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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 41 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Controlling 4
  • Innendienst 4
  • Projektmanagement 3
  • Weitere: Finanzen 3
  • Direktmarketing 2
  • Crm 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Elektrik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Maschinenbau 2
  • Mechaniker 2
  • Sanitär 2
  • Administration 1
  • Anwendungsadministration 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)in Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Pflege und Ausbau des Kundenbestands im Bereich „Verbände & Einkaufsgemeinschaften“ Strukturierte und qualifizierte Gesprächsführung mit unseren Kunden Erstellen von Kalkulationen, Kundenangeboten und Ausschreibungsergebnissen Preisverhandlungen mit unseren Kunden Aktive Marktbeobachtung und Einschätzung eines guten Einkaufszeitpunkts Datenmanagement und Datenpflege Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Leitung Vertrieb „Verbände & Einkaufsgemeinschaften“ sowie mit Mitarbeitern der Abteilungen Abrechnung und Einkauf Ergebnisorientiertes und zielgerichtetes Klärungs- und Kundenmanagement Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert. Sie bringen bereits erste Berufserfahrung mit, gern auch aus dem Dienstleistungssektor oder Vertrieb. Ihre Persönlichkeit? Absolut kommunikativ, aufgeschlossen und positiv mit viel Eigeninitiative, Selbstmotivation und Freude am Vertrieb. Ein absoluter Teamplayer Sie bringen sehr gutes und sicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit. Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS Office-Software, besonders mit Excel. Ein junges Unternehmen mit Platz für viel Gestaltungsspielraum Eine absolut positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz in bester City-Lage mit perfekter Verkehrsanbindung und einem exquisiten Blick über die Stadt Gleitzeitmodell innerhalb einer Kernarbeitszeit
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Data Scientist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Data Scientist (m/w/d) Bereich: SonstigesBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Entwickeln und Konzipieren neuer datengetriebener und innovativer Geschäftsmodelle Etablieren, Positionieren und Treiben zentraler Anwendungsfälle im städtischen Umfeld wie SmartCity und DataHub in Abstimmung mit den städtischen Ansprechpartnern Erstellen von Datenanalysen und –mehrwertmodellen als Impulsgeber für intelligente prozessübergreifende Datennutzung Stärken und Weiterentwickeln der DEW21-Kompetenzen im Bereich der komplexen Datenanalysen Durchführen von Datenanalysen, Verknüpfen von Datenquellen, Interpretieren der Ergebnisse und Übersetzen von energiewirtschaftlichen Fragestellungen in Datenanalyseansätze und –modelle sowie Überleiten der Ergebnisse in Handlungsimplikationen Abbilden von Realsachverhalten und/oder Problemstellungen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Erstellen von fallbezogenen Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützen der Fachbereiche bei allen datenrelevanten Fragestellungen und Verantwortlichkeit für den unternehmensübergreifenden Wissensaufbau mit Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Hochschul- oder Fachhochschulstudium durch breite Erfahrung in der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette durch ihre Berufserfahrung im Bereich Data Analytics und innovativen sowie datengetriebenen Geschäftsmodellen durch einen ausgeprägten Business Sense, einer schnellen Auffassungsgabe und Ihrem Gestaltungswillen, neue Ideen umzusetzen wenn Sie sich als Dolmetscher (m/w/d) für die Datenanalyse zwischen Fachbereichen und Dienstleistern sehen und als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) die Anforderungen der Fachbereiche in Handlungsimplikationen umsetzen können durch die Fähigkeit, Ihre Mitmenschen zu begeistern und für neue Entwicklungen zu sensibilisieren sowie auf der Transformationsreise mitzunehmen wenn Sie mit beiden Beinen im Leben stehen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf bewahren Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Manager (m/w/d) Bestandskundenmanagement

Fr. 23.10.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungs­spielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Manager (m/w/d) Bestandskundenmanagement Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs­unter­nehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienst­leistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu ver­binden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Stabilisieren des Kundenbestands durch gezieltes Cross- und Upselling sowie Reduzieren von Kundenabwander­ungsquoten Entwickeln und Einführen eines kundenwertbasierten Bestandskundenmanagements Selbständige Konzeption und operatives Umsetzen von (CRM-)Kampagnen für Bestandskunden (Retention, Winback, Upselling) Ableiten von Handlungsempfehlungen auf Basis bestehen­der Datenmodelle (z.B. Next Best Offer) mit Hilfe von Erfolgsanalysen der Kampagnen, Vertriebsberichten und weiterer Daten zur optimalen Entwicklung unserer Kunden (Customer Lifetime Value) Definieren, Planen und kontinuierliches Weiterentwickeln des Kampagnenportfolios mit der Zielsetzung der Kunden­bindung und Maximierung des Customer Values Sicherstellen des Erfolges sowie Ausgestalten der Kun­den­kontaktpunkte entlang des Kunden- und Produkt­lebenszyklusses Begleiten der Produktentwicklung sowie -modifikation im gesamten Produkt- und Kundenlebenszyklus Mitwirken bei der Planung, Vorbereitung und Steuerung der Umsetzung von Preis- und Vertragsänderungen gemäß internen und externen Vorgaben Steuern und Mitarbeiten in bereichsübergreifenden Prozessen und Projekten mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissen­schaftlichen Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Data Analytics, Vertrieb oder einer vergleich­baren Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Bestandskundenmanagement/CRM, idealerweise in der Energiebranche und/oder in vergleichbaren Branchen wie z.B. Telekommunikation mit Ihren sehr guten konzeptionell-analytischen Fähig­keiten und einer strukturierten sowie lösungsorientierten Arbeitsweise durch Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Vertriebsaffinität mit einem Mindset aus positiver Grundeinstellung und Spaß daran, Veränderungen aktiv mitzugestalten wenn Sie sich in einem Umfeld disruptiver Veränderungen pudelwohl fühlen und zur Höchstform auflaufen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Projektleiter Genehmigungsmanagement (m/w/d) für Energieleitungen / Netzausbau-Projekte

Fr. 23.10.2020
Leiferde, Verden (Aller), Unna, Leipzig, Hannover
Wir bieten Aufgaben mit Hoch­spannung – gestalten Sie die Energie­wende mit! Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­ver­legte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen. Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen? Wenn Sie offen für Neues sind, gerne auch mal quer­denken, für jedes Problem eine Lösung aus­tüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen. Wir suchen für unsere Standorte in Leiferde (bei Gifhorn), Verden, Unna, Leipzig und Hannover zum nächstmöglichen ZeitpunktRaumplaner / Umweltplaner als Projektleiter Genehmigungmanagement (m/w/d) für Energieleitungen / Netzausbau Projektleitung und Mitarbeit bei Infrastruktur­planungs­projekten für Energieleitungen Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von Genehmigungsverfahren wie z. B. Raum- und Plan­fest­stellungsverfahren Erstellen von Erläuterungsberichten zu Vorhaben Durchführen von Abstimmungsgesprächen mit Genehmigungs- und Fachbehörden Bearbeitung umweltrechtlicher Fragestellungen in Genehmi­gungsverfahren in Zusammenarbeit mit Fachjuristen Genehmigungsfachliche Beratungsleistung für Kunden Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Raum-, Stadt-, Umwelt- oder Landschaftsplanung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Genehmigungsverfahren für trassen­geführte Infra­struktur­vorhaben Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Genehmigungs­recht (z. B. EnWG, VwVfG, EnLaG etc.) Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit Technisches Verständnis und Interesse an technischer Infra­struktur, umwelt­fachliche Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Führerschein Klasse 3/B Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem motivierten Team und einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem mittelständischen UnternehmenFlexible Arbeitszeiten; Tätigkeit in Teilzeit möglichModerne Arbeits- und KommunikationsmittelBetriebliche AltersvorsorgeStrukturierte Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung mit Förderung der persönlichen Potenziale
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Einkäufer FE-Rohstoffe (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Gelsenkirchen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Einkäufer FE-Rohstoffe (m/w/d) > Niederlassung Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Dortmund> Stellen-Nr.: 59729 Als Einkäufer erwartet Sie eine spannende Mischung aus Außen- und Innendienst, bei der Sie für den Einkauf von Stahlschrott inkl. Preis- und Vertrags­verhandlungen verantwortlich sind Durch Ihr aufgeschlossenes Wesen fällt es Ihnen leicht, im Rahmen der Akquise in der Region neue Lieferanten und Entfallstellen für uns zu gewinnen Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker auch selbstständig den regelmäßigen Kontakt zu Bestands­kunden pflegen und deren Qualität und Kapazitäten überwachen und optimieren Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Sie pflegen Einkaufskontrakte und bearbeiten Weigerungen und Reklamationen Darüber hinaus wissen wir die Überwachung der Markt- / Produkt- und Preisentwicklung sowie die Erstellung entsprechender Datenanalysen bei Ihnen in besten Händen Idealerweise finden Sie kontinuierlich neue Wege, um unseren betriebsinternen Warenstrom zu optimieren Hierfür haben Sie eine Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Quali­fikation erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufs­praxis im Einkauf und Vertrieb, idealerweise in der Ent­sorgungs- und Metallrecyclingbranche, Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Ihre Erfolgs-, Ziel- und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktstärke zeichnet Sie besonders aus Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit verschiedenen IT-Anwendungen um Ihr souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr Abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops Angenehmes Arbeitsklima
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Controller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 58851 In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings der REMONDIS-Gruppe einschließlich der Konsolidierung Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Konzernplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungs­instrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und wirken bei der Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Auswertungen für Vorstände und Geschäftsführungen mit Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling / Rechnungswesen oder können einschlägige Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten vorweisen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeits­weise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Schlussendlich ist der sichere Umgang mit MS Office für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Sachbearbeiter Personal (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 60178 Als Sachbearbeiter Personal betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis über verschiedene Niederlassungen hinweg Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie erstellen Arbeits­verträge für neue Mitarbeiter und pflegen Vertragsänderungen Darüber hinaus wissen wir die Erstellung der monat­lichen Entgeltabrechnung bei Ihnen in guten Händen Durch Ihre sympathische Art überzeugen Sie in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen und externen Partnern Nicht zuletzt übernehmen Sie administrative Aufgaben, wie die Pflege der digitalen Personalakten und die Erstellung von Bescheinigungen Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bzw. der Personalsachbearbeitung sammeln Im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht kennen Sie sich gut aus Zudem bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Entgelt­abrechnungsprogrammen mit – vorzugsweise PAISY Die sichere Anwendung von MS-Office-Programmen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Persönlich punkten Sie durch Ihr freundliches Wesen und Ihre Teamfähigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Einen modernen Arbeitsplatz Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Hausinterne Kantine und sehr gutes Teamklima
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Vertriebsmanager (m/w/d) Kundenportale

Do. 22.10.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungs­spielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Vertriebsmanager (m/w/d) Kundenportale Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs­unter­nehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienst­leistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu ver­binden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Sie erstellen eigenverantwortlich Liefer- und Dienstleistungsangebote und verhandeln Liefer- und Dienstleistungsverträge unter wettbewerblichen Bedingungen Sie stimmen die technischen und kaufmännischen Rahmenbedingungen für den Vertrieb von kundenbezogenen Gesamtlösungen ab Sie initiieren Dienstleistungsprojekte/-produkte zur Kundenbindung und arbeiten an der Produktentwicklung und dem Produktmanagement mit Weiterentwickeln der Produkt- und Dienstleistungslösungen zum Thema EnergieCockpit / wettbewerblicher Messstellenbetrieb für Kunden aus allen Geschäftskundensegmenten Mitarbeiten bei Projekten zur Erschließung weiterer Absatzpotentiale sowie Übernahme von (Teil-)Projekten Sie erstellen Strategiepapiere, Präsentationen, Angebote, Gremiendokumente und Förderanträge Kontaktpflege und Erfahrungsaustausch mit Marktpartnern und anderen Energieversorgungsunternehmen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihren fundierten energiewirtschaftlichen Erfahrungen sowie Kenntnissen über den Messstellenbetrieb sowie das Messstellenbetriebsgesetz durch Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre ausgeprägte Kundenorientierung durch Freude daran, Veränderungen aktiv und kreativ mitzugestalten sowie als beherzter und mutiger Treiber neuer Themen in Erscheinung zu treten wenn Sie sich in einem Umfeld disruptiver Veränderungen pudelwohl fühlen, ruhig und besonnen bleiben und zur Höchstform auflaufen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Senior Betriebsingenieur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Werne
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern.   An unserem Standort in Werne - Ehringhausen möchten wir Sie begrüßen als Senior Betriebsingenieur (m/w/d)Das erwartet Sie Sie führen Ihnen zugeordnete Einheiten und Mitarbeiter und unterstützen den Betriebsbereichsleiter bei der Betriebsführung. Sie planen, steuern und überwachen eigenverantwortlich die umfangreichen betrieblichen Aktivitäten und sorgen für eine optimierte Organisation der Abläufe. In Ihrer Tätigkeit sind Sie für das Projektmanagement komplexer Projekte verantwortlich und übernehmen bei großen Projekten die Auftraggeberfunktion. Sie stellen sich allen relevanten Techniken im Verantwortungsbereich und erstellen Konzepte und innovative Lösungen zu komplexen ingenieurtechnischen Fragestellungen. Sie entwickeln und steuern das externe Dienstleistungsgeschäft, sind Ansprechpartner für die Kunden und analysieren Marktchancen. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen an Gashochdruckleitungen, Verdichteranlagen, M&R-Anlagen sowie verfahrenstechnischen Anlagen. Das bringen Sie mit Ihr Fachhoch-/Hochschulstudium der Fachrichtungen Maschinenbau, Verfahrens- oder Versorgungstechnik bzw. einen vergleichbaren Studiengang haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. In Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von Gashochdruckleitungen sowie M&R-Anlagen sammeln können. Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse der maßgeblichen Gesetze/Verordnungen und Regelwerke der Gashochdruck-, Maschinen- und Verfahrenstechnik. Der Umgang mit Microsoft-Office Produkten ist für Sie Routine. Sie besitzen den Führerschein Klasse B. Sie beherrschen die englische Sprache und verfügen über eine sichere Kommunikationsfähigkeit. Sie überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte, verantwortungsbewusste, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 58845 In Ihrer Position als Anwendungsbetreuer installieren Sie deutschlandweit unternehmensspezifische Soft­ware in neue und bestehende Niederlassungen und sorgen für die reibungslose Inbetriebnahme von PC / Notebooks Weiterhin sorgen Sie für den laufenden und ausfall­sicheren Betrieb der unternehmensinternen Software und führen die Einweisung und Schulung der Mitarbeiter in den jeweiligen Programmen durch Sie erkennen Optimierungsbedarf in den Prozessen unserer Niederlassungen und unterstützen selbst­bewusst bei der Reorganisation Dabei haben Sie nicht nur den Blick für das Wesentliche, sondern gewinnen neue Erkenntnisse aus anderen Bereichen Projektarbeit ist für Sie kein Fremdwort – Sie übernehmen die Planung und Integration neuer informationstechnischer Lösungen Sie sind fachlicher Ansprechpartner und bieten umfassende und lösungsorientierte Unter­stützung für Ihre neuen Kollegen Die stetige Abstimmung, enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Teams und Vor­gesetzten runden Ihr spannendes Aufgabenfeld ab Ihre Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und können bereits informationstechnische Berufserfahrung bzw. Anwenderkenntnisse vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufs­erfahrung in der Abfallbranche Als sympathischer Dienstleister stehen Sie gerne im Kontakt mit Menschen und sind dazu bereit, unsere deutschlandweiten Niederlassungen und Beteiligungen zu betreuen Sie sind im Besitz der Führerscheinklasse B und zu dauerhaften, nationalen Reisetätigkeiten mit Über­nachtungen bereit, um vor Ort den bestmöglichen Service zu gewährleisten Sie selbst bezeichnen sich als serviceorientiert und zeigen sich offen gegenüber neuen Themen­stellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Darüber hinaus stellen Bürotätigkeiten und telefonischer Support kein Hindernis für Sie dar Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Pünktliche Gehaltszahlungen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen Sonderkonditionen in ausgewählten Fitnessstudios Ein faires Miteinander in einem motivierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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