Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 78 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 9
  • Elektronik 9
  • Außendienst 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Projektmanagement 5
  • Leitung 4
  • Innendienst 4
  • Mechaniker 4
  • Servicetechniker 4
  • Teamleitung 4
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bauwesen 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Entwicklung 2
  • Gebäude- 2
  • Produktmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Manager Treasury (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser deutlich steigender Energiebedarf macht es zwingend erforderlich, über weitere Quellen für erneuerbare Energie nachzudenken. Das deutsche Cleantech Unternehmen Vulcan Energie Ressourcen GmbH aus Karlsruhe hat darauf bereits eine Antwort: CO2-freies Lithium, das ein unverzichtbar wichtiger Bestandteil ist von Akkus und Batterien, sich aber auch in Glas, Keramik und sogar in Medikamenten befindet. Damit wollen wir den Energiemarkt revolutionieren. Vulcan Energie will hier Pionierarbeit leisten und als erstes Unternehmen CO2-freies Lithium aus dem Thermalwasser im Oberrheingraben herstellen. Zur Unterstützung für unser wachsendes Team in Karlsruhe suchen wir in Vollzeit Sie als Manager Treasury (m/w/d). Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Bezahlung Individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit für Homeoffice Kostenlose Getränke 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche) Verantwortungsvolle Tätigkeit zur Gestaltung einer CO2-neutralen Zukunft in Europa Mitgestaltung am Aufbau eines wachsenden Unternehmens in einer absoluten Zukunftsbranche Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Platz für eigene Ideen Raum für fachliche und persönliche Entwicklung Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Vollständige Liquiditätsplanung und -steuerung innerhalb der Vulcan-Gruppe in Abstimmung mit dem CFO Verantwortung für den Zahlungsverkehr inklusive Intercompany sowie Planung, Steuerung und Optimierung des operativen Cash-Management Begleitung, Gestaltung und Optimierung von Projektfinanzierungen und Kreditverträgen Aufbau von Geschäftsbeziehungen im Bankwesen Funktion als Schnittstelle zu den Tochterunternehmen für Abstimmungswecke und Reporting an den CFO Bearbeiten von Finanzthemen im Tagesgeschäft (bspw. Leasing Bürgschaften) Aktive Mitarbeit bei anstehenden Projekten und stetigen Prozessoptimierungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Master oder Diplom oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Group Treasury in einem Konzernumfeld oder mittelständischen Unternehmen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Treasury, darunter Projektfinanzierung Erfahrung mit komplexen Finanzierungsprojekten Kenntnisse in IFRS und HGB von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Freude an der Gestaltung von Prozessen in einem stetig wachsenden Unternehmen Hohe analytische Denkweise, eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Fachspezialist (m/w/d) Spezialinstandhaltung Transformatoren und Drosseln

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich Anlagenbetrieb führt den Betrieb und die Instandhaltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspannwerke und Freileitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projektmanagements die Qualitätskontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagenbetriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten. Der Bereich Anlagenbetrieb Zentrale am Standort Wendlingen unterstützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben.Referenznummer: 23620Sie führen die Spezialinstandhaltung, Wartung und Störungsbehebung an Transformatoren, Kompensations­drosseln sowie an ölisolierten Betriebsmitteln in den Höchst­spannungsanlagen durchSie führen Stufenschalter-Revisionen in Zusammenarbeit mit dem Hersteller durchSie bewerten und dokumentieren die Messergebnisse aus Ölproben sowie aus elektrotechnischen MessverfahrenSie planen und führen Montage­arbeiten durch und erhalten hierzu ein BetriebsfahrzeugSie planen Ihre Arbeitseinsätze selbstständig und stimmen diese mit den relevanten Bereichen abSie achten bei Arbeiten an ölisolierten Betriebsmitteln auf die Umsetzung der Vorgaben aus dem UmweltschutzSie wirken bei der Erarbeitung von Instandhaltungskonzepten und Maßnahmen für die betreuten Betriebsmittel Transformatoren, Drosseln etc. mitSie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder eine Meisterausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik oder haben eine vergleichbare QualifikationSie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung auf dem Gebiet der Transformatoren und DrosselnSie bringen eine hohe Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen mitSie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ausSie besitzen einen Führerschein der Klasse B; weitere für Ihre Tätigkeit notwendigen Führerscheine werden vom Unternehmen unterstütztSie verfügen über Einsatz- und Reisebereitschaft innerhalb unseres NetzgebietesSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Gesamt-Projektleiter Großprojekte Engineering (EPC-Greenfield-Werksneubau) (m/w/d) - Papier- und Energieindustriegruppe

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Internationale, kapitalstarke Papier- und Energieindustriegruppe mit mehreren Werken (alle 24/7) in Europa verteilt sucht in Festanstellung einen weiteren Gesamt-Projektleiter Großprojekte Engineering (EPC-Greenfield-Werksneubauten) (m/w/d) - Papier- und Energieindustriegruppe mit Bürostandort im Raum „Karlsruhe-Mannheim“. Der Stelleninhaber ist verantwortlicher Gesamt-Projektleiter für die Planung und den Bau von modernen, hochautomatisierten Werken (inkl. Hochregallägern) mit einem Verarbeitungs- und Produktionsvolumen im sechsstelligen Tonnage-Bereich, die in ihrer Größenordnung eine führende Position im Herstellerranking in Europa einnehmen. Budgetvolumina je Projekt liegen im 3stelligen Mio.€ Bereich. Neben Industriebau ist insb. die technische Basis der Werke durch einen „großindustriellen“ Peripherie-Anlagenpark (Kraftwerksbau mit Utilities-Medien) sowie durch hochmoderne Aufbereitungsanlagen und Highspeed-Produktionsanlagen (unter Einsatz aufbereiteter Rohstoffe) für die Papier- und Energieindustrie geprägt. Übernahme der Gesamtprojektleitung und –steuerung vorgenannter Industrie-/Anlagenbauprojekte mit allen Themen in Technik/Engineering, Hoch-Bau/TGA, Logistik, IT-MES, Projekteinkauf, Betriebsorga/Rampup etc. -übergreifende Koordinationsaufgabe-(!) Planung und Sicherung aller notwendigen Ressourcen und des Gesamtprojektplans Führung des Gesamtprojektteams (mit Teilprojektleitern; technischen wie kfm. Mitarbeitern) Steuern der Projektprozesse von der Planung bis zur Realisierung / Rampup-Übergabe (Koordination der Planung und Kalkulation der Anlagen/Gewerke, der Erstellung von Genehmigungs- und Ausschreibungsunterlagen, der Vergabe an Planungsunternehmen, (Maschinen-) Baufirmen etc. bis Inbetriebnahme/Übergabe nebst Trouble Shooting bei allen Gewerken) Mitverantwortliche Verhandlungen mit (Groß-)Lieferanten und Anlagenherstellern (inkl. Änderungsmanagement bei Erweiterung oder Minderung; Fristenmgm. bei Gewährleistungen) Fachliche Verantwortung für die Investitionsprojekte inkl. Zeit- und Budgetverantwortlichkeit Erfassung, Überwachung und Steuerung des Gesamt-Projektstatus (ggf. Eskalation von Projektaufgaben bei Abweichungen Zeit/Kosten/Qualität, effektives Risikomanagement etc.) Sicherstellung der Einhaltung definierter Projektstandards Laufendes Reporting aller wesentlichen Projektdaten an die Geschäftsführung/ Bereichsleitung bzw. die Projektstakeholder etc. (Lenkungsausschuss) Behördenmanagement etc. Ingenieur Studium (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Papier-/Kunststofftechnik/Elektro-Automation, Bau etc.), Wirtschaftsing. oder vgl. Techniker-Qualifikation mit dann aber langjähriger kfm.-technischer Großprojekt-Engineeringerfahrung Mehrjährige Erfahrung und Praxiskenntnisse im Bereich Projektsteuerung/-abwicklung von technischen Großinvestitionen (von Vorteil: bei „großindustriellen“ Neubauten/Erweiterungen im höheren 2stelligen Mio. € Bereich – idealerweise 3stelligen Mio. € Bereich) Zertifizierung nach PMP-IPMA/GMP-Prince2 etc. wünschenswert (kein Muss) Reisebereitschaft zu den Werken in D/EU-Ausland –speziell in Bau- und Rampup-Phase; generelle 2. Wohnsitzregelung beim Firmenstandort ist zudem akzeptabel; 1d/w mobiles Arbeiten besprechbar Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Technikaffinität, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen (=> ein Gesamtprojektmanager „mit Herzblut“ für sein Projekt/Werk;) Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzen wir ebenfalls voraus.
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) als Freileitungsmonteur

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Die Abteilung Anlagenbetrieb Leitungsanlagen ist für den Betrieb und die Instandhaltung der Leitungsanlagen der TransnetBW mit rund 1.727 km Leitungstrassenlänge und 5.758 Masten in der Fläche verantwortlich. Für diese Position haben wir mehrere Vakanzen zu besetzen. Referenznummer: 23415 Sie betreuen das Höchstspannungsnetz in den Themen Freileitung mit zugehörigen Komponenten wie Masten, Isolatoren, Leiterseile, Fundamente etc. Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Instandhaltung des Höchstspannungsnetzes nach VDE 0105 T 100, dazu gehören Inspektion, Wartung, Entstörung / Instandsetzung sowie Trassenpflege­maßnahmen an den Freileitungen Sie übernehmen nach erfolgreicher Einarbeitung die Anlagenverantwortung während der Durchführung von Arbeiten für den sicheren Betrieb der elektrischen Anlage, die zur Arbeitsstelle gehört Sie verantworten die sichere Durchführung von Arbeiten an Freileitungsanlagen und stellen sicher, dass die Freileitungsanlagen sicher betrieben werden können, dazu gehört unter anderem die Kontrolle der Sicherheitsabstände von Bäumen und Sträuchern zur Freileitung Sie verhandeln selbstständig mit Grundstückseigentümer und Behörden die Freischneidemaßnahmen und vertreten die TransnetBW vor Ort im Rahmen von Infrastrukturprojekten in Freileitungsnähe Sie erhalten ein Betriebsfahrzeug und nehmen am Bereitschaftsdienst zur Fehlerlokalisierung und -behebung teil Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik, Stahlbau, Bauwesen, oder vergleichbare fachspezifische Kenntnisse – Gerne bieten wir auch Quereinsteigern die Chance Sie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse und Erfahrung im Freileitungsbau und Arbeiten in der Höhe Sie bringen eine hohe Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen in den Themenfeldern rund um Freileitung und Elektrotechnik mit Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität aus Sie haben eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Dokumentationsfachkraft (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum 01.01.2022 eine Dokumentationsfachkraft (m/w/d) Aufbau, Organisation und Pflege der gesamten Dokumentation am Standort Unterlagenkennzeichnung und Dokumentenmanagement Digitalisierung und strukturierte Ablage von Unterlagen Unterstützung und Vertretung der Assistenz im Betriebsbüro Prüfung von Gebindedokumentationen Übernahme von weiteren Aufgaben bei Erfordernis Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Einsatz an anderen BGZ-Standorten nach Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker (m/w/d) in einem technischen Bereich oder ein höherwertiger Abschluss Erfahrung mit kerntechnischen und abfallspezifischen Dokumentationsanforderungen / Dokumentenverwaltung / Archivierung / Kennzeichnungssystemen Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP) Atomrechtliche Zuverlässigkeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
Zum Stellenangebot

Sekretär/Assistenz (m/w/d) Oberes Management (befristet bis 31.01.24)

Mi. 19.01.2022
Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energiewende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neugestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungsnetzes sowie der Bau der großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren.Als Übertragungs­netzbetreiber in Baden-Württemberg arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern daran, die Energiewende möglich und die Strom­versorgung für alle sicher zu machen.Der Bereich Anlagen­betrieb und Operations deckt ein breites Spektrum der Netzbetreiber­tätigkeiten ab. Er ist für den operativen Betrieb der Höchstspannungs­anlagen und Leitungen der TransnetBW verantwortlich. Die Stelle ist bis 31.01.2024 befristet.Referenznummer: 2234_2 Sie führen und organisieren das Sekretariat eigenständig und verantworten die Termin­organisation, -koordination und -überwachung Sie koordinieren Besprechungen, Telefon- und Video­konferenzen und bereiten die erforderlichen Unterlagen vor und nach, dabei stellen Sie ggf. auch notwendige Unterlagen termin­gerecht zusammen Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung von Dienstreisen Sie bearbeiten die Ein- und Ausgangs­post des Bereichs Sie unterstützen in Sachthemen und Projekten z. B. bei der Erstellung von Präsentationen und vertreten andere Assistenzen innerhalb unseres Unternehmens Sie haben eine kaufmännische Berufs­ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine Qualifikation als geprüfter Sekretär m/w/d, Berufs­erfahrungen sind erwünschtSie verfügen über ein hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Organisations­geschickSie zeichnet ein selbstständiges und vorausschauendes Handeln sowie ein sicheres Auftreten ausSie wenden die gängigen MS-Office-Produkte routiniert anSicherheit in der deutschen Sprache (schriftlich und mündlich) sowie gute Kenntnisse in Englisch runden Ihr Profil abSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Stoffstrom / Verwertungswege / Entsorgung / Recycling

Mi. 19.01.2022
Knittlingen
Wer wir sind. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Wenn es um die Verwertung von Outputmengen geht, kann dir keiner so schnell das Wasser reichen. Denn du hast nicht nur das vertriebliche Know-How, um immer den besten Deal auszuhandeln, sondern du kennst dich auch bestens im Markt aus. Durch den engen Austausch mit dem Vertriebsaußendienst und Operations sind alle immer auf dem neusten Stand. Du hast es in der Hand: du bist für die Verwertung von definierten Output-Fraktionen (vorzugsweise Sonderabfall) verantwortlich. Dazu gehört natürlich, dass du den Markt ständig im Blick hast, um eventuelle Optimierungen vornehmen zu können. Von A bis Z: du bist von der Verhandlung der Einkaufs- und Verkaufskonditionen bis zum Vertragsabschluss und der weiteren Betreuung des Verwerterstammes zuständig. Keiner kennt sich so gut aus: Als Strategie-Genie bist du die beste Ansprechpartner*in für die Entwicklung von Strategien zur Bündelung von marktrelevanten Fraktionen und Mengen. Kaufmännische Ausbildung ggf. betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute abfallwirtschaftlich-/ rechtliche Kenntnisse sowie Branchen-/ Marktkenntnisse  Kenntnisse im Bereich Sonderabfall wären vorteilhaft Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise auch Kenntnisse in SAP  PKW-Führerschein Wir bieten dir ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit viel Freiraum und großen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Markt und ein attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen. Natürlich gehören ausreichend kostenlose Parkplätze, moderne Arbeitsausstattungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe bei uns dazu. Unsere attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits u.v.m.) runden unser Angebot an dich ab.   Lust darauf, jeden Tag die besten Wege zu finden? Optimal! Bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines nächstmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzierung & Business Modelling

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben Windenergie- und Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland und machen uns außerdem für die Entwicklung neuer Technologien stark. Zahlreiche Kommunen, Unternehmen und private Projektträger vertrauen dabei auf unsere langjährige Expertise. Als hundertprozentige Tochter der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG arbeiten wir in einem starken Verbund am Energiemix der Zukunft und übernehmen ökologische Verantwortung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsfähige Tätigkeit in einem dynamischen Team an einem modernen Arbeitsplatz. Ab sofort suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzierung & Business Modelling in Vollzeit am Standort Karlsruhe. Sie erstellen Finanzmodelle für unsere Erneuerbare Energien Projekte und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie unterstützen die Akquise und die Projektentwicklung bei der laufenden (Neu-)Bewertung von EE-Projekten Sie strukturieren die Eigen- und Fremdkapitalfinanzierung von EE-Projekten inkl. Identifikation und Ansprache von Investoren und Kreditinstituten und Verhandlung von Finanzierungsverträgen Sie arbeiten eng mit der Projektleitung zusammen bei der Bereitstellung von Unterlagen zur Durchführung von Due Diligences (Strukturierung und Befüllen von Datenräumen, Begleitung von Q&A-Prozessen) Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares mit Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Erneuerbare Energien, insbesondere Wind und Photovoltaik Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort & Schrift Sie beherrschen sicher die einschlägigen MS Office-Produkte, insbesondere Excel Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem großartigen Team mit Zukunftsperspektive Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Sonderurlaub Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge Private Zusatzkrankenversicherung Job-Rad Frisches Obst & Kaffee Gemeinsam Zukunft gestalten Nachhaltigkeit, Ökologie und Umweltschutz stehen bei uns an erster Stelle. Wir agieren als zuverlässiger Projektentwickler von Windenergie- und Photovoltaikanlagen für Kommunen, Unternehmen und private Projektträger. Das Rückgrat unseres Erfolgs bildet dabei unser starkes Team. Arbeiten Sie mit uns an unserer gemeinsamen Vision von 100 % erneuerbaren Energien. Eine offene Atmosphäre sowie ein ehrlicher und fairer Umgang untereinander sind uns dabei genauso wichtig wie eine professionelle Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits und Perspektiven in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir durch Freiraum, Flexibilität und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen. Verstärken Sie unser Team – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Ausbildung ab September 2022: Bauzeichner (m/w/d) mit Schwerpunkt Tief-, Straßen- und Landschaftsbau

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben Windenergie- und Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland und machen uns außerdem für die Entwicklung neuer Technologien stark. Zahlreiche Kommunen, Unternehmen und private Projektträger vertrauen dabei auf unsere langjährige Expertise. Als hundertprozentige Tochter der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG arbeiten wir in einem starken Verbund am Energiemix der Zukunft und übernehmen ökologische Verantwortung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsfähige Tätigkeit in einem dynamischen Team an einem modernen Arbeitsplatz. Ab sofort suchen wir einen Auszubildenden Bauzeichner (m/w/d) mit Schwerpunkt Tief-, Straßen- und Landschaftsbau ab September 2022 am Standort Karlsruhe. Du lernst das Entwerfen und Konstruieren von 3D-Modellen und Zeichnungen im Bereich Wind- und Photovoltaik unter Anwendung spezieller Computerprogramme Du dokumentierst und pflegst Zeichnungen Du entwickelst ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge Deine Ausbildung umfasst abwechslungsreiche Aufgaben sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Mittlere Reife oder Abitur und sehr gute Leistungen im Fach Mathematik Kenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint Freude an PC-Arbeit und Interesse an technischen Zusammenhängen Räumliches Vorstellungsvermögen und Spaß am Umsetzen und Visualisieren von Ideen Gestalterisches Geschick, Ausdauer und Genauigkeit Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem großartigen Team mit Zukunftsperspektive Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Sonderurlaub Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge Private Zusatzkrankenversicherung Job-Rad Frisches Obst & Kaffee Gemeinsam Zukunft gestalten Nachhaltigkeit, Ökologie und Umweltschutz stehen bei uns an erster Stelle. Wir agieren als zuverlässiger Projektentwickler von Windenergie- und Photovoltaikanlagen für Kommunen, Unternehmen und private Projektträger. Das Rückgrat unseres Erfolgs bildet dabei unser starkes Team. Arbeiten Sie mit uns an unserer gemeinsamen Vision von 100 % erneuerbaren Energien. Eine offene Atmosphäre sowie ein ehrlicher und fairer Umgang untereinander sind uns dabei genauso wichtig wie eine professionelle Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits und Perspektiven in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir durch Freiraum, Flexibilität und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen. Verstärken Sie unser Team – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Heizung Klima Lüftung Sanitär (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Für unseren Bereich Facility Solutions suchen wir an den Standorten Karlsruhe, München, Ludwighafen, Stuttgart, Ulm, Freiburg und Neckarsulm mehrere Servicetechniker Heizung Lüftung Klima (m/w/d). In der Rolle wickeln sie Service- Wartungs- und ggf. kleinere Montageaufträge an Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen bei unseren Kunden an den entsprechenden Standorten ab. Hierfür steht ihnen modernes IT-Equipment zur Auftragsabwicklung sowie ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug mit hochwertigem Werkzeug zur Verfügung. Wartung, Inspektion und Instandhaltung von Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen bei unseren Kunden  Ggf. Errichtung oder Umbau von Kleinanlagen Inbetriebnahme, Fehlersuche und Störungsbeseitigung Optimierung bestehender Anlagen und Betriebsabläufe Serviceorientierte Kundenbetreuung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ausgebildeter Anlagenmechaniker (m/w/d) Heizungstechnik, Klimatechnik und Sanitärtechnik oder vergleichbare Ausbildung in der Gebäudetechnik Alternativ sind sie ausgebildeter Heizungsbauer, Zentrallüftungsbauer oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Instandsetzung oder dem Service an Heizungs-, Lüftungs- oder Klimaanlagen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Lokale Reisebereitschaft - zu geregelten Zeiten  Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: