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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 56 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Projektmanagement 7
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  • Sachbearbeitung 5
  • Bauwesen 4
  • Controlling 4
  • Teamleitung 3
  • Bereichsleitung 3
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  • Energie und Umwelttechnik 3
  • Disposition 2
  • Montage 2
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  • Prozessmanagement 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektingenieur kommunale Infrastruktur(m/w/d) Ref: BCH223

Do. 24.06.2021
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Wasser / kommunale Infrastruktur ab sofort einen Projektingenieur kommunale Infrastruktur (m/w/d).Bearbeitung von Projekten im Bereich Ingenieurbauwerke / Verkehrsanlagen mit einem (oder mehreren) der folgenden Themenfelder: Planung von Bauwerken und Anlagen der kommunalen Infrastruktur: Straßenbau, Abwasserentsorgung, Versorgungsmedien Planung von Deponien: Konzeption von Abdichtungs-, Deponiegas-, Sickerwasserfassungs- und Oberflächenwasserableitungssystemen Örtliche Bauüberwachung Anwendung von MS-Office und ggf. CAD-Programmen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Bauingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Tiefbau, Deponiebau, Straßenbau o.ä. Sie bringen Berufserfahrung in den o.g. Bereichen mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich ebenso wie das gemeinsame Arbeiten im Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.)
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung Ref: BCH224

Do. 24.06.2021
Bochum
CDM Smith ist eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Im Auftrag von Industrie, Gewerbe und öffentlichen Auftraggebern sind weltweit rund 5.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern tätig. In Deutschland repräsentiert die CDM Smith Consult GmbH die Unternehmensgruppe. Rund 400 Mitarbeiter stehen hier an zahlreichen Standorten für die herausragende Qualität und den Service von CDM Smith ein. Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzbuchhaltung ab sofort eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für 20 Stunden/Woche. Unterstützung in der Buchhaltung, bspw. Verbuchung von Eingangsrechnungen Mitwirkung bei der Umsetzung von internen Projekten, bspw. Digitalisierung von Prozessen Organisation und Bearbeitung von steuerrelevanten Sachverhalten im Zusammenhang mit Auslandsprojekten (Steuerkenntnisse nicht zwingend erforderlich) Einblicke in Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen Sie bringen betriebswirtschaftliches Verständnis mit Gute Kenntnisse mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Sie beherrschen die englische Sprach sehr gut in Wort und Schrift Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich ebenso wie das gemeinsame Arbeiten im Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Eine leistungsgerechte Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten Eine offene, positive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit freundlichem Umgang
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Mitarbeiter Vertrieb Breitband Innendienst (M/W/D)

Do. 24.06.2021
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an.  Im Zuge des Ausbaus unseres neuen Organisationsbereichs "Breitband", welcher verschiedene Stellen und Aufgabenfelder zum weiteren Aufbau und Betrieb des Breitbandnetzes sowie Produktvermarktung bündelt, suchen wir ab sofort Verstärkung im Aufgabenbereich Breitband Vertrieb. Werden Sie Teil unseres Teams für den Ausbau und die weitere Entwicklung unseres Geschäftsfeldes Breitband. Akquisitionen und Vertragsabschlüsse: Eigenständige Akquisition und Beratung potenzieller Kunden Eigenständige Akquisition von Grundstückseigentümererklärungen Qualifizierte Beratung zur Multimediatechnologie Abschluss von Verträgen Vertragsbearbeitung: Vertragseingaben und Vertragskontrollen vornehmen Initiierung der Portierungen und Freischaltungen / Provisionierung Vertragsarbeiten; Vertragsdaten prüfen, korrigieren und bearbeiten von Klärfällen Dokumentation, Dateneingaben und Pflege: Dokumentation und Pflege der Kundendaten im CRM System Eingabe und Pflege der Kundendaten Gewerbe und Wohnungswirtschaft Kundenreklamationen und Beschwerden bearbeiten: Aufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen Bearbeitung von Beschwerden im Rahmen des Beschwerdeprozesses Unterstützung der Assistenz in allgemeinen Assistenz- und Administrationsaufgaben (Vertretung) Kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Telekommunikation und / oder einschlägige Berufserfahrung im vergleichbaren vertriebsorientierten Aufgabenumfeld Branchenkenntnisse in der Telekommunikation / IT Erfahrung in der Auftragsbearbeitung, der Beschwerde- und Störungsbearbeitung Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und idealerweise CRM - Systemen Interesse, sich mit Begeisterung und einer schnellen Auffassungsgabe in das vertriebliche Aufgabenfeld und die Multimediatechnologie einzuarbeiten Ein hohes Maß an Affinität zu Vertriebsaktivitäten, organisatorisches Geschick und Profi im Kundendialog Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Meister/Techniker der Fachrichtung Straßen- und Tiefbau (M/W/D)

Do. 24.06.2021
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleistungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.  Zur Unterstützung unseres Teams Planung und Bau suchen wir einen Meister/Techniker der Fachrichtung Straßen- und Tiefbau (M/W/D) Entwicklung/Erstellung von Tiefbau-Leistungsverzeichnissen Fachliche Mitwirkung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Tiefbauleistungsverzeichnisse im Gesamtbereich Versorgungsnetze Erstellung maßbezogener Tiefbauleistungsverzeichnisse Baukoordination im Straßenbeleuchtungsnetz Arbeitsvorbereitung und Arbeitssteuerung Materialdisposition und Steuerung der Materialbereitstellung Disposition und Steuerung der personellen Kapazitäten in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Begleitung und Koordination von Baumaßnahmen hinsichtlich des Gesamtablaufs (Kommunikation, Termintreue, Qualität, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit) Steuerung und Überwachung der am Bau Beteiligten (Straßenbaulastträger, Straßenverkehrsbehörde, Tiefbauunternehmen, Fremdfirmen, Kunden)        Absprache mit Behörden und Kontrolle der Einhaltung von Auflagen        Abnahme von Tiefbauleistungen mit/ohne dem/den Straßenbaulastträger Abrechnung von Tiefbauleistungen Durchführung von Aufmaßen und Massenermittlungen im Abgleich mit Leistungsverzeichnissen Erstellen/Bearbeiten von Massenzusammenstellungen anhand der Aufmaße Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung anhand der Massenzusammenstellung Qualitätskontrollen Wahrnehmung der technischen Qualitätskontrolle sowie der Funktion Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) für die Baustellen im Gesamtbereich der Versorgungsnetze Abgeschlossene Ausbildung zum Tiefbau-/Straßenbaufacharbeiter Zusatzqualifikation Techniker oder Meister der Fachrichtung Tief- und Straßenbau Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Tief- und Straßenbau, idealerweise im Bereich von Energieversorgungsunternehmen, der kommunalen Versorgung oder des Tief- und Rohrleitungsbaus Fundierte Kenntnisse in den Regelwerken VOB und RSA Erfahrung in Tiefbauleistungsverzeichnissen und -leistungsabrechnungen Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Do. 24.06.2021
Schwerte
Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration zur Verstärkung unseres Teams am Betriebsstandort in Schwerte Wir bei Wasserwerke Westfalen lieben die Natur. Neben den abwechslungsreichen Aufgaben in der Trinwassergewinnung erwartet Sie eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einer einmaligen Umgebung. Das finden auch über 130 Mitarbeiter*innen, die in sechs Wasserwerken zwischen Wickede an der Ruhr und Witten mehr als 100 Millionen m3 bestes Trinkwasser für 1,5 Millionen Menschen gewinnen. Und nebenbei auch noch rund 22 Millionen kWh Strom aus Wasserkraft und Sonnenenergie erzeugen. Sie installieren und konfigurieren Server und Client-Systeme und nehmen diese in Betrieb Sie administrieren virtuelle Infrastrukturen, Domänen und Netzwerkkomponenten Sie verwalten mobile Endgeräte über ein Mobile-Device-Managementsystem Ebenso kontrollieren Sie alle IT-Systeme mit unserem Netzwerkmanagementsystem Sie betreuen IP-basierte Videosysteme zur Überwachung unserer Anlagen Sie unterstützen unsere Mitarbeiter*innen in allen Fragen der Informationstechnik Sie übernehmen den 1st-Level-Support im Rahmen der turnusmäßigen Rufbereitschaft Als Betreiber kritischer Infrastruktur unterstützen Sie uns in allen Fragen der Informationssicherheit Sie verfügen über eine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit der Fachrichtung Systemintegration und haben Interesse an einer fachspezifischen Weiterbildung zum Techniker/Bachelor (m/w/d), die von uns unterstützt wird Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich hardwarebasierter und visualisierter Serversysteme (z.B. VMware, vSAN) In der Administration von Storage-Systemen sind Sie sicher Ebenso verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit Client-Betriebssystemen und -Anwendungen Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration von komplexen Netzwerken, idealerweise bei der Parametrierung von Cisco-Komponenten Datenbankgrundkenntnisse (SQL-Server, Oracle, Access) bringen Sie mit Sie überzeugen durch eine gute Kommunikationsfähigkeit und verstehen sich als Problemlöser Als Trinkwasserproduzent ist uns unser Versorgungsauftrag bestens bewusst. Wir pflegen eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, geprägt von familiärem Zusammenhalt, flachen Hierarchien und dem guten Gefühl, eine sinnvolle Arbeit auszuführen. Vielseitige Tätigkeiten, Eigenständigkeit, Verantwortungs- und Umweltbewusstsein gehören ebenso zum Berufsalltag wie Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsschutz sowie ein Arbeitsplatz mitten in der Natur.
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Gebietsverkaufsleiter* (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Augsburg, Bremen, Dresden, Hagen (Westfalen), Ulm (Donau)
Mit Systemen, die Energiekosten bis auf ein Drittel reduzieren, ist KÜBLER zum Wegbereiter moderner Hallenheizungstechnologie geworden. Aus Überzeugung haben wir uns von Anfang an dem Wärmeprinzip Infrarot verschrieben. Und entwickeln heiztechnische Lösungen, die die Anforderungen der Zeit immer energiesparender sowie besser und zugleich immer günstiger erfüllen. Das verstehen wir unter intelligenter Wärme. In jedem Produkt und jedem erfolgreichen Projekt stecken der Ehrgeiz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter. Smarte Köpfe, die den Erfolg von KÜBLER gestalten. Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gebietsverkaufsleiter* (m/w/d) für die Vertriebsregionen Augsburg Bremen Dresden Hagen Ulm zur unbefristeten Festanstellung. Technologisch ausgereifte und innovative Produkte, die unseren Kunden Energieeinsparungen von bis zu 70% ermöglichen. Ein zuverlässiges und qualifiziertes Backoffice Kurze Entscheidungswege. Eine leistungsorientierte Vergütung mit einem attraktiven Prämienmodell. Sie gewinnen neue Kunden, beraten und betreuen von der Projektplanungsphase bis zur Inbetriebnahme. Sie kalkulieren und verhandeln Angebote und bringen diese zum Abschluss. Sie pflegen aktiv den Kontakt zu Architekten, Ingenieurbüros, Heizungsbauern und Verbänden in Ihrer Region. Ihre Leidenschaft das Verkaufen gepaart mit einer hohen Affinität zu innovativer Technik ist Sie eine hohe Beratungskompetenz mitbringen, die es Ihnen erlaubt, Kundenbedürfnisse zu verstehen, Interesse zu wecken und passgenaue Lösungen anzubieten Sie den Nutzen unserer Produkte für die Kunden überzeugend, begeisternd und abschlussstark vermitteln können. Sie eine hohe Eigenmotivation haben, ausdauernd sind und Freude daran haben, Projekte aktiv zu betreuen.
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Projektleiter*in Bau- und Sanierungsprojekte in der Abwasserreinigung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung suchen wir unbefristet ab sofort eine*n Projektleiter*in Bau- und Sanierungsprojekte in der Abwasserreinigung (m/w/d) Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Projektleitern und –beteiligten und übernehmen die eigenverantwortliche Projektleitung von Großprojekten (> 10 Mio. €) zur Sanierung, Verfahrensoptimierung und Erweiterung unserer Kläranlagenstandorte. Die termin-, qualitäts- und kostengerechten Bearbeitung der Projekte umfasst alle Phasen nach AHO (Projektvorbereitung / Planung / Bauausführung) und findet in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und/oder externen Ingenieurbüros statt. Sie sind direkt der Fachgruppenleitung Verfahrenstechnik unterstellt und Ihre Projektteams bestehen aus Projektmitarbeiter*innen der verschieden Fachdisziplinen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik und Bauingenieurwesen. Sie besitzen ein Ingenieur-Hochschulstudium (Master oder Diplom) als Bauingenieur*in im Idealfall mit der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft und verfügen über mehrjährige praxisrelevante Erfahrungen der Leitung von komplexen Großprojekten in den unterschiedlichen Leistungsphasen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in den Bereichen öffentliches und privates Baurecht, HOAI, Schriftenreihe des AHO, VOB, VOL, VgV, und besitzen einschlägige EDV- Kenntnisse (MS- Project, MSOffice, AVA) sowie auch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sachlichkeit, ergebnisorientiertem Handeln und Flexibilität aus. Sie begeistern mit einer ausgeprägten, konstruktiven Kommunikationsfähigkeit, die eine kooperative Zusammenarbeit in den Projekten fördert. Ein Führerschein Klasse B ist für die Tätigkeit zwingend erforderlich. Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten, leistungsfähigen Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Klimafreundliches Handeln, ein hoher Qualitätsanspruch und umweltfreundliche Energieversorgung sind unsere Leitlinien. Wir, das Verbandswasserwerk Langenfeld-Monheim und die Stadtwerke Langenfeld, versorgen mit rund 100 Mitarbeitern unsere Region zuverlässig mit sauberem Trinkwasser, ökologischem Strom und Gas, sowie fortschrittlichem Breitbandanschluss. Um diesen Weg weiterhin nachhaltig voran zu schreiten suchen wir engagierte Menschen, die bereit für neue Herausforderungen sind. Zur Verstärkung des Vertriebs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und engagierten Account Manager (m/w/d) Kunden- und lösungsorientierte Beratung sowie der aktive Verkauf von Breitband- und Multimediaprodukten Akquisition und technische Betreuung von Industrie-, Gewerbe- und Haushaltskunden Analyse von Kundenbedürfnissen zur Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios und Absatzsteigerung Erarbeitung von Kundenbindungsstrategien für Bestandskunden Umsetzung der vorgegebenen Vertriebsstrategie und -wege Operative Erfassung und Pflege von Kundendaten und Abschlüssen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung des Vertriebs der Energieprodukte Kaufmännisches oder technisches Studium mit energiewirtschaftlichen oder telekommunikationstechnischen Inhalten Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Kundenmanagement Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen Sicheres und freundliches Auftreten mit Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie einen selbstständigen und zielorientierten Arbeitsstil Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Technisches Verständnis und Kenntnisse im Energie-, Multimedia- und Telekommunikationsbereich Versiertheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Outlook, Excel, Word) Ein unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige Tätigkeit mit Möglichkeiten zur Mitgestaltung Wettbewerbsfähige Vergütung nach dem TV-V und Altersvorsorge Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales Umfeld in einem Markt der Zukunft
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Consultant (m/f/d) Group IT Data & Analytics

Mi. 23.06.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) Group IT Data & Analytics Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility is to help to build the new Enterprise Data Warehouse (SAP BW/4HANA) & SAP Analytics Cloud frontend for Vaillant In addition, you build data models that describe data and its relationships in a consistent way to support business and technical objectives You ensure the proposed model follows data architecture guidelines and best practices   You lead requirement gathering and design phases to define business requirements and data flow design  You reconcile multiple logical source models into a single, harmonized data model   You work together in teams by using versioning systems and agile development processes You have successfully completed your bachelor or master studies in informatics or business informatics or possess an equal education  You bring along several years of professional consulting experience, with profound knowledge of data modelling and Enterprise Data Warehouse implementations   To be successful in this role, experience in SAP BW 7.5 on HANA and BW/4HANA are a must   Expertise in SAP Analytics Cloud and SAP ERP FICO could be your differentiator  Experience in transactional and operational, analytical, and MDM modelling techniques Your business-fluent English skills and your open and trustworthy personality enable you to communicate confidently at all levels; German knowledge is a plus Empathy, excellent presentation skills and a problem-solving approach make you a suitable candidate Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be coordinated Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling station
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AMS Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Salesforce

Mi. 23.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. AMS Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Salesforce Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position betreuen Sie alle internationalen Serviceprozesse im Bereich Salesforce und stellen System- und Prozessverfügbarkeiten sicher Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie einsetzen, indem Sie die Steuerung und das Monitoring des Incident- und Problem-Managements übernehmen Sie sorgen sowohl für die kontinuierliche Verbesserung und professionelle Gestaltung des Software-Supports als auch für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen lokalen und Offshore-Teams Außerdem führen Sie spannende internationale Salesforce-Service-Projekte  Sie haben ihr betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und besitzen Praxiserfahrung im Bereich IT-Consulting oder Servicemanagement Idealerweise haben Sie Erfahrung im Salesforce-Umfeld (Schwerpunkt Service-Cloud) und Kenntnisse im Bereich Kundendienst Proaktive Arbeitsweise und intrinsische Motivation sowie Dinge umzusetzen und zu optimieren zeichnen Sie aus Sie besitzen starke analytische Fähigkeiten, gepaart mit Teamgeist und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit   Durch Ihr fließendes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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