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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 28 Jobs in Bad Salzdetfurth

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
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  • Konstruktion 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 5
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektmanager Maschinentechnische Inbetriebsetzung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Peine, Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Endlagervorbereitung am Standort der Zentrale Peine, später auf der Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 2027 drei Projektmanager Maschinentechnische Inbetriebsetzung (m/w/d) Kennziffer: 3380_KON-EV.1/1 Fachtechnischer Ansprechpartner für maschinentechnische Projektschnittstellen sowie gegenüber Sachverständigen und Behördenvertretern Organisation komplexer Aufgaben zur Sicherstellung einer zielgerichteten Inbetriebsetzung des Endlagers Konrad Mitgestalter der Übergabe des Endlagerprojektes an den zukünftigen Endlagerbetrieb Bewertung, Meldung von Risiken im Projekt sowie Umsetzung der festgelegten Gegenmaßnahmen im eigenen Aufgabenbereich Fachliche Zuarbeit zur Projektübergabedokumentation Übernahme von Bauherrenverantwortung auf der Baustelle bei der Inbetriebsetzung und Inbetriebnahme von Anlagen, Komponenten bis hin zu komplexen Einzelsystemen Sonderaufgaben in der Inbetriebnahme Abgeschlossenes Studium mit Abschluss als Diplom-Ingenieur, Master o. ä. im Maschinenbau Kenntnisse im Vertragsmanagement Gute Kenntnisse der MS-Standardprogramme Erarbeitung von strategischen, technischen und organisatorischen Themenfeldern; Erfahrung auf Baustellen resp. in der Inbetriebsetzung Voraussetzungen: Fahrerlaubnis Klasse B, AtZüV Sie überzeugen Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie service- und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Projektingenieur / Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Konrad 2 am Standort der Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur / Elektrotechnik (m/w/d) Kennziffer: 3360_KON-K2.6 Fachbauleitung im Sinne der NBauO§55(2) für Elektrotechnik Durchführung der örtlichen Bauüberwachung sowie Koordination, Steuerung und Kontrolle der fach- und qualitätsgerechten Ausführung der Baumaßnahmen durch den bauausführenden UAN Überwachung der Einhaltung der Ausführungsplanung sowie der behördlichen Vorschriften und Genehmigungen Abnahme von Bauleistungen sowie Mitwirkung bei der Fertigung einer Niederschrift über das Ergebnis der Abnahme Vorbereitung und Mitwirkung bei der Durchführung von Abnahmen von Bauleistungen Überwachung der Einhaltung der Festlegungen des Planfeststellungsbeschlusses Begleitung, Überprüfung, Koordination und Abnahme von Sachverständigenleistungen und erforderlichen Genehmigungen Überwachung der Auftragnehmer bezüglich der Qualität der Bauausführung Abstimmung mit anderen Leistungsbereichen Abgeschlossenes Studium an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule, Fachhochschule, Ingenieurschule oder Technikerschule der Fachrichtung Elektrotechnik Gute Kenntnisse in der VOB und Abwicklung von Aufträgen nach dem Haushaltsrecht für öffentliche Aufträge Mehrjährige Erfahrung in der Bauüberwachung von Einrichtungen der technischen Gebäudeausrüstung insbesondere Elektrotechnik Gute Kenntnisse der MS-Standardsoftware, SAP und ELO ​​​​​​​Sie überzeugen uns mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise durch eine verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit durch Team- und Dialogfähigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Gerätefahrer / Hauer des Reviers Grubenunterhaltung, Transport und Service (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Salzgitter
Wir machen die sichere Endlagerung radioaktiver Abfälle möglich und tragen so zum Schutz von Menschen und Umwelt bei. Aber nicht nur das: So leisten wir auch einen entscheidenden Betrag zur Lösung einer gesellschaftspolitischen Aufgabe. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, an dieser großartigen Herausforderung zu arbeiten. Wir suchen im Rahmen einer Vertretung in der Abteilung Bergwerk Konrad am Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre drei Gerätefahrer / Hauer des Reviers Grubenunterhaltung, Transport und Service (m/w/d) Kennziffer: 3320_KON-BW.2/1.3 Fahren, Bedienen, Warten und Reinigen von Fahrzeugen, Anlagen und Geräten des Reviers Grubenunterhaltung, Transport und Service (z. B. Teilschnittmaschinen, Tunnelbagger, Bohrwagen Großladefahrzeugen) Montage und Betrieb wettertechnischer Einrichtungen Streckenerweiterungsarbeiten Herstellen von Injektionsbohrungen, Gebirgsinjektionen mit Kunstharzen/Zementen Haufwerksversatz Allgemeine Revierarbeiten Hilfestellung bei Wetter-, Klima-, Staubmessungen Mitarbeit bei Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Bergmechaniker / Bergbautechnologe oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Umgang (Fahren, Bedienen, Warten und Reinigen) mit bergbaulichen Anlagen, Geräten und Maschinen, insbesondere mit Vortriebstechnik wie Teilschnittmaschinen, Tunnelbaggern, Bohrwagen und Großladefahrzeugen Mehrjährige Erfahrung im Bergbau, vorzugsweise im Erz- oder Salzbergbau Sie überzeugen uns mit selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz mit Klimatauglichkeit gemäß KlimaBergV Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. § 12b AtG wird vorausgesetzt Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Metallrecycling

Do. 02.12.2021
Langelsheim
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für die Geiger Metallrecycling, ein Tochter­unternehmen der Geiger Unter­nehmens­gruppe, in Langelsheim (Goslar) suchen wir ab sofort einen Nieder­lassungs­leiter (m/w/d). ganzheitliche Führung und Weiter­entwicklung der Recycling­aktivitäten, gemeinsam mit dem zuständigen Geschäfts­führer Steuerung und Optimierung der betrieblichen Prozesse Mitgestaltung und Umsetzung unserer Vertriebs­strategie im Bereich Metall­recycling sowie Key-Account-Betreuung Koordination und Weiterentwicklung der Vertriebs­aktivitäten Steuerung und Weiterentwicklung der kauf­männischen Prozesse Sicherstellung eines genehmigungs­konformen Recycling­betriebes operative Umsetzung unserer Wachstums­strategie ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebs­wirt­schaftliches Studium oder eine ver­gleich­bare Ausbildung praktische Erfahrung im Bereich der Abfall­wirtschaft und Kenntnisse im Bereich von Recycling­prozessen einschlägige Erfahrung im Vertrieb und idealer­weise Kenntnisse in der Metall­recycling­branche Verbindlichkeit und Durchsetzungs­stärke, verbunden mit ausgeprägtem unter­nehme­rischen Denken und Handeln ein umfassendes vertriebliches und betriebs­wirt­schaft­liches Verständnis sowie ausge­prägtes Kosten­bewusstsein eine strukturierte, selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeitsweise eine wertschätzende und motivierende Mitarbeiter­führung eine nachhaltige Aufgabe mit ausgezeichneten Perspektiven kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigen­initiative ein erfolgreiches, engagiertes, erfahrenes und sympathisches Recyclingteam einen Dienstwagen – auch zur Privatnutzung vielseitige Weiterbildungs- und Entwick­lungs­möglichkeiten innerhalb der Geiger Unter­nehmens­gruppe Bezahlte Aus- und Weiterbildungs­möglichkeit Firmenwagen zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten
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Berufskraftfahrer (m/w/d) für Tagestouren

Di. 30.11.2021
Hohenhameln
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in 31249 Hohenhameln/Mehrum Berufskraftfahrer (m/w/d) für Tagestouren Gewährleistung des Austausches der Speisereste- und Altfettbehälter (120l – 240l) unserer Kunden vor Ort mit unseren LKW mit Kofferaufbau und Ladebordwand (12-15 t) Besitz der Führerscheinklasse 2 / C und der Module des BKrFQG (95) Erfahrungen im Führen von LKW Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit den Fahrzeugen Freundlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden Kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Disposition Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung auf tariflicher Stundenlohnbasis inkl. Überstundenzuschläge und erhöhten Spesensatz  Eine gute und umfassende Einarbeitung und ein faires Miteinander Ein moderner Fuhrpark Geregelte Arbeitszeiten und wohnortnaher Einsatz (abends daheim) Eine ganzjährige Beschäftigung wird garantiert, da keine saisonbedingte Pause Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Bereich Umschlag

Di. 30.11.2021
Hohenhameln
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung in 31249 Hohenhameln einen   Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Bereich Umschlag Be- und Entladetätigkeiten im Rohwarenumschlag mit modernster Technik Überwachung des bestimmungsgemäßen Betriebes sowie von Ordnung und Sauberkeit Störungsmeldung und Mitwirkung bei der Ursachenermittlung Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Motivation und Leistungsbereitschaft Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Gültigen Gabelstaplerschein von Vorteil Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung auf tariflicher Stundenlohnbasis  Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung  Eine ganzjährige Beschäftigung wird garantiert, da keine saisonbedingte Pause Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Produktionshelfer (m/w/d) Bereich Umschlag

Di. 30.11.2021
Hohenhameln
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung in 31249 Hohenhameln einen Produktionshelfer (m/w/d) Bereich Umschlag Be- und Entladung unserer Sammelfahrzeuge nach deren Rückkehr zur Niederlassung Reinigung unserer Fahrzeuge und Sammelbehälter Sicherstellung des bestimmungsgemäßen Betriebes sowie von Ordnung und Sauberkeit Motivation und Leistungsbereitschaft Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung  Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Koordination Sachbearbeitung Standard-Hausanschluss (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Sarstedt
Avacon Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker, leidenschaftliche Gestalter, Kundenversteher und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Netzkundenbetreuung Mitte in Sarstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Koordination Sachbearbeitung Standard-Hausanschluss (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Sie übernehmen die fachliche Führung der Sachbearbeiter*innen Standard-Hausanschluss in der Region Sie koordinieren in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft die anfallenden Aufgaben in ihrem Verantwortungsbereich und stellen eine Abarbeitung und Qualitätssicherung sicher Sie unterstützen bei der Vorplanung, Vorkalkulation, Ausführungsplanung, Beauftragung und Abrechnung von Standard-Hausanschlüssen sowie bei der Bearbeitung von Installations- und Zähleranträgen Sie übernehmen Abstimmungen mit unseren Partnerfirmen und pflegen den Kontakt und Austausch Sie nehmen die Funktion des Administrators im System iConnect sowie im (Smart-) Extranet wahr und unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Systeme, bei der Optimierung der Prozesse sowie bei der Bearbeitung von Vorgängen Sie nehmen Kundenanfragen entgegen und unterstützen ihre Kolleginnen und Kollegen bei technischen Fragen Sie übernehmen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen das Beschwerdemanagement Sie arbeiten darüber hinaus bei der Betreuung der Installateure mit Sie übernehmen zeitlich abgrenzbare Sonderaufgaben in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft Ein Background, der überzeugt Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (sowie ggf. eine Meister- oder Techniker-Qualifikation). Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrungen im Netzbetrieb sowie im Hausanschlusswesen. Der Umgang mit dem iConnect und den SAP-Systemen ist Ihnen bekannt. Sie haben außerdem erweiterte Office-Kenntnisse. Sie sind sicher in der Formulierung und Gestaltung von Schriftstücken. Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken, Flexibilität sowie eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sind für Sie bekannte und gelebte Tugenden Ein Umfeld, dass begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir Ihnen die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns können Sie mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir unterstützen Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungsund Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen Ihnen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werden Sie Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten!
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Elektroniker/in (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Sarstedt
Die Nowega GmbH ist einer der deutschen Fernleitungsnetzbetreiber mit Sitz in Münster. Mit rund 110 Mitarbeitern betreiben und vermarkten wir unser rund 1.500 Kilometer langes Gashochdrucknetz, welches sich von der niederländischen Grenze quer durch Niedersachsen und Teile Nordrhein-Westfalens bis ins Wendland erstreckt. Mit unserem Knowhow erbringen wir Dienstleistungen für Kunden und entwickeln Teile unserer Rohrleitungsinfrastruktur für die Nutzung von Wasserstoff als Beitrag zur Energiewende weiter.Wir suchen zeitnah und unbefristet am Standort Groß Giesen (Sarstedt) einen Elektroniker (m/w/d) Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen an unseren EMSR-Anlagen und Datenfernübertragungsanlagen Ausführung von Reparaturen und Fehlersuchen an unseren EMSR Anlagen und Datenfernübertragungssystemen sowie Umbau und Erneuerung unserer EMSR-Anlagen Dokumentation der Arbeiten und den Datenfernübertragungssystemen Aufsicht von Kontraktoren und Dritten bei Arbeiten an den Anlagen Durchführung von Kontrollen am Erdgasfernleitungsnetz Unterstützung bei Instandhaltungsmaßnahmen in den Bereichen der Mechanik der Gasfernleitungsanlagen sowie der Gasdruckregel- und Messanlagen Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektrofachkraft, Industrieelektroniker oder Kommunikationselektroniker o.ä. Berufserfahrung und Kenntnisse beim Betrieb von Elektroanlagen / Datenübertragungssystemenin der Energiebranche Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Führerschein Klasse BE; Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens inkl. BAV sowie ansprechende, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und weitere AG-Benefits Weitreichende Einarbeitungsphase im Rahmen konkreter Projekte durch erfahrene Kollegen Anspruchsvolle Teamarbeit bei einem wachsenden und sich entwickelnden Arbeitgeber mit stetiger Mitarbeitermotivation /-Bindung und positivem Betriebsklima Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Umfeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Schwerpunkt Sanitär/Heizung

Mo. 29.11.2021
Sarstedt
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit rund 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Für unseren Standort in Sarstedt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst -Schwerpunkt Sanitär/Heizung. Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. telefonische Kundenberatung selbständige, schriftliche oder telefonische Angebotsbearbeitung und -verfolgung  Aufbereitung und Erfassung von Kundenaufträgen Reklamationsbearbeitung Kalkulation von Angeboten und Aufträgen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Sanitär/Heizung und erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit umfangreiche Fachkenntnisse auf dem Gebiet Sanitär/Heizung oder fachspezifische Erfahrungen im Bereich Großhandel oder aus dem Fachhandwerk sind zwingende Voraussetzung Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein sowie selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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