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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 159 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Projektmanagement 14
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
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  • Sachbearbeitung 10
  • Elektrotechnik 10
  • Bauwesen 8
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  • Finanzbuchhaltung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Systemadministration 5
  • Entwicklung 4
  • Sicherheit 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
Die RE Plano GmbH ist mit 60 Jahren Erfahrung einer der bewährtesten Kunststoffaufbereiter Deutschlands und bedient mehr als 35 Länder weltweit mit hochwertigem Recyclingkunststoff. Zum Portfolio gehören Granulate, Kunststoff-Compounds, Agglomerate und Mahlgüter, die als qualitätsgeprüfter Rohstoff für verschiedenste Kunststoffgüter zum Einsatz kommen. Damit ist RE Plano außerdem eines der nachhaltigsten Unternehmen innerhalb der REMONDIS-Gruppe: Mit jeder Tonne Recyclinggranulat werden der Umwelt 1,2 Tonnen CO2 erspart. Betriebsleiter (m/w/d) > Standort Bochum> Stellen-Nr.: 83391 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Leistung aller Bereiche der Betriebsstätte – dazu gehören die Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Abläufe Zu Ihren Prioritäten gehört die Produktions- und Schichtplanung In der Funktion verantworten Sie die fachliche und personelle Führung der Mitarbeiter Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie unterstützen aktiv bei der Qualitätssicherung Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen werden von Ihnen vorbereitet und durchgeführt Sie haben erfolgreich ein ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene technische Berufs­ausbildung im Maschinenbau oder der Verfahrenstechnik, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufser­fahrung im Bereich der Kunststoffrecycling- oder Entsor­gungsbranche sammeln Sie bringen erste Erfahrung in der Personalführung mit Ihr Know-how bezüglich der Optimierung von betrieblichen Arbeitsabläufen und -prozessen zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre versierten EDV-Anwenderkenntnisse Persönlich punkten Sie mit Ihren ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten und Sie sind zudem durchsetzungsstark Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte in diversen Online-Shops, Fitness-Studio etc. Lease-a-Bike
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Gebäudemanager*in Gebäudeplanung

Di. 24.05.2022
Bochum
Ort: Bochum Gebäudemanager*in Gebäudeplanung Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Die Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geothermie IEG forscht an sieben Standorten auf den Gebieten integrierter Energieinfrastrukturen, Geothermie und Sektorenkopplung für eine erfolgreiche Energiewende. Unsere Forschungseinrichtung betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um.Unsere Forschungseinrichtung wurde für die Gestaltung der nächsten Phase der Energiewende gegründet und sucht nun kreative Köpfe mit Start-up-Mentalität, die sich beim Aufbau des Instituts engagieren und persönliche Gestaltungsspielräume nutzen wollen.In enger Zusammenarbeit mit der Zentralverwaltung der Fraunhofer-Gesellschaft plant und begleitet unsere Liegenschaftsabteilung die zukünftigen Institutsneubauten der Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geothermie IEGVerstärken Sie am Standort Bochum unser Team als Mitarbeiter*in im Bereich Gebäudemanagement / Gebäudeplanung. Sie sind für die technische Betreuung der Liegenschaften zuständig. Sie übernehmen die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für kleinere Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen. Zudem ist Ihre Aufgabe die Mitarbeit an Baugenehmigungsverfahren und die eigenständige Koordination fachlich beteiligter Planungsbüros und Behörden. Zuverlässig kümmern Sie sich um die Ausschreibung, Vergabe und Überwachung von Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den Fachplaner*innen. Die aktive Steuerung von Teilbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit Fachplaner*innen und Architekt*innen führen Sie durch. Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination und die Verantwortung für die Gebäudedokumentation. Sie unterstützen bei der Organisation der Aufgaben im Bereich Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Die Weiterentwicklung von Versorgungskonzepten zur nachhaltigen Minderung des Gesamtenergieverbrauchs rundet Ihre Aufgaben ab. Sie bringen ein technisches und/oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen im technischen oder kaufmännischen Bereich mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Begleitung von Bauvorhaben. Sie bringen gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Planung und im Einsatz von Gebäudeleittechnik mit. IT-Kenntnisse im Bereich der gängigen MS Office-Software sowie ein sicherer Umgang mit AutoCAD (oder vergleichbar) CAFM-Systemen gehören zu Ihren Stärken. VOL, UVgO und VgV sind keine Fremdwörter für Sie. Sie kennen verschiedene Gewerke im Baubereich und trauen sich die Betreuung dieser Gewerke zu. Programmierkenntnisse im Bereich GLT sind wünschenswert. Sie bringen eine Reisebereitschaft von bis zu 40 % zwischen den Standorten mit. Der Besitz einer Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B rundet Ihr Profil ab. Sie arbeiten mit motivierten Kolleg*innen zusammen, die sich durch ihre interdisziplinäre und standortübergreifenden Zusammensetzung gegenseitig inspirieren. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das! Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill-Trainings und fachliche Weiterbildungen, um Ihr Potenzial bei uns aufzubauen und einzubringen. Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum mobilen, flexiblen Arbeiten. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich selbst zu gestalten und Ihre Ideen einzubringen. In unserer Forschungseinrichtung ist Diversität ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein. Zudem profitieren Sie von Corporate-Benefits bei attraktiven Unternehmenspartnern und von einem vergünstigten Job-Ticket. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Mitarbeiter im Bereich Controlling, Accounting & Finance (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Mitarbeiter im Bereich Controlling, Accounting & Finance (m/w/d) > Niederlassung Lünen > Stellen-Nr.: 83918 In Deiner Position bist Du der richtige Ansprech­part­ner in der Schnittstelle zwischen der IT und den zen­tralen Abteilungen Controlling sowie Rechnungs­wesen Du verantwortest die Erstellung des Monatsab­schluss­es und verwaltest / erstellst sowie verbesserst unsere vielseitigen Reportings stetig Darüber hinaus leitest und verantwortest Du eigene Projekte wie z. B. den Ausbau eines effizienten IT-Controllings Ebenfalls übernimmst Du die Rolle des zentralen An­sprechpartners rund um die gruppeninterne Leis­tungs­verrechnung und wirkst somit in unter­schiedlichen Projekten zu diesem Thema mit Die Erstellung von Adhoc-Berichten für die Geschäfts­führung und Abteilungsleiter ist bei Dir in den richtigen Händen Durch Deine Expertise verantwortest Du die Erstellung sowie das anschließende Monitoring der Budget­planung Schließlich unterstützest Du bei der Durchführung von „Make-or-buy-Entscheidungen“ z. B. im Rahmen einer Cloud-Strategie Dein kaufmännisches Studium der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirt­schaftslehre (Bachelor, Master) hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine bereits langjährige Berufserfahrung im Bereich (IT)‑Controlling Deine hohe Affinität und Dein Interesse an dem Unter­nehmensbereich der IT lässt Dich schnell in Deiner neuen Position ankommen und sichert eine zügige Ein­arbeitung Persönlich überzeugst Du mit Deinem souveränen und kommunikativen Auftreten, gepaart mit einem hohen Servicebewusstsein Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität, eine analytische Denkweise sowie eine Hands-On-Mentalität Deine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hilft Dir in Deiner täglichen Arbeit Darüber hinaus runden Deine sehr guten Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel, Dein interessantes Profil ab Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes training-on-the-job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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IT Security Manager (m/w/d) Cloud-Security

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als IT Security Manager (m/w/d) Cloud-Security AM STANDORT: Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: IT / Nachrichtentechnik / Prozesstechnik | BESCHÃFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 2532 Übernahme fachlicher Anwendungsverantwortung sowie Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsdienste insb. im Bereich Azure / M365 (z. B. AIP / MIP, Sentinel, Defender)​ Verantwortung des IT-Sicherheits-Servicemanagements mit Schwerpunkt SaaS- / PaaS- und IaaS-Diensten (insb. Azure / M365)​ Übernahme steuernder Verantwortung in zentralen operativen IT-Sicherheitsprozessen, insb. beim Audit-Management zentraler Dienstleister​ IT-sicherheitstechnische Beratung der betreuten Geschäftsbereiche, u. a. bei der Durchführung von Risikoanalysen und Koordination der Maßnahmenumsetzung​ Begleitung von IT-Projekten im Schwerpunkt technische und operative IT-Sicherheit für die Cloud​ Mitarbeit in internen Gremien im Bereich IT- und Informationssicherheit ​ enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für IT-Risikomanagement, IT-Sicherheit, Prozessdatenverarbeitung, Datenschutz sowie weiteren internen und externen Stakeholdern erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit / Informationssicherheit oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung​ einschlägige Erfahrungen im Bereich Cloud-Security (insb. Microsoft Azure / M365)​ Kenntnisse der einschlägigen IT-Sicherheitsstandards, -Best Practices und -Zertifizierungen (ISO2700x, IT-Grundschutz, Schutzbedarfsfeststellung, Risikoanalysen)​ Kenntnisse in IT-Technologien im Software- und Hardwarebereich (IT-Architekturen, Middleware, Datenbanken, Cloud-Technologien) von Vorteil​ ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Kommunikationsvermögen​ eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise​ sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Zielorientierung​ gute Englischkenntnisse Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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IT Security Specialist (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als IT Security Specialist (m/w/d) AM STANDORT: Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: IT / Nachrichtentechnik / Prozesstechnik | BESCHÃFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 2531 Verantwortung für und Weiterentwicklung des Sicherheitsmonitorings (SIEM), Security-Incidentmanagements sowie des IT-Sicherheitskennzahlenreportings​ Weiterentwicklung der Toollandschaft zur Angriffserkennung und automatischen Reaktion (z. B. EDR, XDR)​ Koordination des Incidentmanagementprozesses und Betreuung der Forensik-Dienstleister​ IT-Sicherheitstechnische Beratung der betreuten Geschäftsbereiche, u. a. bei der Durchführung von Risikoanalysen und Koordination der Maßnahmenumsetzung​ Begleitung von IT-Projekten im Schwerpunkt technische und operative IT-Sicherheit​ Mitarbeit in internen Gremien im Bereich IT- und Informationssicherheit ​ enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für IT-Risikomanagement, IT-Sicherheit, Prozessdatenverarbeitung, Datenschutz sowie weiteren internen und externen Stakeholdern erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit / Informationssicherheit oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in der Ausgestaltung des (Security-)Incidentmanagementprozesses und verbundener Systeme (z. B. SIEM, EDR, Azure Sentinel)​ Kenntnisse der einschlägigen IT-Sicherheitsstandards, -Best Practices und -Zertifizierungen (ISO2700x, IT-Grundschutz, Schutzbedarfsfeststellung, Risikoanalysen)​ Kenntnisse in IT-Technologien im Software- und Hardwarebereich (Infrastruktur, Middleware, Datenbanken, Cloud-Technologien) von Vorteil​ ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Kommunikationsvermögen​ eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise​ sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Zielorientierung​ gute Englischkenntnisse​ Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Servicetechniker Erneuerbare Energien (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Bei uns arbeitest Du in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, das anspruchsvollste Kunden betreut: Windenergieanlagenhersteller, Energieversorger ebenso wie Betreiber von Wind- und Solarparks sowie Biogasanlagen. Mit passgenauen Instandhaltungsprogrammen und modernsten Wartungsverfahren stellen wir sicher, dass die Anlagen kontinuierlich verfügbar sind – bundesweit und international. Wir suchen Dich! Du möchtest hoch hinaus im Einsatz für erneuerbare Energien? Du suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten für Deine Karriere? Prüfung, Instandsetzung und Wartung sicherheitsrelevanter Komponenten im Bereich der erneuerbaren Energien (primär Windenergie, Solarenergie, Biogas, E-Mobilität u.a.) Abwicklung von Service- und Wartungsaufträgen Durchführung von Reparatur- und Wartungsmaßnahmen Erstellung von Berichten und Dokumenten der durchgeführten Arbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energieelektronik, Mechatronik nach Industrie oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit, liebst aber ebenso die Routine von Arbeitsaufgaben Du verfügst über einen eigenständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil Du reist gerne und verfügst über die Bereitschaft zu bundes-, europa- und ggf. weltweiten Montageeinsätzen Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins mindestens der Klasse B Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bist offen für Neues – wir bieten dir viele Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich der erneuerbaren Energien   Firmenwagen   Willkommensbonus in Höhe von 2.000,00 € brutto nach erfolgreich bestandener Probezeit (einschlägige Berufserfahrung)   jährlich bis zu 1.000,00 € Qualitätsbonus sowie wöchentlicher Quantitätsbonus   Aus- und Weiterbildung   Bonusprogramm   Mitarbeiterprämien   Verpflegungsmehraufwand   arbeitsmedizinische Untersuchungen   Mitarbeiterevents   Parkplatz
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Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (PAK-Analytik) (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Lünen
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (PAK-Analytik) (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 84612 Als Fachkraft unterstützen Sie das bestehende Team der Abteilung Organische Chemie im Bereich der HPLC-Messtechnik Darüber hinaus wissen wir die Durchführung von Analysen als verantwortlicher Prüfer und die Sicherung des Qualitätsstandards im Sinne der DIN EN ISO 17025 bei Ihnen in den besten Händen Sowohl bei der Erstellung von Standardabeitsanwei­sungen, als auch bei der Bedienung und Instandhal­tung der Geräte in Ihrem Verantwortungsbereich, können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt gehört die aktive Gestaltung der Arbeits­abläufe und die Optimierung der Labororganisation in Zusammenarbeit mit dem Team und der Fach­bereichsleitung ebenfalls zu Ihren Arbeitsalltag Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten oder zum Chemisch-technischen Assistenten Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufser­fahrung in der Umweltanalytik, insbesondere in der HPLC-Messtechnik und der Analytik von Boden- und Wasserpro­ben sammeln und bringen darüber hinaus ein ausgepräg­tes Interesse für diese Bereiche mit Das eigenständige, gewissenhafte, saubere und struktu­rierte Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie durch überdurchschnittliche Ein­satzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Der sichere Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit LIMS-Software runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Vereinbarung von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitkonto Herausfordernde Aufgaben bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Kantine am Standort und großer Pausenraum Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung – Bushaltestelle direkt vor der Tür
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Versicherungsspezialist – Betriebs- und Umwelthaftpflicht (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Versicherungsspezialist – Betriebs- und Umwelthaftpflicht (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen // zum 01.07.2022> Stellen-Nr.: 85080 Sie sind verantwortlich für die fachliche Begleitung des unternehmensinternen nationalen und interna­tionalen Haftpflichtprogramms Darüber hinaus begleiten Sie die Bearbeitung und Abwicklung der Schadensfällen Sie stellen sicher, dass unsere Führungskräfte an den operativen Standorten der REMONDIS-Gruppe immer auf dem neusten Stand bzgl. der geltenden Versiche­rungsrichtlinien sind Zudem agieren Sie als zuverlässige Ansprechperson für unsere operativen Führungskräfte bei Anliegen rund um das Thema Haftpflichtversicherungen Auch die Risikoerfassung und -bewertung, Verwal­tung, Betreuung sowie Dokumentation der fachlich zugewiesenen Versicherung ist Teil Ihres Aufgaben­gebiets Selbstverständlich unterstützen Sie sich in Ihrem 3-köpfigen Team spartenübergreifend, z. B. in Urlaubsvertretung oder zum generellen Austausch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kauf­mann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit Weiter­bildung zum/zur Fachwirt/-in oder ein abgeschlossenes juristisches Studium mit erkennbarem Versicherungsbezug Des Weiteren konnten Sie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht bei einem Versicherer, Versicherungs­makler oder Industrieunternehmen sammeln Sie verfügen über juristische Kenntnisse mit erkennbarem Versicherungsbezug und haben ein starkes Interesse daran, im Bereich Industrieversicherung mitzuwirken Zudem zeichnet Sie ein hohes Maß an Kommunikations­stärke, analytisches Denken sowie ein souveränes Auf­treten aus Schlussendlich runden sichere Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Dienstradleasing sowie attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, sowie kostenlose Getränke
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Ingenieur (m/w/d) Energiewirtschaft als Projektleiter Leitungsbau

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Mit einem 4.400 Kilometer langen unterirdischen Leitungsnetz zählt die Thyssengas GmbH zu den führenden deutschen Erdgas­transportnetz­gesellschaften. Unsere rund 400 Experten* aus den unter­schiedlichsten Fach­bereichen verantworten die Sicherheit und Verlässlich­keit unserer Anlagen und Leitungen in Nordrhein-Westfalen. Wir entwickeln das Netz nach den Bedürfnissen der Märkte und unserer Kunden effizient weiter – und das seit Jahrzehnten in gewohnt hoher Qualität. Darüber hinaus ist es unser Anspruch, die Energiewelt von morgen klimaschonend mitzugestalten. Wir suchen engagierte Kollegen, die diese Aufgaben mit uns gemeinsam angehen. Haben Sie Lust darauf, Gestalter der Energiewende zu werden? Dann verstärken Sie unser Team „Leitungsprojekte“ im Bereich „Netzbetrieb und HSE“ in der Abteilung „Planung und Bau“ am Standort Dortmund – gerne auch als Berufseinsteiger direkt nach dem Studium! Denn bei uns können Sie auf eine optimale Einarbeitung zählen. Sie leiten Projekte zur Errichtung und Instandsetzung von Gashochdruckleitungen für den Erdgas-, Biogas- und/oder Wasserstofftransport. Dabei übernehmen Sie u.a. die Kalkulation, begleiten die Planung und verantworten die betriebsbereite Errichtung. Gesundheits- wie auch Umweltschutz haben bei uns höchste Priorität. Deswegen ist deren Sicherstellung während der Planungs- und Bauphase auch bei Ihnen im Fokus. Die Übernahme sämtlicher Bauherrenaufgaben und -pflichten sind für Sie, nach erfolgreicher Einarbeitung, ebenfalls selbstverständlich. Sie beschaffen alle Lieferungen und Leistungen für das Projekt (beginnend mit der Erstellung von Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen), überwachen den Projektfortschritt vor Ort und verantworten schließlich alle Abnahmeschritte sowie die Dokumentationserstellung/-übergabe. Die Erstellung und die Pflege interner technischer Richtlinien und Anweisungen auf Basis geltender Gesetze, Vorschriften und technischer Regeln gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bei Ihrer Mitwirkung in externen und internen Arbeitskreisen können wir uns immer auf Sie verlassen. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und brennen für aktuelle Themen der Energiewirtschaft. Im Idealfall haben Sie bereits Projekterfahrungen im Infrastrukturbereich oder dem gastechnischen Umfeld sammeln können. Ansonsten freuen wir uns über Ihre Bereitschaft, sich mit großem Engagement einzuarbeiten. Sie sind breit aufgestellt im Zeitalter der Digitalisierung, gut vernetzt und die tägliche Nutzung der Microsoft Office Produkte ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus haben Sie Spaß an neuen technologischen Herausforderungen und bringen Ihre neuesten Erkenntnisse pro-aktiv ein. Sie verfügen über sehr gute Planungs-, Organisations- und Problemlösefähigkeiten. Eine hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise gehören für Sie zum Arbeitsalltag. Zudem sind Sie kommunikativ und arbeiten sehr gerne im Team, um die Ziele unseres Unternehmens zu erreichen. Sie sind von Anfang an Teil des Teams. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund – im beruflichen Alltag wie auch bei gemeinsamen Veranstaltungen. Bei uns gelingt Ihre Balance zwischen Beruf und Privatleben – zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle oder auch durch die Möglichkeit, Zuhause zu arbeiten. Finanzielle Absicherung ist immer wichtig: Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket mit vielen Extras – Thyssengas plant langfristig mit Ihnen und finanziert Ihnen beispielweise eine attraktive Betriebsrente. Bei der Entwicklung ist Ihr Bedarf unser Programm: Durch Training vor Ort oder digital, Mitarbeit in Projekten oder auch spezielle Entwicklungsprogramme erweitern Sie Ihre Kompetenzen. Sie werden unsere wertvollste Ressource. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Hier helfen die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Aktionstagen und Schutzimpfungen. Vielleicht möchten Sie auch die persönliche Beratung unseres Gesundheitsdienstleisters in Anspruch nehmen? In jedem Fall ist für jeden etwas dabei!
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IT-Fachadministrator (m/w/d) für das Unternehmenscontrolling

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem.   WIR SUCHEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ALS IT-Fachadministrator (m/w/d) für das Unternehmenscontrolling AM STANDORT Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: Controlling/ Finanzen/ Rechnungswesen/ Steuern | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit  | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 2687  Übernahme der Schnittstelle zwischen dem Controlling und der IT-Abteilung Optimierung der SAP-Werkzeuge aus betriebswirtschaftlicher Sicht Mitarbeit in verschiedenen SAP-Kompetenzteams zur Weiterentwicklung der SAP-Umgebung Erstellung und Optimierung betriebswirtschaftlicher Reports zB in SAP BI Pflege von Stammdaten, Bearbeitung von Bewegungsdaten und Durchführung von Kostenverrechnungen zB in SAP CO Unterstützung bei der Erstellung und Konsolidierung der Planung zB in SAP BPC  Ansprechpartner für den Datenschutz im Bereich Controlling Übernahme von Projekt-/ und Sonderaufgaben abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens fundierte SAP-Kenntnisse vor allem SAP CO, SAP BI, und idealerweise S4/HANA Kenntnisse des operativen Controllings und der Planung konzeptionelle und analytische Denkweise Fähigkeit zur einfachen und verständlichen Darstellung komplexer Zusammenhänge selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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