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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 1.803 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik 229
  • Elektrotechnik 229
  • Teamleitung 171
  • Leitung 169
  • Projektmanagement 122
  • Gruppenleitung 116
  • Sachbearbeitung 115
  • Außendienst 72
  • Energie und Umwelttechnik 67
  • Innendienst 61
  • Prozessmanagement 49
  • Abteilungsleitung 47
  • Bereichsleitung 47
  • Bilanzbuchhaltung 46
  • Finanzbuchhaltung 46
  • Bauwesen 44
  • Assistenz 43
  • Controlling 42
  • Elektrik 40
  • Heizung 40
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1669
  • Ohne Berufserfahrung 890
  • Mit Personalverantwortung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1723
  • Home Office 282
  • Teilzeit 164
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1553
  • Befristeter Vertrag 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 58
  • Ausbildung, Studium 56
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Manager Vertrieb mit Schwerpunkt Gewerbe (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Freiburg im Breisgau
Die focusEnergie GmbH & Co. KG ist ein expandierendes Unternehmen und befasst sich mit der Umsetzung effizienter Energiekonzepte zur Strom-, Wärme- und Kälteversorgung. Unser Schwerpunkt liegt auf der Installation von Energieerzeugungsanlagen in Kombination mit intelligenten Speicherlösungen. Unser Angebot umfasst, von Planung bis Wartung, alle Leistungen schlüsselfertig aus einer Hand. Leitung und Koordination des Vertriebsteams Optimierung der Prozesse im Vertriebswesen Strategische Planung der Kundenakquise und Angebotserstellung im Gewerbebereich Ergebniskontrolle und Reporting an Geschäftsführung Marketing- und Messeaktivitäten Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Vertrieb Grundkenntnisse im Bereich Energielösungen, wie z.B. PV, diverse Heizsysteme, … Erfahrung in der Führung eines Teams lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Verhandlungskompetenz Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke souveränes Auftreten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeitgestaltung sehr gute Verdienstmöglichkeiten Gewinnbeteiligung ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien die Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen mit exzellenten Zukunftsaussichten
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Vertriebsmitarbeiter(in) (m/w/d) im Außendienst

Mi. 12.08.2020
Chemnitz
Die Fehr Umwelt Ost GmbH gehört zum 1941 gegründeten Familienunternehmen Fehr und ist führender Dienstleister für innovative Abfallwirtschaft in Ostdeutschland. Mit Standorten in Berlin-Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bedienen wir Kunden aus Industrie, Handel und Verwaltung mit bedarfsgerechten und individuellen Entsorgungskonzepten. Wir sind auf der Suche nach weiteren motivierten, erfolgsorientierten Mitarbeitern und freuen uns, wenn Sie zur Verstärkung unseres Vertriebsteams beitragen wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Vertriebsmitarbeiter(in) (m/w/d) im Außendienst Region Chemnitz/Vogtlandkreis Planung und Durchführung von Kundenbesuchen sowie Neukundenakquise Betreuung und Ausbau des Stammkundengeschäftes Bearbeitung von Ausschreibungen und Angeboten Weiterentwicklung des Verkaufsgebietes Erarbeiten und Umsetzen von Marktbeobachtungskonzepten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige erfolgreiche Vertriebstätigkeit im direkten Kundenkontakt (B2B) Begeisterung im Umgang mit Menschen und Technik Ergebnisorientierung, Verhandlungsgeschick, Abschlusssicherheit Eigenverantwortliches, selbstständiges und flexibles Arbeiten sicherer Umgang mit der EDV Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Markt. Alle Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit modernen Strukturen und eine intensive Einarbeitung.
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Commercial Contract Manager Asset Project in Business Area Wind (f/m/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and one of the largest producer of heat. Our strategic direction includes a strong customer focus, a more sustainable energy portfolio and increased business focus. Vattenfall is a European energy company with over 20 000 employees. Together we produce heat and electricity from six energy sources; wind, hydro, biomass, nuclear, coal and gas. To continuously and reliably deliver energy to our society we need a variety of energy sources. Do you want to shape the future? Join our journey towards Fossil Free Living within one generation. Business Area Wind is responsible for Vattenfall’s Onshore and Offshore Wind as well as other non-hydro Renewable activities like Solar and Batteries. Today we develop, construct and operate wind generation and solar and batteries installations in Sweden, Denmark, Germany, the Netherlands and the UK. The purpose of Project Delivery Offshore is to construct projects of modern Offshore windfarms with high focus on safety, budget and quality within the agreed timeline as well as focusing on the further development of our standardized project approach including using lesson learned and our RoadMap set-up. We´re now looking for a Commercial Contract Manager in BU Offshore Wind. The Commercial Contract Manager is facilitating Offshore Wind projects being responsible for contractual and commercial issues during execution phase of multi-contracts. As Commercial Contract Manager you are reporting directly to the Head of Contract Management in BU Offshore. In the asset you are reporting to the Commercial Project Manager. Location Location can be flexible on one of the main Vattenfall locations (Amsterdam, London, Kolding or Hamburg). Regular business trips are required. Manage proactively the contracts to ensure a full alignment of the project team with given contractual requirements as well as on the commercial alignment of work progress with the defined project budget. Ensures that contractual variations and changes or claims with regard to the scope of delivery and services, prices, timeline or other contractual agreements are enforced and up-to-date. Regular review of contract and claim management strategy, results and forecasts in conjunction with the Commercial Project Manager and commercial support. Leads package in variation requests and/or notices from a contractor (key interfaces are the package manager, procurement and legal). Support with early and holistic preparation and documentation of dispute readiness documentation. Support the procurement manager, package manager, technical and commercial project manager and project director with the contractual arrangements, management and award of contracts. Develop commercial standards to ensure future business needs are met Candidates for this post have a graduate degree in a commercial subject, legal, engineering or equivalent with a broad based technical background and first class commercial skills. Supply chain, logistics and/or commercial management experience have been gained in complex roles including joint ventures and large capital projects with responsibility for delivery to a profit & loss account. Extensive knowledge of FIDIC and LOGIC contracts, legal and commercial contract terms are essential. Competences preferably have been gained in highly regulated industries (e.g. offshore, renewables, oil and gas or chemical industry). You are a highly motivated and communicative person who is able to focus on both people and business Strong commercial contract and negotiation experience Strong self-performance management and delivery focus with the ability to balance conflicting requirements of quality, cost and time and make decisions in tight timescales Strong analytical skills and the ability to consolidate a large amount of information and to present the information in a clear and structured format You are living up to the experience principles (Open-Active-Positive-Safety) of Vattenfall Strong interpersonal skills, able to work in cross-functional teams, both a leader and a team player You have the drive and passion to steer the package for success by collaboration with the full project organisation Your command of English is strong, both verbally and written. At Vattenfall we are convinced that diversity contributes to build a more profitable and attractive company and we strive to be good role model regarding diversity. Vattenfall works actively for all employees to have the same opportunities and rights regardless of gender, ethnicity, age, transgender identity or expression, religion or other belief, disability or sexual orientation.Work in an open, agile and modern environment and collaborating with great colleagues who support each other. Offering you a work environment with diverse, international and inspiring colleagues where we focus on resilience, knowing that this is a key element for your wellbeing. We support the reconciliation between work and private life with flexible working conditions supported by a smart travel policy. The advantages of working for Vattenfall are about more than money – join our journey towards Fossil Free Living within one generation.
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Steuerfachangestellte/n (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 12.08.2020
Gütersloh
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Hagedorn-Gruppe die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n STEUERFACHANGESTELLTE/N (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung der Jahressteuererklärungen Sachkontenabstimmungen Bank- und Kassenbuchungen Pflege/Prüfung der Debitoren- und Kreditorenstammsätze Bearbeitung finanzbuchhalterischer Fragestellungen und Sachverhalte Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten/r oder Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit wären wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse Spaß an deiner Arbeit Super modernes Arbeitsumfeld (neues Bürogebäude) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Physiotherapeut, Polarity, private Krankenzusatzversicherung, Cook & Chill Area, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld (durch bspw. INPUT Technologie) Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Junior Consultant für Projekte PreZero Österreich (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Haimburg
GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen und ein Innovationstreiber für Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltdienstleistungen und Logistiklösungen innerhalb der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und managed heute mit seiner Tochterfirma PreZero Wertstoffmanagement rund 4 Mio. Tonnen Wertstoffe pro Jahr. Zusätzlich liefern die Experten der GreenCycle Lösungsansätze zur Gestaltung der Energiewende und es werden aus Neckarsulm über 2 Millionen Kunststoffladungsträger mit eingebauter RFID-Technik gesteuert, die speziell auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmt sind. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Haimburg (Österreich) - Arbeitsmodell: Vollzeit Aktive Unterstützung bei operativen und strategischen Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung  Übernahme, Koordination und Steuerung von bereichsübergreifenden Themen  Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensführung Erstellung von Reportings sowie Aufbereitung von Kennzahlen  Du hast dein Studium im betriebswirtschaftlichem oder technischem Bereich erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Berufserfahrungen im Projektmanagement oder in der Abfall- und Recyclingbranche Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe  Du bist ein Organisationstalent mit analytischer und strukturierter Arbeitsweise Du arbeitest eigenständig und ergebnisorientiert  Du bist flexibel und besitzt eine hohe internationale Reisebereitschaft Du sprichst fließend Deutsch und Englisch  Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit unserem Top-Management Viel Handlungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Gas- und Wasserinstallateur (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Esslingen am Neckar
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Stadtwerke Esslingen (SWE) sind ein modernes und kundenorientiertes Unternehmen. Wir versorgen die Stadt Esslingen und die Region mit Energie, Wasser und Dienstleistungen. Mit unseren ca. 200 Mitarbeitern sehen wir uns in der Verantwortung, Vorreiter in den Bereichen erneuerbare Energien, hocheffiziente Energieerzeugung und Energieberatung zu sein. Für unseren Bereich Technik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Gas- und Wasserinstallateur (w/m/d) Technischer Einbau, Ausbau, Wechsel, Umbau von Zähl- und Messeinrichtungen (Gas-, Wasser- und Wärmezähler) Materialplanung (Gas-, Wasser- und Wärmezähler) Kunden- und Systembetreuung einschl. Terminkoordination (Workforce-Management) Koordination von Fremdfirmen Mitwirkung bei der Umsetzung messtechnischer Anforderungen aus Gesetzen, Verordnungen und technischen Regelwerken Bereitschaftsdienst für den Messstellenbetrieb Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gas- und Wasserinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere Kenntnisse im Messstellenbetrieb und Messverfahren in der Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung sowie der einschlägigen gesetzlichen Rahmenbedingungen, Regelwerken und Verordnungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und IT-Anwendungen Führerschein Klasse B Zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab 30 Tage Urlaub Zusatzaltersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung, Leistungsprämie und Wärmekostenzuschuss Attraktive betriebliche Gesundheitsförderung (Zuschuss Fitnessstudio, E-Bike Leasing etc.) Unmittelbare Nähe zur Innenstadt und dem öffentlichen Personennahverkehr Kaffee, Tee und Mineralwasser kostenlos Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Finanzbuchhalter*

Mi. 12.08.2020
Berlin
Die ENERTRAG Aktiengesellschaft ist europaweit verantwortlich für die Instandhaltung von 580 Wind­energie­anlagen mit einer Gesamtleistung von mehr als 600 MW. Als eines der größten Hersteller unabhängiger Service­unter­nehmen der Branche sind wir immer auf der Suche nach Mitarbeitern, die über den Tellerrand hinausschauen und der Sache auf den Grund gehen.Für unseren Standort in Dauerthal oder Berlin suchen wir Dich alsFinanzbuchhalter*eigenverantwortlich für laufende Buchführung (Prüfung, Kontierung, Durchführung und Abstimmung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung, Zahlungsverkehr) Erstellung von Ausgangsrechnungen wesentliche Mitarbeit und Vorbereitung bei Quartals- und Jahresabschlüssenabgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung und ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Fachkenntnisse in der Buchführung und Bilanzierung nach HGB sicher im Umgang mit gängigen Microsoft Office Produkten, gern auch bereits mit Kenntnissen von Microsoft Navision und Datev selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Termintreue analytische Denkweise hohe ZahlenaffinitätBei uns erwarten Dich neben einer spannenden Tätigkeit folgende Benefits:  Mitarbeiterbeteiligung  KiTa-Zuschuss  Gesundheitsmanagement und Unfallversicherung  flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens  individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  stetig wachsendes internationales Unternehmen
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Commercial Intraday Analyst (m/f/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Providing power efficiently and reliably is among the core challenges in times of increasing solar and wind energy production. Here, our intraday trading teams are making a vital and exciting contribution. Statkraft is active on all relevant short-term markets, being the market leader in integrating renewables in our core markets Germany and the UK. In total, we manage over 15.000 MW of renewable capacity across Europe, as a result we contribute significantly to the successful integration of renewable energy into the overall energy landscape.  What we do: Statkraft makes use of algorithmic trading and virtual power plant solutions that automatically balance renewables portfolios, trade and steer asset flexibility in real-time and run proprietary trading activities. These algorithms make millions of decisions per day, send orders to the exchange and dispatch the physical assets. For us this requires a wide spectrum of skills, from fundamental analysis to hands-on implementation as well as occasional manual trading and dispatching, always having a close to 100% automation of the activities within sight. For our office in Düsseldorf we are currently looking to hire (initially limited to a two-year contract) a Commercial Intraday Analyst (m/f/d).Working at to the heart of Statkraft Continental Dispatch and Operations, you will find yourself in a positive, highly international and professional surrounding. Here you will closely cooperate with colleagues from most parts of the organisation, such as asset owners, renewable project developers and our origination department. This requires you to: Develop and improve our models and algorithms, based on machine-learning as well as time-series and statistical analyses. Implement strategies focussing on our short-term trading activities and for our growing portfolios outside the core markets. Manage project deliveries and drive business initiatives alongside the operational responsibilities. Improve the operational excellence of our two core shift teams by further improving our processes and interfaces in cooperation with other internal stakeholders, e.g. from Sales. You understand how short-term energy markets work. You represent the team as a major stakeholder in evaluating business activities and shape the commercial expansion strategy going further. Represent the front-office departments in cross-functional team setups, in which you will take a proactive or even leading role. As Power is traded continuously, on 365 days a year, you will be part of a day-shift rotation. Next to shifts during business hours you will be expected to assist on daytime standby duties on weekends or public holidays on an as-need basis, preferably from home. Special situations might require presence in the office. An above average university degree in Economics, Business Sciences, Natural Sciences or Engineering Relevant working experience in energy markets, preferably in trading or front office positions Solid background in mathematics and statistics, hands-on coding experience (e.g. Python, Matlab or R) Strong commercial mind-set and high level of intrinsic motivation Strong team player with a high level of commitment when dealing with individual responsibility Flexible, reliable and capable of further developing the business The ability to make accurate decisions under time pressure Fluent in English, good command of German or other languages are a plus  Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes Please note that applications can also be submitted in German.
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Referent (m/w/d) Standortkommunikation Region Südwest

Mi. 12.08.2020
Philippsburg
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Politik und Kommunikation an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Standortkommunikation Region Südwest Planung und Durchführung der BGZ-Kommunikation in der Region Südwest Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Dialogveranstaltungen Besucherbetreuung an den Standorten Philippsburg, Biblis, Obrigheim und Neckarwestheim Erstellung von Pressemitteilungen, Beantwortung von Presseanfragen, Durchführung von Presseveranstaltungen Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu regionalen Stakeholdern Unterstützung der Standortleiter/innen bei der Umsetzung des Corporate Designs der BGZ Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Geistes- und/oder Kommunikations­wissenschaften Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sehr gute Fähigkeiten in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation, Präsentationsstärke Hohe Belastbarkeit, Empathie, Teamfähigkeit Erfahrung in der Kommunikation konfliktärer Themen sowie im Umgang mit kritischen Gruppen Belastbare Kontakte zu relevanten Journalisten in der Region Südwest Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die BGZ-Standorte Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Im Bereich Test Benches & Environmental Simulation (TBES) entwickeln wir Prüfstände für Kunden in der Automobilindustrie. Unsere Anlagen simulieren Klima- und Straßenbedingungen, dadurch können Testreihen unter reproduzierbaren Bedingungen durchgeführt werden und die Entwicklungszeiten für neue Fahrzeugtypen werden entscheidend verkürzt. Betreuung von Bestandskunden im Automotivsektor weltweit Auslegung von Prüfständen und Klimakammer nach Kundenspezifikation Anfrage von Großkomponenten Angebotserstellung inkl. Kalkulation Auftragsverhandlungen sowie Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Akquise von Neukunden Mitarbeit in der Standardisierung unserer Produkte Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Kältetechnik, Verfahrenstechnik oder in einem vergleichbaren Fachbereich und können bereits erste Vertriebserfahrung vorweisen. Ihre bisherige Berufserfahrung konnten Sie im Bereich der Kältetechnik, Sonderanlagenbau oder im Prüfstandsektor bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Technik und transportieren Ihre Begeisterung an die jeweiligen Kunden. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick sowie über eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, SAP.  Gute Englischkenntnisse und ein hohe Reisebereitschaft sind erforderlich. Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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