Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 43 Jobs in Bensheim

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Gruppenleitung 5
  • Außendienst 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Projektmanagement 3
  • Servicetechniker 3
  • Sachbearbeitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Mechatronik 2
  • Arbeitssicherheit 2
  • Anlagenbuchhaltung 1
  • Betriebs- 1
  • Compliance 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
  • Elektrik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Meister/Techniker (m/w/d) Sekundärtechnik

Do. 22.10.2020
Pfungstadt
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Meister / Techniker (m/w/d) Sekundärtechnik am Standort Pfungstadt. selbstständiges Durchführen von Arbeiten an schutz- und leittechnischen Einrichtungen des 220/380 kV-Netzes, z. B. Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Inbetriebnahmen selbstständiges Durchführen von Instandhaltungsprojekten und -maßnahmen inkl. deren Dokumentation Abstimmungen mit Fremdfirmen im Rahmen von Projekten und in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektleitern durchführen Dokumentation in den technischen Sachdatensystemen abgeschlossene Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik betriebliche Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen sind wünschenswert, ebenso Kenntnisse im Umgang mit den im Bereich der Schutz- und Leittechnik üblichen Prüfwerkzeugen gute Kenntnisse der einschlägigen IT-Systeme und MS Office-Produkte gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Teilnahme am Bereitschaftsdienst unternehmerisches Denken und Handeln mit entsprechender Eigeninitiative Kooperationsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Veränderungskompetenz und Aufgeschlossenheit für neue Systemtechnik und Prozesse die Möglichkeit zur Mitgestaltung von wertwichtigen Infrastrukturprojekten, die im öffentlichen Interesse stehen eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten Team einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovationsstarken Übertragungsnetzbetreiber mit guter Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Regional Sales Manager (m/w/d) Paper

Mi. 21.10.2020
Mannheim
Wir haben nur diese eine Welt. Die SUEZ Gruppe engagiert sich daher weltweit für die Wiedergewinnung von Ressourcen. SUEZ Deutschland ist hauptsächlich in den Bereichen Recycling und Abfallverwertung sowie Rückgewinnung und Vermarktung von Wertstoffen aktiv. Mit ca. 1.900 Mitarbeitern und einer halben Milliarde Euro Umsatz sind wir einer der größten privaten Entsorgungs- und Umweltdienstleister Deutschlands. Die SITA Service GmbH ist innerhalb der deutschen SUEZ Unternehmen für das Management von Sekundärrohstoffen wie Papier und Kunststoffen sowie brennbaren Abfällen verantwortlich. Für unseren Standort Mannheim (andere Standorte in Absprache möglich) suchen wir Sie ab sofort als Regional Sales Manager (m/w/d) Paper. Ihnen liegt das Handeln im Blut: Deshalb übernehmen Sie auch den Handel mit Papiermengen aus dem operativen SUEZ Geschäft. Klar, dass dazu auch die Etablierung von Streckengeschäften gehört. Egal, ob die Preisgestaltung mit den lokalen Vertriebskolleg*innen, die Sorten- und Mengenbereitstellung an den Standorten oder die Abwicklung von Transport und Rechnungsstellung - Sie sind sehr gut im Unternehmen vernetzt und arbeiten mit Ihren Ansprechpartner*innen Hand in Hand Der Aufbau und die Entwicklung von Geschäftsbeziehungen zu neuen Kooperationspartnern (m/w/d) für Streckengeschäfte läuft dank Ihres professionellen Auftritts einwandfrei. Sie haben den Markt immer im Blick und beobachten die Entwicklung. Dabei identifizieren Sie Neu- und Weiterentwicklungen der Vermarktungswege mit dem Fokus auf Schließung der Rohstoffkreisläufe. Selbstverständlich gehören auch die Angebotserstellung und das Führen von Vertragsverhandlungen bis hin zur Auftragsvergabe zu Ihren Aufgaben dazu. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium Fundiertes Fachwissen im Bereich Entsorgungswirtschaft mit Schwerpunkt Papier Ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf Deutsch und Englisch Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Freude am Netzwerken im Markt Professionelle Nutzung des MS Office-Pakets Gültige Fahrerlaubnis sowie Spaß an der Präsenz vor Ort Bei uns arbeiten Sie mit lokalen Partnern*innen in einem internationalen Team. Sie haben viel Raum für die Entwicklung und Verhandlung von eigenen Lösungen mit klaren Entscheidungswegen in einem strategischen Geschäftsfeld unseres Unternehmens. Wir bieten gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen. Obwohl wir Teil eines internationalen Konzerns sind, haben wir flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Neue Ideen sind immer willkommen. Bei uns gehören state-of-the-art Kommunikationsmittel wie Office365 sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung selbstverständlich dazu. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und Veranstaltungen sowie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Corporate Benefits oder E-Fahrrad-Leasing) runden unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot

Projektleiter O&M Photovoltaik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
PFALZSOLAR sucht einen Projektleiter Operations & Maintenance (m/w/d), der engagiert, flexibel und lösungsorientiert alle Prozesse rund um den Betrieb unseres konsequent wachsenden PV-Anlagen Portfolios steuert. Dein Anspruch: Stillstandzeiten auf ein Minimum reduzieren und maximale Erträge erzielen. Mit einem sicheren und starken Arbeitgeber im Rücken bist du für deine neue Aufgabe bestens gerüstet: Als Unternehmen der Pfalzwerke-Gruppe, des größten Energieversorgers der Pfalz und Saarpfalz-Region, ist PFALZSOLAR seit 2003 im Bereich Photovoltaik aktiv, national und international. Im Bereich O&M verantworten wir die technische Betriebsführung und Überwachung eines Anlagenportfolios von mehr als 300 MWp in 4 Ländern. Du möchtest mit uns auf Wachstumskurs gehen? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG! Überwachung und Analyse des Betriebs von Photovoltaikanlagen im In- und Ausland und Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Anlagenperformance. Planung und Überwachung von Wartungsarbeiten Management der Service- und Wartungsverträge unserer Kunden Erstellen von Wartungs- und Service-Reports Du bist der erste Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden, wenn es um Fragen zum Anlagenbetrieb geht. Ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur ist gut, aber kein Muss! Viel wichtiger: Du bringst Erfahrung in der technischen Betriebsführung von Erneuerbare Energien Anlagen mit und bist bereit, ständig neu dazu zu lernen. Du kennst dich mit Monitoringsystemen und CMMS aus. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Eigenständigkeit, technischen Verständnis und Kommunikationsstärke mit und bist ein echter Teamplayer. Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch. Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich. Garantiert keine Langeweile! Eine Menge Spaß auf unseren einzigartigen Firmenevents Hunger nach mehr? Wir haben leckeren Kaffee und die für uns beste Kantine der Welt Wir sind auf Zack! Du auch? Freu dich auf flache Hierarchien und blitzschnelle Entscheidungen Du willst weiterkommen? Bei uns erwarten dich hervorragende Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten On-was? Genau, eine individuelle On-Boardingphase, in der du alles lernst, was du für den Start bei uns wissen musst Das Beste kommt zum Schluss: Auf dich wartet ein energiegeladenes Team, das sich auf dich freut und dir den Einstieg leichtmacht
Zum Stellenangebot

Meister Instandhaltung (Teilsysteme) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Gernsheim
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern.   An unserem Standort in Gernsheim / Rhein  möchten wir Sie begrüßen als Meister Instandhaltung (Teilsysteme) (m/w/d)Das erwartet Sie Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bildet die Organisation und Durchführung von Instandhaltungs- und Überwachungsarbeiten im Bereich von Verdichter-/Speicheranlagen, Mess- und Regelanlagen sowie Gas-Hochdruckleitungen. Sie steuern die örtlichen Betriebsabläufe, führen Fehler-/Schwachstellenanalysen durch und sind für die Beseitigung auf auftretenden Anlagenstörungen verantwortlich. Sie unterstützen den verantwortlichen Leiter der Instandhaltung und vertreten diesen während dessen Abwesenheit. Sie erstellen Sperr-, Schalt- und Arbeitspläne, prüfen Materialbestände sowie Arbeits- und Betriebsmittelstunden. In Ihrer Rolle erstellen Sie kleinere Leistungsverzeichnisse und veranlassen Material- und Ersatzteilbestellungen sowie Fremdleistungen. Sie unterweisen fachlich zugeordnete Mitarbeiter und Dritte in allgemeinen und fachspezifischen Sicherheitsthemen und beaufsichtigen diese bei der Ausführung ihrer Tätigkeiten. Der für die Tätigkeiten notwendige Rufbereitschaftsdienst erfordert einen Wohnsitz in max. 30-minütiger Entfernung von der Betriebsstelle.  Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker oder Industriemechaniker o. ä. haben Sie mit Erfolg abgeschlossen und besitzen eine Qualifikation zum IHK-Meister. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und wissen diese zu motivieren. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie eine selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung. Sie verfügen über ein analytisches Denken und sind in der Lage, dieses in der täglichen Praxis umzusetzen. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B/BE. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme.  Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Die Abteilung Arbeits-, Anlagensicherheit und Umweltschutz sucht Sie für den Standort Mannheim als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab 01.11.2020 Beratung der Geschäftsführung zur Unterstützung beim Arbeitsschutz und Unfallverhütung Erstellung und Aktualisierung der brandschutztechnischen Anlagendokumentation Beratung bei der Planung, Ausführung, Beschaffung und Unterhaltung von Betriebsanlagen Hilfe bei der Auswahl und Erprobung von Körperschutzmitteln, der Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs, der Arbeitsumgebung und in sonstigen Fragen der Ergonomie Unterstützung der Betriebsbeauftragten Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Meister oder Techniker mit entsprechender Berufserfahrung, Fachkraft für Arbeitssicherheit Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten wünschenswert Kenntnisse im Bereich baulicher, technischer und organisatorischer Brandschutz Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Spaß an der Arbeit Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot

Manager Netzwirtschaft (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Die Abteilung Netzwirtschaft, Regulierung und Kunden sucht Sie für den Standort Mannheim als Manager Netzwirtschaft (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Analyse netzwirtschaftlicher Grundsatzfragen und praktische Umsetzung von Lösungen Entwicklung und Vertretung von Unternehmenspositionen konzernintern und in Verbänden Leitung von und Mitarbeit in internen und externen übergreifenden Projekten Übergreifende Koordination von Behördenanfragen und energiewirtschaftlichen Kennzahlen Projektleitung und -steuerung in unterschiedlichsten Bereichen Eigenständige Fortentwicklung von ausgewählten Schwerpunktthemen Masterabschluss im kaufmännischen oder technischen Bereich Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte netzwirtschaftliche und energiewirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Verbandsarbeit Erfahrung in Projektleitung und Projektmanagement Hohe strategische Orientierung, Flexibilität und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Zielorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Biebesheim am Rhein
Die Indaver Deutschland Gruppe mit ihren Unternehmen AVG, HIM, Dörsam + Nickel, GAREG und PANSE ist eine der ersten Adressen für effiziente, ökonomische und sichere Entsorgung gefährlicher Abfälle in Deutschland und Europa. Wir betreiben an verschiedenen Standorten Abfallbehandlungsanlagen und besitzen Logistikkompetenz im eigenen Haus. Als Unternehmen der Indaver Gruppe sind wir Teil eines europaweit tätigen Konzerns und bieten Strukturen, in denen Sie sich einbringen und etwas bewegen können. Für die Sonderabfallverbrennungsanlage Biebesheim suchen wir zur Verstärkung des Teams ein Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Nachhaltige Abfallwirtschaft durch sichere EntsorgungSie verantworten die Aufgaben der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes und tragen mit Ihrem Einsatz aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit im Unternehmen und bei jedem Einzelnen zum Gesundheitsschutz bei. Sie gestalten, implementieren und entwickeln betriebsinterne Vorgaben, Programme und Projekte zum Arbeits- und Gesundheitsschutz. Sie führen Gefährdungsbeurteilungen durch und unterstützen bei den daraus resultierenden Maßnahmen sowie deren Dokumentationen. Sie unterstützen bei der Auswahl von persönlichen Schutzausrüstungen, bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und -stoffen. Sie analysieren Arbeitsunfälle, führen Unfallstatistiken und generieren geeignete Maßnahmen zur Vermeidung von Gefährdungen. Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter beraten Sie in den Themen Arbeitsschutz, Unfallverhütung, Sicherheit und Gesundheitsschutz.Ist Ihr Fachwissen gepaart mit einer starken Persönlichkeit, Geschick im Umgang mit Menschen und Einsatzfreude, werden Sie sich in dieser Aufgabe schnell wohlfühlen. Sie haben ein Studium mit den Schwerpunkten Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie erste Berufserfahrung bringen Sie mit. Sie haben eine selbstständige, konzeptionelle Arbeitsweise, besitzen ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Durchsetzungsvermögen. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Sprechen Sie uns auch als junger Bewerber an, der kurze Berufserfahrung mit Engagement, Zielstrebigkeit und großem Wissensdurst kompensiert. Für Sie bieten wir Entwicklungspotenzial.  Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, krisensicheren und sozial ausgerichteten Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche. Sie erhalten die Möglichkeit sich in einem motivierten Team fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Für Ihren Einsatz erhalten Sie ein attraktives Entgelt und genießen die Vorteile eines tarifgebundenen, fortschrittlichen sowie europaweit aktiven Unternehmens.  
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer*in

Di. 20.10.2020
Groß-Gerau
Wir von Hessenwasser sind ein starkes Team aus über 370 Mitarbeitenden, die rund 2,2 Millionen Menschen in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit Trinkwasser versorgen. Dafür betreiben und warten wir ein komplexes Netz aus 350 Kilometern Versorgungsleitungen. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SPS-Programmierer*in an unserem Standort in Groß-Gerau/Dornheim.Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehört die Erstellung und Anpassung komplexer Software für unsere Trinkwasserversorgungsanlagen mit Steuerungen vom Typ Siemens S7-300/400/1500 mit Step7 und TIA Portal nach den Standards der Hessenwasser. Sie erarbeiten zusammen mit den Ingenieuren*innen der EMSR-Planung die Steuerungskonzeption der Anlagen. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Ausarbeitung von Pflichtenheften für die zu erstellende SPS Software und pflegen unser CAE-Datenbanksystem COMOS mit den für die EMSR-Technik relevanten Daten. Die erstellte SPS-Software testen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Leitsystemadministration und nehmen diese eigenverantwortlich auf der Baustelle in Betrieb. Sie optimieren die Steuerungssoftware im laufenden Betrieb der Anlagen und unterstützen das Fachpersonal der Elektrowerkstätten bei der Analyse und Beseitigung von Fehlern und Störungen.Wir erwarten ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Elektro-, Informations- oder Automatisierungstechnik mit einschlägiger Berufserfahrung in der SPS-Programmierung und Inbetriebsetzung von verfahrenstechnischen Anlagen. Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in Siemens Simatic S7 Steuerungen, Step7 und TIA Portal, sowie gute Kenntnisse im Bereich der Feldbus- und Netzwerktechnik setzen wir voraus. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Programmierung von Operatorpanels gesammelt. Des Weiteren verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der elektrischen Energie- und Messtechnik sowie der Informationstechnik. Gute Kenntnisse in Hochsprachen und MS Office, insbesondere Excel, runden Ihr Profil ab. Sie sollten sich durch Teamfähigkeit, sowie Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit auszeichnen. Benötigt wird die gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Regionale Projekte im Einzugsgebiet der Hessenwasser Gründliche Einarbeitung und Knowhow Transfer durch unsere erfahrenen SPS Spezialisten und Projektingenieure Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Monteur G/W-Installation (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Netz- und Installationsdienst such Sie für den Standort Mannheim als Monteur G/W-Installation (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Betreiben, Entstören, Warten und Instandhalten der Gas- und Wasseranlagenteile im Versorgungsgebiet inklusive Dokumentation Inbetriebnehmen von Gas- und Wasseranlagen vor Ort im Versorgungsgebiet Koordinieren von Terminen und Beraten von Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker oder vergleichbar Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Gas- und Wasserinstallation bei Kunden Hohe Kompetenz in den Bereichen der Selbstorganisation, Flexibilität und Eigeninitiative Kundenorientiertes Denken und Handeln Erfahrung im Umgang mit MS-Office Teilnahme am Bereitschaftsdienst Führerscheinklasse B Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot

Techniker Automatisierung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Kraftwerksbetreibergesellschaft MVV Umwelt Asset GmbH. Für unseren Standort Mannheim suchen wir einen Techniker Automatisierungs- / Prozessleittechnik (m/w/d) Systemadministration der Prozessleittechnik und Videotechnik Durchführen von Instandhaltungsarbeiten in den vielfältigen elektrotechnischen Kraftwerksanlagen Umsetzen verfahrenstechnischer Optimierungen in der Prozessleittechnik Beseitigen von E-MSR Störungen im Tagdienst und während der Rufbereitschaft Analysieren und Beseitigen von Schwachstellen Selbständiges Bearbeiten von Kleinprojekten Betreuen der Rauchgasanalysemessungen Abschluss als Techniker im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Instandhaltung von Kraftwerken oder Industrieanlagen Fundierte Kenntnisse im Bereich Prozessleittechnik uns Automatisierung (z. B. ABB, PCS7) mit Server-Client Netzwerk Gute Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Grundkenntnisse der Verfahrenstechnik im Kraftwerk Kenntnisse in EPLAN P8, S5 und S7 Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal