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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 173 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Teamleitung 20
  • Gruppenleitung 19
  • Leitung 19
  • Projektmanagement 16
  • Sachbearbeitung 9
  • Elektrotechnik 9
  • Elektronik 9
  • Bauwesen 8
  • Rechtsabteilung 7
  • Controlling 7
  • Justiziariat 7
  • Prozessmanagement 7
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Einkauf 5
  • Assistenz 4
  • Außendienst 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Entwicklung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Innendienst 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 50
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Einkäufer für Fleet- und Travel-Management (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Einkäufer für Fleet- und Travel-Management (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit führen Sie die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für die Open Grid Europe GmbH und Drittgesellschaften in den Beschaffungsgebieten Fleet- und Travel-Management sowie Versicherungen durch. Sie verantworten den kompletten Beschaffungsprozess vom Marktscreening bis hin zum Claim-Management und legen Beschaffungsstrategien sowie Ziele im Aufgabengebiet fest. In Ihrer Rolle vertreten Sie die Interessen des Einkaufs in leitenden Unternehmensgremien (Geschäftsführung, Lenkungskreis, Shareholder) sowie in interdisziplinären Projektteams. Neben der Entwicklung von Beschaffungsmärkten im In- und Ausland sind Sie für die Durchführung der Einkaufsleistungen auch im Rahmen unternehmensübergreifender Gemeinschaftsprojekte (z.B. im Kreis anderer Transmission System Operators) zuständig. Mit großer Sorgfalt wirken Sie bei der Prozessgestaltung im Rahmen der Liefer- und Leistungskette in dem zu verantwortenden Aufgabengebiet in Abstimmung mit anderen prozessbeteiligten Bereichen mit. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur oder Diplom-Kaufmann oder vergleichbare Master-Abschlüsse. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer oder ähnlicher Tätigkeit mit. Während Ihrer bisherigen Tätigkeit in anderen Positionen haben Sie umfassende Kenntnisse des Vertragsrechtes und der Vertragsgestaltung sowie fundierte Kenntnisse im projektorientierten Beschaffungsmanagement erworben. Sie überzeugen durch absolute Teamfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikationsstärke. Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes diplomatisches Geschick. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Flexibilität. Prozessorientiertes Denken und ein organisatorischer Weitblick zeichnen Sie aus. Der sichere Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen sowie SAP-Anwendungen ist für Sie Routine. Die englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift.  Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Einkäufer für IT-Leistungen (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Einkäufer für IT-Leistungen (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle sind Sie mit der Durchführung der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für Open Grid Europe und Drittgesellschaften in den Beschaffungsgebieten IT-Infrastrukur (u. a. Out- und Insourcing-Projekte), Prozess-IT und Kommunikationstechnik betraut. Sie sind verantwortlich für den kompletten Beschaffungsprozesses vom Marktscreening bis zum Claim-Management. Neben der Festlegung von Beschaffungsstrategien und Zielen im Aufgabengebiet vertreten Sie die Interessen des Einkaufs in interdisziplinären Projektteams. Sie nutzen Ihre Erfahrung und entwickeln Beschaffungsmärkte im In- und Ausland. Ebenso gehört die Durchführung der Einkaufsleistungen auch im Rahmen unternehmensübergreifender Gemeinschaftsprojekte  (z. B. im Kreis anderer TSO´s) zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie wirken bei der Prozessgestaltung  im Rahmen der Liefer- und Leistungskette in dem zu verantwortenden Aufgabengebiet in Abstimmung mit anderen prozessbeteiligten Bereichen mit. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur oder Diplom-Kaufmann oder vergleichbare Master-Abschlüsse. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer oder ähnlicher Tätigkeit mit. Neben verhandlungssicheren Englisch-Kenntnissen in Wort und Schrift überzeugen Sie auch durch umfassende Kenntnisse des Vertragsrechtes und der Vertragsgestaltung. Zu Ihren weiteren Stärken zählen fundierte Kenntnisse im projektorientierten Beschaffungsmanagement sowie SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen. Absolute Teamfähigkeit und eine hohe soziale Kompetenz sind für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes diplomatisches Geschick. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität sowie prozessorientiertes Denken und organisatorischer Weitblick runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Mitarbeiter Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 05.04.2020
Lünen
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Mitarbeiter Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 54930 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Organi­sation, Durchführung und Betreuung von Messen und Kundenveranstaltungen Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass Die Pflege und Betreuung des Werbemittel- und Print­shops und die Unterstützung der Standorte bei Mar­ketingmaßnahmen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Persönlich punkten Sie mit einem sicheren Auftreten sowie ausgeprägtem Kom­munikationsgeschick bei einer engen Zusammenarbeit mit Agenturen und weiteren Dienstleistern Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im kommunikations- und medienwissenschaftlichen Bereich oder Marketing, haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie schon erste Berufserfahrung im Bereich der Messen- und Veranstaltungsorganisation sammeln können Die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorg­fältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teilprojekte in zeitkritischen Situationen zeichnet Sie aus Kreatives Denken, sprachliche Kompetenzen, auch in englischer Sprache, runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein faires Miteinander in einem motivierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen sowie Sonderkonditionen in mehreren Fitnessstudios
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

So. 05.04.2020
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Sachbearbeiter Personal (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 54944 Als Sachbearbeiter Personal betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis über verschiedene Niederlassungen hinweg Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie erstellen Arbeits­verträge für neue Mitarbeiter und pflegen Vertrags­änderungen Darüber hinaus wissen wir die Erstellung der monat­lichen Entgeltabrechnung bei Ihnen in guten Händen Durch Ihre sympathische Art überzeugen Sie in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen und externen Partnern Nicht zuletzt übernehmen Sie administrative Auf­gaben, wie die Pflege der digitalen Personalakten und die Erstellung von Bescheinigungen Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bzw. der Personalsachbearbeitung sammeln Im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht kennen Sie sich gut aus Zudem bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Entgeltab­rechnungsprogrammen mit – vorzugsweise PAISY Die sichere Anwendung von MS-Office-Programmen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Persönlich punkten Sie durch Ihr freundliches Wesen und Ihre Teamfähigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Einen modernen Arbeitsplatz Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Hausinterne Kantine und sehr gutes Teamklima
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Sales Manager (m/w/d) Wärmelösungen / Energiedienstleistungen

So. 05.04.2020
Dortmund, Duisburg, Mönchengladbach
Haben Sie schon mal Präsentationen gehalten, die das Klima verbessern? Zielkunden gewonnen, um die Welt zu retten? Wenn nicht, dann machen Sie doch mal was Vernünftiges mit Ihrer Energie: Helfen Sie uns dabei, die Welt zu verändern. Denn wir: Sind seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft mit langfristigem, konjunkturunabhängigem Business Bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit Vermeiden über 7 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr Steigen Sie jetzt bei uns ein als: Sales Manager (m/w/d) Wärmelösungen / Energiedienstleistungen Standort: Region Dortmund / Duisburg / Mönchengladbach Vollzeit Unbefristet Markt- und Potentialanalyse, Konzepte zur Neukundenansprache entwickeln Großkunden wie Bauträger bzw. Wohnungswirtschaft gewinnen, Verträge schließen (inkl. Preishoheit), Netzwerken mit Verbänden und Marktteilnehmern Bei Versorgungskonzepten mitmischen, für zufriedene Kunden sorgen Aktive Zusammenarbeit in agilen Projektteams, auch zur Weiterentwicklung des Produktportfolios Kaufmännische/technische Ausbildung mit tiefgehendem Wissen oder Studium Vertriebserfahrung und Spaß daran, Erfolg in vergleichbarem Projektvertrieb Ein Herz für Service, ein flexibler Kopf, empathisch, fit im Präsentieren und reisebereit Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, Gesundheitsmanagement Sinnvolle, etablierte Lösungen, gutes Verhältnis zu unseren Kunden, spannende Ideen für die Zukunft Top Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte
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Konstrukteur / technischen Zeichner für Ingenieurbau (m/w/d)

So. 05.04.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir für den Geschäftsbereich Geotechnik/Infrastruktur zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Konstrukteur / technischen Zeichner für Ingenieurbau (m/w/d).Bearbeitung von Projekten im Bereich konstruktiver Ing.-Bau mit einem (oder mehreren) der folgenden Themenfelder: Erstellen, Anpassen und Auswerten von 2D- und 3D-Bauwerksmodellen in den Bereichen des konstruktiven Ingenieurbaus, der Infrastrukturplanung und Geotechnik Aufbereitung von Grundlagendaten zur Übernahme in das 3D-Bauwerksmodell Konstrukteur oder staatlich geprüfter Techniker (m/w); auch Absolventen des Bauingenieurwesens (m/w/d) Belastbare Berufserfahrungen im Ingenieurbau Objektplanung Schal- und Bewehrungsplanung Anwendung der 3D-CAD-Programme (AutoCAD, ggf. Revit) Selbstständiges Arbeiten und Engagement Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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Volljurist/Syndikusrechtsanwalt mit Schwerpunkt Zivilrecht (m/w/d)

So. 05.04.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Volljurist/Syndikusrechtsanwalt mit Schwerpunkt Zivilrecht (m/w/d)Das erwartet Sie Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die eigenverantwortliche rechtliche Beratung in allen zivilrechtlichen Angelegenheiten im Zuständigkeitsbereich der Abteilung Liegenschafts- und Planungsrecht. Sie verantworten die außergerichtliche wie gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen wegen Leitungsbeschädigung, Schutzstreifenbeeinträchtigung und Folgekostentragung sowie die Abwehr nichtberechtigter Ansprüche im Zusammenhang mit der Errichtung oder dem Betrieb des Leitungsnetzes und der Stationen. Sie führen Prozesse und Verfahren und steuern externe Rechtsanwälte in den vorgenannten Fällen. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche Leitung interdisziplinärer Teams bei Neubauprojekten. Sie führen Besitzeinweisungs- und Enteignungsverfahren und vertreten die OGE bei der Verhandlung von Rahmenvereinbarungen mit landwirtschaftlichen Verbänden, Verhandlung von Umlegungsvereinbarungen bei fremdveranlassten Anpassungsmaßnahmen an den Fernleitungen, sowie bei der Verhandlung von Interessenabgrenzungsverträgen bei Berührungspunkten zu Versorgungs- und Infrastrukturanlagen Dritter. In Ihrer Rolle beraten Sie die Kolleginnen und Kollegen anderer Fachbereiche. Im Bedarfsfall sind Sie zuständig für die Beschaffung von Leitungsrechten und Grundstücken für Fernleitungen, Stationen und Nebenanlagen. Das bringen Sie mit Ihr juristisches 1. und. 2. Staatsexamen haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Als Berufsanfänger können Sie sich schnell in neue Materien rund um den Bau und Betrieb einer Energieinfrastruktur einarbeiten oder haben bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse im Zivilrecht, insbesondere im Vertragsrecht, Entschädigungsrecht, Sachenrecht (Mobiliar- und Immobiliarsachenrecht) sowie über ausgeprägte Grundkenntnisse im Zivilprozessrecht, Liegenschafts- und Kreuzungsrecht. Sie bringen Interesse an rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen mit. Auch gegenüber anderen Fachbereichen können Sie rechtliche Sachverhalte überzeugend darstellen und konsequent vertreten. Zu Ihren Stärken zählen hohe kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft sowie gute Deutschkenntnisse. Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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IT-Projektleiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung der Abteilung Anwendungen unseres Bereichs Informationssysteme am Standort Essen suchen wir Sie ab sofort als IT-Projektleiter (m/w/d) IT-Projektmanagement zum Betrieb, zur Weiterentwicklung und Neugestaltung der Softwarelandschaft Durchführung von Bedarfsevaluierungen und strukturiertem Anforderungsmanagement mit Prozessbeteiligten Konzeptionieren und Entwickeln von Lösungen zur Digitalisierung bestehender und neuer Prozesse Erstellen von projektbegleitenden Dokumenten (Grobkonzepte, Pflichtenhefte, Kommunikations- und Schulungsmaterialien) Begleiten der Programmierung und technischen Implementierung (Testing, Bug-Reporting) Erkennen und Analysieren von Projektrisiken und Einleiten von Maßnahmen im Projektverlauf Durchführen von Projektmeetings, Workshops und Anwendertrainings Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung mit IT-Hintergrund Berufserfahrung als IT-Administrator (m/w/d) mit Projekterfahrung Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie Motivation, sich in neue technische Methoden einzuarbeiten Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Projektleiter (m/w/d) Entsorgungs- und Konditionierungskampagnen

So. 05.04.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Betrieb Anlagen in der Abteilung Abfallverarbeitung innerhalb des Bereichs Entsorgung Reststoffe und Abfälle am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Bauleitung für Entsorgungskampagnen mit mobilen Konditionierungskampagnen der GNS vor Ort Koordinierung von Aufbau- und Abbautätigkeiten in kerntechnischen Anlagen und in Kontrollbereichen als AVO Einsätze an jedem Kraftwerksstandort im In- und Ausland möglich Tätigkeiten im Außendienst Dipl.-Ing. Uni/Master (m/w/d), Physiker (m/w/d), Chemiker (m/w/d), erfahrener Techniker (m/w/d) o. ä. Erfahrungen als Ingenieur (m/w/d) oder Bauleiter (m/w/d) im Außendienst Verantwortungsbewusstsein, Reisebereitschaft Durchsetzungsvermögen, Übersicht, Belastbarkeit Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket und Auto-Leasing Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Bauingenieur (m/w/d)

So. 05.04.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir für den Geschäftsbereich Geotechnik/Infrastruktur zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Bauingenieur (m/w/d).Bearbeitung von Projekten mit einem (oder mehreren) der folgenden Themenfelder: Durchführung geotechnischer, erdstatischer Berechnungen Mitwirkung in Planungsprojekten im Bereich Tiefbau / Ingenieurbau Erstellung von Baugrundgutachten Geotechnische Beratung und Fachbauleitung Wünschenswert: Erfahrungen mit BIM-Modellierungen Diese Stellenausschreibung richtet sich sowohl an Berufserfahrene als auch an Berufseinsteiger. Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. / Master) im Bereich Bauingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Geotechnik, Grundbau o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen wünschenswert Selbstständiges Arbeiten und Engagement Qualitäts- und Ergebnisverantwortung im Projekt Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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