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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 15 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 4
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  • Leitung 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Teamleitung 2
  • Versorgungs- 2
  • Bereichsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Disposition 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Gehalt 1
  • Gruppenleitung 1
  • Lohn 1
  • Servicetechniker 1
  • Weitere: It 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Dispatcher Netzleitstelle m/w/d

Fr. 27.03.2020
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer  Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: ab sofort Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld Gruppe Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Sie sind zuständig für das eigenverantwortliche Führen von Anlagen und Netzen der Sparten Strom, Gas und Wasser sowie für die Überwachung und das Steuern mit Hilfe des Netzleitsystems. Sie koordinieren die Anträge für planmäßige Arbeiten, geben diese frei und führen diese durch. Sie bewerten Störungssituationen und Unregelmäßigkeiten im Netz und entscheiden, bearbeiten und veranlassen die erforderlichen Maßnahmen. Die telefonische Störungsannahme und Koordination der Entstörungsdienste liegt außerdem in Ihrem Aufgabenbereich. Sie führen die Erfassung und Dokumentation aller notwendigen Daten zum Störungsverlauf und des Betriebsgeschehens innerhalb der Verteilnetze durch. Sie sind verantwortlich für die Initiierung und Durchführung der gruppenweiten Informationskette. Sie holen selbstständig und aktiv Informationen über neue / bestehende Betriebsmittel ein. Sie nehmen aktiv am Wechselschichtdienst teil. Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum / zur Elektromeister/ in oder Elektrotechniker/ in. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Netzführung und mit Netzleitsystemen. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Bereich von Verteilnetzen und Anlagen. Sie verfügen über die Führerscheinklasse B. Sie packen Probleme bei der Wurzel und entwickeln mit Freude fundierte Lösungsmöglichkeiten. Sie meistern souverän unvorhersehbare Situationen und ein hohes Arbeitsaufkommen. Sie arbeiten vorausschauend und zeigen Engagement. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten.  Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte.  Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über  unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf ein offenes und konstruktives Feedback und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld. Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken werfen wir täglich unseren Blick über den Tellerrand. Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Disponent (m/w/d) Gewerbe und Industrie

Do. 26.03.2020
Gütersloh
Disponent (m/w/d) Gewerbe und Industrie Gütersloh Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Die Leidenschaft für unsere Arbeit zeichnet PreZero als einen der führenden Entsorgungs- und Umweltdienstleister aus. Deshalb suchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich schnell an die wechselnden Herausforderungen unseres Marktes anpassen können – immer mit dem Ziel, sich in einem spannenden, zukunftsträchtigen und innovativen Umfeld weiterzuentwickeln und dabei mit uns zu wachsen. Erstellung von Tourenplänen für eigene Fahrzeuge Enge Kommunikation zu den eigenen Fahrern, erster Ansprechpartner im Tagesgeschäft Erstellung von Personal- und Fahrzeugarbeitspapieren Rückerfassen der gefahrenen Touren Gesetzeskonforme Anwendung des Arbeitszeitgesetztes, der EG-Sozialvorschrift und der Fahrpersonalordnung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (m/w/d) Berufserfahrungen in vergleichbarer Position Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen Unternehmerisches Denken und Handeln Eine gestandene, souveräne und kommunikationsstarke Persönlichkeit, Teamfähigkeit & hohes Engagement Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (MS-Office, SAP wünschenswert) Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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Techniker Elektrotechnik für den Korrosionsschutz (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Bielefeld
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Bielefeld  möchten wir Sie begrüßen als Techniker Elektrotechnik für den Korrosionsschutz (m/w/d)Das erwartet Sie Einen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bildet die Überwachung, Instandhaltung, sowie Leitung von Maßnahmen für elektrische Anlagen des kathodischen Korrosionsschutzes auf komplexen Anlagen (LKS) und Fernleitungen (KKS). Mit großer Sorgfalt führen Sie LKS/KKS Messaufträge inkl. der Fehlersuche/Sondermessungen im elektrotechnischen und korrosionsschutztechnischen Bereich durch. Sie koordinieren und führen Instandsetzungsmaßnahmen. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Erstellung von technischen Dokumentationen und Messprotokollen und erstatten Bericht über die Ergebnisse. Sie sind die Schnittstelle zu unseren externen Kunden und erster Ansprechpartner in dem von Ihnen zu verantwortenden Bereich. Es erwarten Sie ein nettes Team, gutes Betriebsklima, Schulungs- und Einarbeitungsmöglichkeiten. Das bringen Sie mit Ihre Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker oder Meister mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben Interesse am Korrosionsschutz und verfügen möglichst über erste Berufserfahrung im Korrosionsschutz. Idealerweise bringen Sie eine Zusatzqualifikation als zertifizierte KKS-Fachkraft mit. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B/BE. Der Umgang mit gängigen MS-Office Produkten ist für sie Routine. Hohe Leistungsbereitschaft sowie eine verantwortungsbereite, selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, sowie Flexibilität. Sie sind mobil und haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten im Inland. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Technischer Verkäufer / Bezirksleiter (m/w) im Außendienst

Mo. 23.03.2020
Dortmund, Bielefeld
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland mit dem Kerngeschäft im Mineralöl- und Flüssiggasvertrieb. Verstärken Sie unser Team im Bereich Flüssiggas (Tank) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Verkäufer / Bezirksleiter (m/w) im Außendienst Ihr Verkaufsgebiet umfasst das östliche Nordrhein-Westfalen mit den Regionen Dortmund, Münsterland, Bielefeld und Paderborn. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen die Akquisition und Betreuung von Kunden für Flüssiggas-Tank-Anwendungen für Haushalt, Gewerbe und Industrie. Sie entwickeln selbstständig einen eigenen Vermittlerstamm und bauen langfristige Geschäftsbeziehungen auf. Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Anlagenplanung und sind auch für die technische Umsetzung mitverantwortlich. Darüber hinaus beobachten Sie Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und zeigen bei der Entwicklung neuer Strategien eine kreative Herangehensweise. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrundwissen erste Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Außendienst, idealerweise im Bereich Energieversorgung oder Heiz- und Haustechnik Flexibilität und Mobilität ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke in unterschiedlichen Situationen Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative eine sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise eine kreative Herangehensweise und analytisches Denkvermögen Führerschein Klasse B eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen eine umfassende und intensive Einarbeitung eine leistungsorientierte und übertarifliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung eine Betriebsrente und zusätzliche Unfallversicherung eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima
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Projektleiter (m/w/d) Heizanlagen/Wärme-Contracting

Sa. 21.03.2020
Lage, Lippe
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Projektleiter (m/w/d) Heizanlagen/Wärme-Contracting für einen zukunftsorientierten Energiedienstleister in Ostwestfalen-Lippe Job-Nr. TVO/70297 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein zukunftsorientiertes und modernes Energiedienstleistungsunternehmen mit einer Mitarbeiterzahl im anfänglichen dreistelligen Bereich in Ostwestfalen-Lippe. Das Unternehmen bietet seinen Kunden innovative Dienstleistungsprodukte sowie ökologische und zukunftsfähige Produkte in den Bereichen Strom, Gas, Wasser und Wärme. Auch im Bereich des Wärme-Contractings hat das Unternehmen bei der Planung, Errichtung sowie Betriebsführung von Heizanlagen auf Basis von Fernwärme, Erdgas oder Holzpellets ein umfassendes Serviceangebot. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird ein Projektleiter (m/w/d) Heizanlagen/Wärme-Contracting zur technischen Abwicklung anspruchsvoller Projekte sowie zum weiteren Ausbau des Geschäftsbereichs gesucht. Ihre Aufgaben Entwicklung technisch anspruchsvoller Wärme-Contracting-Lösungen einschließlich der Abstimmung von technischen, kaufmännischen und rechtlichen Rahmenbedingungen Beratung der Kunden im Bereich von Energieversorgungslösungen Projektleitung und technische Umsetzung von neuen Projekten sowie Betreuung der bereits laufenden Anlagen Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angebotskalkulationen und Verhandlung entsprechender Liefer- und Dienstleistungsangebote Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Geschäftsbereichs Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Anlagenmechaniker SHK), technisches Studium oder eine vergleichbare Vorbildung Erste bis mehrjährige Projekterfahrung in der Planung und Errichtung von Heizanlagen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Wärme-Contracting Eigenständige Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft sowie Teamgeist Kommunikationsstärke und Freude am bereichsübergreifenden Austausch Sichere MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B Wohnsitz in der Nähe des Versorgungsgebietes oder Umzugsbereitschaft Mittelfristige Bereitschaft zur Rufbereitschaft bei entsprechenden Zuschlägen und Ausgleichen Ihre Vorteile Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen im Tarifvertrag TV-V Hoher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur Mitwirkung am weiteren Abteilungsaufbau in einem innovativen Geschäftsfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive mit nachhaltigen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hoher Stellenwert einer optimierten Work-Life-Balance innerhalb einer 39 Std./Woche Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung Der Einsatzort Ostwestfalen-Lippe Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Meister/Techniker Netzplanung für den Standort Rheda-Wiedenbrück (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Rheda-Wiedenbrück
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der innogy Westenergie GmbH, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Für unser Team Netzplanung am Standort Rheda-Wiedenbrück suchen wir engagierte Verstärkung. Die Netzplanung im Regionalzentrum ist als internes Ingenieurbüro zuständig für Planung, Projektierung und Bau von Verteilnetzen (Strom, Gas, Wasser), Straßenbeleuchtungsanlagen und FTTx-Netzen. Darüber hinaus werden technische Dienstleistungen umgesetzt und die vorhandene Infrastruktur mit innovativen Technologien weiterentwickelt. Für unsere Planungsteams suchen wir engagierte Verstärkung. Als Netzplaner gestalten Sie technische Projekte von der Idee bis zur Abwicklung.   Konzept-, Projekt- und Ausführungsplanung von Verteilnetzen sowie Unterstützung des Assetmanagements bei der Zielnetzplanung Analyse der Übertragungsfähigkeit (Lastfluss- und Kurzschlussstrom-Berechnungen oder Rohrnetzberechnungen) Durchführen von Kostenvergleichen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Steuern des zugeordneten Budgets und Einleiten entsprechender Maßnahmen Abstimmung der Maßnahmenplanung mit internen und externen Beteiligten und zugeordneten Netzgesellschaften sowie Verhandeln mit Kunden, Behörden und Trägern öffentlicher Belange einschl. Schriftverkehr Stellungnahmen zu Bebauungs- und Flächennutzungsplänen und sonstigen netzbezogenen Anfragen Durchführen der Detailplanung von Material und Leistungen, Erstellen von Ausschreibungs- und Ausführungsunterlagen sowie Einholen interner und externer Genehmigungen Durchführen der Gesamtablaufplanung und -steuerung für komplexe Baumaßnahmen Abruf von Rahmenkontrakten und Mitwirken bei Ausschreibungsverfahren, Einsatz und Koordination der Dienstleister sowie Ermitteln und Regulieren von Flurschäden Prüfen und Freigabe von Aufmaßen und Projektunterlagen sowie technischer Abschluss von Projekten Ausführen von Soll-/Ist-Vergleichen sowie Beurteilung der Ergebnisse Sie haben eine Abschlussprüfung als Meister/in oder Techniker/in in einem einschlägigen technischen Ausbildungsberuf Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzplanung ist vorteilhaft Sie gehen Ihre Aufgaben systematisch und konzentriert an, zeigen Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben und eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement Sie setzen sich für eine gemeinsame Sache ein, vertreten das Teamergebnis und übernehmen Verantwortung für das Erreichen von Zielen Ihre Gesprächspartner gewinnen Sie auch auf der persönlichen Ebene Ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis bringen Sie ebenso mit wie gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, SAP, GIS und in Netzberechnungsprogrammen Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B für den eigenständigen Außendiensteinsatz Selbstständiges und eigenverantwortliches Durchführen von komplexen technischen Aufgaben im zugewiesenen Fachgebiet Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Ergebnisorientiertes Arbeiten im Team Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung- und -entwicklung
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Vertriebsmitarbeiter Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-​innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens-​ und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: ab sofort Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld Gruppe Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Sie betreuen und beraten Wohnungswirtschaftskunden zu vertraglichen Regelungen, Preisstellungen und allen Produkten der Unternehmensgruppe. Sie übernehmen die Akquise von Wohnungswirtschaftskunden und neuen Quartieren, sprechen potenzielle Neukunden systematisch an und bauen ein Netzwerk mit Verwaltern, Investoren und Quartiersentwicklern auf. Sie übernehmen die technische Unterstützung von Wohnungswirtschaftskunden zum effizienten Energieeinsatz, energetischer Sanierung sowie Mobilitäts-​ und Kommunikationslösungen. Für Quartiers-​Projekte sind Sie der Ansprechpartner zur geschäftsbereichsübergreifenden Koordination der umzusetzenden Maßnahmen sowie Monitoring der Projektfortschritte. Sie bereiten individuelle Verträge und Kooperationsvereinbarungen vor, stimmen diese mit den verantwortlichen Bereichen ab und führen Preis-​ und Vertragsverhandlungen durch. Sie übernehmen die Kalkulation der Angebote inkl. Deckungsbeitragsrechnung und stellen die Abwicklung der geschlossenen Verträge und Kooperationsvereinbarungen sicher. Sie repräsentieren die Unternehmensgruppe auf Messen, bei Veranstaltungen und Fachforen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung mit Vertriebserfahrung und Kenntnissen in der Energiewirtschaft. Sie sind in der Lage Projekte eigenständig zu konzeptionieren und zu bearbeiten und führen Projekte zum Erfolg. Sie denken, entscheiden und handeln markt-​ und kundenorientiert und arbeiten engagiert an der Umsetzung unserer Unternehmsziele mit. Sie verfügen über eine selbstständige, verantwortungsbewusste, team- und zielorientierte Arbeitsweise. Sie haben Verhandlungsgeschick und halten, was Sie versprechen. Zu Ihren Entscheidungen und Ihrem Handeln stehen Sie und setzen sich mit den Konsequenzen auseinander. Belastbarkeit und Flexibilität sowie freundliches und repräsentatives Auftreten kennzeichnen Ihre Arbeitsweise in allen Situationen. Sie arbeiten vorausschauend und meistern souverän unvorhersehbare Situationen und ein hohes Arbeitsaufkommen. Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und vernetzten Denkweise können Sie sich auch in komplexen Situationen sicher zurechtfinden. Sie richten Ihr gesamtes Handeln darauf aus, dass Sie Ihre Ziele erreichen.  <<<<<<<<<< BLEIBEN IMMER GLEICH >>>>>>>> Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren Mitarbeiterparkplätzen abstellen. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über  unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf ein offenes und konstruktives Feedback und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld. Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken werfen wir täglich unseren Blick über den Tellerrand. Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Projektmitarbeiter m/w/d Planung und Sanierung

Fr. 20.03.2020
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer  Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: ab sofort Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld Gruppe Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39 Std. Befristung: unbefristet Sie sind für die Bestandsaufnahme und Komplettierung der Dokumentationen von H-/L-/S- Anlagen als Grundlage für weiterführende Planungs-​ und Sanierungsaufgaben zuständig. Die technische Projektbearbeitung inkl. der erforderlichen Berechnungen wie z. B. Heizlastberechnung, Kühllastberechnung, Rohrnetzberechnung usw. wird von Ihnen durchgeführt. Auf Grundlage Ihrer Berechnungen planen und dimensionieren Sie die erforderlichen Komponenten von Heizzentralen, Fernwärmeübergabestationen, Werks-​ und ggf. Kundenanlagen der Bereiche Heizung, Kälte und Klima. Die Erstellung von Massenermittlungen und Leistungsverzeichnissen gehört, genau wie die Teilnahme an Vergabegesprächen, ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie koordinieren und führen die Bauleitung, Bauüberwachung und Abrechnung für die Gewerke in Ihrem Verantwortungsbereich durch. Die Bearbeitung von Antragsunterlagen (technisch) und Inbetriebnahme von Fernwärme-Übergabestationen für Werks-​ und Kundenanlagen wird von Ihnen durchgeführt. Die Betriebsführung der von Ihnen umgesetzten und von vorhandenen H-/L-/S-​Werks- und Kundenanlagen, beispielsweise die Koordination von Handwerkern, das Erfassen, die Aufnahme und Auswertung von Betriebsdaten sowie ein entsprechendes Berichtswesen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Tätigkeiten führen Sie in einem Team aus. Sie arbeiten bei Bedarf bereichsübergreifend an Projekten zum Thema „Erneuerbare Energien & Dezentrale Erzeugung“ mit. Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Heizungs-​, Lüftungs-​ und Klimatechnik oder haben vergleichbare Kenntnisse. Idealerweise verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit dem Programm „AutoCad“ und einen routinierten Umgang mit den Office-​Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sie bringen Kenntnisse über die TGA-​Berechnungs- und Ausschreibungssoftware mit, linear und california.pro wären wünschenswert. Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B. Sie richten Ihr gesamtes Handeln darauf aus, dass Sie Ihre Ziele erreichen. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für Sie im Mittelpunkt Ihres Handelns.  Sie sehen die Gesamtheit von Prozessen. Sie wissen, was Sie können und glauben an sich. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über  unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf ein offenes und konstruktives Feedback und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld. Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken werfen wir täglich unseren Blick über den Tellerrand. Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Disponent (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Vlotho
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Firmensitz Vlotho > Stellen-Nr.: 54767 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Organisa­tion und Disposition von Fahrzeugen sowie die Tour­enplanung und -kontrolle Dafür übernehmen Sie die Verantwortung für die fachliche und personelle Führung des Fahrpersonals Außerdem sind Sie Ansprechpartner für den kom­munalen und gewerblichen Bereich Die kontinuierliche Absprache mit den Kollegen und die optimale Auslastung des Fuhrparks gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Darüber hinaus stellen Sie die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge sicher Hierfür haben Sie eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abge­schlossen Idealerweise haben Sie erste Berufspraxis gesammelt Darüber hinaus besitzen Sie relevante betriebswirtschaft­liche Kenntnisse zur Kalkulation von Aufträgen und wirt­schaftlicher Führung der Fahrzeuge Ergebnis- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Ebenso haben Sie fundierte PC- und EDV-Kenntnisse Ein­satzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zu­verlässigkeit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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HR-Generalist (gn) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 19.03.2020
Herford
Mit rund 900 Beschäftigten ist die Unternehmensgruppe Westfalen Weser Energie ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG übernimmt als Holding die Steuerung der beiden 100%igen Tochtergesellschaften Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH. Die Westfalen Weser Netz betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Für die Durchführung unserer Aufgaben rund um Netzbetrieb und Service setzen wir auf engagierte und motivierte MitarbeiterInnen. Werde jetzt ein Teil davon! Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelung Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Unser Kleidungsstil ist casual Sei willkommen: in unserer schönen Hansestadt Herford erreichst du uns problemlos mit Bahn oder Auto. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Mach mit bei der Gesundheit: Du kannst auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage zurückgreifen Lass dich unterstützen: Du erhältst Beratung zu Familie und Pflege sowie Unterstützung bei Zahnersatz und Hilfsmitteln und bist bei privaten Unfällen geschützt Lass es dir schmecken: Wir bieten in unseren beliebten Betriebsrestaurants eine vielfältige Menüauswahl mit hohem Arbeitgeberzuschuss Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen ausgewählten Personenkreis inklusive Melde- und Bescheinigungswesen Mitarbeiterbetreuung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Key User im SAP HR Mitwirkung und/oder Leitung von HR-Projekten HR-Reporting mit SAP HR Dienstleister für die betriebliche Altersversorgung IKS-Verantwortlicher im Bereich Entgelt Kaufmännische Berufsausbildung und eine Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann, alternativ Betriebswirt oder Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal Durch deine Berufserfahrung im Personalbereich u. a. in der Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügst du über gute personalwirtschaftliche Fachkenntnisse insbesondere im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in SAP HR und in den gängigen MS Office-Anwendungen Hands-on-Mentalität und Spaß an der Konzeption und Umsetzung von HR-Themen IT-Affinität Projekterfahrung im HR-Bereich von Vorteil Deine eigenständige, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du besitzt gute kommunikative und teamorientierte Fähigkeiten  
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