Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 110 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Projektmanagement 14
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Bauwesen 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Assistenz 4
  • Controlling 4
  • Einkauf 4
  • Energie und Umwelttechnik 4
  • Kundenservice 4
  • Teamleitung 4
  • Administration 3
  • Außendienst 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Prozessmanagement 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektmanager (w/m/d) für nationale Onshore-Windenergieprojekte

So. 31.05.2020
Potsdam
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit rund 2.700 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert. wpd gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Potsdam suchen wir ab sofort einen Projektmanager (w/m/d) für nationale Onshore-WindenergieprojekteDu übernimmst die Entwicklung unserer deutschen Windparkprojekte nach der Projektsicherung und führst diese zur Baureife. Dabei bearbeitest du eine breite Palette an Fragestellungen rund um die Windparkplanung und entwickelst mit analytischem Scharfsinn und in Zusammenarbeit mit einem Team erfahrener Experten Lösungsstrategien, die du mit ausgeprägter Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Du repräsentierst und vertrittst wpd gegenüber Behörden, Landeigentümern, Kommunen und interessierten Mitbürgern. überdurchschnittlich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder mathematisch-naturwissenschaftliches Studium erste Praxiserfahrungen sind vorhanden idealerweise mehr­jährige Berufserfahrung im Projektmanagement du arbeitest strukturiert, bist kommunikativ und ein Teamplayer und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz im Potsdamer Hauptbahnhof.
Zum Stellenangebot

Land Surveying Engineer (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Established in 2002, ib vogt GmbH focuses on developing and delivering high-quality large-scale turnkey PV plants worldwide. As a manufacturer-independent integrated developer with a strong worldwide network of local development partners ib vogt provides high-quality turnkey PV plants, designed and engineered in Germany, to end investors internationally. Since 2009 the family-owned company has realized plants with a total rated capacity of over 1.15 GWp worldwide. ib vogt successfully collaborates with the International Finance Corporation (World Bank), the European Bank for Reconstruction and Development (ERBD), Netherlands Development Finance Company (FMO) and covered non-recourse project financing with Export Credit Guarantees by Euler Hermes and the Multilateral Investment Guarantee Agency. The company creates business in more than 43 countries, operating internationally from its headquarters in Berlin, Germany and offices in UK, the Netherlands, Spain, France, Poland, Egypt, USA, Australia, India, Singapore, Philippines and Pakistan, as well as several joint ventures in more than 20 countries. To support our engineering team, beginning at the earliest possible date, we are looking for a qualified and dedicated Land Surveying Engineer (m/f/d) Full-time, Berlin Lay the digital foundation for a successful design and realisation of our solar power plants Land surveying for ground-mounted solar power plants like agricultural land, landfill, conversion area etc. mainly in Europe with classic GPS survey or UAV with photogrammetric or Lidar sensor Preparation & communication of scope of work for external survey companies Coordination of external surveying companies Preparation and postprocessing of surveyed topographical data to our requirements Acquisition of Off the Shelf topographical data sets from external providers and adaptation to our requirements Support our business development teams with acquisition of GIS data, like cadastral information Civil engineering tasks like evaluation of topographical information like height/slope analysis and cut-and-fill calculations Academic degree in the field of Engineering in Surveying, Geoinformatics, Geodesy or similar Several years of professional experience in the aforementioned fields, preferably in the field of land surveying Good Knowhow of surveying technologies & handling of GIS databases Good knowledge of AutoCAD, Civil3D, Map3D, GIS Software or similar + Office Suite Languages: English and German (native speaker or excellent command) Pro-active team player with high degree of self-management (prioritize, organize, schedule work) and problem-solving ability You are highly committed, have strong communication & negotiation skills, interpersonal and intercultural competence, positive attitude and enthusiasm to learn This position will require to travel frequently A truly international work environment with colleagues from around the world An open-minded and highly motivated team Interesting and challenging tasks We encourage both teamwork and personal responsibility Great opportunities for professional and personal growth Competitive compensation (based on experience)
Zum Stellenangebot

Projektentwickler (m/w/d) Wasserkraft / Windenergie

Sa. 30.05.2020
Berlin
ENGIE ist seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Energiemarkt und ein zuverlässiger Anbieter für die CO2-arme Erzeugung von Strom und Fernwärme. Unser Team im Bereich Renewables verfügt über tiefgreifende Erfahrung bei allen Technologien im Bereich erneuerbare Energien und unterstützt bei Planung, Bau, Betrieb, Wartung und Vermarktung von erneuerbaren Energieanlagen ebenso wie bei der Beschaffung der Herkunftszertifikate. Wir betreiben 13 eigene Windparks und bieten eine umfassende kaufmännische und technische Betriebsführung auch für Kunden an.  Als Projektentwickler (m/w/d) sind Sie schwerpunktmäßig für die Abwicklung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren (gem. BImSchG und anderer einschlägiger Gesetze), für Windpark-Projekte (Greenfield und Repowering), sowie für Wasserkraftanlagen verantwortlich Management des gesamten Prozesses von der Planung und Genehmigung bis zur Erlaubnis Erstellung von Genehmigungsstrategien und zugehörigen Antragsunterlagen Auswahl und Steuerung der notwendigen Fachgutachter und Sachverständigen Verhandlung der Genehmigungsprozesse mit den zuständigen Behörden Aufbau, Kommunikation und Pflege von Netzwerken mit Kommunen und Landeigentümern Abgeschlossenes Masterstudium in einem einschlägigem Studiengang wie z.B. Raum- und Umweltplanung oder ähnliche  Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung und/oder Projektmanagement innerhalb der Erneuerbaren Energien Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Genehmigungsverfahren Ausgeprägte Aufgaben- und Projektplanungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikatives Auftreten, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B und die branchenübliche Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Einkäufer Netzbauleistungen mit Schwerpunkt Breitbandausbau (Global Category Manager) (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Sie sind eingebunden in das E.ON-weite Einkaufsnetzwerk und verantwortlich für strategische und operative Einkaufsthemen in der Warengruppe "Netzbauleistungen" mit dem Schwerpunkt Breitbandausbau der E.DIS- Gruppe. Sie führen den operativen Einkaufsprozess sowie Bedarfs-/Marktanalysen, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung und -implementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern durch. Sie sind für den Aufbau und die Weiterentwicklung spezifischer Warengruppenexpertise mit enger Einbindung in die konzernweite Warengruppensteuerung sowie die Zusammenarbeit mit technischen Experten und relevanten Stakeholdern des E.ON Konzerns zuständig. Sie sind unserer Ansprechpartner und konstruktiver Sparringspartner für das jeweilige Geschäft sowie für die entsprechenden Lieferanten. Sie gestalten und managen den Lieferantenmarkt im Hinblick auf die Umsetzung unserer gebundenen Beschaffungsquellen und fördern die Entwicklung unserer Kooperationsmodelle mit Lieferanten. Sie stellen die geforderte Lieferantenperformance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung regelmäßiger Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten sicher. Sie betreuen und unterstützen die Stakeholder bei der Vertragsimplementierung, dem Vertragsmanagement und einem methodischen Claims Management. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom bzw. Master) mit wirtschaftswissenschaftlicher oder ingenieurstechnischer Ausrichtung oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie weisen sehr gute Kenntnisse in strategischen und operativen Einkaufsprozessen vor und verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Energie-, Bau- oder Telekommunikationsbranche. Sie besitzen fundierte Kenntnisse von effizienten Einkaufsprozessen, -strukturen und Analysetools, sind sicher im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Bedarfsträgern und bringen darüber hinaus einen breiten Erfahrungsschatz im Lieferantenmanagement und Claims Management, idealerweise in der Warengruppe Netz(tief)bauleistungen, mit. Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den PC-Standardanwendungen, SAP MM und Reporting Tools Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer mit Schwerpunkt infrastruktureller Anlagenbau (Global Category Manager) (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Sie sind eingebunden in das E.ON-weite Einkaufsnetzwerk und verantwortlich für den strategischen und operativen Projekteinkauf für unser externes Kundengeschäft der E.DIS Gruppe, mit dem Schwerpunkt energetische und infrastrukturelle Entwicklung der Nachnutzung des Flughafens Berlin Tegel. Sie führen den operativen Einkaufsprozess sowie Bedarfs-/Marktanalysen, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung und -implementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern durch. Sie sind für den Aufbau und die Weiterentwicklung spezifischer Warengruppenexpertise mit enger Einbindung in die konzernweite Warengruppensteuerung sowie die Zusammenarbeit mit technischen Experten und relevanten Stakeholdern des E.ON Konzerns zuständig. Sie sind unserer Ansprechpartner und konstruktiver Sparringspartner für das jeweilige Geschäft sowie für die entsprechenden Lieferanten. Sie gestalten und managen den Lieferantenmarkt im Hinblick auf die Öffnung neuer und wettbewerbsfähiger Beschaffungsquellen und fördern die Entwicklung neuer Kooperationsmodelle mit Lieferanten. Sie stellen die geforderte Lieferantenperformance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung regelmäßiger Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten sicher. Sie betreuen und unterstützen die Stakeholder bei der Vertragsimplementierung, dem Vertragsmanagement und einem methodischen Claims Management. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom bzw. Master) mit wirtschaftswissenschaftlicher oder ingenieurstechnischer Ausrichtung oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie weisen sehr gute Kenntnisse in strategischen und operativen Einkaufsprozessen vor und verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Energie- bzw. Baubranche. Sie besitzen fundierte Kenntnisse von effizienten Einkaufsprozessen, -strukturen und Analysetools, sind sicher im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Bedarfsträgern und bringen darüber hinaus einen breiten Erfahrungsschatz im regionalen und ggf. globalen Lieferantenmanagement sowie Claims Management, idealerweise in der Warengruppe Tief- und/oder Anlagenbau, mit. Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den PC-Standardanwendungen, SAP MM und Reporting Tools. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
Zum Stellenangebot

Disponent mit Schwerpunkt Materialeinkauf FttX (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Sie sind eingebunden in die operative Beschaffung und verantwortlich für den Einkauf und Koordination im Warengruppensegment "FttX Material" mit dem Schwerpunkt Breitbandausbau der E.DIS- Gruppe. Sie koordinieren und führen den operativen Einkaufsprozess sowie Bedarfs-/Marktanalysen, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung und -implementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern durch. Sie sind für die Weiterentwicklung spezifischer Warengruppenexpertise mit enger Einbindung in die Warengruppensteuerung sowie die Zusammenarbeit mit technischen Experten und relevanten Stakeholdern der E.DIS - Gruppe zuständig. Sie sind unserer Ansprechpartner und konstruktiver Sparringspartner für das jeweilige Geschäft sowie für die entsprechenden Lieferanten. Sie gestalten und managen den Lieferantenmarkt im Hinblick auf die Öffnung neuer und wettbewerbsfähiger Beschaffungsquellen und fördern die Entwicklung der Kooperationsmodelle mit Lieferanten. Sie stellen die geforderte Lieferantenperformance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung regelmäßiger Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten sicher. Sie betreuen und unterstützen die Stakeholder bei der Vertragsimplementierung, dem Vertragsmanagement sowie sonstigen lieferantenbezogenen Themen. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom bzw. Master) mit wirtschaftswissenschaftlicher oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie weisen sehr gute Kenntnisse in operativen Einkaufsprozessen vor und verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Telekommunikations-, Energie-, oder Baubranche. Sie besitzen fundierte Kenntnisse von effizienten Einkaufsprozessen, -strukturen und Analysetools, sind sicher im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Bedarfsträgern und bringen darüber hinaus einen breiten Erfahrungsschatz im regionalen und ggf. globalen Lieferantenmanagement, idealerweise in der Warengruppe „Breitbandmaterial", mit. Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den PC-Standardanwendungen, SAP MM und Reporting Tools. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
Zum Stellenangebot

Senior Betriebsmanager Technik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die Berliner Energieagentur GmbH ist ein international tätiges Energiedienstleistungsunternehmen des Landes Berlin, der Vattenfall Wärme Berlin AG, der GASAG und der KfW Bankengruppe. Als innovativer Partner von Industrie und Gewerbe, Wohnungs- und Gebäudewirtschaft sowie der öffentlichen Hand, erschließen wir Energieeinsparpotentiale über Beratungs- und Managementkonzepte sowie durch eigene Investitionsvorhaben. In unserem Geschäftsbereich Contracting betreiben wir für unsere Kunden bereits über 150 dezentrale Energieversorgungsanlagen (Strom/Wärme/Kälte). Wir bauen unseren Anlagenpark weiter aus und suchen zur Verstärkung unseres Teams baldmöglichst einen engagierten Senior Betriebsmanager Technik (m/w/d)Als Persönlichkeit mit außerordentlichem technischen Sachverstand und hoher Praxisorientierung sind Sie für den sicheren und optimalen Betrieb unserer Energieversorgungsanlagen (KWK/PV/Solarthermie) verantwortlich: Sie überwachen und steuern Anlagenperformance/-betrieb Sie analysieren und dokumentieren Betriebsdaten Sie planen technische Optimierungsmaßnahmen Sie übernehmen die Baubegleitung und -überwachung inkl. Inbetriebnahme für einzelne Komponenten bis hin zu komplexen Anlagen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen/Versorgungs-/Verfahrenstechnik und/oder eine Ausbildung im Bereich Heizungs-/Klima-/Elektrotechnik mit ergänzenden Fort- und Weiterbildungen Sie können eine fundierte, mindestens 5 jährige Berufserfahrung in der Gebäude-/Energietechnik, idealerweise im Anlagenbetrieb dezentraler Energieversorgungsanlagen, vorweisen Sie sind sehr versiert im Umgang mit MS Excel und verfügen über ERP-Software-Kenntnisse Ihr Profil Sie begeistern sich für die Optimierung technischer Systeme, gehen den Sachen auf den Grund und suchen nach praxistauglichen Lösungen Sie überzeugen durch Selbständigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Sie handeln stets qualitäts-, kunden- und ergebnisorientiert Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem familienfreundlichen Energiedienstleistungsunternehmen in der Mitte Berlins Eine verantwortungs- und vertrauensvolle Position mit der Perspektive zur Übernahme einer Teamleitung bzw. deren Stellvertretung im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und soziale Leistungen sowie ein betriebssportliches Angebot   Ihre vollständige Bewerbung mit Angaben zu Referenzen, Verfügbarkeit und Gehaltswunsch richten Sie bitte bis zum 15. Juni 2020 unter Angabe der Referenz-Nummer 05/20/K3 per E-Mail an: jobs@berliner-e-agentur.de
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter der Fakturierung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Audax Energie GmbH, ein Energieversorger in Berlin-Adlershof, der zu einer internationalen Gruppe gehört und in 6 europäischen Ländern als Energieerzeuger und -versorger tätig ist. Zur Erweiterung unseres familiären Teams suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Fakturierung einen Sachbearbeiter der Fakturierung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Erstellen von Abrechnungen für unsere Endkunden Datenerfassung Erstellen von Reportings Abteilungsübergreifendes Arbeiten  Gute MS-Office Kenntnisse  Schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige, sorgfältige und motivierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative Erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft wünschenswert Geforderte Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, ein aufgeschlossenes und kollegiales Team sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Baustellenkontrolleur (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. In der Wasserversorgung (WV) stellen wir die Aufbereitung und Verteilung des Trinkwassers in Berlin sicher und sind verantwortlich für Bau, Betrieb sowie Instandhaltung von Rohren, Pump- und Wasserwerken. Für unsere Rohrnetzbetriebsstelle Pankow (Waldstraße 60 in 13156 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Baustellenkontrolleur (w/m/d) Identifikation von Baumaßnahmen Dritter in räumlicher Nähe zu bestehenden Anlagen der Wasserbetriebe Systematische Kontrollen von Fremdbaustellen auf mögliche Gefährdung für die Trinkwasseranlagen sowie Ableiten des Gefährdungspotentials durch Einsicht- nahme in Planungsunterlagen Erarbeitung und Abstimmung von Lösungen mit Bauherren und anderen Leitungsträgern bei drohender Über- / Unterbauungen Leitungen und Armaturen Initiieren von Baumaßnahmen zur Anpassung der Trinkwasser- und Entwässerungsanlagen Abschluss als Techniker/in in der Fachrichtung Tiefbau, Rohrleitungsbau Alternativ: Bauleiter/in im Tief- / Hochbau oder Polier mit nachweisbaren, fundierten Kenntnissen im Tief- oder Rohrleitungsbau Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur kooperativer Zusammenarbeit sowie eine ausgeprägte, konstruktive Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Bei vollumfänglicher Aufgabenübertragung bieten wir eine Vergütung in der Entgeltgruppe 9 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accounting Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
ecoligo treibt die globale Energiewende in Entwicklungs- und Schwellenländern voran. Wir bieten Unternehmen in Ländern wie Ghana, Kenia und Costa Rica Solarenergie an, um so ihre Stromkosten zu senken und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen. Ein kleines, aber wachsendes Team in Berlin kümmert sich um die Entwicklung, das Management und die Finanzierung dieser Projekte, die durch Crowdinvestoren auf der Plattform ecoligo.investments finanziert werden. Wir werden durch ein Internationales Team in unseren Projektländern unterstützt. Wir suchen aktuell einen Buchhalter / Accounting Manager (m/w/d) in Berlin der die Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung der ecoligo GmbH und der Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen übernimmt. Dafür übernimmst du nicht nur die Verantwortung, sondern treibst Prozesse voran, automatisierst und optimierst diese. Durch deine exzellenten Organisationsfähigkeiten behältst du den Überblick über alle zur ecoligo-Gruppe gehörenden Gesellschaften und schreckst auch vor komplexen Steuersystemen in unterschiedlichen Ländern nicht zurück. Wie auch der Rest des Teams, willst du jeden Tag daran arbeiten die globalen Herausforderungen unserer Welt zu lösen. Klingt nach dir? Du bist für die Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung im operativen Tagesgeschäft zuständig Du bearbeitest gemeinsam mit unseren Steuerberatern die Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung samt regelmäßiger Kontenpflege Darüber hinaus übernimmst du die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Du unterstützt die jeweiligen Ländermanager bei den oben aufgeführten Tätigkeiten und stellst die ordnungsgemäße Buchführung aller Gesellschaften sicher Du verbesserst kontinuierlich die Prozesse in deinem Arbeitsbereich und leistet deinen Beitrag zur Automatisierung und Digitalisierung unseres Unternehmens Du erstellst Sonderauswertungen und Statistiken und bist Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder akademischen Abschluss Du bist motiviert die Welt zu ändern und findest unser Geschäftsmodell spannend Du bist durch und durch organisiert und hast ein Auge fürs Detail Du bist in der Lage viel Verantwortung zu übernehmen, Prozesse aufzubauen und zu optimieren und dafür zu sorgen, dass Ergebnisse pünktlich abgeliefert werden Du behältst auch in stressigen Phasen deine Energie, Motivation und Freundlichkeit 2 oder mehr Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Fließend in Deutsch und Englisch: Unsere Bürosprache ist Englisch, aber fließende Deutschkenntnisse sind für die Kommunikation mit Externen erforderlich Team Player mit offener Kommunikation Arbeite für unseren Planeten: Wir treiben die globale Energiewende in Entwicklungs- und Schwellenländern voran und ermöglichen positive Veränderungen durch unsere Leidenschaft Sei Teil eines kleinen, aber wachsenden Unternehmen, dass sich in einer spannenden Phase befindet Ein Büro in der Invalidenstraße in Berlin-Mitte, wo sich unser Hauptquartier befindet Ein motiviertes, gut gelauntes und unterstützendes Team, dass in Berlin, Accra (Ghana), Nairobi (Kenia), San José (Costa Rica) und Ho-Chi-Minh-City (Vietnam) ansässig ist Wertvolle Erfahrungen in der Rechnungslegung und Steuersystemen verschiedener Länder Als Start-up sind wir offen für Veränderungen und heißen deine Ideen willkommen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
Zum Stellenangebot


shopping-portal