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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 18 Jobs in Bindersleben

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
  • Business Development 1
  • Gebäude- 1
  • Geowissenschaften 1
  • Geschäftsführung 1
  • Innendienst 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Steuern 1
  • Versorgungs- 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Ingenieur operative Betriebsführung 110-kV UW / Schaltanlagen m/w/d

Di. 03.08.2021
Erfurt
Die TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG ist ein Verteilnetzbetreiber in Thüringen mit Sitz in Erfurt. Die zentrale Aufgabe der TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG ist die sichere, effiziente und diskriminierungsfreie Bereitstellung sowohl des Strom- als auch des Gasnetzes. Wir suchen für unseren Bereich Bau und Betrieb Strom HS, Zentrale Betriebsaufgaben HS, in Erfurt einen Ingenieur operative Betriebsführung 110-kV UW/Schaltanlagen m/w/d Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Verantwortung Anlagenbetrieb für Umspannwerke und Schalthäuser Überwachung der Inspektions- und Wartungszyklen Festlegung des Instandhaltungsumfangs und der Prioritäten in Bezug auf die Reihenfolge Auswertung der Inspektionsergebnisse und Ableitung von Instandhaltungsmaßnahmen Organisation und Beauftragung der Störungsbeseitigung und Schadensbehebung Erarbeitung und Pflege von Betriebsführungs-/Koordinierungsverträgen mit ÜNB und Weiterverteilern/Stadtwerken Bearbeitung von Ausschreibungen, Auftragsvergaben und Angeboten sowie technischer Ansprechpartner zu Dienstleistungen für Dritte Akquise und Betreuung externer Dienstleistungsprojekte und Betriebsführungsmanagement für Umspannwerke Dritter Betriebsmittelverantwortung für MS-Schaltanlagen Festlegung der Austausch- und Instandhaltungsstrategien für MS-Schaltanlagen und Werksbefundungen Fachliche Führung der Arbeitsgruppe „Mittelspannungsanlagen“ Master/Diplom in der Fachrichtung Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Verantwortungs- und Tätigkeitsfeld Gute Kenntnisse der prozessorientierten DV-Systeme und -Anwendungen Kenntnisse im Gesundheits-, Arbeits-, Brand- und Umweltschutz Schaltberechtigung 110-kV Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Teamfähigkeit Sachliches und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
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Sachbearbeiter Einkauf / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Kirchheim bei Arnstadt
Kreativität ist unser Geschäft. Wir entwickeln innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Stellen Sie sich zusammen mit unserem Team von etwa 600 Mitarbeitern neuen Herausforderungen und gestalten Sie mit eigenen Ideen unseren Erfolg.  Die UMEX GmbH entwickelt und produziert umweltfreundliche Entkeimungssysteme für den Life-Science Markt. Die UV-Systeme zur Entkeimung von Wasser, Luft und Oberflächen werden unter anderem in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie eingesetzt. Darüber hinaus wird die effektive und chemiefreie Technologie der UMEX GmbH auch in immer mehr Pools und Schwimmbädern eingesetzt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für die UMEX GmbH in Kirchheim bei ArnstadtSachbearbeiter Einkauf / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Projekteinkauf nach Leistungserstellung für die ArbeitsvorbereitungErfassung und Bearbeitung von BestellungenÜberprüfung von AuftragsbestätigungenVerhandeln von Preis- und LieferkonditionenErstellen der Arbeitsunterlagen für die ProduktionKommunikation mit LieferantenÜberwachung der LiefertermineOptimierung von FertigungsabläufenAbgeschlossene industrielle / kaufmännische AusbildungGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse wären von VorteilAusgeprägte KommunikationsfähigkeitSelbständige, systematische und sorgfältige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Hands-on-MentalitätKenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wären hilfreichInteressante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Position in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld Angenehmes Betriebsklima und nette KollegenIndividuelle WeiterbildungsangeboteGute Verdienstmöglichkeiten in einem erfolgreichen UnternehmenFlexibles ArbeitszeitmodellAngebot einer betrieblichen Altersvorsorge
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Dresden, Bielefeld, Erfurt, Kassel, Hessen, Köln, Mainz
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel, den Raum Köln und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektrofachkraft (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Lübeck, Hamburg, Berlin, Wolfsburg, Weimar, Thüringen, Würzburg, Nürnberg, Moers
Die WIR Energie GmbH ist seit 2003 Spezialist in der Organisation und Durchführung des Zählerwechsels, der Ablesung und des Sperrinkassos. Wir sind wichtiger Partner für Stadtwerke sowie überregionale Netzbetreiber und unterstützen im Rahmen mehrjähriger Projekte. Wir wachsen weiter und suchen Sie! Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektrofachkraft (m/w/d) für den Zählerwechsel in Lübeck, Hamburg, Berlin, Wolfsburg, Weimar, Würzburg, Nürnberg, Neuwied und Moers Ein-, Ausbau und Wechsel von Dreh- und Wechselstromzählern Durchführen von Spannungsmessungen, Anlaufprüfungen und Drehfeldmessungen Plombieren aller Anlagenteile Sichtprüfung der Anlage und Dokumentation Zählerstandkontrollen, Recherche und -Ablesetätigkeit  Sperren und Wiederinbetriebnahme von Stromzählern Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektrofachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Gerne auch Berufsanfänger und 50plus Gute EDV-Kenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und serviceorientiertes Auftreten, selbstständige Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B (alt 3) ist zwingend erforderlich Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden Branche Umfangreiche Einarbeitung, AuS-Schulung, interne Schulungen, Erste-Hilfe-Kurs, Gesundheitsuntersuchungen Langfristige Beschäftigung in festen Projekten Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen, Firmenhandy, Werkzeugausstattung, Berufsbekleidung
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Business Development Manager (m/w/d) im Vertrieb, Schwerpunkt Trinkwasserhygiene

Fr. 30.07.2021
Freiberg, Sachsen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Brandenburg an der Havel, Weimar, Thüringen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
GF Piping Systems ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Der Unternehmensbereich ist ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. GF Piping Systems konzentriert sich auf Systemlösungen und hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen sowie auf dazugehörige Dienstleistungen. In mehr als 100 Ländern unterstützt GF Piping Systems mit eigenen Vertriebsgesellschaften und Vertretungen sowie mit über 30 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika Kunden aus den Bereichen Energie- & Wasserversorgung, Industrie und Gebäudetechnik.Wir brauchen Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das komplette Bundesgebiet Deutschland einenBusiness Development Manager (m/w/d) im Vertrieb, Schwerpunkt TrinkwasserhygieneAuf- und Ausbau eines Projektvolumens in der Verkaufsförderung für Rohrleitungssysteme von GF Piping Systems mit dem Fokus auf Trinkwasserhygiene Platzierung der Hygienesysteme von GF Piping Systems in den Bereichen von Neu- und BestandsgebäudenAufbau eines nachhaltigen Netzwerks im Umfeld von Krankenhäusern, Hotels, Wohnungswirtschaft und InvestorenVerkaufsunterstützende Funktion und Betreuung der Projekte bis hin zur Auftragserteilung, Ausarbeitung von individuellen Angeboten, in Abstimmung mit dem Vertrieb, nach den vielfältigen Bedürfnissen der jeweiligen KundengruppenEntwickeln und erkennen neuer Geschäftsfelder, Auf- und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, Gewinnung von Neukunden und Netzwerken durch systematische Erarbeitung neuer Absatz- und AnwendungsmöglichkeitenMitverantwortlich für die Umsetzung von global ausgerichteten Projekten, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, den Produktionsgesellschaften und dem nationalen/ internationalem Vertriebsnetz von GF Piping Systemsenge Teamarbeit mit den Kollegen aus dem technischen Vertrieb und den daran angrenzenden AbteilungenSupportfunktion für kleinere GF Vertriebsgesellschaften in den Regionen D-A-CH und Central Eastern EuropeEntwickeln, gestalten und ausrichten von internen/ externen Seminaren und WeiterbildungsmaßnahmenPräsenz auf Veranstaltungen, Foren und Messen sowie Mitwirkung in Gremien und FachverbändenAusbildung in einem der Fachgebiete Klima- und Kältetechnik, Anlagenmechanik SHK, Heizungs- und Lüftungsbau, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik mit einer Weiterbildung zum Meister, Techniker, Ingenieur oder einschlägige Berufserfahrung im Zusammenhang mit Trinkwasserhygiene Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder vergleichbare Kenntnisse in der Planung und Ausführung von TGA-AnlagenBerufserfahrung im Bereich Consulting oder ProjektmanagementErfahrung im Umgang mit Gefährdungsanalysen zur Sicherstellung der Trinkwasserhygiene in Gebäudenfließende Englischkenntnisse werden vorausgesetztReisebereitschaft und überregionale Verfügbarkeit sind essenziellSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und gleichzeitig die Sicherheit und Struktur eines international agierenden KonzernsRespektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten TeamIntensive Einarbeitungsphase, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein auf Langfristigkeit ausgelegter ArbeitsplatzModerne Homeoffice-Ausstattung und Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung30 Tage Urlaub/Jahr sowie ein attraktives Entgelt inkl. Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresprämie, VWL, Jobrad etc. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe Ihres gewünschten Bruttojahresgehalt über unsere Homepage.
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Selbständige/n Regionalberater/in (m/w/d) Windenergie und Photovoltaik

Do. 29.07.2021
Franken, Erfurt, Trier, Koblenz am Rhein
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen für die Projektentwicklung im Raum Bayern (Franken), Thüringen (Großraum Erfurt) und Eifelregion (Aachen, Trier, Koblenz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die jeweilige Region eine/n Selbständige/n Regionalberater/in (m/w/d) Windenergie und Photovoltaik Selbstständige Entwicklung und Identifikation von Erneuerbaren Energien Projekten Herstellen und Pflegen von Kontakten zu Grundstückseigentümern, Kommunen, Behörden und regionalen Unternehmen Führen von Verhandlungen über den Abschluss privatrechtlicher Grundstücksverträge in den Projektgebieten Dokumentation der Ergebnisse und Zusammenarbeit mit der Projektleitung Sie sind engagiert, zuverlässig, haben ein gewinnendes Auftreten und Freude daran, Menschen für die saubere Energie der Zukunft zu begeistern. Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Erneuerbare Energien. Eine selbstständige und lukrative berufliche Perspektive mit einem breitgefächertem Themenspektrum Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten und sich bewusst beruflich für Erneuerbare Energie, Ökologie und Umweltschutz einzusetzen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem engagierten, kollegialen und erfolgreichen Team
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Projektleiter/Fachberater (w/m/d) im Geodatenmanagement

Do. 29.07.2021
Berlin, Bochum, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hansestadt, Hamburg, Jena
Wir sind ein Software- und Beratungshaus mit den Branchenschwerpunkten Energie- und Wasserwirtschaft, öffentliche Verwaltung und Industrie. Wir sitzen in Kiel und an weiteren Standorten im Bundesgebiet. Wir sind da, wo Energieversorger neue Konzepte brauchen, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen, damit es läuft und damit deren Kunden zufriedene Kunden sind. Dank unserer Branchenkenntnis brauchen die Kunden uns nicht langatmig zu erklären, wie ihre Prozesse ablaufen. Sie mögen unsere unkomplizierte Art und unsere kurzen Entscheidungswege, die schnell zu hervorragenden Ergebnissen führen. Agile Methoden, Arbeiten von verschiedenen Standorten, flache Hierarchien und eine angenehme, offene Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Wissen wir alles, können wir alles? Nein. Aber mit den richtigen Mitarbeitern kommen wir dem Ideal immer wieder ein Stückchen näher. Unsere 220 Mitarbeiter freuen sich schon auf Deine Fähigkeiten und Deine zupackende Art. ESN will Dich für folgende Aufgabe: Projektleiter/Fachberater (w/m/d) im Geodatenmanagement Du bist ein Manager und Organisator, berätst unsere Kunden in allen GIS-Fragen und übernimmst eigenverantwortlich die fachliche Leitung von Softwareprojekten Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Führung, sowie Projektabrechnung und -controlling gehören zu Deinem täglichen Geschäft. Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden und Projektteam und stellst eine reibungslose Kommunikation sicher Du hast eine Affinität zu Vertriebsthemen und siehst in den Projekten Möglichkeiten, unsere Kunden mit weiteren ESN-Lösungen so zu unterstützen, dass sie ihr Geschäft noch besser, einfacher und effizienter managen können. Du gestaltest gern mit und bringst Deine Ideen, die sich aus Projekten und Kundenkontakten ergeben haben, federführend in das Produktmanagement und die -entwicklung ein. Du verfügst über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium, optimalerweise in den Bereichen Geoinformatik, Vermessung oder Ingenieurwissenschaften bzw. über vergleichbare Qualifikationen Du hast Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit geographischen Informationssystemen Du besitzt Kenntnisse in der Führung von standortübergreifenden Teams, im Projektmanagement von Softwareimplementierungen oder in der Softwareentwicklung Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit, sowie Eigeninitiative und Engagement sind für Dich selbstverständlich Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Einsatzort Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel. Darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bochum, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg und Jena. Wir leben offene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen. Diese Stelle besetzen wir an unserem Hauptsitz in Schwentinental bei Kiel. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Herausfordernde und spannende Aufgaben mit viel Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Kreativer Workflow mit kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales und offenes Team in dem das Arbeiten Spaß macht Für ausgiebige Touren in unserer schönen Umgebung unterstützen wir Dich beim Bike-Leasing mit allen Steuer- und sozialversicherungspflichtigen Vorteilen des Leasings.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Erfurt
Die HOCH.REIN GROUP ist eine internationale, mittelständische Beteiligungsholding. Das unterfränkische Local Family Office HOCH.REIN fördert Unternehmertum. Unser Tätigkeitsfeld umfasst den gesamten Bereich der Technologie, Energie, Zukunft und Innovationen. Dabei zielt unser Fokus auf die vier Hauptgeschäftsfelder Neue Technologien, Industrielle Fertigung, Immobilien & Services sowie Alternative Energien & Handel. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Erfurt zum nächstmöglichen Eintrittstermin Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) Buchhaltung interner Unternehmen inkl. Anlagenbuchhaltung  Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen  Klärung von bilanziellen Sachverhalten  Erstellen von Statistiken und Auswertungen  (Intercompany) Kontenabstimmung  Erstellung von Steuer- und Handelsbilanzen sowie den dazugehörigen Steuererklärungen  Prüfen von Bescheiden und Kommunikation mit den Behörden Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Steuerrecht (idealerweise Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerfachangestellter). Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung ist von Vorteil Sie zeichnet eine sorgfältige und zielorientierte sowie selbständige Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office Programmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit und gezielte Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Regelmäßige Weiterbildungen wie Online-Schulungen im Team und externe Seminare Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Langfristige Perspektiven mit unbefristeten Arbeitsverträgen auch in Zeiten der Pandemie Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Freizeit Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub (E-)Bike-Leasing
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Geschäftsführer (m/w/d) Photovoltaik

Mi. 28.07.2021
Erfurt
Die TEAG Thüringer Energie AG ist mit mehr als 1.800 Mitarbeitern das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Das Unternehmen ist ein Komplettanbieter von Energieprodukten und -lösungen für Privat- und Geschäftskunden, Kommunen, Stadtwerke und Industriebetriebe und vertreibt an diese Strom, Erdgas, Wärme sowie energiespezifische Produkte und Dienstleistungen. Die TEAG Thüringer Energie AG ist an 20 Stadtwerken und zahlreichen weiteren Energieunternehmen beteiligt. Zum Beteiligungsportfolio der TEAG Thüringer Energie AG gehören insbesondere zwei Unternehmen im Bereich Photovoltaik, die die Planung, Errichtung und den Betrieb von Photovoltaik-Anlagen für Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sowie Freiflächenanlagen realisieren sowie ergänzende Serviceleistungen erbringen. Über eine Stiftung unterstützt die TEAG Thüringer Energie AG zudem Städte und Gemeinden in Thüringen bei der Erschließung kommunaler Dachflächen zur Solarstromerzeugung. Die Unternehmen beschäftigen insgesamt ca. 100 Mitarbeiter und sind auf stabilem Wachstumskurs. Darüber hinaus betreibt TEAG Thüringer Energie AG eigene Photovoltaik-Anlagen.Im Zuge einer grundlegenden Neuaufstellung der Regenerativen Erzeugung wird ein Geschäftsführer (m/w/d) Photovoltaik gesucht, der für sämtliche endkundenbezogenen Photovoltaik-Aktivitäten und damit für das gesamte Photovoltaik-Kundenportfolio (Prosumer) der TEAG Thüringer Energie AG verantwortlich zeichnet. Sie tragen vertriebliche und technische Gesamtverantwortung für das Endkundenportfolio und die zugehörigen Anlagen, steuern die Vertriebsstrategie und den deutschlandweiten Marktauftritt und nehmen Einfluss auf den Ausbau des Partnernetzwerkes für die Bereitstellung von Dienstleistungen. Dabei widmen Sie sich der Neuaufstellung und dem weiteren Aufbau der Organisation und der Optimierung der Unternehmensprozesse und setzen mit Ihren Führungsqualitäten den Rahmen für eine auch zukünftig lebendige und erfolgsorientierte Unternehmenskultur, die getragen ist von der Identifikation mit der Photovoltaik.Sie verfügen über ein kaufmännisches oder technisches Studium und langjährige Erfahrungen in der Photovoltaik-Branche und deren Netzwerken. Hilfreich, aber nicht zwingend, sind zudem Erfahrungen mit Speichern, Wallboxen und Wärmepumpen. Als marktorientierte Persönlichkeit haben Sie Expertise in Business Development, Vertrieb und Marketing und in der Führung und Entwicklung von Organisationen, Führungskräften und Mitarbeitern. Sie zeichnen sich durch Digitalkompetenz und exzellente Projektmanagementkenntnisse aus und repräsentieren das Unternehmen überzeugend gegenüber Kunden, der Branche und der Politik. Wir suchen das Gespräch mit branchenerfahrenen, wendig-agilen Entrepreneuren (m/w/d), die ziel- und lösungsorientiert sind und sich durch Gestaltungsfreude und Weitblick, Marktverständnis, Netzwerkfähigkeit und persönliche Dynamik auszeichnen. Sie sind überzeugt von den Chancen, die sich unternehmerisch aus der Energiewende ergeben, und ein integrer, charmant-souveräner Repräsentant der Branche. Ihr Ziel ist es, die von Ihnen verantworteten Gesellschaften durch profitables Wachstum zur Photovoltaik-Marktführerschaft innerhalb der kommunalen Versorgungswelt zu führen.
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Projektkoordinator (m/w/d) Energiedaten-/Bilanzkreismanagement

Di. 27.07.2021
Erfurt
Wir sind ein Energiedienstleistungsunternehmen, das sich den Startup-Charakter seit 20 Jahren erhalten hat. Wir bieten Ihnen einen innovativen Arbeitsplatz und so viel k o s t e n l o s e n  K a f f e e   w i e   S i e   w o l l e n . Unseren bundesweiten Kunden bieten wir das gesamte Leistungsspektrum für den deutschen Strom- und Gasmarkt an. Seien Sie dabei und erfahren Sie die Möglichkeiten in der Energiefamilie! Projektkoordinator Energiedaten-/Bilanz­kreis­ma­nage­ment (m/w/d) Bilanzkreismanagement (BKM) mit Umsetzung der Anforderungen im liberalisierten Strom- und Gasmarkt aus der Sicht des Lieferanten und des Bilanzkreisverantwortlichen entsprechend der gültigen Regelungen des Energiewirtschaftsgesetzes Aufbau und Implementierung von EDM-Systemen, Optimierung der Datenprozesse Entwicklung von automatisierten Arbeitsabläufen operative Ausführung der täglichen Anforderungen im BKM / EDM mit den erforderlichen Kommunikationsprozessen und –fristen nach gültiger MaBiS, GaBiGas und KOV Kommunikation mit unseren Marktpartnern (Kunden, Lieferanten, NB, BKV, MGV) Erstellung von (Last-)Prognosen, Auswertungen, Analysen und Bewertungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energiewirtschaft, Betriebswirtschaft, Versorgungswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss, gern auch Absolventen in den o. g. Fachrichtungen Kenntnisse in den Fachgebieten Energiewirtschaft und Informatik Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken Kenntnisse im Umgang mit theoretischen und praktischen Erfordernissen nach dem neuen EnWG und entsprechenden Verordnungen für den Strom- und Gasmarkt oder nichts davon und Sie wollen mal was ganz anderes machen … stehen aber grundsätzlich auf Teamarbeit, Mitsprache und selbstständige Arbeitseinteilung. Sie sind IT-affin, arbeiten gern eigenverantwortlich und lösungsorientiert? Trauen Sie sich bei uns vorzusprechen!Abwechslungsreiches und tatkräftiges Wirken mit Weiterentwicklung, Freiraum für Eigeninitiative, freundliche Kollegen, flexible Arbeitszeiten, work-live-flow und: Ihr Wort zählt!
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