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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 303 Jobs in Baerl

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 255
  • Ohne Berufserfahrung 163
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 262
  • Home Office möglich 149
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Werkstudent (w/m/d) Accounting Solutions

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir einen Werkstudent (w/m/d) Accounting Solutions. Du unterstützt gemeinsam im Team mit erfahrenen Kolleg:innen die interne Entwicklung innovativer Initiativen und unterstützt so die Formulierung der Digitalisierungsroadmap in der Finance IT Du bist Teil unseres Innovationsteams und bereitest Programme zur Unterstützung der digitalen Transformation und zum Aufbau digitaler Kompetenzen vor, z.B. beim Aufbau eines Innovationsprozesses und der Umsetzung geeigneter Tools Du unterstützt uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Detaillierung strategischer Zielsetzungen im digitalen Umfeld Du begleitest unsere Projektleiter (w/m/d) bei ausgewählten Innovationsprojekten und unterstützt sie bei der Erarbeitung von Pilothemen Du arbeitest mit internen Partnerbereichen zusammen, z.B. zum Aufbau neuer digitaler Service Offerings Du unterstützt uns dabei unseren Kundendialog zu strukturieren und neue Ideen zu implementieren zur weiteren Stärkung der Kundenbeziehung Du unterstützt die Teams beim Aufbau unserer BiZDevOps Teams und im Tagesgeschäft des Bereichs Business IT Digital Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) in der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Richtung Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du hast ein agiles, wachstumsorientiertes Mindset, bist gerne innovativ und fühlst dich in einer sich schnell verändernden Umgebung wohl Du siehst Chancen wo andere allein die Herausforderung sehen und versucht andere mitzureißen Du arbeitest gerne in einem breit aufgestellten Team und bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement mit Du analysierst gerne komplexe digitale Fragestellungen Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Eine umfangreiche Einarbeitung zu allen Themen an denen du mitarbeiten wirst Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team Eigenverantwortliches Arbeiten rund um das Thema Ausbildung und duales Studium flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln
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Sachgebietsleitung „Zählertechnische Dienste Strom“ (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 25.06.2022
Moers
Wir, die ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH, wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsere Chancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungs­spektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir an modernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein. Leitung der technischen Arbeitsabläufe des Sach­gebietes Zählertechnische Dienste Strom Personelle Leitung, Organisation und Entwicklung der Arbeitsabläufe, der neuen gesetzlichen Anforderungen und bei der Arbeitssicherheit Beratung von Kunden und Installateuren Planung/Koordinierung von Inbetriebnahmen Planung und Überwachung des E-Zähler-Turnus für Haushaltskunden und Sonderkunden Einführung und Umsetzung von modernen Mess­einrichtungen und intelligenten Messystemen Sicherstellung der Daten im Bereich Geräte­verwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektro­anlagen­installateur, Energieanlagen­elektroniker oder Elektro­installateur oder entsprechende Berufs­erfahrung Meister im Elektroinstallateur-Handwerk Anweisende Elektrofachkraft für Arbeiten unter Spannung bis 1000V sowie für Zähler und MSR-Anlagen (beim Erwerb der Qualifikationen unterstützen wir Sie gerne) Softwarekenntnisse: MS Office / SAP Organisationsvermögen, Belastbarkeit; Entscheidungs­fähigkeit, Flexibilität, Kooperations­vermögen, gutes Kommunikations- und Präsentations­vermögen bei Weitergabe von Informationen Führerscheinklasse B Faire Dotierung nach TV-V, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorgung, ergebnis­orientierte Prämien und Weiterbildungs­möglichkeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten und minutengenaue Zeiterfassung Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Zentrale Lage am Rande vom Ruhrgebiet sowie gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf) Kurze Kommunikationswege, hilfsbereite, engagierte Kollegen im persönlichen Umfeld
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Specialist Communication, Events & Engagement (*)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können Deine Ideen viel bewegen. Bewirb Dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Specialist Corporate Communications (*) für unseren Bereich Events & Engagement Als Multitalent übernimmst Du spannende Aufgaben im Event management und der Engagement-Kommunikation (z. B. Change-Kommunikation, interne agile Formate) – dabei begeisterst Du unsere Mitarbeiter:innen und andere Stakeholder für unseren Unternehmensauftrag. Du bist an der Konzeption, Umsetzung und dem Ausbau von Kommunikations- und Eventformaten maßgeblich beteiligt (z. B. Betreuung und Weiterentwicklung unseres eigenen Filmstudios) Du unterstützt nationale und internationale Mitarbeiterveranstaltungen in digitaler, hybrider und Präsenzform Du setzt dein technisches Verständnis aktiv in die Tat um und begleitest die Produktion von z. B. Livestream Recordings Du kreierst eigenen Content und unterstützt im Community-Management von internen Kommunikationskanälen Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern zusammen Du verstehst und verfolgst relevante KPIs für deinen Tätigkeitsbereich und bereitest Unterlagen und Präsentationen zielgruppengerecht dazu auf Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- Kommunikations-, oder Medienwissenschaften, Event management oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation oder Veranstaltungen Du bist fit in der Adobe Creative Cloud, im Umgang mit Filmschnitt-Tools und hast einen kreativen Blick sowie eigene Erfahrung in der Erstellung von z. B. Film-clips, Interviews und Podcasts Du bringst gerne erste Erfahrungen mit Tools wie IBM Video, M365, SharePoint oder HCL Connections mit Du kamst bereits mit agilen Arbeitsweisen und der Anwendung von modernen Projektmanagementmethoden in Berührung Du bist flexibel und hast Lust, dazuzulernen und Dich auf neue Themenbereiche und Methoden einzulassen Dein Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, zielgruppengerecht und strukturiert Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität, pragmatische Lösungen sind für dich selbstverständlich Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du schließt Dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichtetem Unternehmen Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich bei deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartent auf Dich Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Unser Team Begeistere Dich für die geballte Energie unseres Teams Vertraue auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander Wir schenken Dir den Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Gebäudetechniker (m/w/d) im Standortmanagement am Standort Wesel

Sa. 25.06.2022
Wesel am Rhein
Westnetz GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team im Standortmanagement, Standort Wesel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie sind engagiert, möchten gerne vielfältige Aufgabenstellungen lösen und haben Spaß daran, ständig an der Weiterentwicklung unseres Bereiches zu arbeiten?Dann werden Sie Teil unseres Teams und betreuen mit uns Immobilien in Wesel (Hauptstandort) sowie in Kalkar und Geldern. Dabei erbringen Sie für unsere Auftraggeber alle Leistungen des technischen Facility Managements. Sie bedienen und betätigen die „Technische Gebäude Anlagen" (TGA) und halten diese unter Beachtung der gültigen Regelwerke instand Sie sind verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung der Meldungen aus dem Facility Management System und dokumentieren die Leistungserbringung gemäß Wartungsplan Sie koordinieren den Einsatz unserer Partnerfirmen (Einweisung in die Tätigkeiten, Leistungskontrolle und Abnahme) Sie führen die turnusmäßigen und projektbezogenen Unterweisungen der Partnerfirmen zum Thema Arbeitssicherheit durch, kontrollieren die Einhaltung der Vorgaben der Arbeitssicherheit und sprechen Mängel offen an Sie unterstützen bei Beschaffungsprozessen und der Umsetzung von Nutzerwünschen Sie prüfen Arbeitsmittel und überwachungsbedürftige Anlagen nach Benennung durch die E.ON Real Estate und durch den Regionalleiter Sie sind für die termingerechte Durchführung von Inspektionen zuständig und unterstützen bei der Verbrauchserfassung Strom / Gas / Wasser Sie verfügen über eine abgeschlossene Elektrotechnische Ausbildung und haben optimaler Weise Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sie haben gute Anwenderkenntnisse in den Programmen der Bürokommunikation (MS- Office) und sind bereit, sich in die Bedienung der fachspezifischen Systeme einzuarbeiten Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sie halten Zusagen, Vereinbarungen und Termine ein und schaffen so Vertrauen Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie setzen sich für eine gemeinsame Sache ein und vertreten das Teamergebnis Sie vermitteln eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement und lassen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht aus der Ruhe bringen Sie werden Teil eines dynamischen und flexiblen Teams Sie erhalten einen attraktiven, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben undsowie einer individuellen Einarbeitung Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und die Entwicklung Ihres Potentials Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend; Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zu Seite
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Gruppenleiter*in (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für unsere Abteilung Finanzen und Rechnungswesen am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet Verstärkung durch eine*n Gruppenleiter*in (m/w/d) Buchhaltung Fachliche und disziplinarische Führung von rund zehn Mitarbeitenden Verantwortung für die Organisation und Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Festlegung von Kontierungsrichtlinien Koordination und Umsetzung von Veränderungsprojekten rund um das Kontokorrent (z. B. Source-to-Pay, Umstellung auf SAP S/4HANA, Einführung Debitorenrechnungsworkflow) Bearbeitung und Abwicklung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erarbeitung des Jahresabschlusses (z. B. durch Saldenbestätigung, Saldenlisten) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt im Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung und vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Rechnungsbearbeitung und Mahnwesen Sichere Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere in den Modulen FI und MM Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Idealerweise erste Führungserfahrungen Ausgeprägte Kommunikations-, Analyse- und Konfliktfähigkeit sowie Kompetenz, in unternehmerischen Zusammenhängen zu denken und zu handeln Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Projektingenieur (m/w/d) Claim Management

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Für unsere Abteilung Koordination Projekte an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) Claim Management Unterstützung der Arbeitspaketverantwortlichen und der Projektleiter*innen in vertraglichen Belangen (Claim Management) sowie bei technischen Fragen der Bautechnik Änderungs-, Kosten- und Terminmanagement Stellvertretende/eigene Teilprojektleitung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Claim Management und Risikomanagement Bereitschaft zu Dienstreisen an alle BGZ-Standorte Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Fachreferent:in Trassen- und Genehmigungsplanung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Festlegung einer genehmigungsfähigen Leitungstrasse unter Einhaltung der Arbeitssicherheit, der gesetzlichen Vorschriften (u.a. EnWG, TRFL, NABEG, BNatSchG), der Termine und der Qualität sowie die Erarbeitung von Alternativen mit möglichst geringem Eingriffspotential bei größeren Leitungs- und Anlagenprojekten. Sie wirken bei dem Behördenengineering zur Vorbereitung und Durchführung von Genehmigungsprozessen (Verfahren), Koordination der Zusammenstellung aller Unterlagen für Genehmigungsanträge und zentrale Stelle zur Bündelung der Kompetenz in Genehmigungsverfahren bei Leitungs- und Anlagenprojekten als Leiter des Teilprojektes „Planung und Genehmigung“ mit. Mit Ihrer Erfahrung überprüfen Sie Fachgutachten aus dem Bereich der Geowissenschaften, Agrarwissenschaften und Biowissenschaften sowie Beurteilung von Natura2000 Gebieten. Sie koordinieren die zugeordneten Fachdisziplinen sowie externe Büros und stellen die interne und externe Projektkommunikation sicher. Die Abstimmungen mit Trägern öffentlicher Belange, mit Naturschutzbehörden, -verbänden und Grundeigentümern gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Vorbereitung von Scopingterminen / Erörterungsterminen. Weiterhin obliegt Ihnen die Bearbeitung der Einwendungen und Stellungnahmen. Sie prüfen behördliche Auflagen für die spätere Bauausführung und die Einhaltung dieser und übernehmen die CAD / GIS gestützte Bearbeitung von Varianten und Trassen. Ihr Fach-/Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Raumplanung oder Georessourcenmanagement) haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und konnten in Ihren vorherigen Tätigkeiten Grundkenntnisse im Bereich Genehmigungsplanung und deren Bewertungsverfahren in mehreren Bundesländern erwerben. Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Boden- und Gewässerschutz sowie im Bereich Planung von linienhafte Infrastrukturen. Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse des Naturschutzrechtes, Artenschutz, mit CAD / GIS-Systemen; Raumplanung. Eine hohe Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Sie besitzen einen PKW Führerschein. Open Grid Europe GmbH Thomas WeinerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Spannende technische Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem tollen Team und Spaß an der Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Energieversorgung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags, zuzüglich Weihnachtsgeld und Bonus 38h-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr (Vollzeit) und jeden zweiten Freitag frei Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen, spezifische Gesundheitsangebote sowie ein jährliches Budget von 600 Euro für diverse Gesundheitsleistungen Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Projektleiter:in Prozessleittechnik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie leiten Projekte und Teilprojekte im Bereich der E-und Leittechnik mit Verantwortung für Ressourcen, Budget, Termine, Qualität und HSE. Hierbei vertreten Sie die OGE-/Bauherren-Interessen und Projektziele gegenüber internen und externen Projektbeteiligten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Beantragung von externen und internen Bau- und Betriebsgenehmigungen. Sie verantworten die Planung von leittechnischen Anlagen & Systemen für gastechnische Anlagen. Sie nehmen die Fachbauleitung wahr und setzen die Inbetriebnahme von (Teil-)Anlagen um. Des Weiteren stellen Sie die Qualitätssicherung bei Planung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Probebetrieb sicher. Die Beratung und Unterstützung des Betriebes sowie Dritter zu Ihren fachtechnischen Aufgabenschwerpunkten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Ihr Hochschul-/Fachhochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik haben Sie mit Erfolg abgeschlossen und verfügen möglichst zusätzlich über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik. Während Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit haben Sie einschlägige Erfahrungen in der Planung und Abwicklung von Projekten auf dem Gebiet der gastechnischen Anlagen oder in explosionsgeschützten Bereichen erworben. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Automatisierungs- und Regelungstechnik sowie in der Auslegung und des Betriebs der Stations- und Einheitenleittechniken von Verdichteranlagen. Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Kenntnisse des einschlägigen Regelwerkes und der Gesetze & Vorschriften zur Arbeitssicherheit (z.B. DVGW, etc.), der funktionalen Sicherheit sowie durch Ihre guten Kenntnisse im Projektmanagement. Mobilität und die Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket (inkl. Tantieme und Weihnachtsgeld) und eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage zzgl. Gleitzeit, Home Office Möglichkeiten) und Betreuungslösungen für Kinder & pflegebedürftige Angehörige durch unseren Familienservice. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme Gesunde Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!)und ein jährliches Budget für zusätzliche Gesundheitsleistungen Eine gute Anbindung zum Arbeitsplatz, kostenlose Parkplätze sowie die Möglichkeit für Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Stefan HennigKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
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Projektleiter:in Leitungstechnik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie leiten komplexe und strategisch bedeutsame Leitungsbauprojekte. Hierbei verantworten Sie die Einhaltung der Arbeitssicherheit, des Budgets, der Termine und der Qualität. Sie nutzen Ihre Erfahrung und stellen die Projektbudgetermittlung, Projektbeantragung und Mittelabflussplanung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Zusammenstellung, Koordination und Steuerung von zugeordneten Fachdisziplinen und externen Planungsbüros verantwortlich. Die Entwicklung neuer Lösungskonzepte zu fachspezifischen Fragestellungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Die interne und externe Projektkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit runden Ihr Aufgabenportfolio ab. Ihr Fach-/Hochschulstudium einer Ingenieurwissenschaft (idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinenbau/Energiewirtschaft) haben Sie erfolgreich absolviert. Während Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit haben Sie einschlägige Erfahrung in der Steuerung und Leitung von Projekten sowie in der Kosten- und Leistungsberechnung erworben. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Pipelinebau, Rohrleitungstechnik und Genehmigungsplanung für Pipelines sowie über umfassende Kenntnisse des KKS, der Fernleit- und Netzwerktechnik und der Geologie (Boden und Baugrund). Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit aus. Sie verfügen über einen PKW-Führerschein. Open Grid Europe GmbH Stefan HennigKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket (inkl. Tantieme und Weihnachtsgeld) und eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage zzgl. Gleitzeit, Home Office Möglichkeiten) und Betreuungslösungen für Kinder & pflegebedürftige Angehörige durch unseren Familienservice. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme Gesunde Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!)und ein jährliches Budget für zusätzliche Gesundheitsleistungen Eine gute Anbindung zum Arbeitsplatz, kostenlose Parkplätze sowie die Möglichkeit für Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Projektleiter:in Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Zu Ihren Aufgaben gehört das Erarbeiten, Bewerten und Umsetzen von elektrotechnischen Konzepten für gastechnische Anlagen. Mit hoher Selbständigkeit sind Sie für die Planung und Leitung komplexer Neubau-, Umbau- und Reinvest-Projekte auf gastechnischen Anlagen (Elektrotechnische Einrichtungen und Blitzschutzanlagen) verantwortlich. Sie nutzen Ihre Erfahrung im Projektmanagement mit den Schwerpunkten Termin- und Kostenverfolgung sowie Ressourcen-Planung. Mit großer Sorgfalt führen Sie die Qualitätssicherung bei Planung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Probebetrieb durch. Sie stellen die Einbeziehung der Arbeitssicherheitsbelange in der Projektplanung sicher. Sie vertreten die Projektziele und Interessen der OGE gegenüber externen Projektbeteiligten/Lieferanten. Ihr Hochschul-/Fachhochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik haben Sie mit Erfolg abgeschlossen und verfügen möglichst zusätzlich über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik. Idealerweise besitzen Sie die Qualifikation zur Blitzschutzfachkraft. Während Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit haben Sie umfangreiche Erfahrungen in der Planung und Abwicklung von Projekten auf dem Gebiet der gastechnischen Anlagen oder in explosionsgeschützten Bereichen erworben. Zu Ihren Stärken gehören der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Ihre guten Kenntnisse im Projektmanagement. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre Kundenorientierung. Mobilität und die Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket (inkl. Tantieme und Weihnachtsgeld) und eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage zzgl. Gleitzeit, Home Office Möglichkeiten) und Betreuungslösungen für Kinder & pflegebedürftige Angehörige durch unseren Familienservice. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme Gesunde Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!)und ein jährliches Budget für zusätzliche Gesundheitsleistungen Eine gute Anbindung zum Arbeitsplatz, kostenlose Parkplätze sowie die Möglichkeit für Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Stefan HennigKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
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