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energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 156 Jobs in Bad Vilbel

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 15
  • Projektmanagement 15
  • Elektronik 15
  • Prozessmanagement 10
  • Teamleitung 9
  • Leitung 9
  • Wirtschaftsingenieur 8
  • Controlling 6
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Gruppenleitung 6
  • Entwicklung 5
  • Einkauf 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Gebäude- 4
  • Justiziariat 4
  • Kundenservice 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Rechtsabteilung 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • Frankfurt am Main 133
  • Obertshausen 7
  • Alzenau in Unterfranken 3
  • Dresden 2
  • Hofheim am Taunus 2
  • München 2
  • Offenbach am Main 2
  • Bremen 1
  • Bad Vilbel 1
  • Bammental 1
  • Bad Homburg vor der Höhe 1
  • Büdingen, Hessen 1
  • Darmstadt 1
  • Erlangen 1
  • Eschborn, Taunus 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Flörsheim am Main 1
  • Groß-Gerau 1
  • Hamburg 1
  • Hanau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Studentische Aushilfe (w/m/d) zur Weiterentwicklung unseres Produktportfolios

Fr. 21.02.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter/innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen vielfältigen Onlineshop. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir außerdem Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Unterstützen und Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung des Autostromproduktes sowie des Services Erstellen von Markt- und Trendbeobachtungen des europäischen Elektromobilitätsmarktes Recherchieren und Analysieren von länderspezifischen Produktanforderungen Recherchearbeiten und/oder Erstellen von Präsentationen für interne Abstimmungen sowie für externe Interessenten/Kunden Ableiten von relevanten Erkenntnissen in Rücksprache mit dem Team Unterstützen bei der Durchführung von Testings Gültige Immatrikulationsbescheinigung Erste Projekterfahrung von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag der Versorgungswirtschaft Flexible Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche) Kantine und Essenszulage Gute Verkehrsanbindung sowie Parkplätze auf dem Firmengelände
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Qualitätsmanagementbeauftragter / Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die e-netz Südhessen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ENTEGA AG. Die ENTEGA AG mit ihren rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Über die rund 14.000 Kilometer langen Energienetze versorgt die e-netz Südhessen jeden Tag rund eine Million Menschen in 66 Kommunen Südhessens mit Strom und Erdgas. Für die e-netz Südhessen AG, Organisationseinheit Vorstand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragter / Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d).Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Managementsystemen, sowie die Sicherstellung einer erfolgreichen ZertifizierungPlanung und Durchführung von internen Audits und ggf. Ableitung von Maßnahmen hierausPlanung, Koordination und Begleitung von externen AuditsErstellung, Überarbeitung und Freigabe von managementsystemrelevanten Dokumenten und ADONIS ProzessenDurchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der ManagementsystemeTeilnahme am EQUA Gremium und Arbeitskreisen Mitarbeit bei der Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen sowie Erstellung und Kommunikation von Maßnahmeplänen und Management Reviews im Rahmen des integrierten ManagementsystemAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium oder eine andere vergleichbare QualifikationIdealerweise Weiterbildung als Qualitäts-, Umwelt-, Energie- Arbeitsschutz- und Informationssicherheitsmanagementbeauftragter (w/m/d) und / oder -manager (w/m/d) sowie Auditor (w/m/d)Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Standardanwendungen (Excel, Word, Powerpoint)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Hohe Analysefähigkeit und schnelle AuffassungsgabeBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungFlexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldJobticket mit Arbeitgeberzuschuss oder kostenlose Parkplätze für unsere MitarbeiterLeistungsorientiertes VergütungsmodellAttraktive Fortbildungsangebote
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Sachbearbeiter (w/m/d) Marktkommunikation

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
COUNT+CARE ist einer der erfahrensten Full-Service-Dienstleister in der Energiewirtschaft. Vom Messstellenbetrieb über die Abrechnung bis hin zum Forderungsmanagement setzen wir alles daran, die entsprechenden Geschäftsprozesse unserer Kunden zu optimieren. Wir versprechen: Bei uns werden Sie sich schnell aufgehoben fühlen. Denn Sie finden ein Umfeld, in dem Arbeit Spaß macht und gleichzeitig neue Herausforderung bietet. Unsere Natürlichkeit und Flexibilität werden Sie beeindrucken.Wir bieten Entwicklungsperspektiven in einem expandierenden und innovativ geführten Unternehmen mit einem attraktiven und leistungsbezogenen Vergütungsmodell. Die Beschäftigung ist charakterisiert durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum.Überzeugen Sie sich selbst davon, dass erfolgreiches Arbeiten und ein ausgewogenes Privatleben sich nicht ausschließen. Für die Organisationseinheit Messstellenbetrieb und Messdienstleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Marktkommunikation.Bearbeitung von Marktnachrichten im Bereich Zählerstände / Gerätemanagement per EDIFACTVerarbeitung, Bereitstellung und Qualitätssicherung von DatenDurchführung von MarktpartnerclearingsUnterstützung bei der Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen oder Optimierung der aktuellen energiewirtschaftlichen Prozesse im Bereich der MarktkommunikationSicherstellung der Schnittstellen, Prozessintegration und Dokumentation Unterstützung bei Projekten oder Teilprojekten sowie Erstellung von Lasten- und PflichtenheftenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder vergleichbare QualifikationSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint)Erfahrung bei der Mitarbeit in Projekten vorteilhaftGute Kenntnisse der Marktrollen, Prozesse und Fristen im liberalisierten Energiemarkt vorteilhaftGute Kenntnisse in SAP IS-U oder vergleichbare Branchenanwendung vorteilhaftSehr gute Deutschkenntnisse sowie eine entsprechende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (vergleichbar Level B2 CEFR)Selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungGgf. Fahrtkostenzuschüsse für ÖPNV oder kostenfreier Stellplatz für PKWUnbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten ArbeitsumfeldLeistungsorientiertes VergütungsmodellAttraktive Fortbildungsangebote
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Werkstudent (w/m/d) Messdienstleistung

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
COUNT+CARE ist einer der erfahrensten Full-Service-Dienstleister in der Energiewirtschaft. Vom Messstellenbetrieb über die Abrechnung bis hin zum Forderungsmanagement setzen wir alles daran, die entsprechenden Geschäftsprozesse unserer Kunden zu optimieren. Wir versprechen: Bei uns werden Sie sich schnell aufgehoben fühlen. Denn Sie finden ein Umfeld, in dem Arbeit Spaß macht und gleichzeitig neue Herausforderung bietet. Unsere Natürlichkeit und Flexibilität werden Sie beeindrucken.Wir bieten Entwicklungsperspektiven in einem expandierenden und innovativ geführten Unternehmen mit einem attraktiven und leistungsbezogenen Vergütungsmodell. Die Beschäftigung ist charakterisiert durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum.Überzeugen Sie sich selbst davon, dass erfolgreiches Arbeiten und ein ausgewogenes Privatleben sich nicht ausschließen. Für die Organisationseinheit Messdienstleistung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (w/m/d) Messdienstleistung. Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.Die Arbeitszeit beträgt im laufenden Semesterbetrieb maximal 20 Wochenstunden und in der vorlesungsfreien Zeit maximal 38 Wochenstunden nach Absprache.Mitarbeit und Unterstützung in allen Aufgaben des TagesgeschäftsErfassung von Zählerständen für Strom, Gas und WasserPrüfung ausgesteuerter Zählerstände auf PlausibilitätBearbeitung von Kundenanfragen und RecherchenErstellung und Aktualisierung von DokumentationenLaufendes StudiumOrganisationsgeschickKommunikationsstärkeSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Sehr gute Kenntnisse in MS OfficeFlexible Arbeitszeiten, um Job und Studium zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Arbeitsumfeld
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Studentische Aushilfen (w/m/d) für den kaufmännischen Bereich

Fr. 21.02.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter/innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen vielfältigen Onlineshop. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir außerdem Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Mitarbeit in verschiedenen Projekten im spannenden und zukunftsweisenden Energieumfeld Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen inklusive Auftragsbearbeitung Mitarbeit bei Abrechnungen von Privat- und/oder Geschäftskunden Gelegentliche Mithilfe bei Veranstaltungen, Messen sowie Auftragsspitzen Allgemeine administrative Bürotätigkeiten Gültige Immatrikulationsbescheinigung Erste Projekterfahrung sowie Erfahrung in der Kundenbetreuung sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag der Versorgungswirtschaft Flexible Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche) Kantine und Essenszulage Gute Verkehrsanbindung sowie Parkplätze auf dem Firmengelände
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Mahnwesen

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Mainova ServiceDienste GmbH (MSD) bietet eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht dabei stets der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.Als Leiter (m/w/d) Mahnwesen sind Sie für die aktive Steuerung der Maßnahmen zur Realisierung von Forderungen aus aktiven und inaktiven Vertragsverhältnissen verantwortlich. Ihr Ziel ist dabei, den Forderungsausfall so gering wie möglich zu halten und die Liquidität des Unternehmens zu wahren. Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung für das Sachgebiet Mahn- und Klagewesen. Sie sichern die Liquidität des Mainova Konzerns anhand von KPIs durch die Reduzierung des Forderungsbestands sowie durch die Minimierung der Forderungsausfälle. Sie steuern und koordinieren die erforderlichen Maßnahmen, wobei Ihr Fokus immer konsequent auf eine Optimierung der Prozesse gerichtet ist. In Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung entwickeln Sie strategische Ziele und leiten Projekte, die ein effektives Forderungsmanagement sicher stellen. Als professionelle, teamorientierte Führungskraft sind Sie in der Lage, Mitarbeiter auch im Veränderungsprozess motivierend zu führen. Ihre Unterstützung ist gefordert bei schwierigen Gesprächs- und Konfliktsituationen mit Kunden, die Sie souverän und serviceorientiert lösen. Sie treffen Entscheidungen über Zahlungsvereinbarungen oder die Niederschlagung von Forderungen und unterstützen bei schwierigen Schriftsätzen. Die Repräsentation des Mainova Konzerns vor den Gerichten gehört für Sie zum Tagesgeschäft. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem juristischen (ZPO)  oder wirtschaftlichen Bereich Projektleitungserfahrung sowie hohe Prozessorientierung Sehr gute Kenntnisse in SAP IS-U und der Software phinAMV Fachwissen im Bereich Vertrags- und Insolvenzrecht sowie Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen der Energiewirtschaft Mehrjährige funktionsrelevante  Berufs- und Führungsverantwortung sowie gute Branchenkenntnisse Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative, Belastbarkeit, eine ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen. Flexible Arbeitszeiten Jobticket Energiedeputat
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Maschinist (m/w/d) Bekohlung – 2 Jahre befristet -

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Maschinist (m/w/d) Bekohlung – 2 Jahre befristet -  Bedienung und Überwachung der hochwertigen Kohleförderanlagen nach den technischen Regeln (BetrSichV, TRBS), den Unfallverhütungsvorschriften (DGUV Regelwerke), den behördlichen Auflagen sowie der betrieblichen Anordnungen Bedienung und Überwachung der Verladeeinrichtungen für Kesselasche, Flugasche und REA-Produkt Durchführung von Kontrollgängen und protokollieren der Betriebszustände an den Betriebsanlagen Durchführung von Wartungsarbeiten Bedienung von Flurförderfahrzeugen (Stapler, Bobcat und Radlader) Überwachung von diversen Projekten mit Fremdpersonal (z.B. Bandwechsel)Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Berufsbild sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Grundkenntnisse in der PC-Anwendung (Word, Exel, Outlook) Wünschenswert ist ein Stapler- bzw. Kranführerschein Flexibilität sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zu Schichtarbeit  Früh und Spätdienst ( Mo. – Fr. ) Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Werkstudent (w/m/d) Netz-IT im Gas- und Strombereich

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die e-netz Südhessen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ENTEGA AG. Die ENTEGA AG mit ihren rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Über die rund 14.000 Kilometer langen Energienetze versorgt die e-netz Südhessen jeden Tag rund eine Million Menschen in 66 Kommunen Südhessens mit Strom und Erdgas. Für die e-netz Südhessen AG, Organisationseinheit Netzinformationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (w/m/d) Netz-IT im Gas- und Strombereich.Unterstützung der Abteilung Netz-IT bei der Entwicklung von Betriebsmitteldarstellungen mit modernen ArchitekturenAutomatisierte schematische Darstellung von Schemaplänen auf Mobilen Geräten mit AngularEinrichten einer KPI Plattform z.B. mit ELK StackLaufendes Studium im Bereich Informatik / Mathematik / Physik / ElektrotechnikGute Kenntnisse in JavaScript / Typescript (mit Angular)Erfahrung in JavaEE von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Flexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld
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Anwendungsberater (m/w/d) SAP ERP FI/CO mit Schwerpunkt FI

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich „Betrieb“ der internen IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: (Junior) Anwendungsberater (m/w/d) SAP ERP FI/CO mit dem Schwerpunkt FI/COAls (Junior) Anwendungsberater (m/w/d) SAP ERP FI/CO mit einem Schwerpunkt in FI übernehmen Sie anspruchsvolle IT-Aufträge im Umfelde unserer relevante Systemumgebung ERP (Module FI/CO)  sowie der angeschlossenen Addons (z.B. Readsoft, Autobank und Beteiligungsmanagement CIM) und der Schnittstellen zu unseren IS-U Systemen. Sie verantworten die eigenständige Planung, Steuerung und Umsetzung von IT Aufträgen zu SAP ERP FI/CO-Anfragen und Themen jeglicher Art Sie arbeiten im Projekt zur Umstellung des SAP ERP Systems auf ein S/4Hana System mit; den fachlichen Schwerpunkte bilden Anforderungen aus den Bereichen des internen und externen Rechnungswesen sowie aus der Anlagenbuchhaltung Sie übernehmen je nach Seniorität Teilprojektleitung oder Arbeitspaketverantwortung in weiteren IT Projekten, schwerpunktmäßig in den Themen SAP ERP FI/CO oder den anderen o.g. relevanten Systemumgebungen Sie erstellen Lösungskonzepte in den Modulen SAP ERP FI/CO und anderen relevanten Systemen Sie setzen eigenständige Customizing Anforderungen und Anleitung von Entwicklern bei der Implementierung auf und wirken beim entsprechenden Testing mit Sie planen Expertenschulungen für IT Anwendungsberater und Key User der Fachbereiche und führen diese auch durch Sie bilden den Second Level Support für Ihren internen Kunden und unterstützen bei der IT Prozessberatung unserer Kunden Sie schreiben die Anwendungs- und Betriebsdokumentation fort Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Idealerweise Erfahrungen im Applikationsmanagement oder aus der Mitarbeit in IT Projekten, die gerne auch im Rahmen eines Praktikums oder einen Werkstudententätigkeit erworben wurde Analytisches, methodisches und konzeptionelles Denken Erste Kenntnisse der SAP ERP Module FI/CO sowie ALE, erweitert um Grundkenntnisse bzgl. ABAP Programmierung im SAP ERP Umfeld Erste Erfahrungen bzgl. S/4Hana sind wünschenswert Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Werkstudent (m/w/d) Assetmanagement

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Netze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Werkstudent (m/w/d) Assetmanagement  Mitwirkung bei der Erstellung von technischen Anschluss- und Erneuerungskonzepten Analyse, Bereinigung und Aufbereitung von netzrelevanten Daten, insbesondere aus dem Geoinformationssystem (GIS) und dem SAP-System Recherche und Aufbereitung von technischen Fragestellungen Erstellung von Exel-Tools und Dokumentvorlagen Mitwirkung bei der Standardisierung von Planungsgrundlagen Übernahme von sonstigen Aufgaben im Sachgebiet Asset-Management Stromnetze sowie im Schnittstellenbereich zu anderen Sachgebieten Studium der Fachrichtung Elektrotechnik; Wirtschaftsingenieurwesen; Informatik oder Energiewirtschaft Noch mindestens 2 Semester bis Studienende Gutes Verständnis für Informationsverarbeitung und technischer Zusammenhänge Gute MS-Exel-Kenntnisse; wünschenswert sind Kenntnisse in VBA Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise bei einem hohen Grad von Eigenständigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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