neutral zu verstehen.
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Software Developer SQL/Software Engineer SQL/Software Entwickler SQL (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Software Developer SQL/Software Engineer SQL/Software Entwickler SQL (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. In unserem Stammhaus planen und realisieren wir Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, wir unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der juwi-Gruppe. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen im technischen Lösungsdesign und der Realisierung von IT-Schnittstellen und Anwendungen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: entwickeln Sie SQL-basierte Schnittstellen und Reports in einem agilen Umfeld, entwickeln Sie unser Datawarehouse weiter, basierend auf sich ändernden Geschäftsanforderungen, sind sie im gesamten Entwicklungsprozess involviert und haben die Möglichkeit sich bereits bei der Aufnahme der Anforderungen und im Lösungsdesign einzubringen, erstellen und dokumentieren Sie Testfälle, um neu entwickelte Lösungen vor dem produktiven Einsatz zu testen und unterstützen User Acceptance-Tests sowie Systemtests, arbeiten Sie zusammen mit Kollegen der IT-Abteilung, Fachbereichsvertretern und externen Dienstleistern. Sie haben eine IT-Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bzw. verfügen über Berufserfahrung in den genannten Themengebieten. Sie sind hoch motiviert und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sie sind ein Teamplayer, arbeiten strukturiert und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (idealerweise mit MS SQL) und haben bereits praktische SQL-Kenntnisse gesammelt. Schnittstellen- und Reportentwicklung basierend auf SSIS und SSRS sind Ihnen ein Begriff. Darüber hinaus sind Kenntnisse in C# und ASP.NET von Vorteil. Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sind kommunikationssicher in Englisch in Wort und Schrift. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
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