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energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 15 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Werkstudent (m/w/d) - Finanzbuchhaltung -

Di. 25.02.2020
Aschaffenburg
Suchst du einen abwechslungsreichen Job neben Deinem Studium? Dann bewerbe Dich bei uns! Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen aus Aschaffenburg und bieten seit über 50 Jahren Entsorgungsdienstleistungen im gesamten Rhein-Main-Gebiet an. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudent (m/w/d) - Finanzbuchhaltung - Du unterstützt unsere Finanzbuchhaltung im Umfang von ca. 20 Std. / Woche Verwalten und Pflegen des Anlagevermögens Administrative Tätigkeiten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit abwechslungsreiche Aufgaben kleines dynamisches Team Kennenlernen der kompletten Bandbreite der Finanzbuchhaltung
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Alzenau in Unterfranken
Energiespeicher für die Energiewende und die Elektromobilität CMBlu entwickelt großtechnische, stationäre Stromspeicher für alle Bereiche des Energiesystems. Mit 70 Mitarbeitern am Standort Alzenau bei Frankfurt am Main sind wir Pionier und Marktführer für nachhaltige Organic-Flow-Batterien. Wir liefern damit eine flexibel skalierbare Schlüsseltechnologie für die Energiewende. Gemeinsam mit führenden Industrieunternehmen planen und produzieren wir High-Performance-Batterien für nationale und internationale Kunden. Produktionsmitarbeiter (m/w/d) gesucht Für den Standort in Alzenau in VollzeitNach der Einarbeitung gehören zu Ihren Aufgaben: Arbeiten mit produktionstechnischen Anlagen Bedienung und Überwachung der Produktionsanlagen Bereitstellung der Materialien und Betriebsstoffe für den Arbeitsprozess Warten und Instandhalten des Arbeitsumfelds Idealerweise erfüllen Sie folgende Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit industriellen Produktionsanlagen Motivation, technisches Interesse und Bereitschaft zu Schichtarbeit Selbstständige, qualitätsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement, Teamgeist und Zuverlässigkeit Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Alzenau in Unterfranken
Energiespeicher für die Energiewende und die Elektromobilität CMBlu entwickelt großtechnische, stationäre Stromspeicher für alle Bereiche des Energiesystems. Mit 70 Mitarbeitern am Standort Alzenau bei Frankfurt am Main sind wir Pionier und Marktführer für nachhaltige Organic-Flow-Batterien. Wir liefern damit eine flexibel skalierbare Schlüsseltechnologie für die Energiewende. Gemeinsam mit führenden Industrieunternehmen planen und produzieren wir High-Performance-Batterien für nationale und internationale Kunden. Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht Für den Standort in Alzenau in VollzeitSie erwarten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum: Selbstständiges Verbuchen aller Geschäftsvorfälle sowie Abwicklung aller laufenden Buchhaltungsaufgaben im Tagesgeschäft Aufbau der Abteilung Sicherstellung der Zahlläufe Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Durchführung des monatlichen Berichtswesens Unterstützung des Controllings Durchführung von statistischen und steuerlichen Meldungen Mitarbeit an Prozessverbesserungen und in vielseitigen Projekten zur weiteren Digitalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen, oder Steuern, oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse Strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, aufgabenbezogene Flexibilität und Teamfähigkeit
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Controller (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Alzenau in Unterfranken
Energiespeicher für die Energiewende und die Elektromobilität CMBlu entwickelt großtechnische, stationäre Stromspeicher für alle Bereiche des Energiesystems. Mit 70 Mitarbeitern am Standort Alzenau bei Frankfurt am Main sind wir Pionier und Marktführer für nachhaltige Organic-Flow-Batterien. Wir liefern damit eine flexibel skalierbare Schlüsseltechnologie für die Energiewende. Gemeinsam mit führenden Industrieunternehmen planen und produzieren wir High-Performance-Batterien für nationale und internationale Kunden. Controller (m/w/d) gesucht Für den Standort in Alzenau in VollzeitWir suchen einen qualifizierten Controller für das Produkt-, Profitabilitäts- und Berichtswesen, verantwortlich für alle Geschäftsbereiche. Aufbau des Berichtswesens und alle Analyseinstrumentarien Produktkosten-, Projekt- und Investitionscontrolling Initiierung und Koordination von Kostenreduzierungsprojekten Durchführung und Weiterentwicklung der Produkt- und Nachkalkulationen Überprüfung von Kalkulationen im Rahmen des Angebotsprozesses Kostenbudgetplanung und -überwachung Übernahme von Sonderaufgaben und Analysen für die Geschäftsführung Vorbereiten des Reporting an die Geschäftsführung Sie sind voller Tatendrang und wollen bei einer neuen Speichertechnologie von Anfang an dabei sein? Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise im Automotivbereich Exzellenter Umgang mit klassischer Controlling Software und MS Office Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Hands-on-Mentalität und pragmatische Arbeitsweise Effizientes Arbeiten, ziel- und ergebnisorientiert Hohes Engagement, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein  Schnittstellenübergreifendes Prozessdenken und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Manager Online Shop / E-Commerce (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Online-Shop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Seit mehr als 100 Jahren sind wir erfolgreich im Energiegeschäft unterwegs und konnten bereits mehr als 350‌.‌000 Kunden in Deutschland und Österreich von unserer Qualität überzeugen. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem ambitionierten Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Auf unserem Firmengelände entsteht derzeit ein innovativer Campus, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Aktionen und Kampagnen (Landingpages, Microsites, A/B-Tests etc.) Aktive Weiterentwicklung des MAINGAU-Online-Shops Professionelle und routinierte Abwicklung des gesamten Tagesgeschäfts im Team Sicherstellung von zielgruppenorientierter und markenkonformer Darstellung der Produkte Koordination und Steuerung der externen Dienstleister und Agenturen hinsichtlich Weiterentwicklung (Features, Functions & UX) Erstellung aussagekräftiger KPI-Reportings und -Analysen sowie Durchführung und Übernahme des Onsite-Marketings sowie die Content-Pflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL (Schwerpunkte E-Commerce, Marketing oder Online-Medien) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Shop Management oder Online-Marketing im E-Commerce-Umfeld Weitreichende Erfahrung im Onsite-Marketing und Steuern eines Online-Shops Versierter Umgang mit relevanten Technologien, wie z. B. Shopware und Google Analytics, sowie gängigen Newsletter-Versandtools Grafische Grundkenntnisse, z. B. in Photoshop, von Vorteil Sehr gutes analytisches Verständnis sowie Routine im Aufbereiten von Reportings Kommunikationsstarker Teamplayer (w/m/d) mit zuverlässiger, planvoller und selbstständiger Arbeitsweise Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und sympathische Kolleg*innen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und viel Raum für Kreativität Dialog- und feedbackorientierte Unternehmenskultur Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Studentische Aushilfen (w/m/d) für den kaufmännischen Bereich

Fr. 21.02.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter/innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen vielfältigen Onlineshop. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir außerdem Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Mitarbeit in verschiedenen Projekten im spannenden und zukunftsweisenden Energieumfeld Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen inklusive Auftragsbearbeitung Mitarbeit bei Abrechnungen von Privat- und/oder Geschäftskunden Gelegentliche Mithilfe bei Veranstaltungen, Messen sowie Auftragsspitzen Allgemeine administrative Bürotätigkeiten Gültige Immatrikulationsbescheinigung Erste Projekterfahrung sowie Erfahrung in der Kundenbetreuung sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag der Versorgungswirtschaft Flexible Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche) Kantine und Essenszulage Gute Verkehrsanbindung sowie Parkplätze auf dem Firmengelände
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Studentische Aushilfe (w/m/d) zur Weiterentwicklung unseres Produktportfolios

Fr. 21.02.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter/innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen vielfältigen Onlineshop. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir außerdem Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Unterstützen und Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung des Autostromproduktes sowie des Services Erstellen von Markt- und Trendbeobachtungen des europäischen Elektromobilitätsmarktes Recherchieren und Analysieren von länderspezifischen Produktanforderungen Recherchearbeiten und/oder Erstellen von Präsentationen für interne Abstimmungen sowie für externe Interessenten/Kunden Ableiten von relevanten Erkenntnissen in Rücksprache mit dem Team Unterstützen bei der Durchführung von Testings Gültige Immatrikulationsbescheinigung Erste Projekterfahrung von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag der Versorgungswirtschaft Flexible Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche) Kantine und Essenszulage Gute Verkehrsanbindung sowie Parkplätze auf dem Firmengelände
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Prozessmitarbeiter Bereich Energienetze (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Seit mehr als 100 Jahren sind wir erfolgreich im Energiegeschäft unterwegs und konnten bereits mehr als 350.000 Kunden in Deutschland und Österreich von unserer Qualität überzeugen. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem ambitionierten Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Auf unserem Firmengelände entsteht derzeit ein innovativer Campus, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Bearbeiten von Lieferantenwechselprozessen in Kombination mit Erfassen, Prüfen und Bilanzieren von Energiemengen Abstimmen und Klären von Nachrichten mit Marktpartnern sowie die selbständige Kommunikation mit Marktpartnern Abrechnen der Netznutzungs- und EEG-Kunden sowie Erheben der monatlichen Abschlagszahlungen und Einspeisevergütungen wie auch das Bearbeiten von Rechnungsreklamationen Durchführen der Netzbilanzierung im Gas- und Strombereich Erstellen von Reportings für Aufsichtsbehörden und Übertragungsnetzbetreiber Aufbereiten großer Datenmengen, analytisches Bewerten von Daten sowie das Sicherstellen der Datenqualität durch systematische Überprüfung der Daten und Fehleranalyse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Betriebswirtschaft/BWL, Energiewirtschaft), alternativ eine vergleichbare Qualifikation beispielsweise als Betriebsfachwirt (w/m/d) Berufserfahrung innerhalb der Energiewirtschaft Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Motivation, sich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie Prozesse neu aufzustellen und zu gestalten Fundierte MS-Office-Kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien gepaart mit kurzen Entscheidungswegen Raum zum kreativen Mitdenken und Ideen voranzubringen
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Account Manager (f/m/d), Solution Business, Energy Management

Mi. 19.02.2020
Seligenstadt, Hessen
Location: Seligenstadt   As a global specialist in energy management with operations in more than 100 countries, Schneider Electric offers integrated solutions across multiple market segments, including leadership positions in Utilities & Infrastructures, Industries & Machine Manufacturers, Non-residential Buildings, Data Centers & Networks and Residential. Focused on making energy safe, reliable, efficient, productive and green, the company’s 137,000 plus employees achieved sales of about 25.7 billion Euros in 2018, through an active commitment to help individuals and organizations make the most of their energy.             As an Account Manager within our Solution Business, you will drive and execute the end user project business through key partners in the region. Your key focus areas will be: edge datacenters, multi-site solutions and multi-site customers and the portfolio scope encompasses complete secure power division (SPD) portfolio – from UPS, racks, intelligent PDUs, Netbox, Ecostruxure IT DCaaS stack, cooling solutions etc.   Life Is On – are you too?   Your responsibilities   As an Account Manager you will promote our capabilities in datacenter and edge solutions and advocate for digital services and edge solutions You will be responsible for the generation of leads and transfer opportunities into revenue In this position you will work with customers, other Schneider Electric business units like sales and support functions to establish, determine and prepare most effective/competitive bids/solutions in response to enquiry. You will develop industry knowledge and establish ongoing key customer relationships to position and promote Schneider Electric as a supplier of choice in the edge environment In addition, you will lead and work with the marketing/sales support teams and other business units to increase market share in key segments. Identify, lead and work with the organisation to develop new segment opportunities as well as promote and offer the adequate solutions to the end user to meet their needs and exceed expectations In this position you will have a high level of customer presence whilst being out in the field   About you   We are looking for an ambitious and driven candidate with previous experiences in sales or account management within the Data Centre Infrastructure field. The ideal candidate will have a strong background within Edge & Data Centre Infrastructure (Power, Cooling or IT) as well as a proven track record in sales business execution. We are looking for a candidate with a hands-on mentality  You should be fluent in German & English with excellent verbal, written and presentation skills. Any additional language is an asset. The ideal candidate will have strong personal qualities such as: self-driven, autonomous, influential, perseverant, reliable, direct, curious and creative.     Our offer   You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate culture and strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. In this position you will be able to work from home. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.     Your next step – apply of course! We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your CV including your salary expectation, stating the respective Job ID 005Z96. A cover letter, certificates or other documents are also much appreciated.   Contact person for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions about the application process, please contact our Recruiting Service Team by email bewerbung@se.com or telephone +49 (0) 30 89 712 470.   We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from smart homes to industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation.   Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German blog http://blog.schneider-electric.de Also check out Schneider Electric as an employer www.se.com/de/de/about-us/careers/
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Servicemonteure Elektriker (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Emmelshausen, Bensheim, Rüsselsheim, Speyer, Alzey, Aschaffenburg
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasserver­sorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion in Vollzeit für unterschiedliche Einsatzgebiete Servicemonteure Elektriker (m/w/d)(Standort: Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Worms, Frankfurt, Ludwigshafen, Bensheim, Groß-Gerau, Speyer, Limburg, Alzey, Kaiserslautern, Landau, Karlsruhe, Heidelberg, Kirchheimbolanden, Rüsselsheim, Offenbach, Aschaffenburg, Mannheim, Emmelshausen, Koblenz, Bad Neuenahr-Ahrweiler) Ein- und Ausbauten von Stromzählern Installation von Smart-Meter-Systemen Überprüfung von Hausanschlusskästen Durchführung von Zählererstsetzungen Überprüfung elektrischer Betriebsmittel Sonstige Dienstleistungen für Stromversorger Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit elektrotechnischem Schwerpunkt (Elektriker, Elektrotechniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, etc.) Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Überdurchschnittliche Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in Wohnortnähe mit geregelten Arbeitszeiten und pünktlicher Lohnzahlung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Vollausgestattetes Firmenfahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitskleidung) Umfassende Einarbeitung und Schulungen
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