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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 45 Jobs in Arsten

Berufsfeld
  • Projektmanagement 5
  • Einkauf 4
  • Energie und Umwelttechnik 4
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Sekretariat 2
  • Assistenz 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Business Development 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Geowissenschaften 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Helpdesk 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Cash Management 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 3
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Position: Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Eine selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Kundendiensttechniker m/w/d für Öl/Gas/MSR und Lüftungstechnik

Mi. 23.06.2021
Bremen
Die Ing. W. Wichmann Sanitär- und Heizungstechnik GmbH ist mit 40 Mitarbeitern eines der führenden Handwerksunternehmen in Bremen. Tätigkeitsschwerpunkte sind die Planung , Installation, Wartung und Instandsetzung von Sanitär- und Heizungsanlagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundendiensttechniker m/w/d für Öl/Gas/MSR  und Lüftungstechnik Installation, Reparatur und Wartung von verschiedenen Heizungsanlagen. Beste Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im Heizungs- und oder Sanitär-Handwerk und einige Jahre Berufserfahrung. Da wir unseren Kunden einen 24- Stunden-Service bieten, erwarten wir Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie ein kompetentes, freundliches und verbindliches Auftreten. Unser neuer Mitarbeiter sollte aus dem Ausbildungsbereich der Elektrotechnik Vorkenntnisse  mitbringen.Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima und leistungsgerechte Konditionen.
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Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore

Mi. 23.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen im 3-Schicht-System (auch an Wochenenden und Feiertagen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen OnshoreAls Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kontrolle der Anlagenbetriebsbereitschaft per Betriebsführungssoftware Herstellung und Erhaltung der Betriebsbereitschaft Überwachung des Betriebs von Windenergieanlagen, Übergabestationen und diverse Subsystemen Analyse und Aufbereitung von Störungen, Pflegen von Fehlerstatistiken Präzise Dokumentation des Anlagenlebenslaufs, Logbuchpflege Kontinuierliche Optimierung des Asset-Management-Systems Bearbeitung von Kundenanfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation Sie haben erste Erfahrungen in der technischen Betriebsführung / Fernüberwachung von Windenergieanlagen bei einem Hersteller, Energieversorger oder Betriebsführer gesammelt Sie verfügen idealerweise über eine Mittelspannungsschaltberechtigung bis 36kV Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office Sie haben Verständnis für komplexe fachübergreifende technische Sachverhalte und Zusammenhänge Sie sind flexibel, entscheidungsfreudig und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Servicetechniker/in Kältetechnik (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Kälte- und Klimatechnik. Möchten Sie mit Ihrem Wissen und Können beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln? Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Servicetechniker (m/w/d) Kältetechnik und Klimatechnik im Außendienst in einem unserer bundesweiten Einsatzgebiete! Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für unsere Kälte- u. Klimatechnik Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service und Kundenzufriedenheit Inbetriebnahme, Wartung, Störungsanalyse und Reparatur direkt vor Ort Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Einweisung von Endkunden und Fachbetriebe in die Systeme Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene, technische Ausbildung z.B. zum Mechatroniker (m/w/d) Kältetechnik / Kälteanlagentechniker (m/w/d) Erfahrung mit Splitt / VRV Technik (Wartung, Inbetriebnahme und Störungsanalyse und Behebung) Kenntnisse in der Regelungstechnik Kompetente Kundenberatung Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Probleme zu lösen Englischkenntnisse sind von Vorteil Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Teamassistenz Vertragsmanagement (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz Vertragsmanagement (m/w/d) im Bereich Kooperation und Projekteinkauf WindenergieAls Teamassistenz (m/w/d) unterstützen Sie das Vertragsmanagement beim Einkauf und der Umsetzung von nationalen Windenergieprojekten im Onshore-Bereich: vertragliche und gesellschaftsrechtliche Aufgaben insbesondere Strukturierung und Vorbereitung von Verträgen Erstellen von Vertragszusammenfassungen Verwaltung und Pflege von Datenbaken Erstellung von Datenräumen abteilungsorganisatorische Aufgaben und allgemeine Bürotätigkeiten aufgabenbezogene Abstimmung mit den Fachabteilungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise eine Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder verfügen über rechtswissenschaftliche Kenntnisse im Rahmen eines Studiums. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Grundbuch- und Gesellschaftsrecht. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel und Word. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Organisationstalent sowie Dienstleistungsverständnis. Sie sind offen für die Kommunikation mit Geschäftspartnern sowie internen und externen Projektbeteiligten. Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Ihr attraktiver Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Einkäufer/in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.)

Mo. 21.06.2021
Grasberg bei Bremen
Seit mehr als dreißig Jahren steht die SEN Solare Energiesysteme Nord Vertriebs GmbH für ein dynamisch wachsendes Vertriebsunternehmen auf dem Gebiet der Solarstromtechnik. Als Großhändler und Systemanbieter sind wir Marktführer im Nordwesten Deutschlands und spielen eine aktive Rolle bei der Energiewende.  Einkaufskontrakt- und Auftragserfassung und -bearbeitung Bestandsüberwachung und -optimierung Sicherstellung einer bedarfsgerechten Disposition von der Mengenplanung bis zur Lieferterminüberwachung Reklamationsbearbeitung Pflege der einkaufsrelevanten Stammdaten  Korrespondenz (deutsch/englisch) mit Geschäftspartnern Anforderung, Überwachung & Kontrolle von Lieferantenerklärungen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, vorzugsweise als Außenhandelskaufmann / -frau oder Industriekaufmann / -frau sowie fundierte Berufserfahrungen in der Einkaufsabwicklung gute Englischkenntnisse eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit und Einsatzbereitschaft Eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr dynamischen und nachhaltigen Unternehmen Ein Arbeitsumfeld, in dem es Spaß macht, Engagement und Initiative einzubringen Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch soziales Engagement geprägt ist Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team
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Anlagenmechaniker SHK / Meister SHK / Heizungsbauer (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Potsdam, Brandenburg an der Havel, Oranienburg, Bernau bei Berlin, Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg, Beelitz, Mark, Stade, Niederelbe
#blue Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Zusammen mit deinem Teampartner kannst du dich voll auf den Heizungsbau konzentrieren. Unsere Kollegen arbeiten gern für uns und so haben wir deutschlandweit bereits über 20.000 Heizungen verbaut. Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik (SHK), Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in der Region Berlin, Potsdam, Brandenburg, Oranienburg, Bernau, Bremen, Hamburg, Oldenburg, Beelitz und Stade!Du verantwortest den Austausch und die Installation moderner und regenerativer Heizsysteme – ob Gas-, Öl-, Solar-Heizungsanlagen oder Brennstoffzellen inklusive zugehöriger Verrohrung. Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik (SHK), Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Kollegen Du hast Lust auf modernes Arbeiten mit eigenem Tablet und digitaler Unterstützung aus der Zentrale Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil, aber nicht notwendig Überdurchschnittliche Bezahlung und einen attraktiven monatlichen Bonus, denn ein Top-Team verdient auch Top-Bezahlung Selbstständige Arbeit im Zweierteam mit digitaler Unterstützung – Mit uns bist du nie auf dich allein gestellt Wir wappnen dich für neueste Heizungstechnologien und schulen dich in unserer eigenen Akademie sowie direkt beim Hersteller Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und stets pünktlicher Gehaltszahlung Wir sind ein krisensicheres Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. zum Teamleiter oder im Innendienst) Jedes Team bekommt ein eigenes Fahrzeug, inklusive Premiumwerkzeug (z.B. Hilti), Mobiltelefon und ein neues Tablet pro Person  Bei uns ist Fahrzeit = Arbeitszeit Ein 2-wöchiges Training für den perfekten Start – Du lernst die Thermondo Standards und deine neuen Kollegen kennen Du kannst dich auf die Installation konzentrieren, die Planung und Unterstützung deiner Bauvorhaben erledigt die Zentrale Außerdem erwarten dich Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Deine Vorteile auf einen Blick Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich in einem festen Zweierteam Arbeite digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Top Verdienstmöglichkeiten inklusive monatlichen Bonus Moderne Fahrzeuge und Premiumwerkzeug z.B. von Hilti Festanstellung in Vollzeit
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Entgeltabrechnungserfahrungen

So. 20.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit EntgeltabrechnungserfahrungenAls Personalsachbearbeiter (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgabenbereiche: Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrungen in der Personalarbeit sowie in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV/LODAS. Sie überzeugen mit guten Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und in einen interessanten Aufgabenbereich reinwachsen. Sie haben eine Hands-On-Mentalität, mögen es in einem kleinen Team zu arbeiten und dabei täglich mit verschiedenen Themen konfrontiert zu werden. Bei uns erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Betriebsleiter (m/w/d) für Europas modernste Sortieranlage

So. 20.06.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant zählt europaweit zu den jüngsten und modernsten Sortieranlagen für Leichtverpackungen. Das Joint Venture zweier TOP-Player der deutschen Entsorgungswirtschaft verarbeitet jährlich zwischen 120.000 t und 150.000 t Leichtverpackungsabfälle. Auf Sie wartet ein großes Spektrum innovativer Sortiertechnik und höchster Standard im Rahmen einer hochautomatisierten Just-in-time-Produktion. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, krisensichere Aufgabe in einem nachhaltigen Umfeld und einer Unternehmenskultur, die durch Bodenständigkeit, Verlässlichkeit sowie auch durch Humor geprägt ist. Sie sind technisch qualifiziert, verlässlich und arbeiten lösungsorientiert? Auch sind Sie führungserfahren und gerne mitten im Geschehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (TSM/83755) Der Einsatzort: Bremen Führung des Betriebs und der unterstellten Mitarbeiter:innen (ca. 60 MA) Führung des Betriebstagebuches und technisches Controlling des Betriebs Einhaltung und Umsetzung der betrieblichen Genehmigungen Überwachung anlagen- und stoffspezifischer Kontrollen Aufnahme von Reklamationen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen sowie Dokumentationen Regelmäßige Fortbildung zu den relevanten Aufgaben und Unterweisung der Mitarbeiter:innen Technische Qualifikation (Techniker:in oder Ingenieur:in) Mehrjährige Führungserfahrung Branchenerfahrung wird nicht vorausgesetzt, ist jedoch von Vorteil Kosten- und verantwortungsbewusstes sowie erfolgsorientiertes Handeln Sicheres Auftreten und kommunikative Persönlichkeit Attraktives Vergütungsmodell mit PKW zur privaten Nutzung Modernste Anlagentechnik und hoher Qualitätsanspruch Krisenfestes und nachhaltiges Geschäftsfeld Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Benefits von beiden JV-Partnern
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kaufm. Angestellte/r für die Grundstücksprüfung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufm. Angestellte/r für die Grundstücksprüfung (m/w/d) im Bereich der nationalen WindparkplanungAls Mitarbeiter in der Grundstücksprüfung (m/w/d) unterstützen Sie ein Team von Projektleitern bei der Umsetzung von nationalen Windenergieprojekten im Onshore-Bereich mit den folgenden Aufgaben: Überwachung und das Controlling der Flächensicherung Unterstützung in Fragen der schuldrechtlichen und dinglichen Flächensicherung Verwaltung und Pflege von Datenbanken Kommunikation mit projektfinanzierenden Banken, Notariaten und Grundbuchämtern Erstellung von Datenräumen für die Projektfinanzierung und etwaigen Projektverkäufen allgemeine abteilungsorganisatorische Aufgaben und Bürotätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise eine Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d). Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Grundbuchrecht. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel und MS – Word. Sie haben Spaß an der Arbeit mit Verträgen. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige, strukturierte  und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis. Sie sind offen für die Kommunikation mit Banken, Grundbuchämtern und Notariaten. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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