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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 302 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Projektmanagement 33
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Sachbearbeitung 16
  • Gruppenleitung 15
  • Elektronik 14
  • Controlling 14
  • Elektrotechnik 14
  • Justiziariat 12
  • Rechtsabteilung 12
  • Weitere: Handwerk 9
  • Prozessmanagement 9
  • Dienstleistung und Fertigung 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Energie und Umwelttechnik 8
  • Entwicklung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Innendienst 8
  • Außendienst 7
  • Bauwesen 7
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Home Office 67
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Befristeter Vertrag 23
  • Ausbildung, Studium 13
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Bereich Umschlag

Mi. 04.08.2021
Marl, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung in 45768 Marl  Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Bereich Umschlag Be- und Entladetätigkeiten im Rohwarenumschlag mit moderner Technik im 3-Schicht-System Reinigung unserer Fahrzeuge und Sammelbehälter Sicherstellung des bestimmungsgemäßen Betriebes sowie von Ordnung und Sauberkeit Störungsmeldung und Mitwirkung bei der Beseitigung  Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Bereitschaft im Schicht-System zu arbeiten und idealerweise hier erste Erfahrungen Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Gültigen Gabelstaplerschein von Vorteil Führerschein Klasse C / CE wünschenswert, aber keine Bedingung Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung auf tariflicher Stundenlohnbasis  Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Eine ganzjährige Beschäftigung wird garantiert, da keine saisonbedingte Pause Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Solutionexpert:in / DevOps Koordinator:in (m/w/d) für das Chapter Frontoffice

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk.e.kundenservice Netz GmbH | Befristet | Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an den Standorten Essen, Dortmund, Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt / 01.09.2021 eine/n Solutionexpert:in / DevOps Koordinator:in (m/w/d) für das Chapter Frontoffice. Das Chapter „Front-office Solutions" verantwortet die erforderlichen Kompetenzen im Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement für alleFrontoffice-IT-Solutions des Meter-to-cash-Prozesses, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle, über alle Kommunikationskanäle hinweg. Eine Aufgabe, die herausfordert Du unterstützt in agilen Projekten die Squads in technischen Fragestellungen insbesondere im Microsoft Dynamics CRM- und Azure Umfeld. Du begleitest den Regelbetrieb von CRM Dynamics 365 sowie Omnichannel, OCR (ityx AI Platform) sowie Kundenportale. Du übernimmst die Projektverantwortung für Weiterentwicklung und Rollout sowie die Konzeption und Umsetzung neuer Inhalte und Funktionen der o.g. Lösungen. Du unterstützt bei Releaseplanungen, Produktbacklog-Verwaltung, Einhaltung und Weiterentwicklung der Solution-Roadmap. Du bist in enger Abstimmung mit Releasemanagement, Technik-Team und Dienstleister, um die Brücke von Projekt zu Fachbereich zu bilden. Du unterstützt bei der Planung, Steuerung und Überwachung des Zeit- und Kostenrahmens. Du konzeptionierst und setzt neue Anforderungen im Rahmen der digitalen Kundenschnittstelle und den M2C Solutions um. Dir obliegt die Fremddienstleistersteuerung im Bereich technischer Entwicklung und Content Erstellung sowie 1st- und 2nd Level-Support. Du verantwortest Erstellen und Pflegen der Betriebsdokumentation. Du unterstützt in Service Management, Planung, Steuerung und Controlling von Service-Leistungen. Ein Background, der überzeugt Du kannst idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT vorweisen und hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Lösungen wie z. B. SQL Server, Microsoft Dynamics CRM, MS Office, SharePoint. Bestenfalls hattest du schon einmal direkte Berührungspunkte zu einer der im Solution Train SPACE entwickelten Frontoffice-Lösungen wie Omnichannel, Dynamics CRM, AEM oder ityx AI Platform (KI). Du hast den BizDevOps Ansatz verinnerlicht und idealerweise erste Erfahrungen mit dieser Arbeitsweise gesammelt. Du weißt, welche einzelne Komponenten zum Betrieb einer Solution wie den Frontoffice-Anwendungen zählen und worauf es im Regelbetrieb ankommt. Du bist ITIL zertifiziert und kennst Dich aus im Systementwicklungsmanagement, Systemdesign sowie Release- und Bereitstellungsmanagement Du denkst aus Kundensicht und für das Unternehmen. Du bringst Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden mit und lebst diese vor. Du kennst Dich im Umfeld der Frontoffice Anwendungen gut aus und bist Dir ihrer Wichtigkeit als Nahtstelle zu unseren Kunden und Stakeholdern bewusst. Du hast die Fähigkeit, prozessorientiert zu denken sowie über den Tellerrand zu blicken und trägst dadurch dazu bei, dass sich auch die internen Prozesse kontinuierlich verbessern. Gestalte mit in einem Umfeld, das sich schnell an neue Anforderungen anpassen kann in dem Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen sowie das Teilen von Wissen und Ergebnissen zum Alltag gehört, in dem der optimale Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtiger ist als das Silodenken, das durch mehr Selbstverantwortung schneller entscheidet und schneller Ergebnisse produziert und in dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitswelt aktiv mitgestalten. Hast Du noch Fragen? Für weitere Informationen zu Stelle wende Dich bitte an Claudia Daniels (Claudia.Daniels@eon.com), bei Fragen zum Bewerbungsprozess bei Hannah Kirmis (Hannah.Kirmis@eon-energie.com). Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann registrier Dich jetzt und bewirb Dich gleich online bis zum 18.08.2021 für die Aufgabe als Solutionexpert:in / DevOps Koordinator:in (m/w/d) für das Chapter Frontoffice (ID 155546). Was Du sonst noch wissen solltest:Beschäftigungsart: BefristetBefristungsdauer: 31.12.2022Beschäftigungsgrad: VollzeitGesellschaft: e.kundenservice Netz GmbHAbteilung: PS-F Funktionsbereich: Andere funktionale Bereiche; IT/Digitalisierung Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Ein Background, der überzeugt Du kannst idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT vorweisen und hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Lösungen wie z. B. SQL Server, Microsoft Dynamics CRM, MS Office, SharePoint. Bestenfalls hattest du schon einmal direkte Berührungspunkte zu einer der im Solution Train SPACE entwickelten Frontoffice-Lösungen wie Omnichannel, Dynamics CRM, AEM oder ityx AI Platform (KI). Du hast den BizDevOps Ansatz verinnerlicht und idealerweise erste Erfahrungen mit dieser Arbeitsweise gesammelt. Du weißt, welche einzelne Komponenten zum Betrieb einer Solution wie den Frontoffice-Anwendungen zählen und worauf es im Regelbetrieb ankommt. Du bist ITIL zertifiziert und kennst Dich aus im Systementwicklungsmanagement, Systemdesign sowie Release- und Bereitstellungsmanagement Du denkst aus Kundensicht und für das Unternehmen. Du bringst Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden mit und lebst diese vor. Du kennst Dich im Umfeld der Frontoffice Anwendungen gut aus und bist Dir ihrer Wichtigkeit als Nahtstelle zu unseren Kunden und Stakeholdern bewusst. Du hast die Fähigkeit, prozessorientiert zu denken sowie über den Tellerrand zu blicken und trägst dadurch dazu bei, dass sich auch die internen Prozesse kontinuierlich verbessern. Gestalte mit in einem Umfeld, das sich schnell an neue Anforderungen anpassen kann in dem Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen sowie das Teilen von Wissen und Ergebnissen zum Alltag gehört, in dem der optimale Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtiger ist als das Silodenken, das durch mehr Selbstverantwortung schneller entscheidet und schneller Ergebnisse produziert und in dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitswelt aktiv mitgestalten.
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Assistenz (m/w/d) für die CONNECTED.Essen/Smart City

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Die Essener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (EVV) als 100%ige Gesellschaft der Stadt Essen übernimmt Dienstleistungs-, Steuerungs- und Beratungsfunktionen für ihre Beteiligungsgesellschaften und die Stadt Essen. Um die spannenden Herausforderungen der digitalen Transformation unserer Gesellschaft – insbesondere in der Frage eines nachhaltigen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Lebens – zu gestalten und zu realisieren, werden in Essen alle Smart-City-Aktivitäten der Stadt unter der Dachmarke CONNECTED.ESSEN gebündelt. CONNECTED.ESSEN ist eine strategische Initiative mit dem Ziel, die Digitalisierung voranzutreiben, damit die Lebensqualität der Menschen in Essen gesteigert, die wirtschaftliche Attraktivität erhöht und die Nachhaltigkeit für Essen gesichert wird. Wir suchen für die Smart-City-Initiative der Stadt Essen zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine Assistenz (m/w/d) für die CONNECTED.Essen/Smart City bei der Essener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (EVV). Koordination der Terminplanung; selbstständige Planung, Organisation und Betreuung von Besprechungen, Veranstaltungen, Telefonkonferenzen, Telepräsenz- / Video- und Online-Meetings Verwaltung und Koordination von Büro- und Arbeitsmaterialien sowie der IT-Bedarfe des Bereiches und Bearbeitung der Bestellungen, Lieferungen und Abrechnungen Routinierte Vor- und Nachbereitung von Terminen Projektadministration Unterstützung des Teams bei weiteren Aufgaben Vorbereitung und Verwaltung des Postein- und -ausgangs Steuerung des Telefonverkehrs Fachliche Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise weiterführende Qualifikation im Tätigkeitsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Persönliche Qualifikation Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Serviceorientierung Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein und Engagement Zuverlässigkeit und professionelle Kommunikation auf allen Ebenen Strukturiertes und zielorientiertes Handeln und Arbeiten Wir bieten Ihnen eine vielfältige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach Tarifvertrag, Freiräume zum Denken und Handeln in einem angenehmen, offenen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld, attraktive Sozialleistungen und gute Arbeitsbedingungen durch z.B. flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Werkstudent (m/w/d) im Pipelinebetrieb

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent (m/w/d) im PipelinebetriebDas erwartet Sie Sie übernehmen organisatorische Aufgaben, die für die Instandhaltung unserer Infrastruktur wichtig sind und stellen einen reibungslosen Ablauf auf den Baustellen sicher. Dazu übernehmen Sie einzelne Arbeitspakete aus Umbauprojekten unter Berücksichtigung umweltbezogener Aspekte Im Rahmen dessen organisieren, koordinieren und beauftragen Sie Dienstleistungsunternehmen oder Produzenten, die Reparaturaufgaben ausführen bzw. Lösungen zur Instandhaltung unserer Infrastruktur anbieten. Sie führen eigenverantwortliche Recherchen und Datenanalysen zu interdisziplinären Fragestellungen durch und bewerten diese unter Berücksichtigung technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte. Sie unterstützen bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Konzepten (z.B. in der betrieblichen Materialwirtschaft) und wenden hier Ihr Wissen aus unterschiedlichen Bereichen an. Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) und befinden sich mind. in der 2 Hälfte Ihres Bachelorstudiums mit naturwissenschaftlichem und/oder technischem Hintergrund. Sie bringen großes Interesse und Offenheit für interdisziplinäre Fragestellungen mit (technisch/rechtlich/wirtschaftlich). Sie überzeugen durch hohe Lernbereitschaft, Sorgfalt und eine gute Organisationsfähigkeit. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Der Umgang mit gängigen MS Office Produkten ist für Sie Routine (Word, Excel, Powerpoint, etc). Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise über einen Führerschein Klasse B. Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Senior Manager Public Funding EIS (m/f/d) - Executive Level D

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation! Therefore, you can choose to apply in full or part-time and have the oppotunity to share your leadership role with another leader in a tandem principle.Responsibilities: Take ownership to contribute 10Mn€ of EBIT value to EIS organization by 2025 through value creation through funding activities Accountable to establish funding as an USP (Unique Selling Point) for E.ON's Energy Infrastructure Solutions business creating lasting business impact Develop and drive organizational ability to capture significant funding opportunities and volumes, such as the European Green Deal & link projects to strategic priorities Create awareness and upskill regional businesses on the potential of funding (Sales and EBIT effect) via Academy and Key account management Build and develop internal and external network of strategic funding cooperation (e.g. cross-regional consortia, funding bodies, internal politics team) Orchestrate competitive EU & strategic national bids in close connection with the regions Build EIS internal and also E.ON-wide funding community Closely collaborate with senior regional management to reduce time to acquire by generating customer pull through funding Build and leverage strategic partnerships via funding projects Drive thought leadership by speaking on international conferences and in international expert fora, e.g. Euroheat & Power, ETIP RHC or IEA Annexes As the "keystone" role in a small but highly skilled central funding team, drive the funding application processes for major-cross regional calls, and supporting regional calls, prioritising support where it can drive most value and maximise EIS business impact Qualifications: University degree, preferably in Economics, Engineering or similar Several years of project management experience or other relevant work experience Excellent analytical and conceptual capabilities Strong commercial drive, negotiation skills - best proven by track record First experiences in leading a team of Experts is an advantage Entrepreneurial attitude, "can-do" mentality and results orientation Networking abilities, also on very senior level, (internal and external) and drive to foster cooperation across borders and functions to build strong relationships to all stakeholders In-depth experience with public funding; experience in EU funding is is preferable Self-motivated, confident and focused with the ability to take on responsibility and to drive change The role involves frequent travel, so flexibility and a willingness to travel is a must
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Sales Coordinator (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Statkraft ist international führend in Wasserkraft und Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energie. Der Konzern erzeugt Strom aus Wasser, Wind, Sonne und Gas, liefert Fernwärme und ist weltweit ein bedeutender Akteur im Energiehandel. Statkraft beschäftigt 4.500 Mitarbeiter in 17 Ländern. Was wir machen: Statkraft ist Deutschlands Marktführer in Deutschland im Bereich der Direktvertriebsunterstützung. Wir übernehmen die Prognose, den Handel, den Abgleich und die Abrechnung für ca. 12.000 MW erneuerbare Anlagen von Dritten. Die Abteilung „Sales“ hat die kaufmännische Verantwortung für die Abwicklung eines bestehenden Portfolios von rund 1.500 Verträgen mit erneuerbaren Produzenten (Wind, PV, Biomasse und Wasserkraft). Darüber hinaus ist die Abteilung für die Akquisition von Neukunden zuständig. Sie führt alle Handelsverhandlungen mit Betreibern und finanzierenden Banken und vertritt Statkraft auf Branchenmessen und Konferenzen. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Abwicklung von Vertriebsprozessen (Vertrags- und Dokumentenerstellung, Stammdatenpflege) Ansprechpartner für Kunden in operativen Belangen Unterstützung in der Beratung von Bestandskunden und potenziellen Neukunden Anwendung und Pflege unseres CRM-Systems (Salesforce) Unterstützung des Vertriebsteams beim Kundenmanagement und in der Kundenkommunikation Exzellente kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Kontaktfreudig und aufgeschlossen, Fähigkeit sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb aber auch Berufs- oder Quereinsteiger sind willkommen Sicherer Umgang mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook, idealerweise Erfahrung mit führenden CRM-Systemen Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden Wissbegierig und hohe Eigenmotivation Vertrauenswürdig im Umgang mit den sensiblen Daten unserer Kunden Professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Technische/r Zeichner/in / Bauzeichner/in (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Moers
Die Niederrheinische Gas-Technik GmbH mit Sitz auf dem ehemaligen Zechengelände von Schacht IV in Moers ist seit 2007 deutschlandweit als Partner der Energiewirtschaft tätig. Wir planen, dokumentieren und bewerten technische Anlagen und stehen unseren namhaften Auftraggebern beratend zur Seite. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technische/n Zeichner/in / Bauzeichner/in (m/w/d) mit Erfahrungen in der 3D-Modellierung Umsetzung von Vorgaben zur Entwurfsplanung Erstellung von 3D- und 2D- Modellentwürfen Qualifizierung, Sortierung und Digitalisierung von Dokumentationsunterlagen Verwaltung des Dokumentenablagesystems Änderung, Korrektur und Überarbeitung von Plänen (Anlagen- und Gebäudetechnik) Erstellung von 3D-Modellentwürfen Überführung von 2D-Plänen in 3D-Modelle Verwaltung und Ergänzung der Systembibliotheken Bearbeitung und Verwaltung der CAD-Datenbanken Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung mit CAD Programmen, vorzugsweise AutoCAD MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an Qualifizierungslehrgängen Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und detailgetreue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Intensive Einarbeitung in die verschiedenen Fachrichtungen Leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen Unbefristete Anstellung Flexibles Arbeitszeitmodell Kollegiales Team mit kurzen Kommunikationswegen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad
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Fachreferent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d) Gaswirtschaft

Di. 03.08.2021
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen (Hauptsitz) und Berlin. Ab Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort als: Fachreferent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d) Plausibilisierung und Abrechnung aller gaswirtschaftlichen Produkte eines Marktgebietsverantwortlichen gegenüber Marktpartnern, u. a.: Bilanzkreisabrechnung; externe Regelenergie; Mehr- und Mindermengenabrechnung; tägliche Netzkontoabrechnung, Handelsmengen am VHP Bearbeitung von internen (abteilungsübergreifend) und externen (Bilanzkreisverantwortliche und Netzbetreiber) Anfragen mit Abrechnungsbezug Durchführung von Reportings mit Bericht an die Abteilungsleitung Erstellung von Arbeitsplänen sowie Handlungsanweisungen zur internen Arbeitsorganisation Projekttätigkeiten: Mitarbeit bei der Einführung neuer Abrechnungsprodukte sowie bei der Weiterentwicklung der relevanten IT-Fachapplikationen, Durchführung von Testings Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation (bspw. Betriebswirt/-in IHK oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise Gaswirtschaft sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Professionelle Kommunikation, Sorgfalt sowie vorausschauendes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbstständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum Homeoffice Gesundheitsmanagement
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(Senior) Global Mobility Expert (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.For our HR Operations team within our HR area in Düsseldorf we are looking for YOU! Responsible for all aspects of international working within the Uniper group ensuring the current and future global mobility standards of Uniper are met Ensure a high quality and customer oriented Global Mobility Services taking into account the legal modalities and company guidelines Planning and preparation of assignments abroad / international working, support of the seconded employees during their stay abroad as well as planning their return home Advising executives, employees and HR Business Partners on all mobility-related issues as well as providing support and advice to seconded employees and executives in the areas of remuneration, labour law, social security and taxes Responsible for the implementation of suitable mobility programmes and guidelines (owner of global mobility related policies and business directives) Planning and calculation, benchmarking and control of secondment costs and instruction of payments to employees assigned abroad Conducting internal training on the topic of global mobility/ assignments abroad Intensive contact and exchange with HR colleagues abroad Coordinate and steer external global mobility service provider and relocation partner Escalation resolution as well as monitor trends & implement change to enhance service provision Act as an interface on behalf of Uniper and work in conjunction with Global HR Community to ensure an effective repatriation/prolongation process is defined for all returning expats Initiate & propose enhancement/changes to the current service delivery model and escalate service issues to respective counterparties effectively Manage the information platform and ensure a documentation in a proper way Support in the further development of efficient tools / systems in relation to global mobility Relevant university degree in a HR- or Business-related discipline Significant experience of working in a global HR environment, including experience in Global Mobility Case Management and Global Service Lines preferred Demonstrable exposure to delivery of customer service improvements Experience in managing outsource service providers in an international environment desirable Experience in managing virtual cross border teams preferable Demonstrable experiences of working in outsource service management/professional services preferred Solid understanding of group wide HR processes, policies, systems and interfaces Excellent interpersonal and communication skills Ability to build strong strategic relationships across multiple global internally & externally stakeholder groups Pro-active and pragmatic mode of operation with the ability to drive strategic service improvements Business fluent in English, both written and spoken; German language skills are beneficial At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
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Transformation & Modernisation Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Gelsenkirchen
We want to rethink energy so that we are climate neutral by 2050 at the latest. And so that the world can be as well. To achieve this, we are rethinking energy and relying on the expertise and passion of our 70,000 employees worldwide, 4,600 of them in Germany. Every day, with the products and services of our bp, Aral and Castrol brands, they ensure energy and mobility for millions of people - today and in the future. BP is looking for a motivated and experienced Transformation & Modernisation Manager (m/w/d) Germany, Gelsenkirchen Manage the site transformation and modernization program Discipline lead for transformation team consisting of change management coordinator and digital transformation coordinator Unit Support Lead for integration, modernization and transformation squads and CI self-organizing squads (including capability building of Agile, CI, Digital & Growth Mindset) Drive required change and build momentum within the organization by effective communication and engagement with all stakeholders at the site and interfacing with central entities Ensure effective development, prioritization and execution of activity portfolios by the various squads to optimize value against effort and ensure required resourcing in close cooperation with refinery leadership team and central entities Keep track of overall progress by monitoring progress of underlying activities. Identify and explore potential risks and obstacles and ensure that squad leads take accountability to take effective mitigating actions to resolve University degree (completed; Engineering and/or MBA) +10 years of professional experience (refinery, petrochemical, chemical industry, manufacturing, etc.) Mastery and demonstrable delivery of Change-, Transformation- and Modernisation-Management Strong interface management and communication skills Very strong in Project Management, Stakeholder Management and Leadership Portfolio management experience Agility bp stands for agile working in a digitalised, team-oriented and international working environment Flexible and mobile working as well as 30 days of annual leave Attractive compensation package (company pension scheme, bonus and share programme, Aral fuel card, group accident insurance, various special benefits) International career and development opportunities as well as extensive internal and external training opportunities Structured onboarding programme and buddy support Subsidised canteen as well as hot drinks and water for free Commitment to society: bp doubles the donations made privately by employees to charitable organisations and rewards voluntary time commitment Employees can offset their personal carbon footprint; bp doubles this amount Programmes to improve the work-life balance
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