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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 5 Jobs in Biederitz

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Referent 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Auszubildender (m/w/d) zur Fachkraft für Kreislauf- & Abfallwirtschaft zum 01.08.2020

Di. 07.04.2020
Niedere Börde
Auszubildender (m/w/d) zur Fachkraft für Kreislauf- & Abfallwirtschaft zum 01.08.2020 Börde-Hakel Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Die Leidenschaft für unsere Arbeit zeichnet PreZero als einen der führenden Entsorgungs- und Umweltdienstleister aus. Deshalb suchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich schnell an die wechselnden Herausforderungen unseres Marktes anpassen können – immer mit dem Ziel, sich in einem spannenden, zukunftsträchtigen und innovativen Umfeld weiterzuentwickeln und dabei mit uns zu wachsen. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Kennenlernen diverser Aufbereitungsanlagen für Abfälle Umweltschonende Entsorgung, Prüfung und Zusammensetzung von Abfällen Trennung von Stoffströmen Kundenberatung bei Fragen zur Entsorgung Arbeit mit der Disposition und Umgang mit Maschinen Praktische Berufsvorbereitung mit guten Übernahmechancen Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Einen Realschulabschluss Handwerkliches und technisches Geschick Teamfähigkeit und Kontaktfreude Spaß an der Arbeit im Freien Azubi-Entwicklungsprogramm Intensive Förderung Übernahme der Kosten für Lehrbücher Prämien bei guten Schulleistungen Regelmäßige Azubi-Tage für alle Auszubildenden der Unternehmensgruppe PreZero
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Servicetechniker w/m/d für den Bereich Solartechnik / Photovoltaik / erneuerbare Energien

Fr. 03.04.2020
Ost, Magdeburg
Regionen Berlin, Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg, Home-Office     Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir einen Servicetechniker (w/m/d) für den Bereich Solartechnik, mit Einsatzgebiet vornehmlich im Osten und Norden Deutschlands (Ostseebereich). In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Position betreuen Sie im Field Service das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric im Bereich Solar-Wechselrichter. Sie sind unsere direkte Schnittstelle zum Kunden und leisten über Ihre dienstleistungs- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit.   Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld   Sie erfüllen eigenverantwortlich Serviceaufträge wie Inbetriebnahmen, Wartungen, Modifikationen und Störungsbehebungen im Bereich Solar-Wechselrichter für Photovoltaikanlagen Sie unterstützen bei Fehlersuche und -behebung und leiten Maßnahmen zur Problemlösung in die Wege Durch Ihre ergebnisorientierte und effiziente Erfüllung der Serviceanforderungen stellen Sie eine optimale Kundenbetreuung sicher Darüber hinaus sind Sie an der Weiterentwicklung des bestehenden Angebots sowie die Mitwirkung beim Ausbau des Produktangebots beteiligt Als Experte auf Ihrem Fachgebiet tragen Sie aktiv zum Wissens- und Erfahrungstransfer im Team bei       Unser Angebot   Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielseitigen Arbeitsumfeld. Sie begleiten unmittelbar den stetigen technologischen Fortschritt bei unseren Kunden und unseres Produktportfolios. Für Ihre Außendiensttätigkeit stellen wir Ihnen ein Firmenfahrzeug zur Verfügung, das Sie auch privat nutzen können. Sie arbeiten in einem überregionalen Team mit verschiedenen elektrotechnischen Fachrichtungen. Eine gründliche Einarbeitung, regelmäßige Schulungen machen Sie fit, um unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und geben Ihnen die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehalt und diverse Sozialleistungen runden unser Angebot ab.   Ihr Profil   Sie verfügen über eine elektrotechnische Grundausbildung, vorzugsweise in der Leistungselektronik. Zusätzlich haben Sie Ihre Kenntnisse mit einer Weiterbildung zum/-r Techniker/-in oder Ingenieur/-in mit Schwerpunkt Leistungselektronik weiter vertieft. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen auf den Gebieten erneuerbare Energien, Solarkraftwerke und Energietechnik oder ähnliches sammeln können. Kenntnisse im Bereich MS-Energieverteilungssysteme mit Schaltberechtigung sind von Vorteil. Sie haben mindestens 2-3 Jahre im Service-Außendienst in einer ähnlichen Position gearbeitet und haben gute Kenntnisse in den Bereichen Informationstechnologie. Sie zeigen ein hohes Maß an Reisebereitschaft innerhalb der Region Ost- und Norddeutschland, vereinzelt auch deutschlandweit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 004HTH hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Larissa Niederberger. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com  oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Für unsere Kunden in Europa betreibt die Schneider Electric Solar Spain S.A. die Drehscheibe für Solarservices am Standort Madrid. Hier leisten wir Kundensupport mit Spezialisten für kommerzielle und technische Dienstleistungen, bei direktem Zugriff auf Solar-Experten und Ingenieure. Service-Betriebsspezialisten überwachen Wartungspläne, weisen Außendiensttechniker zu und stellen die Ersatzteilversorgung in enger Zusammenarbeit mit Logistikkollegen sicher. Sie planen außerdem vorbeugende Instandhaltungsmaßnahmen, um die Verfügbarkeit und die Effizienz der Systeme zu optimieren.     Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.schneider-electric.de/jobs      
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HR-Business Partner (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Magdeburg, Porta Westfalica
HR-Business Partner (w/m/d) Magdeburg Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Region Hessen sowie Ost in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung und Steuerung des gesamten Spektrums der operativen Personalarbeit, insbesondere aller Personaleinzelmaßnahmen unter Beachtung des BetrVG Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie mit unserem HR-Serviceteam Steuerung von Veränderungsprozessen Projektarbeit sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Bereitschaft, an drei Werktagen die Standorte der Region Ost und Hessen vor Ort zu betreuen sowie an zwei Werktagen von der Zentrale in Porta Westfalica aus zu arbeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte individual- und kollektivrechtliche Kenntnisse Durchsetzungsvermögen, proaktive Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Beratungskompetenz Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Masterarbeit im Bereich Netzwerkarchitektur/ -Administration mit anschließendem Einsatz als IT-Netzwerkarchitekt/ -administrator (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Magdeburg
Unser IT Bereich bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Betreuung einer Masterarbeit mit anschließendem Einsatz als IT-Netzwerkarchitekt/ -administrator (m/w/d) an. Die Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG sind seit 1993 eine feste Größe in der Region. Volle Leistung bringen wir nur dank der Menschen, die mit Begeisterung und Leidenschaft bei uns – und für Magdeburg – arbeiten. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gehen Sie mit uns in eine energiereiche Zukunft. Erarbeitung der theoretischen Grundlage und Ausarbeitung einer praktischen Umsetzungsmöglichkeit zum Thema "Authentifizierung und Autorisierung an IT-Netzwerken zur Absicherung Kritischer Infrastrukturen bei einem kommunalen Energieversorger", für ein eigenes Thema sind wir ebenfalls offen Unterstützung des Fachbereichs im Tagesgeschäft und aktuellen Projekten Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie als IT-Netzwerkadministrator/ -architekt (m/w/d) mit folgenden Aufgaben betraut: Ihre Hauptaufgabe besteht in der Überwachung, Sicherstellung und Optimierung der bestehenden Netzwerkarchitektur Die eigenständige Konzeption und Realisierung von Projekten im Bereich Netzwerk gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Prozessen und Betriebskonzepten Weiterhin sind Sie zuständig für die Administration von Firewalls, Verschlüsselungssystemen, aktiven Netzwerkkomponenten sowie Monitoringsystemen Die Betreuung von Kommunikationsanbindungen von technischen Anlagen an Prozessleitsysteme sowie die mitwirkende Betreuung der IT-Infrastruktur runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein Bachelorstudium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und befinden sich im Masterstudium einer ähnlichen Fachrichtung erste Erfahrungen im Bereich der Netzwerkarchitektur aus einem Praktikum sind wünschenswert Sie können auf theoretische Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Security aus Ihrem Studium zurückgreifen und haben erste Erfahrungen im Umgang mit Unix- und Windows-basierten Betriebssystemen Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten aus und bringen ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit mit fachliche Unterstützung während der Masterarbeit durch den Fachbereich anschließend umfassende Einarbeitung in eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie regelmäßige Weiterbildungen attraktive Vergütung und tarifliche Sicherheit flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle ein umfangreiches Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement durch Zertifikat bestätigte Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine gemeinschaftliche Atmosphäre und echte Teamarbeit sichere Arbeitsplätze und attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Jobticket u.v.m.)
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Account Manager (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau – Recycling

Di. 24.03.2020
Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Berlin, Dresden, Magdeburg
Mit den international führenden Marken BACKHUS, BRT HARTNER, FORUS, Terra Select und TEUTON bietet die Eggersmann GmbH markenübergreifend und aus einer Hand Lösungen für die unterschiedlichen Verfah­rens­bereiche der Abfall- und Recyclingwirtschaft wie beispielsweise Kompostieren, Dosieren, Bunkern, Öffnen, Zerkleinern, Sieben oder Sichten. Unser Unternehmen ist Teil der Eggersmann Gruppe, eines Verbundes welt­weit tätiger Unternehmen in den Bereichen Recyclingtechnologie und Bauwesen mit mehr als 900 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern. Für unsere Vertriebsgebiete NRW (Köln, Düsseldorf, Münster) sowie Ost (Berlin, Dresden, Magdeburg) suchen wir jeweils einen Account Manager (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau – Recycling Erschließung neuer Vertriebskanäle und Kooperationen Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise in Ihrem klar definierten Vertriebsgebiet Technische Beratung unserer Kunden und Interessenten Produktvorführungen an unserer Maschinentechnik Angebotskalkulation Betreuung von Projekten bis hin zur Abnahme durch den Kunden Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), alternativ Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit technischem Hintergrund oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertriebsaußendienst Technisches Verständnis, idealerweise Branchenerfahrung im Maschinen-/Anlagenbau und Marktkenntnisse der Recyclingbranche Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit einem CRM-System Reisebereitschaft im oben genannten Vertriebsgebiet Leidenschaft für den technischen Vertrieb, hohe Kundenorientierung und eine eigenständige Arbeitsweise Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ein angenehmes Betriebsklima in einem mittelständischen, inhabergeführten und erfolgreichen Familienunternehmen Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice Eine fundierte Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld und eine gute technische Ausstattung (Laptop, Mobiltelefon) Attraktive Konditionen Eine spannende Herausforderung für eine saubere Umwelt
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