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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 185 Jobs in Bismarck

Berufsfeld
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Sachbearbeitung 15
  • Projektmanagement 14
  • Gruppenleitung 12
  • Bauwesen 11
  • Innendienst 9
  • Prozessmanagement 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Controlling 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Servicetechniker 5
  • Systemadministration 5
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Außendienst 4
  • Entwicklung 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Teilzeit 23
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Produktentwickler (m/w/d) Privatkunden

Mi. 03.03.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungs­spielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Produktentwickler (m/w/d) Privatkunden Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Men­schen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunter­neh­men. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleis­tungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbin­den, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Marktnahes Pricing und/oder Pricing strukturierter, handelsnaher Produkte des Privatkundenbereiches Koordination des Produktentwicklungsprozesses zwischen den Fachbereichen von der Produktidee bis zur Produkteinführung und damit verbundene Übernahme der Product Owner Verantwortung Evaluation von verschiedenen Produktentwicklungsmethoden zur Optimierung der Produktlandschaft sowie Konzeptionierung und Management einer strategischen Produktlandkarte im Privatkundenbereich Analyse von potentiellen Produkten aus dem Energiemarkt anhand von Markttrends und Datenerkenntnissen sowie Durchführung von risiko- und marktkonformen Produktszenarioanalysen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-/Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihren fundierten Kenntnissen der Energiehandelsmärkte sowie Erfahrungen im Portfoliomanagement durch Ihre Erfahrungen im Projektmanagement und der Fähigkeit, in Prozessen zu denken und diese zu modellieren mit Ihrer Fähigkeit, strukturiert und analytisch an Fragestellungen heranzugehen sowie sich in komplexen Zusammenhängen mit Sorgfalt zu bewegen wenn Sie in der Lage sind, auch unter hohem Ergebnisdruck durchsetzungsstark Entscheidungen zu treffen mit Ihrer Offenheit und Freude für neue Themen und deren Aufbau und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Pressesprecher (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Ansprechpartner für Presse und internationale Medien für konzernrelevante Themen Vorbereitung, Organisation und Begleitung von Pressekonferenzen, Informationsreisen für Medien, Hintergrundgesprächen, Interviews, öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und Mitarbeiter-Veranstaltungen der Konzernleitung Umsetzung von Kommunikationskampagnen auf allen geeigneten internen und externen Kanälen mit adäquaten und innovativen Instrumenten Bei Bedarf werden Sie im Konzernkrisenstab eingebunden Universitätsabschluss in Kommunikation/Journalismus oder vergleichbarer Abschluss Umfangreiche Kommunikationserfahrung (extern, intern, digital) auf Konzern- oder Agenturebene Exzellente Fähigkeiten in geschriebener und gesprochener Sprache in Deutsch und Englisch Besondere Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte in kreativer und verständlicher Form für alle relevanten Stakeholder darzustellen Überzeugender, sicherer Auftritt Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft, Bereitschaft zur Eigenverantwortung und Flexibilität Kreativität Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, Bistro-Meeting-Point, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge, unternehmenseigene Trainingsfläche und die Möglichkeit, der Ruhrgas Sport Community beizutreten besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
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Sachbearbeiter Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarktes und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Million Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unser Erfolg wird durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die es verstehen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter Energiewirtschaft (m/w/d) Bearbeitung von Geschäftsvorgängen in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme Fokus liegt auf den Geschäftsprozessen im Energiedatenmanagement (EDM) sowie in der Bearbeitung der vertriebsseitigen Mehr-/ Mindermengen mit Fokus EDM Ansprechpartner für unsere Kunden und Marktpartner Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Mitwirken an Projekten zur Optimierung, Digitalisierung, Automatisierung und Robotik Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Abschluss Erfahrungen in der Energiewirtschaft im SAP IS-U Umfeld Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Grundlagen (Prozesse, Marktkommunikation und gesetzliche Grundlagen), insbesondere im EDM-Umfeld / SAP EDM / SAP IS-U, von Vorteil Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktiver Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Möglichkeit mobiles Arbeiten/Homeoffice Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeiten Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) Aktives Gesundheitsmanagement und Obstkörbe  
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Straßenbaumeister / Techniker der Fachrichtung Straßen- und Tiefbau (M/W/D)

Mi. 03.03.2021
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleitungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.  Zur Unterstützung unsers Teams Planung und Bau suchen wir einen Straßenbaumeister /  Techniker der Fachrichtung Straßen- und Tiefbau (M/W/D) Entwicklung/Erstellung von Tiefbau-Leistungsverzeichnissen Fachliche Mitwirkung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Tiefbauleistungsverzeichnisse im Gesamtbereich Versorgungsnetze Erstellung maßbezogener Tiefbauleistungsverzeichnisse Baukoordination im Straßenbeleuchtungsnetz Arbeitsvorbereitung und Arbeitssteuerung Materialdisposition und Steuerung der Materialbereitstellung Disposition und Steuerung der personellen Kapazitäten in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Begleitung und Koordination von Baumaßnahmen hinsichtlich des Gesamtablaufs (Kommunikation, Termintreue, Qualität, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit) Steuerung und Überwachung der am Bau Beteiligten (Straßenbaulastträger, Straßenverkehrsbehörde, Tiefbauunternehmen, Fremdfirmen, Kunden) Absprache mit Behörden und Kontrolle der Einhaltung von Auflagen Abnahme von Tiefbauleistungen mit/ohne dem/den Straßenbaulastträger Abrechnung von Tiefbauleistungen Durchführung von Aufmaßen und Massenermittlungen im Abgleich mit Leistungsverzeichnissen Erstellen/Bearbeiten von Massenzusammenstellungen anhand der Aufmaße Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung anhand der Massenzusammenstellung Qualitätskontrollen Wahrnehmung der technischen Qualitätskontrolle sowie der Funktion Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) für die Baustellen im Gesamtbereich der Versorgungsnetze Abgeschlossene Ausbildung zum Straßenbaumeister / Techniker der Fachrichtung  Straßen- und Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Tief- und Straßenbau, idealerweise im Bereich von Energieversorgungsunternehmen, der kommunalen Versorgung oder des Tief- und Rohrleitungsbaus Fundierte Kenntnisse in den Regelwerken VOB und RSA Erfahrung in Tiefbauleistungsverzeichnissen und -leistungsabrechnungen Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst mit mehrjähriger Vertriebserfahrung in der Entsorgungswirtschaft (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Gladbeck
Seit über 80 Jahren steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung. Wir planen, entwickeln, realisieren, betreiben und vermarkten hocheffiziente Kraftwerke sowie deren Nebenprodukte. Neben maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung bieten wir ein breites Spektrum an Energiedienstleistungen. Mit 6.378 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro erwirtschaften. Als einer der größten Stromerzeuger Deutschlands verfügt der STEAG-Konzern über eine installierte Leistung von insgesamt 7.200 Megawatt, davon allein rund 5.000 Megawatt in Deutschland. In Deutschland betreibt der STEAG-Konzern Großkraftwerke an Rhein und Ruhr, im Saarland und in Sachsen-Anhalt sowie über 400 dezentrale Anlagen zur Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien bzw. dezentrale Anlagen für die Industrie und zur Wärmeversorgung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.Die MINERALplus GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der STEAG Power Minerals GmbH. Sie beschäftigt sich mit der Verwertung und Beseitigung von industriellen und kommunalen Abfällen in eigenen und fremden Anlagen als Dienstleistungsunternehmen. Sie ist in Deutschland sowie im angrenzenden Ausland tätig. Die MINERALplus GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gladbeck einen Vertriebsmitarbeiter Außendienst mit mehrjähriger Vertriebserfahrung in der Entsorgungswirtschaft (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Unterstützung des Vertriebs in unseren Bereichen Abfallmanagement, Industrie und Handel. Hierzu gehören insbesondere die Betreuung und Optimierung unserer abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten. Ferner übernehmen Sie die Bearbeitung verkaufsbegleitender Prozesse. Weiterhin gehören zu Ihren Aufgaben: Pflege der Kunden- und Lieferantenkontakte / Akquisition von Neukunden Führen von Verhandlungen und Beratungen Erstellung und Bearbeitung von Angeboten / Aufträgen Dokumentation, Vertragswesen Ermittlung und Auswertung von Vertriebskennzahlen Erarbeitung von Verkaufs- und Marketingstrategien Auftragsabwicklung- und Verfolgung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder besitzen vergleichbare Qualifikationen. Marktkenntnisse und Vertriebserfahrung in der Entsorgungswirtschaft zeichnen Sie ebenfalls aus. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ergänzen Ihr Profil. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Erfahrung mit abfallwirtschaftlichen ERP-Systemen (z. B. TRAS) wünschenswert RIsource-Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten, Führerschein Klasse B In einem zukunftsorientierten, internationalen Umfeld arbeiten Sie in einem sympathischen und hoch motivierten Team. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Förderung Ihrer individuellen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich. Dazu gehört auch, dass wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. Außerdem haben Sie die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office. Besuchen Sie uns auf unserer Homepage um mehr über uns zu erfahren.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Schlosser/Monteur (m/w/d) für die Behälterassemblierung

Di. 02.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln seit mehr als 40 Jahren innovative Produkte und Lösungen. Für den Transport und die Zwischenlagerung der Brennelemente entwickelte GNS bereits vor vier Jahrzehnten einen damals neuartigen Behältertyp, den CASTOR®. Die CASTOR®-Familie mit ihren unterschiedlichen, kontinuierlich weiterentwickelten Baureihen ist heute ein international bekanntes Markenzeichen und Synonym für nukleare Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Behälterassemblierung am Standort Mülheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Schlosser/Monteur (m/w/d) für die Behälterassemblierung Durchführung der Behältermontage und des Behälterzubehörs anhand von Arbeitsaufträgen und gemäß Fertigungs- und Prüffolgeplänen sowie weiteren Dokumenten Wiederkehrende Prüfungen und Instandhaltung an prüf- und zulassungspflichtigen Behältern Koordination und Betreuung der Abtransporte aus den Betriebsstätten Mülheim Durchführung von Probemontagen und prototypischen Versuchen Verpackung und Konservierung der fertiggestellten Behälter zum Versand bzw. zur Lagerung Be- und Entladen der Transportwaggons für Behälter und Behälterkomponenten Pflege der Fertigungshallen und des zur Assemblierung notwendigen Equipments Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Behältern und deren Komponenten Fahr-/Steuertätigkeit mit gültigen Nachweisen und mehrjähriger Praxiserfahrung Kenntnisse in den Office-Programmen (Word, Excel) Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Selbstständigkeit Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket und Auto-Leasing Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Attraktive Vergütung nach dem GWE-Tarifvertrag
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Planungskoordinator Konstruktion im Ingenieurbau (m/w/d) Ref.: DE208

Di. 02.03.2021
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für eine unserer Niederlassungen in Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Planungskoordinator Konstruktion im Ingenieurbau (m/w/d) Fachliche Führung von Konstrukteuren und/oder Jungingenieuren in unterschiedlichen Projekten, vorrangig im konstruktiven Ingenieurbau und/oder Tiefbau bei der Erstellung der Planunterlagen. Erarbeitung und Pflege von Planungsstandards im Bereich Konstruktion und konstruktive Bauteildurchbildung. Zentrale Ansprechperson für alle Themen rund um Konstruktion und Planqualität Qualitätsprüfung der Arbeitsergebnisse Sie sind Absolvent des Bauingenieurwesens, aber auch Konstrukteur oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Ingenieurbau und/oder Tiefbau zurückblicken Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Bauwerkskonstruktion, idealerweise in der Objekt-, Schal- und Bewehrungsplanung Fundierte Softwarekenntnisse sind erforderlich (Autodesk Revit, Autodesk Civil 3D, Autodesk AutoCAD) Neben sicherem Auftreten verfügen Sie über sehr gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Eine hohes Maß an Transferdenken sowie grundlegendes Verständnis der BIM-Methode runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Pate/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung gesucht!

Di. 02.03.2021
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Suchen Sie nach einer neuen Herausforderung als Sachbearbeiter (m/w/d) in einem etablierten Unternehmen aus Ihrer Region? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für unseren Kunden aus der Energiedienstleistungsbranche mehrere Mitarbeiter für die Sachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit am Standort Dortmund. Technische und kaufmännische Rücklaufbearbeitung von Montageaufträgen Bearbeiten und fakturieren von Montageaufträgen Korrektur von Fakturen für Vertrags- und Montagerechnungen Vertragsbearbeitung in SAP Bearbeitung von Kunden- und Mitarbeiteranfragen zum Thema Rechnungen Allgemeine administrative Tätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung beispielsweise als Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbares Gute MS-Office Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Kenntnisse in SAP wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Die Fähigkeit im Team zu arbeiten, Flexibilität und Organisationstalent runden Ihr Profil ab Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung der Abteilung IT-Systeme, Infrastruktur (KIT) unseres Bereichs KI – Informationssysteme am Standort Essen suchen wir Sie ab sofort als IT-Administrator (m/w/d) Design, Planung, Installation und Betrieb von sicheren Systemen Administrative Tätigkeiten im Bereich Server und Netzwerke Betrieb von klassischen virtualisierten Serverarchitekturen Administration diverser eingesetzter Microsoft- und Linux-Server-Systeme Konzeptionelle Arbeit an der Neu- und Weiterentwicklung der Unternehmensinfrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Linux und Windows Server, Netzwerke, Virtualisierung, WAN-Technologien und IT-Sicherheit Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie die Motivation, sich in neue technische Methoden einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Sachbearbeiter Technisches Controlling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet dazu zur Verfügung.Für unsere Organisationseinheit Stabsstelle Technik am Standort RWW-Hauptverwaltung suchen wir für 24 Monate befristet einen Sachbearbeiter Technisches Controlling (m/w/d). Die Organisationseinheit Stabsstelle Technik unterstützt die technischen Leitungsfunktionen in der betriebswirtschaftlichen Planung und der unterjährigen Nachsteuerung. Bei Ihrer Arbeit verbinden Sie technische Expertise mit betriebswirtschaftlichem Wissen und sichern damit die Wertschöpfung der technischen Organisationseinheiten der RWW. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliches Unterstützen, Nachhalten und Zusammenfassen von wirtschaftlichen Planungen; Erstellen von technischen Monatsabschlüssen sowie regelmäßiges Präsentieren dieser Abschlüsse vor der Geschäftsleitung Zuarbeiten bei jährlich anfallenden Berechnungen und Berichten, z. B. technische Jahresabschlüsse, Ruhrverbandsabgaben, NRW-Benchmarks, Kartellamtsanfragen betriebswirtschaftliche und prozessuale Fragestellungen bearbeiten Prozesse erkennen, darstellen und bewerten, ggfs. implementieren Kommunikationsschnittstelle zwischen den technischen Organisationseinheiten und der Leitung Technik, auch anhand von Präsentationen und Vorträgen Projektarbeit (als Projektgruppenmitglied oder auch als Teil- bzw. Gesamt-Projektleiter) Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung z. B. zum technischen Fachwirt oder Fachwirt Controlling umfassende einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem Bereich der Prozessindustrien hohe technische Auffassungsgabe verbunden mit IT-technischem Verständnis hohe soziale Kompetenz verbunden mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Projektmanagementerfahrungen Sie handeln unternehmerisch, lösungsorientiert, und eigenverantwortlich - dabei sind Sie teamfähig und neuen Denk- und Arbeitsweisen gegenüber aufgeschlossen und immer auf der Suche nach besseren Lösungen Sie finden sich in einer mittelständischen, gewachsenen Unternehmenskultur gut zurecht Sie verfügen über sehr gute allgemeine und adäquate fachspezifische IT-Kenntnisse (MS Office, besonders Power Point, SAP PM, FI, FI-AA, CO) und eine Fahrerlaubnis Klasse B Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine Tarifvergütung (gem. Vergütungstabelle Manteltarifvertrag GWE) sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers. Sind Sie interessiert?Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online. Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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