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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 218 Jobs in Bergen

Berufsfeld
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Projektmanagement 23
  • Gruppenleitung 19
  • Sachbearbeitung 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Justiziariat 10
  • Rechtsabteilung 10
  • Assistenz 9
  • Controlling 7
  • Bauwesen 6
  • Entwicklung 6
  • Sekretariat 6
  • Servicetechniker 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Innendienst 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Teilzeit 34
  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Marl, Westfalen
Die SARPI Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der französischen SARP Industries-VEOLIA, Frankreichs größtem Entsorger für gefährliche Abfälle. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um das Recycling und die Entsorgung von Sonderabfällen an. Unsere Haupttätigkeit besteht aus dem Einsammeln von gefährlichen Abfällen und deren umweltgerechter Behandlung in eigenen Anlagen. Für unser weiteres Wachstum an unserem Standort im Chemiepark Marl, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n FINANZBUCHHALTER (M/W/D) SARPI DEUTSCHLAND Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) Erfassung von Anlagevermögen und Bestimmung der Abschreibungsdauer Kommunikation und Abstimmung mit dem externen Steuerbüro Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung und –Erklärung Bildung und Verbuchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Verfolgung anfallender Projektkosten Überwachung des Zahlungsverkehrs Bankbuchführung Prüfung der Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reporting sowie Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Einschlägige Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse der Betriebsabläufe eines produzierenden Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und DATEV Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein plus eine intensive Einarbeitung sowie individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten eine zukunftsorientierte Branche, die langfristig auf Nachhaltigkeit setzt eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Ideen und Eigeninitiative eine offene, teamorientierte Atmosphäre in einem internationalen Team. Zuschuss zum Dienstfahrrad, frisches Obst & Förderung einer Mitgliedschaft im Fitness Center
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Manager (m/w/d) Kommunales Partnermanagement

Fr. 07.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen dazu im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet zur Verfügung. Für unsere neue Stabsstelle Kommunales Partnermanagement (GF) am Standort RWW-Hauptverwaltung in Mülheim an der Ruhr suchen wir schnellstmöglich einen Manager (m/w/d) Kommunales Partnermanagement. Die Stabsstelle ist direkt dem Geschäftsführer zugeordnet, um eine bestmögliche enge Zusammenarbeit im Rahmen der vielfältig anstehenden Aufgaben sicherzustellen. Dabei stehen die Betreuung unserer Konzessionsgemeinden sowie die Sicherung und der Ausbau unserer Konzessionen und Kooperationen durch aktive Gestaltung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen im Hauptfokus der Tätigkeit. Was Sie erwartet: Sie sichern, organisieren und pflegen belastbare und langfristige Beziehungen zu unseren kommunalen Partnern, etablieren sich als erster Ansprechpartner für deren Anliegen und koordinieren extern sowie intern die Bearbeitung kommunaler Anliegen Sie kennen die politischen und/oder städtebaulichen Herausforderungen und Entscheidungen der betreuten Kommunen und entwickeln passgenaue Strategien rund um die Sicherung und den Ausbau der Konzessionsverträge Sie beobachten und analysieren die Einflüsse aus überregionalen politischen Initiativen auf die von uns versorgten Kommunen In kommunalen Projekten übernehmen Sie Projektleitungsaufgaben und begleiten Vertragsverhandlungen (Konzessionen, Beteiligungen) In Ihrer Funktion als erster Ansprechpartner kommunizieren Sie wesentliche Botschaften zwischen Unternehmen und Kommunen und repräsentieren das Unternehmen Sie arbeiten eng mit der kommunalen Wirtschaftsförderung zusammen und betreuen und beraten unsere Partnerkommunen und kommunale Gremien (z. B. Rat, Ausschüsse, Verwaltung) rund um das Thema Wasser Sie organisieren, moderieren und führen Veranstaltungen (intern/extern), wie z. B. Beiratssitzungen oder andere energiewirtschaftliche Arbeitskreise Was wir erwarten: Sie konnten bereits Erfahrung im kommunalen Umfeld und/oder in der Wasserwirtschaft sammeln, haben eine Affinität zu strategischen Themen und bringen die Leidenschaft mit, schwierige Themen konsequent und zielgerichtet weiterzuentwickeln Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, juristischer oder technischer Ausrichtung und haben zur Aufgabenstellung passende berufliche Erfahrungen Die Kontaktpflege zu Kommunen und das Netzwerken bei Veranstaltungen vor Ort machen Ihnen Spaß, dabei sind Sie flexibel in Ihrer Arbeitszeitgestaltung Sie bringen Erfahrungen in eigenverantwortlicher Projektarbeit/-steuerung sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Eine eigenverantwortliche, strategische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus; Ihr Auftreten ist souverän und verbindlich, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis Klasse B Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine außertarifliche Vergütung sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers.
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Werkstudent Job Coaching - Berufliche Neuorientierung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. In der E.ON impulse GmbH sind verschiedene Dienstleistungen gebündelt, die den nachhaltigen Geschäftserfolg für Gesellschaften und Fachbereiche des E.ON Konzerns flankieren. Die Coaches des Job Kompass bieten Mitarbeitern und Führungskräften passende Angebote zur nachhaltigen beruflichen Entwicklung. Berufliche Veränderungen werden begleitet, ebenso aber der der grundsätzliche Wandel der Arbeitswelt.In der Abteilung Job Kompass erhältst du Einblicke in die breite Palette des Coachings rund um alle Themen der beruflichen Veränderung. In unserem kleinen Team begleiten wir Kolleginnen und Kollegen in Einzelcoachings und Workshops dabei, die Planung und Entwicklung ihrer beruflichen Laufbahn aktiv in die Hand zu nehmen. Im Rahmen der ständigen Weiterentwicklung unserer Angebote und Tools suchen wir für fogende Aufgaben tatkräftige Unterstützung für unser Back-Office. Unterstützung beim Ausbau von Angeboten wie Podcasts, Videos etc. Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres internen Social Media Auftritts Im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen mitanpacken Mitarbeit bei der Konzeption von neuen Workshops und Online Angeboten Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen Auswertungen und Präsentationen erstellen Bei der Weiterentwicklung und Ausgestaltung von Coaching Tools und Workshop Methoden unterstützen Bei der Erstellung von Bewerbungsvorlagen, Handouts und Anleitungen aktiv werden Fortgeschrittenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Psychologie oder Medien Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Power Point, Word und Excel Interesse und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein gutes Gespür für Sprache und die Gestaltung von Dokumenten, Flyern usw. Eigeninitiative und Spaß an der Entwicklung von Ideen Eigenständige Arbeitsweise, Neugier und Flexibilität Organisationstalent, Gestaltungswille sowie eine strukturierte Arbeitsweise Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Innerhalb der Vorlesungszeit sind bis zu 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit sogar bis zu 40 Stunden/Woche Home-Office und flexible Arbeitszeitgestaltung Durch unser internationales und dynamisches Umfeld hast du die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Du kannst eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen
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Teamleiter / Meister Kreislauf- & Abfallwirtschaft / Industriemeister (m/w/d) für unser Tanklager

Fr. 07.05.2021
Marl, Westfalen
Die SARPI Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der französischen SARP Industries-VEOLIA, Frankreichs größtem Entsorger für gefährliche Abfälle. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um das Recycling und die Entsorgung von Sonderabfällen an. Unsere Haupttätigkeit besteht aus dem Einsammeln von gefährlichen Abfällen und deren umweltgerechter Behandlung in eigenen Anlagen. Für unser weiteres Wachstum am Standort im Chemiepark Marl, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TEAMLEITER / MEISTER KREISLAUF- & ABFALLSWIRTSCHAFT / INDUSTRIEMEISTER (M/W/D) FÜR UNSER TANKLAGER Koordination der Entsorgungsaufgaben im Tanklager in Absprach mit der Betriebsleitung Teamführung der Mitarbeiter des Tanklagers Umsetzung der Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und Umweltschutz bei der Be- und Entladung von Straßentankfahrzeugen und Bahnkesselwagons. Einhalten der Genehmigungsauflagen u.a. nach BImSchG, TA-Luft, IDE, AwSV, ADR Mitwirken bei der Abfallannahme (Kontrolle der Abfallanlieferungen, Zuweisung der Entladestellen, Durchführung der Be- und Entladung) Durchführung von Kontrollgängen und Erkennen von Störungen, Ursachenermittlung und Störungsbeseitigung in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Dokumentation & Reporting Aufgaben Planung und Nachbestellung von Betriebs- und Hilfsmittel für das Tanklager Mitwirken beim Erhalt eines sicheren uns wirtschaftlichen Anlagenbetriebes Ausbildung zum Meister für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, Industriemeister Chemie, Bachelor oder vergleichbare Berufserfahrung EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP Programm der Abfallwirtschaft) Kenntnisse Abfallrecht und im Umgang mit Gefahrstoffen / gefährlichen Stoffen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken/Normen (ADR, DGRL, WHG, AwSV, BImSchG, BetrSichV, VGB, DGUV, ATEX, etc. Umfassende Führungs-, Kommunikations- und Moderationskompetenz Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse 3, Staplerschein Eine intensive Einarbeitung sowie individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche, die langfristig auf Nachhaltigkeit setzt Regelmäßige Arbeitszeiten Zuschuss zum Dienstfahrrad & Beteiligung am Abo für ein Fitnesscenter Leistungsgerechte Bezahlung im Rahmen des Chemietarifes
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Projektleitung/Planung und Projektierung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bochum
Wir sind ein zukunftsorientiertes Entsorgungsunternehmen in Bochum. Sachverständig und zuverlässig sind ca. 600 Mitarbeiter*innen für unsere Kunden und Einwohner der Stadt im Einsatz. Mit nachhaltigen und innovativen Technologien im Bereich der Abfallwirtschaft prägen wir das Stadtbild. Für die USB Bochum GmbH (Deponie und Wertstoffhöfe) suchen wir spätestens zum 01.01.2022 eine Projektleitung/Planung und Projektierung (m/w/d) Projektierung und Leitung von Baumaßnahmen, die zur Aufrechterhaltung des Betriebes der Deponie - inkl. der dazugehörigen Anlagen - in der Stilllegungs- und Nachsorgephase und des Verwaltungsgebäudes erforderlich sind. Über die Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Deponiebetriebes hinaus ist die Bewirtschaftung des Bodenzwischenlagers aufrecht zu erhalten und die Landschaftspflege der Ausgleichs- und Waldflächen zu koordinieren sowie die Natur- und Ökologieeinrichtungen zu verwalten. Die zur Projektabwicklung, Fördermittelbeschaffung, Bewirtschaftung und Landschaftspflege gehörigen Aufgaben umfassen die Angebotsanfrage für Planungsleistungen, Sichtung und Prüfung von Planungsergebnissen und Gutachterleistungen, die Organisation von Ausschreibungsleistungen, die Qualitätskontrolle bis hin zur Abrechnungskontrolle. Zur Realisierung der Projekte erforderliche behördliche Genehmigungsanträge des Abfall-, Umwelt- und Baurechts sind vorzubereiten und einzureichen. Die Projektleitung beinhaltet die Kommunikation mit Abteilungen innerhalb des USB und außerhalb des USB mit Ingenieurbüros und Behörden. Bauingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in oder vergleichbare akademische Qualifikation Praktische Erfahrung an verantwortlicher Stelle im Grund- und Deponiebau sowie in der Landschaftsplanung Umfangreiche praktische Kenntnisse in den einschlägigen Normen und Richtlinien der Bautechnik und des Deponiebaus sowie in der HOAI, VOB Teil A und Teil B Vertiefte Kenntnisse in den Gesetzeswerken des Abfall-, des Umwelt- und des Baurechts Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Identifikation mit der eigenen Arbeit  Ein hohes Maß an Kostenbewusstsein EDV-Erfahrung im Office-Paket und SAP Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie z.B. Betriebliches Gesundheitsmanagement u.v.m.      
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Geowissenschaftler/Geodät/GIS-Ingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Geowissenschaftler/Geodät/GIS-Ingenieur (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Abwicklung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Planungs-, GeoIT- und Datenmanagementprozessen in Leitungsbauprojekten zuständig. Sie analysieren Planungs- und Genehmigungsprozesse und modellieren (Geo)-Daten zur Einbindung in das Pipeline-Lifecycle-Management. Im Team verbessern Sie kontinuierlich die Prozesse in der Projektabwicklung und initiieren entsprechende Maßnahmen im Kontext der digitalen Transformation. Sie lassen Ihre Erfahrung in die Planung und Genehmigung von (linienhaften) Infrastrukturprojekten einfließen und übernehmen die Bauherrenfunktion für einzelne Gewerke. Sie übernehmen die Beauftragung und Steuerung von externen Vermessungsbüros. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium der Geowissenschaften, Raumplanung, Vermessung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit gesammelt. Sie haben einen starken Anwenderbezug zu Geoinformationstechnologien (GIS, Fernerkundung, Datenbanken). Sie verfügen über gute Kenntnisse der Vermessung, in der Projektabwicklung bzw. Genehmigung und idealerweise im Markscheidewesen. Neben Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick überzeugen Sie auch durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit. Sie haben einen Führerschein der Klasse B und bringen Reisebereitschaft für ein- bis mehrtägige Inlandsreisen mit. Gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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„Volljurist Konzessionen/Kooperationen (m/w/d)"

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Unternehmen: Westenergie AG Standort: Essen Für unser Team Konzessionen/Kooperationen, Standort Essen, suchen wir engagierte Verstärkung. Die Westenergie AG ist das führende Energieunternehmen im Westen Deutschlands mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als größte deutsche Tochter des E.ON-Konzerns vereint Westenergie alle Aktivitäten in den Feldern Kommunen, Konzessionen und Netzkooperationen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Die Westenergie-Gruppe verantwortet und betreibt rund 180.000 km Stromnetze mit rund 5 Millionen Stromentnahmestellen, 24.000 km Gasnetze mit rund 450.000 Ausspeisepunkten sowie 10.000 km Breitband- und 5.000 km Wassernetze. Werden Sie Teil eines regional verwurzelten dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Was Sie erwartet: Begleitung der Ausschreibung von Konzessionen im Sinne des § 46 EnWG sowie von Netzkooperationen Gestaltung gesellschaftsrechtlicher Kooperationsmodelle unterschiedlicher Ausprägung Erstellung von individuellen, fachübergreifenden Vertragswerken mit hohem Schwierigkeitsgrad verantwortliche Verhandlung mit Kommunen und deren Beratern sowie mit Behörden und Gerichten Rechtliche Begleitung von Netzabgaben und -aufnahmen Beratung in allen Fragen des Konzessionsabgabenrechtes Begleitung der Ausschreibung von Straßenbeleuchtungsverträgen Verhandlung sog. einfacher Wegerechtsverträge federführende Koordination der entsprechenden gerichtlichen und behördlichen Streitigkeiten (z. B. Rügeverfahren, einstweilige Rechtschutzverfahren vor Zivilgerichten, Hauptsacheverfahren bei Rechtsstreiten zu Netzüberlassungen und -bewertungen, kartellrechtliche Missbrauchsverfahren) Was wir erwarten: Volljurist/in mit überdurchschnittlichen Examina und mehrjähriger Berufserfahrung im Netzgeschäft Fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Grundkenntnisse im Vergabe- und Kartellrecht In der Praxis erprobte Erfahrung in der Vertragsgestaltung Kaufmännisches Verständnis für regulatorische Zusammenhänge und für die Wertschöpfung im Netzbereich Bereitschaft zu eigenverantwortlicher, interdisziplinärer Zusammenarbeit im Rahmen komplexer Netz-Beteiligungsprojekte Fähigkeit, auch bei hoher Arbeitsbelastung und unter engen Fristen hochwertige Ergebnisse zu erzielen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, insbes. für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen In der Praxis erworbenes Verhandlungsgeschick Freude an strategisch-konzeptionellem und gestaltendem Einfluss auf die beratenen Vorgänge
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Solution-Experte GIS (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Sie übernehmen und verantworten in Zusammenarbeit mit dem Team alle Aufgaben im Umfeld von Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Software, Server, Datenbanken und Schnittstellen in unserer komplexen und vernetzten GI-Systemlandschaft. Dabei bewegen Sie sich u. a. in einem Systemumfeld von ESRI ArcGIS Enterprise, UT for ArcGIS, Oracle, SQL-Server, diversen Systemschnittstellen über UT-Integrator, ESB u. a. (z. B. SAP-GIS), Appdynamics, Apex, Citrix, u. v. m. Sie übernehmen die Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung und Anpassung unserer Applikationsumgebungen und Integration in den IT-Betrieb Sie implementieren und nutzen Anwendungen für das Monitoring und die Performanceoptimierung unserer Systeme Sie bearbeiten Meldungen der Systemanwender und untersuchen und beseitigen komplexe Störungen Sie führen Anforderungsanalysen mit Kunden und Anwendern durch Sie verbessern und entwickeln unsere Serviceprozesse kontinuierlich weiter und erproben neue Technologien abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise Geoinformatik oder Informatik mehrjährige Erfahrung im produktiven und performanceoptimierten Betrieb sowie in der Weiterentwicklung von betriebskritischen Geoinformationsanwendungen, idealerweise im Umfeld von ArcGIS Enterprise-Umgebungen/UT for ArcGIS Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben Sie kommunizieren bei Veränderungen frühzeitig und fortlaufend deren Ziele, Nutzen und die Schritte zur Zielereichung im Team Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge in einer betriebskritischen Umgebung Sie positionieren sich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte Sie sind mit hohem Engagement und Energie dabei, um Ihre Aufgaben zu erfüllen und sind bereit, bei Notwendigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten tätig zu sein Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, ergänzt um genügend Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ein Team, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind Eine intensive Einarbeitung
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Projektingenieur (Elektrotechnik) (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Holzwickede
ESK GmbH ist als spezialisierter und hochqualifizierter Ingenieur-Dienstleister auf den Gebieten der untertägi-gen Energiespeicherung und technischen Dienstleistungen bei Endkunden von Verteilungsnetzen tätig. Als 100%ige Tochter der Westenergie Gruppe erbringen wir unsere Leistungen für unsere Kunden innerhalb und außerhalb des E.ON Konzerns. Planung und Projektierung im Bereich der Netzinfrastruktur, erneuerbare Energien und Sektorenkopplung, wie z.B. Ladeinfrastruktur, Batteriespeicher, Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff Erstellen und Prüfen von elektrotechnischen Leistungsverzeichnissen für Planungs- und Bauleistungen Vorbereitung von Inbetriebnahmen und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Steuerung und Unterstützung der Fachfirmen bei der Ausführung Wahrnehmung von Kundenterminen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Planung im Bereich von Niederspannungs- bzw. Mittelspannungsanlagen mit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office; Anwenderkenntnisse im Umgang mit Elektroplanungssoftware sind wünschenswert Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie halten Zusagen, Vereinbarungen und Termine ein und schaffen so Vertrauen Sie setzen sich mit neuen berufsbezogenen Themen und Trends auseinander Sie können Informationen empfängerorientiert aufbereiten und präsentieren Sie haben die Möglichkeitin spannenden Projekten die Energiewende selbst mitzugestalten Hohe Eigenverantwortung und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Eine Anstellung bei einem auf technische Exzellenz ausgerichteten, attraktiven Arbeitgeber Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung Vertrauensarbeitszeit Hohe Selbständigkeit
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Recruiting & Employer Branding Specialist - limited to 12 month - (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 1,700 employees the E.ON Group's group-wide digital transformation of E.ON SE, an internationally active private energy company that focuses on energy networks, customer solutions and renewable energies. EDT provides the technological platforms to support the international business activities of the entire E.ON Group. EDT is headquartered in Hanover, Germany.E.ON Digital Technology GmbH | Fixed Term | Full or Part time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 1,300 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time. We are looking in Essen/Hanover for a full- or part-time replacement, limited to 14-18 month, so seize the chance to be part of our Human Resources department within the E.ON Digital Technology GmbH and not only create prospects for E.ON's future but also for your own. We are curious to meet you, because non of us is as string as all of us. Shape the new energy world: Manage the entire recruiting lifecycle Requirement analysis in close collaboration with HR BP's and the business Select relevant job markets and selection methods, including active search, manage job posting Screen applications and shortlist relevant candidates Schedule and conduct telephone and personal interviews Update candidates records and follow-up correspondence to candidates, hiring manager and HR Business partner regarding the status Deputize the HR BP in salary/remuneration negotiations and in being the contact person for the works council Organize and conduct assessment centers/audits in close collaboration with the People Development and Talent team Track relevant KPIs in a regularly updated dashboard and deduct measures if necessary Stakeholder management with external service providers, actively steer third party recruitment providers or executive search companies for selected mandates Foster Diversity in Recruiting and all people processes we are taking care off Manage and further expand our relationships with universities, business schools and research institutes Define and implement social media initiatives Our perfect match: University degree, preferable a Master's Degree in economics, HR or comparable First work experience in recruiting/diagnostics Good understanding of recruiting, candidate experience, recruiting KPIs, channel effectiveness, persona targeting, diagnostic skills, trends and tools Strong customer orientation Excellent stakeholder management abilities (e.g. senior hiring managers) Accountable, proactive, energetic, great listening and communication capabilities Fluent German and English language skills Our benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment Do you have questions? For further information please contact globalplacement@eon.com. Are you already convinced that this is the next step in your career? If yes, we would be happy if you would register and apply online as Recruiting & Employer Branding Specialist - limited to 12 month - (m/f/d) (Reference no 139942). What you need to know:Contract type: Fixed TermWorking time: Full or Part timeCompany: E.ON Digital Technology GmbHFunction area: HR; IT/DigitalOur perfect match: University degree, preferable a Master's Degree in economics, HR or comparable First work experience in recruiting/diagnostics Good understanding of recruiting, candidate experience, recruiting KPIs, channel effectiveness, persona targeting, diagnostic skills, trends and tools Strong customer orientation Excellent stakeholder management abilities (e.g. senior hiring managers) Accountable, proactive, energetic, great listening and communication capabilities Fluent German and English language skills Our benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment Do you have questions? For further information please contact globalplacement@eon.com. Are you already convinced that this is the next step in your career? If yes, we would be happy if you would register and apply online as Recruiting & Employer Branding Specialist - limited to 14 month - (m/f/d) (Reference no 139942). What you need to know:Contract type: Fixed TermWorking time: Full or Part timeCompany: E.ON Digital Technology GmbHFunction area: HR; IT/Digital
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