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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 18 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gebäude- 1
  • Entsorgungslogistik 1
  • Elektrik 1
  • Gruppenleitung 1
  • Heizung 1
  • Innendienst 1
  • Klima 1
  • Konstruktion 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sanitär 1
  • Servicetechniker 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Mitarbeiter Wertstoffhof/Waage (m/w/x) am Standort Maintal

Fr. 16.10.2020
Maintal
Die Kilb Vetter Entsorgung GmbH ist ein mittelständiges Entsorgungsunternehmen mit 150 fest angestellten Mitarbeitern und mit Sitz in Kelkheim, Bad Nauheim und Maintal. Der Schwerpunkt unseres Unternehmens ist die Dienstleistung im Bereich Entsorgung für Industrie, Gewerbe und Bau. Verwiegen von Fahrzeugen              Abrechnung und Kassenführung       Waageabwicklung, Annahme und Einstufung von Wertstoffen und Abfallfraktionen Erfassen von Stoffströmen Kenntnisse aus dem Bereich der Abfallwirtschaft sind von Vorteil motivierte, zuverlässige Arbeitsweise und Freude im Umgang mit Kunden EDV-Grundkenntnisse Führerschein PKW gute Deutschkenntnisse einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld und einer krisensicheren Branche attraktive und leistungsgerechte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsendem Unternehmen
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Kundendienst-Monteur in der Energiebranche (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 165 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Seit mehr als 100 Jahren sind wir erfolgreich im Energiegeschäft unterwegs und konnten bereits mehr als 350‌.‌000 Kunden in Deutschland und Österreich von unserer Qualität überzeugen. Darüber hinaus sind wir als Gasnetzbetreiber in der Region tätig. Unser Tochterunternehmen, die Mainnetz GmbH, ist zudem Stromnetzbetreiber in den Städten Heusenstamm, Obertshausen und Hainburg. Durchführen des Ein- und Ausbaus, des turnusmäßigen Wechsels sowie des Umbaus von Mess- und Zählereinrichtungen in der Sparte Gas Kontrolle und Sicherstellung der regelwerkskonformen Installation von Kundenanlagen im Rahmen des Einbaus von Mess- und Zählereinrichtungen Verwalten des Lagers der Mess- und Zählereinrichtungen Anwenden der Informations- sowie Kommunikationstechnik Sperrung und Wiederinbetriebnahme von Kundenanlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Gute Kenntnisse der „allgemein anerkannten Regeln der Technik" – insbesondere der technischen Regeln des DVGW sowie der sonstigen relevanten Vorschriften Idealerweise Berufserfahrung in der Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung Gültiger Führerschein Klasse B Teilnahme am 24/7-Rufbereitschaftsdienst Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Bereitschaft zum Erlernen von neuen Arbeitsfeldern sowie großes Interesse an neuen Entwicklungen sowie Prozessoptimierungen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit Abwechslungsreiche sowie spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz mit einer tariflichen Vergütung und einem großen Angebot an Sozialleistungen Hoher Sicherheitsstandard im Arbeitsschutz sowie eine moderne Auswahl an PSA (persönlicher Schutzausrüstung)
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HSE Manager (m/w/d) Solar

Fr. 16.10.2020
Wiesen, Unterfranken
Als familiengeführtes Unternehmen und gleichzeitig Tochterfirma der E.ON Energie Deutschland GmbH verbindet die HSL Laibacher GmbH Loyalität, Leidenschaft und höchste Qualität. Bei uns stehen die Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung für die Gestaltung und Entwicklung des HSE-Managements des deutschlandweiten E.ON Solar-Bereiches Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung und aller Mitarbeiter des Bereiches in allen Fragen der Arbeitssicherheit, des Gesundheitsschutzes sowie Umweltschutzes Aufrechterhaltung und Verbesserung des HSE-Managementsystems und Sicherstellung der erforderlichen Dokumentation - HSE-Handbuch, Zertifizierung & Audits Zusammenarbeit mit HSE-Managern aus anderen Bereichen und ständiger Austausch zu aktuellen Themen Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung aller sicherheitsrelevanter Gesetze, Normen und Vorschriften Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung des Sicherheitsstandards On-site Kontrollen durchführen Schulungen vorbereiten und ausführen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenspektrum Sichere Kenntnisse von Arbeitsschutzgesetzen und sonstigen relevanten ISO-Vorschriften Zusatzqualifikation wie z.B. Sicherheitsingenieur/in, Techniker/in, Fachkraft für Arbeitssicherheit ö.ä., wünschenswert Fähigkeit, eine positive Sicherheitskultur zu fördern und weiterzuentwickeln Hands-On-Mentalität, Hartnäckigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte übersichtlich und verständlich aufzubereiten Reisebereitschaft Als familiengeführtes Unternehmen und gleichzeitig Tochterfirma der E.ON Energie Deutschland GmbH verbindet die HSL Laibacher GmbH Loyalität, Leidenschaft und höchste Qualität. Bei uns stehen die Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich!
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Mitarbeiter (m/w/d) technische Auftragssachbearbeitung

Fr. 16.10.2020
Wiesen, Unterfranken
Als familiengeführtes Unternehmen und gleichzeitig Tochterfirma der E.ON Energie Deutschland GmbH verbindet die HSL Laibacher GmbH Loyalität, Leidenschaft und höchste Qualität. Bei uns stehen die Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich! Organisation und Steuerung der technischen Partner End-to-end Betreuung der Kundenaufträge unter Berücksichtigung der technischen Ansprüche Sicherstellung der technischen Qualitätssicherung Begleitung der technischen Prozessschritte, d.h. technische Prüfung, Abstimmung mit dem Installateur, Materialbestellung und ggf. Bearbeitung von Eskalationskunden Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse technische Ausbildung (Geselle oder Meister) wie z.B. DachdeckerIn, HeizungsbauerIn oder ElektrotechnikerIn mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich und in der Kundenbetreuung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Abrechnungsthemen Sie verfügen über spezielle branchen- und projektspezifische Kenntnisse in der B2C- Auftragsabwicklung Ausgeprägtes technisches Verständnis, sowie Koordinations- und Organisationsvermögen Sichere Nutzung von Microsoft Office-Software und Systemkenntnisse CRM / ERP Soziale Kompetenz sowie eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Fließend Deutsch in Wort und Schrift Als familiengeführtes Unternehmen und gleichzeitig Tochterfirma der E.ON Energie Deutschland GmbH verbindet die HSL Laibacher GmbH Loyalität, Leidenschaft und höchste Qualität. Bei uns stehen die Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich!
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Vertriebsmitarbeiter/-in im Außendienst Entsorgungsbranche (m/w/x) (Bürositz in Bad Nauheim oder Maintal)

Fr. 16.10.2020
Maintal
Die Kilb Vetter Entsorgung GmbH ist ein mittelständiges Entsorgungsunternehmen mit 150 fest angestellten Mitarbeitern und mit Sitz in Kelkheim, Bad Nauheim und Maintal. Der Schwerpunkt unseres Unternehmens ist die Dienstleistung im Bereich Entsorgung für Industrie, Gewerbe und Bau. Telefonische Kundenberatung Eigenständige Planung und Organisation von Kundenbesuchen Fachspezifische Beratung der Kunden, der Vertriebsmitarbeiter und der Disposition Bearbeitung von Anfragen, interne technische und kaufmännische Abstimmung Umsetzung von vereinbarten Vertriebszielen und –maßnahmen Pflege der Kundendaten und Dokumentation der Kundenaktivitäten Kaufmännische oder qualifizierte technische Ausbildung Erfahrung in der Entsorgungsbranche und im Außendienst ist von Vorteil Lust auf Verkauf von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Zielorientierte Arbeitsweise und Freude im Umgang mit Kunden Analytische und eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise, souveränes und überzeugendes Auftreten Praxissichere PC-Kenntnisse Führerschein PKW einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld und einer krisensicheren Branche attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsendem Unternehmen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsmitarbeiter/-in im Außendienst Entsorgungsbranche (m/w/x) (Bürositz in Maintal)

Fr. 16.10.2020
Maintal
Die HKV ist eine Elektroschrott Recycling GmbH & Co. KG mit Sitz in Maintal. Wir sind ein Tochterunternehmen der Kilb Vetter Entsorgung GmbH. Unsere Dienstleistungen umfassen die Demontage von Server- und Elektroschaltanlagen, Entsorgung von Leasingrückläufern, Fehlproduktionen, unverkäuflicher, defekter Ware – Entsorgungsservice für Vertriebe/Ladengeschäfte von Elektrogeräten, IT_Dienstleistern usw. (gemäß ElektroG2) – Entsorgung bei Firmenauflösungen und Insolvenzen. Telefonische Kundenberatung Eigenständige Planung und Organisation von Kundenbesuchen Fachspezifische Beratung der Kunden, der Vertriebsmitarbeiter und der Disposition Bearbeitung von Anfragen, interne technische und kaufmännische Abstimmung Umsetzung von vereinbarten Vertriebszielen und –maßnahmen Pflege der Kundendaten und Dokumentation der Kundenaktivitäten Kaufmännische oder qualifizierte technische Ausbildung Erfahrung in der Entsorgungsbranche und im Außendienst ist von Vorteil Lust auf Verkauf von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Zielorientierte Arbeitsweise und Freude im Umgang mit Kunden Analytische und eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise, souveränes und überzeugendes Auftreten Praxissichere PC-Kenntnisse Führerschein PKW einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld und einer krisensicheren Branche attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsendem Unternehmen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung 
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Technischer Vertriebsleiter (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Großostheim
ELIQUO ist Teil der SKion Water GmbH, einer Unternehmensgruppe in Familienbesitz im Bereich der Wassertechnologie. ELIQUO bündelt die Aktivitäten der SKion Water GmbH im kommunalen Wassermarkt in Europa. Zu den deutschen Tochtergesellschaften ELIQUO STULZ und ELIQUO KGN gehören auch ELIQUO HYDROK (UK) und ELIQUO WATER & ENERGY (NL). Seit über 30 Jahren sind wir erfolgreich im kommunalen Anlagenbau tätig. Mit mehr als 500 Mitarbeitern liefern wir unseren Kunden erstklassige Qualität und vereinen dafür sämtliche Fachgebiete im eigenen Haus – von Monteuren bis zu Installationsleitern und Supportmitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter kommunaler Wasser- und Abwassertechnik liefern wir einen nachhaltigen Beitrag für eine der größten Herausforderungen unserer Zeit: den verantwortungsvollen Umgang mit der wertvollen Ressource Wasser. ELIQUO TECHNOLOGIES (ETE) zentralisiert die Entwicklung und Implementierung innovativer Technologien, wie die thermische Desintegration, die Vakuumentgasung von Faulschlamm, die Schlammtrocknung, die Advanced Oxidation (AOP), die Desinfektion der 4. Reinigungsstufe sowie Energieeffizienzprojekte und Lösungen zur Nährstoffrückgewinnung. Mit unseren Technologien haben wir in den letzten Jahren TRL 9 erreicht. Innerhalb der Gruppe treibt ETE Produktentwicklung und -management, die Geschäftsentwicklung, Lead Generierung sowie das Engineering und die Inbetriebnahme in den Heimatmärkten DACH, Luxemburg, den Niederlanden und Großbritannien voran. Darüber hinaus streben wir durch unser Partnernetzwerk in weiteren Ländern, einschließlich den USA, nach Wachstum. Im Zuge unseres Unternehmenswachstums suchen wir für ETE zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Großostheim (Aschaffenburg) einen Technischen Vertriebsleiter (w/m/d)Die Hauptaufgabe dieser neu geschaffenen Position besteht im Aufbau der kommerziellen Aktivitäten und der Steigerung des Erfolgs im deutschen Markt. Hierfür suchen wir einen Vertriebsleiter mit fundierter Erfahrung in Geschäftsentwicklung, Produkt-/Technologievertrieb und im Projektmanagement. Diese Position bietet Ihnen die Chance, die junge Geschäftseinheit mit Verantwortung für die P&L, die täglichen strategischen Entscheidungen und traditionellen praktischen Vertriebsaufgaben innerhalb von ELIQUO weiter auszubauen. Sie verantworten das Unternehmenswachstum, indem Sie die Vertriebsstrategie erstellen und gemeinsam mit Ihrem Team für eine solide Vertriebspipeline, guten Auftragseingang und steigenden Umsatz sorgen. Für den Unternehmenserfolg koordinieren Sie sämtliche Geschäftsprozesse: von der Bewertung von Chancen über das interne / externe technische Stakeholder-Management, die Entwicklung unseres Nutzenversprechens, das Managen unserer Kunden- und Partnerbeziehungen bis zum Verkaufsabschluss und der Überwachung der Projektabwicklung. Ihr Fokus liegt auf der Projektentwicklung und Lead-Generierung in Deutschland. Um dies zu gewährleisten, stellen Sie einen engen Kontakt zu den verantwortlichen Ingenieurbüros und unseren kommunalen Kunden sicher. Darüber hinaus präsentieren Sie unser Unternehmen aktiv durch Vorträge auf Konferenzen, Messen und in Webinaren. Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich Entwurfs- und Kostenberechnungen durch und nutzen dafür vorhandene Ressourcen innerhalb der Organisation zur Delegation. Um den Verkauf unserer Technologien auf dem lokalen Markt aktiv voranzutreiben, stehen Sie in regelmäßigem Austausch mit dem CEO der Gruppe und der Geschäftsleitung der Tochter­gesellschaften. Sie verfügen über fundierte Vertriebserfahrung und konnten bereits einschlägige Führungserfahrung sammeln. Sie können mindestens sieben Jahre B2B-Erfahrung im Verkauf von technischen Lösungen mit nachweisbarem Erfolg vorweisen und haben einen fundierten wirtschaftlichen und technischen Hintergrund. Sie verfügen über einen Abschluss in Umwelttechnologie oder im Ingenieurwesen (Bachelor oder Master) mit nachgewiesener Fähigkeit im Vertrieb von Produkten. Sie können Erfahrung in der (kommunalen) Wasserwirtschaft in Deutschland vorweisen und haben bereits erfolgreich Projekte – vorzugsweise im internationalen Umfeld – umgesetzt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Integrität und die Fähigkeit, transparent und konsistent zu handeln. Ihre gesetzten Ziele verfolgen Sie konzentriert und mit viel Energie. Dabei behalten Sie auch stets im Blick, was für das Unternehmen und Ihr Team das Beste ist. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Sie kommen aus dem Großraum Aschaffenburg / Frankfurt / Rhein-Main, sind umzugsbereit oder bereit, für die Vorortpräsenz an unseren Standort Großostheim regelmäßig zu pendeln. Darüber hinaus verfügen Sie über weitere Reisebereitschaft im In- und Ausland.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Dietzenbach
Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen, deren alleinige Gesellschafterin die Kreisstadt Dietzenbach ist. Seit Gründung der Stadtwerke im Jahre 1996 ist die Gesellschaft stetig gewachsen und hat ihr Dienstleistungsangebot um ein vielfaches erweitert. So war damals noch einziges Geschäftsfeld der Stadtwerke der Betrieb des Industriestammgleis, heute bieten sie den Dietzenbacher Bürgern ein breites Dienstleistungsspektrum. Hierzu zählen im Wesentlichen die Wasserversorgung, die Abwasser- und Abfallentsorgung, die Straßenreinigung, der Öffentliche Personennahverkehr und die Energieversorgung. Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH sucht für ihr Team der Abteilung Kaufmännische Dienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit eigenständige Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB inkl. der erforderlichen Abschlussbuchungen wie Rückstellungen und Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmenssteuern Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen inkl. Reporting Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung inkl. Forecast Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -steuerung Mitwirkung bei Nachkalkulationen/Spitzabrechnungen sowie Gebühren- und Entgeltkalkulationen Mitwirkung bei Ausbau und Pflege eines IKS – internen Kontrollsystems eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Bilanzbuchalter/in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzbuchhaltung) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Hohe Zahlen- und IT-Affinität sehr gute Kenntnisse in MS Office gerne Erfahrungen im Umgang mit den Navision-Programmen INFOMA und LIMA Fähigkeit, komplexe Sachverhalte logisch darstellen und präsentieren zu können Analytisches Denkvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Hohes Engagement und Kommunikationsstärke Wir bieten ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben, umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Controller (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Dietzenbach
Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen, deren alleinige Gesellschafterin die Kreisstadt Dietzenbach ist. Seit Gründung der Stadtwerke im Jahre 1996 ist die Gesellschaft stetig gewachsen und hat ihr Dienstleistungsangebot um ein vielfaches erweitert. So war damals noch einziges Geschäftsfeld der Stadtwerke der Betrieb des Industriestammgleis, heute bieten sie den Dietzenbacher Bürgern ein breites Dienstleistungsspektrum. Hierzu zählen im Wesentlichen die Wasserversorgung, die Abwasser- und Abfallentsorgung, die Straßenreinigung, der Öffentliche Personennahverkehr und die Energieversorgung. Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH sucht für ihr Team der Abteilung Kaufmännische Dienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller (m/w/d) in Vollzeit Aufbau eines projektbezogenen Investitionscontrollings Erarbeitung, Analyse und Erläuterung von projektbezogenen Auswertungen und Kennzahlen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Geschäftsmodells Erstellung projektbezogener Kalkulationen für neue Geschäftsfelder Unterstützung der Bereichsleitung bei anfallenden Sonderaufgaben und Bereichsprojekten / IT-Projekten sowie bei organisatorischen Maßnahmen zur Weiterentwicklung Vorbereiten von Gebührenkalkulationen in Absprache mit externen Beratern Laufende Analyse von Entwicklungen und Plan-Ist-Abweichungen im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Forecast Weiterentwicklung und Pflege des Reportingsystems Aufbereitung der Reportingberichte für die jeweiligen Gremiensitzungen Erfolgreiches Studium (Uni/FH) der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Controlling oder kaufmännisches Rechnungswesen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und/oder im Finanz- und Rechnungswesen Hohe Zahlen- und IT-Affinität sehr gute Kenntnisse in MS Office gerne Erfahrungen im Umgang mit den Programmen LIMA und INFOMA Fähigkeit, komplexe Sachverhalte logisch darstellen und präsentieren zu können Analytisches Denkvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Engagement und Kommunikationsstärke Wir bieten ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben, umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Senior Manager (m/w/d) Solar B2C

Mi. 14.10.2020
Wiesen, Unterfranken
Als familiengeführtes Unternehmen und gleichzeitig Tochterfirma der E.ON Energie Deutschland GmbH verbindet die HSL Laibacher GmbH Loyalität, Leidenschaft und höchste Qualität. Bei uns stehen die Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich! Als fachlicher Leiter Innendienst bist Du mit Deinem Team verantwortlich für: End-to-end Abwicklung von Kundenaufträgen unter Einhaltung aktueller Prozess KPIs Wirtschaftliche Prüfung der Kundenaufträge Organisation und Überwachung der bestehenden Arbeitsabläufe effiziente Abarbeitung der Solar Projekte entlang der gesamten Prozesskette von Vertragseingang bis zur Schlussrechnung, d.h. dass die notwendigen externen (Installateur, Kunde) und internen (Vertrieb, Materialbestellung, Rechnungsstellung) Abstimmungen getroffen werden und Abweichungen vom Prozess in Abstimmung mit dem Auftraggeber getroffen werden Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Wir suchen Dich als fachliche Leitung Innendienst, um im Bereich B2C Solar die Welt der Energieversorgung zu verändern. Fordere uns genauso heraus, wie wir Dich herausfordern werden. Diese Stelle ist nicht für irgendjemanden, sondern für Kandidaten, welche die Welt unserer Kunden und den Service in der Energiewirtschaft auf ein neues Level bringen möchten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung in der Solarwirtschaft und der Führung von Mitarbeitern Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im vertrieblichen B2C Kundenkontakt, Innendienst und Service mit allen Prozessen Durchsetzungs-, Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit mit der Fähigkeit Brücken zu bauen Ausgeprägte analytische und soziale Kompetenz Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projekte, von Partnern und auf dem Gebiet der Prozessoptimierung Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Freude am Networking Als familiengeführtes Unternehmen und gleichzeitig Tochterfirma der E.ON Energie Deutschland GmbH verbindet die HSL Laibacher GmbH Loyalität, Leidenschaft und höchste Qualität. Bei uns stehen die Mitarbeiter und Kunden an erster Stelle. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich!
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