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energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 193 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Projektmanagement 19
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Sachbearbeitung 13
  • Teamleitung 12
  • Leitung 10
  • Assistenz 9
  • Sekretariat 8
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Prozessmanagement 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Controlling 6
  • Innendienst 6
  • Justiziariat 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Administration 5
  • Außendienst 5
  • Gruppenleitung 5
  • Kundenservice 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • Berlin 157
  • Potsdam 20
  • Hamburg 6
  • Neuenhagen bei Berlin 6
  • München 5
  • Bernau bei Berlin 2
  • Dresden 2
  • Schönefeld bei Berlin 2
  • Velten 2
  • Wolfsburg 2
  • Ampfing 1
  • Augsburg 1
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  • Charlottenburg-Wilmersdorf 1
  • Chemnitz 1
  • Düsseldorf 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Güstrow 1
  • Kleinmachnow 1
  • Köln 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektentwickler (w/m/d) für nationale Photovoltaikprojekte

Fr. 21.02.2020
Berlin, Potsdam
Mehr Sonnenschein für dein Berufsleben. Arbeite gemeinsam mit wpd an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks sowie Photovoltaikprojekten und hat mit aktuell 2.200 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit einer Leistung von insgesamt 4.450 MW realisiert. wpd gehört zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für die Standorte Berlin und Potsdam suchen wir Projektentwickler (w/m/d) für nationale Photovoltaikprojekteist die Entwicklung unserer ostdeutschen Photovoltaikprojekte.               Du identifizierst geeignete Projektflächen, verhandelst mit Grundstückseigentümern und sicherst Flächen für dein Projekt. Du überzeugst Gemeindevertreter und weitere politische Amts- und Planungsträger von unserem Vorhaben und begleitest es durch die Bauleitplanung und die Baugenehmigung bis hin zur Baureife. Dabei entwickelst du in Zusammenarbeit mit einem Team erfahrener Experten Lösungsstrategien, die du mit ausgeprägter Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Für diese Aufgabe suchen wir kommunikationsstarke und kontaktfreudige Mitarbeiter. Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick mit gutem Gespür für Gesprächspartner sowie die Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen, zeichnen dich aus. Du bist bereit, auch im Außendienst zu arbeiten und treibst deine Projekte zielgerichtet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung voran. Du arbeitest strukturiert und analytisch, gerne auch im Team und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen – aufgrund der Interdisziplinarität der Aufgabe sind diverse Studienrichtungen für die Stellen geeignet. Idealerweise verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung im PV-Bereich und ein gutes Netzwerk. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. in Berlin und Potsdam erwarten dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung und ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter.
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Senior HR Business Partner (f/m/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Vattenfall is a European energy company with approximately 20,000 employees. For more than 100 years we have electrified industries, supplied energy to people’s homes and modernized our way of living through innovation and cooperation. We now want to make fossil-free living possible within one generation. To be able to reach this ambitious goal we are looking for talented individuals who, in addition to their passion for their own role, also have strong team spirit and want to contribute to supporting a meaningful corporate mission. Within Staff Functions we are now looking to fill the position based in Berlin of a Senior HR Business Partner (f/m/d) reporting to Vice President – Business HR for Staff Functions. As an HRBP in Staff functions you are an essential member of an international management team. Where you are responsible for the strategic and tactical direction of HR and the people assignment within the function(s) that you are responsible for. You provide professional HR advice, you analyze and steer the HR framework and you are responsible for facilitating various HR processes. Key responsibilities entail driving change initiatives from cultural change to performance improvement programs. Understanding what the business needs are is key. You have the ability to translate business requirements and goals into HR plans to achieve business impact. Additionally, you are responsible for HR projects supporting new ways of working, such as HR transformation, competence shift, Agile ways of working, cultural changes and employee experience. HRBP both from a functional and a local country perspective in close cooperation with other local HRBP’s for our different Staff functions Support in all HRBP related topics within the Dutch / German scope Support and give advice to Senior Managers Secure that the HR policies and instructions of Vattenfall as well as legal HR procedures are followed Contacts and negotiations with Workers Council in cooperation with Staff Function HR Industrial Relations Support in topics connected to organizational development and change management You will be part of the international team, a team of self-driven professionals who work independently on different HR topics, in a good atmosphere.We are looking for a focused, professional senior HR Business Partner that knows how to set priorities and really partner with the business. You have strong analytical and conceptual skills based on strategic understanding. Furthermore, you have / are: Minimum 5 years’ experience from the main HR processes and from the areas relevant to the position Experience from working with collective labour agreements, regulations, etc. in the Dutch or German market Experience from business organizations, organizational development and/or change processes Good in English both verbal and written Experience from working in an international surrounding Willing to travel Academic degree within relevant area or equivalent qualifications and working experience At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.We offer you a challenging and independent job in a dynamic working environment. You can play a part in shaping the future of a company where the only constant is change. Besides being a challenging and inspiring place to work, we value a great work atmosphere. We want to be the best in what we do. We offer good remuneration, attractive employment conditions and opportunities for personal and professional growth. With a possibility to work partly from home.
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Consultant (m/w/d) im Bereich Energieerzeugung Strom und Wärme

Fr. 21.02.2020
Berlin
Als Teil der BBH-Gruppe beraten wir, die Becker Büttner Held Consulting AG, seit 2010 erfolgreich Energie- und Infrastrukturunternehmen in Deutschland und Europa. Durch langjährige Projekttätigkeiten in der Energiewirtschaft und durch den reichen Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter*innen können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten. Zusammen mit verschiedenen Partnern entwickeln wir praxisorientierte und innovative Ansätze. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und freuen uns über die wiederholten Auszeichnungen als beste Unternehmensberatung im Bereich Energie und Umwelt. Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns weiter an der Erfolgsgeschichte. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Consultant (m/w/d) im Bereich Energieerzeugung Strom und Wärme.Die Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Energiewende mit Fokus auf die anstehende Wärmewende ist Kern Ihres Arbeitsfeldes. Wir unterstützen Energieversorger und Industrieunternehmen bei der Transformation ihrer bestehenden Wärmeversorgungskonzepten hin zu einer erneuerbaren Erzeugung. Finden Sie mit uns für unsere Mandanten einen Weg durch die komplexen Anforderungen eines Systemumbaus. Genau bedeutet das: Erarbeiten von energetischen Versorgungskonzepten für Stadtwerke und Industrieunternehmen mit Schwerpunkt auf Strom- und Wärmeversorgung Anfertigen von komplexen Wirtschaftlichkeits- und Preiskalkulationen in der Wärmeversorgung unter Einsatz von modernen Modellierungswerkzeugen Mitarbeit in Forschungsprojekten und Studien zur Transformation der Wärmeversorgung Begleiten von kommerziellen Projekten zur Transformation von Wärmeversorgungssystemen bis hin zur Antragstellung der Förderung nach dem KWKG Durchführen von Workshops und Begleiten von Strategie- und Fachberatungsprojekten, teilweise auch bei unseren Mandanten vor Ort Aktives Mitarbeiten an der strategischen Weiterentwicklung unseres Beratungsunternehmens Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Ingenieurswissenschaften (Bachelor, Master, Diplom), ggf. mit dem Schwerpunkt Energietechnik bzw. -wirtschaft Erste Berufserfahrung im professionellen Beratungsumfeld und/oder im Bereich der Energiewirtschafts durch Praktika oder Werkstudententätigkeit wäre wünschenswert Eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine authentische, selbständige und motivierte Persönlichkeit Flexibilität, Mobilität und Engagement Kunden- und Ergebnisorientiert Wir ermöglichen Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, innerhalb eines flexiblen Arbeitszeitmodells mit Home-Office-Lösungen. Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen mit einem innovativen Umfeld und flachen Hierarchien. Ein leistungsgerechtes Gehalt, moderne technische Ausstattung, Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge und marktgerechte Zusatzleistungen gehören zu unseren Standards. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschen Sie sich fachlich und persönlich mit Ihren Kollegen*innen aus und gestalten unser Unternehmen aktiv mit.
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Junior Group Accountant (m/f/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die 2002 gegründete ib vogt GmbH ist spezialisiert auf die weltweite Projektierung und Realisierung von Photovoltaik-Kraftwerken. Das Unternehmen im Familienbesitz verfügt über ein hoch entwickeltes Spektrum an EPC-Lösungen (Engineering, Procurement and Construction), Finanzierungsmöglichkeiten, Serviceangeboten für Betrieb und Instandhaltung bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtlösungen für Investoren. Mit einer bisher realisierten Gesamtnennleistung von mehr als 1.15 GWp gehört die ib vogt GmbH heute zu den führenden europäischen Photovoltaik-Systemintegratoren. Neben dem Hauptsitz in Berlin unterhält die Firma Büros in Großbritannien, den USA, Australien, Polen, Indien und Südostasien sowie mehrere Joint Ventures in Afrika. Zur Unterstützung unserer Group Accounting Abteilung, suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Junior Group Accountant (m/f/d) Vollzeit, BerlinBereich Accounting: Konsolidierungen der Monats-/Quartals/Jahreseinzel- und Konzernabschlüsse inkl. Intercompany-Abstimmung Erstellung von Ad-hoc-Berichten und Reportings (Ist, Forecast, Budget) Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen und Weiterentwicklung der internen Prozesse Ansprechpartner in allen relevanten Fragestellungen für interne Abteilungen sowie Accountants / Accounting Providers / Auditors der Group Companies Bereich Projektarbeit: Mitarbeit an der Erstellung / Aktualisierung der Transfer-Pricing-Dokumentation Mitarbeit an der Implementierung von Inter-Group-Guidelines Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, MBA) mit Spezialisierung auf den Bereich Finanzen / Konzernrechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Konsolidierung in einem internationalen Umfeld erwünscht Sehr gute Kenntnisse des Bilanz- und Steuerrechts nach IFRS / HGB Kenntnisse über FX Bewertungen Navision Kenntnisse sind erwünscht Strukturierungsvermögen und Erfahrungen in Prozessorientierung Hohe Affinität zu Zahlen und zur Analyse komplexer Sachverhalte Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit auch unter Zeitdruck Sorgfältiges und präzises Arbeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse (Voraussetzung) Eine äußerst interessante und vielfältige Arbeit in einem sehr internationalen Umfeld, in dem Sie schon ab dem ersten Tag etwas bewegen können Ein aufgeschlossenes und hoch motiviertes Team Ein Umfeld, das sowohl Teamarbeit als auch individuelle Verantwortung fördert Exzellente Chancen für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung Konkurrenzfähige Vergütung (erfahrungsabhängig)
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Kaufmännischer Angestellter/ Bürokauffrau/-mann (m/w/divers)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, die begrenzten Energie-Ressourcen nachhaltiger und effizienter zu nutzen. Als Energiedienstleistungsunternehmen bieten wir für Kunden verschiedenster Branchen professionelle Lösungen rund um das Thema Energie an. Unser Spezialgebiet liegt dabei in regenerativen, modernen Energieerzeugungsanlagen. Mit sense electra gehen unsere Kunden den ersten Schritt in Richtung einer nachhaltigen Energiezukunft und haben dabei einen zuverlässigen und professionellen Partner an der Hand. Von unserem Standort in Berlin aus agiert unser junges, innovatives Unternehmen europaweit. Gegründet haben wir sense electra im Sommer 2017 als Zusammenschluss mehrerer Unternehmen. Partnerfirma ist u.a. die seit über 20 Jahren bundesweit tätige Firma apoll·on GmbH, einer der führenden Dienstleister auf dem Energiemarkt.   Möchten Sie Teil unseres energiegeladenen Teams werden? Wir erweitern unser Team und suchen für unser Energieberatungsunternehmen sense electra GmbH in Berlin-Mitte einen kaufmännischen Angestellten (m/w/divers). Die Position ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen und erstmal auf ein Jahr befristet mit dem Ziel einer langfristigen Anstellung. Die sense electra GmbH ist ein Berliner Energiedienstleistungsunternehmen mit internationalen Partnern. Wir sind auf die Beratung und Umsetzung regenerativer Energieerzeugungsanlagen spezialisiert, insbesondere von Blockheizkraftwerken. Dabei suchen wir immer nach der optimalen energetischen Lösung für unsere Kunden, die uns sehr am Herzen liegen. Sie prüfen Verträge und kümmern sich um deren sorgfältige Ablage Sie erstellen Angebote in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen Sie holen Preise und Angebote bei unseren Partnern ein Sie beantworten Anfragen von Energieversorgern und unseren Partnerfirmen, überwiegend per E-Mail Sie besitzen gute EDV-Kenntnissen und pflegen verschiedene Daten in unser unternehmenseigenes Datenmanagementsystem ein Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann/-frau abgeschlossen Sie arbeiten sehr sorgfältig und selbstständig Sie haben Spaß an der Verarbeitung von Daten und am Erstellen von Angeboten Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS Word sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Energiebranche sind nicht zwingend notwendig Sowohl Berufseinsteiger als auch Berufserfahrene sind willkommen eine langfristige Mitarbeit in unserem expansiven und ökologisch ausgerichteten Unternehmen eine familienfreundliche Unternehmenspolitik, die es Ihnen ermöglicht Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen ein Arbeitsort im Herzen Berlins an der Friedrichstraße gemütliche Kleingruppenbüros und kurze Kommunikationswege kostenlose Kaltgetränke und Kaffee (natürlich Bio!) die Möglichkeit, die Welt ein kleines bisschen besser und grüner zu machen
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Netzdispatcher*innen mit Informationsmanagementsystem-Kenntnissen (ISMS)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Wir sind Betreiberin örtlicher Gasverteilnetze in Berlin und Brandenburg sowie Teilen Sachsens und Sachsen-Anhalts und Betriebsführerin von Strom-, Erdgas-, Wasser-, Fernwärme- und Kabelnetzen. Bundesweit sind wir eine der größten Energie­netzbetreiberinnen in der örtlichen Endverteilung.Wir suchen zur Verstärkung für unseren Bereich Betrieb Berlin in unserer Netzleitwarte zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit zweiNetzdispatcher*innen mit Informationsmanagementsystem-Kenntnissen (ISMS)Das Arbeitsgebiet umfasst die Gewährleistung einer effizienten und sicheren Steuerung und Entstörung unserer Teilnetze zur Versorgung der Endkunden und Weiterverteilung der Medien unter Einhaltung der gesetzlichen und technischen Vorschriften. Sie überwachen und steuern die Transport- und Verteilnetze, Anlagen und relevante Betriebs­parameter zur Sicher­stellung eines effizienten Medien­transports  Sie arbeiten Fahrpläne für die Teilnetze unter Berück­sichtigung der Netzlast­verteilung aus und erstellen Abgabe­prognosen Sie übernehmen die Disposition und Auswertung der operativen Lastver­teilung sowie der technischen Parameter, der über das Netzleit­system fernüberwachten Energie­netz­infra­struktur Betriebs­arbeiten und Schalt­ablauf­pläne werden von Ihnen erarbeitet, geprüft und koordiniert Sie führen alle relevanten Tätigkeiten im Netzleitsystem und Leckerkennungs­system durch und leiten entsprechende Maßnahmen zur Störungs­beseitigung im Prozess­leit­system ein Weiterhin unterstützen Sie bei der Koordinierung und beim Betrieb des Informations­sicherheits­management­systems (ISMS) Sie leiten Optimierungs­ansätze für die Verbesserung der IT- und Netzsysteme ab   Bezogen auf die eingesetzten Systeme bzw. der IT-Infra­struktur bereiten Sie Auditierungen bzw. Re-Zertifizierungen vor und begleiten diese Abschließend sorgen Sie für die Sicher­stellung der Einhaltung der IT-Compliance-Anforderungen Sie können ein abgeschlossenes technisches (Fach-) Hochschul­studium vorweisen Sie bringen mehrjährige Berufs­erfahrungen im beschriebenen Aufgaben­gebiet mit, insbesondere in der Steuerung von Versorgungs­netzen   Neben sehr guten Kenntnissen von Prozessleit- und Fernwirksystemen sowie IT Netzwerken besitzen Sie idealerweise Kenntnisse über die Anforderungen eines Informations­sichheits­management­systems (ISMS)   Ein sicherer Umgang mit Office 365, SAP- und GIS Systemen ist für Sie ebenso selbstver­ständlich wie der sichere Umgang mit betrieblichen Netz- und Anlagen­dokumentationen  Ihre hohe Kommunikations­fähig­keit im Umgang mit Kolleg*innen und Marktpartnern zeichnet Sie aus Neben guten analytischen Fähigkeiten punkten Sie mit Ihrer strukturierten und planvollen Arbeits­weise Sie übernehmen gern Verantwortung und können auch in Stress­situationen folgerichtig Prozess­schritte anleiten und bearbeiten  Die Teilnahme am Wechsel­schicht­dienst ist für Sie kein Hindernis Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Eine ansprechende tarifliche Vergütung, sehr gute Sozial­leistungen und eine umfangreiche betriebliche Alters­vorsorge Ein sehr angenehmes Arbeits­klima mit netten Kollegen*innen in modern ausgestatteten Büros Vielfältige Weiterbildungs­angebote
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Techniker*in Kabelfehlerortung

Do. 20.02.2020
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Techniker*in Kabelfehlerortung für die Abteilung Mittel- und Niederspannung am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümerin der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionierin bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Als Teil des Bereiches Mittel- und Niederspannungsnetze verantwortet die Messtechnik u. a. die Kabelfehlerortung und die Zustandsbewertung von Kabelanlagen sowie die Messdatenerfassung im Niederspannungsnetz. Sie führt EMV-, Schall- und Erdungsmessungen durch und beinhaltet darüber hinaus die Montageschulung für die Mittel- und Niederspannung. Sie führen eigenverantwortlich Fehlerortungen im Hoch-, Mittel- und Niederspannungsnetz sowie im Fernmeldenetz der Stromnetz Berlin und in Privatnetzen durch. Sie nehmen am 24/7 Bereitschaftsdienst teil. Sie werden Kabeldiagnosen und Kabelmantelprüfungen vornehmen, bewerten und Prüfberichte verfassen. Sie führen Inbetriebnahmeprüfungen durch und wirken in Projekten mit. Weitere messtechnische Tätigkeiten rund um das Themenfeld der Energiekabel werden Ihr Aufgabengebiet vervollständigen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik. Sie stehen Veränderungsprozessen offen und konstruktiv gegenüber. Ihr Auftreten und Ihre Arbeitsweise sind kundenorientiert. Sie arbeiten sehr gerne mit Menschen und besitzen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationskompetenz. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B oder idealerweise der Klasse C. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Funding Manager E-Mobility (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, München
Vattenfall baut sein europäisches Geschäft von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge aus und erweitert sein E-Mobility Team. Unser Geschäft erstreckt sich auf Ladelösungen für private Wohnhäuser, an Geschäftsstandorten und im öffentlichen Raum in Großstädten. Vattenfall baut das E-Mobility Geschäft auf der Basis von fundierten Kenntnissen des Energiegeschäfts und starken Beziehungen zu Partnern (z. B. Städte und Gemeinden, Automobilhersteller, Leasinggesellschaften) auf. Weitere Informationen zu den aktuellen Produkten und Dienstleistungen findest Du unter vattenfall.de/emobility Vattenfall hat das europaweite Netzwerk InCharge ins Leben gerufen. InCharge vereint die lokalen E-Mobility Angebote von Vattenfall unter einem Dach. Begleite uns auf dem Weg hin zu einem Leben frei von fossilen Brennstoffen! Um unsere ehrgeizigen Ziele weiter voranzutreiben suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres E-Mobility Teams einen erfahrenen und engagierten Funding Manager E-Mobility (w/m/d) An den Standorten Berlin oder München. E-Mobility – alle reden darüber. Bei uns steckst Du mitten drin! Denn wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern an innovativen Ladelösungen und bauen kontinuierlich unser europaweites Netzwerk an Ladestationen aus. Werde Teil unseres dynamischen Teams innerhalb der Business Unit E-Mobility. Dabei legen wir großen Wert auf Einsatzwillen, ein kollegiales Miteinander und einen fairen Umgang. Du treibst Vattenfall’s Ausbau der Marktposition im Bereich „Öffentliches und halb-Öffentliches Laden“ in Deutschland voran.  Du analysierst und screenst öffentliche Ausschreibungen und Förderrichtlinien auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene und managest dazu alle relevanten internen und externen Schnittstellen.  Du trägst die Gesamtverantwortung für das Management von Förderprojekten hinsichtlich Antragsstellung, Einhaltung von Förderregularien und Fördermittelabruf. Ziel ist es schon in 2020 signifikante Fördervolumen abzurufen. Du hast eine zentrale Rolle im Rahmen der strategischen Ladenetzentwicklung und stellst sicher, dass wir Fördermittel beim Ausbau der Ladeinfrastruktur optimal einsetzen. Zusammen mit unseren Kollegen erarbeitest du eine Standortstrategie für öffentliches und halb-öffentliches Laden, damit Vattenfall sich die besten Standorte sichern kann. Perspektivisch steuerst du ein kleines Team das entsprechend der Erfolge beim Ausbau der Ladeinfrastruktur mit positiven Business Cases wachsen kann. Du analysierst den Markt und Wettbewerb und sorgst dafür das die Erwartungen unserer Kunden für „Öffentliches Laden“ erfühlt werden. Du begeisterst Dich für E-Mobility und Public Charging? Perfekt! Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen jemanden der mit Leidenschaft für unser E-Mobility, Public Charging, Produktportfolio mit zukunftsweisenden Ideen voranbringt. Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium (vorzüglich in der Richtung BWL oder vergleichbar). Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung ein sehr gutes Verständnis von den relevanten Regularien sowie die verschiedenen Förderprogrammen auf Bundes-, Länder- und Regionaler Ebene. Netzwerk zu Projektträgern und Ministerien auf Landes-, Bundes und EU-Ebene erwünscht. Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Energiewirtschaft und des Elektromobilitätsmarktes sind von Vorteil. Selbständige, strukturierte und herausragende analytische Arbeitsweise sowie Organisationstalent gepaart mit Durchsetzungsstärke und ausgeprägter Motivationskraft im Team; Du besitzt eine pragmatische Problemlösungskompetenz. Du behältst den Überblick, weißt was du willst und hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift). Niederländisch, Schwedisch oder Französisch sind von Vorteil.  Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientieren Unternehmen. Du wirst Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Dir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeiter*inne*n eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen. eine unbefristete Stelle einen festen Standort im Herzen von Berlin oder München die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Controller (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Die Berliner Energieagentur GmbH ist ein international tätiges Energie­dienstleistungsunternehmen des Landes Berlin, der Vattenfall Wärme Berlin AG, der GASAG AG und der KfW Bankengruppe. Wir gestalten die Energiewende in Berlin, Deutschland und darüber hinaus, setzen dezentrale Energiekonzepte um, investieren in nachhaltige Energieversorgung und beraten unsere Partner aus Wirtschaft und öffentlicher Hand, wie sie Energie einsparen und ihre Versorgung umweltfreundlich gestalten können. Zur Verstärkung unseres Bereiches Verwaltung suchen wir einen Controller (m/w/d) Unternehmens- und Projekt-/Vertriebscontrolling Berichtswesen und Risikomanagement Liquiditätsplanung Unternehmens- und Projektfinanzierung Unterstützung bei der Unternehmensplanung und bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner/-in für und Umsetzung von Einzelfragen zu Steuerthemen Bearbeitung von kaufmännischen Sonderaufgaben (z. B. Prozess­optimierung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen Erfahrung in der Unternehmensberatung/-prüfung oder Energiewirtschaft/ -dienstleistung wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office, besonders mit MS Excel ERP-Software-Kenntnisse, idealerweise mit MS Dynamics NAV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil: Persönlichkeit mit analytischer und unternehmerischer Denkweise Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Position mit der Perspektive zur Übernahme von Führungsverantwortung Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem familienfreundlichen Energiedienstleistungsunternehmen in der Mitte Berlins Einen breiten Gestaltungsspielraum in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und soziale Leistungen sowie ein betriebssportliches Angebot Unsere Personalabteilung freut sich bis zum 05.03.2020 (unter Angabe der Referenz-Nummer 02/20/K1) auf Ihre Bewerbung per Email über: jobs@berliner-e-agentur.de. Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühesten Eintrittstermin an.
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Teamleiter Recruiting (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Fachliche und disziplinarische Führung des Recruiting - Teams Berichtsweg direkt an die HR Bereichsleitung Verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung der Recruitingstrategie einschließlich Personalmarketing und Employer Branding, der Definition zielgruppengerechter Recruitingkanäle sowie der operativen Umsetzung des Recruitings, Personalmarketings und Employer Brandings Sicherstellung und Optimierung eines effizienten und effektiven Recruitingprozesses sowie die Steuerung anhand erfolgsrelevanter Recruiting - KPIs Verwendung von Social Media Kanälen für Recruitingzwecke Verantwortlich für die Optimierung und Verbesserung der Recruiting-Prozesse Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Mitbestimmung Beratung der Fachbereiche Mitarbeit im Tagesgeschäft Leitung von und Mitarbeit in Projekten Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder ähnl. und umfassende Berufserfahrung im Tätigkeitsgebiet Ausgeprägte analytische, diagnostische und konzeptionelle Fähigkeiten Strategisches und unternehmerisches Denken Beratungskompetenz, ausgeprägte Führungskompetenz, soziale Kompetenz Motivationsfähigkeit, Integrität und Loyalität, souveränes und gewinnendes Auftreten (Begeisterungsfähigkeit) Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, Koordinations- und Organisationsvermögen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung Flexible Einsatz- und Reisebereitschaft Kenntnisse in den PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office und SAP Führerschein Klasse 3 bzw. B Spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Gezielte Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Interessante Zusatzleistungen ( beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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